News

Wo bist du? China-Gadgets sucht Verstärkung!

Hinweis: Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Ihr bekommt es (hoffentlich!) mit: unsere Artikel werden umfangreicher, wir erstellen feine Videos und die Apps müssen auch noch weiterentwickelt werden. Außerdem müssen wir in den Kommentaren fleißig mitdiskutieren und irgendwie auch halt noch das Hoverboard erfinden. Puuh!

Nerf Gun China-Gadgets
Wir <3 (China-)Gadgets![/caption] Da bleibt einiges auf der Strecke - bzw. wir wollen, dass es (noch) besser wird. Deswegen werden wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und suchen ab sofort Verstärkung für unser kleines, feines CG-Team. Bevor der "offizielle Part" startet - wen suchen/brauchen wir eigentlich nicht?
  • Du musst in der Nähe von unserem Büro in Leverkusen wohnen. Wir wollen dich kennen lernen, Workshops besuchen, Teamevents erleben – einfach Spaß bei der „Arbeit“ haben. Wir wollen zusammen mit dir wachsen. Das funktioniert nur im Büro.
  • Falls du darauf aus bist: „Einfach paar Euro nebenbei verdienen“ – sorry diese Jobs/Praktika sind nichts für dich. Uns treibt der Spaß an China-Gadgets an.
  • Du hast keine Ahnung von China-Gadgets? Die Community merkt das sofort …

Werkstudent: Gadgettester/Onlineredakteur (m/w)

Du studierst in der Nähe und suchst einen feinen Nebenverdienst oder willst endlich mal einen praktischen Einblick neben der trockenen Theorie?

Deine Aufgaben werden unter Anderem sein:

  • Verfassen von redaktionellen Berichten über China-Gadgets
  • Betreuung der großen Community (jab, das seid ihr!)
  • Testen von neuen Gadgets (ja, d.h. du fährst u.A. Hoverboards und fliegst Copter!)

Das solltest du können bzw. dafür bereit sein:

  • Sicheres Deutsch in Wort und Schrift, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Gutes technisches Verständnis über aktuelle Smartphones, Tablets und andere Gadgets
  • Erfahrungen im redaktionellen Bereich wünschenswert sowie ein guter Schreibstil
  • Eigenverantwortung, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit
  • Eingeschriebener Student in der Nähe von Leverkusen

Praktikum: Onlineredakteur (m/w)

  • Verfassen von redaktionellen Berichten über China-Gadgets
  • Auch hier wird natürlich getestet  was das Zeug hält
  • Dauer: 2-3 Monate

Was bieten wir dir?

Ja gut, wir können natürlich ausführlich beschreiben, dass wir alle Tierliebhaber, locker und zielstrebig sind, oooder aber du guckst dir erst einmal das Video unseres letzten Sommerfests an: (Spoiler: ja, wir haben wirklich ein Büro zum „Bällebüro“ gemacht)

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Abgesehen von einem tollen, abwechslungsreichen Arbeitstag und diversen Teamevents, bieten wir u.A. die Möglichkeit:

  • Einbringung von eigenen Ideen – ab dem ersten Tag
  • Eine verdammt steile Lernkurve
  • Schreiben von Bachelor- , Seminar- oder Masterarbeiten
  • Übernahmechancen
  • die tollsten Kollegen(innen) von Welt (siehe Firmen-Facebookseite)
  • und … ach ja … die neuesten Gadgets?
[caption id="attachment_102265" align="aligncenter" width="736"]Quadrocopter TriMeXa Spaß & Ehrgeiz – so soll es sein

Das klingt gut? Dann bewirb dich direkt bei uns – schicke mir eine aussagekräftige E-Mail an [email protected]! Für weitere Fragen stehen wir natürlich – wie gehabt – in den Kommentaren zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, werden wir oft mit einer kleinen Provision beteiligt. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.
Danke für deine Unterstützung.

Warum beeinflusst das in keinster Weise unser Testurteil?
Profilbild von Kristian

Kristian

Ich bin 34 Jahre jung, aber gefühlt ziemlich oft noch wie ein großes Spielkind. So habe ich Ende 2009 (endlich) "CG" ins Leben gerufen. Besonders haben es mir z.Z. die 3D-Drucker angetan.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (90)

  • Profilbild von Oliver
    # 25.02.17 um 10:23

    Oliver

    Falls Ihr mal einen Senior Vice President sucht: Alt genug wäre ich 😉

  • Profilbild von weitergedacht
    # 26.02.17 um 11:42

    weitergedacht

    Inwiefern ist China-Gadgets Arbeitsmäßig mit Dealdoktor verknüpft? Heißt ein Stellengesuch auf China-Gadgets, dass man automatisch auch Dealdoktor-Administrations-Tätigkeiten übernimmt?

    Sind die reinen Autoren an eine Firmenzentrale gebunden oder ist eine Struktur mehrerer einzelner die von zu Hause aus arbeiten ebenfalls möglich? So könnte man u.U. mehr Manpower haben, müsste aber eventuell auch mit Wochenend-Autoren zufrieden sein.

  • Profilbild von Kai
    # 27.02.17 um 00:20

    Kai

    Ich lebe in Berlin (bei Leverkusen:-), bin als Freiberufler zeitlich flexibel.
    Keine Chance, oder?
    Naja, war'n Versuch..aber wenn Ihr mal expandieren wollt….meldet euch.

  • Profilbild von Marc
    # 28.02.17 um 06:34

    Marc

    Na ja, wenn man älter als 12 Jahre ist, kann man mit Bällebad und Hooverboard nicht mehr so viel anfangen. Da zählt dann doch eher Cash in the Täsch…….offenbar gehört das nicht zu den obigen Offerten? Only "just4fun" bringt leider in 2017 so gar keinen "fun"…….;-)

    • Profilbild von michaelz
      # 28.02.17 um 07:45

      michaelz

      Hier handelt es sich aber wohl nur um eine Einzelmeinung.

    • Profilbild von kristian
      # 03.08.17 um 12:36

      kristian CG-Team

      Wir fangen mit "Cash in the Täsch" und einem Hoverboard viel an. Anders gesagt: Wer mit China-Gadgets, wie einem Hoverboard, nichts anfangen kann, ist hier falsch.

  • Profilbild von Nils
    # 29.05.17 um 08:23

    Nils

    Hi,
    weiß Jemand welche Nerf Gun auf dem Foto zu sehen ist?
    Danke.
    Gruß
    >Nils

  • Profilbild von kristian
    # 03.08.17 um 12:37

    kristian CG-Team

    <strong><u>Update:</u></strong> wir wachsen weiter. Inklusive der Ansprüche. Nörgler die meinen unsere Bezahlung, Motivation, Benefits, Arbeitsweise oder Unterwäschegröße schon zu kennen – kurz noch einmal euren Kommentar vorher überdenken. Ansonsten: Wir freuen uns (wirklich) über neue Gesichter.

    Hab euch lieb :-*

  • Profilbild von Raynar Wingel
    # 03.08.17 um 12:42

    Raynar Wingel

    Wie sieht's mit Anwendungsentwicklern aus?

    • Profilbild von kristian
      # 03.08.17 um 12:44

      kristian CG-Team

      Hey Raynar,

      eigentlich sind wir da recht gut aufgestellt, aber wenn du für WWW-Welt programmierst … überzeug uns. Schicke gerne deine Unterlagen an [email protected]

      LG Kristian

  • Profilbild von keinstudent
    # 03.08.17 um 12:48

    keinstudent

    Hauptsache Student. Kopfschüttel

  • Profilbild von FPSdoge
    # 03.08.17 um 12:50

    FPSdoge

    Hallo,
    wie sieht's denn mit der wöchentlich aufzubringenden Arbeitszeit aus? Ich bin bereits fest angestellt als Elektroniker in der F&E (allerdings nur 25h/W) und studiere nebenbei Elektrotechnik im Bachelor. Technikbegeistert ohnehin und die örtliche Nähe wäre auch gegeben.

    LG

    • Profilbild von kristian
      # 04.08.17 um 13:08

      kristian CG-Team

      Es müssten schon 20 Stunden die Woche sein, damit wir uns wirklich zusammen weiterentwickeln. Bei bspw. 10 Stunden die Woche bleibt zu viel liegen.

      LG

  • Profilbild von Sarge
    # 03.08.17 um 20:02

    Sarge

    Hm die Arbeit ist sicherlich interessant. Nur ich denke mal jemand der schon ein paar Jährchen gearbeitet hat und sich sein Leben mehr oder weniger lebt. Wird der Job als Praktikant eher wenig zusagen. Reizen würde es mich aber dennoch und mit den Auto dauert das von mir so ca. 30 min. Aber das Risiko nur "Praktikant" zu sein ne dafür bin ich schon zu alt 🙂

    • Profilbild von kristian
      # 04.08.17 um 13:10

      kristian CG-Team

      Falls du Erfahrung in unserem Metier und voll viel Bock hast – OK – wir können natürlich auch immer über coole Initiativbewerbungen auf Vollzeit reden!

      LG

  • Profilbild von Klausi
    # 03.08.17 um 22:57

    Klausi

    Kann man auch als gelegentlicher, freiwilliger Rechtschreibkorrektor bei euch mitmachen? Bei den Artikeln mancher Kollegen juckt's mich ja durchaus mal in den Fingern.

  • Profilbild von weitergedacht
    # 04.08.17 um 09:50

    weitergedacht

    Bedeutet eine Stelle bei Trimexa eigentlich auch redaktionelle Arbeit für Dealdoktor?
    Die Anzeige scheint explizit auf CG aus zu sein, da die Firma hinter Dealdoktor aber die gleiche ist, könnte es ja sein…

    Da Wochenendjobs von Homeoffice nicht gewünscht ist, leider nix für mich – aber der Zusammenhang Dealdok/CG interessiert mich ja schon… auch aus finanzieller sicht – ob die Affiliate-Einnahmen aus Dealdok den Verlust den CG machen könnte ausgleichen kann oder vice versa…

    • Profilbild von kristian
      # 04.08.17 um 13:12

      kristian CG-Team

      Hey weitergedacht,

      nein die Arbeit/Ideen/Leidenschaft wäre nur für CG einzubringen – aber die DD-Kollegen(innen) und darüber hinaus lernt man natürlich auch kennen!

      Beide Projekte laufen relativ unabhängig voneinander und machen uns jetzt nicht "reich" – aber das alleine wäre eh eine mäßige Motivation.

      LG

  • Profilbild von tobi
    # 04.08.17 um 13:53

    tobi

    Schade, leider schon fertig studiert 🙁

  • Profilbild von Kim
    # 04.08.17 um 14:10

    Kim

    Witzig. Nächstes Mal wenn ich wieder in der Rathaus Galerie einkaufen gehe, denke ich an euch ? Schönen Gruß aus Langenfeld

  • Profilbild von Carry
    # 08.08.17 um 18:29

    Carry

    Wirklich schade, dass man Student sein muss und auch in der Nähe von Leverkusen wohnen muss. Ich hätte mega Interesse an einem Praktikum bei euch. Das geht auch alles nur vor Ort, oder?

    • Profilbild von kristian
      # 09.08.17 um 15:15

      kristian CG-Team

      Hey Carry,

      ja das wird sonst schwierig. Die Lernkurve muss ja entsprechend steil sein. Außerdem suchen wir noch Kickerneulinge zum Abziehen 😀

  • Profilbild von Lena
    # 03.04.18 um 09:52

    Lena

    Hi. Ich habe zwei kurze Fragen: Wird das Praktikum vergütet und muss man dafür auch Student sein?

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.