News

Wo bist du? China-Gadgets sucht Verstärkung!

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Ihr bekommt es (hoffentlich!) mit: unsere Artikel werden umfangreicher, wir erstellen feine Videos und die Apps müssen auch noch weiterentwickelt werden. Außerdem müssen wir in den Kommentaren fleißig mitdiskutieren und irgendwie auch halt noch das Hoverboard erfinden. Puuh!

Nerf Gun China-Gadgets
Wir <3 (China-)Gadgets![/caption] Da bleibt einiges auf der Strecke - bzw. wir wollen, dass es (noch) besser wird. Deswegen werden wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und suchen ab sofort Verstärkung für unser kleines, feines CG-Team. Bevor der "offizielle Part" startet - wen suchen/brauchen wir eigentlich nicht?
  • Du musst in der Nähe von unserem Büro in Leverkusen wohnen. Wir wollen dich kennen lernen, Workshops besuchen, Teamevents erleben – einfach Spaß bei der „Arbeit“ haben. Wir wollen zusammen mit dir wachsen. Das funktioniert nur im Büro.
  • Falls du darauf aus bist: „Einfach paar Euro nebenbei verdienen“ – sorry diese Jobs/Praktika sind nichts für dich. Uns treibt der Spaß an China-Gadgets an.
  • Du hast keine Ahnung von China-Gadgets? Die Community merkt das sofort …

Werkstudent: Gadgettester/Onlineredakteur (m/w)

Du studierst in der Nähe und suchst einen feinen Nebenverdienst oder willst endlich mal einen praktischen Einblick neben der trockenen Theorie?

Deine Aufgaben werden unter Anderem sein:

  • Verfassen von redaktionellen Berichten über China-Gadgets
  • Betreuung der großen Community (jab, das seid ihr!)
  • Testen von neuen Gadgets (ja, d.h. du fährst u.A. Hoverboards und fliegst Copter!)

Das solltest du können bzw. dafür bereit sein:

  • Sicheres Deutsch in Wort und Schrift, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Gutes technisches Verständnis über aktuelle Smartphones, Tablets und andere Gadgets
  • Erfahrungen im redaktionellen Bereich wünschenswert sowie ein guter Schreibstil
  • Eigenverantwortung, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit
  • Eingeschriebener Student in der Nähe von Leverkusen

Praktikum: Onlineredakteur (m/w)

  • Verfassen von redaktionellen Berichten über China-Gadgets
  • Auch hier wird natürlich getestet  was das Zeug hält
  • Dauer: 2-3 Monate

Was bieten wir dir?

Ja gut, wir können natürlich ausführlich beschreiben, dass wir alle Tierliebhaber, locker und zielstrebig sind, oooder aber du guckst dir erst einmal das Video unseres letzten Sommerfests an: (Spoiler: ja, wir haben wirklich ein Büro zum „Bällebüro“ gemacht)

Abgesehen von einem tollen, abwechslungsreichen Arbeitstag und diversen Teamevents, bieten wir u.A. die Möglichkeit:

  • Einbringung von eigenen Ideen – ab dem ersten Tag
  • Eine verdammt steile Lernkurve
  • Schreiben von Bachelor- , Seminar- oder Masterarbeiten
  • Übernahmechancen
  • die tollsten Kollegen(innen) von Welt (siehe Firmen-Facebookseite)
  • und … ach ja … die neuesten Gadgets?
[caption id="attachment_102265" align="aligncenter" width="736"]Quadrocopter TriMeXa Spaß & Ehrgeiz – so soll es sein

Das klingt gut? Dann bewirb dich direkt bei uns – schicke mir eine aussagekräftige E-Mail an [email protected]! Für weitere Fragen stehen wir natürlich – wie gehabt – in den Kommentaren zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Kristian

Kristian

Ich bin 34 Jahre jung, aber gefühlt ziemlich oft noch wie ein großes Spielkind. So habe ich Ende 2009 (endlich) "CG" ins Leben gerufen. Besonders haben es mir z.Z. die 3D-Drucker angetan.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (90)

  • Profilbild von Gast
    # 23.11.16 um 19:24

    Anonymous

    "Sicheres Deutsch in Wort und Schrift, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise"

    Na, da lasse ich mich mal überraschen 😉

  • Profilbild von Cemillius
    # 23.11.16 um 19:18

    Cemillius

    Ahwas, ihr habt euren Standort in Essen? (Nettes Video 😉 )

    Komme aus Dortmund und bin Informatikstudent im Erstsemester.
    Da ich in den Vorlesungen gerne mal hier vorbeischaue,
    dürften euch meine Kommilitonen sicher bereits kennen ;D
    Auch wenn ich diese Chance recht gerne wahrnehmen würde,
    habe ich Mo – Do Vorlesungen bis um 18 Uhr, deswegen sieht es damit eher nicht so rosig aus.
    Im nächsten Semester folgt dann aber eine Bewerbung von mir 🙂

    Viel Erfolg
    und liebe Grüße

    • Profilbild von kristian
      # 24.11.16 um 09:42

      kristian CG-Team

      Wir sitzen in Leverkusen, haben aber auch einen Kollegen in der IT von deiner Uni. Lass uns auf jeden Fall den Kontakt halten!

      LG Kristian

      • Profilbild von Henrik
        # 04.11.20 um 09:34

        Henrik

        Hallo, Ich lebe in München und wollte mal eben fragen ob es auch einen Standort innerhalb von München gibt. Wenn dem so ist würde ich mich als Webentwickler bewerben.

    • Profilbild von Simplicitas
      # 23.11.16 um 19:37

      Simplicitas

      Auch wenn das Mutterunternehmen irgendwo in Süddeutschland zu sitzen scheint, hocken die Jungs und Mädels von china-gadgets.de im Zentrum von Leverkusen, wie man auch im Video sehen kann. (Meine persönliche Meinung zu Leverkusen: Im Zentrum liegt der Hund – metertief – begraben. Aber es gibt zumindest eine nette, kleine Goth/Rock/Alternative Disco.)

      • Profilbild von Cemillitas
        # 23.11.16 um 21:06

        Cemillitas

        Stimmt, jetzt wo du es sagst merke ich, dass ich da was falsch assoziiert habe x)

        Einen umfassenden Eindruck von Leverkusen konnte ich mir noch noch machen.
        Aber in der Nähe befinden sich ja noch Köln, Bonn und Königswinter, die zu gefallen wissen

  • Profilbild von DerTürke
    # 23.11.16 um 18:10

    DerTürke

    @Ini: danke für die info das ist natürlich selbstverständlich findest du nicht ?

  • Profilbild von Locutus
    # 23.11.16 um 17:31

    Locutus

    Ich bin gebürtiger Rendsburger. Und irgendwie auch hier hängen geblieben. Nach ein paar Jahren in Kiel wohne ich nun auch wieder in der kleinen Stadt am Kanal. Wie gesagt, für extreme freiluft-Tests bin ich gerne zu haben.

    • Profilbild von kristian
      # 24.11.16 um 09:39

      kristian CG-Team

      Ah, dann hätten wir uns ja in Kiel über den Weg laufen können ;-). Nen Teil meiner Family kommt auch noch aus Gettorf. Falls du mal hier unten bei Leverkusen bist … komm vorbei!

      LG Kristian

      • Profilbild von Patrick
        # 03.08.17 um 14:45

        Patrick

        Ist ja witzig, wohne auch in Rendsburg und war vorher in Kiel. Locutus, also wenn du für CG zu haben bist, was hast du denn so alles im Keller ?:)

  • Profilbild von Marc
    # 23.11.16 um 17:18

    Marc

    Als >5-jähriger CG-Fan, der sogar vor ewigen Zeiten einen eigenen Foren-Gadget-Blog bei euch hatte, wäre ein Job bei euch natürlich klasse 🙂 leider ein paar Hindernisse:
    1) Leverkusen ist gute 400km weg
    2) hab ja schon nen guten job
    3) ich würde den Altersdurchschnitt wahrscheinlich zu weit nach oben ziehen…

    Von daher: wenn ihr einfach mal wieder euer Logo als Ausdruck-PDF zum Download anbietet, bekommt ihr sicher viele Reviews mit eurem Logo drin produziert 😉

    Gruß,
    Marc

  • Profilbild von kristian
    # 23.11.16 um 17:05

    kristian CG-Team

    Übrigens: Rechtschreibung muss schon echt sein. Da sehen wir noch ein bisschen Verbesserungsbedarf – auch bei uns :).

    • Profilbild von Duden wanted
      # 23.11.16 um 19:27

      Duden wanted

      Korrektur lesen lassen, sollte da auch helfen 😉 Selber übersieht und überliest man leider, leider zu oft eigene Fehler.

      • Profilbild von Simplicitas
        # 23.11.16 um 19:31

        Simplicitas

        Sehr wahre Worte!
        Allerdings ist in der Welt der "Blogosphere" Schnelligkeit ein entscheidender Faktor und ganz davon ab, dass ein Lektor Geld kostet, ist wohl meist zu wenig Zeit um Artikel gegenlesen zu lassen.

        • Profilbild von Oliver
          # 23.11.16 um 21:06

          Oliver

          Dafür gibt's die Autokorrektur 😉

  • Profilbild von Tomek
    # 23.11.16 um 16:59

    Tomek

    Giebts ist aber auch geil 😀

  • Profilbild von Ini
    # 23.11.16 um 16:59

    Ini

    @DerTürke: oben steht als Anforderung: Sicheres Deutsch in Wort und Schrift…. 🙂

  • Profilbild von Tomek
    # 23.11.16 um 16:59

    Tomek

    @ Kevin ( mein Beileid für den Namen, mein Neffe heißt auch so 😀 ) *Spaß*

    Daführ ???? WTF
    Das steht hoffentlich nicht in deinem Läbenslauv 😉

  • Profilbild von Locutus
    # 23.11.16 um 16:56

    Locutus

    Ich würde mich dann gerne als externen Mitarbeiter bewerben. Durch die wunderbare Lage Schleswig-Holsteins, zwischen den Meeren, wären Tests bei extremen Wetter(-Schwankungen) möglich. Ebenso die Auswirkung von Salzwasser und salziger Luft auf die Gatgets könnten auf diese Weise getestet werden. Überlegt es euch.

    • Profilbild von IheartGadgets
      # 24.11.16 um 15:32

      IheartGadgets

      Die Gadget welt von Maik würde sich vielleicht darüber freuen …

      • Profilbild von kristian
        # 24.11.16 um 15:37

        kristian CG-Team

        Der braucht erst einmal gaaaanz andere Sachen. [Shots fired]

        • Profilbild von IheartGadgets
          # 24.11.16 um 17:30

          IheartGadgets

          Der Maik macht seine Sache als Einzelkämpfer eigentlich ganz gut 🙂

    • Profilbild von kristian
      # 23.11.16 um 17:04

      kristian CG-Team

      Das ist leider bisschen weiter weg – aber woher kommst du genau? Grüße von einem Ex-Böklunder (das Kaff, was man vermutlich nur kennt, wenn man a) schon gaaanz lange St. Pauli Fan ist, oder da in der Gegend wohnt ;-))

      LG Kristian

  • Profilbild von Kevin
    # 23.11.16 um 16:52

    Kevin

    Wär Ich dabei. Mus nur wissen wie viel Geld Ich bekome daführ! Oder giebts kein Geld?

  • Profilbild von dein Freund
    # 23.11.16 um 16:43

    dein Freund

    Danke 🙂

  • Profilbild von DerTürke
    # 23.11.16 um 16:39

    DerTürke

    Das klinkt für mich auch sehr interessant und könne erst ab ende dieses Jahres auch anfangen. Bin dann auch schon 18 und habe auch mein Klasse b Führerschein unter anderem gehe ich in eine schulische Ausbildung als it Fachberater und Installer was ich dann auch weiterhin machen würde fals ich bis jetzt den anforderungen standhaft bin würde ich mich über eine Antwort freuen LG

    • Profilbild von deutschlehrer
      # 24.11.16 um 17:11

      deutschlehrer

      Lern zuerst einmal deutsch bitte, ist ja grausig.

    • Profilbild von Simplicitas
      # 23.11.16 um 19:28

      Simplicitas

      Der Begriff "Installer" als Jobbezeichnung im IT Sektor ist mir jetzt allerdings ebenfalls neu. Aus persönlicher Neugier; versteht man darunter so etwas wie einen Systemingenieur/Systemintegrator?
      Ich kenne das Wort sonst nur als Begriff für Programmroutinen zur Installation von Software…

  • Profilbild von Antiker
    # 23.11.16 um 16:37

    Antiker

    Interessant.
    Soll das ganze am Firmensitz oder als "Homeoffice"-Modell umgesetzt werden?
    Als Student der Elektrotechnik und Gadgetnerd hört sich euer Angebot sehr interessant an.

    • Profilbild von kristian
      # 23.11.16 um 17:01

      kristian CG-Team

      Du müsstest schon hier mit uns sitzen – glaub mir – das lohnt sich 🙂

  • Profilbild von Chris1982
    # 23.11.16 um 16:36

    Chris1982

    Wäre es nicht sinnvoller , es wie viele andere zu machen, indem ihr mit unter testen lasst? Gadgets testen lassen, Berichte einfordern, gegenlesen, optimieren, teilen.
    Produkttester / Freiwillige gibts ja viele..

    Das Ganze mit Punktesystem… erst kleine Tests ( Eiswürfel , Schlüsselanhänger … ) ist man aktiv und erfolgreich, steigt man im Rang und darf hochwertigere "Spielzeuge" testen.

    Nur so als Idee 🙂

  • Profilbild von dein Freund
    # 23.11.16 um 16:28

    dein Freund

    Eigentlich mein Traumjob, jedoch gehe ich noch 2 Jahre zur Schule.
    Sind bei euch auch einwöchige Schülerpraktika möglich?
    Mit freundlichen Grüßen
    Simon

    • Profilbild von kristian
      # 23.11.16 um 16:30

      kristian CG-Team

      Hey Simon,
      das ist leider nicht möglich – wir brauchen schon gut eine Woche, um dir beizubringen, wie man Artikel schreibt, ohne von der Community gleich zerhackt zu werden. 😉

      Du darfst aber gerne mal so bei uns klingeln und eine Runde Hoverboard fahren! Fühl dich eingeladen!

      LG Kristian

      • Profilbild von OHA
        # 04.08.17 um 00:31

        OHA

        Schul Praktika gehen doch 3 Wochen oder ist das nicht mehr so ?

        • Profilbild von weitergedacht
          # 04.08.17 um 09:44

          weitergedacht

          Schulpraktika sind eine kostspielige Angelegenheit, da sie zum anlernen eines Praktikanten meist einen Mitarbeiter blocken, der auch hätte für die Firma Umsatz erzeugen können…

          Daher sind Praktika manchmal schwierig – auch wenn der Praktikant selbst meist nicht bezahlt wird.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.