News

Die neue China-Gadgets-App ist da 🎉

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Yeah, die neue China-Gadgets-App ist endlich da. Ihr könnt sie ab sofort im Playstore oder im App Store herunterladen. Wenn ihr die App bereits nutzt, habt ihr das Update vermutlich schon erhalten. 😉

google play button

itunes button 1

Dank gebührt dafür (neben unseren App-Entwicklern ❤️ ) auch euch und eurem Feedback. Wir haben es uns zu Herzen genommen und die App so gestaltet, dass sie euren Erwartungen hoffentlich bestmöglich entspricht. Danke für eure Kritik und zahlreichen Anregungen, die ihr uns gerne auch weiter zukommen lassen dürft – denn wir sind noch nicht am Ende.

App Vorschau

Alles auf Anfang

Wir haben (mal wieder) komplett bei Null angefangen und eine vollkommen neue App hochgezogen. Warum wir uns den Aufwand machen? Vor allem unsere Android-App, welche die meisten von euch nutzen, hatte eine Überarbeitung dringend nötig. Deren „Look“ hatten viele von euch bemängelt. Wir fanden sie zugegeben auch nicht mehr schön. 🙂 Deshalb haben wir sie – finden wir zumindest – ordentlich aufgehübscht.

Außerdem sind nun beide Apps, sowohl für Android-Smartphones als auch iPhones, identisch. Naja, fast. Ein paar Unterschiede zwischen Android und iOS bleiben schon noch. Ihr merkt von all dem wahrscheinlich gar nichts, für uns bedeutet es aber, dass wir nicht mehr zwei unterschiedliche Apps mit unterschiedlichen Eigenschaften nebeneinander betreiben müssen. Auch dafür war es nötig, nochmal von vorne anzufangen. Das alles macht es uns nun aber auch einfacher, die App noch mit weiteren Funktionen in zukünftigen Updates zu versorgen.

Themenwelten & mehr

Neu sind außerdem unsere Themenwelten. Die kennt ihr schon von der Webseite, jetzt haben sie auch in der App die alten Kategorien abgelöst. Alles zu einem der großen Themenbereiche bei uns – seien es Smartphones, Saugroboter oder die vielen Kopfhörer – findet ihr nun an einem Ort in der App.

App Vorschau 2

Weiterhin könnt ihr in der App Artikel unter eure Favoriten abspeichern und so den Überblick über eure Lieblingsgadgets behalten. Auch Benachrichtigungen bekommt ihr weiter wie gewohnt.

Und ja, wir haben auch die Tabellen endlich gefixt. Was eigentlich immer schon selbstverständlich sein sollte, ist jetzt möglich, und ihr könnte auch bei Tims ausführlichen Saugroboter-Vergleichen die kompletten Tabellen einsehen. Wurde ja auch Zeit. 😉 (Wenn ihr hier weiter Probleme haben solltet, schreibt uns.)

Wir brauchen weiter euer Feedback

Das ist längst noch nicht alles. Wir haben wie gesagt ganz von vorne angefangen und mussten erst mal ein Grundgerüst aufbauen. Das gefällt uns schon gut, es ist aber noch viel geplant. Neben vielen Ideen, die wir selbst haben, freuen wir uns natürlich auch über eure Anregungen.

Hier gibt’s die App »

Gebt uns deswegen weiter Feedback zur App und teilt uns eure Ideen mit. Was gefällt euch gut, was können wir vielleicht besser machen? Was wünscht ihr euch für die Zukunft? Natürlich gilt auch hier, dass wir nicht alles umsetzen können, aber eure Meinungen haben uns schon im Vorfeld sehr geholfen und wir freuen uns über jede weitere.

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, werden wir oft mit einer kleinen Provision beteiligt. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.
Danke für deine Unterstützung.

Warum beeinflusst das in keinster Weise unser Testurteil?
Profilbild von Jens

Jens

Aktuell interessiert mich vor allem das Thema E-Mobilität; die neuen E-Scooter erwarte ich mit Vorfreude. Als leidenschaftlicher Zocker freue ich mich auch über alle Gadgets mit Gaming-Bezug.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (54)

  • Profilbild von ddaaggii
    # 23.05.21 um 13:11

    ddaaggii

    Erster Eindruck :Top! 👍
    Endlich ein Dark-Theme, für mich als Mensch mit Sehbehinderung seeeehr Hilfreich!

  • Profilbild von Chris 1893
    # 23.05.21 um 13:22

    Chris 1893

    Macht einiges her und hat mit der vorigen App im Look and feel nichts mehr zu tun

  • Profilbild von Gast
    # 23.05.21 um 13:35

    Anonymous

    Welchen Mehrwert habe ich von der App?

    • Profilbild von Gast
      # 23.05.21 um 13:38

      Anonymous

      Grad mal in den Appstore geguckt, die App sammelt ganz schön viele Daten. Wozu brauche ich eine 42MB große App, wenn ich auch die Webseite benutzen kann?

      • Profilbild von Naich
        # 23.05.21 um 18:46

        Naich

        Die App ist schneller, übersichtlicher und die Kommentarsektion ist auch besser. Deshalb

        • Profilbild von Gast
          # 23.05.21 um 23:59

          Anonymous

          Dann sollte man die Webseite mal überarbeiten.

        • Profilbild von Naich
          # 25.05.21 um 21:20

          Naich

          Wie soll man eine Webseite auf das Niveau einer App bringen? Die App ist deshalb schneller, übersichtlicher und besser weil sie ja an das Smartphone angepasst wurde.
          Bei einer Webseite geht das ja so nicht. Muss es ja auch nicht da am PC ja eh mit Maus und Tastatur bedient wird statt mit touch

        • Profilbild von Gast
          # 26.05.21 um 23:36

          Anonymous

          Das ist wirklich das Dümmste, das ich seit langem gehört habe… Apps haben außer bei IO- oder CPU-intensiven Operationen überhaupt keinen Vorteil.

  • Profilbild von Hohli69
    # 23.05.21 um 13:45

    Hohli69

    das rüberscrollen bei Vergleichprodukten gehört noch angepasst

    • Profilbild von Jens
      # 25.05.21 um 09:35

      Jens CG-Team

      Das sollte jetzt eigentlich funktionieren. Klappt es denn gar nicht oder nur eingeschränkt?

  • Profilbild von Muurgh
    # 23.05.21 um 14:00

    Muurgh

    Wäre schön, wenn das Update auch für die App-Gallery kommen würde.

  • Profilbild von Steza
    # 23.05.21 um 14:04

    Steza

    Der Link "Hier gibt's die App" funktioniert bei mir nicht…wie auch einige andere Link's (zu den Verkaufseiten)…Samsung M51 Android 11.

  • Profilbild von Timmih
    # 23.05.21 um 14:10

    Timmih

    Dann könnt Ihr ja nun am Dark-Mode der Seite arbeiten! 😀

    • Profilbild von Naich
      # 23.05.21 um 16:43

      Naich

      Wieso. Den gibt's doch. Einfach in den Einstellungen auf Dunkel stellen 😊

      • Profilbild von Timmih
        # 23.05.21 um 17:34

        Timmih

        Ich meine nicht in der app sondern hier die Website und da gibt es keine option für in den Einstellungen.

        • Profilbild von Naich
          # 23.05.21 um 17:57

          Naich

          Doch im Browser. Firefox 👍🏻

  • Profilbild von TLStern 1234
    # 23.05.21 um 14:20

    TLStern 1234

    Wäre noch schön wenn es einen Quermodus gäbe

  • Profilbild von KnarrenUschi
    # 23.05.21 um 14:24

    KnarrenUschi

    nice! endlich mit wish-werbung! … …

  • Profilbild von Moepper
    # 23.05.21 um 15:18

    Moepper

    Gute Arbeit Jungs ! 👍🏻

  • Profilbild von chris81k
    # 23.05.21 um 16:21

    chris81k

    Eigentlich ganz schön aber das ihr es nötig habt Werbung zu schalten. Das nervt echt.

    • Profilbild von Jens
      # 25.05.21 um 09:53

      Jens CG-Team

      Naja, wir werden auch nicht reich mit dem, was wir machen, und irgendwie müssen Webseite, App-Entwickler und Redakteure bezahlt werden. Insofern ja, leider haben wir das nötig. 🙁
      Ich sehe aber auch ein, dass es ziemlich viel ist. Wir sprechen aktuell darüber, wie wir das reduzieren können.

    • Profilbild von Senf
      # 27.05.21 um 15:41

      Senf

      Werbung an sich finde ich ja in Ordnung, dass aber immer diese Werbung mit falschen Spiele-Versprechungen kommt, die nervt komplett und ist unter jeder Berufsehre.

      • Profilbild von Jens
        # 27.05.21 um 16:44

        Jens CG-Team

        Die Werbung kommt von Google, was da genau angezeigt wird, darauf haben wir so gut wie keinen Einfluss. Anstößige Anzeigen können wir blocken lassen, falls ihr sowas seht könnt ihr uns das gerne melden.

        Bei allen Anzeigen hast du aber auch selbst die Möglichkeit, den Anbieter über das kleine Info-Icon zu blocken.

  • Profilbild von Naich
    # 23.05.21 um 16:47

    Naich

    War grad verwirrt. Das update kam ja schon lange 😁
    Die Werbung muss ich sagen hab ich nicht da ich aufgrund einer Werbeallergie schon lange eine App dagegen nutze 😊

  • Profilbild von cornsten
    # 23.05.21 um 17:10

    cornsten

    Alle vier artikel eine Werbung ist finde ich zu viel. Nervt etwas.

    • Profilbild von chris81k
      # 24.05.21 um 13:58

      chris81k

      Exakt. Die Jungs und Mädels von CG sollen auch Geld verdienen für ihre gute Arbeit aber das ist echt zu viel Werbung.

    • Profilbild von Jens
      # 25.05.21 um 10:00

      Jens CG-Team

      Hi cornsten. Wir schauen mal, wie wir das reduzieren können. Danke für das Feedback.

  • Profilbild von blah
    # 23.05.21 um 18:07

    blah

    Tabellen sind echt nicht euer Ding, oder?

    • Profilbild von Naich
      # 23.05.21 um 18:45

      Naich

      Läuft doch jetzt in der neuen App

      • Profilbild von blah
        # 23.05.21 um 19:59

        blah

        Nö, das 2te Ding ist immer irgendwo😞

        • Profilbild von Naich
          # 23.05.21 um 20:43

          Naich

          Ja direkt rechts daneben. Einfach Finger drauf und nach links ziehen

        • Profilbild von blah
          # 24.05.21 um 10:50

          blah

          Nach links ziehen bis der Arzt kommt😞

      • Profilbild von Sokkel
        # 26.05.21 um 18:18

        Sokkel

        Danke, geht ja doch, wenn man 4 oder 5 mal zur Seite wischt…. Dachte die Tabellen wären völlig tot. Aber zum Lesen oder gar Specs vergleichen taugt es so nicht, zumindest bei dem Saugroboter-Artikel, bei dem ich grad war.

        • Profilbild von Sokkel
          # 26.05.21 um 18:51

          Sokkel

          hoffe das Video geht als GIF durch… Wenn nicht: das sollte eine Bildschirmaufzeichnung sein, wie sehr man bei einer Tabelle wischen muss…

          Kommentarbild von Sokkel
        • Profilbild von Jens
          # 27.05.21 um 09:52

          Jens CG-Team

          Hast du die aktuellste Version der App? Das Swipen in den Tabellen sollte natürlich ganz "normal" funktionieren, wie beim senkrechten Swipen auch.
          Wir versuchen mal rauszufinden, woran das liegt. Welches Handy und Betriebssystem hast du denn?

    • Profilbild von Hohli69
      # 23.05.21 um 20:11

      Hohli69

      ganz deiner Meinung

    • Profilbild von Jens
      # 25.05.21 um 11:00

      Jens CG-Team

      Die sollten jetzt eigentlich seitlich scrollbar sein. Bei mir klappt das auch gut. Was genau stört dich noch/klappt nicht?

  • Profilbild von blah
    # 23.05.21 um 18:08

    blah

    Moment mal, ihr habt jetzt ne werbe app mit Werbung?! Cool, die Leute schlucken ja!

  • Profilbild von Olaf
    # 23.05.21 um 18:51

    Olaf

    Kann man die alte App irgendwo laden und weiter nutzen?

  • Profilbild von Streit400
    # 23.05.21 um 20:13

    Streit400

    Wie schon in der PlayStore Rezension erwähnt, ist die neue App laggi bei scrollen. Nutze es mit einem OnePlus 8 Pro 120hz und nur euer App laggt beim scrollen. bitte noch Fixen.
    bezüglich der Werbung – so Finanziert ihr euch von daher okay…gibt schlimmeres Apps die Werbung als Pop-up oder mit Ton einblenden

  • Profilbild von Andi N
    # 23.05.21 um 20:16

    Andi N

    Hört mal auf zu jammern, irgendwie müssen die sich doch finanzieren!!!
    Is doch ne geile Sache mit dieser Seite!

  • Profilbild von Apfelstrudel
    # 23.05.21 um 22:04

    Apfelstrudel

    Wann wird die neue App in der AppGallery von Huawei verfügbar sein?

    • Profilbild von Jens
      # 25.05.21 um 12:51

      Jens CG-Team

      Puh, vielleicht erst mal gar nicht? Ich höre mal nach, aber es kann sein, dass das noch dauert.

    • Profilbild von SergeyChin
      # 25.05.21 um 15:53

      SergeyChin

      Guter Punkt, verstehe auch nicht, warum es getrennt stattfindet und nicht in einem Klang in allen Stores veröffentlicht wurde.

  • Profilbild von Shananigan
    # 24.05.21 um 03:54

    Shananigan

    Leider auch bei mir laggi auf nem oppo find x2 pro bei 120 Hz.

  • Profilbild von xxxxx
    # 24.05.21 um 10:49

    xxxxx

    Ich finde die alte App übersichtlicher und schöner.
    Ihr habt auch fast alle Einstellungen eliminiert, gerade zum Thema Datenschutz(!).
    Ich wage mal die Vermutung, dass alle anderen Portale auch nachziehen werden.
    Schöne neue Welt…
    Der einzige Pluspunkt, sind die gefixten Tabellen.
    Danke trotzdem für eure tägliche Arbeit.

  • Profilbild von EricStar68
    # 24.05.21 um 12:17

    EricStar68

    Finde das neue Layout auch etwas unübersichtlich. Vielleicht gewöhne ich mich ja dran. Danke für Eure Arbeit!

  • Profilbild von iGude
    # 24.05.21 um 12:38

    iGude

    Mir fehlt eine Funktion zum herauskopieren der Codes. Kann den Text einfach nicht markieren und muss immer mühevoll hin und her wechseln

  • Profilbild von fasaos25
    # 24.05.21 um 22:54

    fasaos25

    Hoppla ist die app nicht schob öänger drausden? Habe das neue design schon seit ca. 2-3 wochen und bin sehr zufrieden damit!

    • Profilbild von Jens
      # 25.05.21 um 09:40

      Jens CG-Team

      Das Update wurde nach und nach an alle Nutzer ausgegeben, angefangen haben wir tatsächlich schon Anfang des Monats. Wir haben hiermit nur warten wollen, bis wirklich alle die neue Version haben. 🙂

      • Profilbild von blah
        # 26.05.21 um 20:57

        blah

        Bei mir ist es so: ich seh ne Spalte, wische, wische, wische (ca 7 cm), noch ne Spalte, und das halt bis zum Ende der Tabelle

  • Profilbild von Benkt
    # 25.05.21 um 00:05

    Benkt

    Im Play Store (en/de) habe ich mir einige Kommentare durchgelesen. Sicher gibt es berechtigte Kritik, aber manche schreiben einfach nur Schrottbewertungen rein. Und auf euer unermüdliches Bitten um Konkretisierung, bleibt eine weitere Reaktion aus.
    Liebes CG Team, Stirn runzeln, stark bleiben und versuchen, diese sinnfreien Blödelbewertungen über Google löschen zu lassen.

  • Profilbild von mscsvds
    # 31.05.21 um 23:21

    mscsvds

    Sieht sehr ansprechend aus, super. Als Gewohnheitstier muss ich mich aber noch dran gewöhnen – als alter Sack fällt das schon schwer…

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.