Für Oreganer: digitale Miniwaagen in verschiedenen Designs ab 5,10€

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Für die wirkliche Nachverfolgung und auch Kontrolle eures Gewürzkonsums, kann ich euch, besonders am heutigen Tage, den 20.04.2023, diese digitalen Miniwaagen ans Herz legen. Insbesondere der Taschenrechner macht es sogar auf der Arbeit leicht eurem Hobby nachzugehen 🙂

Heute stellen wir euch mal etwas vor, das habt ihr bestimmt noch nie gesehen. Nur wirkliche Fans werden wissen, womit wir es hier zu tun haben. Genau, liebe Community, es geht um digitale Miniwaagen.

Digitale Miniwaage Smartphone

Wer jetzt denkt: „Mensch, wofür sollte man das denn gebrauchen können, das ja viel zu klein“, der sollte sich eines Besseren belehren lassen. Denn diese Waagen können viel! Stellen wir uns folgendes Szenario vor: die heißgeliebte Pizza kommt frisch und lecker aus dem Ofen. Aber man kann den Geschmack doch noch mit ein wenig Oregano aufbessern. Aber Obacht! Zu viel Oregano und die Pizza schmeckt nicht mehr, zu wenig und man merkt nichts vom Effekt. Die normale Küchenwaage zeigt aber alles nur in Kiloschritten an. Hilfe, was mach ich denn jetzt?

digitale Miniwaage Feuerzeug

Kein Problem! Die digitale Miniwaage ist euer Helfer in jeder Notsituation! Egal welches grüne Kraut ihr auch abwiegen wollt, hiermit ist alles möglich. Und damit man unterwegs nicht wie der größte Depp aussieht, sind diese Waagen auch noch stylisch designt. Soll ja nicht jeder sofort wissen, dass man so ein „Oregano“-Freak ist. Man weiß ja, was es da alles so für Vorurteile gibt. Und auch ansonsten gilt: „Morgens um 4:20, wake and bake a pizza“, aber nicht ohne meine Waage!

Digitale Miniwaage Taschenrechner

Aber natürlich ist die Waage nicht nur für Oreganer geeignet. Auch ganz viele andere Dinge lassen sich damit abwiegen. Zum Beispiel der nachmittägliche Tee oder die extra Portion Kaviar oder Trüffel sollte möglichst genau abgewogen werden. Aber auch Nicht-Lebens- und Genussmittel können abgewogen werden. Häufig zum Beispiel Schmuck oder Ähnliches.

Es existiert sogar eine Definition des Oreganers:

„Oreganer

umgs. für Person m/w, die aus ethischen Gründen sowohl auf den Konsum tierischer Produkte als auch auf die Nutzung von Tieren respektive tierischen Produkten verzichtet. Der Oreganer ernährt sich fast ausschließlich von Kräutern italienischen Ursprungs sowie gefalteten Esspapierfiguren (keine Tiere). Oreganismus ist eine Steigerung des weit verbreiteten und angesagten „Veganismus“. Die Anhänger dieser Bewegung tragen oftmals einen unbequemen bunten Kinderrucksack der Marke „Fjällräven“ und fahren Stahlrohrrahmenrennrad. Die Mehrzahl des Oreganers ist „Origami“.“

 

Handy Digitalwaage

Für all diese Anwendungsbeispiele (und noch viele, viele mehr) haben wir euch hier eine kleine Auswahl an digitalen Miniwaagen in coolem Design vorgestellt. Jede Waage hat zwar ihre eigenen Besonderheiten, aber im Grunde funktionieren sie auf die gleiche Art und Weise: auf der kleinen Edelstahlfläche wird das Hab und Gut aufgelegt und kann bis zu 500 Gramm (in Ausnahmen auch nur bis 200 g) mit einer Genauigkeit von 0,1 / 0,01 Gramm gewogen werden. Betrieben werden alle Waagen mittels einer oder zwei CR2032 Batterie, außer die Computermaus, die mit zwei AA-Batterien gefüttert werden muss. Warum auch immer da ein USB-Kabel vorhanden ist.

Mal im Ernst: für alle, die eine digitale Miniwaage gebrauchen können (ihr wisst schon am besten wofür), gibt es hier eine interessante kleine Auswahl. Vor allem als Geschenk für den Connaisseur des grünen Goldes eine feine Sache.

82590cf67acb46cabefcc9166fb967b4 Hier geht's zum Gadget

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Maike

Maike

Mein Herz schlägt für alle Arten von DIYs, smarte und technische Spielereien. Der Spaßfaktor darf dabei natürlich nicht fehlen.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (59)

  • Profilbild von Mark23
    # 05.02.20 um 07:47

    Mark23

    Danke für den Artikel. Was hab ich gelacht.

  • Profilbild von Nico Boscemann
    # 05.02.20 um 08:27

    Nico Boscemann

    Ihr seit mega egal welches Kraut 😅😂

  • Profilbild von Gast
    # 05.02.20 um 08:54

    Anonymous

    Kokswaage?

  • Profilbild von Hans Hansen
    # 05.02.20 um 09:18

    Hans Hansen

    In der App steigt mir das Titelbild ein Klapphandy…

  • Profilbild von Joe Dante
    # 05.02.20 um 09:39

    Joe Dante

    Oregano?
    Kommt Leute, die Waagen sind für Drogen gedacht. Gewürze dosiert man nach Gefühl.

    • Profilbild von Gast
      # 05.02.20 um 09:49

      Anonymous

      Aber nein, das ist doch gar nicht möglich. Wie kommst du denn auf sowas?

    • Profilbild von Gast
      # 07.03.21 um 12:56

      Anonymous

      Wenn Du Gewürzmischungen zusammenstellen willst, die immer gleich schmecken sollen, helfen diese Waagen. Schön ist, was beim grossen Fluss angezeigt wird, was andere Kunden auch kauften…

      • Profilbild von Mamemimomu
        # 08.03.21 um 07:44

        Mamemimomu

        @Anonymous: …. Schön ist, was beim grossen Fluss angezeigt wird, was andere Kunden auch kauften…

        Eventuell doch Drogen genommen…?

    • Profilbild von Joei
      # 08.03.21 um 09:35

      Joei

      thx, Cpt. Obvious

  • Profilbild von Senf
    # 05.02.20 um 09:55

    Senf

    Mit der Maus kannst du laufend deine Hand wiegen und der Fitness-App mitteilen. Das ist wichtig für Gamer, da die somit gewarnt werden, wenn sie dehydrieren…

  • Profilbild von Code
    # 05.02.20 um 14:00

    Code

    Ich versuche absolut nicht, warum hier ständig von "Oregano" geredet wird und jeder die Waagen mit Drogen verbindet. Ich bin seit Jahren Dampfer und habe solch eine Waage bei Amazon gekauft (im normalen Waagendesign) um Liquids damit zu mischen.
    Allerdings sind bei diesen Waagen hier mit 0,01g max 200g möglich, von daher eher nicht wirklich brauchbar. Bei Amazon bekommt man Waagen mit 0,01g bis 500g.

    • Profilbild von Gast
      # 05.02.20 um 14:20

      Anonymous

      @Code: Ich versuche absolut nicht, warum hier ständig von "Oregano" geredet wird und jeder die Waagen mit Drogen verbindet. Ich bin seit Jahren Dampfer und habe solch eine Waage bei Amazon gekauft (im normalen Waagendesign) um Liquids damit zu mischen.
      Allerdings sind bei diesen Waagen hier mit 0,01g max 200g möglich, von daher eher nicht wirklich brauchbar. Bei Amazon bekommt man Waagen mit 0,01g bis 500g.

      Na dann mischt du dir hoffentlich kein Niloten in deine Liquids sonst würdest du ja zugeben dass du sie für Drogen brauchst…

      • Profilbild von Code
        # 05.02.20 um 14:37

        Code

        Genau auf diese Antwort habe ich gewartet 😀. Richtig, ich dampfe mit 0,0mg Nikotin und mische das Aroma, welches teilweise sehr fein dosiert werden muss, mit der nikotinfreien Base.

        • Profilbild von Gast
          # 30.12.20 um 12:41

          Anonymous

          Niloten, also. Stört euch diese Autovervollständigung gar nicht? Lebt ihr einfach damit? Is‘ ja Internet, also egal?

    • Profilbild von Joe Dante
      # 27.12.20 um 20:51

      Joe Dante

      @Code: Ich versuche absolut nicht, warum hier ständig von "Oregano" geredet wird und jeder die Waagen mit Drogen verbindet. Ich bin seit Jahren Dampfer und habe solch eine Waage bei Amazon gekauft (im normalen Waagendesign) um Liquids damit zu mischen.

      Ja, eben. Sind doch Drogen.

  • Profilbild von ahmed x3
    # 05.02.20 um 15:01

    ahmed x3

    Danke! endlich kann ich selbst nachwiegen ob die 1.0g stimmen, mit denen der Oregano Fachmann wirbt 😂

    • Profilbild von Gast
      # 05.02.20 um 16:00

      Anonymous

      @ahmed: Danke! endlich kann ich selbst nachwiegen ob die 1.0g stimmen, mit denen der Oregano Fachmann wirbt 😂

      Spoileralarm: tuen sie in der Regel nicht 😀

    • Profilbild von advocatus diaboli
      # 28.12.20 um 10:33

      advocatus diaboli

      Es ist immer 0,9

  • Profilbild von Jaggomolo
    # 05.02.20 um 21:43

    Jaggomolo

    Dealerchat ?

    • Profilbild von Peter
      # 06.02.20 um 00:22

      Peter

      @Zu: Als die Leute noch andere Dinge im Kopf hatten, als Kiffen, waren das Briefwaagen.

      Kann mich noch gut dran erinnern als man damals auch immer nur heimlich seine Briefe gewogen hat und sie deshalb in diversen Dingen versteckt hat lul

      • Profilbild von Senf
        # 06.02.20 um 08:57

        Senf

        Du hast zu viele Briefe geraucht.

        • Profilbild von chakkobanana
          # 06.02.20 um 12:17

          chakkobanana

          @Senf: Du hast zu viele Briefe geraucht.

          Was hab ich gelacht… Briefe geraucht. 😀 😀 😀
          Briefmarken gewogen… ne is klar. 😀

        • Profilbild von Moin
          # 27.12.20 um 17:23

          Moin

          lmao

  • Profilbild von DerHocker
    # 06.02.20 um 00:01

    DerHocker

    Ich glaube, ihr habt zuviel Oregano geraucht…

  • Profilbild von Moin
    # 06.02.20 um 00:03

    Moin

    Ja Moin bester Artikel 😂

  • Profilbild von Ahoi
    # 06.02.20 um 22:31

    Ahoi

    Und wenn die im Zoll hängen bleibt, bringt der sie Dir sogar persönlich nach Hause *g*.

  • Profilbild von Ferdynand40
    # 08.02.20 um 21:25

    Ferdynand40

    Na toll. Ich wollte mir so eine für den 3D Druck kaufen – aber dass man sich gleich damit verdächtig macht…. Hmmm…

  • Profilbild von Destroya85
    # 27.12.20 um 22:47

    Destroya85

    Die Definition des Oreganers hat mich gekillt🙃

  • Profilbild von Jeff B.
    # 28.12.20 um 13:33

    Jeff B.

    Als ich an meiner ersten Million gearbeitet habe, habe ich mit so einem Ding immer mein Gold gewogen…

    dann reichte die Genauigkeit meiner Kuechenwaage und heute erzeuge ich einen Stau an der oeffentlichen Waage, wenn ich mit gut 125 LKW vorfahre und meine 3.333 Tonnen wiegen will…

  • Profilbild von HansA
    # 28.12.20 um 15:38

    HansA

    Ihr beweist stets viel Kreativität um bestimmte Themen neutral zu beschreiben, wie z.B. auch beim Fahrrad-Rücklicht in Herzform 😎
    Ich hätte gedacht dass Oreganer EZ als auch MZ sei – so kann man sich täuschen.

  • Profilbild von Bela Antal
    # 28.12.20 um 16:44

    Bela Antal

    Für "Oregano", alles klar!!!🤣🤣🤣🤣🤣

  • Profilbild von Fleecimton
    # 28.12.20 um 18:04

    Fleecimton

    Ihr glaubt also wirklich, dass sowas als "verstecktes Gadget" als Oregano Waage genutzt wird… Das ist für Hasch! Und damit man vor allem nicht an einer Miniwaage erkennt, dass man das verkauft…

  • Profilbild von Mr. X
    # 07.03.21 um 19:44

    Mr. X

    Verharmlosung von Drogenkonsum. Das macht sich nicht gut im Lebenslauf 👎 Sowas kratzt am Image…

    • Profilbild von SnipEZ1234
      # 07.03.21 um 22:25

      SnipEZ1234

      Wtf

    • Profilbild von Maike
      # 08.03.21 um 12:46

      Maike CG-Team

      Fehlen von Humor. Das macht sich nicht so gut im Leben 👍 Kratzt bestimmt auch am Image…

      • Profilbild von wambo0402
        # 20.04.22 um 16:42

        wambo0402

        herrlich 😀

      • Profilbild von DirSagIchs
        # 20.04.22 um 19:50

        DirSagIchs

        😂😂😂💃🏼

      • Profilbild von Kakue
        # 25.04.22 um 02:15

        Kakue

        @Maike: Fehlen von Humor. Das macht sich nicht so gut im Leben 👍 Kratzt bestimmt auch am Image…

        Ich will nicht stänkern, aber für "Humor" sind diese Waagen nicht entwickelt worden.
        Genauso wenig, wie die GSM-Telefone im Feuerzeug-Format, die man sich mit reichlich Melkfett wo reinschieben kann, um dann zu hoffen, dass man durch die Kontrolle kommt (als ob die andere Seite nicht längst diese Tricks kennen würde).

        Es gibt sehr schöne Waagen aus dem "Xiaomi-Universum", die solltet Ihr Euch lieber anschauen.

    • Profilbild von derfrosch
      # 09.03.21 um 23:21

      derfrosch

      Oh Gott, ehrlich?

  • Profilbild von Lalelu
    # 08.03.21 um 07:48

    Lalelu

    Kleiner Tipp:
    Schaut Euch mal in der Espressocommunity um.
    Für die "Feinschmecker" kommen dort auch gerne solche Waagen zum Einsatz.
    Zugegebenermaßen ist Koffein auch eine Droge.

    • Profilbild von Onry
      # 08.03.21 um 15:41

      Onry

      Ich nutze sowas jeden Morgen um den Kaffee abzuwiegen für die Mühle.

  • Profilbild von Querdenker
    # 10.03.21 um 06:20

    Querdenker

    Laut der Drogenbeauftragten heißt das "Brokkoli"

  • Profilbild von Pizzaiolo
    # 20.04.22 um 23:22

    Pizzaiolo

    Verwende sowas für Trockenhefe (Pizza) sowie für (echte) Gewürzmischungen. Oregano seit Jahrzehnten nicht gehabt 😀

  • Profilbild von tu6n
    # 21.04.22 um 00:31

    tu6n

    Sagt's doch einfach.
    Das is ne Graswaage😁

  • Profilbild von 1.2.3
    # 21.04.22 um 07:49

    1.2.3

    Ist Oreganer wirklich echt? Oder nur ein verspäteter Aprilscherz??? Ich mein Origami ist was anderes

    • Profilbild von EinNutzer
      # 20.04.23 um 13:01

      EinNutzer

      Codewort in Bezug auf Oregano (Gewürz) mit Bedeutung von Cannabis (420). 😊

  • Profilbild von Rascall
    # 21.04.22 um 08:39

    Rascall

    Kann man damit auch die Intelligenz diverser Kommentatoren hier wiegen oder ist die dafür nicht "fein" genug?

    • Profilbild von C-pitti
      # 21.04.22 um 10:10

      C-pitti

      Für 1.2.3 dürften 200 g reichen 🤣

      Ansonsten ist die Waage echt gut… Habe sie im Küchenschrank und sie nimmt kaum Platz weg…

      Ihr könnt auch andere Dinge wiegen als "Oregamimomelele dings". Also ganz LegeAale Dinge.

  • Profilbild von Max
    # 20.04.23 um 14:56

    Max

    Hm, 3 Oregano pflanzen hat der Lauterbach gesagt

    Kommentarbild von Max
  • Profilbild von Pizzabäcker
    # 20.04.23 um 15:54

    Pizzabäcker

    Die Waage ist perfekt zum Pizzateig herstellen, da ich die Hefe sehr genau abwiegen kann.

  • Profilbild von B-e-r-n-d
    # 21.04.23 um 07:15

    B-e-r-n-d

    Also bei mir sieht das abwiegen so aus:

    Kommentarbild von B-e-r-n-d
  • Profilbild von Chrstphr
    # 21.04.23 um 09:27

    Chrstphr

    Für Oreganer. 😄😄😄👍🏻

  • Profilbild von hwhwjk
    # 21.04.23 um 15:31

    hwhwjk

    0,01 eher eine kokainwaage.. habe die schlüsselanhänger Ware bereits im Betrieb seit knapp 15 Jahren alle diese Wagen sind tarierbar und laufen einwandfrei und ich habe damals als Reserve gekauft und noch einige auf Lager kann sie nur weiterempfehlen

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.