Luftstuhl: die nächste luftige Sitzgelegenheit aus China ab 8,89€

Während die Luftcouch (auch Laysack) mittlerweile ein absoluter Klassiker unter den Sommer-Gadgets ist, gibt es andere Variationen des Gadgets, die nicht so viel Anklang fanden. Der Luftsessel beispielsweise, ist im Endeffekt einfach nur eine kürzere und etwas höhere Ausgabe des Laysacks. So fällt es schwer bei der kleineren Variante einen anderen Vorteil, als die Platzersparnis, zu finden. Diesmal sind wir jedoch auf eine Ausgabe des Laysacks gestoßen, die wir jetzt einfach mal Luftstuhl nennen, welche versucht genau diesen einen Vorteil zu maximieren.Luft-Stuhl violett

  • Luftstuhl
    • bei GearBest ab 8,89€ (schwarz, grün, rot, violett)
    • Hinweis: Schwarz erhitzt sich in der Sonne natürlich schnell, von daher sind bunte Farben bei solchen Gadgets meist sinnvoller 😉
  • Material: Oxford 
  • Abmessungen: 70 x 45 x 70 cm

Die kleine Sitzgelegenheit mit Maßen von 70 x 45 x 70 cm funktioniert nach genau dem gleichen Prinzip wie seine größeren Brüder, das Befüllen dürfte jedoch auf Grund des deutlich kleineren Volumens viel leichter fallen. Als Material gibt GearBest oxford cloth an, womit es sich erfahrungsgemäß wahrscheinlich um Oxford Nylon handeln wird. Damit hat man ein extrem reißfestes und wetterbeständiges Material. Bis zu 150 kg Belastung sind also durchaus realistisch, auch wenn der Größe halber auf keinen Fall zwei Personen gleichzeitig auf den Stuhl passen.Luft-Stuhl rot

Da die Preise des großen Laysacks diesen Sommer so extrem gefallen sind, kostet diese kleine Variante hier ca. das gleiche Geld. Also sollte man sich darüber im Klaren sein in welchen Situationen solch eine Mini-Stuhl-Ausgabe sinnvoll ist. Zum einen fallen mir hier Situationen ein, in denen eine Gruppe gesellig zusammensitzen will, eine einzelne Luftcouch für Jeden aber zu groß wäre. Dann wäre dieser Luft-Stuhl eventuell die perfekte Alternative zu einem normalen Campingstuhl, abhängig davon wie der Komfort in der Praxis ausfällt. Andererseits lässt sich der Luftstuhl auch in der Wohnung dauerhaft befüllt verstauen, ohne zu viel Platz wegzunehmen, und dient dann als chillige Sitzgelegenheit für zwischendurch. Was denkt ihr? Ist die kleine Ausgabe vielleicht einen Versuch wert oder würdet ihr beim bereits etablierten Laysack bleiben?

Marvin

Neu angekommen im China-Gadgets Team, bin ich immer wieder fasziniert von der Vielfalt an chinesischen Gadgets und versuche euch die besten Schnäppchen und spaßigsten Produkte näher zu bringen.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

7 Kommentare

  1. Profilbild von Sancho

    Jemand Erfahrungen mit dieser Sitzgelegenheit?

    • Profilbild von hajo

      ich habe eine andere Ausführung von bangood – Das Prinzip ist gut. Es sieht zwar ein bischen albern aus, wenn man Luftsack-wedelnd ducrch den Park läuft, um die Luft einzufangen…. aber
      hält die Luft erstaunlich gut und lange. Man sitzt recht entspannt.

  2. Profilbild von D

    Ohman.. Und bald gibts dann Lufttische, Luftdrehstühle, Luftbänke, Luft… Und wenn das alles ausgereizt ist, dann gibts das gleiche nochmal mit Bluetoohlautsprecher, LED’s, etc. Dann fehlen nur noch die Luftfidgetspinner und dann ist in naher Zukunf tendlich der Hype wieder vorbei und hoffentlich kommen dann mal wieder normale Gadgets

  3. Profilbild von Sancho

    @ hajo: vielen Dank für die Antwort. Dann bestell ich mir mal so ein Gerät zum spontanen Angeln.

  4. Profilbild von Gast

    Im Gegensatz zum laysack auf dem man sitzen und liegen kann ist der stuhl auf dem man sitzen kann, natürlich deutlich felxibler. Das sehe ich ganz genau so!

  5. Profilbild von Freddi

    Auch prima als Sitz für’s Schlauchbootkajak

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)