Mini Bluetooth Lautsprecher-Kugel für 10,73€

Lautsprecher haben wir euch hier bei China-Gadgets ja schon so einige vorgestellt. Das Rad neu erfunden hat dieser runde, kleine Bluetooth-„Subwoofer“ jetzt zwar nicht unbedingt, aber er macht optisch immerhin genauso etwas her wie der Huawei AM08 „Schwanen“-Bluetoothlautsprecher und passt in den zwei erhältlichen Farben, weiß und schwarz, in so ziemlich jede Umgebung – nicht zuletzt weil er gerade mal so groß ist wie eine Orange und sich damit ziemlich gut integrieren dürfte.AmanStino AJ-69 Mini Subwoofer

Technische Daten

Name AmanStino AJ-69
Leistung 3 Watt
Frequenzbereich 170Hz-15KHz
Impendanz 4 Ohm
Akku 500mAh (min. 7 Stunden laut Hersteller)
Maße 9,5 x 9,5 x 9,0 cm
Gewicht 216 Gramm

Anders als viele Lautsprecher dieser Größenordnung kann er aber nicht nur Musik über Bluetooth 2.1 + EDR und 3,5mm Klinkenkabel abspielen, sondern auch zum Steuern von Musik und als praktische kleine Freisprechanlage verwendet werden. Durch das eingebaute Mikrofon kann man die kleine Kugel also wunderbar zum telefonieren verwenden, wenn man mal keine freie Hand zur Verfügung hat – zum Beispiel im Auto, denn mit einer Antirutsch-Matte lässt sich der Speaker sicherlich gut befestigen und wenn er wirklich nur zum telefonieren benutzt wird, muss er bei einer Akkulaufzeit von 7-10 Stunden auch nicht wirklich oft aufgeladen werden.

AmanStino AJ-69 Mini Subwoofer - weiß und schwarz

Ein Highlight ist wohl das integrierte Licht, das laut dem Hersteller individuell eingestellt werden kann, wobei sieben verschiedene Farben zur Verfügung stehen, die im Wechsel oder einzeln bespielt werden können – perfekt also für gemütliche Grillabende, an denen neben Musik ein bisschen Licht und Stimmung gespendet werden soll.

Alles in allem – und nach dem obigen Video zu urteilen – ist die Subwoofer Kugel wohl nichts für zu große Räume oder Leute, die einen überragenden und sauberen Bass und integrierte LED’s mit mehr als sieben Farben erwarten. Ersteren würde ich viel eher den JKR KR – 1000 Bluetooth Speaker ans Herz legen, Letzteren den Andoer AEC BQ – 615 PRO. Bei einem Preis von etwas über 10 Euro inklusive Versand hat man aber sicherlich eine solide und dabei durchaus dekorative Lautsprecher-Kugel, die mit einem englisch- & chinesischsprachigen Manual, einem USB Kabel und einem 3,5mm Klinkenkabel geliefert wird.

Gina

Seit April '17 im CG-Team, interessieren mich vor allem Smart-Home Produkte - und alles, was das Leben einfacher, schöner und smarter macht.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

Ein Kommentar

  1. Profilbild von My Highness

    Die Klangqualität ist, wie es der Preis verspricht. Meiner hat mit der Zeit dazu angefangen zu schäppern. Für einen Notfalllautsprecher OK. Ich habe jetzt aber mehr investiert und einen JBL Charge III zugetan und kann diesen nur wärmstens empfehlen!

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)