Naturehike Schlafsack (blau/orange) für Strampler für 37,85€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Jeder Camper kennt dieses Gefühl, sich nach einer Nacht auf hartem Boden zu erheben und wie eine Mumie loszuwatscheln. Hierbei passiert den meisten dank üblicher Schlafsäcke ein wohlbekanntes Missgeschick. Man legt sich – aufgrund mangelnder Bewegungsfreiheit in den Beinen – unfreiwillig wieder hin. Damit das nicht passiert und man selbst im Schlaf Bewegungsfreiheit genießt, gibt es den Naturehike Schlafsack (blau/orange) für Strampler.Naturehike-Schlafsack-Camping(5)

Naturehike-Schlafsack-Camping(3)
Gemütlich und komfortabel in orange und blau schlafen

Direkt nach dem Aufstehen, ohne langes aus-dem-Schlafsack-kriechen, zum Gaskocher bewegen – perfekt. Dabei wird man auch noch warm gehalten und entkommt der sonst so grausamen Camping-Kälte nach dem Aufwachen. Auch die Arme lassen sich aus dem orangenen oder blauen Anzug recken, wenn man sein müdes, morgendliches Gebrüll von sich gibt. Oder schlicht zu breit für 80 cm Schulterbreite ist.

Naturehike-Schlafsack-Camping(9)
Zügig verpackt und mit leichtem Gepäck auf die Festivalwiese

Outdoor-Riesen können dank einer ausgezogenen Länge von 2,10 Metern endlich mal die Stelzen ausfahren, 50 cm Beinfreiheit hätten auch Westernheld John Wayne trotz zahlreicher breitbeiniger Pistolenduelle gereicht. Notorische Schlafwandler könnten allerdings Probleme bekommen, da man dank mehr Bewegungsfreiheit zukünftig mehr Meter vom Zelt weg schafft als vorher.

Naturehike-Schlafsack-Camping(13)
Für intime „Gespräche“ lassen sich die Schlafsäcke auch aneinander heften

Das Innere ist mit Baumwolle gefüttert, das äußere Material ist aus Nylon. Für Pärchen, die statt mit den anderen am Lagerfeuer zu singen, es sich lieber kuschelnd gemütlich machen, lassen sich (bei gleichem Schlafsack) zwei Schlafsäcke miteinander verschließen (s. Bild oben). Ob im Frühling, Sommer, Herbst (im Winter eher nicht) – das nächste Festival unterm Sternenhimmel kommt bestimmt.

Auf der Suche nach noch mehr Outdoor-Gadgets?!

Tim

Seit September 2016 in der China-Gadgets-Redaktion angekommen und für euch auf der Suche nach den feinsten Gadgets aus Fernost. Nebenher habe ich mich zuhause der Staubbekämpfung mit meinen Saugrobotern angenommen und mein Smartphone ist selbstredend auch aus China.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

7 Kommentare

  1. Profilbild von fragenheini

    Die Grenzbereiche für die Temperaturen wären ganz interessant …
    Würde allerdings niemals nen Schlafsack aus China kaufen – für 40 Euro
    und ein Großteil meiner reiseutensilien kommt aus China
    alle paar Wochen sind Schlafsäcke bei Aldi und lidl im Angebot
    da einfach zuschlagen für 15 Euro
    Qualität ist top

    kauft

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  2. Profilbild von Jack

    Dem Stimme ich zu. Meine sind auch vom lidl. Bis 5celsiuc. Top Preise und gute Ware. Empfehlenswert.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  3. Profilbild von DSLR

    Auch wenn ich nach einer langen Wandertour oft ziemlich platt bin, so stehen Teile meines Körpers wie Beine, Bauch oder Kopf im liegen immer noch in die Höhe. 😉
    Da ich bei 210cm Länge davon ausgehe, dass diese flach auf dem Boden liegend gemessen wurden, kann man da gleich mal ein paar cm abziehen, um überschlagsweise zu ermitteln, für welche Körpergröße dieser Schlafsack maximal geeignet ist.
    Ich würde mal sagen, dass bei 170-180cm Schluss ist. Zudem sieht das auf dem Foto mit der kleinen Chinesin auch nicht so aus, als ob der Schlafsack extrem viel zu lang wäre.

    Für Personen über 170cm würde ich das Ding nur bestellen, wenn ich jemanden kleineres zur Hand habe, der das Teil im Zweifelsfall nimmt.

    • Profilbild von Gast

      Auf Amazon ist ein Produktbild auf dem „L 180cm“ als Größenangabe steht. Das dürfte dann die Maximalgröße des Benutzers sein. Da hat man aber sicher nur noch wenig Luft.

  4. Profilbild von DSLR

    Und Baumwolle ist da gar nix, da steht bei einem Bild „Warm Cotton filling material“ was sich auf die Füllung und nicht auf das Futter des Schlafsacks bezieht.
    Es handelt sich bei diesem „Cotton“ natürlich um eine Synthetikfaser, genau wie die PVC-Produkte oft als „Silicone“ beworben werden…

  5. Profilbild von genzium

    hab „naturheike“ gelesen… 😉

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)