Test

Helle, kleine Aluminium-LED-Taschenlampe (3W) für 1,28€

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Viele Gadgets nimmt man zum Spielen hervor, zeigt sie gelangweilten Freunden oder steckt man eventuell in Schubladen. Dieses „Gadget“ ist inzwischen über ein Jahr zwei Jahre in Dauerbenutzung und hat sich bereits hundertfach bezahlt gemacht. Es handelt sich um die [elink id=281048978106 title=“3w led taschenlampe“ main]Taschenlampe mit sehr heller LED (3 Watt) für [eprice id=281048978106][/elink]. Inzwischen gibt es sogar noch einige Modelle, die einige Cent günstiger sind, aber genau dieses Modell wurde tausende Male verkauft und kann wirklich bedenkenlos empfohlen werden.

[elink id=281048978106 title=“3w led taschenlampe“]3w taschenlampe gadget police[/elink]

Mit 9cm Größe und dem Schlüsselanhänger lässt sie sich so gut wie immer am Schlüsselband führen und die eine nötige AA-Batterie, welche es an jeder Ecke gibt, lässt das Gehäuse nicht zu wuchtig ausfallen. Als Material wird Aluminium verwendet – einige Stürze hat die Taschenlampe dementsprechend schon verkraftet. Nach gut zwei Jahren ist nur die Farbe, durch das Schleifen in der Hosentasche zwischen anderen Schlüsseln, etwas abgegangen. Und ja, die Taschenlampe ist wirklich wasserdicht.

Die Versandzeiten (wir haben inzwischen die Familie eingedeckt) liegen zwischen 15-25 Tagen. Ob es wirklich 3W sind kann man auf die Schnelle nicht überprüfen, aber Reichweiten von 10m mit kleinem Lichtkegel sind kein Problem – mehr braucht man nicht. Und falls doch, gibt es hier unseren „Evergreen“, die Taschenlampe mit Cree Q5 LED und 240 Lumen. Dort werden in knapp 700 Kommentaren auch Varianten für jeden Gebrauch vorgestellt.

Hier folgt eine kleine Vorstellung in Bild und Ton:

3W LED-Taschenlampe: Schaut gut aus3W LED-Taschenlampe: Plastik - kein Glas3W LED-Taschenlampe: Aufgeschraubt - Platz für eine AA-Batterie
3W LED-Taschenlampe: Bernies LED-Lampe - schaut auch gut aus3W LED-Taschenlampe: evtl. Kindergeschenk?Hilf uns…
Mit deinem Bild!

Auch Chris hat sich die Mühe gemacht und die Taschenlampe in einer hochauflösenden Fotostrecke mit einer „Mini Maglite AA LED“ verglichen – die Bilder sprechen für sich! Vielen Dank!

Mag vs China: LichtkegelMag vs China: Lichtkegel 2Mag vs China: David gegen Goliath?Mag vs China: Bis ins kleinste Detail.Mag vs China: Die große Kleine.

[elink id=281048978106 title=“3w led taschenlampe“]Hier geht’s zum Gadget >>[/elink]

Hier geht's zum Gadget

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Kristian

Kristian

Ich bin 34 Jahre jung, aber gefühlt ziemlich oft noch wie ein großes Spielkind. So habe ich Ende 2009 (endlich) "CG" ins Leben gerufen. Besonders haben es mir z.Z. die 3D-Drucker angetan.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (73)

  • Profilbild von Melwin
    # 29.09.14 um 21:41

    Melwin

    Das kleine Teil ist heute angekommen, ist echt super hell für die Größe!

  • Profilbild von Winter
    # 11.09.14 um 15:06

    Winter

    Ich habe auch eine, kann auch nur sagen: Finger weg!
    Das ist eine Funzel, die nicht auch nur annähernd an die Cree Q5 240lm selbst im schwachen Modus herankommt. Strahlt ein fahles, blaues Licht aus, das kaum zu etwas zu gebrauchen ist. Vielleicht ist meine auch defekt, denn einen Wackelkontakt hat sie offenbar auch noch: wenn ich die Halterung hinten fester zuschraube, dann ändert sich die Lichtstärke …

    • Profilbild von Kleinalrik
      # 10.11.14 um 09:42

      Kleinalrik

      Durchaus möglich, dass deine defekt ist. Selbst wenn eine blau- oder grünstichigkeit fast schon Standard bei dieser Lampe ist, sollte sie eben nicht stärker als nur Blau"stich" gefärbt sein.

      Wobei diese LED nicht für sich in Anspruch nimmt, mit einer Q5 zu konkurrieren. Ich denke, es wurde mehr als ein Mal in aller Deutlichkeit gesagt, dass diese "3W"-Lampe keine 3-Watt-LED beinhaltet.

  • Profilbild von Raferter
    # 31.08.14 um 00:06

    Raferter

    Finger weg von dieser Lampe, und das im wahrsten Sinne des Wortes: Der Schalter ist mit einem Gummi überzogen, das eine gelbe Flüssigkeit absondert. Nach jeder Berührung mit dem Finger stinkt der Finger sehr unangenehm. Gesund für die Haut ist das sicherlich nicht. Behelfsmäßig habe ich das Gummi mit einem Klebestreifen überzogen.
    Nach ca. 6 Monaten hat die Lampe den Geist aufgegeben. Alles deuetet auf eine kaputte LED hin. Schrott!

    • Profilbild von Kleinalrik
      # 01.09.14 um 11:13

      Kleinalrik

      Dann haste halt ein Montagsgerät gehabt. Soll ja vorkommen.

      Ich habe derer drei, die seit Jahren ihren Dienst versehen und nix absondern. Eine habe ich durch eigene Dummheit geschrottet (falscher Akku drin).

  • Profilbild von Jogi [iOS]
    # 30.08.14 um 22:58

    Jogi [iOS]

    Watt ist keine Helliigkeitsangabe.
    Wieviel Lumen wirft das Teil?

  • Profilbild von Martin [Android]
    # 30.08.14 um 18:39

    Martin [Android]

    @Kleinalrik und alle die es auch interessiert,
    man kann die Lampe komplett auseinander bauen.
    Die LED und die Elektronik kann man mit einem kleinen Schraubendreher oder ähnlichem aus dem Lampenkopf rausdrehen.

    • Profilbild von Kleinalrik
      # 01.09.14 um 11:15

      Kleinalrik

      Dankeschön!

      Werd ich heute abend doch gleich mal versuchen.

  • Profilbild von Jay
    # 30.08.14 um 16:22

    Jay

    Die sind echt ganz gut. Hatte vor letzten Weihnachten ein 10er Pack bei Ebay gekauft. Ist super für Handschuhfach, Rucksack etc.
    In den Kommentaren oben scheint es eine Verwechslung mit dem Cree Q5 "Evergreen" zu geben. Wird so weit ich das sehe auch nirgendwo behauptet, dass die hier einen Cree Chip hat. Ich habe beide und diese hier ist bei weitem nicht so hell, sie läuft auch nur auf einer Batterie, aber sie ist klein praktisch und wirklich Wasserdicht. Habe das mit dem Wasserglas selbst ausprobieren müssen. Für eine Nachtwanderung nix, aber als kleine Notleuchte super.

  • Profilbild von dicker lümmel [Android]
    # 30.08.14 um 15:10

    dicker lümmel [Android]

    bei dieser analsonde stimmen preis und Leistung

  • Profilbild von Honka
    # 02.07.14 um 18:24

    Honka

    Ein Tipp für alle, die wie ich einen scheinbaren Blindgänger mit dabei haben:
    Nach vergeblichen Einschaltversuchen wollte ich schauen, ob vorne der Leuchtkopf oder hinten der Schalter defekt sind. Erstaunlicherweise funktionierten beide an einer anderen Lampe einwandfrei! Blieb also nur das technikfreie Mittelstück. Genauere Betrachtung desselben ergab eine eher *gniiii* nennen wir es mal mittelprächtige Lackierung an und um die Gewinde. Nach einigen kleinen Korrekturen *kratzkratz* mit einem Messer leuchtet die Kleine jetzt genau so hell wie ihre Geschwister.
    🙂

  • Profilbild von Daniel
    # 16.06.14 um 13:59

    Daniel

    Also ich hab mir vor 2 3 Monaten 2 Stück davon bestellt..
    Weder stinken Sie noch Leuchten sie "schlecht"
    Ich war eher total von den Socken wie extrem Hell die Teile sind…

    Zumal mal den Aufsatz nach vorne und hinten schieben kann um den Kegel zu vergrößern/verkleinern

    • Profilbild von Kleinalrik
      # 16.06.14 um 16:24

      Kleinalrik

      Dann hasse ne andere. Bei lässt sich nix schieben oder zoomen, die ist starr.

  • Profilbild von Kleinalrik
    # 16.06.14 um 11:48

    Kleinalrik

    Habe zwei davon seit Jahren in Benutzung.
    Schickes Teil, hinreichend hell, immer praktisch für Jacken- oder Handtasche oder als spontanes Geschenk. Praktisch auch deshalb, weil es mit einer (auch halbleer genuckelten) Mignonzelle läuft.
    Ich tät mal so auf 0,5 Watt tippen.

    Übrigens Mignonzelle: Man sollte nicht den Fehler begehen, und das Dingen mit einer 14400er Li-Io Zelle befeuern, dann raucht nämlich der Boost-Chip ab und man kann es künftig nur noch mit 3,6 Volt betreiben.

    Bei dem Preis wäre die Lampe sogar zum Ausschlachten des Chips interessant. Leider kriegt man das verfl… Teil nicht auf (bzw., wenn es einer weiß, bitte posten).

  • Profilbild von otti
    # 08.03.14 um 21:43

    otti

    Lampe ist gestern angekommen. Stinkt leider sehr stark, auch nach einem Tag an der frischen Luft.
    Ist so nicht benutzbar.
    Die 3 Euro (hab gleich 3 bestellt) hätte ich mir wohl besser gespart.

  • Profilbild von sippzhn
    # 23.02.14 um 01:30

    sippzhn

    gekauft 😀

  • Profilbild von Rainer [Android]
    # 17.02.14 um 05:39

    Rainer [Android]

    Finger weg von dieser Lampe, habe mir damals 20 Stück als Werbegeschenke bestellt. Die Dinger leuchten echt schlecht und sollten Sie mal herunterfallen, verabschiedet sich der Kopf mit der Fassung.

  • Profilbild von doofkopf [Android]
    # 16.02.14 um 14:22

    doofkopf [Android]

    und diese lampe hier leuchtet auch nicht annähernd so wie auf den Fotos… evtl auch Fälschung oder hab ich Pech?

  • Profilbild von fabian [Android]
    # 16.02.14 um 10:59

    fabian [Android]

    swhr gutes preis leistungs Verhältnis hab jetzt die dritte und in jeder jacke eine und auf der arbeit auf dem bau hat sir nir schon viel geholfen immer wieder gern

  • Profilbild von Kalle
    # 16.02.14 um 10:12

    Kalle

    @seb

    Nicht vergessen, bei den Taschenlampen kosten vernünftige Akkus und ein gutes Ladegerät ein Vielfaches von 6 Euro. Biligst Akkus in billigst Ladegeräten können auch mal abfackeln oder explodieren.

  • Profilbild von Olli
    # 16.01.14 um 17:15

    Olli

    Ist billig, aber das Geld nicht wert. Für meinen Geschmack viel zu dunkel. Da gebe ich lieber 1-2 € mehr aus und habe dafür etwas ordentliches!

  • Profilbild von Jens
    # 23.12.13 um 09:49

    Jens

    Enttäuschend. Es wird eine 3Watt LED beworben. Die Leistung die vorne raus kommt ist jedoch ein Witz. Auch wenn ich nur 2,19€ inklusive Versand bezahlt habe, war das rausgeschmissenes Geld. Lieber nach einem anderen Produkt umsehen!

  • Profilbild von Jonas
    # 23.11.13 um 20:06

    Jonas

    Danke @ Joe, ich habe mir die Lampe gekauft und bin voll zufrieden 🙂

  • Profilbild von Rolf
    # 13.08.13 um 11:47

    Rolf

    Das ist KEINE 3 Watt LED. Da steht zwar 3 W drauf, was immer das bedeuten soll. Chinesen sind da ja recht schmerzfrei dinge aufzudrucken. Ich hab sie bestellt und sie ist nicht heller als eine handelsübliche Aldi-Mini-Schlüsselanhänger-LED!

  • Profilbild von Basty
    # 11.08.13 um 11:11

    Basty

    Meine von Yallstock sind auch angekommen, eine Warm weiß, eine Blaustichig wie die von Ebanlan, helligkeit in etwa gleich.
    Dann hatte ich 2 verschiedene Beschriftungen, da wird auch alles eingepackt was sie noch Zusammenkehren können.

  • Profilbild von teashirt
    # 11.08.13 um 01:56

    teashirt

    @Simon: In der Größenordnung aber etwas teurer mal google nach
    Sipik SK68
    Ultrafire C3
    befragen.

    die kleine leuchte hier ist vollkommen ok aber kann auch nur die Sipik SK68 empfehlen und die ist auch bei um die 3 €

  • Profilbild von Fritz
    # 10.08.13 um 17:56

    Fritz

    0,3 Watt trifft es ganz gut. Umso ärgericher das die irrealistischen 3Watt hier mal wieder markschreierisch angeboten werden.

    Jungs Ihr testet Lampen rauf und runter und wißt doch selbst, das diese Lampe um ein vielfaches schwächer ist.

  • Profilbild von Lunsenkarl [Android]
    # 10.08.13 um 16:44

    Lunsenkarl [Android]

    Diese Taschenlampe war das erste Gadget, daß ich über China- Gadgets bestellt habe. Nun besitze ich sie bereits seit mehreren Monaten und sie funktioniert immer noch bestens. Kann nichts Nachteiliges berichten.. Sehr sparsam im Stromverbrauch und ausreichende Helligkeit.

  • Profilbild von Basty
    # 29.07.13 um 18:39

    Basty

    Naja, hab heute die 2 von Ebanlan bekommen, finds mehr rausgeschmissenes Geld, wenn man sieht was die Sipik kann, für 2 euro mehr…hab aber noch welche von Yallstock im zulauf, lass mich mal überraschen. Da zeigt sich wieder was nichts Kostet, ist auch nichts.

    Verbrauchen tut sie aus nem Frisch geladenen Eneloop akku übrigens 0,19A.

  • Profilbild von Linuxpresso
    # 07.05.13 um 21:10

    Linuxpresso

    Dieses Angebot wurde beendet. 🙁

  • Profilbild von Simon
    # 02.05.13 um 13:55

    Simon

    In der Größenordnung aber etwas teurer mal google nach
    Sipik SK68
    Ultrafire C3
    befragen.

  • Profilbild von B3RLIN3R [Android]
    # 02.05.13 um 11:22

    B3RLIN3R [Android]

    Handy hat auch ne helle LED und hat man eigentlich auch immer dabei einziger -Punkt nicht wasserdicht

  • Profilbild von Biggiz [iOS]
    # 01.05.13 um 23:18

    Biggiz [iOS]

    Ich hatte mir mal 3 von diesen Lampen geholt und in den ersten 2 Wochen waren 2 kaputt und nach ca. 2,5 Monaten hat es auch die Dritte dahingerafft. Naja, sollten eigentlich in die Autos und eine bei der Tochter ans Bett. Nun sind die Dinger leider in der Tonne. Gibt es günstige Alternativen?

  • Profilbild von Oliver [Android]
    # 01.05.13 um 18:05

    Oliver [Android]

    Hab die auch. Niemals 3Watt. Meine 1 Watt aus dem Aldi von 2006 ist sogar etwas heller. Keine Kaufempfehlung.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.