Beer Pong für den Swimming-Pool – Aufblasbares Sommer-Gadget für 20€

Bierpong ist einer von vielen Trends, die in den letzten Jahren aus Amerika auch zu uns nach Deutschland geschwappt sind. Mittlerweile kennt man es auch hier, und es wird auf vielen Studenten-, WG- und Geburtstagspartys gespielt. Wenn man an heißen Sommertagen dabei zu sehr ins Schwitzen gerät, gibt es hier die passende Version für das Spiel im Wasser.

Bierpong aufblasbar für Swimming Pool

Die Regeln müssen wir den meisten wahrscheinlich nicht mehr erklären. Für alle, die sie noch nicht kennen, hier aber noch mal die Kurzform. Zwei Teams, meistens je zwei Spieler, stehen sich gegenüber am Tisch und versuchen, Tischtennisbälle in die Becher des anderes Teams zu werfen. Nach einem Treffer muss der jeweilige Becher, der mit (wenig) Bier gefüllt ist, vom anderen Team ausgetrunken werden. Es wird abwechselnd geworfen. Wer als erstes keine Becher mehr vor sich hat, verliert, und muss auch die Becher der Gegenseite noch austrinken.

Dieses schwimmende Unterlage ist eigentlich nur eine Luftmatratze, in die Vertiefungen für die Getränke integriert wurden. Der größte Unterschied zu „Festland-Bierpong“ dürfte die Größe sein; mit 140-180 cm ist die Luftmatratze kürzer als die meisten Tische, auf denen man spielt. Lasst euch auch nicht von den Bildern täuschen, das meiste ist Photoshop und/oder besonders kleine Models. Schaut bei der Bestellung also genauer hin, welche Größe das Produkt hat.

Bierpong Spiel aufblasbar für Swimming Pool
Die Unterlage ist kleiner als auf diesem, nur mittelmäßig überzeugend nachbearbeiteten Foto.

Aber mal ehrlich, wie groß die schwimmende Bierpong-Platte nun ist dürfte in der Praxis egal sein. Am Ende geht es beim Beer Pong um eines: Bier. Und wer Bier in rauen Mengen im Wasser trinken will, dem sind so Nebensächlichkeiten egal. Versucht wenigstens, in Tiefen zu bleiben, in denen ihr noch stehen könnt.

20-40€ für eine minderwertige Luftmatratze sind natürlich nicht wenig Geld, aber Spaß lässt sich dafür kaum in Euros messen. Kauft im Zweifelsfall doch eine der „teureren“ Matratzen auf Amazon; die Bewertungen lesen sich ja ziemlich gut. In der richtigen Gruppe garantiert das Spiel auf jeden Fall eine Menge Spaß. Eventuell könnte man sich darauf einigen, der Verlierer auf der Matratze anschließend seinen Rausch ausschlafen darf.

Jens

Ich bin im Herbst 2015 zu China-Gadgets gestoßen, und habe mich seit dem vor allem in den Drohnen-Sport verliebt, und verfolge alles rund um Quadrocopter mit Leidenschaft. Und mein Handy ist sowieso schon lange ein „China-Phone“.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

2 Kommentare

  1. Profilbild von chrislex

    Leider bis zu 60 Tage Lieferzeit. In 35 Tagen brauche ich das. Mist

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  2. Profilbild von lexchris

    Die Erde ist doch rund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)