Unterarm Tragegurte für den nächsten Umzug für 3,04€

Die Tragegurte gibt es jetzt deutlich günstiger bei AliExpress für 3,04€.

Jeder der schon einmal selber umgezogen ist, kennt sicherlich das Problem: Schwere Einrichtungsgegenstände wie z.B. Sofas oder Waschmaschinen lassen sich meist nicht ordentlich tragen, da die Kanten nicht den nötigen Halt geben. Oder man bekommt Schmerzen in den Fingern, wenn man versucht die Möbel an der noch so kleinsten Ecke vernünftig anzuheben. Damit euch das in Zukunft nicht mehr passiert, gibt es jetzt die Unterarm Tragegurte.

Unterarm Tragegurt Handhabung

In dem Angebot bekommt ihr zwei der Tragegurte, die aus einer sehr strapazierfähigen Kunstfaser hergestellt werden. So lassen sich die Gurte jeweils bis über 300 kg belasten. Wenn ihr also zu zweit mit zwei Gurten tragt, könntet ihr damit theoretisch über 600 kg transportieren. Die beiden Riemen sind jeweils 250 cm lang und 5-10 cm breit und sollten somit locker um Kühlschrank und Co gewickelt werden können.

Unterarm Tragegurt
Mit einer Länge von nur 250 cm lassen sich 600 kg transportieren

Zum Transport legt ihr die Gurte unter das Möbelstück, am besten überkreuz, und steckt eure Unterarme in die Schlaufen. Jetzt könnt ihr das gute Stück einfach und rückenschonend anheben und habt noch die Hände frei um die Gegenstände vom seitlichen Wegkippen zu hindern. Viel Spaß beim nächsten Umzug!

Tim

Seit September 2016 in der China-Gadgets-Redaktion angekommen und für euch auf der Suche nach den feinsten Gadgets aus Fernost. Nebenher habe ich mich zuhause der Staubbekämpfung mit meinen Saugrobotern angenommen und mein Smartphone ist selbstredend auch aus China.

24 Kommentare

  1. Profilbild von Peter

    Also ich habe auch meine Zweifel, finde es gibt deutlich schönere Möglichkeiten einen Gurt zu befestigen. Eine Person die keine 25cm-Umfang-Unterarme habt, die Dinger am besten noch falsch anlegen, baut sich doch einen super Hebel und bricht sich bestenfalls noch die Unterarme….
    Also für mich sieht das alles andere als bequem aus…
    entweder so
    [img]https://www.china-gadgets.de/kommentarbilder/medium_image_3.jpg[/img]
    oder gar nicht…

  2. Profilbild von Rene

    Die Gurte sind wirklich gut, auf meiner Arbeit (Heizungsbau) werden die oft verwendet und ich kann sie wirklich empfehlen.
    Ob die oben angepriesenen Gurte wirklich 300kg aushalten, dass wage ich auch zu bezweifeln. Aber wann trägt man schonmal so viel? Lasst sie nur 100kg tragen – reicht doch für 95% aller fälle 🙂

  3. Profilbild von Womba [Android]
    Womba [Android]

    hab die Teile schon bei 2 Umzügen genutzt.
    unterarmbefestigung ist gewöhnungsbedürftig, aber geht. für ein Sofa bzw große Matratze war es wirklich top. aber für ne Waschmaschine naja… kippgefahr

  4. Profilbild von Faulenzer [iOS]
    Faulenzer [iOS]

    Ne danke, lieber eine Treppensakkarre ( bis 200kg).
    Was wiegt 600 kg? , außer ein massiver Wohnzimmer-Oma-Schrank.

  5. Profilbild von danimaniac [iOS]
    danimaniac [iOS]

    Selbst wenn ein Gurt 300kg trägt bedeutet das nicht das man mit zwei Gurten 600kg tragen kann. Aber wie schon gesagt wer muss schon 300 kg tragen vielleicht ein Klavier aber sonst fällt mir nix ein. Sieht aber echt nicht so geil ich bevorzuge auch Schulter Gurte.

  6. Profilbild von nik [iOS]

    Theoretisch lassen sich auch zu Dritt 900 Kg Masse transportieren, allerdings nicht gleichzeitig. Die maximale Masse (SI) bleibt bei 300 KG, egal wieviele gleichzeitig tragen 😉

  7. Profilbild von Bööörnd [Android]
    Bööörnd [Android]

    verdammt – letzte Woche für 7 Euro bestellt 🙁

  8. Profilbild von Markus

    Mit 5 Leuten kann man einen Audi A4 rumtragen 🙂

  9. Profilbild von Helli

    120cm sind bisschen kurz falls es die Gesamtlänge eines Riemens ist…

  10. Profilbild von Peter

    Danke – das macht Sinn und kommt 2015 sicher öfters zum Einsatz. Schade dass keiner die „Extension“ aus dem Video anbietet – aber das kann man mit 1-2 Meter Reepschnur aus dem Kletterladen auch machen.

  11. Profilbild von mist

    Mist, gibts nicht mehr zu dem Preis bei Ali…

  12. Profilbild von Phunky

    Also ich kann die Teile sehr empfehlen, ob Kühl/Gefrierkombination oder Waschmaschine, geht alles tadellos. Habe bereits 2 Paar im Einsatz.

  13. Profilbild von Marty

    Hab ich sofort für meine Frau bestellt, endlich kann sie Möbel tragen.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  14. Profilbild von Markus

    Du hast Recht Moritz,
    meine sind beim ersten Gebrauch gleich gerissen – Schrott!

  15. Profilbild von Click

    Aus 2013 ausgegraben. Gibt es nichts spannenderes?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  16. Profilbild von Gast

    Mh, bei mir machen den Umzug die Möbelpacker. Ich mach mir mein Kreuz ganz bestimmt nicht kaputt. 😛

  17. Profilbild von Herr_Schtewe

    Wie soll das funktionieren? Das ganze Gewicht hängt an den Unterarmen. Respekt an den Bizeps.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)