Wiederaufladbarer USB Zigarettenanzünder ab 1,69€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »
Update: Das ursprüngliche Gadget gibt es zwar nicht mehr zu einem attraktivem Preis, aber die Plastikversion startet nun schon bei 1,69€ und die Auswahl anderer Modelle ist wirklich riesig geworden!

Manchmal wundere ich mich echt, an was der findige Chinese alles einen USB-Anschluss baut. So zum Beispiel diese USB Zigarettenanzünder, welche das Wegwerf-Feuerzeug ersetzen.

Dieser wird per beigelegtem USB Kabel geladen und kann dann jederzeit die Fluppe entzünden. Das funktioniert bei Wind und Wetter, benötigt kein Gas/Benzin und sorgt für Aufsehen. Außerdem ist noch eine UV-LED verbaut mit der ihr mal ganz schnell Falschgeld entlarven könnt – aber na klar doch! Ihr merkt der Sinn ist etwas zweifelhaft, aber ein etwas außergewöhnlicheres Gadget ist es allemal. Auch wenn ich kein Fan dieser stinkenden Glimmstängel bin, kann man sicherlich ein bisschen am USB-Stick herumbasteln und experimentieren. Wir haben dieses Prima Gadget natürlich durchgetestet: es gibt zwar inzwischen auch Plastikvarianten, aber dieses Gadget kann man auch mal dem Einbrecher hinterher werfen und es wird anschließend immer noch gehen – die Verarbeitung ist sehr gut.

Die verbaute Spule wird extrem heiß und entflammt so gut andere Materialien, man sollte jedoch nicht zu viel Druck ausüben, da sie dann auf Dauer kaputt geht. Ist das Gadget erstmal gut aufgeladen hält es ewig durch. Auch nach weiteren Spielereien ist mir kein plausibler Grund für das UV-Licht eingefallen ;-). Weitere Details gibt es natürlich im Video.

Fazit: Wir hätten nicht gedacht, dass der USB Zigarettenanzünder so gut funktioniert. Auch als Nichtraucher ist das Teil sicherlich sehr gut für z.B. Silvester zu gebrauchen.

USB Zigarettenanzünder: nett! USB Zigarettenanzünder: gut verarbeitet USB Zigarettenanzünder: LED Schalter auf der Rückseite
USB Zigarettenanzünder: LED USB Zigarettenanzünder: hot! Hilf uns…
Mit deinem Bild!

Hier geht’s zum Gadget >>

Kristian

Ich bin 31 Jahre jung, aber gefühlt ziemlich oft noch wie ein großes Spielkind. So habe ich Ende 2010 (endlich) "CG" ins Leben gerufen. Besonders haben es mir z.Z. die Drohnen angetan.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

73 Kommentare

  1. Profilbild von Marc

    Sachen gibts…gut, als Nichtraucher ist mir das total unwichtig – aber eine nette Idee ists trotzdem, und ein erstklassiges Gadget obendrein 🙂

    Gruß,
    Marc

  2. Profilbild von Dennis

    Das nenn ich mal ein wirklich praktisches Gadget 😀
    Habs gleich mal bestellt – bin gespannt wie lange der Akku hält.

    Nichtraucher finden für das Ding bestimmt am Silvesterabend verwendung. Ich zB hasse es, mit Eiskalten Fingern immer noch ein Feuerzeug bedienen zu müssen 😉

  3. Profilbild von Sascha

    Tolle Sache. Und unterwegs kann man den USB-Zigarettenanzünder dann am USB-Ladeadapter für Zigarettenanzünder aufladen 😀

  4. Profilbild von hektor

    Wie lange hält der Akku?
    Währe vielleicht auch gut zu Silvester, Raketen/Böller anzünden ohne sich ständig die Finger zu verbrennen:):):)

  5. Profilbild von Markus

    Gehören die Seiten ********* und china-gadgets.de zusammen?
    Oder klauen sich beide Seiten immer die Beiträge? xD

    • Profilbild von kristian
      kristian (CG-Team)

      So lustig finde ich das leider nicht. Ein Blick in deren FAQ und man wird schon eher wütend.

      Dreiste Kopie – da hier aber jedoch nicht zensiert wird, lasse ich den Link natürlich bestehen.

      Aber gut, wer eine .net Domain hat, braucht kein Impressum und kann somit nach Herzenenslust kopieren. Da ist es leider rechtlich relativ schwierig etwas dagegen zu unternehmen. Ich hoffe einfach, dass man erkennt, wo die Ideen (danke für eure Einsendungen!) herkommen und wo sich die Mühe gemacht wird… 🙁

  6. Profilbild von Oizo

    hektor: Wie lange hält der Akku?
    Währe vielleicht auch gut zu Silvester, Raketen/Böller anzünden ohne sich ständig die Finger zu verbrennen:):):)

    Sogar fast nur dafür geeignet. Ich mein die Zigarette im Video ist an … ok … aber auf der einen Seite schon 1 cm weg bevor sich auf der anderen was tut.
    Erfordert wohl auch viel Übung wenn mans für Zigaretten einsetzen will.

    Akku würde mich auch interessieren.
    Wenns jemand bestellt, bitte mal Rückmeldung geben 🙂

  7. Profilbild von Naja

    War gestern schon auf ********* … wie so einiges hier 😉

    ach ja, haltet eure dummen user mal zurück, die können nicht mal gescheit ein datum ablesen und bezichtigen die leute dort als diebe, wie affig.

  8. Profilbild von Burny

    @kristian, solang die Qualität der Seite und der Besucher stimmt, wird mans ja eh sehen 😉

    aber fies dass sogar das selbe video verlinkt ist, da gibts ja mehrere, mit etwas aufwand wärs schon möglich das zumindest etwas zu verändern, oder a andres bild nehmen

    bei den FAQ hat er „eh“ eine Quellenangabe gemacht – (ironie)
    Quelle: china-gadgets.de

  9. Profilbild von kristian
    kristian (CG-Team)

    @Naja
    Naja, dafür, dass dies ein Preisupdate ist und der Artikel schon seit gut vor 4 Monaten hier geschrieben wurde (als dieses Plagiat noch nicht mal existierte)…aber egal.

    Also rede bitte keinen Quatsch und beleidige schonmal garnicht die Besucher – zeig mir mal lieber deine Bezichtigungen :-).

    @Burny Hehe merkst selbst, nä? 🙂

  10. Profilbild von Naja

    Ein Preisupdate und seit dem gestrigen Abend erst Kommentare? Probably not. Schön reden ist nicht.

    Wow, eine FAQ übernommen, wie schlimm! Seid froh, dass die Leute dort wenigstens eine Quellenangabe gemacht haben, sonst wären wieder Tränen gerollt…

    Wisst ihr was sehr traurig ist? Dass es doch tatsächlich Sachgebiete zu geben scheint, wo es keine Konkurrenz geben darf :>. Es gibt ja auch nur 100000 Deal Seiten, 100000 Fun Seiten, 100000 Quote Seiten…. komischer Weise gibt es dort nicht so einen Kindergarten wie bei diesen Gadget Seiten. Und jetzt kommt nicht mit „Ihr habt doch angefangen“, i lol’d. Dort standen (nicht nur bei diesem Gadget) schon desöfteren hirnlose Kommentare, dass der besagte Artikel angeblich von hier geklaut worden sei. Ich wusste gar nicht, dass ihr das Privileg habt, und NUR ihr, diese Artikel online zu stellen? Sehr strange Sache, aber vielleicht regt das mal die grauen Zellen ein wenig von den Leuten an.

  11. Profilbild von star7

    Leute bleibt mal locker, mal hat der eine das andere eher, mal der andere…

    kein grund deswegen so abzugehen…

  12. Profilbild von kristian
    kristian (CG-Team)

    Hey @Naja ,
    gut, dass du dir die Zeit nimmst und das Ganze konstruktiv beurteilst. Ich versuche dein Kommentar mal aufzubröseln – nicht um „anti“ zu sein, sondern um dir meine Sicht der Dinge zu erzählen – wohlwissend, dass du auf einige wichtige Äußerungen von mir nicht eingegangen bist.

    FAQ übernommen: ja du hast recht – da haben wir im warsten Sinne des Wortes echt noch mal „Glück“ gehabt. Zum Einen weil das inzwischen die eine der wenigen 1:1 Textkopien ist (waren zu Beginn mal wesentlich mehr), zum Anderen weil immerhin ein Link gesetzt wurde. Das bei der Recherche und Gestaltung des Textes Stunden an Arbeit draufgehen scheint dir eventuell nicht ganz bewusst zu sein. Nur weil ein Wirtschaftsgut immateriell ist, heißt es nicht gleich das es wertlos ist und nach Lust und Laune missbraucht werden kann. Das ist rechtlich natürlich nicht i.O. mal ganz abgesehen davon, dass es sich „einfach nicht gehört“. Eventuell verstehst du es nicht, provozierst dieses Gespräch sogar extra – wenn es mal um deine Arbeit gehen sollte, wirst du verstehen was ich meine.

    „Konkurrenz“: willkommen im Internet. Damit habe ich absolut kein Problem. Wenn jemand leidenschaftlich an eine Sache herangeht und es gut umsetzt – warum soll er dann nicht seine Beachtung finden? Darum gehts hier einfach nicht. Wenn jemand auf einer „Dealseite“ erkennt, dass sein gut recherchierter Artikel einfach in 5 min kopiert (oder einfach umgetextet wurde) denkt der sich sicherlich: „Naja hey, wir haben ja nicht das alleinige Privileg darüber zu berichten“.

    Wie gesagt, zeig mir die entsprechenden Seiten mit den entsprechenden Kommentaren auf deiner Seite, auf welcher scheinbar die „Konkurrenzerwähnungen“ wohlwissend zensiert werden.

    Egal. Es soll hier nur um Gadgets gehen und nicht um verkorkste Verhaltensarten im Internet.

    Schließlich machen Gadgets überall Spaß.

  13. Profilbild von Naja

    Richtig, Gadget machen überall Spaß und im Großen und Ganzen gibt es ja doch Unterschiede zwischen den beiden Seiten. Es kommt, und das kann man nicht bestreiten, eher selten vor, dass die beiden Seiten die gleichen Gadgets präsentieren 🙂

    • Profilbild von kristian
      kristian (CG-Team)

      Immer noch keine wirkliche Antwort, aber ich denke wir haben unseren gemeinsamen Nenner gefunden ;-).
      Aber zurück zum Wesentlichen – den Gadgets *g*: Was war dein bisheriges Lieblingsgadget?

  14. Profilbild von Naja

    Allen Anschein nach wurden die Anschuldigungen gelöscht, was ich auch nachvollziehen kann. Mein Lieblings-Gadget? Es gibt Einige. Der USB Kühlschrank ist ganz lustig, „Clocky“ war auch nett. Manche Gadgets haben keinen tiefen Sinn, sind aber durch den schmalen Preis desöfteren kaufbar.

  15. Profilbild von Marc

    Hallo allerseits,

    ich weiss gar nicht, warum sich alle hier so aufregen.
    Ganz abgesehen davon, dass „Naja“ ein Anhänger (oder sogar Betreiber?) von dieser anderen Seitesein mag…was solls?
    Jeder hat im Internet das Recht, zu berichten was und wieviel er will. Dennoch kann man fast immer deutlich den Unterschied zwischen „einfach mal kopiert“ (was jetzt KEINE Unterstellung für die benannte Seite sein soll, sondern eine ganz allgemeine Aussage) und „Qualitätsarbeit“ sehen. Hier auf dieser Seite z.B. wird offensichtlich echt Liebe in die Artikel gesteckt. Wo sonst bekommt man z.B. Video-Reviews serviert? Oder dass die Betreiber sich fast jedes Gadget selbst bestellen, um auch sinnvoll darüber berichten zu können?
    Das war der Grund, warum ich letzten Endes hier als „Dauer-Leser“ gelandet bin. Natürlich schaue ich auch mal auf die anderen Gadget-Seiten – auch dort kann mal was „zuerst“ stehen. Aber meine Zeit für Forum, Wiki und Gadgetsuche investiere ich hier…

    just my 2 cent…

    Gruß,
    Marc

  16. Profilbild von Marc

    und was ich vergessen habe: ich mag einfach den locker-netten Umgangston, den die Gadget-Süchties unter sich haben, und insbesondere hier „zelebrieren“ 😉

  17. Profilbild von kristian
    kristian (CG-Team)

    @Marc : Genau so siehts aus! ;-). Haha eine Sucht „zelebrieren“ – ich glaube die Tabakindustrie kann noch eine Menge von dir lernen 😛

  18. Profilbild von Marc

    @kristian
    Als (auch) Kaffee-Süchti und -Liebhaber kommt dieser Gedanke aus der Kaffee-Werbung (Espresso von der großen Forma mit dem N vorne und einem bekannten Schauspieler als Werbeträger) 😀
    Wie siehts überhaupt mit Kaffee-Maschinen aus China aus? Sind doch bestimmt auch günstiger zu haben, wenn auch keine Gadgets mehr 🙂 (naja, Ansichtssache…)

  19. Profilbild von maddin

    Leute beruhigt euch. Ich kann beide seiten verstehen und man muss sich doch nicht streiten. ich meine es gibt doch auch 20 nachrichtensender im tv und wir schauen gerne mal jeden einzelnen auch wenn größten teils überall das gleiche läuft. seid doch froh wenn es mehrere gadgetseiten gibt, somit bleibt uns als user eine größere auswahl. und darauf kommt es doch an oder? 😉 was die video previews betrifft die sind echt gut! Allerdings muss man das auch aus der sicht der betreiber sehen. CG zb. besteht aus mehreren admins, CD evtl nur aus einem. dann könnte es noch der fall sein dass CG dies als freiberuflicher sicht macht und damit selbstständig ist und CD das nur als hobby neben dem beruf macht und somit nicht so viel zeit dafür findet. wie dem auch sei, beide seiten finde ich gut! Hoch leben die gadgetseiten die uns täglich mit billigem stuff versorgen 😀

  20. Profilbild von Burny

    Marc weiß schon was er sagt 😉

    Ich sag mal neutral, auch wenns gefladert (kopiert) wird, wenns nicht zumindest in den nächsten Tagen sondern erst in einer Woche auf der andren Seite wär, wärs ja nicht wirklich schlimm, weil die selben Gadgets hat wohl jede Seite irgendwann mal gesammelt 😉 Und ja, ich schau auch gern zur Konkurrenz weil doch auch andre Gadgets dabei sind.

    Ihr müsst halt (china-gadgets.de) verstärkt auch Videos und eigene Bilder (mit Logo) arbeiten, das kann man nicht kopieren, bzw. nicht ohne sofort zu sehen dass es kopiert wurde.

  21. Profilbild von Oizo

    Also die Seite hier ist top, die User sind auch eigentlich alle nett.
    Dass Beiträge auf anderen Seiten kopiert werden finde ich nicht gut, die Lösung mit dem Logo auf den Bildern finde ich aber nicht schlecht.

    Davon abgesehen hatte Kristian gesagt, dass hier keine Zensur statt findet, aber die Links oben zu der anderen Seite sind zensiert. Ich habe kein Problem damit dass Werbung zu Konkurrenz zensiert wird, dass ist das normalste auf der Welt, aber dann bitte nicht vorher behaupten dass keine Zensur statt findet.

    • Profilbild von daniela

      Hat bis gestern Abend nicht stattgefunden, weil ich dachte es wäre eine gute Idee. Wenn allerdings Sätze mit 70% Schimpfwortanteil auftauchen finde ich es angebracht nicht noch Werbung zu machen.
      @Oizo: was macht eigentlich das Bild? 😉

  22. Profilbild von Burny

    es wär irgendwie praktisch wenn man das forum mit den kommentaren verknüpft wär und man zB die ganze Diskussion in einen eigenen Thread packen könnte – dann wär nichts gelöscht aber nicht passende Kommentare dahin geschoben wo sie hin gehören, weil eine Hilfe für dieses Gadget ists nicht wirklich.

  23. Profilbild von Oizo

    daniela: @Oizo: was macht eigentlich das Bild?

    Fast fertig 🙂 hatte leider doch recht viel zu tun die letzten Wochen.
    Kriegst heute Abend aber noch Post =)

  24. Profilbild von Dennis

    Mein USB-Feuerzeug ist gerade eben nach nur 12 Tagen angekommen 😀
    Funktioniert an sich ganz gut, ob man sich damit auch eine Kippe anzünden kann weis ich noch nicht. Der Draht wirkt etwas dünn und scheint etwas weniger Wicklungen zu haben, als auf dem Foto. Ausserdem geht der Schiebeschalter etwas schwer, so dass man mit dem Daumen leicht abrutscht.

    Alles in allem scheint es aber zu funktionieren und der Kauf lohnt sich 😀

  25. Profilbild von Gast

    hab das teil auch heute bekommen und muss sagen es wirkt sehr gut verarbeitet und ist ziemlich schwer für soein kleines ding 😛
    was ich sehr vermisse ist eine möglichkeit es an ein schlüsselbund zu hängen es gibt keine anhängemöglichkeit an dem teil 🙁 sehr schade aber sonst Top!

  26. Profilbild von Jens

    Inzwischen sogar nochmals 16 Cent günstiger. Ach der liebe Dollarkurs…mjam. Danke, gekauft. Gleich mal aufschrauben und reingucken 😉

  27. Profilbild von X-540

    Hallo.
    Habe das Feuerzeug paar Tage geniessen können. Eigentlich ganz praktisch und ja eine Zigarette kann man damit anmachen. Problem: Habe die über Nacht an USB angeschlossen, am nächsten Tag, also so 8 Stunden später, funktionierte es nicht mehr, man öffnet die aber da glüht nichts mehr. Also oder doch so billig oder nicht zu lange an USB lassen.

  28. Profilbild von Egal;)

    habe gestern 2 bekommen. die sind ja richtig cool. mal sehn wie lange die halten. bin versucht gleich noch ein paar auf vorrat zu bestellen, ist nur die frage ob der akku nicht schon leidet wenn ich die in der schublade liegen habe.

73 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)