Test

Blackview BV9000 Test: 5,7″ Outdoor-Smartphone in Pro Version für 269,99€ bei Amazon

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Das Blackview BV9000 hat uns im Test richtig gut gefallen. Die Pro Version gibt es jetzt für 289,99€ bei Amazon mit dem Gutschein AMKFZTSJ.

Outdoor-Smartphones sind sicherlich nicht für jeden eine Option beim Smartphone-Kauf. Dennoch erfreuen sich viele Anwender an ihrer Robustheit, die sie so aus den Anfängen der Handyzeit kennen (Nokia lässt grüßen). Blackview ist sicherlich einer der bekannteren Hersteller für Outdoor-Smartphones aus China. Das neueste Aushängeschild ist das Blackview BV9000, das sogar im angesagten 18:9 Seitenverhältnis daherkommt.

Blackview BV9000 Outdoor Smartphone in Hand

Technische Daten

Display5,7 Zoll IPS LCD Display (1440 x 720 p) mit 282 ppi
ProzessorMTK6757CD Helio P25 2,6 GHz
GrafikchipMali T880
RAM4 GB
Interner Speicher64 GB
Kamera13 Megapixel + 8 Megapixel mit f/2.0 Blende
Frontkamera8 Megapixel, Front LED
Akku4.180 mAh
KonnektivitätUSB Typ-C, BT 4.1, GPS, GLONASS Wi-Fi 802.11 b/g/n
FeaturesFingerabdrucksensor, Smart Key, Hybrid-SIM
BetriebssystemAndroid 7.1.1
Maße / Gewicht16 x 8,1 x 1,38 cm / 253,8 g

Typisch Blackview

Dass es sich bei dem Smartphone um eines aus dem Hause Blackview handelt, erkennt das geschulte Auge sofort. Randloses Design und eine Dicke unter der 1 cm Marke sind dem Hersteller offensichtlich nicht bekannt. Stattdessen verkörpert das BV9000 wie auch seine Vorgänger die Outdoor-Mentalität. Harte Kanten, robustes Auftreten, dicke Schrauben und Metallelemente kann man auch hier wieder sehen. Der Schritt vom BV8000 Pro zum BV9000 ist zwar nicht groß, fällt aber auf. Das liegt im Wesentlichen an den orangen Akzenten an den Kanten des Geräts.

Blackview BV9000 Outdoor Smartphone Orange Akzente
Diese orangen Akzente werten die Optik des Blackviews auf.

Ansonsten sieht das BV9000 ziemlich vertraut aus. Das Display wird von einem robusten Kunststoff-Gehäuse umrandet bzw. umkantet (BaDummTss). Dieses wechselt sich mit Metallelementen an der rechten und linken Seite ab. An diesen befinden sich etwas dickere Schrauben, die das Smartphone stolz präsentiert. An der rechten Seite, befinden sich die Lautstärketasten, der Power-Button und ein Smart Key. An der Oberseite befindet sich der SIM-/microSD-Karten-Slot, der mit einer Abdeckung versehen ist. Auch der USB Typ-C Anschluss auf der Unterseite ist mit einer solchen Abdeckung versehen.

Blackview BV9000 Outdoor Smartphone Schrauben

Verarbeitung & Handling

Während die meisten Hersteller ihre Rückseite sehr minimalistisch halten, passiert bei dem BV9000 deutlich mehr. Ein prägnantes Metallelement auf dem die Dual Kamera und der Fingerabdrucksensor sitzen, ein metallenes Blackview Logo, Lautsprecher und der „Waterproof“ Hinweis. Dazu kommen zusätzlich Schrauben und orangene Akzente, die das Gesamtbild abrunden.

Außerdem ist die Rückseite an beiden Seiten leicht abgeschrägt, wodurch das Blackview BV9000 ziemlich gut in den Händen liegt. Wobei „gut“ hier relativ ist: Abmessungen von 16 x 8,1 x 1,38 cm und ein Gewicht von 253,8 g sprengen den üblichen Rahmen eines Smartphones. Trotzdem ist das Gewicht ziemlich gut verteilt, wir im Büro haben das Gewicht alle geringer geschätzt als es tatsächlich war.

Blackview BV9000 Outdoor Smartphone Rückseite

Verarbeitung ist immer ein wichtiger Punkt. Bei einem Smartphone, welches angibt wasserdicht zu sein, ist diese aber nochmal wichtiger. Und die ist Blackview ziemlich gut gelungen. Gerade da sich die Elemente abwechseln und dieses besondere Design sicherlich mehr Präzision abverlangt. Das Display ist sauber in das Gehäuse eingefasst. Abzüge gibt es höchstens bei dem SIM-Slot, der sich ziemlich schwer herauslösen lässt. Der Mechanismus greift dort einfach nicht so gut.

IP68 Zertifizierung – ist das BV9000 wasserdicht?

Das IP Rating gibt Auskunft darüber, ob ein Gerät gegen Fremdkörper und gegen Flüssigkeiten geschützt ist. Die erste Zahl, hier die 6, bestätigt also, dass das Handy staubdicht ist und die zweite, in diesem Fall die 8, steht dafür, dass das Gerät unbeschadet ein dauerndes Untertauchen bis 1 m Tiefe übersteht. Bisher hat unser Testgerät noch keine Fehlfunktionen durch das Untertauchen offenbart. Falls dich daran etwas ändern sollte, lassen wir es euch wissen!

Blackview BV9000 Outdoor Smartphone Wasserdicht

5,7 Zoll Display ohne Full HD

Bei dieser Generation des Blackview Outdoor Smartphones gibt es zwei Versionen. Das Blackview BV9000 und das Blackview BV9000 Pro. Die unterscheiden sich in zwei Aspekten, einer davon ist das Display. Zwar besitzen beide Modelle einen Bildschirm mit einer 5,7 Zoll großen Diagonale, nur das Pro löst aber in Full HD auf. Beim hier vorliegenden BV9000 arbeiten wir also mit einer Displayauflösung von 1440 x 720p. Das Display kommt mit einem 18:9 Seitenverhältnis aus, Corning Gorilla Glas 5 schützt das Panel.

Blackview BV9000 Outdoor Smartphone Launcher

Generell würden wir wohl empfehlen, lieber zur Pro Version mit dem besseren Display zu greifen, allerdings verrichtet auch das hier verarbeitete Panel einen guten Job. Klar, die geringere Auflösung bedeutet, dass man auch Youtube Videos nur mit 720p wiedergeben kann, die Farbintensität ist aber gut und die Videos sind ausreichend scharf. Auch Schriften, sowohl auf Websites als auch im Launcher, stellt das Panel knackig dar. Das IPS Panel liefert auch eine gute Helligkeit.

Natürlich ist da insgesamt noch Luft nach oben, jedoch dürfte der Unterschied zum hochauflösenderen Display für uns in diesem Fall kein ausschlaggebendes Kriterium sein.

Blackview BV9000 mit zweckmäßiger Hardware

Bei kürzlich vorgestellten Outdoor-Smartphones haben wir einen Trend erkannt, dass Outdoor-Smartphones vermehrt mit schwächeren CPUs arbeiten.Beispiele sind das Ulefone Armor X oder das auch von Blackview stammende BV5800 Pro. Warum? Erst einmal kann man damit die Kosten senken, zweitens sind Outdoor-Telefone oft nur das Zweitgerät und müssen deshalb nicht performanceorientiert arbeiten. Blackview sieht das bei dem BV9000 anders.

Blackview BV9000 Outdoor Smartphone Blackview Logo

Im Inneren arbeitet der MediaTek MT6757CD, also der Helio P25 Prozessor. Dieser ist zwar nicht mehr der allerneueste, aber schon eine leistungsorientierte CPU. Acht Cortex A53 Kerne mit einer maximalen Taktfrequenz von 2,6 GHz bilden eine Einheit, die leistungstechnisch im soliden Mittelfeld anzuordnen ist. Dazu kommen bei dem BV9000 4 GB Arbeitsspeicher, ein durchschnittlicher Wert. Gepaart mit 64 GB internem Speicher, den man per microSD-Karte erweitern kann, hat man hier eine anständige Speicherkombination.

Das können wir anhand mehrerer Tests zweifellos bestätigen, denn der Helio P25 hat schon seinen Weg in einige China-Smartphones gefunden. Die durchgeführten Benchmark-Tests können uns diese Einschätzung definitiv bestätigen. Im Vergleich zu aktuellen Flagship-Modellen hat das Blackview BV9000 Smartphone natürlich das Nachsehen. Aber schließlich geht es ja nicht nur um solche Benchmarks, sondern um die alltäglichen Anwendungen. 3D-Spiele wie Drift Max Pro laufen flüssig, Social Media-Apps wie Facebook stellen natürlich auch kein Problem dar.

Blackview BV9000 Outdoor Smartphone Gaming
Der Helio P25 Prozessor reicht weiterhin aus um auch 3D-Anwendungen zocken zu können.

Benchmarkergebnisse

Im Vorgänger, dem Blackview BV8000 Pro, hat der Hersteller den Vorgänger-Prozessor verbaut. Der Unterschied zwischen den beiden Generationen ist minimal. Das sieht man auch an den Benchmark-Tests, die beim neuen 9000er insgesamt ein Stück besser ausfallen. Die Werte siedeln sich in der absoluten Mittelklasse an und sind sogar auf einem ähnlichen Niveau wie die Werte des neueren P23 Prozessors, der zum Beispiel im Vernee X sitzt.

Blackview BV9000 Outdoor Smartphone Benchmarks

Kamera – eine der Besten in dem Preissegment!

Stell dir vor, du bist mit deinem Blackview BV9000 wandern und entdeckst eine ruhige Lichtung oder siehst einen kleinen Bach plätschern. Das möchte man natürlich entsprechend festhalten. Dafür stattet Blackview das BV9000 mit einer Dual Kamera aus, bestehend aus einem 13 Megapixel und einem 8 Megapixel Sensor. Dabei kommt ein Sensor aus dem Hause Sony zum Einsatz. Die Blende beträgt ƒ/2.0.

Blackview BV9000 Outdoor Smartphone Kameralinse

Zu unserer Überraschung ist die Kamera des Blackview BV9000 wirklich gut! Gerade gemessen an anderen China-Smartphones, ist die Fotoqualität für diese Preisklasse ordentlich. Das liegt hauptsächlich an der guten Farbintensität in Kombination mit einer ausgeprägten Schärfe. Einen Grau- oder Lilastich, wie man ihn bei anderen China-Kameras öfter findet, gibt es hier nicht. Die Sättigung kann sich gerade bei guten Lichtverhältnissen richtig sehen lassen. Das macht wirklich Spaß! Auch schlechtere Lichtverhältnisse kann das BV9000 noch gut umsetzen. Außerdem muss man dem Smartphone zugutehalten, dass der Fokus zuverlässig arbeitet und die Kamera schnell auslöst!

Blackview BV9000 Outdoor Smartphone Testfoto

Blackview BV9000 Testfoto 2 Licht
Auch bei künstlicher Belichtung kommt die Kamera des BV9000 noch gut zurecht.
Blackview BV9000 Outdoor Smartphone Kristian Kopf
Der Autofokus reagiert zuverlässig und schnell.

Blur-Modus

Der Blur-Modus ist natürlich auch mit an Bord, schließlich hat hier zwei Kameras verbaut. Der zweite Sensor ist ein Monochrom-Sensor. Damit kann man eine gewisse Unschärfe im Hintergrund des Fotos erreichen. Das gelingt dem Blackview BV9000 ebenfalls überraschend gut und hat mich auch positiv überrascht. Das Bokeh ist ziemlich weich und sieht verhältnismäßig natürlich aus. Das gelingt gerade bei Personen etwas besser als bei Objekten. Auch die Kantenerkennung ist hier zuverlässig, auch wenn man nicht allzu sehr reinzoomen sollte

Blackviev BV9000 Outdoor Smartphone Portrait Testfoto
Dieses Foto haut uns tatsächlich etwas aus den Socken! (Tim guckt nicht immer so böse, nur wenn ich ihn spontan als Model benutze)

Frontkamera

Die Selfie-Kamera auf der Vorderseite sorgt leider nicht für eine solche Begeisterung. Das Bildrauschen ist wesentlich ausgeprägter als bei der Hauptkamera. Den automatischen Weißabgleich bekommt der Sensor aus dem Hause Sony nicht ganz so gut hin, so dass gerade künstliche Lichtquellen zu einem leichten Blaustich führen. Insgesamt sind die Aufnahmen aber durchaus in Ordnung und reichen für das gelegentliche Selfie aus.

Blackview BV9000 Frontkamera Testfoto

Akku

Die gewählte CPU ist nicht ganz so energieeffizient wie der etwas neuere Helio P23 Prozessor. Das gleicht Blackview aber etwas durch den 4.180 mAh großen Akku aus. Schaut man sich das Smartphone so an, könnte man sogar noch mehr Kapazität vermuten. Die Laufzeit des Blackview BV9000 ist ordentlich, wir kommen auf eine On-Screen Zeit von ca. 11 Stunden. Innerhalb von 1:45 h ist das Blackview Smartphone vollständig aufgeladen. Auch die Standby-Zeit kann sich sehen lassen. Insgesamt sind wir mit dem Akku zufrieden, denn er hält gut 2 Tage aus.

Android mit Blackview-Oberfläche

Das Blackview BV9000 kommt im Auslieferungszustand mit der Android Version 7.1.1. und dem Sicherheitsupdate von November 2017. Es ist aber auch direkt eine Systemaktualisierung von Januar verfügbar. Es wichtig zu sagen, dass hier sicherlich kein pures Stock Android drauf ist, sondern eine von Blackview angepasste Version. Das macht sich ganz schon bei der Oberfläche inklusive eigenem Icon Pack bemerkbar. Alle App Icons sind sehr metallisch angehaucht, bis auf die Google Apps natürlich. Die sind auch alle vertreten, genauso wie der Google Play Store. Das BV9000 lässt sich natürlich auf Deutsch installieren, in den Einstellungen offenbaren sich aber einige Unterpunkte, die nur auf Englisch verfügbar sind.

Blackview BV9000 Outdoor Smartphone Software

Konnektivität – (fast) alles mit an Bord

Ein Aspekt, der ebenfalls wichtig für ein Outdoor-Smartphone ist, sind die Verbindungsmöglichkeiten. Das Blackview BV9000 beschränkt sich auf einen Anschlüsse physischer Natur: den USB Typ-C Anschluss. Einen 3,5 mm Klinkenanschluss wie beim Vorgänger sucht man vergebens. Besonders ist bei dem USB Typ-C Anschluss ist, dass es kein gewöhnlicher Anschluss ist. Durch das robuste Gehäuse sitzt der Anschluss etwas tiefer „im“ Gerät. Das bedeutet, dass nicht jedes USB Typ-C Kabel mit dem Anschluss kompatibel ist, da es schlichtweg zu kurz oder zu dick ist. Außerdem unterstützt das Gerät OTG. Das bedeutet, dass mittels dem beigelegten OTG-Adapter zum Beispiel ein USB-Stick mit dem Smartphone benutzt werden kann.

Blackview BV9000 Outdoor Smartphone USB Anschluss
Der USB Typ-C Anschluss ist ebenfalls mit einer Abdeckung versehen.

Darüber hinaus kann man natürlich noch den SIM-Slot bzw. microSD-Slot an der Oberseite zählen, der Platz für zwei SIM-Karten oder eine SIM-Karte und eine microSD-Karte bietet.

Blackview BV9000 Outdoor Smartphone SIM Slot
Der SIM-Karten-Slot ist zwar durch eine Abdeckung geschützt, lässt sich aber nicht ganz so leicht öffnen.

Für mobiles Internet sorgen die LTE Bänder B1/B3/B7/B8 und LTE Band 20, für lokales Internet sorgt 802.11 b/g/n WiFi. Leider kein ac-Wlan, das wäre wünschenswert gewesen. Außerdem ist natürlich Bluetooth 4.1 gegeben. GPS und GLONASS sind die Standards, die maßgeblich für das Satellitennavigationssystem verantwortlich sind und beide werden von dem Blackview BV9000 unterstützt. Hier leistet sich das Gerät von dem chinesischen Hersteller keine Fehltritte und liefert gut ab. Auch bei der Sprachqualität konnten wir keine Beeinträchtigungen feststellen.

Features

Auf Spielereien wie eine Gesichtserkennung oder ähnliches verzichtet Blackview. Das BV9000 setzt auf den beliebten Fingerabdrucksensor, der sich jetzt auf der Rückseite unter den Kameras befindet. Beim Vorgänger hat man den noch unüblicherweise auf die rechte Seite gelegt. Der Sensor funktioniert hier zuverlässig, aber nicht sonderlich schnell. Zumindest kommt einem das so vor, da das Blackview BV9000 einen kurzen Moment braucht, um aus dem Standby zu kommen. An Geschwindigkeiten wie bei dem Xiaomi Mi Mix 2 darf man hier aber gar nicht denken.

Blackview BV9000 Outdoor Smartphone Fingerabdrucksensor

Auch die beliebte Benachrichtigungs-LED findet ihren Weg in das Blackview BV9000. Dabei leuchtet sie entweder Rot, Grün oder Blau. Rot steht für einen aktiven Ladevorgang, blinkendes Rot für einen niedrigen Akkustand, Grün für einen aufgeladenen Akku und Blau für verpasste Anrufe und ungelesen Nachrichten.

Smart Key

Ein ungewöhnliches Feature ist der Smart Key, der sich an der rechten Seite befindet. Die Position empfinde ich nicht als ganz optimal. Da die linke Seite unbelegt ist, hätte ich diese Taste lieber da gesehen. Gerade als Rechtshänder kann man den Smart Key schon mal schnell unbeabsichtigt drücken.

Blackview BV9000 Smart Key

Aber was macht der Smart Key? Diese Taste kommt in der Standardeinstellung ohne jegliche Funktion aus. In den Einstellungen kann man diese aber belegen und ihr quasi maximal drei verschiedene Funktionen zuteilen. Auf drei Funktionen kommt man, weil man die Taste einmal drücken, doppelklicken oder lange drücken kann. Jeder dieser Aktionen kann man verschiedene Befehle zuweisen. Beispiele wären da das Öffnen einer frei wählbaren App, das Aufnehmen eines Screenshots oder das Leuchten der Taschenlampe. Eine richtig coole Funktion, die gerade im Outdoor-Kontext hilfreich sein kann.

Lieferumfang: Extrapunkte für’s Blackview BV9000

Der Lieferumfang ist sowas wie die Kür bei einem Smartphone-Test und hier schafft es Blackview noch ein Paar Punkte für das BV9000 einzuheimsen. Neben dem Smartphone selbst, befindet sich in der Box ein 24W Ladegerät, ein USB Typ-C Kabel, ein OTG-Adapter, ein USB Typ-C auf 3,5 mm Klinke-Adapter, ein USB Typ-C auf Micro-USB-Adapter, In-Ear Kopfhörer, eine SIM-Nadel, eine selbstklebende Ringhalterung, eine Displayschutzfolie und eine deutsche Bedienungsanleitung. Während manche davon absolut notwendig sind, sind im Lieferumfang enthaltende In-Ear Kopfhörer definitiv eine gern gesehene Rarität. An dieser Stelle können wir nicht anders als einfach ein großes Lob zu verteilen!

Blackview BV9000 Outdoor Smartphone Lieferumfang

Fazit – neuer Maßstab für Outdoor-Smartphones?

Vielleicht habt ihr es schon während des Tests gemerkt, aber das Blackview BV9000 hat mich wirklich überrascht. Auch wenn es sicherlich nichts für jedermann ist, hat es uns insgesamt überzeugt. Das fängt mit dem etwas „frischerem“ Outdoor-Design an, bestätigt sich bei der guten Verarbeitung und soliden Performance, gipfelt in der wirklich guten Kamera und wird von dem üppigen Lieferumfang abgerundet. Abzüge erhält es von uns nur für die etwas unglückliche Positionierung des Smart Keys, der durchschnittlichen Frontkamera und dem USB Typ-C Anschluss, der nur mit Blackview USB-Kabel verfügbar ist. Die Messlatte für Outdoor-Smartphones aus China hat es in diesem Preissegment auf jeden Fall hoch angesetzt!

Hier geht's zum Gadget

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Thorben

Thorben

Mir haben es die China-Smartphones von Xiaomi, Huawei & Co angetan. Wenn ich kein Handy teste, pflege ich unseren Instagram-Kanal.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (18)

  • Profilbild von Maurice12
    # 25.03.18 um 18:33

    Maurice12

    Danke für das Review. Wozu braucht man zwei sim-Nadeln?

    • Profilbild von Thorben
      # 27.03.18 um 10:31

      Thorben CG-Team

      @Maurice12: Ah danke für dein Feedback! Da hat sich wohl was zwei mal reingeschlichen, die SIM-Nadel liegt aber nur einmal bei 😉

  • Profilbild von Devilhound
    # 25.03.18 um 19:26

    Devilhound

    Für ein Outdoor-Smartohone finde ich das ganze Paket super ?

  • Profilbild von SokSok
    # 25.03.18 um 23:02

    SokSok

    Sehr ausführlicher und detailreicher Artikel, vielen Dank. Nur zu diesem Teil etwas konstruktive Kritik:

    “…dass Outdoor-Smartphones vermehrt mit schwächeren CPUs arbeiten..Warum? Erst einmal …. die Kosten…, zweitens sind Outdoor-Telefone oft nur das Zweitgerät…“ 

    Manche Leute gehen auch tagelang wandern, wo es keine Steckdosen gibt (dafür reicht schon manche Hüttenwanderung in den Alpen). Da ist ein robustes Handy mit GPS etc. brauchbar, eine gute Spieleleistung oder ein hochauflösendes Display kostet nur Laufzeit.

    Die Apollos, die zum Mond und zurück flogen (und das ist echt “outdoor“), hatten etwa die Rechenleistung eines C64 🙂

    • Profilbild von Thorben
      # 27.03.18 um 10:30

      Thorben CG-Team

      @SokSok: Gebe dir absolut Recht, hätte ich noch etwas klarer rausstellen kann. Danke dir für dein Feedback 🙂

  • Profilbild von Dose
    # 26.03.18 um 06:38

    Dose

    "im angesagten 18:9 Format"?! – ich würde mal sagen besser, durch Marketing – Abteilungen "erzwungenem" Format ?

    • Profilbild von Thorben
      # 27.03.18 um 10:29

      Thorben CG-Team

      Könnte man auch so sagen 😀 Scheint sich ja aber durchzusetzen.

  • Profilbild von Dirk
    # 26.03.18 um 09:57

    Dirk

    Schöne review. Allerdings hätte ich mir von einem Outdoor Smartohone mehr Akkuleistung erwartet.

  • Profilbild von befree68
    # 10.05.18 um 14:44

    befree68

    Wer sagt das dieses unsinnige 18:9 Format angesagt ist?
    Ich kenne niemanden der das will oder geschweige denn braucht.
    Ein sinnloser und völlig unnützer Krampf, der von den Herstellern schön geredet wird.
    Und es ist noch unverständlicher weshalb so viele Hersteller auf diesen Zug aufspringen… ?

  • Profilbild von DCF77
    # 10.05.18 um 16:40

    DCF77

    Ich habe das 6000S und bin sehr unzufrieden.
    Habe eine nagelneue 32er SDcard eingelegt und es wird, wie bei 2 weiteren, benutzten, "Karte beschädigt angezeigt.
    Desweiteren ist die Empfindlichkeit des Bildschirmes extrem fein eingestellt, sodass auch bei egal welcher Einstellung der Bildschirmsensibilität (kurz-Mittel- lang) es ausreicht, den Screen nur anzuschauen .Ein absolut beschissenes Teil, werde mein altes Doogee wieder aktivieren und das 6000er dem Müll übereignen

  • Profilbild von jbb
    # 11.05.18 um 07:40

    jbb

    Ist das mi Note 3 in der Performance um Längen besser?

    • Profilbild von Thorben
      # 11.05.18 um 09:28

      Thorben CG-Team

      @jbb: Ums kurz zu machen, ja. Der Snapdragon 660 Prozessor ist dem MediaTek mehr als eine Nasenlänge vorraus, Performance ist ja aber nicht so der Fokus der Blackview Smartphones 🙂

  • Profilbild von henry
    # 17.05.18 um 11:53

    henry

    Ich habe mir gerade ein BV 9000 bestellt, habe aber bei Kommentaren zu diesen Outdoor Smartphone gelesen, dass das Einrichten oft Schwierigkeiten bereitet.
    Kannst Du mir hier zu einige Tipps geben, wie man am besten vorgeht. Ich möchte meinen Daten vom dem "alten Smartphone" auf das Neue überspielen.

  • Profilbild von Walter
    # 31.05.18 um 20:08

    Walter

    Hey There,
    Lässt sich darauf irgendwie iOS installieren?
    Wie ist der Radioempfang?

    Tnx für eure Antworten

  • Profilbild von *Lars*
    # 03.06.18 um 08:49

    *Lars*

    Also ich hatte das bv 6000 und aktuell das bv 8000 pro und hatte nie Probleme damit. Täglicher Einsatz auf der Baustelle und nie hat mir irgendwas gefehlt. Über Performance kann ich nicht meckern, immer Klasse Verbindung, GPS und Navi ohne Probleme, Klasse Bilder, und der Akku hält immer locker den ganzen Tag über…..Das9000 pro ist jetzt bestellt und wird mich garantiert wieder nicht enttäuschen. Danke für euren tollen Bericht.

  • Profilbild von *Lars*
    # 09.06.18 um 17:46

    *Lars*

    Kleiner Nachtrag: Hab jetzt das bv9000pro eingerichtet und alles-getestet, alles funktioniert prima, einzigster Kritikpunkt ist die tonausgabe. Die ist eher blechern und mit dem 8000pro nicht zu vergleichen. Schade eigentlich.

  • Profilbild von al
    # 18.09.18 um 16:44

    al

    Display hat nen Sprung schon nach dem ersten Fall aus 50cm Höhe. Hülle hat aber keinen einzigen Kratzer, Stoss wird anstatt zu dämpfen weiter ans Glas gegeben.
    Ansonsten alles gut.
    Aber habe schon erwartet, dass es mehr aushält….Habe einen Xiaomi redmi note 4 mit silicon Hülle also nicht "rugged" und schon mehrmals fallengelassen, nichts kaputt…..naja
    Ersatzdispaly kostet 25 Euro mit 1Monat Lieferzeit. Und wer garantier, dass es auch nicht sofort bricht….???

    • Profilbild von Thorben
      # 19.09.18 um 08:35

      Thorben CG-Team

      @al: Ah, okay das ist natürlich richtig mies. Vllt mal den Shop/Hersteller kontaktieren?

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.