Google Pixel 7 (8/128 GB) + USB-C Netzteil für 489€ bei MediaMarkt

Starkes Handy für unter 500€! Das Google Pixel 7 mit 8/128 GB Speicher gibt es aktuell für 489€ bei MediaMarkt in allen drei Farben. Zudem bekommt ihr gratis das Google USB-C Netzteil im Wert von 29€ dazu, welches sonst nicht im Lieferumfang liegt. Somit ist der Deal noch etwas besser als bei Amazon.

  • sehr gute Kamera beim Pixel 7
  • IP-Rating, Qi-Laden, 3 Jahre Updates
  • gratis Google Netzteil

Mit dem Google Pixel 6 & 6 Pro hat der Hersteller ein neues Zeitalter für die Pixel-Experience eingeläutet: Eigener Chip, neue Kamera & ein Design-Refresh. Darauf bauen das neue Google Pixel 7 und Pixel 7 Pro auf, man verfeinert diese Formel allerdings. Doch eines bleibt wohl gleich, denn das Pixel 7 ist doch der bessere Deal oder?

Technische Daten des Google Pixel 7 & Pixel 7 Pro

Google Pixel 7Google Pixel 7 Pro
Display6,3 Zoll 20:9 Full-HD+ (2400 x 1080p) 90 Hz AMOLED, flach6,7 Zoll, WQHD+ (3120 x 1440p), 120 Hz, LTPO, curved
ProzessorGoogle Tensor G2 @2,85 GHz, 5nmGoogle Tensor G2 @2,85 GHz, 5nm
GrafikchipARM Mali G710 MP07ARM Mali G710 MP07
RAM8 GB LPDDR512 GB LPDDR5
Interner Speicher128/256 GB UFS 3.1128/256/512 GB UFS 3.1
Kamera50 MP Samsung ISOCELL GN1 Hauptkamera, ƒ/1.85
12 MP Ultraweitwinkelkamera, ƒ/2.2
50 MP Samsung ISOCELL GN1 Hauptkamera, ƒ/1.85
12 MP Ultraweitwinkelkamera, ƒ/2.2
48 MP Telekamera, 5fach opt. Zoom, ƒ/3.5
Frontkamera10,8 Megapixel ƒ/2.210,8 Megapixel ƒ/2.2
Akku4.355 mAh, 30W, 21W kabelloses Laden, reverse wireless charging5.000 mAh, 30W Laden, 23W kabelloses Laden, reverse wireless charging
KonnektivitätWiFi 6E, Bluetooth 5.2,USB-Typ-C 3.1, GPS, Dual-SIM, NFC, SA/NSA 5G, LTE Band 20WiFi 6E, Bluetooth 5.2,USB-Typ-C 3.1, GPS, Dual-SIM, NFC, SA/NSA 5G, LTE Band 20
FeaturesFingerabdrucksensor im DisplayFingerabdrucksensor im Display
BetriebssystemAndroid 13, 5 Jahre Pixel UpdatesAndroid 13, 5 Jahre Pixel Updates
Maße / Gewicht155,6 x 73,2 x 8,7 mm / 197g162,9 x 76,6 x 8,9 mm | 212g

Google Pixel 7 mit Widererkennungswert

Man bleibt der Designsprache des Vorgängers treu, die hat man schließlich schon mit dem Pixel 6a aufgegriffen. So sieht man auf der Rückseite wieder das Visor-Design, bei welchem die Kameras horizontal über die gesamte Breite des Smartphones integriert wurden. Die Kameras sind aber nur in Pillenform zusammengefasst, zudem setzt man auf Aluminium statt auf Glas. Der Blitz sitzt in beiden Fällen rechts, nur bei dem Pixel 7 Pro steckt dazwischen noch die zusätzliche Telekamera. Das Google Pixel 7 ist in den Farben Obsidian (Schwarz), Snow (Weiß) und Lemongrass (Gelbgrün) erhältlich, das Pixel 7 Pro in Hazel (Dunkelgrün) anstatt gelb. Die Rückseite besteht bei beiden aus Gorilla Glas Victus plus Aluminiumrahmen, ein IP68-Rating schützt gegen Wasser und Staub.

Google Pixel 7 in Hand

Das Google Pixel 7 ist nicht nur günstiger, sondern auch kompakter. 6,3″ Displaydiagonale sorgen für ein verhältnismäßig „kompaktes“ Gehäuse, bei welchem eine FullHD+ Auflösung von 2400 x 1080p ausreicht. Es handelt es sich wie beim Pro um ein OLED-Display mit bis zu 1000 nits Helligkeit, bei Spitzenhelligkeit kann das 7 Pro 100 nits heller werden. 16 Millionen Farben, HDR-Unterstützung und ein Always-On Display sind bei beiden gegeben. Im günstigeren Modell muss man sich aber mit einer 90 Hz Bildwiederholrate zufrieden geben.

Google Pixel 7 Pro in Hand

Wie im letzten Jahr ist die Pro-Version wieder mit einem LTPO-OLED ausgestattet, bei dem die Auflösung sogar auf 3120 x 1440p klettert. So ergibt sich eine fast 100 ppi höhere Pixeldichte als bei dem 7er. Durch die LTPO-Technik kann die Bildwiederholrate automatisch von 120 Hz bis auf 1 Hz geregelt werden, was einen stromsparenden Effekt hat. Mit 6,7″ ist der Bildschirm aber etwas größer und zudem auch an den Seiten über die Kante gebogen, während das Pixel 7 ein flaches Display hat.

Google Pixel 7 Pro Display

Eigener Tensor G2 Chip

Mit der sechsten Pixel-Generation hat man den Apple Ansatz verfolgt und erstmalig eigene Hardware verbaut. Der Google Tensor G1 Chip erhält nun ein Upgrade auf den Tensor G2, der Pixel 7 & Pixel 7 Pro antreibt. Der agiert in etwa auf Höhe des Snapdragon 8 Gen 1, in den Benchmarks hängt man aber ein paar Punkte hinterher. Das ist aber sekundär, in Kombination mit dem eigenen Titan M2 Sicherheitschip ist die eigene Hardware auf das Android 13 Betriebssystem optimiert. Das bietet Features wie ein sehr schnelles und akkurates Text-to-speech oder den Magic Eraser, der mit dem Pixel 6 eingeführt wurde. Dazu erhalten Pixel-User bis zu 5 Jahre Updates.

Google Tensor G2 Chip
Der Tensor G2 Chip geht in die nächste Runde.

Beide Smartphones sind 5G kompatibel und unterstützen das neue WiFi 6E sowie Bluetooth 5.2, GPS, NFC, e-SIM und haben einen Dual-SIM-Schacht für zwei Nano-SIM Karten. Der Speicher kann nicht erweitert werden. Dafür befindet sich an der Unterseite ein USB-C 3.2 Gen 2 Port, womit man das Handy z.B. direkt an einen externen Monitor anschließen kann. Stereo-Lautsprecher sowie drei Mikrofone sind ebenfalls integriert.

Unterschiede zwischen Google Pixel 7 & 7 Pro

Bis auf Farben und Größe sind das Google Pixel 7 und 7 Pro relativ gleich, bei der weiteren Hardware-Ausstattung gibt es aber feine Unterschiede. Das Google Pixel 7 bekommt zum Beispiel „nur“ 8 GB LPDDR5 Arbeitsspeicher, während man dem Pixel 7 Pro standardmäßig satte 12 Gigabyte spendiert. Es ist auch mit bis zu 512 GB UFS 3.1 Massenspeicher erhältlich, während das Pixel 7 mit bis zu 256 GB Speicher auskommen muss.

Google verspricht für beide Geräte eine Akkulaufzeit von mehr als 24 Stunden, was nicht unbedingt der Screen-On-Time entspricht. Viel eher sollt ihr damit locker durch den Tag kommen, erste Reviews reden von einer Screen-On-Time von circa sechs Stunden, je nach Benutzung. Der Extrem-Energiesparmodus kann diese Erfahrung verdreifachen. Dafür bekommt das Pixel 7 4355 mAh, das Pixel 7 Pro sogar 5.000 mAh Akkukapazität. Dafür muss es aber auch das größere Display mit Strom versorgen. Beide lassen sich per Kabel mit 30W über Power Delivery 3.0 aufladen, in beiden Fällen ist aber auch kabelloses Laden mit bis zu 20W und reverse wireless Charging möglich.

Google Pixel 7 Pro Kamera

Der wichtigste Unterschied für viele dürfte aber die Kamera sein. Das Pixel ist seit jeher unter den besten Kamera-Smartphones jedes Jahres, der Vorgänger war da keine Ausnahme. Man hält an dem neuen 50 Megapixel Sensor mit ƒ/1.85 Blende fest, dazu kommt eine 12 Megapixel Ultraweitwinkelkamera mit ƒ/2.2 Blende und 114° Aufnahmewinkel. Ein Laser-Autofokussensor sowie Spektral- und Flimmersensor ist Teil von beiden Geräten. Beide bekommen den neuen Unblur-Modus, bei dem unscharfe Bilder dank AI-Funktionen im Nachhinein scharf gestellt werden können. Das Pixel 7 Pro erhält darüber hinaus noch ein 48 MP Teleobjektiv mit ƒ/3.5 Blende und 5-fach optischem Zoom. In beiden Handys steckt eine 10,8 MP Frontkamera mit ƒ/2.2 Blende und Fixfokus, die nun aber auch die Gesichtsentsperrung unterstützt.

Einschätzung

Wir konnten uns das Google Pixel 7 und Pixel 7 Pro leider noch nicht anschauen. Wie Fabian im Technisch Gesehen Podcast verrät, dürften wir das Pixel 7 Pro aber schon bald in der Hand halten. Dabei ist das zwar klar das bessere Smartphone, in Relation zu dem Preis bekommt man bei dem Google Pixel 7 aber wieder sehr viel Leistung für wenig Geld. Den gleichen Prozessor, die gleiche Hauptkamera, ein kleineres Display, die smarten Features, ein IP68-Rating und kabelloses Laden. Wer bietet sowas sonst? Ich denk da nur an das Samsung Galaxy S21 FE 5G, das Pixel 7 dürfte aber die wesentlich besseren Fotos machen und spielt ganz oben auf Augenhöhe mit einem iPhone 14 Pro mit. Zudem ist interessant zu sehen, dass man mit dem Pixel die Android-Erfahrung vorgibt.

Was haltet ihr von den neuen Pixel-Geräten?

FAQ: Die häufigsten Fragen zum Google Pixel 7 Pro beantwortet

📶 Hat das Google Pixel 7 Pro Dual-SIM? 

Ja, das Google Pixel 7 Pro unterstützt zwei SIM-Karten, aber nur eine physische Nano-SIM-Karte sowie eine eSIM. Das Pixel 7 Pro ist also nur mit einem Single-SIM-Schacht ausgestattet.

⚡️ Hat das Google Pixel 7 Pro kabelloses Laden?

Ja, das Google Pixel 7 Pro unterstützt kabelloses Laden über den Qi-Standard. Die maximale Ausgangsleistung liegt dabei bei 20W, es wird aber auch kabelloses rückwärts laden unterstützt.

📱 Gibt es ein Case für das Google Pixel 7 Pro?

Google hat ein offizielles Pixel 7 Pro Case für das Smartphone im Angebot, welches mit 29,99€ aber verhältnismäßig teuer ist. In Online-Shops wie Amazon oder AliExpress bekommt ihr eine große Bandbreite an Cases für das Smartphone in verschiedenen Farben, Materalien und Designs.

💦 Ist das Google Pixel 7 Pro wasserdicht?

Ja, das Google Pixel 7 Pro ist mit einem offiziellen IP68-Rating ausgestattet. Das bedeutet, dass es staubdicht ist und gegen dauerndes Untertauchen von bis zu 30 Minuten bei einer Tiefe von bis zu einem Meter geschützt ist.

0154298bf8a744c988ce49a5b3e12237 Hier geht's zum Gadget

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Thorben

Thorben

Mir haben es die China-Smartphones von Xiaomi, Huawei & Co angetan. Wenn ich kein Handy teste, pflege ich unseren Instagram-Kanal.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (151)

  • Profilbild von Neelix1974
    # 13.11.23 um 13:55

    Neelix1974

    Warum sind die Teile eigentlich so enorm preisstabil? So bekommt man auch nach >einem Jahr kein (für mein Portemonnaie) vernünftiges Angebot. Und selbst wenn es fast annehmbar ist: keine 256GB Versionen 🙄

    • Profilbild von Leo22
      # 13.11.23 um 17:54

      Leo22

      ich würde es anders formulieren als Jammerweide: dann gäbe es kaum Argumente für ein Pixel 8. ich hab viele paar Monaten das Pixel 7a dür 450€ gekauft und Handy wäre in meinen Augen viel mehr wert. Mein Samsung Flip 4 war gefühlt 1000x schlechter.

      außerdem rechtfertigt Google den Preis vermutlich mit Feature Drops etc

    • Profilbild von jammerweide
      # 13.11.23 um 14:12

      jammerweide

      Weil es kein Schrott ist, was man nach einem Jahr wegwirft und neu kauft

      • Profilbild von sakadragon
        # 24.11.23 um 22:54

        sakadragon

        Aber nichts ist besser wie bei anderen China Handys. Und dann noch das lahme laden 🤦‍♂️

  • Profilbild von Mo72
    # 17.08.23 um 11:48

    Mo72

    Leider bin ich 66Watt Laden gewohnt, daher s scheidet das super Angebot für mich aus.

  • Profilbild von ms17vfb
    # 14.07.23 um 00:29

    ms17vfb

    Akkulaufzeit des Pixel 7 eine absolute Katastrophe. Ein top Smartphone aber ich habe es deshalb wieder verkauft. Für mich als Vielnutzer schlichtweg unbrauchbar.

    • Profilbild von Ghost
      # 14.07.23 um 09:51

      Ghost

      Ja, es ist äußerst verwunderlich. Man würde normalerweise erwarten, dass ein renommierter Hersteller wie Pixel die Energieeffizienz im Griff hat. Bei dem Preis ist es absolut inakzeptabel, dass solche Probleme auftreten.

      • Profilbild von Judo
        # 30.08.23 um 16:25

        Judo

        @Ghost/The Stig

        Das ist doch völlig normal wenn man eine Exynos als Basis nutzt.

        • Profilbild von Ghost
          # 13.11.23 um 11:58

          Ghost

          Ja eben, sollte man nicht machen 🙂

    • Profilbild von Kelvin
      # 14.07.23 um 08:22

      Kelvin

      ja, das stimmt allerdings. Das ist ein Punkt, an dem Google definitiv arbeiten muss.

  • Profilbild von lefix
    # 13.07.23 um 17:25

    lefix

    Bei mir wird ~540€ beim Link aus dem Update angezeigt. Und der Link für das Pro aus dem Update leitet mich zum normale Pixel 7 weiter.

  • Profilbild von nepp
    # 01.04.23 um 02:05

    nepp

    Matrose:
    "Zu sagen das Updates heutzutage das wichtigste ist Unsinn. Sorry aber das wichtigste ist gute Hardware , wie lange das Smartphone jetzt am ende Updates bekommt ist egal, was nützt mir ein Schrott Smartphone mit 6 Jahren Updates wenn ich ein flagship für den selben Preis bekomme das 2 Jahre Updates bekommt ?"

    Schön, dass du für uns alle entscheidest dass Updates unwichtig sind. Ich denke dass verschiedene Nutzer auch verschiedene Ürios haben. Und was für dich ein Schrotthandy ist ist für andere vielleicht völlig ausreichend und genau das was sie suchen. Ich geb dir leichtmatrose mal einen Tip: Wenn man die Meinung anderer respektiert statt viele Kraftausdrücke zu benutzen und immer den Besserwisserexperten raushängen zu lassen kommt man vielleicht etwas glaubwürdiger rüber.

  • Profilbild von nepp
    # 01.04.23 um 01:57

    nepp

    schön. dass du für uns alle entscheidest dass Updates unwichtig sind. Ich denke dass verschiedene Nutzer auch verschiedene Ürios haben. Und was für dich ein Schrotthandy ist ist für andere vielleicht völlig ausreichend und genau das was sie suchen. Ich geb dir leichtmatrose mal einen Tip: Wenn man die Meinung anderer respektiert statt viele Kraftausdrücke zu benutzen und immer den Besserwisserexperten raushängen zu lassen kommt man vielleicht etwas glaubwürdiger rüber.

  • Profilbild von Max
    # 28.03.23 um 09:55

    Max

    Das P7 mit den Pixel Buds Pro für 564,90 ist schon ein guter Preis. Ich habe 650€ dafür bezahlt.
    Das nächste mal werde ich ein paar Monate abwarten….

    • Profilbild von Anon
      # 31.03.23 um 09:28

      Anon

      oder noch schneller sein. bei Release gibt es auch immer so ein Angebot bisher.

  • Profilbild von Leo21B
    # 28.03.23 um 00:17

    Leo21B

    jz mit Kopfhörer bei Amazon für 565€

  • Profilbild von IronCityBoy
    # 19.02.23 um 13:54

    IronCityBoy

    Hab mein 7 Pro 256 gestern neu OVP für 450€ bekommen. Mit Nova Launcher ist es top. Aber ohne Parallel App geht gar nicht. Brauche 2 Facebook Messenger und Snaptube ist 32bit geht auch nicht zu installieren. 🙁

    • Profilbild von Thomas M.
      # 13.07.23 um 17:39

      Thomas M.

      Ein P7P für 450? Wohl einen Geistesschwachen oder jemanden in einer Notsituation abgezockt.

    • Profilbild von Alex.
      # 19.02.23 um 13:58

      Alex.

      Wo bitte schön, bekommt man ein pro 7 für 450€🤔

      • Profilbild von Markus
        # 20.02.23 um 10:09

        Markus

        Über diesen Deal muss ich aber auch lachen.

        Habe mir je ein 7 Pro und ein 7 er zum Spottpreis geholt.

        Es gab hier einen super Trade In für z.b. das Apple Iphone 8 Pro, mit komplett zerstörtem Display hinten und vorne. Habe mir zwei solcher Handys für <50 Euro bei Kleinanzeigen geholt und dann in den Trade In gegeben. Ergebnis siehe Bild 🙂

        Kommentarbild von Markus
  • Profilbild von Max
    # 11.02.23 um 10:50

    Max

    Bei Mediamarkt gibt es das Pixel 7 grade für 525 Euro! der Preis ist gut

  • Profilbild von Florian B
    # 31.01.23 um 22:02

    Florian B

    Hab seit einer Woche das Pixel 7 Pro und die Kamerasysteme sind beeindruckend, kein Wunder das es bei Dxomark auf Platz 2 liegt und stimme dem so zu, das Smartphone allgemein läuft sehr gut und ich kann ich jeden empfehlen.

    • Profilbild von __geloeschter_nutzer__
      # 19.02.23 um 13:29

      __geloeschter_nutzer__

      DXO ist ein Witz! Die sind komplett gekauft… ich hatte das Pixel 7 Pro, fast ein Jahr lang und habe im Moment auch das S23 Ultra oder Vivo X90 Pro Plus. Und wenn ich mir die Liste angucke, kann ich einfach nur lachen. Die können ja nichtmal richtig fotografieren!

      • Profilbild von __geloeschter_nutzer__
        # 13.07.23 um 18:05

        __geloeschter_nutzer__

        DXO Mark kann man komplett vergessen. Da stimmen die Testergebnisse nicht mehr.

  • Profilbild von Jp
    # 30.01.23 um 09:38

    Jp

    Das 6a hätte ich auch fast gekauft. Preis/ Leistung und die Kamera sind da richtig gut.

    Xiaomi hat leider schwer nachgelassen. Die Software pflege und Update-Politik sind leider nicht so gut wie bei Samsung oder Pixel.
    Wenn die so weiter machen werden die gut abstürzen. Sehr schade

    Ich habe mich aber für das P7 entschieden in der Hoffnung die nächsten 4-5 Jahre ruhe zu haben 🙂

    Holt euch noch die Buds Pro dazu 🙂
    die gibt es bei eBay oder Kleinanzeigen für ca. 100-120€

    • Profilbild von timo243
      # 30.01.23 um 14:31

      timo243

      ja, da ich mein Mi11 Lite 5g sowieso mit 60hz genutzt habe (mehr Akkulaufzeit) war das 6a für mich völlig OK. Für rd. 300€ und auf 3 Jahre verlängerter Garantie, ein super Preis Leistungsverhältnis. Xiaomi macht echt nette Geräte aber je länger ich das Pixel nutze, desto mehr merke die sauberer Software. AOD dauerhaft und kein Akku Fresser, automatisches Drehen ist viel besser. Das Akkumanagement ist tatsächlich nach ein paar Tagen super, aber nicht zu aggressiv. Xiaomi ist nicht schlecht, aber durch die steigenden Preise gibt es mehr Konkurrenz und da gibt es teile. ausgewogener Software und besseren Support.

  • Profilbild von timo243
    # 28.01.23 um 21:53

    timo243

    Also ich bin vom Mi 11 Lite 5G auf das Pixel 6a umgestiegen. Für mich als durchschnittlicher Anwender mal eine grober Vergleich:

    Mi 11 Lite, Vorteile:
    – Ladegeschwindigkeit
    – Fingerabdruck Sensor
    – Gesichtserkennung
    – 90 Hz. Display

    Pixel 6a Vorteile:
    – weniger Bugs
    – bessere Kamera
    – Updates kommen echt schneller
    – ki ist ganz nett, z.B live Übersetzung

    Ähnlich für mich: Performance, Akkulaufzeit.

    Geschmacksache:
    Pixel 6a Display gefällt mir von den Farben, und der Helligkeit besser, evtl. etwas mehr Schärfe, Mi11 Lite hat dafür 90hz und bei weiß keinen Regenbogeneffekt. Für mich Geschmackssache, subjektiv leichter Vorteil für das Pixel (habe aber nie die 90hz. verwendet.).

    Design, finde beide ganz ansehnlich.

    Nachteile: Mi11 Lite: diverse kleinere Bugs (z.B. beim Autostart von Apps, Discover geht plötzlich nicht mehr, NFC Zahlung – öfter Lesefehler, Probleme bei einigen Bluetooth Verbindungen, Updates fast nur per Download oder App und sehr spät).

    Nachteilen Pixel 6a: fehlende Gesichtserkennung, Fingerabdrucksensor geht so, Ladegeschwindigkeit mit 18 Watt echt was lahm.

    Insgesamt sind aber beides gute Smartphones und ich finde es ist auch etwas persönlicher Geschmack!

    • Profilbild von Thorben
      # 31.01.23 um 07:03

      Thorben CG-Team

      @timo243: Danke dir für die kleine Review, sehr cool! 🙂

  • Profilbild von Christian Ganser
    # 28.01.23 um 21:22

    Christian Ganser

    Holt es euch und streit nicht mehr. Ein Auto kostet deutlich mehr.

  • Profilbild von bertgs
    # 28.01.23 um 18:23

    bertgs

    Ich bin hochgradig Schwerhörig und seit kurzem Besitzer eines Pixel 7. Für mich ist das ein riesiger Schritt wieder einigermaßen Teilhaben zu können. Das Pixel verbindet sich zuverlässig per Bluetooth mit meinen Hörgeräten, so das ich wieder telefonieren kann. Beim Navigieren über Maps bekomme ich die Absagen in die Hörgeräte. Wenn ich Probleme habe jemanden zu verstehen, dann hilft die Transkription sehr gut, Sprache wird mir als Text angezeigt. Das ganze gibt es ansonsten nur in abgespeckter Version bei den aktuellen iPhones.

  • Profilbild von max mustermann
    # 28.01.23 um 18:04

    max mustermann

    unihertz, einfach weil kein anderer kleine handys herstellt.
    und so ein klapphandy will ich einfach nicht

  • Profilbild von P7
    # 28.01.23 um 18:04

    P7

    Das Pixel 7 arbeitet mit dem Pixel Buds Pro richtig gut zusammen.
    Email schreiben mit der Sprache und telefonieren funktioniert richtig gut.
    Das rausfiltern von Störgeräusche ist schon beeindruckend, mein Gegenüber bekommt davon so gut wie nix mit. Da kann ich mir zb. auch einen Kaffee am Automaten machen und nazu alles, mahlen usw. wird ausgeblendet. Das ist bei meinen Sony nicht so.
    Der Sound ist auch gut.

  • Profilbild von P7
    # 07.01.23 um 00:57

    P7

    Das Januar Update vom Pixel 7 war richtig gut und hat so einige Probleme aus der Welt geschafft. Fingerabdrucksensor ist nun gut, auch der Akku Laufzeit hat sich verbessert.
    Der nuckel nun nicht mehr nachts unnötig rum. Ich hatte nicht gedacht das so einige Probleme so schnell behoben werden.

  • Profilbild von Heinz06
    # 04.01.23 um 14:47

    Heinz06

    Der tennsor ist ja eigentlich ein exynos oder?😅

    • Profilbild von Aha
      # 28.03.23 um 16:00

      Aha

      Naja, nur weil Samsung ihn fertigt ist er ja kein Exynos. Ein Snapdragon, der bei Samsung gefertigt wurde ist ja auch kein Exynos. Entwickelt wird der Tensor ja logischerweise von Google selbst.

    • Profilbild von Teelicht
      # 28.01.23 um 17:02

      Teelicht

      nein

      • Profilbild von Heinz06
        # 28.01.23 um 17:51

        Heinz06

        ist ja eh ein halbes Samsung Display hauptkamara telekamara unf front ist auch von Samsung höchst wahrscheinlich der akku auch der cpu sowie so 🤣

      • Profilbild von Heinz06
        # 28.01.23 um 17:41

        Heinz06

        Ja ist ja nur so das er von Samsung Gefärtig wird 😅

  • Profilbild von Max
    # 30.12.22 um 23:43

    Max

    In verschiedenen Foren taucht das auf, es sind bestimmt nur Einzelfälle.
    Trotzdem Mal zum lesen

    Google Pixel 7 (Pro) mit Glasbruch-Problem: Geplatztes Kameraglas wird nicht auf Garantie repariert.

    https://www.notebookcheck.com/Google-Pixel-7-Pro-mit-Glasbruch-Problem-Geplatztes-Kameraglas-wird-nicht-auf-Garantie-repariert.677471.0.html

  • Profilbild von Test
    # 29.12.22 um 12:37

    Test

    @suga88: Pixel Buds retournieren wenn kein Interesse und et voila, Pixel für 475,93€

    Jetzt bei dem Amazon Angebot?

  • Profilbild von suga88
    # 29.12.22 um 09:54

    suga88

    Pixel Buds retournieren wenn kein Interesse und et voila, Pixel für 475,93€

    • Profilbild von Kevin
      # 29.12.22 um 10:52

      Kevin

      besser als jedes Xiaomi in der Preisklasse.

      • Profilbild von __geloeschter_nutzer__
        # 29.12.22 um 11:02

        __geloeschter_nutzer__

        Kevin ist wieder da 🤣

        • Profilbild von Naich
          # 29.01.23 um 11:03

          Naich

          Er hat sein iPhone wieder von Mama bekommen 🤣

        • Profilbild von Gandalf
          # 29.12.22 um 14:59

          Gandalf

          ne der Alkohol ist langsam raus von Weihnachten.

        • Profilbild von suga88
          # 29.12.22 um 11:23

          suga88

          😅

        • Profilbild von Moepper
          # 29.12.22 um 13:02

          Moepper

          Wahrscheinlich ist er allein zu Haus und hat Langeweile !

        • Profilbild von __geloeschter_nutzer__
          # 29.12.22 um 13:52

          __geloeschter_nutzer__

          Genau, obwohl ich immer dachte Kevin hätte genug zu tun, er muss doch fallen bauen damit er die bösen Einbrecher fängt. (an alle die diesen Kommentar nicht verstehen, guckt einfach den Film Kevin allein Zuhause) 😉

  • Profilbild von P7
    # 21.12.22 um 12:22

    P7

    Die Streuweite ist bei den Pixel sehr hoch. Die einen sind super zufrieden, die anderen ärgern sich. Ich hätte nicht gedacht das die Qualitätsunterschiede bei ein und demselben Smartphone so groß sind. Dafür ist es schlicht zu teuer

    • Profilbild von Aha
      # 29.12.22 um 09:51

      Aha

      Ich kann die Leute die sich beschweren nicht verstehen, die Pixels fand ich alle immer echt gut, ich sehe da das Problem nicht.

      • Profilbild von __geloeschter_nutzer__
        # 29.12.22 um 18:59

        __geloeschter_nutzer__

        Genaso geht es mir immer mit Xiaomi. Alle behaupten das wäre der letzte Schrott, aber bei mir läuft's perfekt.

  • Profilbild von P7
    # 21.12.22 um 08:11

    P7

    Ich bereue den kauf ! Der Fingerabdrucksensor ist grottig, Gesichtentsperrung funktioniert nur mit genügend Licht…. Nachts verliert der Akku von alleine gut % und aufladen dauert ewig. Angeblich ist die KI so toll das es mit der Zeit dein Nutzungsverhalten lernt und Akku und Helligkeit dann anpasst, macht es aber nicht. Die Helligkeit ist auch nicht so toll, man kann nur zwischen verschiedene -warmweiß- töne wechseln. wenn es jemand lieber etwas heller, kaltweiß mag guckt in die Röhre.

    Bis auf die Kamera gib es keinen vernünftigen Grund das P7 zu kaufen.
    Das Argument mit dem lange Update ist auch schnell vom Tisch. für das selbe Geld kann man sich auch in der Zeit 2 Xiaomi kaufen, kommt also fast aufs selbe raus.

    Ich ärgere mich am meisten darüber das ich das P7 nicht innerhalb der 14 Tage zurück gegeben habe.

    • Profilbild von __geloeschter_nutzer__
      # 21.12.22 um 08:45

      __geloeschter_nutzer__

      Na also da haben wir's, ich hab doch schon immer gewusst das das P7 nur ein Hype ist. Ich hab schon immer gesagt besser ein gutes Xiaomi, als ein schlechteres Pixel das aber dann 5 Jahre Updates bekommt. Dazu bekommt die Mi 12 reihe schon 4 Jahre Updates.

      • Profilbild von __geloeschter_nutzer__
        # 21.12.22 um 21:30

        __geloeschter_nutzer__

        Sagt der, der noch nie ein Pixel hatte.🤦🏻‍♂️

        • Profilbild von __geloeschter_nutzer__
          # 22.12.22 um 08:18

          __geloeschter_nutzer__

          So ein überteuerten Kram kaufe ich mir gar nicht erst.

      • Profilbild von Olaf
        # 21.12.22 um 21:29

        Olaf

        Hi,

        ich hatte das Pixel 6 Pro und hab zum Mi 12S Ultra gewechselt. Das war definitiv der größte Fehler, den ich machen konnte!

        Das System stottert ab und an, was bei dem Preis überhaupt nicht sein darf. Beim Pixel hab ich sowas nie gehabt.

        Mikro beim telefonieren ist genauso gut wie beim billigen Redmi. Hab ich bei einem "Flagship" nicht erwartet. Starkes rauschen und Störgeräusche.

        Akku ist totaler Müll, hält nicht mal einen Tag durch. Die Kamera enttäuscht total, das Vivo X90 Pro+ hat den gleichen Sensor und ist viel besser! Selbst das Mi 11 Ultra ist besser.

        Lautsprecher hören sich einfach nur billig und ohne Volumen an. Tiefe Töne = Fehlanzeige. Für klassische Musik gut zu gebrauchen, für YouTube Videos definitiv nicht.

        Updates sind Müll. Beim Pixel gabs jeden Monat ein Update, wo man auch was von den Bug Fixes mitbekommen hat. Bei Xiaomi steht nur "Improved overall stability and performance". Der heftige Akku drain ist trotzdem bisher nicht gefixt, was ein Witz!

        1080p Videos, die per WhatsApp verschickt werden, stottern wie Sau!

        Ständig ploppt der Fehler "Accessibility services" auf.

        Ich bin froh, wenn ich das Kackteil los bin. Das Pixel 6 Pro hatte zu Anfang auch viele Probleme, die aber alle nach und nach behoben wurden. So stell ich mir gute Updates und Softwarepflege vor!

        Leute lasst euch nicht verar***en und kauft euch was vernünftiges… Das war jetzt mein 4. und letzter Versuch mit Xiaomi.

        • Profilbild von __geloeschter_nutzer__
          # 22.12.22 um 22:02

          __geloeschter_nutzer__

          Naja irgendwie Recht hat "Aha" aber schon.
          Bei dir heißt es immer nur "Xiaomi 4 Ever" und alle anderen Marken sind überteuert und bloß Hype. Xiaomi is das beste und alle anderen sind "Kackhandys", denn bei Xiaomi ist jedes Gerät perfekt und Fehlprodukte gibt es dort nicht. Xiaomi macht ja niemals Fehler! So kommen deine Kommentare jedenfalls rüber.

          Du urteilst auch über Geräte, die du nicht besitzt oder jemals besessen hast, was mich immer wieder verwundert. Wenn du etwas nicht glauben möchtest, dann tu es doch einfach nicht und fertig.

          Ich habs beim Mi 11 Ultra zB. selbst mit eigenen Augen gesehen, dass dort heftige Screen Burn In auftreten oder Staub bzw. Dreck im Kameraglas drin ist. Die Bildstabilisierung hat über Monate hinweg nicht funktioniert und Xiaomi hat nach 5 Monaten erst ein Fix dafür rausgehauen. Gute Softwarepflege geht definitiv anders, vor allem bei dem "Premiumgerät" sollte es so sein. Ich finde sowas jedenfalls lächerlich. Viele Mi 11 Ultra User waren enttäuscht und sind dann zu Samsung oder iPhone gewechselt. Woher ich das weiß? Einfach mal im Internet auf anderen Seiten rumlesen, wo nicht alles was aus China kommt direkt vergöttert wird. Dann bekommt man auch genug andere Erfahrungen mit, von Usern, die von Xiaomi enttäuscht worden sind.

          Du bist mit deinem Midrange Phone zufrieden, ist doch super! Aber lass es doch einfach, dass du alles andere als "schlecht" hinstellst und Xiaomi auf den Thron packst.
          "Ne meins ist perfekt, dass was die anderen sagen ist Unsinn, kann nicht sein". Du behauptest zwar, dass du das so nicht meinst, aber irgendwie verstehen es alle so.

          Wie auch immer… Schöne Feiertage.

        • Profilbild von __geloeschter_nutzer__
          # 23.12.22 um 10:50

          __geloeschter_nutzer__

          Also, ich habe nie gesagt das Xiaomi das beste ist was es gibt, ich habe einfach gute Erfahrungen mit Xiaomi gemacht, das ist alles. Ich bin auch der Meinung das die Smartphones von Apple oder Samsung überteuert sind, natürlich sind die Smartphones von Apple oder Samsung gut, aber in meinen Augen viel zu teuer. Das ist jetzt einfach meine persönliche Meinung. Wie ich schonmal schrieb, mir ist total egal wer wie wo und von welcher Marke ein Smartphone kauft oder besitzt, ich kaufe jedenfalls bei jeder Marke, Hauptsache nicht überteuert, oder schlechte Qualität. Ob das jetzt Xiaomi ist oder nicht spielt überhaupt keine Rolle. Und das du behauptest das ich alles anderer als schlecht hinstellen, ist ziemlicher Unsinn. Und wie gesagt, was ich gar nicht mag sind sogenannte Trolle die hier "berichte" schreiben die einfach Quatsch sind. Dieser Bericht vom Mi 12 s ultra von @Olaf kann einfach nicht stimmen, da Testberichte komplett anders aussagen, und ich glaube Testberichten viel mehr als irgendein User hier. Auch hat es sich hier eingebürgert immer zu behaupten das MIUI der letzte Schrott wäre, das konnte ich bis jetzt nicht bestätigen, bei mir läuft's super.
          Wünsche ebenfalls allen noch schöne Feiertage 🥂

        • Profilbild von Aha
          # 22.12.22 um 15:18

          Aha

          @The Stig

          Nehms mir nicht übel, aber ich glaube ihm mehr als dir! Du greifst hier ständig alle Leute an, die nicht deiner Meinung sind. Und anstatt jedem einfach selbst zu überlassen, was er mag oder besser findet willst du alleine Recht haben ohne das Gerät je im Besitz gehabt zu haben? Xiaomi ist laut deinen Kommentaren das beste was es gibt, was totaler Schwachsinn ist. Jeder Herstellers hat gute und schlechte Geräte und jeder legt wo anders seine Referenzpunkte fest.
          Wirst du von Xiaomi bezahlt oder warum gehst du hier immer ab in den Kommentaren?

        • Profilbild von __geloeschter_nutzer__
          # 22.12.22 um 15:47

          __geloeschter_nutzer__

          Um das jetzt Mal klar zu stellen, also ich greife hier niemanden an, ich schreibe hier nur meine persönliche Meinung. Wenn sich jemand davon angegriffen fühlt, tja dem kann ich wirklich nicht helfen. Mir ist total egal wer wie wo und was für ein Smartphone kauft oder besitzt. Aber was ich grundsätzlich überhaupt nicht mag sind sogenannte "berichte" von Usern die behaupten irgendein Smartphone sei ein "Kackhandy". Höchstwahrscheinlich haben diese User das Smartphone noch niemals besitzt, oder ausprobiert. Ich habe noch nie behauptet Xiaomi wäre das beste was es gibt, ich habe persönlich gute Erfahrungen mit dem Produkten von Xiaomi gemacht, das ist aber auch alles. Xiaomi würde sich nie die mühe machen jemanden zu engagieren der bei China-Gadgets dann Kommentare schreibt, und selbst wenn, unter 1000 yuan pro Kommentar läuft bei mir gar nichts 😉

        • Profilbild von jammerweide
          # 29.12.22 um 10:22

          jammerweide

          „besessen“☝️

        • Profilbild von Du
          # 29.12.22 um 10:59

          Du

          Erfahrung eines Mi 11 Ultra Nutzers.
          Stotternde WhatsApp Videos kann ich bestätigen.
          Wow TV funktioniert nicht weil der 2. Display von der App als mirror Screen identifiziert wird.
          Android Auto: wenn man das Ziel nicht vorab bei Google Maps eingibt spinnt die Software oft, findet kein GPS usw..

          Das war es dann aber auch, Lautsprecher, Kamera, Display, Software sind Ultra. 👌

        • Profilbild von __geloeschter_nutzer__
          # 29.12.22 um 11:36

          __geloeschter_nutzer__

          Wie gesagt ich habe ein Mi 11 Lite 5G, läuft alles, aber vielleicht gibt es da wie bei den Pixeln eine hohe Streuweite.

        • Profilbild von __geloeschter_nutzer__
          # 22.12.22 um 10:38

          __geloeschter_nutzer__

          Also erstmal es tut mir leid daß ich es so sagen muss aber ich glaube von dem geschriebenen hier kein Wort. Ich habe zum Beispiel ein Mi 11 Lite 5G was ja nun ein Mittelklassen Smartphone ist, und das System läuft sehr flüssig, ich habe noch nie ein stottern erlebt, Mikrophon ist ebenfalls top, Akku hält super lange durch, Lautsprecher sind auch gut, Updates gibt es regelmäßig, ich habe auch noch nie Bugs gehabt. Das 1080p Videos die per WhatsApp verschickt weden stottern ist ebenfalls ziemlicher Unsinn. Also wie gesagt, nehmt es mir nicht übel aber ich halte diesen "Bericht" für totalen Unsinn.

  • Profilbild von Jonas M.
    # 26.11.22 um 18:57

    Jonas M.

    Das P7 gibt es aktuell bei Saturn / Mediamarkt im sehr guten Deal (540€ gesamt für Handy + 20 GB LTE im Vodafone Netz für 2 Jahre):

    https://handytarife.saturn.de/smartphones/google/pixel-7/?carrier=vodafone&farbe=obsidian&speicher=128&tarif=green-lte-20gb-extra

  • Profilbild von WTF versteher?
    # 26.11.22 um 15:34

    WTF versteher?

    @WTF,
    erst lesen, verstehen und dann antworten. Mit dem P7P war der Vertrag super und definitiv ein Preisfehler.
    Lg

  • Profilbild von Wtf
    # 26.11.22 um 11:59

    Wtf

    ?!?!?!?!PRESFEHLER?!?!!

    stellt euch doch bitte nicht blöd.

    Gibt bei sim.de 20gb+allnet für 9€ monatlich kündbar.

    Das ist mal ein gutes Angebot wenn jemand sim only sucht und absolut kein angeblicher Preisfehler.

    • Profilbild von Naich
      # 26.11.22 um 19:55

      Naich

      OK lesen und verstehen ist nicht deine Stärke. Bei deinem Tarif ist das Smartphone nicht dabei 🙄
      Also schon ein Oreis der als Oreisfehler durchgeht. Da macht dein Tarif nix gut

    • Profilbild von Buhmann
      # 26.11.22 um 13:05

      Buhmann

      Hab mir den geholt, von Aldi Talk mit 3 GB jetzt für 1 € mehr 20 GB.

  • Profilbild von Anonymous
    # 26.11.22 um 09:33

    Anonymous

    Einfach mal in den Laden gehen und das P7 und das P7P in die Hand nehmen. Ich finde das Pro einfach zu groß. Für die Hosentasche ist das schon grenzwertig. Telekamera ist nett, brauche ich aber im Alltag nicht wirklich. Die macro vermisse ich da schon eher beim P7.
    Wer gerne fotografiert ist beim Pixel richtig. Beim nackten Android fehlen leider viele Standard Einstellung die selbst im billigen Smartphone zu finden sind. Man hat wirklich das Gefühl sehr wenig für sein Geld zu bekommen ;). Da muss man viel mit fremdapps nachhelfen die mal gut und mal weniger gut funktionieren.
    Videos in voller Auflösung 4K/60 aufzunehmen ist jetzt auch nicht so gut, das P7 wird da schon nach 10 Minuten richtig heiß. Bei normaler Auflösung geht es.
    Google muss noch an vielen Stellen Nachbessern.

    • Profilbild von pittrich67
      # 28.01.23 um 17:12

      pittrich67

      "Beim nackten Android fehlen leider viele Standard Einstellung die selbst im billigen Smartphone zu finden sind….Da muss man viel mit fremdapps nachhelfen die mal gut und mal weniger gut funktionieren."
      Erleuchte uns doch mal welche fehlenden "Standard Einstellungen" du da mit "fremdapps" nachrüsten musst 🙏🏼

  • Profilbild von JulianS
    # 26.11.22 um 00:02

    JulianS

    Storno ist da

  • Profilbild von ChinaExperte
    # 25.11.22 um 20:42

    ChinaExperte

    Also das Pixel7 ist ein absoluter No-Brainer. Einfach nur kaufen, jeder braucht das, beste Cam on Top, da macht man nichts verkehrt. Werde auch nochmal zuschlagen als Geschenk zu Weihnachten. Hier sollten sich die anderen Hersteller auch mal ein Beispiel nehmen was Updates anbelangt. Update ist heutzetage das wichtigste (neben der Camera).

    • Profilbild von __geloeschter_nutzer__
      # 26.11.22 um 09:13

      __geloeschter_nutzer__

      Zu sagen das Updates heutzutage das wichtigste ist Unsinn. Sorry aber das wichtigste ist gute Hardware , wie lange das Smartphone jetzt am ende Updates bekommt ist egal, was nützt mir ein Schrott Smartphone mit 6 Jahren Updates wenn ich ein flagship für den selben Preis bekomme das 2 Jahre Updates bekommt ?

      • Profilbild von ChinaExperte
        # 27.11.22 um 20:26

        ChinaExperte

        Ich denke Deine Kommentare zeigen für sich bereits wer hier den Unsinn schreibt.

        • Profilbild von __geloeschter_nutzer__
          # 27.11.22 um 20:56

          __geloeschter_nutzer__

          Dann begründe das Mal bitte, hier einfach Sachen zu behaupten ohne Begründung kann jeder. Du kannst es gar nicht, denn was ich schreibe ist die Wahrheit, und kein solch ein Unsinn wie du. Du kommst einfach mit einem billigen Kommentar wo du nicht mal Begründen kannst warum das Unsinn sein soll. Das ist sehr schwach, ich bin Mal gespannt ob du dich je nochmal melden wirst, und wenn ja ob du überhaupt eine konstruktive antwort zustande bringst.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.