Makibes ID107: Smart-Armband für 12,37€

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Das beliebte Smart-Armband ist derzeit wieder günstiger zu haben! Gearbest hat den Preis des Makibes ID107 auf 12,37€ runtergesetzt.

Smarte Armbänder bzw. Fitnesstracker sind schon seit einiger Zeit ziemlich beliebt. Xiaomi führte mit dem Mi Band die Spitze an, doch die Konkurrenz schläft nicht. Viele Hersteller versuchen auf dem hart umkämpften Markt Fuß zu fassen. Heute haben wir die Makibes ID107 für euch, die mit einigen coolen Features zu überzeugen weiß.

MakibesID107

Ein besonderes Feature der Makibes ID107, das andere Fitnesstracker so nicht bieten, ist der dauerhafte Pulsmesser. Außerdem kann das Armband auch als Auslöser für die Smartphone-Kamera dienen. Entweder wird per Befehl auf der ID107 oder per Geste die Kamera ausgelöst. Zu den weiteren Funktionen gehören die üblichen Dinge: Schlaf-Tracker, Wecker, Anrufbenachrichtigung und z.B. die Find-My-Phone-Funktion.

MakibesID107 Farbvarianten

Laut Herstellerangaben soll der 60mAh starke Akku 7 Tage Laufzeit versprechen und in maximal 1,5 Stunden wieder voll aufgeladen sein. Das Smart-Armband ist ab Android 4.4 und iOS 7.1 kompatibel. Wer sich selber mal ein Bild machen will, kann ich sich noch folgendes Video ansehen:

Hier geht's zum Gadget

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (129)

  • Profilbild von Team Sternchen
    # 13.12.17 um 12:49

    Team Sternchen

    Suche dringend das USB-Ladekabel (charger) zu ID 107.

  • Profilbild von ttarzan
    # 26.02.17 um 19:50

    ttarzan

    Hallo, ich habe das Band seit gestern. Funktioniert soweit alles. Allerdings hat es sich heute einfach so auf das 12-Stunden-Format umgestellt. Einfach so unterwegs. Wo stellt man das ein? Habe in der App nichts gefunden. Mein Handy hat das 24-Stunden-Format.

  • Profilbild von Ralle
    # 01.02.17 um 21:59

    Ralle

    Hi, wie sieht es mit der Synchronisation via iOS und der Apple Health aus? Ich schwanke zur Zeit zwischen dem ID dem Mi 2 und ich hatte noch eins dessen Name mir gerade entfallen ist.
    Für mic ist es wichtig das es über iOS läuft und die Daten über Apple Health Synchronisiert werden können. Dann sollte es eine brauchbare
    Schlafanalyse haben (sanftes wecken nicht im Tiefschlaf und natürlich den Schlaf aufzeichnen). Schritte zählen. Pulsmesser der in Abständen misst (diese sollte man selber einstellen können). Ne Uhr ist auch ok und wenn es mal summt das mich einer anruft passt auch. Was ich bisher noch nicht verstanden habe ist was meint ihr wenn ihr vom Smart lock redet? Achso und man sollte damit sein Handy oder andersherum aufsuchen können (ich bin ein chronischer handy verleger).
    Wäre super wenn das eines dieser Bänder kann!!!

  • Profilbild von Gawei
    # 28.01.17 um 09:11

    Gawei

    Ich habe gerade gesehen das es im APp Store 2 verschiedene Apps gibt…

    VeryFit 2.0
    VeryFit-Smartband

    Welche nutzt ihr?
    Wo liegt der Unterschied?

    Außerdem würde mich interessieren ob mittlerweile raus gekommen ist wieso die Einschlafzeit erst um 23.26 anfängt obwohl man schon wesentlich früher eingeschlafen ist und ob man das evtl korrigieren kann?

  • Profilbild von H.S
    # 18.12.16 um 14:52

    H.S

    PS: Die App findet die Uhr nicht.

    Kommentarbild von H.S
  • Profilbild von H.S
    # 18.12.16 um 14:43

    H.S

    Wird der Schlaf auch Erkannt wenn du z.B. nachmittags 2 oder 3 Stunden Schläfst?

  • Profilbild von rübi
    # 18.12.16 um 11:31

    rübi

    Noch ein kleiner Nachtrag: auf meinem mobile ist dauerhaft ein foreground service (von veryfit) gestartet. Auf dem Mobile meines Bruders kann ich das nicht erkennen.
    Kann es sein, dass es daran liegt, dass keine Notification auf dem smartband ankommen?
    Wenn ja, wie oder wo kann man den Service starten?
    Btw, es ist die aktuellste Android version installiert.
    Danke!

  • Profilbild von rübi
    # 18.12.16 um 11:25

    rübi

    Hallo,
    Mein Bruder hat ein Samsung Galaxy Xcover3. Ich hab bei ihm genau die gleichen Einstellungen in der veryfit app eingestellt wie bei mir. Ich habe ein Galaxy Note 4.
    Nun habe ich das Problem, dass bei meinem Bruder keine Notification von whatsapp auf dem smartband angezeigt wird. Wenn ich das Band mit meinem Handy verbinde, funzt es super.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wo ich noch was auf dem Mobile meines Bruders einstellen oder prüfen könnte?

    • Profilbild von diginix
      # 18.12.16 um 12:40

      diginix

      VeryFit braucht Zugriff auf die Benachrichtigungen: Einstellungen > Sicherheit > Benachrichtigungszugriff > Haken rein bei VeryFit 2.0

      • Profilbild von Gast
        # 19.12.16 um 22:16

        Anonymous

        Danke dir. Das ist alles genauso eingestellt. SMS klappt übrigens.
        Ich vermute mal, dass am mobile an sich liegt. Denn mit einem Galaxy S5 klappt es.
        Ich versuche es weiter und melde mich dann wieder.

  • Profilbild von H.S
    # 18.12.16 um 06:43

    H.S

    Zeichnet die Uhr den Schlaf nur gegen 0 und 8 Uhr auf?

    • Profilbild von diginix
      # 18.12.16 um 12:43

      diginix

      Nein, bei mir wird auch erkannt wenn ich 23 Uhr ins Bett gehe und nach 9 Uhr aufstehe.

  • Profilbild von H.S
    # 16.12.16 um 07:19

    H.S

    Bei mir wird in der Nacht der Schlaf nicht aufgezeichnet.

    Kommentarbild von H.S
    • Profilbild von diginix
      # 16.12.16 um 09:37

      diginix

      Hast du die aktuellste VeryFit App (v2.0.26) und Firmware (v37) auf dem Band?
      Bei mir funktioniert das Schlaftracking seit Monaten ohne Aussetzer. Beim MiBand 1 hatte ich auch mal tageweise "kein" Schlaf.

  • Profilbild von HU Müller
    # 15.11.16 um 17:46

    HU Müller

    Hallo zusammen;
    Hab da mal ein Anliegen. Kann es sein das nach dem Update VeryFit App v2.0.26 nix mehr geht???
    Seit gestern kann ich nichts mehr synchronisieren oder bin ich zu d…f.
    Bis gestern war ich noch begeistert und nu nur noch Frust ……

    HUM

    • Profilbild von diginix
      # 16.12.16 um 09:38

      diginix

      Kann ich nicht bestätigen. Es funktioniert alles weiterhin und auch seit mehreren App Updates ohne Datenverlust oder Aussetzer im Tracking.

  • Profilbild von 5 Fingers beim großen Chinesen
    # 06.11.16 um 11:43

    5 Fingers beim großen Chinesen

    Computerpitti :

    Habe beide getestet: Mi2 und ID 107

    Das Mi 2 hat ohne Handy keinen eigenen Speicher.

    Das ID kommt ohne Handy aus!

    Außerdem riecht das Gummi vom Mi2

    Das ID ist geruchsfrei

  • Profilbild von rübi2000
    # 18.10.16 um 14:00

    rübi2000

    Hallo,
    ich habe seit heute morgen die ID107. Einrichten und loslegen ging ohne Probleme.
    Aber –
    irgendwie funktioniert der Schrittzähler nicht richtig. Entweder wird gar nichts erkannt oder nur teilweise.
    Wie funktioniert die Erkennung eigentlich? Durch das Schlenkern der Arme beim Gehen oder wie?
    Wenn ich im Büro mal ins Nachbarbüro gehe, dann schlenker ich ja nicht wie doof mit den Armen, weil ich vielleicht Akten oder so trage 🙂

    Und noch eine Frage: muss das Armband IMMER per BT verbunden sein oder reicht es auch aus, wenn man es z. B. nur abends per BT mit dem Handy verbindet?

    • Profilbild von diginix
      # 18.10.16 um 14:37

      diginix

      Der Arm muss nicht sinnlos bewegt werden. Das ist ein komplexer Algorithmus der mehrere Sensorwerte kombiniert. Wird aber natürlich nirgends dokumentiert.
      Normal ist es so dass jeder Schritt eine leichte Vibration im Körper erzeugt und diese zusammen mit einer minimalen Pendelbewegung des Armes wird bei mir auf jeden Fall als Schritt erkannt und gezählt. Dabei ist es egal was ich in den Händen halte bzw wie der Arm halte. Bei mir funktioniert es sehr zuverlässig. Schon mehrfach im Fitnessstudio auf dem Laufband getestet. Bzw. parallel Google Fit mit laufen lassen zum Vergleich.
      Und mal mit der aktuellsten VeryFit App die Firmware vom Band updaten falls nicht schon die neuste v2.0.25 drauf ist.

      • Profilbild von rübi2000
        # 21.10.16 um 11:35

        rübi2000

        Hallo,
        vielen Dank für Deine Antwort! Inzwischen funktioniert der tracker super bei mir!

      • Profilbild von diginix
        # 18.10.16 um 14:38

        diginix

        Zum reinen tracken (Schritte, Schlaf, Puls) braucht BT nicht verbunden sein. Das braucht man nur zum Auslesen der Werte in der App bzw. wenn man über Nachrichten, Anrufe usw in Echtzeit benachrichtigt werden will.

  • Profilbild von Müller
    # 15.10.16 um 17:32

    Müller

    Hallo hatte mir auch so ein Teil bestellt. Eins vorweg… ist sein Geld wert. Meine Frage; hat jemand eine Idee wie man die Daten am Pc speichern kann. Hatte was gelesen das man die Daten exportieren kann — leider weiß ich nicht mehr wo.

    danke wenn sich einer meldet
    HUM

    • Profilbild von diginix
      # 17.10.16 um 08:35

      diginix

      Ob es schon eine fertige App gibt, ist mir bisher nicht bekannt. Würde mich aber auch interessieren. Für das Mi Band gab es da mehrere Lösungen.
      All diese Fitness Tracker speichern ihre Daten unter Android in SQLite Datenbanken die man per Root auf den PC kopieren kann und dort mit entsprechenden Tools die gewünschten Tabellen nach CSV/XLS exportieren kann.
      Ggf gibt es auch Tools die SQLite Tabellen am PC auch direkt einlesen und graphisch auswerten können.
      Es bleibt aber ohne nativer App mit entsprechenden Berechtigungen das Problem dass man ohne Root normal nicht an die Datei kommt, da diese nur für die App der die Datei gehört lesbar ist (also VeryFit).

      • Profilbild von HUM
        # 22.10.16 um 11:46

        HUM

        Ich nochmal; hab auf dem Handy ES Datei Explorer Pro install. Da kommt man doch eigentlich weit. Kann mir nun einer sagen nach welcher Datei ich genau suchen muss. Ich sehe da eine Datei mit dem Namen: db_veryfit.db — kann das die sein??

        • Profilbild von diginix
          # 22.10.16 um 15:37

          diginix

          /data/data/com.veryfit.multi/databases/db_veryfit2.db

          Das ist eine SQLite Datenbank in der in mehreren Tabellen die Werte für Schritte, Schlaf und die Auswertungen pro Woche, Monat, Jahr usw. stehen.
          Gibt einige Tools die einen XLS/CSV Export solcher Tabellen erlauben.

  • Profilbild von Titus
    # 15.10.16 um 11:46

    Titus

    Error -02 – Fehler -02

    Wenn euch ein solcher Fehler auf dem ID107 (ID 107) begegnet, dann lasst die Batterie komplett leer laufen.

    Nach einem Neustart ist der Fehler dann auf -00 zurückgesetzt werden.

    Ich hoffe, dass ihr das Band noch nicht in die Tonne geworfen habt! Gruß Titus

    • Profilbild von diginix
      # 15.10.16 um 11:49

      diginix

      Gut zu wissen! Demnach hast du dein Band so endlich wieder nutzen können. D.h. die Ladeelektronik springt auch nach Wochen und leerem Akku an um es dann wieder voll zu laden? Beim MiBand 1 gab es nämlich genau das gegenteilige Problem. Wenn da der Akku einmal zu leer war, konnte man es nicht mehr laden und musste es öffnen um dem Akku einen initialen Anstoß per externer Stromquelle zu geben.

  • Profilbild von Berto
    # 15.10.16 um 10:27

    Berto

    Hab meins gestern bekommen und bin eigentlich doch sehr positiv angetan!
    Aber.. hat jemand ahnung ob man die Anzeigendauer bei eingehenden Nachrichten irgendwie verlängern kann?

    • Profilbild von diginix
      # 15.10.16 um 11:46

      diginix

      Das wird wahrscheinlich in der Firmware des Bandes codiert sein und somit schwer bis gar nicht änderbar. In der App kann man das jedenfalls nicht beeinflussen. Wenn eine Nachricht im Display durchläuft, kann man mit der Taste am Band das Display immer wieder reaktivieren und dadurch weiter lesen. Nicht perfekt aber zumindest eine Lösung um die Nachricht ggf komplett lesen zu können ohne zum Smartphone zu greifen.

  • Profilbild von Horst
    # 26.09.16 um 21:05

    Horst

    Die Qualität ist sehr sehr mies. Meine Uhr musste schon zweimal innerhalb von drei Monaten umgetauscht werden. Das erste ging nach wenigen Tagen gar nicht mehr an und das zweite hat ohne, dass ich etwas besonderes getan habe, einen Riss auf der Rückseite und nur noch eine LED des HRM leuchtet. Ansonsten mag ich die Watch eigentlich, aber die Herstellungsquali ist einfach mies 🙁

    • Profilbild von Diginix
      # 26.09.16 um 21:11

      Diginix

      Meins läuft seit April permanent sauber durch. Eine Akkuladung hält immer noch 10 Tage. Weder Software noch Hardware Bugs.

      Dank ein wenig SQL know-how konnte ich auch alle meine alten aufgezeichneten Daten in die aktuellste App Version portieren. Die letzten Updates haben ja immer den Verlauf gelöscht was echt sinnfrei ist.
      Aber nun habe ich die neuste Version und trotzdem alle Schritte, Puls seit April.
      Ich bin weiterhin zufrieden und da das Mi Band 2 leider keine Messenger Texte/Absender auf Display bringt sondern nur ein Icon ist das ID107 sogar in dem Bereich besser und immer noch alternativlos.

  • Profilbild von Birgit
    # 23.09.16 um 21:09

    Birgit

    könntet ihr mir bitte wer verraten, wo ich für dieses Band eine deutsche Anleitung finde? DANKE

  • Profilbild von Schmidt
    # 12.09.16 um 14:36

    Schmidt

    Hallo,bei mir schaltet sich die Bluetoothfunktion schalet sich über Nacht bei dem fitnesstracker ab,so das ich am morgen es erneut verbinden muß.Es steht dann alles auf 00.00 Uhr.Woran kann es liegen.Oder am Tage ist es auch schon passiert.

  • Profilbild von strupi09
    # 12.09.16 um 11:04

    strupi09

    hallo ! mein smart-armban id107 kann man nicht aufladen .wenn ich es am pc oder steckdose aufladen will lädt es nicht . ist es ein herstellungdfehler oder übersehe ich was ?

    • Profilbild von Diginix
      # 12.09.16 um 11:18

      Diginix

      Wenn du den Ladeadapter an das Band richtig anklipst, dann sollte es sofort auf Lademodus schalten egal an welchen USB Port du das Kabel anschließt. Wenn das nicht so ist, ist irgend etwas defekt.

  • Profilbild von Salocin
    # 30.08.16 um 12:12

    Salocin

    @schnuller, versuch evtl mal die verifit1 app. Ich hätte auch noch ne Frage, was ist eigentlich die aktuelle firmware Version? Ich hab 35 hab aber schon von 37 gelesen. In der app steht beim aktualisieren 1 und beim drauf drücken tut sich nix.

    • Profilbild von Diginix
      # 30.08.16 um 12:56

      Diginix

      Bei mir kam mit App v2.0.24 oder einer davor Firmware Update 37.

  • Profilbild von Schnuller
    # 20.08.16 um 02:13

    Schnuller

    Von den Bändern hab ich mir dieses id107 im Gearbest-Shop bestellt. Das war vor 8 Tagen am 12ten August. Angekommen vor 2 Tagen habe ich sie mit Veryfit2 bekannt machen wollen, dass App welches ich schon vorher auf meinem Android 4.42 Samsung-Gal. installiert habe. Veryfit kommt gerade mal bis zur Gerätesuch-Seite und findet auch das id107, welches sich abhaken lässt mit grünem Haken. Weiter kommt da nichts mehr! nicht durch klicken oder sonstwas. Im Bluetooth findet man das id 107 auch, aber es kann nicht gekoppelt werden. Verifit2 nochemal installiert und Handy auch das BS aktualisiert, aber es geht immer noch nicht. Leider hab ich kein anderes Handy was mehr zu bieten hat als Android 4.42, um einmal ein bisschen dahinter zu kommen was da läuft oder nicht läuft. Ich bitte um Hilfe, auch wenn ich noch mehr Infos zu der Sache beitragen muss!

  • Profilbild von Diginix
    # 31.07.16 um 15:41

    Diginix

    Mit VeryFit allein geht das nicht mit der verzögerten Anruf Benachrichtigung.
    Mit Tasker und Notification Forwarder Pro lässt sich da was bauen, aber das lohnt nur wenn man diese beiden Apps ohnehin im Einsatz hat.

    Ich habe es heute auch geschafft der VeryFit 2.0.23 alle meine historische Daten seit April unter zu jubeln. Dazu musste ich die SQLite Datenbank und deren Struktur selber zurecht basteln. Aber nun habe ich die neuste App und Band Firmware und dennoch alle Daten seit dem ersten Tag. Schon schwach warum das die Entwickler nicht selbst hinbekommen.

  • Profilbild von Rolf
    # 31.07.16 um 11:43

    Rolf

    Diese Band ist sein Geld nicht wert.
    Habe mittlerweile mehrere ID107 HR Smart Bands bei mir "rumliegen". Und trotz Nichtbenutzung sind die Akkus schon nach wenigen Stunden der leer.
    Daher die Standbyzeit anstatt in Tagen eher in Stunden anzunehmen.
    Was will man also mit einem Smart Band welches nach 5 bis 10 Stunden ohne Akkupower darsteht.

    • Profilbild von Honk18
      # 31.07.16 um 11:51

      Honk18

      @Rolf: Gerade bei Nichtnutzung sind die Geräte doch bestimmt im Dauersuchmodus und verbrauchen daher mehr Akku. Kenne ich von Funktastaturen nach dem Urlaub, kein Empfänger am PC aktiv und schon war der Akku alle, sonst hält der n gutes Jahr.

      • Profilbild von Rolf
        # 31.07.16 um 12:07

        Rolf

        @Honk18: Die Bänder sind mit einem Handy verbunden. Nur die Synchronisation wurde abgeschaltet, da dann der Akku noch schneller leer wäre.

        • Profilbild von Diginix
          # 31.07.16 um 12:11

          Diginix

          Da stimmt was nicht. Ich habe mein Band seit über 3 Monaten und es hält immer exakt 10 Tage mit einer Akkuladung. Allerdings habe ich die Handgelenk Geste aus um die Uhr ohne Taste zu aktivieren. Benachrichtigungen für Tel, WA, SMS usw. ist an.

        • Profilbild von Honk18
          # 31.07.16 um 15:00

          Honk18

          Ich denke mal, dass die Bänder voll geladen waren, dann handelt es sich da aber wirklich um einen Fehler. Habe bei meinen nie drauf geachtet, aber es waren Tage nicht Stunden Laufzeit, wende dich an deinen Händler.

          Mal noch eine Frage, gibt es inzwischen die Möglichkeit sich dauerhaft oder einfcah öfter an einen verpassten Anruf erinnern zu lassen oder immernoch nur, wenn der Anruf gerade reinkommt?!

        • Profilbild von Rolf
          # 31.07.16 um 14:57

          Rolf

          Habe heute morgen zwei Bänder angezogen, eines hat eine Dauerverbindung über Bluetooth mit dem handy und das andere nicht. habe alles in dr Veryfit 2.0 App deaktiviert und nach ca. 3 Stunden war das Band mit der Dauerverbindung leer und ca. 1,5 Stunden später das andere Band.
          Anscheinend ist da was beim Hersteller falsch gelaufen bzw. derren Qualitätsontrolle hat geschlafen (vorrausgesetzt die haben eine!)

  • Profilbild von computerpitti
    # 12.07.16 um 11:02

    computerpitti

    Besten Dank ???

  • Profilbild von Diginix
    # 12.07.16 um 10:16

    Diginix

    Das ID107 taucht nie als verbundenes BT Gerät auf, deswegen funktioniert auch Smart Lock nicht.
    Aktuell nutze ich E-Mail nicht mehr auf dem Band, da zu viele Mails es ständig wecken und der Akku nicht so lange hält.
    Aber du wählst in der App einfach kein BT Gerät aus und musst glaub noch den Haken entfernen bei "nur bei BT Verbindung" Dann müsste die App immer Fake SMS generieren die dann auf dem Band landen.
    Allerdings werden diese SMS auch nicht automatisch gelöscht, man muss also manuell aufräumen.

  • Profilbild von computerpitti
    # 12.07.16 um 09:43

    computerpitti

    @Diginix: ich sehr schön aus deinem früheren thread, die forwarder Pro…
    Allerdings taucht bei mir das ID 107 nicht als empfangbares Bluetoothgerät in dieser App auf.

    Das ID 107 ist mit meiner App verbunden, taucht aber in der Bluetooth Auflistung nicht auf.

    Wie hast Du das gelöst?

  • Profilbild von computerpitti
    # 12.07.16 um 09:37

    computerpitti

    @Diginix: welche App ist das, damit du auch Mails angezeigt bekommst?

  • Profilbild von computerpitti
    # 12.07.16 um 09:17

    computerpitti

    Dieses Band ist besser als das Xiao Mi 2

    Wie cool ist das denn:

    Ich habe heute morgen 1000 Schritte mit dem Schrittzähler gezählt und habe sie mit der gemessenen Entfernung verrechnet. Da nach Meter in Centimeter gewandelt. Heraus kamen 73 cm. Das würde bedeuten, dass ein Schritt von mir 73 cm lang wäre. Das kommt mir sehr lang vor.

    Dann habe ich beim Gehen mein Schritt maaß genommen. Mit einem Stock.
    Der war so lang, wie ein Schritt von mir (wusste bis dahin aber nicht wie lang dieser Stock ist).
    Ich habe immer wieder überprüft, ob dieser Stock wirklich so lang ist wie ein Schritt von mir.

    Bei mir auf Arbeit habe ich dann die Länge des Stockes mit einem Maaßband gemessen.
    Heraus kamen exact 73 cm….

    Das China Armband scheint demnach sehr genau zu sein

    Und damit stimmt auch die angegebene Entfernung

  • Profilbild von Olaf
    # 16.06.16 um 22:39

    Olaf

    Das Mi-Band (erstes) war perfekt, bis die Early-Bird Funktion aus der App genommen wurde.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.