Makibes ID107: Smart-Armband für 12,37€

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Das beliebte Smart-Armband ist derzeit wieder günstiger zu haben! Gearbest hat den Preis des Makibes ID107 auf 12,37€ runtergesetzt.

Smarte Armbänder bzw. Fitnesstracker sind schon seit einiger Zeit ziemlich beliebt. Xiaomi führte mit dem Mi Band die Spitze an, doch die Konkurrenz schläft nicht. Viele Hersteller versuchen auf dem hart umkämpften Markt Fuß zu fassen. Heute haben wir die Makibes ID107 für euch, die mit einigen coolen Features zu überzeugen weiß.

MakibesID107

Ein besonderes Feature der Makibes ID107, das andere Fitnesstracker so nicht bieten, ist der dauerhafte Pulsmesser. Außerdem kann das Armband auch als Auslöser für die Smartphone-Kamera dienen. Entweder wird per Befehl auf der ID107 oder per Geste die Kamera ausgelöst. Zu den weiteren Funktionen gehören die üblichen Dinge: Schlaf-Tracker, Wecker, Anrufbenachrichtigung und z.B. die Find-My-Phone-Funktion.

MakibesID107 Farbvarianten

Laut Herstellerangaben soll der 60mAh starke Akku 7 Tage Laufzeit versprechen und in maximal 1,5 Stunden wieder voll aufgeladen sein. Das Smart-Armband ist ab Android 4.4 und iOS 7.1 kompatibel. Wer sich selber mal ein Bild machen will, kann ich sich noch folgendes Video ansehen:

Hier geht's zum Gadget

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (129)

  • Profilbild von Olaf
    # 15.06.16 um 20:01

    Olaf

    Ich habe jetzt nicht gezählt, aber grob über den Daumen gepeilt gibt es wohl mehr negative als positive Berichte.

    • Profilbild von Diginix
      # 12.07.16 um 09:29

      Diginix

      Das ist doch immer so, weil zufriedene Nutzer sich nicht mitteilen, wozu auch.
      Wenn man sich ein wenig mit Android und Apps auskennt, dann kommt man mit dem ID107 super klar.
      Das Band selbst ist vollkommen ok und für den Preis immer noch alternativlos. Hauptproblem sind die Entwickler der App, die diese seit v2.0.17 immer schlechter machen.
      Wer alle Funktionen (Sync und History) dauerhaft behalten will, muss auf v2.0.15 bleiben und idealerweise mit Titanium Backup App+Daten zyklisch sichern.

      Nach 3 Monaten funktioniert mein ID107 immer noch perfekt und hält weiterhin 10 Tage mit einer Akkuladung.
      Durch eine zusätzliche App kann ich auch Benachrichtigungen die die org App nicht unterstützt (z.B. E-Mail) auf dem Band empfangen. Die detaillierte Auswertung funktioniert mit App v2.0.15 bis zum ersten Tag zurück.

    • Profilbild von Titus
      # 15.06.16 um 20:32

      Titus

      @Olaf: Also wenn's kein Montagsprodukt ist, dann hast du echt einen tollen Fitnesstracker. Ist ja auch sau günstig, das Teil. Verarbeitung und Haptik sind auch super. Aber ich glaube dass die Software nicht ganz ausgereift ist. China halt. Mein Problem ist bestimmt auch ein Firmwarebug, den man beheben könnte, wenn man's selbst flashen könnte.

  • Profilbild von Diginix
    # 15.06.16 um 15:15

    Diginix

    Sync und Details funktionieren bis VeryFit Ver. 2.0.15 perfekt.
    Mit 2.0.17 blieb der Sync bei mir bei 32% stehen. Mit 2.0.19 geht das wieder, dafür werden aber alle historischen Daten gelöscht. Daher Rollback auf 2.0.15 und Autoupdates aus. Gut wer ein Titanium Backup der App inkl Daten hat 😉
    Ansonsten über einen APK Mirror die alte Ver. besorgen, z.B. hier https://apkplz.com/android-apps/veryfit-20/veryfit-20-v2-0-15

    Mit der App Notification Forwarder Pro kann man sich auch E-Mail und andere Benachrichtigungen auf das Display des Bandes schicken lassen.
    https://play.google.com/store/apps/details?id=org.groebl.sms

    Ich bin nach 2 Monaten immer noch zufrieden. Nur die App darf man eben nicht updaten. Auch der Support von Gearbest war bei mir perfekt. Haben mir die falsche Farbe geschickt und dafür den Kaufpreis komplett erstattet. Erst wollten sie mir Punkte usw. schenken als Guthaben. Das habe ich abgelehnt, also ging das Geld an Paypal zurück.

  • Profilbild von Hugo
    # 15.06.16 um 14:41

    Hugo

    Habe das Band seit etwa 4 Wochen im Einsatz. Parallel zum Mi1s. Daten waren mit dem Mi1s vergleichbar. Sync funktioniert seit 1 Woche gar nicht mehr. Vorher musste man die App teilweise mehrere Male beenden und dann neu starten um syncen zu können. Band ist an sich super aber so wie es zur Zeit aussieht (und das nicht nur bei mir) unbrauchbar.

  • Profilbild von Titus
    # 15.06.16 um 14:33

    Titus

    Hallo Jungs und Mädels, ich habe seit heute den "-02" Error auf dem Screen. Folgendes ist passiert: Er gibt einen weiteren Screen, auf dem ein Schraubenschlüssel und -02 abgebildet sind. Seit dieser Screen da ist, funktioniert der Herzfrequenzmesser und der Schrittmessen nicht mehr. Die Synchronisierung geht noch. Ich dachte erst, dass das mit der neuen APP in der Version 2.0.19 zu tun hat, aber auch eine Rücksetzen der APP auf 2.0.17 hat nichts gebracht. Dann habe ich noch gelesen, dass man einen Factory reset machen kann, indem man den Knopf mehr als 8 Sek. lang drückt. Aber danach ist der -02 Error immer noch da.

    Habt ihr auch so ein Problem gehabt? Hat jemand eine Idee? Kann man die Firmware neu flashen?

  • Profilbild von sven
    # 15.06.16 um 11:19

    sven

    Habe gerade festgestellt, dass die fernausgelösten Fotos aus der App keine GPRS oder Exif Daten haben und nur eine Mini Auflösung von 1096 x 640. Was ein Mist!

  • Profilbild von Webnerd
    # 15.06.16 um 11:09

    Webnerd

    War bei mir nach einem Tag defekt (Displayausfall). Gearbest stellt sich bei der Reklamation sperrig an. Aliexpress ist da einfacher.

  • Profilbild von rich
    # 15.06.16 um 07:57

    rich

    Ich bin auch zufrieden mit dem Band. Bei mir hat es ein miband 1s ersetzt, wollte was mit display, aber es gibt ja jetzt da miband 2 vielleicht warten bis es das zu einem guten preis gibt. Von der Software darf man nicht zu viel erwartet wie beim miband

  • Profilbild von Basti
    # 14.06.16 um 23:04

    Basti

    Also ich hab mir das schon vor nem Monat oder so geholt!
    Ich war positiv überrascht weil alles geht?
    Man braucht auch keine Taste drücken für die Uhrzeit aber ich würde es empfehlen Sie so einzustellen da wenn du schlafen gehst es schon ein wenig nervt wenn es des Öfteren mal leuchtet! Wie die puls Messung ist bzw. in welchem Intervall weiß ich nicht genau das macht die Uhr automatisch.
    Auch so bin ich recht zufrieden ein wenig Wasser scheint ihr auch nichts auszumachen!
    Lg Basti

  • Profilbild von aaaa
    # 14.06.16 um 21:08

    aaaa

    Was sagt ihr zu dieser smartwatch? http://www.banggood.com/Zeblaze-Crystal-Curved-1_54Inch-HRM-Heart-Rate-Monitor-MTK2502-Bluetooth-IP65-Smartwatch-p-990251.html
    Die sieht extrem edel aus und der Preis gefällt mir sehr 🙂

  • Profilbild von Olaf
    # 14.06.16 um 20:54

    Olaf

    Fehlkauf, schlechtes Teil. Hab ich seit kurzem hier liegen.
    Verbindet sich nur selten, Schlaftracking arbeitet gar nicht, “Schritte“ sind noch unrealistischer als beim MiBand

  • Profilbild von rich
    # 09.06.16 um 18:26

    rich

    @ehym: bei mir hat nur eine Neuinstallation geholfen

  • Profilbild von ehym
    # 09.06.16 um 13:29

    ehym

    Ich hab seit einigen Tagen (nach dem letzten Update der Veryfit-App) Probleme mit der Synchronisierung. Mittlerweile bleibt die Synchronisation bei 7% stehen.
    Kennt das Problem jemand? Hat jemand schon eine Lösung?

  • Profilbild von Gast
    # 05.06.16 um 07:22

    Anonymous

    Der gearbest Kundenservice ist leider unzureichend.
    Auf die Fehlerbeschreibung ist noch eine Antwort gekommen, mit dem Versprechen das mit dem Hersteller abzuklären und sich nach 2-3 Tagen wieder zu melden.
    Das war vor 2 Wochen, seitdem leider keine Meldung mehr.
    Auf eine Mail direkt an den Hersteller hab ich leider gar keine Antwort bekommen.
    Hab jetzt den paypal Käuferschutz beantragt.

  • Profilbild von Tanja
    # 28.05.16 um 12:08

    Tanja

    Wie lang habt ihr denn auf eure Geräte gewartet? Ich hab am 23.4. (bei Gearbest) bestellt, am 29.4. wurde verschickt – da sollte doch so langsam mal was im Briefkasten sein :-/

  • Profilbild von Honk18
    # 26.05.16 um 22:34

    Honk18

    Also mein Gerät verliert auch hin und wieder die Verbindung, obwohl ich nur zwei bis drei Meter weg bin. Ich hab das Gerät aber auch nur über die veryfit App nicht über die Android Bluetooth app verbunden.
    Was mir noch negativ aufgefallen ist, bei Sonnenschein ist das Display zu dunkel und dadurch quasi nicht ablesbar.

  • Profilbild von Gast
    # 23.05.16 um 20:30

    Anonymous

    Ich hab bzgl. des Verbindungsproblems schon eine Mail an den Hersteller geschrieben, leider bisher keine Antwort.
    Jemand eine Idee woran das liegen kann?
    Sonst muss ich halt bei gearbest reklamieren..

  • Profilbild von Diginix
    # 23.05.16 um 10:01

    Diginix

    Hast du die Anrufbenachrichtigung auch in Veryfit aktiviert und der App Benachrichtigungszugriff erlaubt?
    Wobei zweiteres an sein müsste wenn SMS und WA funktioniert. Oder nutzt du iOS?
    Meine Aussagen zuvor betreffen immer Android.

    • Profilbild von Honk18
      # 24.05.16 um 09:39

      Honk18

      Kann beides mit ja beantworten, keine Ahnung warum es nicht funktioniert. Nutze Android.
      Eine Alternative app wie sie beim Mi Band angeboten wird hat nicht zufällig jemand? Ohne dauerhafte Benachrichtigung ist es für mich leider nichts, dann doch lieber Mi Band 1 mit bunten LEDs.

  • Profilbild von Honk18
    # 23.05.16 um 09:56

    Honk18

    Meine Uhr kam nach 10 Tagen durch Gearbest.
    Habe sie mir eigentlich nur wegen den Benachrichtigungen geholt und da bin ich echt enttäuscht. Anrufe signalisiert sie nicht, wobei das bei anderen funktioniert. SMS und WhatsApp stellt sie inkl Absender und Text dar, nur leider fehlt ein dauerhaftes Symbol. Es gibt also nur eine einmalige Benachrichtigung, danach musst du doch auf das Handy gucken, von daher für mich unbrauchbar.

  • Profilbild von Matthias
    # 18.05.16 um 21:35

    Matthias

    Voller Vorfreude heute das Makibes 107 Smartband ausgepackt. Leider bekomme ich mit meinem Sony Xperia Z5 Compact mit Android 6.0 keine Bluetooth Verbindung hin. Die Suche über die Veryfit 2.0 App geht zwar, aber ein Pairing klappt nicht. Wird als ID 107 HR erkannt. Ich halte das Display der Uhr durch drücken der seitlichen Taste am Leuchten, auch neben dem Batterie Symbol erscheint das kleine Bluetooth Zeichen. Nur dann passiert nix mehr. Echt schade. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Smartband ans laufen kriege? Danke.

    • Profilbild von Thomas
      # 20.05.16 um 16:33

      Thomas

      Dies liegt an einem bug im Low Engergy Protokoll mit der App BlueScan und anschließendem deaktivieren und aktivieren von Bluetooth über die Veryfit sollte es funktionieren. ist nur einmal notwendig.

      • Profilbild von Gast
        # 20.05.16 um 21:48

        Anonymous

        Hab leider auch ein Problem damit das Band mit dem Handy zu verbinden. Ein BLE Scanner erkennt das Band, Veryfit 2.0 findet allerdings nichts. Handy aus an, BT aus an schon probiert.

  • Profilbild von Diginix
    # 28.04.16 um 15:28

    Diginix

    Mein ID107 ist heute angekommen und kann alles was ich weiter oben als Wunschfeature erfragt hatte bis auf Smart Lock.
    Das Band taucht nie als BT Gerät in Android auf und kann somit nicht für Smart Lock ausgewählt werden.
    K.a. wie die das Band dann gekoppelt ist, aber in der App selbst funktioniert alles.
    Hier noch mal die Features:
    – Schrittzähler inkl Entfernung
    – verbrannte Kalorien
    – Sportmodus zum live tracken
    – Schlaftracking
    – intelligenter Wecker
    – Pulsmesser
    – Kamera Auslöser
    – Benachrichtigungen für Anruf, Whatsapp, Messenger, Twitter, usw.
    – Handy Finder

    Weiteres folgt, sobald es mehrere Tage am Arm Daten erfasst hat.

    • Profilbild von Zentex
      # 04.05.16 um 10:14

      Zentex

      Und kannst du bereits Aussagen über die von dir aufgezählten Funktionen machen?
      Vor allem was die Genauigkeit, Akkudauer, etc. angeht?
      Danke schon mal für deine Antwort, warte zur Zeit noch auf mein Band.

      • Profilbild von Diginix
        # 04.05.16 um 11:02

        Diginix

        Kann ich, alles aus meiner Sicht und meinem Bewegungsprofil. Kann also bei anderen anders ausfallen.

        – Akku wurde vor 6 Tagen voll geladen und hat noch 40% Rest. Ich habe allerdings das Display nur mal für die Uhr an und bekomme nicht ständig Anrufe oder Nachrichten aufs Band.
        Anfangs hatte ich noch die Geste für automatisch Uhr anzeigen aktiv, aber die reagiert fast bei jeder Handbewegung so dass das Display alle paar Sekunden an ist. Nun aktiviere ich die Uhr manuell über die seitliche Taste oder vorne per Touch. So kann ich gleich noch zu den Schritten klicken.

        – Schrittzähler ist sehr exakt, auch beim Rennen mit 12 km/h. War beim MiBand nicht besser.

        – zurückgelegte Entfernung anhand der Schritte passt auch sehr genau. Auf dem Laufband waren es keine 100m Unterschied nach 3 km.

        – Schlaftracking funktioniert gut und die Werte sind ähnlich dem MiBand und wirken plausibel.
        Einschlafzeiten funktionieren sowohl vor als auch nach 0 Uhr (im Playstore wird anderes behauptet)

        – Pulsmesser ist so gut wie wohl jeder andere optische am Handgelenk. 100% Genauigkeit darf man da nicht erwarten. Mir geht es eher um den Trend im Diagramm. Beim Sport hatte ich real >160 und das Band zeigte max. 110 an. Später im Diagramm war dann aber trotzdem ein Werte von 160 gespeichert. Wer es genauer will braucht einen Brustgurt.
        Das Band misst automatisch alle 5min und zeigt es in der App als Diagramm an, wo man jeden Wert per Touch mit Uhrzeit auslesen kann.

        – Kameraauslöser arbeitet nur mit einer integrierten Kamerafunktion, die bei meinem G4 nur Bilder mit 864×480 Pixeln macht

        – Benachrichtigungen funktionieren für Anrufe/SMS und alle bekannten Social Messenger
        Es wird ein passendes Icon, Name und Nachricht als Laufschrift angezeigt.

        Alle gespeicherten Werte eines Tages lassen sich detailliert in der App auslesen und auch für alle Vortage kann man die Pulswerte, Schlafzeiten, Schritte usw. rückwirkend auslesen. Das geht beim MiBand nur für den laufenden Tag.

        Was fehlt: Widget für Homescreen mit Schritten+Akku, Smart Lock Support, Fernauslöser für jede Kamera App durch Simulation einer Lautstärketaste (geht mit anderen BT Controllern auch), Freie Auswahl von Apps für Benachrichtigungen (z.B. E-Mail, K9 Mail)

        Bisher bin ich sehr zufrieden und positiv überrascht über die interessanten neuen Werte. Für 15 EUR ist das Band aktuell quasi alternativlos. Mal sehen was das bald kommende Mi Band 2 mit Display kann.

        • Profilbild von Claudia
          # 12.01.17 um 21:27

          Claudia

          Wie kann ich die Pulswerte nach einigen Tagen auslesen?
          Hab ich noch nicht geschafft.

  • Profilbild von harry
    # 25.04.16 um 14:40

    harry

    Danke! Bestellt!

  • Profilbild von Michael.dot
    # 25.04.16 um 07:44

    Michael.dot

    Spinnen die bei Gearbest? Ich soll denen eine Kopie von meinem Personalausweis senden und eine weitere Kopie von meiner Kreditkarte. Die haben doch einen Knall. Das werde ich sicher nicht tun.

  • Profilbild von rich
    # 22.04.16 um 15:22

    rich

    @Diginix: es gibt kein Symbol für Nachrichten, smart lock habe ich probiert hat bei nicht funktioniert da ich da id107 nicht als BT gerät sehen. Die Verbindung über die APP funktioniert

  • Profilbild von Bee
    # 08.04.16 um 07:22

    Bee

    Ist das Band von der Genauigkeit her besser schlechter oder gleich wie das mi band. Kleine Meinungsumfragen bitte.

    • Profilbild von Christoph
      # 23.04.16 um 07:02

      Christoph

      Was den Schrittzähler angeht ist dieses hier imho genauer.

      Ich laufe jeden Tag etwa die gleich Strecke.
      Und jeden Tag meldet sich das Band mit erreichen des Tagesziels etwaü an der selben Wegstrecke.

      Das Miband meldet sich oft im Büro, während ich sitze.

      Was die Pulsmessung angeht scheint das Miband allerdings deutlich genauer zu sein. Dummerweise hat das Miband keinen internen Speicher, so dass bei einer kontinuierlichen Messung andauernd BT an sein muss.

      Bei diesem Band hier muss keine ständige Verbndung bestehen.

      Nachteil der ständigen Verbindung sehe ich im direkten Anwendungsfall Sport. Ich hab die Dauermessung beim Miband genervt ausgestellt, weil ich beim Sport dann doch lieber (BT) Musik höre. Wenn ich kontinuierlich Messe, dann wird die Verbindung zu den Kopfhörern sehr sehr nervig gestört.

      Wenn diese beiden Punkte beim Miband behoben würde, würde ich eindeutig zum Miband 1S tendieren, da zumindest diese dauerhafte Verbindung derbst nervt, habe ich mich im Mom dazu entschieden, beide zu tragen.

      PS.
      Bei der Schlaferfassung ist das Miband imho auch genauer.

      Wobei ich mich da wieder frage, warum die das bei der Pulsmessung nicht ähnlich gelöst haben. So viel Speicher fressen son paar gespeicherte Werte nun auch nicht

  • Profilbild von Diginix
    # 03.04.16 um 22:27

    Diginix

    Top, Danke! Tiefstpreis 16,32 EUR war nun Grund genug es zu bestellen um mir selbst ein Urteil machen zu können.
    Link zum Gearbest Flash Sale: http://www.gearbest.com/smart-watches/pp_335975.html

  • Profilbild von rich
    # 03.04.16 um 19:59

    rich

    Das id107 ist bei GB gerade im flash sale habe ich gerade geseheb

  • Profilbild von Diginix
    # 02.04.16 um 19:30

    Diginix

    Mir würde es schon reichen wenn bei einer Email usw ein entsprechendes Symbol im Display erscheint. Muss nicht zwingend den Absender oder das Emailkonto erkennen. Wenn noch jemand bestätigt das Smart Lock doch funktioniert, würde ich es doch mal bestellen. Mein Mi Band erfasst seit Tagen keinen Schlaf mehr. Also muss was neues her. 😉

  • Profilbild von Toni
    # 02.04.16 um 13:59

    Toni

    Also bei meinem Band konnte ich einstellen bei welchen Apps ich benachrichtigt werden soll. Bei Whatapp Nachrichten wurde sogar der Name bzw. die Gruppe im Display angezeigt. Unterschiedliche Vibrationsmuster ließen sich allerdings nicht einstellen. Ich warte zur Zeit auf mein neues Band, da ich das erste aufgrund des nicht funktionierenden Pulsmessers zurück geschickt habe.

    • Profilbild von Christoph
      # 23.04.16 um 06:56

      Christoph

      @Toni
      Wo konntest Du das denn einstellen?
      In der Verifit 2.0 App gibt es hierfür keinerlei Option.

  • Profilbild von Datzki
    # 01.04.16 um 21:09

    Datzki

    Ist bei mir immer noch nicht angekommen. Hat das Problem noch jemand

    • Profilbild von Tanja
      # 06.06.16 um 21:33

      Tanja

      Ists bei dir irgendwann angekommen? Ich warte jetzt schon 6 Wochen, soll laut Kundendienst noch bis Ende des Monats warten 🙁

  • Profilbild von Diginix
    # 31.03.16 um 08:42

    Diginix

    Ohne Smartlock und paar Notifications für Messenger/Email ist das ja echt schwach. Die Camera Fernbedienung zB finde ich interessant. Aber ohne den essenziellen Rest reicht das dann doch nicht. Da kann mein MiBand 1 ja insg. mehr. Echt schade, aber vielleicht kommt Xiaomi ja mal mit was neuem um die Ecke.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.