Praktisches Messer für Wassermelonen für 1,44€

Ziemlich genau ein Jahr ist es her, dass es bei uns dieses raffinierte Gadget gab, und wenn ich mir das Wetter der letzten und auch kommenden Woche ansehe, hab ich wieder richtig Bock auf Wassermelonen. Wen dabei die klebrigen Finger stören, könnte sich dieses Messer/Zange zulegen: Wassermelonen in praktischen Stücken zu servieren war nie so einfach.

wassermelone messer

Über die Bezeichnung können wir streiten, ist es nun ein Messer, eine Zange oder ein Schaber? Irgendwie wohl von allem etwas. Wie die einzelnen Stücke dabei geschnitten werden, ist ziemlich offensichtlich; leicht übersehen kann man hingegen das kleine Verbindungsstück am Ende der Zange, durch das sich die Stücke heraustrennen lassen. Per Greif-Funktion des Gadgets werden die Stücke dann einfach herausgenommen.

Das Gadget gibt es wahlweise aus rostfreiem Stahl oder seltener aus ebenso rostfreiem Kunststoff. Für die Metall-Variante gibt es auf Amazon größtenteils sehr gute Bewertungen, viele Käufer erwähnen allerdings die teils wohl unangenehmen Metallgriffe und raten zu einer Variante mit gummiertem Griff.

Und ein letzter Pluspunkt: Man muss die Melone so natürlich nicht zerschneiden, sondern höhlt sie lediglich aus, und kann sie so im Nachhinein noch weiterverwenden, etwa als schicken Hut:

wassermelone hund

Jens

Ich bin im Herbst 2015 zu China-Gadgets gestoßen, und habe mich seit dem vor allem in den Drohnen-Sport verliebt, und verfolge alles rund um Quadrocopter mit Leidenschaft. Und mein Handy ist sowieso schon lange ein „China-Phone“.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

13 Kommentare

  1. Profilbild von DerSpielverderber
    DerSpielverderber

    Hatte schon lange ein Auge auf genau so was geworfen, aber bei ama ab 40€+ dann doch zu teuer, aber für die paar Kröten ein NoBrainer. Danke

  2. Profilbild von Dings

    Danke, bestellt…

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  3. Profilbild von Olaf

    Wie funktioniert das? Seitliche Schneiden, ok, aber das Fruchtfleisch löst sich doch nicht einfach so innen von der Schale!?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  4. Profilbild von Tretti

    @Olaf…schau mal genau hin…vorne an der Spitze ist ein Draht der das Fleisch von der Schale löst

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  5. Profilbild von Nerd

    Ooomg gekauft @.@

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  6. Profilbild von Olaf

    @Tretti:
    Ahhh, danke dir

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  7. Profilbild von horn

    Wo gibts das Teil für den Preis? Kann nix finden bei aliexpress

  8. Profilbild von Dings

    Hab´s gestern bekommen: Totaler Mist, die Stücke werden mehr rausgebrochen als rausgeschnitten. Tolle Idee, aber mies umgesetz.

  9. Profilbild von Ebola

    Wie dazu gemacht, sich das allerbeste Stück aus der Mitte zu schneiden und den Rest dann für die anderen liegen zu lassen.

  10. Profilbild von okolyta

    Gekauft und weggeschmissen.

    Schaut euch lieber den Trick an

    Wirf einen Blick auf COOL & FREE WATERMELON KNIFE auf #indiegogo!
    http://igg.me/at/watermelon-knife/x/4366718

    Habe mal 2 Euro gespendet, da ich die Idee cool fand und es besser geht als das Ding hier

  11. Profilbild von Dinow

    Ich hatte mir das ding letzten sommer geholt … klingt besser als es funktioniert… mülltonne

  12. Profilbild von Erdogan Mc Goatfuk
    Erdogan Mc Goatfuk

    erst amzon bewertungen lesen und dann den müll bestellen.
    https://www.amazon.de/gp/product/B01LVZDR1K/

    oder auch nicht. direkt in den müöö

  13. Profilbild von Chuwi

    Gekauft – und für nicht praktikabel befunden. Liegt nun in der Tonne..

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)