Smartphone Mikroskop Clip mit LED für 2,75€

Wenn ihr schon immer ein Mikroskop besitzen wolltet, aber von den hohen Preisen abgeschreckt wurdet, gibt es jetzt das richtige Gadget für euch. Denn der Smartphone Mikroskop Clip macht eure Smartphone-Kamera zum Entdeckerwerkzeug.

Smartphone Mikroskop Clip

Der Aufbau des Smartphone Clips ist sehr simpel gehalten. Ihr befestigt das Mikroskop mit dem Clip einfach an eure Smartphone-Kamera und schon könnt ihr anfangen. Damit der zu vergrößernde Bereich auch gut beleuchtet ist befindet sich eine LED oberhalb der Linse. Die Linse hat eine 60-fache Vergrößerung und einen Durchmesser von 10mm. Daher kann man mit der Linse bereits viele Details erkennen, die mit dem bloßen Auge nicht sichtbar sind. So könnt ihr z.B. einen Geldschein mal von nahem betrachten und die Feinheiten untersuchen, die ihn vor Fälschungen schützen.

Smartphone Mikroskop Clip im Einsatz

Solltet ihr jetzt auf den Geschmack gekommen sein, könnt ihr euch ebenfalls das USB Mikroskop mit 500-facher Vergrößerung anschauen. Mikroskopieren kann, auch mit einem simplen Gerät, Spaß machen und vielleicht auch das Interesse an einer professionellen Version wecken.

Fabian

Seit Oktober 2017 bei China-Gadgets und interessiert an allen technischen Entwicklungen. Smartphones und Audio Equipment haben es mir besonders angetan.

14 Kommentare

  1. Profilbild von Wurta

    Versucht mal, das ganze an eien Handyhülle oder eien Webcam zu basteln… coole bilder!

    http://www.flickr.com/photos/xiongzi/5296226133/

  2. Profilbild von Montagsmaler

    Bräuchte eher ein GUTES! Mini Fernglas/rohr…

  3. Profilbild von Der Hans [Android]
    Der Hans [Android]

    Habe das Teil schon seit Längerem. Man kann super erkennen, ob Geldscheine echt sind und auf dem Führerschein sind viele Dinge zu entdecken 🙂

  4. Profilbild von CC

    Kann ich meinen Laser da durchjagen? 🙂

  5. Profilbild von huq

    hier ist nix von UV in der beschreibung erwähnt, ist die funktion trotzdem mit dabei?
    hab eine für 50cent mehr mit 60x vergrößerug wegen der UV funktion gekauft

  6. Profilbild von Bob [iOS]

    Das Teil ist ok für dem Preis.

  7. Profilbild von suepmran [iOS]

    Hab ich und ist für den preis n super teil. Benutze es um Schädlinge zu identifizieren.

  8. Profilbild von Kleiner [iOS]

    Endlich kann ich damit meinen Pimmel finden

    • Profilbild von Vollhonkhasser

      Kleiner [iOS]
      Endlich kann ich damit meinen Pimmel finden

      Ist das Zufall? Oder ist Kleiner[iOS] wirklich die Überschrift von: „Endlich kann ich damit meinen Pimmel finden“?

  9. Profilbild von mw

    Das Ding (jedoch mit 60x) habe ich vor Jahren mal an ein Billighandy (Huawei X3 U8510) geschnallt, um mit der dort eingebauten simplen 3MP-Kamera ein paar Tests zu machen.
    Hier die Ergebnisse:

    https://app.box.com/s/014vsbzhnisviqri017z
    https://app.box.com/s/u0fy3o8ub729jas8qm40

    Das Mini-Mikroskop habe ich stets dabei in meiner Gadget-Tasche, neben dem 10×21 Nikula-Monokular und diversen anderen Tools.

  10. Profilbild von Hiob

    2,41 Euro per AliExpress-App.
    de.aliexpress.com/item/1Pcs-Universal-3LEDs-Clip-Mobile-Phone-Microscope-Magnifier-Micro-Lens-60X-Optical-Zoom-Telescope-Camera-Lens/32798785392.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)