BestpreisūüĒ•Xiaomi Watch S1 Active f√ľr 74‚ā¨ bei Odiporo

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon √ľber ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App f√ľr Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Die Xiaomi Watch S1 und S1 Active haben zwar schon ein paar Tage auf dem Buckel, sind dank Alexa, GPS und NFC smarte sowie schicke Uhren. Die g√ľnstigere Watch S1 Active ohne kabelloses Laden bekommt ihr aktuell f√ľr 74‚ā¨ bei Odiporo, wenn ihr den Gutschein odiporo-bindabei im Warenkorb benutzt.

Gutschein: odiporo-bindabei

  • 1,43″ AMOLED Display
  • 12 Tage Laufzeit
  • GPS, Alexa und NFC (nur Mastercard)

Neben dem Xiaomi 12 und Xiaomi 12 Pro hat der Hersteller auch zwei weitere Wearables f√ľr das kommende Jahr vorgestellt. Die Xiaomi Watch S1 tritt die Nachfolge der Xiaomi Watch an, zudem ver√∂ffentlicht man sie auch als Xiaomi Watch S1 Active. Wo sind die Unterschiede und ist es eine „richtige“ Smartwatch?

Technische Details der Xiaomi Watch S1 & S1 Active

Xiaomi Watch S1Xiaomi Watch S1 Active
Display1,43″ AMOLED, 466 x 466 Pixel1,43″ AMOLED, 466 x 466 Pixel
Akku470 mAh, ~12 Tage typische Nutzung, Wireless Charging470 mAh, ~12 Tage typische Nutzung, Wireless Charging
KonnektivitätBluetooth 5.2, 2,4 / 5 GHz b/g/n WLAN, NFC, Dual-GPSBluetooth 5.2, 2,4 / 5 GHz b/g/n WLAN, NFC, Dual-GPS
SensorenOptischer Herzfrequenzsensor, Beschleunigungsmesser, Gyroskop, elektronischer Kompass, Barometersensor, Lichtsensor, Kapazitiver SensorOptischer Herzfrequenzsensor, Beschleunigungsmesser, Gyroskop, elektronischer Kompass, Barometersensor, Lichtsensor, Kapazitiver Sensor
Funktionen117 Fitnessmodi, SpO2 Messung, Schlaf-Tracking, Bluetooth-Telefonie, NFC (Kontaktloses Bezahlen per Mastercard), Alexa117 Fitnessmodi, SpO2 Messung, Schlaf-Tracking, Bluetooth-Telefonie, NFC (Kontaktloses Bezahlen per Mastercard), Alexa
AppAndroid/iOS: Xiaomi Wear App (Lite)Android/iOS: Xiaomi Wear App (Lite)
Wasserresistenz5ATM5ATM
MaterialStainless Steel Gehäuse + Saphirglas + Leder- & Vinyl-ArmbandTPU + Silikon
Farben / EditionenSchwarz, Blau, BraunSchwarz, Wei√ü, Rot, Gr√ľn, Gelb, Blau
Maße46,5 x 46,5 x 10,9 mm46,5 x 47,3 x 11 mm
Gewicht52 g ohne Armband36,3 g ohne Armband

Xiaomi Watch S1 & Xiaomi Watch S1 Active: Die Unterschiede erklärt

Die Xiaomi Watch S1 und die Xiaomi Watch S1 Active unterscheiden sich nicht funktionell, sondern nur rein √§u√üerlich. Da die Xiaomi Watch S1 Active g√ľnstiger ist, setzt sie nicht auf ein Edelstahlgeh√§use und Saphirglas inklusive Leder- oder Vinyl-Armband (beides im Lieferumfang), sondern auf TPU und Silikon. Daf√ľr ist sie in insgesamt sechs Farben erh√§ltlich: Schwarz, Blau, Wei√ü, Rot, Gelb und Gr√ľn. Mit einem Gewicht von 36,3 g ist sie deutlich leichter als die Xiaomi Watch S1.

Xiaomi Watch S1 Active

Mit Edelstahlgehäuse & Saphirglas

Die Xiaomi Watch S1 Smartwatch verfolgt eine ganz andere Designsprache als die hauseigene Xiaomi Watch bzw. Xiaomi Watch Color. Man setzt wieder auf ein rundes Uhrendesign, gerade mit dem Edelstahlgeh√§use wirkt sie eher wie eine klassische Armbanduhr. Direkt drei Farbvarianten erobern den chinesischen Markt: Braun, Blau und Obsidian Black (Schwarz). Letztere ist etwas g√ľnstiger als die anderen beiden Modelle, ist dabei aber ganz in Schwarz gehalten. Das Uhrengeh√§use besteht dabei aus Edelstahl und misst 46,5 x 46,5 x 11 mm.

Xiaomi Watch S1 Uhr Farben

Das Display f√§llt dabei mit einer 1,43″ Displaydiagonale etwas gr√∂√üer aus als bei der Huawei Watch GT 2 Pro. Wie bei dieser verarbeitet Xiaomi hier sogar Saphirglas zum Schutz des Bildschirms, was den Premium-Charakter der Uhr unterstreicht. Die Aufl√∂sung des AMOLED-Displays bel√§uft sich dabei auf 466 x 466 Pixel. Dabei muss man nat√ľrlich nicht auf ein Touchscreen verzichten, man kann die Uhr aber auch √ľber die beiden Funktionstasten an der rechten Seite bedienen. Die Uhr ist auch mit einer ATM 5 Klassifikation ausgestattet, so dass man damit auch problemlos duschen oder schwimmen gehen kann. Nur tauchen sollte man eher vermeiden.

Xiaomi Watch S1 Display

Funktionsumfang der Xiaomi Watch S1

Xiaomi √∂ffnet sich (noch) nicht einem offenen Wear Betriebssystem, wie es Ticwatch oder Samsung machen. Stattdessen bleibt man dem eigenen, propriet√§ren OS treu. Dies d√ľrfte sich im Grunde aber mit dem Funktionsumfang der Xiaomi Mi Watch gleichen. Typische Uhrenfunktionen wie Wecker, Timer, Kameraausl√∂ser, Wetter und so weiter sind genauso mit an Bord wie eine Benachrichtigungsfunktion, das Annehmen von Telefonaten und Musiksteuerung. Auch Alexa ist in beiden Version mit an Bord. Das Xiaomi Mi Band 6 NFC hat es zudem schon gezeigt, nun aber auch offiziell in Deutschland. Dank integriertem NFC kann man mit der Xiaomi Watch S1 & Active kontaktlos bezahlen, allerdings nur mit MasterCard.

Xiaomi Watch S1 Uhr an Handgelenk

Da auch GPS integriert wurde, eignet sich die Xiaomi Watch S1 auch als Sport-Kompagnon. Daf√ľr integriert Xiaomi gleich 117 Sportmodi, nur ein paar wenige mehr als bei der globalen Xiaomi Mi Watch. Man denkt aber auch an Herzfrequenz- sowie Blutsauerstoffs√§ttigungsmessung. Dank dem Pulsmesser und verschiedenen Sensoren wie einem Gyrosensor ist auch Schlaftracking m√∂glich. Dabei kann man die Daten dann z.B. √ľber die eigene Xiaomi Wear App einsehen, mit der man das eigene Android- oder iOS-Smartphone koppeln muss. Daf√ľr integriert man Bluetooth 5 und sogar WiFi, aber es gibt wohl keine LTE-Variante.

Erfreulich ist, dass Xiaomi der Xiaomi Watch S1 sogar kabelloses Laden spendiert! Oft setzen Hersteller noch auf eigene, magnetische Pin-Kabel. Mit dem Qi-Standard hat man eine deutlich offenere Lademöglichkeit. Auch wenn diese anscheinend nur alle zehn bis zwölf Tage nötig sein soll, um den 470 mAh großen Akku zu laden, ist das ein unterschätztes Feature!

Xiaomi Watch S1 Kabelloses Laden

Einschätzung

Mit der Xiaomi Watch S1 k√ľndigt Xiaomi mehr oder weniger eine neue Reihe von Smartwatches an. Den Anfang macht dabei die S1, die vor allem Wert auf eine nette Optik legt. Mit dem klassischen Armbanduhrendesign mit Edelstahlgeh√§use m√∂chte man wohl auch die Business-Kunden akquirieren. Dazu passt auch das kabellose Laden! Wem das nicht so wichtig ist, findet in der Xiaomi Watch S1 Active seinen Favoriten. Der Funktionsumfang unterscheidet sich dabei nicht gro√üartig von der Xiaomi Mi Watch, neu ist vor allem das Bezahlen per NFC. Sch√∂n, dass sich die Uhren funktionell nicht unterscheiden.

Die Xiaomi Watch S1 Active startet zu einem UVP von 179‚ā¨, w√§hrend die Xiaomi Watch S1 aufgrund ihres hochwertigen Designs mit 229‚ā¨ noch mal 50‚ā¨ teurer ausf√§llt. W√ľrde die Xiaomi Watch S1 einen Platz an eurem Handgelenk finden?

a77f1aaa3ba64c448a4f7057b02fe7f2 Hier geht's zum Gadget

Wenn du √ľber einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Verg√ľtung. F√ľr dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beitr√§ge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften geh√∂rt unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verk√§ufen.

Profilbild von Thorben

Thorben

Mir haben es die China-Smartphones von Xiaomi, Huawei & Co angetan. Wenn ich kein Handy teste, pflege ich unseren Instagram-Kanal.

Sortierung: Neueste | √Ąlteste

Kommentare (118)

  • Profilbild von Vogtlaender
    # 28.12.21 um 19:10

    Vogtlaender

    Durchaus schickes Ding. Was aber definitiv fehlt seit langem ist die Anbindung an Google Fit usw.

    • Profilbild von Chris Romed
      # 28.12.21 um 19:28

      Chris Romed

      Ich gebe Ihnen Recht was das Design angeht. Die Uhr sieht wirklich gut aus. W√ľrde die Uhr mit Wear OS laufen, w√§re die Akkulaufzeit bei maximal 2 Tagen.

    • Profilbild von geilerostfriese
      # 29.12.21 um 14:16

      geilerostfriese

      Nun, ich finde du hast selbstverständlich absolut Recht mit deinem Vorschlag/Defizit der Watch. Bedenke bitte dass Google Dienste in China Verboten sind! Wie Steam mittlerweile auch! Okay, abgespeckte Form soll wohl noch erreichbar sein. Jedoch solange in der Firma der chinesische Staat/Geheimdienst sitz, wird Niemals eine Kooperation mit Okay Diensten stattfinden.

      • Profilbild von Marco
        # 08.01.22 um 08:43

        Marco

        So einen Quatsch habe ich ja noch nie geh√∂rt…
        Schon mal dr√ľber nachgedacht, dass alle Xiaomi Handys mit Google laufen und dabei s√§mtliche Dienste (in der global Version) unterst√ľtzen?

        Nachdenken bevor man schreibt.

    • Profilbild von Rene
      # 22.06.22 um 20:59

      Rene

      @Vogtlaender: Durchaus schickes Ding. Was aber definitiv fehlt seit langem ist die Anbindung an Google Fit usw.

      Ist doch vorhanden in der App

  • Profilbild von pittrich67
    # 28.12.21 um 19:21

    pittrich67

    Von der Mi Watch war ich sehr entt√§uscht was die Einbindung in MIUI angeht. Die Synchronisation fand ausschlie√ülich in der Wear App statt. Nicht einmal die Health App, welche in Europa noch nicht mal am Start ist, konnte Daten abgreifen. Das wird sich sicherlich auch mit der neuen Watch nicht √§ndern, da auch MIUI selbst f√ľr alle ausserhalb Chinas weiterhin ein kastriertes OS bleibt.
    F√ľr mich jedenfalls ist MIUI erst einmal Geschichte, da sicherlich auch Version 13 f√ľr nicht Chinesen eine Kr√ľcke bleibt.

    • Profilbild von Chris Romed
      # 28.12.21 um 19:30

      Chris Romed

      Bei den meisten Uhren welche nicht auf Wear Os laufen findet der Datenabgleich nur in der jeweiligen App statt.

      • Profilbild von pittrich67
        # 28.12.21 um 21:40

        pittrich67

        Interessanterweise kann ich mit der original China ROM und der original China Uhr √ľber die chinesische Wear App Daten in die chinesische Health App synchronisieren, welche wiederum zb in die Systemwidgets synchronisiert. Dadurch werden zB Schritte, Herzfrequenz anzeigbar. Man kann dann n√§mlich in der Health App ausw√§hlen, welche Quelle die Daten f√ľr MIUI bereitstellt.
        In MIUI f√ľr den Rest der Welt gibt es nur einen Platzhalter f√ľr die Health App. Somit bleibt nur noch die kastrierte Health App √ľbrig, um √ľberhaupt synchronisieren zu k√∂nnen. Nach mehreren erfolglosen Versuchen Smart Lock √ľber die Mi Watch zu realisieren, habe ich aufgegeben und die Uhr wieder verkauft. In der China ROM hat's mit der Mi Watch Global komischerweise funktioniert.
        Wie gesagt. Ausserhalb Chinas ist MIUI mittlerweile nur noch zusammengew√ľrfelt. Dialer, Kontakte, SMS sind gegen Googles Apps ausgetauscht, ohne ersichtlichen Mehrwert. Die beste Alternative zur China und Global ROM ist immer noch die EU ROM. Allerdings immer auf Kosten des Bootlader's. Und darauf habe ich einfach kein Bock mehr.

  • Profilbild von AndreS.
    # 28.12.21 um 19:45

    AndreS.

    Hab zwar erst aufgehorcht bei diesem Artikel, Aber dann ist mir eingefallen, das ich ja die Mi Watch am Handgelenk trage und ern√ľchterung machte sich breit, wo ich dann den Artikel las. Das gleiche nochmal in gr√ľn? Hatte die Mi B√§nder von 2 bis 6 und fand die App gut, die auch immer besser wurde, dazu noch das zusammenspiel mit der Scale… dachte ich mit der Mi Watch wirds noch besser..falsch gedacht. als wenn es ein ganz anderer Hersteller war… wieder eine App (Xiaomi Wear) installieren, die nicht gefiel…ne, immer noch nicht! Einbinung der Scale fehlanzeige. hier scheint das gleiche Problem vorzuliegen…

    Ne, diese Watch wird nicht den weg an mein Hangelenk finden… aktuell schaue ich in richting Watch GT 2 Pro…

    • Profilbild von Liesl
      # 29.12.21 um 00:24

      Liesl

      Ich habe die GT 2 pro schon l√§nger als Daily. Tolle Watch. Nur eine Sache st√∂rt mich: Telefonate sind anstrengend, da der verbaute Lautsprecher f√ľr meine Begriffe zu leise ist. Meine alte Samsung Gear S3 ist wesentlich lauter. Und optimal zur GT 2 pro w√§re wohl auch ein Huawei Smartphone. Geht aber auch mit meinem Note 8 pro. Man muss halt die Huawei App-Gallery installieren

    • Profilbild von Rene
      # 22.06.22 um 21:02

      Rene

      @AndreS.: Hab zwar erst aufgehorcht bei diesem Artikel, Aber dann ist mir eingefallen, das ich ja die Mi Watch am Handgelenk trage und ern√ľchterung machte sich breit, wo ich dann den Artikel las. Das gleiche nochmal in gr√ľn? Hatte die Mi B√§nder von 2 bis 6 und fand die App gut, die auch immer besser wurde, dazu noch das zusammenspiel mit der Scale… dachte ich mit der Mi Watch wirds noch besser..falsch gedacht. als wenn es ein ganz anderer Hersteller war… wieder eine App (Xiaomi Wear) installieren, die nicht gefiel…ne, immer noch nicht! Einbinung der Scale fehlanzeige. hier scheint das gleiche Problem vorzuliegen…

      Ne, diese Watch wird nicht den weg an mein Hangelenk finden… aktuell schaue ich in richting Watch GT 2 Pro…

      Dass mit der Waage (Mi Scale 2) hatte ich ebenfalls bei der ZEPP app f√ľr meine Amazfit. Geholfen hat komischerweise, die Waage mit der Mi Fit bzw, wie die jetzt hei√üt zu koppeln. Danach war sie auch in der ZEPP app. Konnte die Mi Fit app wieder deinstallieren danach.

  • Profilbild von Gast
    # 28.12.21 um 21:11

    Anonymous

    Endlich und nun fehlt noch der Bericht zum 12X. Also das was mit dem SD870 vorgestellt wurde, das mit 50+13+5 MP hinten und 32 MP vorne.

  • Profilbild von Gast
    # 28.12.21 um 21:14

    Anonymous

    Ist ja gar keine richtige "SmartWatch" wie ihr sie fälschlicherweise immer nennt. Da man ja gar kein vollwertiges Betriebssystem hat!

    • Profilbild von Senf
      # 29.12.21 um 18:53

      Senf

      @Anonymous: Ist ja gar keine richtige "SmartWatch" wie ihr sie fälschlicherweise immer nennt. Da man ja gar kein vollwertiges Betriebssystem hat!

      Das ist aber nur deine ganz persönliche Definition von SmartWatch.

    • Profilbild von Thorben
      # 03.01.22 um 10:25

      Thorben CG-Team

      @Anonymous: Das ist immer so das Ding, das greif ich auch in jedem Testbericht auf, weil die Definitionen hier durchaus auseinander gehen. Klassifiziert sich meiner Meinung schon als Smartwatch, halt mit eigenem Betriebssystem

  • Profilbild von Tommy John
    # 29.12.21 um 00:16

    Tommy John

    Muss man eigentlich zwingend warten, bis die Uhr offiziell f√ľr den europ√§ischen bzw. globalen Markt ver√∂ffentlicht wird, oder kann man sie auch direkt aus China bestellen und (zumindest auf Englisch) nutzen?Gibt es irgendwelche Nachteile, wenn man das tut, au√üer einer sicher erschwerten Garantieabwicklung?

  • Profilbild von krns
    # 29.12.21 um 06:27

    krns

    Sehr schade und völlig unverständlich dass die Funktion des Energie-Levels (Body Battery bei Garmin, Ressourcen bei Suunto) bei dieser Uhr und der Watch Colour 2 gestrichen worden ist.

  • Profilbild von Piet
    # 29.12.21 um 08:31

    Piet

    Da w√ľrde ich die Huawei GT2 Pro
    empfehlen. Die hat sogar Google Play Store an Bord , Titangehäuse und kostet nicht viel mehr !

    • Profilbild von Gast
      # 29.12.21 um 09:54

      Anonymous

      Ja das ist eine echte SmartWatch.

    • Profilbild von Christiandc
      # 29.12.21 um 21:00

      Christiandc

      Bist du dir da sicher? Finde dazu keine infos.. Leider

    • Profilbild von Werner
      # 30.12.21 um 04:00

      Werner

      Stimmt aber daf√ľr fast keine apps und die wenigen die es hat laufen nicht richtig ohne huawei handys

  • Profilbild von Marcel
    # 29.12.21 um 19:29

    Marcel

    Bin Wear OS Tr√§ger, Fossil, Uhr ist 4 Jahr alt, t√§glich in gebrauch, l√§uft und l√§uft. Mir gef√§llt die Uhr sehr, leider w√ľrden mir die Sprachbefehle √ľber Ok Googel fehlen, Lichter ein, Garagentor √∂ffnen etc. mit einem kurzen Sprachbefehl √ľber die Uhr. M√∂chte ich nicht mehr vermissen. Darum immer noch zufrieden mit meiner Fossil unterwegs. ūüôā

    • Profilbild von Werner
      # 30.12.21 um 04:02

      Werner

      Habe auch noch eine fossil nur nervt das tägliche aufladen

    • Profilbild von Gast
      # 16.03.22 um 11:11

      Anonymous

      Bin auch zufrieden mit meiner und die √ľbertrumpft in einigen Dingen doch sogar eine Watch 4 von Samsung. Komplett aufladen dauert bei der S4 weit √ľber eine Stunde. Meine Fossil braucht keine Stunde. Da ist t√§gliches laden auch nicht schlimm.
      Der Google-Assi funktioniert.
      Apps und bezahlen funktionieren.
      Weniger als 90‚ā¨ f√ľr eine neue Gen5 bezahlt.
      Kein Grund zu klagen.
      Und sogar der Lautsprecher ist zum Telefonieren wirklich ungewöhnlich gut.

  • Profilbild von Ich Gast
    # 30.12.21 um 09:21

    Ich Gast

    Ich warte den finalen Test ab. Wenn die neuen Features gut funktionieren z.b messen des Blut Sauerstoff und bezahlen √ľber nfc, dann wandert das gute St√ľck direkt in meinen warenkorb.

    • Profilbild von Chuwi
      # 30.12.21 um 12:00

      Chuwi

      sehe ich auch so. Sie sollte allerdings nicht zu dick sein.

    • Profilbild von Liesl
      # 31.12.21 um 13:26

      Liesl

      Das leider leidige Problem mit der NFC-Bezahlfunktion, kann man mit speziellen Watch-Armbändern begegnen.

      • Profilbild von Gast
        # 16.03.22 um 11:16

        Anonymous

        Dann erkläre das doch mal und bitte mit Link zu einem dieser speziellen Watch-Armbändern. Danke!!!

  • Profilbild von Gast
    # 31.12.21 um 00:31

    Anonymous

    Xiaomi und edel ūüėÄ

  • Profilbild von Liesl
    # 31.12.21 um 13:24

    Liesl

    Google Play Store auf der GT2 Pro ? Wo ? Ich benutze die besagte Watch schon l√§nger, und konnte nie irgendwo Google Play finden. W√ľrde auch keinen Sinn machen.

  • Profilbild von K.S
    # 02.01.22 um 22:10

    K.S

    Meine Frage w√§re , stimmt die Angabe √ľber das Qi-Standard Laden?

  • Profilbild von Isabella
    # 03.01.22 um 00:47

    Isabella

    Naja immer diese Halben Smartwatches
    etwas besserer Fitness Tracker ūüėĀūüėĀūüėĀ
    ne ne so eine Uhr kommt mir nicht mehr ans Handgelenk.
    Ich bin vor paar Monaten von Xiaomi zu Samsung gewechselt, und habe mein Samsung Galaxy S21 Ultra in der 256 GB Speicher Version, und dazu meine Samsung Galaxy Watch 3 LTE, 45mm Mystic Silver Version.
    Die Galaxy Watch 3 LTE ist immer noch eine der besten und vor allem Vollwertige Smartwatch f√ľr Android.
    Ich komm mit der Uhr auf 78 bis 82 Stunden Akku Laufzeit, f√ľr eine Vollwertige Smartwatch ist das sehr gut.
    Betriebssystem Tizen OS ist immer noch sehr gut, und das auch noch f√ľr die n√§chsten zwei Jahre.
    F√ľr mich nur noch Smartwatches mit E-Sim die man eben auch komplett unabh√§ngig vom Smartphone nutzen kann, wenn man das einmal hatte m√∂chte man es nicht mehr missen, in so einigen Situationen sehr gut und angenehm.
    Ich werde mir die Samsung Galaxy Watch 5 LTE genauer ansehen wenn die im Sommer auf den Markt kommt, mal sehen ob die dann besser und ausgereifter ist als die Galaxy Watch 4 ūüėä

    • Profilbild von Masterbrain
      # 16.03.22 um 16:55

      Masterbrain

      Nicht mal Samsung selber gibt f√ľr seine Smartwatch solche Akkulaufzeit an. Realistisch sind durch eigene Erfahrungen eher 36-48 Stunden bei mittlerer Nutzung. ūüėŹ

    • Profilbild von italianX
      # 26.03.22 um 19:48

      italianX

      Meine Huawei Watch Gt2 hält mindestens zw. 7-12Tagen je nach gebrauch

  • Profilbild von Andreas
    # 05.01.22 um 08:03

    Andreas

    Ich bin jetzt echt am Überlegen, ob es die Amazfit GTR 3 Pro oder diese hier werden soll. Wobei die bisherigen Daten fast identisch aussehen. Kann man da schon was sagen im Vergleich zum Vorgänger?

    • Profilbild von Hackmett
      # 06.04.22 um 08:53

      Hackmett

      Die GTR 3 Pro finde ich von der Optik sehr √§hnlich, hat aber (gar) kein bezahlen… wobei ich vermute in DE ist Zahlen ohne Visa eh eher eine Nische … und auch kein wireless charging. Das sind beides Dinge die f√ľr mich einen ziemlich starken Unterschied machen.

      Wenn man die beiden Features haben möchte, dann könnte es auch die Samsung Samsung Galaxy Watch 4 Classic sein. Aber die ist was Akkulaufzeit angeht glaube ich deutlich schlechter.

  • Profilbild von garfield
    # 07.01.22 um 10:10

    garfield

    Sieht wie ein billiger Abklatsch von meiner Huawei Watch 3 Pro aus.

  • Profilbild von max powr
    # 16.03.22 um 10:40

    max powr

    Ist die App mit der Xiaomi Mi Fit App kompatibel? Wahrscheinlich schon oder?

    • Profilbild von DerFried
      # 16.03.22 um 11:59

      DerFried

      bestimmt nicht… Seite vorletzten Jahr nur noch Xiaomi Wear bzw. Mi Fitness

  • Profilbild von Since82
    # 16.03.22 um 10:41

    Since82

    kauft euch lieber ne Galaxy watch 4. ist ne super Uhr. die Batteriezeiten sind wohl nicht vergleichbar aber daf√ľr ist der Funktionsumfang wesentlich gr√∂√üer

    • Profilbild von Horbeur
      # 16.03.22 um 11:17

      Horbeur

      und genau das ist der Punkt warum die Samsung bei mir zur√ľck geht. nicht Mal einen ganzen Tag packt die Uhr, Schlaftracking kannst dann vergessen. Sport samt Bluetooth und GPS ist da auch nicht bei.

      • Profilbild von Geniusluc
        # 16.03.22 um 12:07

        Geniusluc

        die galaxy watch ist eine smartwatch und das hier ein schickerer fitnesstracker
        bei dem Preis w√ľrde ich mich auch eher bei huawei umsehen

    • Profilbild von PeterMagXiaomi
      # 16.03.22 um 18:56

      PeterMagXiaomi

      Hab mich f√ľr ne Garmin Venu 2 entschieden. Super Laufzeit, GPS, Gesundheitstracking und Fitness. Bin sehr zufrieden, kannst ja mal videos sichtenūüėČ

  • Profilbild von CZ
    # 16.03.22 um 10:52

    CZ

    Wieso kein Visa? o.o

  • Profilbild von CZ
    # 16.03.22 um 10:54

    CZ

    Wieso gibt es nur Mastercard und nicht auch Visa? ūüôĄūüėÖ

  • Profilbild von C-pitti
    # 16.03.22 um 17:06

    C-pitti

    Kein GSM?
    F√ľr den Preis?
    Geht gar nicht!

    Mit e-Sim oder Sim s dann geht es Klar

  • Profilbild von alex8
    # 16.03.22 um 19:25

    alex8

    Was ist besser samsung Watch4 Classic 46mm oder die S1

    • Profilbild von Geniusluc
      # 16.03.22 um 20:09

      Geniusluc

      bei der Akkulaufzeit definitiv die s1 aber bei allen anderen schätze ich mal die watch 4
      hab sie selbst und bin super zufrieden damit vorallem der App Store ist definitiv eine Bereicherung und gute 2 Tage komme ich mit ihr aus

  • Profilbild von Blueforcer
    # 16.03.22 um 20:51

    Blueforcer

    Habe mir auf youtube mal richtige reviews angeschaut und habe eben die S1 in Schwarz gekauft,
    Neben dem wundersch√∂nen Design war f√ľr mich das NFC Payment wichtig. Ansonsten w√§re es die Huawei GT2 Pro geworden. Mehr als die S1 kann, habe ich bis heute nicht gebraucht.
    Nach meiner 3 Jahren alten Ticwatch Pro eine gelungene und schöne Abwechslung. Freue mich drauf

  • Profilbild von J√ľrgen
    # 18.03.22 um 07:49

    J√ľrgen

    Wie sieht es denn mit der Nutzbarkeit von spotify bei dieser Uhr aus?

  • Profilbild von nngggm
    # 18.03.22 um 19:38

    nngggm

    Ist bei jemandem die Alexa Funktion schon verf√ľgbar? Bei mir fehlt diese Option in der mi Fitness App..

  • Profilbild von Sascha A.
    # 18.03.22 um 20:29

    Sascha A.

    Nein, bei meiner S1 Active konnte ich auch noch keine Alexa-Funktion finden. MasterCard hinzuf√ľgen hat bisher auch noch nicht geklappt ūü§Ē

    • Profilbild von nngggm
      # 18.03.22 um 22:32

      nngggm

      Mastercard hat bei mir funktioniert und schon verwendet.

      • Profilbild von Sascha A.
        # 19.03.22 um 11:29

        Sascha A.

        Mit curve? Da hat es bei mir jetzt auch funktioniert. Aber noch nicht getestet.
        Muss ich an der Uhr beim zahlen erst ins Men√ľ und die Karte aufrufen oder einfach die Uhr an das Leseger√§t halten?

        • Profilbild von nngggm
          # 19.03.22 um 16:45

          nngggm

          Ja genau mit curve. Du musst erst ins Men√ľ und die Karte ausw√§hlen und danach ans Leseger√§t halten

        • Profilbild von Xentix
          # 22.03.22 um 17:08

          Xentix

          Gibts aktuell eine Schnellzugrifsfunktion ? (Bspw. 2 Mal tippen und die Bezahlunfktion startet ? )

        • Profilbild von nngggm
          # 22.03.22 um 19:32

          nngggm

          Ich versteh die Aufregung nicht.. Es sind insgesamt 3 klicks um die pay Funktion zu verwenden. 1. Knopf dr√ľcken 2. App w√§hlen 3. Auf den "Zahlen" butten tippen… FERTIG. Das ganze dauert 3 Sekunden ūüėÖ

  • Profilbild von JungleDX
    # 20.03.22 um 11:10

    JungleDX

    Ist das normal, dass automatisch ein Wecker klingelt, wenn der Schlafmodus (BNS) endet?
    Es sollen Nachrichten und Anrufe m√∂glich sein, aber kein Wecker gestellt werden. Das ist doch totaler M√ľll.
    Wo ist die Einstellung, dass die Uhr automatisch erkennt, wenn man schläft?
    Wo ist die Alexa Funktion?
    Wof√ľr soll Wifi sein? L√§sst sich nicht einrichten.
    Pay Funktion ist ebenfalls totaler Schrott. Man muss sich erst die App raussuchen, dann die Karte freigeben und kann dann erst bezahlen. Schlimmer geht¬īs nicht.
    Wie es aussieht ist man mit dieser Uhr wieder ewiger Beta User. Absolut enttäuschend, vor allem wenn man bedenkt, dass die Uhr in China schon länger auf dem Markt ist.
    Sollte sich in den n√§chsten Tagen per Firmwareupdate nichts grundlegendes √§ndern, geht die Uhr auf jeden Fall wieder zur√ľck. Daf√ľr ist sie definitiv zu teuer.

    • Profilbild von emma_
      # 22.03.22 um 16:39

      emma_

      Hält der Akku was er verspricht?

      Und ist die Pay-Funktion auf anderen Smartwatches anders/einfacher gestaltet? (hatte bisher keine Smartwatch mit NFC) – weil du schreibst es ist totaler Schrott ūüėÄ

      • Profilbild von JungleDX
        # 24.03.22 um 12:43

        JungleDX

        Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen, da ich momentan viel am ausprobieren bin. Zudem kommt es nat√ľrlich auch auf die individuellen Einstellungen an. Da gibt es soviel zu √§ndern, dass die Laufzeit sehr unterschiedlich ausfallen wird (wie oft Pulsmessung, GPS, Sauerstoffmessung uvm.)
        Im Vergleich zur Galaxy Watch oder zur Apple nat√ľrlich ein Traum, auch wenn nicht 100% vergleichbar.
        Die Akkulaufzeit ist f√ľr mich aber definitiv der ausschlaggebende Punkt, sonst h√§tte ich mir die Uhr nicht gekauft.
        Was Pay betrifft habe ich etwas weiter unten schon was geschrieben, aber auf einer Galaxy Watch 4 z.B. geht es um einiges schneller, da man per Tastendruck (auch individuell anpassbar) direkt zum Bezahlen kommt.

    • Profilbild von nngggm
      # 22.03.22 um 19:36

      nngggm

      Ich hab die Probleme, die du beschreibst nicht. Bei mir klingelt kein Wecker nach beenden der bns Funktion. Wahrscheinlich hast du einen Wecker gestellt. Und um die Uhr zum Bezahlen zu verwenden sind genau 3 Tipps n√∂tig. Das dauert maximal 3 Sekunden ūü§Ē.

      Auch Wifi hab ich bei mir ohne Probleme einrichten können. Wozu man es benötigt weiß ich auch noch nicht.

      • Profilbild von JungleDX
        # 24.03.22 um 12:25

        JungleDX

        Hab den BNS jetzt direkt auf der Uhr eingestellt, dann klingelt auch kein Wecker. Stellt man den BNS unter Schlafmodus in der App ein, dann klingelt nach Beendigung automatisch ein Wecker.
        Das Bezahlen ist sicherlich Ansichtssache. Mir ist es zu umständlich und dauert auch keine 3 Sekunden.
        Man muss die Uhr wecken, dann in die Apps und dann auch noch scrollen bis man zu den Karten kommt. Anschließend auch noch die Zahlung freigeben. Wenn man die Reihenfolge der Apps anpassen könnte, wäre es schon angenehmer, aber nicht mal das geht. Dazu hat man nach Freigabe auch nur 1 Minute Zeit zum Zahlen, also kann man die Zahlung auch nicht vorher freigeben, z.B. während man an der Kasse warten muss. Da ist es mit dem Handy weitaus angenehmer.
        Mit Wifi hast du recht, hat jetzt funktioniert, auch wenn es anscheinend ohne Funktion ist.

  • Profilbild von emma_
    # 22.03.22 um 16:34

    emma_

    Kann man Musik auf der Uhr abspeichern?

  • Profilbild von Marc
    # 24.03.22 um 11:54

    Marc

    Habe die active seit gestern und mit der Mi Fitness App echt Probleme, vllt hat jmd Tipps….

    – Firmwareupdate lief erst nach Neuinstallation der App und Werksreset der Uhr
    – Synchronisieren der Uhr mit App geht nur v√∂llig willk√ľrlich (Benachrichtigungen klappen zum Gl√ľck immer)
    РAlexa steht zwar in der App, wenn man drauf klickt kommt immer nur das ich das Gerät updaten soll, ist es aber ja
    РZiffernblätter lassen sich nicht von online herunterladen und synchronisieren. Hat erst 1x nach rund 20 Veruschen funktioniert. Ein zweites hat bisher gar nicht funktioniert. (geht bis 4% dann ist Ende)
    – Einstellung zum Anheben aufwecken, hat sich einfach schon resettet.
    – Wecker kann man nur an der Uhr einrichten (?)

    • Profilbild von Gast
      # 24.03.22 um 16:51

      Anonymous

      [quote]- Synchronisieren der Uhr mit App geht nur v√∂llig willk√ľrlich (Benachrichtigungen klappen zum Gl√ľck immer)[/quote]

      Ist bei mir auch so. Wenn ich die App öffne, sind teilweise auch keine Daten zu sehen, erst wenn man hin und her switcht.

      [quote]- Alexa steht zwar in der App, wenn man drauf klickt kommt immer nur das ich das Gerät updaten soll, ist es aber ja[/quote]

      Da ist die App schon weiter als die Uhr. Die Funktion ist einfach noch nicht in der Uhr integriert. Wird sicherlich mit einem Firmwareupdate nachgereicht.

      [quote]- Ziffernblätter lassen sich nicht von online herunterladen und synchronisieren. Hat erst 1x nach rund 20 Veruschen funktioniert. Ein zweites hat bisher gar nicht funktioniert. (geht bis 4% dann ist Ende)[/quote]

      Das selbe Problem auch bei mir. Keine Chance ein Watchface zu installieren. Es erscheint die Meldung "Konnte nicht angewendet werden" und bricht vorher meistens bei 8% ab. W√ľrde mich brennend interessieren, woran das liegt, da es bei anderen ja funktioniert.

      [quote]- Einstellung zum Anheben aufwecken, hat sich einfach schon resettet.[/quote]

      Hatte ich auch einmal, seitdem geht es aber.

      [quote]- Wecker kann man nur an der Uhr einrichten (?)[/quote]

      Entweder normalen Wecker an der Uhr stellen(leider nicht f√ľr Wochentags und Wochenende getrennt einstellbar) oder √ľber die App den Schlafmodus einstellen, dann klingelt zum Endzeitpunkt auch der Wecker.

      • Profilbild von Marc
        # 25.03.22 um 07:36

        Marc

        Interessant, dann hast du ja scheinbar exakt die gleichen Probleme… Das beruhigt mich ehrlich gesagt etwas, auf der anderen Seite denke ich mir, dass die User aktuell Beta-Tester sind.

        Was mir seit gestern auch noch auffällt, die BLuetooth Verbindung geht nun ab und an von alleine aus. Wenn ich die App starte, dann synct dann wird die Verbindung wieder hergestellt.
        habe daf√ľr nun eingestellt, das die App automatisch starten darf im Hintergrund, hoffe das Hilft.

        [quote]Ist bei mir auch so. Wenn ich die App öffne, sind teilweise auch keine Daten zu sehen, erst wenn man hin und her switcht.[/quote]
        Das ist bei mir tatsächlich auch der Fall. Aber nur beim Reiter "Gerät"

        • Profilbild von Blueforcer
          # 25.03.22 um 19:34

          Blueforcer

          hätte bisher mit keinem einzigen watchface Probleme, liefen alle auf Anhieb. mit syncen auch keine Probleme.
          schade das Alexa noch nicht dabei ist. steht aber auch nirgendwo das es nachgereicht wird

  • Profilbild von pittrich67
    # 26.03.22 um 19:36

    pittrich67

    Wenn ich die Probleme von Marc Gast so lese, verstehe ich einfach nicht, warum es Xiaomi es einfach nicht schafft eine brauchbare Uhr und eine vern√ľnftige Companion App zu basteln. Huami, eine Tochter von Xiaomi, baut beides schon in der 3. Generation hervorragend. Dabei sind deren Uhren sogar noch billiger. Das beweist mir, dass ich eine richtige Entscheidung getroffen habe: mich vom Xiaomi √Ėkosystem zu trennen. Zumindest von den Teilen wo Xiaomi draufsteht. In China mag alles klappen, aber ein europ√§isiertes Xiaomi Ger√§t funktioniert einfach nicht.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.