Test

ThiEYE T5 Edge Test – 4K-Action Cam ab 103,50€ bei Amazon

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

ThiEYE hat uns als Hersteller letztes Jahr etwas überrascht. Waren sie uns vorher noch ein unbeschriebenes Blatt, haben sie uns mit der ThiEYE T5E im Test so überzeugt, dass wir diese Action Cam bedenkenlos weiterempfehlen. Die ThiEYE T5 Edge stellt dazu ein Upgrade dar, dass sich nicht nur optisch vom Vorgänger abhebt.

ThiEYE T5 Edge Actioncam Unterwassgehäuse

Technische Daten

Video Auflösung (NTSC)4K (3840 x 2160) @ 30 fps; 2720 x 1520 @30 fps; Full HD (1920 x 1080) @ 60, 30 fps; HD (1280 x 720) @ 120, 60, 30 fps
Foto Auflösung14 Megapixel (4352 × 3264), 8 Megapixel (3264 x 2448), 10 Megapixel (3648 x 2736)
ChipsetAmbarella A12LS75
Bildsensor/Typ/FormatSony (14 MP); CMOS; 1/2,3”
Aufnahmewinkel170°
ISOAuto, 100, 200, 400, 800, 1600, 3200
VideocodecH.264/MPEG-4
Display2″ LCD Display, 960 x 240 Pixel Auflösung
Mikrofon/Lautsprechermono
Bildstabilisierungdigital
KonnektivitätWLAN; Bluetooth; Micro HDMI; Micro-USB (USB 2.0); 1/4″ Stativgewinde
App verfügbar fürAndroid 4.0/iOS 8.0 oder höher
SpeichermicroSD/microSDHC/microSDXC (max. 64 GB)
Akku/Laufzeit1100 mAh; 80 Min. bei 4K @ 30 fps
IP Zertifizierungnein
GehäusematerialKunststoff
Abmessungen61 x 42 x 23 mm (inkl. Linse: 61 x 42 x 33 mm)
Gewicht76,7 g (inkl. Akku)
Featureselektronische Bildstabilisierung, Timelapse, Langzeitbelichtung, Sprachsteuerung

Die Verpackung ist sehr an die Konkurrenz von GoPro angelehnt, die Actioncam wird hier wie viele Actioncams in einem kleinen, durchsichtigen Plastikgehäuse präsentiert. Dadrunter findet sich dann das gesamte Zubehör. Leider vernimmt man beim ersten Auspacken einen recht starken Plastikgeruch, was den guten ersten Eindruck etwas trübt.

ThiEYE T5 Edge Actioncam Verpackung
Verpackt wie eine GoPro, allerdings mit starkem Plastikgeruch beim ersten Öffnen.

Lieferumfang

Das Zubehör fällt wie schon beim Vorgänger sehr üppig aus. Kleinere Zubehörteile wie verschiedene Halterungen, Klebesticker, Akku, Gebrauchsanleitung und Micro-USB Kabel gehören mittlerweile fest zum Zubehör einer Actioncam. Darüber hinaus liefert ThiEYE ein Unterwassergehäuse mit, mit dem die Edge bis zu 60 m wasserdicht sein soll. Im Lieferumfang findet sich neben der Actioncam:

  • wasserdichtes Gehäuse
  • Fernbedienung
  • 360° rotierende Halterung
  • USB-Ladekabel mit EU-Adapter
  • Beutel zur Aufbewahrung der Kamera
  • Bedienungsanleitung auf Deutsch, Englisch, Chinesisch, Französisch, Italienisch
  • verschiedene Halterungen
  • Ersatz-Klebesticker
  • Pflegetücher
ThiEYE T5 Edge Actioncam Lieferumfang
ThiEye liefert äußerst viel Zubehör mit – sehr zur Freude des Nutzers.

Wem selbst diese Menge an Zubehör nicht reicht, kann zum 50-teiligen Actioncam-Zubehör greifen. Zum Lieferumfang lässt sich aber nur sagen: So umfangreich sollte es immer sein.

Design

Während der Vorgänger ganz klassisch in Schwarz erschien, setzt man mit der Edge ein paar farbliche Akzente. Der orange Halbkreis auf der Front, der die Kameralinse umgibt, fällt sofort ins Auge. Dieses Orange kommt auch in leichten Details auf dem Wi-Fi-Button und in der Halterung zur Geltung. Ebenso kommt es nochmal auf der Vorderseite zum Einsatz, wo es den Anschein erweckt, die Hintergrundbeleuchtung eines zweiten Displays auf der Vorderseite zu sein. Allerdings handelt es sich hier nicht um ein Display, sondern lediglich um eine Art „Sticker“ mit der Beschriftung „4K Wi-Fi“. Führt man die Kunden hier absichtlich hinter’s Licht?

ThiEYE T5 Edge Actioncam Optik
Ein Aufkleber mit der Aufschrift „4K“ sorgt noch nicht dafür, dass die Kamera wirklich in 4K aufnimmt.

Ansonsten bietet die T5 Edge den vertrauten Actioncam-Look. Mit Abmessungen von 6,11 x 4,22 x 2,3 cm ist sie genauso groß wie ihr Vorgänger. Auf der Vorderseite findet man den Ein- und Ausschalt-Knopf neben der Linse, auf der Oberseite den WLAN-Button und an der rechten Seite zwei Navigationstasten. Gegenüberliegend befinden sich ein microSD-Slot, ein Micro-USB Port zum Aufladen und ein Micro-HDMI-Port zur Übertragung auf einen Fernseher.

Der Akku versteckt sich unter der Akkuklappe an der Unterseite des Gehäuses. Der gesamte Gehäuserahmen besteht aus einer schraffierten Kunststoffoberfläche, die einen besseren Grip ermöglicht.

ThiEYE T5 Edge Actioncam Konnektivität
An der Seite finden sich zwei Micro-USB-Eingänge sowie ein Micro-SD-Kartenslot.

Angenehm ist auch das Gewicht von 67,7 g, womit die Actioncam zwar sehr leicht, aber auch nicht zu leicht ist. Bei vielen Actioncams hat man häufiger das Gefühl, diese aufgrund des geringen Gewichts gar nicht bei sich zu tragen. Auch bei der Anbringung auf den Halterungen ist es einfacher, eine etwas schwerere Actioncam zu besitzen.

Display

Die Rückseite besteht aus einem Bildschirm mit IPS Panel und einer Bildschirmdiagonale von 2 Zoll. Dabei bietet es eine Auflösung von 320 x 240 Pixeln, die damit kleiner ausfällt als beim Vorgänger. Leider handelt es sich dabei nicht um einen Touchscreen.

ThiEYE T5 Edge Actioncam Display
Leider kein Touchscreen, aber mit einer Bildschirmdiagonale von 2 Zoll.

Außerdem gibt es eine Fernbedienung, mit der sich die Kamera auslösen lässt. Dazu später mehr.

Hardware

Als Chipset kommt der Ambarella A12LS75 zum Einsatz, genau so wie beim Vorgänger. Dadurch werden spannende Features wie eine Elektronische Bildstabilisierung ermöglicht. Neu dagegen ist der verwendete Sensor: ein 14 Megapixel CMOS Sensor. Die T5E war „nur“ mit dem Sony IMX117 mit 12 MP ausgestattet. Diese Steigerung resultiert in etwas detailreicheren Aufnahmen. Damit unterstützt die Edge also ebenfalls native 4K Aufnahmen mit einer Auflösung von 3840 x 2160 bei 30 fps, also 30 Bildern pro Sekunde. Möchte man Slow-Motion-Aufnahmen haben, kann man die Auflösung auch auf 60 fps in Full HD Auflösung oder auf 120 fps in HD Auflösung stellen.

ThiEYE T5 Edge Actioncam Videoauflösung
Die wählbare Videoauflösung der ThiEYE T5 Edge.

Die Actioncam setzt auf eine elektronische Gyro-Stabilisierung, wodurch weniger Wackler in den Aufnahmen entstehen. Diese gibt es auch während man in 4K filmt. Ein weiterer Vorteil gegenüber dem Vorgänger ist nun auch die distortion correction, also die Bildverzerrungskorrektur. Man kennt die sehr weitwinkligen Aufnahmen von Actioncams, die oft in Verzerrungen und unnatürliche Darstellungen resultieren. Genau dort greift die Verzerrungskorrektur ein und sorgt für einen natürlicheren Look. Ein weiteres, interessantes Feature ist der Langzeitbelichtungs-Modus. Damit kann man wahlweise Astrofotografie oder light painting betreiben.

Der Akku der ThiEYE T5 Edge fällt mit 1100 mAh durchschnittlich groß aus. Damit verspricht der Hersteller eine Aufnahme-Zeit von 80 Minuten, wenn man in 4K-Auflösung filmt. Filmt man in Full HD, erhöht sich diese um 20 Minuten. Dafür benötigt die Kamera allerdings auch zwei Stunden an der Stromquelle.

Performance der ThiEYE T5 Edge

An der Kamera lassen sich jede Menge Einstellungen vornehmen, leider handelt es sich bei dem 2 Zoll kleinen Bildschirm nicht um einen Touchscreen. Somit ist man gezwungen, die Actioncam über die Tasten an der Kamera zu bedienen. Das macht die Bedienung sehr umständlich, wenn man schnell Einstellungen ändern möchte. Aber wenn man nicht gerade ein Timelapse- oder Fast-Motion-Video aufnehmen möchte, behält man die Einstellungen meistens bei. Hier die einzelnen Einstellungsmöglichkeiten:

  • Video Resolution: Auflösung zwischen 3840 x 2160p und 1280 x 720p @3ofps wählen
  • Image Stabilization: Bildstabilisierung an/aus
  • Loop Recording: Aufzeichnen in Endlosschleife, wählbar sind unlimitiert und 2, 3 oder 5 Minuten
  • Time Lapse Video: Aus, 1, 3, 5, 10, 30 und 60 Sekunden wählbar
  • Recording Time: Aufnahmezeit
  • Slow Motion Movie
  • Fast Motion Movie: Aus, 2-, 4-, 6-, 10- und 15-fache Beschleunigung einstellbar
  • Wind Noise Redution: Windgeräusche reduzieren, an/aus
  • Sound Record: Tonaufnahme an/aus
  • Auto Low Light: An/aus
  • Drive Mode: An/aus
  • Video Scene Mode: Manuell, Wasser, Fahrend, Winter, tauchen, Nacht
ThiEYE T5 Edge Actioncam Einstellungen Display
Über die Bedientasten an den Seiten lässt sich an der Actioncam sehr viel einstellen.

Bei ruhigen Aufnahmen ohne viel Bewegung macht die ThiEYE eine passable Figur. Dies gilt auch für Aufnahmen, bei denen man einfach aus der Hand filmt. Schwächen offenbart die Kamera aber sobald mehr hektische Bewegungen dazukommen – für eine Actioncam natürlich keine gute Leistung. Schnell werden die Aufnahmen verwackelt und trotz eingestellter Bildstabilisierung nahezu unbrauchbar. Bei ruhiger Hand und sogar bei Nachtaufnahmen macht die ThiEYE dagegen eine gute Figur. Aber seht selbst: Verwackelte Aufnahmen beim Jogging, schöne Aufnahmen im Dunkeln beim normalen Spazierengehen.

Aufnahmen ohne viel Bewegung werde ich an dieser Stelle noch nachliefern.

Fotoaufnahmen und Fernsteuerung

Bei den Fotoaufnahmen darf man natürlich nicht die Qualität einer Spiegelreflexkamera erwarten, dennoch ist die Auflösung der Bilder nicht allzu besonders. Gerade bei Aufnahmen in einem dunklen Umfeld muss man hier Abstriche machen. Videoaufnahmen ja, Fotoaufnahmen nein. Die wählbaren Fotoeinstellungen sind:

  • Resolution (Auflösung): 14, 10, 8, 5 und 2 Megapixel wählbar
  • ISO: Auto, 100, 200, 400, 800, 1600, 3200
  • Time Lapse Photo: unbegrenzt, 3, 5, 10, 30, 60 Sekunden einstellbar
  • Shooting Time: unbegrenzt, 5, 10, 15, 20, 30, 60 Minuten
  • Photo Burst: Aus, 30 Shots/8 s
  • Delay Timer: Aus, Delay 3s, 5s, 10s, 20s
  • Long Exposure: Aus, 1, 2, 5, 8, 30, 60 Sekunden
  • Photo Scene Mode: Manuell, Indoor, Outdoor, Porträt, Landschaft, Nacht

Spannender ist dagegen die Fernsteuerung mit der anziehbaren Fernbedienung. Hierüber lässt sich die Kamera ein- und ausschalten sowie ein Foto oder Video per Knopfdruck aufnehmen. Simpel, aber definitiv praktisch, wenn man sich etwa selbst filmen oder die Kamera aus größerer Entfernung starten möchte.

ThiEYE T5 Edge Actioncam Fernsteuerung
Die Fernsteuerung fällt am Handgelenk kaum auf, funktioniert aber einwandfrei.

Die App „ThiEYE“

Heutzutage kommt kaum noch ein technisches Gerät ohne Konnektivität oder eigene App heraus. Das gilt auch für die ThiEYE: Die App „ThiEYE“ (Android, iOS) lässt sich ohne Registrierung oder komplizierte Abläufe nutzen und dauert maximal 2 Minuten. Die Actioncam hat ein eigenes WiFI mit dabei, wodurch die Verbindung mit der Kamera sehr simpel funktioniert. Dazu einfach die Taste mit dem WiFi-Symbol auf der Oberseite gedrückt halten bis sich der Bildschirm ändert und das Passwort erscheint.

ThiEYE T5 Edge Actioncam Bedientaste
Die Taste mit dem WiFi-Symbol dient sowohl als Bedienelement im Menü als auch als Aktivierung für das WiFi.
ThiEYE T5 Edge Actioncam Einstellungen App
Die Verbindung mit der App ist sehr simpel und nach wenigen Sekunden erledigt.

Die App bietet allerdings keine nennenswerten Vorteile gegenüber der normalen Nutzung der Actioncam, einzig das Ausrichten der Kamera (steht das Bild gerade?) funktioniert über den  größeren Smartphone-Bildschirm besser. Alle anderen Einstellungen finden sich sonst auch bei der Actioncam selbst. Natürlich kann man die gemachten Aufnahmen in Verbindung mit der App dann schneller hochladen als wenn man mit der Speicherkarte an den Computer oder Laptop geht.

ThiEYE T5 Edge Actioncam App Aufnahmen
Die Einstellungsmöglichkeiten innerhalb der App lassen sich auch an der Actioncam vornehmen.

Fazit

Der Vorgänger ThiEYE T5E hat uns damals sehr überzeugt und die ThiEYE T5 Edge steht ihr – abgesehen vom Mikrofoneingang – in nicht viel nach. Die größten Vorteile sehe ich persönlich in der Fernsteuerung und dem besseren Bildsensor.. Allerdings sollte man für diesen Preis noch einen Touchscreen erwarten dürfen. Den bietet sogar die deutlich günstigere Xiaomi Mi 4K Action Cam. Im selben Preissegment liegt momentan die SJCAM SJ7 Star, die wir getestet und für gut befunden haben.

Gerade die Aufnahmen bei ruhiger Hand und sogar in der Dunkelheit (wo die meisten Actioncams schwächeln) sehen echt gut aus, auch die schnelle und simple Verbindung mit der App hat mir sehr zugesagt. Beim großen Lieferumfang können sich einige Hersteller noch eine Scheibe abschneiden, hoffentlich aber nicht am starken Plastikgeruch.

Überzeugt euch das Upgrade im Vergleich zum Vorgänger?

 

  • großer Lieferumfang
  • Verbindung mit der App simpel und schnell
  • Verarbeitung & Design
  • 4K (Ultra HD) Aufnahmen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • kein Touchscreen
  • fehlender Mikrofoneingang
  • starker Plastikgeruch
Hier geht's zum Gadget

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Tim

Tim

Mich interessiert Technik, die uns die Arbeit im Haushalt abnimmt - ob beim Staubsaugen oder Fensterputzen. So konnte ich bereits über 100 Saugroboter testen, bei mir dreht privat (unter anderem) der Deebot T9+ seine Runden.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (118)

  • Profilbild von ACTION REVIEW
    # 14.02.18 um 18:17

    ACTION REVIEW

    Hier die Antwort vom thieye support bezüglich der noch verbesserungswürdigen Qualität bei 1080p:Thank you for purchasing ThiEYE Action camera

    Yes , we are planing to add more option in setting and improve the quality of 1080p video recording , we need time to do this, and we have release the latest firmware to inprovide the audio of the video , more information please visit www.thieye.com

  • Profilbild von ACTION REVIEW
    # 15.02.18 um 19:01

    ACTION REVIEW

    Firmware update geht bei mir nicht: datei in die Haupt- root der sd Karte kopiert. Dann eingeschaltet. Aber die cam liest die Datei nicht, sondern startet normal ohne update. Wie sieht das bei euch aus?

  • Profilbild von ACTION REVIEW
    # 16.02.18 um 08:44

    ACTION REVIEW

    Habs behoben. Auch die txt Datei muss zusätzlich zur bin Datei mit auf die sd Karte. Audio ist u. a. ist jetzt deutlich verbessert

  • Profilbild von Alex123
    # 16.02.18 um 15:36

    Alex123

    Habe mir die Kamera gerade über Gearbest bestellt. Ich hoffe, sie verrichtet gute Arbeit als zweite Kamera für meine Motorradvideos oder anderem.

  • Profilbild von Chinese
    # 16.02.18 um 16:15

    Chinese

    Hier werden einfach die Daten vom Hersteller wiederholt und das soll ein Test sein???

    • Profilbild von Thorben
      # 16.02.18 um 16:54

      Thorben CG-Team

      @Chinese: Das ist kein Test, sonst würden wir den Artikel als solchen markieren.

  • Profilbild von Dr.el
    # 16.02.18 um 18:00

    Dr.el

    @ACTION REVIEW: du kannst es nur über die Cam direkt machen…anders hin es bei mir auch nicht…

  • Profilbild von hornetti2
    # 16.02.18 um 19:57

    hornetti2

    Hallo, kann mir jemand sagen wie man den Gutschein Code bei gearbest einlöst?

  • Profilbild von Alex123
    # 16.02.18 um 20:38

    Alex123

    @hornetti2: du musst den Artikel zum Warenkorb hinzufügen. Im Warenkorb kann dann der Code eingegeben werden.

  • Profilbild von ACTION REVIEW
    # 17.02.18 um 14:27

    ACTION REVIEW

    Fehler in der firmware können hier beim thieye support gepostet werden :
    https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1707220162673972&id=921927721203224

  • Profilbild von ACTION REVIEW
    # 22.02.18 um 21:40

    ACTION REVIEW

    Beim Umstellen der Sprache von deutsch auf englisch gibt es weitere Menues, zb autopower record on/off und wind noiss reduction on/off (hier gab es ja den bug, dass die Funktion vertauscht wurde und deshalb die schlechte Audio Kritik : ist bei der neuen fw aber total behoben)

  • Profilbild von Günter Vitting
    # 25.02.18 um 19:02

    Günter Vitting

    Sieht gut aus ! Kann man bei der T5 Edge auch die Bildschärfe des Videos anpassen und auf Low oder Soft stellen ?

  • Profilbild von ACTION REVIEW
    # 25.02.18 um 21:32

    ACTION REVIEW

    @ACTION REVIEW: Siehe 2 posts zuvor. Auf der fb Seite werden fw Wünsche und auch Bugs angenommen

  • Profilbild von ACTION REVIEW
    # 01.03.18 um 13:58

    ACTION REVIEW

    YES, We have updated the firmware to optimized the quality, you can update the firmware of camera to the latest version TI/UN8-180206-V5.0.

  • Profilbild von _jack_
    # 10.03.18 um 14:56

    _jack_

    hmm, die App verbindet sich nicht mit der Kamera 🙁
    Ich komme nicht über ein "connecting…" hinaus. Gibt's da alternative Apps für? Die originale ist auch über 100MB große – keine Ahnung warum.

  • Profilbild von ACTION REVIEW
    # 10.03.18 um 22:19

    ACTION REVIEW

    Welche Version hat deine App? Es gibt seit ein paar Tagen eine neue Version

    • Profilbild von _jack_
      # 11.03.18 um 17:40

      _jack_

      @ACTION: Welche Version hat deine App? Es gibt seit ein paar Tagen eine neue Version

      1.02. Das Geheimnis ist aber gelüftet: Die Datenverbindung am Handy muss ausgeschaltet sein, dann verbindet sich die App mit der Kamera. Funktioniert aber eh nicht wirklich toll (Verbindungsabbrüche, Fehler beim Bilder/Videos herunterladen, verzögertes Previewbild, hässliche App etc.).
      Kennt jemand eine Hülle für die Kamera? Aus Silikon oder Leder z.B. Das Unterwassergehäuse ist etwas unhandlich und nervt mit dem hervorstehenden Teil unten dran für die Mounts.

  • Profilbild von Axel
    # 24.03.18 um 22:49

    Axel

    Kann einer etwas zu der Reichweite der WiFi Verbindung sagen? Bräuchte das Teil für Arbeit und müsste 50 Meter weit reichen. Angegeben sind auf der Gearbest Seite etwas von 10 Metern, das wäre mir zu wenig.
    Danke
    Axel

    • Profilbild von Alex123
      # 25.03.18 um 14:32

      Alex123

      Also 50m ist schon echt weit… das schafft keine Actioncam.

      Meine T5 Edge ist vor kurzem angekommen und diese schafft es nicht mal dauerhaft flüssiges Bild an das Smartphone zu senden, bei einer Reichweite unter einem halben Meter wohlgemerkt…

  • Profilbild von Alex123
    # 25.03.18 um 15:02

    Alex123

    Meine T5 Edge ist vor kurzem angekommen und ich muss sagen, diese macht bei mir einen sehr gemischten Eindruck.

    Die Stabilisierung verzieht das Bild zu stark, der Ladezustand des Akku's wird nicht in % angezeigt und die Videodateien werden als .Mov gespeichert. Irgendwie sehen die Videos billig aus, alles rauscht trotz viel Licht.

    Die Kamera kann bei aktiviertem Wlan nicht benutzt werden, so muss die Kamera ausschließlich über die App bedient werden. Apropo App… diese ist eine Katastrophe! Die Verzögerung ist sehr hoch wenn man nicht aufnimmt. Nimmt man jedoch auf, so könnt ihr eine flüssige Live Vorschau glatt vergessen. Die App sieht auch nicht schön aus, verglichen mit der App von Yi.

    Die Bedienung über die Tasten ist okay.

    Ein Firmware Update habe ich natürlich vor dem kleinen Test gemacht.

    Im Großen und ganzem bin ich enttäuscht. Anscheinend bin ich von meiner Yi 4K+ anscheinend zu verwöhnt.

  • Profilbild von ACTION REVIEW
    # 25.03.18 um 18:12

    ACTION REVIEW

    @Alex123: schalte den Support auf der Facebook Seite ein. Der reagiert sofort . Evtl Tausch der Camera notwendig

    • Profilbild von Alex123
      # 25.03.18 um 19:14

      Alex123

      Welches Problem vermutest du den, sodass ich meine Kamera tauschen sollte?

      Die Kamera an sich hat ja kein Problem. Allerdings finde ich die Videos, die auf YouTube zu sehen sind, besser und das trotz der YouTube Komprimierung.

      Merkwürdig finde ich auch die Komprimierung meiner T5 Edge, nämlich .Mov und nicht MP4.

      Wie ist es bei euch?

  • Profilbild von ACTION REVIEW
    # 25.03.18 um 20:35

    ACTION REVIEW

    Aktuell ist in der fw nur mov wählbar. Wechsel die Sprache auf english. Da gibt es doch ein paar mehr Einstellung. Auch das vertauschen von on/off haten wir ja bei der t5edge

    • Profilbild von Alex123
      # 25.03.18 um 20:52

      Alex123

      Ich kann überhaupt kein Format auswählen, also Mov oder Mp4. Bei englischer Sprache ist die Anzahl an Einstellungen gleich.

      Ich habe in 4K gefilmt (ich bin nur an 4K interessiert) und die Auflösung stimmt auch laut Windows "Eigenschaften".

  • Profilbild von ACTION REVIEW
    # 25.03.18 um 20:37

    ACTION REVIEW

    In welchem Format hast du aufgenommen. 1080/60?
    Überprüfe mal das tatsächliche Format bei der Wiedergabe

  • Profilbild von ACTION REVIEW
    # 26.03.18 um 19:23

    ACTION REVIEW

    Es fehlen zB im deutschen Menü Punkte wie bspw., "Sofortige Aufzeichnung nach Start der Cam" -power auto record

  • Profilbild von ACTION REVIEW
    # 03.04.18 um 08:13

    ACTION REVIEW

    Jetzt für 82 € im flashsale bei tom top

  • Profilbild von Alex123
    # 04.04.18 um 07:23

    Alex123

    Ich verkaufe meine bei eBay Kleinanzeigen. Wer also schnell eine braucht, kann ja mal reingucken.

  • Profilbild von ACTION REVIEW
    # 09.04.18 um 10:46

    ACTION REVIEW

    Neue fw verfügbar :
    Change Log: Version: TI/UN8-180402-V5.0 1.Optimize WiFi Connection 2.Fix the problem of 1080P 30fps video recording 3.Add the Russian

  • Profilbild von Omus
    # 12.04.18 um 10:52

    Omus

    Das ist kein upgrade, distortion correction gabs schon bei den vorganger, da gibt es auch FHD @ 120FPS so wie langzeitbelichtung…

  • Profilbild von ACTION REVIEW
    # 02.05.18 um 11:00

    ACTION REVIEW

    Nur 90,50€ aus Deutschland (gw5 Lager)

  • Profilbild von Alex123
    # 02.05.18 um 11:19

    Alex123

    Meine steht immernoch zum Verkauf!

  • Profilbild von DKFL
    # 30.05.18 um 17:20

    DKFL

    Jmd auf die schnelle ne idee wo ich sie günstig aus de beziehen kann? Brauche sie schnell aus de für den urlaub. Und Gewährleistung wäre gut.. 105€ bei Amazon erscheint mir recht teuer. Und kann mir Jmd sagen welche Akkus aus de dort passen?

  • Profilbild von tgrether
    # 31.05.18 um 11:14

    tgrether

    Kann man Laden und gleichzeitig time elapse Aufnahme machen?

    • Profilbild von Another Nymbus
      # 31.05.18 um 11:26

      Another Nymbus

      Meinst Du time lapse? Natürlich geht das mit externer Stromversorgung. Wäre ja auch bitter, wenn nicht….

  • Profilbild von Frank
    # 31.05.18 um 18:55

    Frank

    Hab mir die Thieye E7 gekauft. Firmware ist aktualisiert. Stabilisierung eingeschaltet.
    Ab 1920x1080p60 ruckelt das Video stark. 4k ist noch schlechter. Kein Vergleich mit den Videos auf youtube.
    Ich vermute, die Speicherkarte ist zu langsam.
    Im Video https://www.youtube.com/watch?v=r_Der3zHIQ0&feature=youtu.be steht etwas von 60Mbps.
    Welche Speicherkarte läuft bei euch flüssig bei dieser Auflösung?

    • Profilbild von Another Nymbus
      # 31.05.18 um 18:57

      Another Nymbus

      Ohne class 10 ist bestimmt schlecht bei dem Durchsatz.

      • Profilbild von Gast
        # 01.06.18 um 12:20

        Anonymous

        Class 10 garantiert 10Mbps, was etwas 1/6 des im Video angegebenen ist. Da ruckelt es garantiert. Entweder mache ich einen Denkfehler, oder die Anforderungen sind extrem hoch.

    • Profilbild von Frank
      # 01.06.18 um 14:04

      Frank

      Andre von dem youtube-video hat geantwortet, er setzt Sandisk Extreme U3 cards ein. Die passen lt Test auch zur Schreibrate.
      ALSO, wenns ruckelt, erstmal die Speicherkarte prüfen.

      Kommentarbild von Frank

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.