Test

Im Test: Smartphone Vernee Apollo Lite für 133,17€

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Vor einiger Zeit ist uns das Vernee Apollo Lite zugeschickt worden und schon beim Auspacken hat es einen positiven Eindruck hinterlassen. Meistens erwartet man ja schon, dass die China-Smartphones etwas „simpler“ verarbeitet sind, aber das Apollo Lite ist sehr edel. Ein Blick auf den Preis verrät aber auch warum. Bei einem 200€ Smartphone erwarten wir schon einiges. Was das Vernee Apollo Lite verspricht und tatsächlich kann, erfahrt ihr in unserem Review.Vernee Apollo Lite Smartphone

Das Vernee Apollo Lite ist das zweite Smartphone von Vernee (siehe Test vom Vernee Thor) und das erste Deca-Core Phone, das wir getestet haben und das bedeutet es hat 10 Prozessor-Kerne. Aber wie bei dem Megapixel-Race bei Digitalkameras, heißt mehr nicht direkt besser und schneller. Aber in diesem Fall kann der Helio X20 mit seinen 4 x 1.4GHz + 4 x 1.85GHz + 2 x 2.3GHz Kernen schon ordentlich Power zeigen und durch die 4 GB RAM läuft es sehr flüssig und smooth. Als Betriebssystem steht einem Android 6.0 Marshmallow zur Verfügung.  Obwohl es die abgespeckte Version des „super“ Smartphones Apollo von Vernee sein soll, ist es im Alltag und auch bei intensiveren Anwendungen ein leistungsstarker Begleiter, der nie ruckelt oder stockt, aber doch schnell etwas wärmer wird.

Hier gibt es weitere Infos zum Apollo und hier zum Apollo X.

Technische Details

Display1920 x 1080, 5,5 Zoll
Hardware 32 GB ROM, 4 GB RAM,Mali T880, Mediatek Helio X20
Betriebssystem6.0 Marshmallow
Kamera16 MP, f/2.0
Frontkamera5 MP
CPU4 x1.4GHz + 4 x 1.85GHz + 2 x 2.3GHz
Akkukapazität3100 mAh Mediatek Pump Express 3.0
Akku wechselbarNein
Speicher erweiterbarJa
LTEJa – 800/1800/2600
GPSJa
NFCNein
SIMHybrid-Simslot nano, micro oder nano und SD-Karte
Gewicht175 g
Dicke9,2 mm

Das Display

Das Apollo Lite verfügt über ein sehr schönes FullHD-Display  mit einem IPS Panel von Sharp. Die Auflösung mit 1920 x 1080 Pixeln und einer Pixeldichte von 401 ppi ist ausgesprochen scharf und die Farben sind wirklich sehr kräftig.

Vernee Apollo Lite Display
Besser als ein Retina Display mit 401 ppi

Auch die Helligkeit lässt nicht zu wünschen übrig. Die Sensitivität des Touchscreens ist einwandfrei und reagiert ohne Verzögerung.

Die Leistung

Der Mediatek Helio 20X ist ein spitzen Prozessor und momentan einer der Leistungsstärksten, wobei die 10 Kerne nicht nur gut auf dem Papier aussehen, sondern auch energieeffizient sind. Es werden nicht immer alles Cluster für jede Anwendung benötigt und so wird klever mit der Leistung gehaushaltet, um den Akku nicht zu strapazieren. Dafür steht aber, wenn nötig, für aufwendige 3D Games oder 4K-Videos viel Leistung zur Verfügung.

Screenshot eines 4K Videos auf dem Apollo Lite
Eyegasm – 4K Videos auf diesem Display kommen ziemlich gut.

Es macht auch richtig Spaß 4K-Videos ruckelfrei zu genießen und Asphalt 8 darauf zu spielen. Oder ein Spiel namens CSR Racing, welches ich aber ziemlich albern finde.

Apollo Lite Spiele Test: Asphalt 8 und CSR Racing 2
Gespielt mit Asphalt 8 und CSR Racing 2

Mein Lieblingsgame ist zur Zeit Snake 97′, aber das ist schon fast eine Beleidigung für das Vernee Apollo Lite und unterfordert es maßlos.

Screenshot Snake 97 auf dem Apollo Lite
Das waren noch Zeiten 😀 Snake 97′ aus dem Play Store

Die GPU ARM Mali-T880 leistet bei allen getesteten Spielen hervorragende Ergebnisse und auch die Benchmark Tests sind überzeugend.

Vernee Apollo Lite Vellamo Ergebnisse
Bei Vellamo schneidet das Vernee gut ab

Auch wenn der Helio X20 in der Theorie etwas schlechter als der Snapdragon 820 ist, lässt sich dass aber bei der Nutzung so gut wie gar nicht feststellen, sowas wird erst durch die Benchmark Tests deutlich, hat aber für den User keine Relevanz.

Vernee Apollo Lite AnTuTu Ergebnisse
Auch bei AnTuTu

Das Design

Das Gehäuse des Apollo Lite ist aus Aluminium gefertigt, fast sich schön an und ist schraubenlos und fest verbaut. Heißt auch, dass man den Akku leider nicht wechseln kann.

Vernee Apollo Lite Kamera und Blitz

Mit einem Gewicht von 175 g und einer Größe von 152 x 7,5 x 9,4 cm ist es weder besonders klein noch besonders leicht für ein 5,5 Zoll Smartphone, so viel Technik will aber auch irgendwo verstaut werden. Es gibt eine graue Variante und eine schwarze.

Das 2,5 D Gorilla Glas mit abgerundeten Kanten lässt es zudem noch hochwertiger aussehen, auch wenn ein mini Rand von 2mm in Kauf genommen werden muss.

Der Touchscreen fühlt sich wirklich an, wie bei Spitzen-Handies von Samsung und Apple. Die bei einigen China-Smartphones schmerzliche vermisste Status-LED befindet sich oben links ist aber sehr „dezent“.

Auf der Rückseite befindet sich ein Fingerabdrucksensor, der bei mir trotz mehrmaligem Kalibrieren nur so hin und wieder Mal funktioniert, bei unserem YouTube Julian aber keinerlei Probleme bereitet. Entweder hat er Magic Fingers oder irgendetwas stimmt mit meinen nicht.

Vernee Apollo Lite Lautstärkeregler und Einschaltknopf

Seitlich befindet sich die Volumen-Wippe, sowie ein Powerbutton, klassisches Design also. Nathlos versteckt und nur mit einem Sim-Key zu öffnen, befinden sich auf der anderen Seite zwei Slots für entweder zwei SIM-Karten oder eine microSD Karte bis zu 128 GB. Das Android 6.0 OS auf dem Phone ist völlig unverändert und kommt ohne Bloatware oder irgendwelche Spam-Apps daher.
Es läuft auch einwandfrei und ist bis jetzt noch nicht abgestürzt oder ähnliches.

Hier wäre eigentlich ein Triple-SIM schön gewesen, über das sogar schon das LowBudget Bulboo Xfire2 verfügt, aber man kann ja nicht alles haben. Der USB Typ-C Anschluss befindet sich unterhalb und erleichtert einem das Einstecken in extrem Situationen (wie nach einer durchzechten Nacht zum Beispiel 😉 ).

Vernee Apollo Lite Typ-C USB-Anschluss
Mit Typ-C USB-Anschluss

 

Der Lieferumfang

Im Lieferumfang des Vernee Apollo Lite ist alles enthalten was man zum Starten braucht. Ein Netzteil, das USB-Typ-C Kabel, ein kleiner QuickStart-Guide und der SIM-Key, eine Schutzhülle und eine Displayschutzfolie vermissen wir zwar, aber man möchte das schöne Aluminium nicht unter Silikon verstecken, außerdem wird es, wie bereits erwähnt, durchaus mal etwas wärmer, da kommt so ein Silikonpanzer nicht so gut.

Vernee Apollo Lite Zubehör
Das Zubehör ist ziemlich basic

Zubehör findet ihr zur Not aber hier.

Die Kamera

Besonders gut gefällt mir die Kamera. Waren die meisten Smartphones aus China in Punkto Kamera eher eine Enttäuschung, mal ausgenommen das Xiaomi Mi5, so beeindruckt das Vernee Apollo Lite mit einem 16 MP Samsung-Sensor mit einer Aperture von f/2.0 und nimmt sogar 4K Videos in guter Qualität auf. Und auch bei schlechten Lichtverhältnissen, kann man noch gute Bilder herausholen bzw. man wird von dem Dual-LED Blitz unterstützt, der sowohl in 2-Farben leuchtet als auch ordentlich hell ist.

Vernee Apollo Lite Dual-Blitz und Samsung-Kamera
Dual-Blitz und starke Samsung-Kamera

Die Fotos können mit den marktführenden Modellen mithalten und sollte jemand ein neues Smartphone unter diesem Gesichtspunkt suchen, ist das Vernee Apollo Lite eine Kaufempfehlung.

Vernee Apollo Lite Test Foto 1: eine Zeche

Vernee Apollo Lite Test Foto 2

Vernee Apollo Lite Test Foto 3: Steine

Vernee Apollo Lite Test Foto 4: ein Gartenweg

Vernee Apollo Lite Test Foto 5: Zimmerdeko

Vernee Apollo Lite Test Foto 6: Technik

Vernee Apollo Lite Test Foto 7: Geldfressende Spardose

Vernee Apollo Lite Test Foto 8: ein Minikaktus

Es werden aber kaum Zusatzfunktionen wie Slow-Motion oder Timelapse angeboten. Auch keine Alterserkennung etc.

Auch die Frontkamera ist mit 5 Megapixeln deutlich besser als die preisgleiche Konkurrenz und eignet sich gut, wenn auch nicht herausragend für Selfies und ähnliches.

Vernee Apollo Lite Test Foto: ein Selfie

Die Verbindung

Das Apollo Lite verfügt über alle Frequenzen für den deutschen Raum. So werden 2g, 3g und LTE (800/1800/2600MHz) abgedeckt und sollten auch auf dem Land keine Probleme darstellen. Durch die Dual-Sim Funktion kann man zwei SIM-Karten gleichzeitig betreiben, sofern man auf die Speichererweiterung verzichten kann, was bei 32 GB ROM keine allzu große Herausforderung darstellen sollte.

LTE-Band 20: Ein MUSS für dich auch bei China-Smartphones?

Die Gesprächsqualität ist gut und man selbst als auch der Gesprächspartner, werden durch aktive Geräuschunterdrückung kristallklar übertragen.

Auch unterstützt das Apollo Lite alle gängigen WiFi-Standards, wie 2,4 GHz und 5 GHz, sowie Bluetooth 4.0 . Zudem kann man sich über einen starken GPS-Empfang freuen und den integrierten Kompass. Ebenfalls sind ein Beschleunigungs-, Näherungs-, Helligkeits- und Magentfeldsensor verbaut, sowie ein Gyroskop, für alle VR-Fans. 😉

Das Apollo Lite ist aber nichts für Leute, die ihre Mitmenschen im Bus etc. gerne mit ihrer Musik beschallen. Der integrierte Lautsprecher ist mäßig, wenn nicht sogar schlecht. Dafür lässt sich Musik einwandfrei über Kopfhörer genießen.

Der Akku

Der 3180 mAh Akku ist für ein 5,5 Zoll Phone nicht der üppigste, aber durch den geschickten Energiehaushalt des Prozessors überzeugt es trotzdem mit einer sehr guten Akkulaufzeit. Bis zu zwei Tagen bei durchschnittlicher Benutzung sind drin. Ich komm sogar fast 3 Tage damit aus, bei sporadischer Nutzung von Messaging-Apps und wenn man nicht dauernd Bluetooth und GPS an hat.

Akku Benchmark Test des Apollo Lite

Man hat es aber auch in 90 Minuten vollständig wieder aufgeladen, da es über einen Mediatek Pump Express 3.0 Technologie verfügt und auch der mitgelieferte Netzadapter ist ganz gut.

Das Fazit

Das Vernee Apollo Lite ist für seinen Preis ein herausragend gutes Smartphone. Es ist eigentlich in keinem Punkt wirklich schlecht und überzeugt sowohl durch seine gute Verarbeitung als auch durch seine Leistungsfähigkeit. Viele, die schon seit längerem verzweifelt auf der Suche nach einem günstigen Smartphone mit guter Kamera sind, können beruhigt zu dem Apollo Lite greifen. Die wenigsten Nutzer werden dieses Smartphone an den Rand seiner Leistungsfähigkeit bringen können.

  • ultra-schneller Prozessor
  • hochwertig verarbeitet
  • sehr gute Front-Kamera
  • lange Akkulaufzeit
  • mäßiger Lautsprecher
  • fest verbauter Akku

Im Gegenteil, es wird wahrscheinlich alle Anwendungen problemlos mitmachen und den meisten Anforderungen genügen, auch das es mit einer internationalen, normalen Version von Android 6.0 ausgeliefert wird, ist ein immenser Vorteil gegenüber den Xiaomi Smartphones. Auch wenn es nicht mehr in der typischen China-Handy-Preisklasse liegt, ist es doch ein Preis-Leistungs-Sieger und stößt Cubot von seinem Thron. Wer es doch noch etwas günstiger hätte, auch das Vernee Thor hat uns positiv überrascht und kostet nur die Hälfte.

Hier geht's zum Gadget

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Maike

Maike

Mein Herz schlägt für alle Arten von DIYs, smarte und technische Spielereien. Der Spaßfaktor darf dabei natürlich nicht fehlen.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (108)

  • Profilbild von Bielefelder
    # 10.09.16 um 17:46

    Bielefelder

    Hallo, habe mir eins aus Hongkong bestellt, aber da es zu lange dauerte mir jetzt ein note 4 gekauft. Es ist zwar noch nicht bei mir, aber ich würde es gerne verkaufen wenn es ankommt. Vielleicht jemand Interesse? Komme aus Bielefeld

    • Profilbild von BerndM
      # 14.09.16 um 12:05

      BerndM

      Hi,
      habe es auch vor zu kaufen aber die lange Lieferzeit aus China schreckt mich ab. Weist Du schon man Deins kommt?
      Was willst Du ca. dafür haben?
      Gruss

  • Profilbild von Wilco
    # 13.09.16 um 21:19

    Wilco

    Hi

    A warning for anyone buying this phone….
    Just received the Vernee, and I have to say, it's one nice phone.

    However, managed to destroy one of the sim card slots straight away when trying to insert a sim card.
    The sim card holder for the nano sim (near the top) has a has a small inscription which says UP.

    When I tried to insert it with the description UP, facing up, it initially seemed to go in ok, but it wouldn't go in properly.
    When I tried to get it out again, it got stuck, and when I finally got it out, it damaged the contacts inside.

    So my slot 1 is now damaged, and won't recognize any sim anymore. The contacts have broken out, and fell out…
    However, the damaged slot still works just fine for a memory card…. (must be different contacts).

    The text UP, should face DOWN when re-inserting
    When re-inserting, the small hole for the removal tool, should face downwards, towards the 2nd mini sim slot.

    Don't make the same mistake I made…. initially, it seemed to go in, but then got stuck. It damaged the contacts when trying to get it out again….

    The other sim slot works fine, but I bought is specifically for use with dual sim.
    Ordered another one from tomtop spain warehouse…. this one will give to a relative who only uses a single sim.

  • Profilbild von Bielefelder
    # 15.09.16 um 20:17

    Bielefelder

    Diese Woche, spätestens nächste Woche müsste es ankommen. Ich habe glaube 220 bezahlt

  • Profilbild von 8bitrockstar
    # 16.09.16 um 12:06

    8bitrockstar

    Ich hatte es zum Angebotspreis von ca 184€ bei Gearbest gekauft. Leider is das gute Teil aus unerfindlichen Gründen nicht zustellbar und befindet sich scheinbar auf dem Rückweg.
    Weder Gearbest noch Post.nl können mir bisher sagen, was da los is. Hatte schon öfter bei Gearbest bestellt und keine Probleme gehabt.

  • Profilbild von Bielefelder
    # 17.09.16 um 16:49

    Bielefelder

    Meinst ist heute angekommen, da ich mir aber ein anderes jetzt gekauft habe, würde ich es gerne verkaufen. Neu und in Silber. Sofort in Bielefeld abholbereit

  • Profilbild von canni
    # 19.09.16 um 12:46

    canni

    Hey Bielefelder, heute ist also dein zweites angekommen? Hattest ja bereits am 10. deine Erfahrung mitgeteilt.

  • Profilbild von alex_koeln
    # 19.09.16 um 13:19

    alex_koeln

    @8bitrockstar: mir ist gleiche passiert. Dann hieß es plötzlich ich hätte die falsche Adresse angegeben oder das Handy wäre nicht angekommen. Die Tracking message zeigte aber deutlich dass das Handy zurückgeschickt worden ist. Für schlappe 90 € wollten die ein Ersatzhandy schicken da habe ich gefragt ob du nicht ganz dicht sind. Habe dann kurzerhand PayPal angeschrieben einen Screenshot geschickt von der Tracking Message und schwupps habe ich das Geld zurückbekommen. Nie mehr Gearbest!!!

  • Profilbild von Stefannn
    # 19.09.16 um 20:25

    Stefannn

    Ich war eher entteuschend und bleibe beim P9000

  • Profilbild von Timchen
    # 20.09.16 um 14:34

    Timchen

    Da mein P9000 seit 10 Wochen Urlaub bei Tomrepair macht, habe ich das Apollo Lite als Ersatz geordert. Lieferung hat, wie immer bei gearbest, gut geklappt und mein Fingerabdruckscanner geht auch 😉

  • Profilbild von Craps
    # 21.09.16 um 21:20

    Craps

    Hat jemand eine Ahnung wie ich die Benachrichtigungs led beim Handy aufladen ausschalten kann hab schon paar apps probiert aber bei keiner ging es

    • Profilbild von Toni
      # 07.10.16 um 11:25

      Toni

      Hi Craps,
      Zwar etwas spät, aber ich glaube ich kann dir helfen. Bei meinem Handy geht dies in den "Entwickleroptionen". Wie du diese öffnest, kann ich dir nicht unbedingt erklären, da dies von Version zu Version verschieden ist. Bei meinem Smartphone (Android 7, Nexus 6p) musste ich dafür in die Einstellungen –> Über das Telefon –> Schnelles mehrfaches Klicken auf "Build-Nummer". Dann müsste eine Nachricht auftauchen, welche dir sagt "Du bist nun ein Entwickler". Danach kannst du auf die Entwickleroptionen zugreifen und dort sollte sich die Benachrichtigungsleuchte konfigurieren lassen. Sag mir doch mal bescheid ob es funktioniert hat 🙂
      MFG Toni

      • Profilbild von Gast
        # 31.10.16 um 19:25

        Anonymous

        Das ist genau anders herum:
        Der Entwicklermodus wird bei allen Android-Geräten so "erzeugt".

        Die Konfiguration der Benachrichtigungs-LEDs steckt aber jeder Hersteller aber wo anders hin, oder lässt es weg. Manche Hersteller packen sie unter Ton & Benachrichtigungen. Beim Vernee finde ich sie nirgends.

  • Profilbild von Eddi
    # 25.09.16 um 03:40

    Eddi

    Wie kann ich damit 4k Videos aufnehmen ? Ich finde die Einstellung irgendwie nicht.
    So langsam glaube ich, das geht überhaupt nicht. 🙁

    • Profilbild von Leerox
      # 27.12.16 um 23:02

      Leerox

      seit neustem Update geht 4k wieder, war in den letzten Updates komischerweise deaktiviert.

  • Profilbild von PaLaZ
    # 25.09.16 um 03:57

    PaLaZ

    Geht auch nicht mehr, wurde mit einem Update deaktiviert aufgrund von Hitzeproblemen bei der Aufnahme.

    • Profilbild von Eddi
      # 25.09.16 um 04:36

      Eddi

      So ne Scheisse. 🙁 Das war ein Kaufgrund für mich. Hoffentlich kommt da bald ein update, dass das wieder geht.

  • Profilbild von Craps
    # 16.10.16 um 12:33

    Craps

    @Toni: Hey, hab Entwickleroption abgeschaltet, find aber nix zu den benachrichtigung

  • Profilbild von Craps
    # 16.10.16 um 12:37

    Craps

    Eingeschalten

  • Profilbild von stimpski
    # 19.10.16 um 17:54

    stimpski

    209Euro aus Deutschland

  • Profilbild von Broder
    # 31.10.16 um 14:13

    Broder

    20 smartphones für 90€ sind zwar irre billig – aber was soll ich mit 20 telefonen

    • Profilbild von Gast
      # 31.10.16 um 19:27

      Anonymous

      Ach stell dich nicht so an! Ich nehme dir zwei für 50 € ab. 😉 Ach was sag ich: 5 für 60 € 😉

  • Profilbild von ghr
    # 31.10.16 um 18:47

    ghr

    Akku nicht wechselbar ist ein no go !!!
    Kein memoryeffekt ist ein schlechter Witz !!!

    • Profilbild von Gast
      # 31.10.16 um 18:53

      Anonymous

      Kann man schon. Das Gehäuse ist gar nicht so schwer zu öffnen.

  • Profilbild von Miguel
    # 01.11.16 um 10:09

    Miguel

    Ich war mit Sicherheit soeben der aller-erste auf der website. Aber der Preis von 90.- kam bei mir NIE. Ich habe zigmal aktualisiert und alle LINKs probiert. Negativ! Sieht nach Verarschung aus…

    • Profilbild von Mark
      # 01.11.16 um 13:02

      Mark

      Bei ein paar Tausend Menschen, die exakt das Selbe machen…ziemlich unwahrscheinlich.

  • Profilbild von JoWo27
    # 01.11.16 um 10:10

    JoWo27

    Japp, das selbe bei mir auch. Immer nur 161€

  • Profilbild von Marcel Gross
    # 01.11.16 um 10:12

    Marcel Gross

    Wollen die einen nur verar*****? Heute gab es das Handy um 10 Uhr sicher nicht für 99$…

  • Profilbild von Edward
    # 01.11.16 um 10:14

    Edward

    Achso, der 90€ Deal, das ist übrigens ne große Verarschung. War heute um 9 Uhr auf Gearbest… da hat sich überhaupt nichts getan. Und wenn die Angaben zu den Beständen stimmen (Es waren 80 Silber und 22 Schwarz noch auf Lager), dann waren da auch nicht tausend Leute mit mir auf der Seite… da wurde nämlich kein einziges Phone verkauft. Auf jeden Fall war da nie von 90€ die Rede, hab 10 Minuten lang "F5" gedrückt. In meinen Augen ist das einfach ein Marketinggag.

  • Profilbild von JoWo27
    # 01.11.16 um 10:14

    JoWo27

    Ich war seit 10 vor 10 dran immer zu aktualisieren, nichts…

  • Profilbild von JoWo27
    # 01.11.16 um 10:18

    JoWo27

    46 schwarz, 102 Silber steht bei mir sind von jedem noch da, schon komisch das bei anderen was anderes steht

  • Profilbild von Marcel
    # 01.11.16 um 10:47

    Marcel

    Hab ein Ticket aufgemacht und mich beschwert. Bringt bestimmt nichts aber wollte meinen Ärger raus lassen 😀
    Gearbest finde ich eigentlich mit Abstand den besten China Shop aber sowas ist sehr ärgerlich.

  • Profilbild von Tompo
    # 01.11.16 um 11:49

    Tompo

    Also ich hatte es im warenkorb für 99 Dollar, aber war dann leider zu langsam … Beim bestellprozess sprang es wieder auf 216 hoch

  • Profilbild von Ambi
    # 02.11.16 um 09:58

    Ambi

    Konntet ihr Priority Line als Versand auswählen ? Bei mir gibt's die Option nicht, nur Flatrate, standard und Expedition 🙁

  • Profilbild von Yugo
    # 02.11.16 um 10:02

    Yugo

    hahahah was ne verarschung, hammer !!!!!

    • Profilbild von Yugo
      # 02.11.16 um 10:12

      Yugo

      der preis ist um kurz nach 10 uhr sogar von 169 € auf 190 € gestiegen! hahahahaha

  • Profilbild von Anonym
    # 02.11.16 um 10:35

    Anonym

    Der 99$ Flash-Sale funktioniert nicht. Lediglich für 179$ ist das Phone erwerbbar.

  • Profilbild von stimpy
    # 02.11.16 um 22:22

    stimpy

    Auf eins limitiert (;

  • Profilbild von JoWo27
    # 03.11.16 um 08:58

    JoWo27

    @stimpy, du weißt, ab 10 Uhr musst du ein Flash sale machen und es für 90€ anbieten 😀

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.