Xiaomi EUNI ES808 Elektroroller aus EU f√ľr 272,19‚ā¨

Hinweis: Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon √ľber ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App¬†oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube f√ľr weitere Insights & Specials
  • Such doch nach √§hnlichen China-Gadgets - es gibt √ľber 5000 Artikel
Viel Spa√ü beim St√∂bern! Aktuelle¬†China-Gadgets Berichte¬†und Tests findest du auf unserer Startseite ¬Ľ

Der EUNI ES808 Elektroroller von Xiaomi/iRiding ist aktuell deutlich g√ľnstiger. Aus dem EU-Lager gibt es ihn jetzt¬†f√ľr¬†272,19‚ā¨ bei GearBest.

Als Xiaomi diesen Sommer den M365 Elektroroller auf den Markt gebracht hat, sind wir wohl alle entsprechend euphorisch gewesen. Sp√§ter hat der Hersteller noch eine Youth Edition, den M187, vorgestellt, der ebenfalls Anklang gefunden hat. Mittlerweile ist ein „neuer“ Elektroroller, der¬†Xiaomi EUNI ES808, in einigen chinesischen Shops gelistet.

Xiaomi EUNI ES808 Elektroroller

Technische Daten

ES808
MaterialAluminium
Reifen Größe8 Zoll (aufblasbar)
Maximale Geschwindigkeit20 km/h
Reichweite25 km
Bremssystemvorne E-ABS, hinten mechanische Scheibenbremse
Motorleistung250W
Akkuleistung58 W
Steigungca. 12 Grad
WasserdichteIPX5 (Schutz gegen Strahlwasser aus allen Richtungen)
Maximale Last100 kg
Batterie5.2 Ah
Ladezeit2-3 h
Größe106 x 51 x 110 cm
Gewicht13,2 kg
Farbeschwarz, weiß

Zunächst nahmen wir an, dass es sich bei dem Elektroroller um einen Nachfolger des Xiaomi M365 E-Rollers handelt. Tatsächlich ist dies aber nicht der Fall und Xiaomi ist nur indirekt Hersteller des Rollers, sie fungieren hauptsächlich als Investor. Die iRiding Xiamen Technology Co., Ltd. hat dieses Gadget produziert und ist ein Subunternehmen von Xiaomi. Diese haben auch schon das Xiaomi QICYCLE Elektrofahrrad hergestellt. Nun aber zum Gadget.

W√§hrend der M365 noch sowohl in Schwarz als auch in Wei√ü verf√ľgbar war, kombiniert der ES808 beide Farben und pr√§sentiert ein neues Design. Dabei ist sowohl der Lenker und die Lenkstange schwarz, genau wie der Teil, auf welchem man steht. Dazwischen wird dieses Aussehen durch wei√üe Elemente aufgebrochen. Die roten Kabelelemente, die auch bei dem M365 ein nettes Detail waren, sind ebenfalls vorhanden und runden den Gesamteindruck ab. Der gr√∂√üte, offensichtliche Vorteil des Elektrorollers liegt in der¬†Klappfunktion. Erst einmal l√§sst sich der Hauptteil so feststellen, dass der Roller von sich aus steht, ohne auf einen zus√§tzlichen, ausklappbaren St√§nder angewiesen zu sein. Dadurch soll das Parken leichter fallen.

Xiaomi EUNI ES808 Elektroroller Parken
Der EUNI ES808 lässt sich einfach parken.

Der zweite Pluspunkt sind die zwei zus√§tzlich verbauten Rollen. Die unterst√ľtzen nicht etwa w√§hrend der Fahrt, sondern kommen erst beim Einklappen zum Vorschein. Damit kann man das 13,2 kg schwere Fortbewegungsmittel leicht hinter sich herziehen. Diese Rollen befinden sich im „Motorraum“ und werden vom Vorderreifen verdeckt. Dieser Vorgang wird per Klickmechanismus leicht erm√∂glicht.

Xiaomi EUNI ES808 Elektroroller klappbar
Diese Einklappfunktion ist hilfreich und ermöglicht einen leichteren Transport.

Wer denkt, dieser Elektroroller w√ľrde den M365 in Sachen Schnelligkeit locker in die Tasche stecken, liegt leider daneben. Mit 20 km/h H√∂chstgeschwindigkeit hat der ES808 da leider das Nachsehen, trotz des gleichgro√üen 250 W Motors. Daf√ľr f√§llt die Reichweite mit 25 km allerdings etwas gr√∂√üer aus als beim M187. Das liegt allerdings auch an der reduzierten Geschwindigkeit. F√ľr den n√∂tigen Strom sorgt der 5,2 Ah gro√üe Akku, der sich innerhalb von zwei bis drei Stunden aufladen l√§sst. Darin besteht ein gro√üer Vorteil im Gegensatz zu den beiden Xiaomi Rollern, die jeweils mindestens vier Stunden Ladezeit ben√∂tigen. Wer auf seinem Arbeitsweg leichte Steigungen befahren muss, kann mit dem ES808 immerhin eine Steigung von ca. 12¬į bezwingen. Daf√ľr sollte man allerdings nicht mehr als 100 kg auf die Waage bringen.

Xiaomi EUNI ES808 Elektroroller Fahren

Die Bereifung f√§llt bei diesem Modell mit 8 Zoll Reifen etwas kleiner aus. Ein relativ rudiment√§rer Boardcomputer ist ebenfalls integriert, der dem Fahrer Informationen √ľber Geschwindigkeit, Reichweite und Akku gibt. Dar√ľber hinaus mahnt er auch zum Verriegeln des Zweirads. Zum Schutz der Akkulaufzeit wird kein Strom verbraucht, wenn die Beschleunigung am Lenker zwar aktiv ist, der Roller aber steht oder weniger als 4 km/h f√§hrt. F√ľr den Stra√üenverkehr relevante Sicherheitsvorkehrungen wie Vorder- und R√ľcklicht sowie eine Hupe sind nat√ľrlich ebenfalls integriert.

Xiaomi EUNI ES808 Beschleunigung Elektroroller

Wie wir schon im Artikel zum Xiaomi M365 und M187 erw√§hnt haben, darf man den Elektroroller offiziell¬†nur auf Privatgel√§nde¬†fahren, da er schneller als 6 km/h f√§hrt. Leider ist es nicht m√∂glich f√ľr das Ger√§t eine Stra√üenzulassung zu bekommen.

Wer schon den M365 oder M187 sein Eigen nennt, wird wohl vermutlich nicht zum¬†Xiaomi EUNI ES808 upgraden. Wobei der Roller unserer Meinung nach auch nicht als leistungsstarkes Upgrade dient, sondern anderweitig einige sinnvolle Verbesserungen bietet. Bez√ľglich der¬†hard facts¬†wie Geschwindigkeit, Reichweite und Akku siedelt er sich zwischen dem M375 und dem M187 an. Die gr√∂√üten Vorteile liegen wohl vor allem in der geringeren Ladezeit und der erh√∂hten Portabilit√§t. Auch ist die IPX5 Schutzklasse ein Vorteil, die den Roller sogar vor Strahlwasser sch√ľtzt und nicht nur vor Spritzwasser. Was haltet ihr von diesem Roller? Worin seht ihr die wichtigsten Vorteile?

Hier geht's zum Gadget
Wenn du √ľber einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, werden wir oft mit einer kleinen Provision beteiligt. F√ľr dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo du ein Produkt kaufst, bleibt nat√ľrlich dir √ľberlassen.
Danke f√ľr deine Unterst√ľtzung.

Warum beeinflusst das in keinster Weise unser Testurteil?
Profilbild von Thorben Thorben

Thorben

Seit Sommer 2017 bei CG und sehr begeistert von allen technischen Spielereien! Besonders interessiert an Smartphones und Smartwatches.

Sortierung: Neueste | √Ąlteste

Kommentare (48)

  • Profilbild von Gast
    10.10.17 um 17:12

    Anonymous

    Soso, Xiaomi also. Wie kommt der Autor zu dem Entschluss, dass es sich um ein Xiaomi Produkt handelt? Quelle?

    • 10.10.17 um 17:42

      Thorben CG-Team

      @Anonymous: Der Autor benutzt den angegebenen Link als Quelle ūüėČ

      • Profilbild von Simplicitas
        10.10.17 um 18:10

        Simplicitas

        Der Link ist die URL zu einem H√§ndler, der es nicht sonderlich genau mit Produktinformationen nimmt. Da ihr euch bereits in der Vergangenheit aufs Glatteis habt f√ľhren lassen (z.B. Produkte von Xiaoyi), sind die Zweifel des Kommentators erstmal nicht unberechtigt.
        M√∂glicherweise hat der Kommentator auf http://www.mi.com/en/ nachgeschaut und findet dort das oben beworbene Produkt schlichtweg nicht. Kein Wunder, das Produkt wird ja auch nicht f√ľr den westlichen Markt produziert.
        Den M365 findet man, sobald man auf die chinesische Seite von Xioami wechselt:
        https://www.mi.com/scooter2/
        Das Modell ES808 fehlt aber offensichtlich tatsächlich noch auf der Webseite.

        • 11.10.17 um 09:49

          Thorben CG-Team

          @Simplicitas: Ja, wir checken nat√ľrlich andere Seiten und checken unsere Quellen gegen. Das Produkt wird dort tats√§chlich nicht aufgef√ľhrt, auf unserem Radar ist er bis jetzt nicht aufgetaucht.
          Ich werde den Artikel allerdings anpassen, da das Produkt in dem Sinne wirklich doch nicht neu ist. Die Kritik nehme ich mir gerne an.

          Danke f√ľr das Feedback!

        • Profilbild von Diemann
          11.10.17 um 14:22

          Diemann

          Der Roller ist in diesem Shop (des eigentlichen Herstellers) gelistet, da er nicht wirklich ein Xiaomi-Produkt ist:

          http://www.qistore.com/product/detail/id/649/w/2/t/1/aid/27.html

        • Profilbild von Simplicitas
          11.10.17 um 16:04

          Simplicitas

          Ah, dann ist das Ger√§t vom Hersteller iRiding Technology Co.Ltd. wenn ich das richtig verstehe. Und in der Tat nicht von Xiaomi. Danke, Diemann ūüôā
          Ob es china-gadgets.de lehren wird Händler wie Gearbest oder Banggood endlich nicht mehr als seriöse Quelle zu interpretieren?

  • Profilbild von Nougatkekz
    10.10.17 um 17:24

    Nougatkekz

    @: Klick auf den Link, es ist ein Xiaomi

  • Profilbild von trespasser
    10.10.17 um 17:41

    trespasser

    Diesmal immerhin mit 100kg Belastbarkeit.

  • Profilbild von Diemann
    10.10.17 um 19:34

    Diemann

    Wie √ľblich schlecht recherchierter Werbeartikel. Einmal kurz bei Youtube reingeguckt und der Autor h√§tte eigentlich erkennen m√ľssen, dass es sich nicht um ein *neues* Produkt von Xiaomi handelt:

    https://www.youtube.com/watch?v=d4qsY7R61pI

    Der EUNI ES808 ist bereits seit knapp einem Jahr erhältlich. Nur, weil ihn jetzt Gearbest und Co. plötzlich verramschen, heißt noch lange nicht, dass es sich um ein neues Produkt handelt (im Gegenteil Рes ist davon auszugehen, dass hier Restbestände wie auch beim QiCycle EF01 verhökert werden).

    • Profilbild von Arnooo
      10.10.17 um 22:08

      Arnooo

      @Diemann: Wie √ľblich schlecht recherchierter Werbeartikel.

      Ist doch schon lange so hier. Buchstäblich *alles*, was man hier liest, muß man anzweifeln und selbst nachrecherchieren.

  • Profilbild von HokusLokus
    10.10.17 um 21:28

    HokusLokus

    @Martin: Habe mich schon gewundert warum das angebliche Update so h√§sslich ist und keine nennenswerten "Updates" hat. Danke f√ľr die Aufkl√§rung Gast und Diemann

  • Profilbild von HokusLokus
    10.10.17 um 21:30

    HokusLokus

    Huch hab wohl versehentlich auf Martin geklickt..

  • 21.10.17 um 13:14

    Sunshez

    Ich fasse zusammen:

    + Micro Display

    +- Mini Rolen die verdrecken

    – Reichweite
    – Gewicht
    – Geschwindigkeit
    – Akku

    Produkt ist uninteressant …

  • Profilbild von Marty
    21.10.17 um 15:31

    Marty

    @Sunshez:
    Der Roller ist gegen Strahlwasser und nicht nur gegen Spritzwasser gesch√ľtzt wird die anderen beiden.
    Das bedeutet man kann im Zweifel auch bei Regen fahren, wenn man das muss oder möchte.

    5km weniger Reichweite, daf√ľr auf die H√§lfte reduzierte Ladezeit.

    Die M√∂glichkeit den Roller auf den kleinen Rollen kraftsparend zu ziehen ist ein gro√üer Vorteil. Sollten die kleinen Rollen schmutzig werden, d√ľrften die gro√üen Rollen bereits schmutzig sein, insofern sehe ich keinen zus√§tzlichen Nachteil.
    Abgesehen davon, das man die auch kurz abwischen könnte.

    Das + an Gewicht von 6% ist zu vernachlässigen bei diesem geringen Unterschied.
    Was am Akku ist von Nachteil abgesehen von der geringeren Kapazität?
    Die höhere Geschwindigkeit muss man erstmal nutzen können, bleibt dann aber ein Vorteil dass ist richtig.

    Du kannst auch gerne dennoch f√ľr dich zu deinem Urteil kommen, solltest aber nicht einfach Argument welche diesen Roller f√ľr einige durchaus interessant machen unter den Tisch fallen lassen.
    F√ľr DICH mag das Produkt uninteressant sein aber das macht es nicht perse uninteressant.

  • Profilbild von Hannes
    21.10.17 um 17:21

    Hannes

    Ich f√§nde es sehr wichtig zu erw√§hnen, dass man das Teil im deutschen Stra√üenverkehr nicht benutzen darf. Nur auf Privatgel√§nde. Sehr irref√ľhrend zu schreiben, dass die Lichter relevante Sicherheitsmerkmale f√ľr den Stra√üenverkehr sind…

  • Profilbild von Marty
    21.10.17 um 23:33

    Marty

    @Hannes:
    Da hast du Recht, allerdings w√ľrde das bei allen anderen Rollen dieser Art stets ausdr√ľcklich erw√§hnt und sollte mittlerweile Allgemeinwissen sein.
    Dennoch irref√ľhrend und die der Hinweis auf fehlende Stra√üenzulassung fehlt oder w√ľrde f√ľr Klarheit sorgen.

  • Profilbild von Simplicitas
    22.10.17 um 01:16

    Simplicitas

    Und immernoch steht dort, dass das Ding von Xiaomi sei. Soviel zum Thema "Artikel anpassen".

  • Profilbild von Marty
    22.10.17 um 08:23

    Marty

    @Simplicitas:
    Ich finde der Absatz ist doch recht deutlich dahingehend oder nicht?

    "Xiaomi ist nur indirekt Hersteller des Rollers, sie fungieren hauptsächlich als Investor. Die iRiding Xiamen Technology Co., Ltd. hat dieses Gadget produziert und ist ein Subunternehmen von Xiaomi. Diese haben auch schon das Xiaomi QICYCLE Elektrofahrrad hergestellt. Nun aber zum Gadget."

  • 23.10.17 um 08:39

    Thorben CG-Team

    Da das Ger√§t in den China Shops unter dem Namen Xiaomi vertrieben wird, hab ich mich dazu entschieden, das weiter so stehen zu lassen, daf√ľr habe ich ja, wie @Marty zitiert hat, eine Erkl√§rung daf√ľr vorgenommen.

    @Hannes: Danke, da hast du absolut Recht. Das werd ich noch ergänzen!

    • Profilbild von Simplicitas
      23.10.17 um 14:41

      Simplicitas

      Klar schreiben die Shops, die daf√ľr nicht belangt werden k√∂nnen weil sie nicht der hiesigen Gerichtsbarkeit unterliegen, fett "Xiaomi" auf ihre Webseiten.
      Das Produkt ist nicht von Xiaomi, es steht nichtmal Xiaomi drauf und Xiaomi tritt auch nicht als Hersteller auf. Die Finanzierung fand offenbar durch Crowdfunding statt und die Entwicklung wurde von iRiding durchgef√ľhrt. Allerdings ist Xiaomi in der Tat seit 2014 einer der Investoren von iRiding. Und nat√ľrlich l√§sst sich mit dem bekannteren Namen Xiaomi f√ľr die Shops besser Kasse machen. Was bleibt ist dennoch der fade Beigeschmack von Kundent√§uschung.

  • Profilbild von Marty
    23.10.17 um 21:34

    Marty

    @Thorben:
    Vielleicht hast du Lust hier auch gleich zu erw√§hnen dass der Roller gegen Strahlwasser aus allen Richtungen gesch√ľtzt ist was bedeutet dass man damit auch im Regen fahren kann.
    Das stellt aus meiner Sicht einen erheblichen Vorteil gegen√ľber den anderen beiden Rollern dar. Sollte man versehentlich mal in einen Regenschauer geraten kann man diesen Roller bedenkenlos weiterfahren.

    Die anderen beiden Roller sind mit ip54 nur gegen Spritzwasser aus allen Richtungen gesch√ľtzt was unter der Schutzstufe dieses Rollers hier liegt und eben eigentlich ausschlie√üt bei Regen gefahren werden zu k√∂nnen.
    Im √úbrigen sollte das auch im anderen Bericht der beiden Roller korrigiert werden, dort steht noch immer sie sein gegen Strahlwasser aus allen Richtungen gesch√ľtzt, was aber nicht stimmt und wie eben erw√§hnt, sie auch von diesem Roller hier unterscheidet.

    IP54 bedeutet
    Die Technik ist gegen Spritzwasser aus jeder Richtung gesch√ľtzt.

    • 24.10.17 um 08:40

      Thorben CG-Team

      @Marty: Danke f√ľr die Info, werd ich mir anschauen und dann korrigieren! Das stellt gerade in der Praxis wirklich ein Vorteil dar.

  • Profilbild von Bubblebraker
    25.11.17 um 10:05

    Bubblebraker

    @Thorben: "Leider d√ľrfte es schwer werden f√ľr das Ger√§t eine Stra√üenzulassung zu bekommen."
    Interessant ausgedr√ľckt, aber es impliziert, dass eine Stra√üenzulassung doch m√∂glich ist.
    Daher finde ich das als eine Irref√ľhrung. Hier sich auf die Kenntnis der User zu verlassen ist nicht ok.
    Das Teil hat KEINE Straßenzulassung und da wird sich auch nichts daran ändern!
    Warum schreibst Du das nicht dazu? Die rechtlichen Folgen bei Missachtung werden nicht ausbleiben und bei einem Unfall mit Todesfolge (es brauchen nur √§ltere Herrschaften st√ľrzen) sind sie immens.
    Man kann Gadget mit technischer Spielerei √ľbersetzen.
    Eine gefährliche Spielerei, wie ich finde!

    • 27.11.17 um 08:32

      Thorben CG-Team

      @Bubblebraker: Ich kann dein Unmut teilweise nachvollziehen, habe deswegen die Formulierung etwas ge√§ndert. Danke f√ľr den Hinweis!

  • Profilbild von Steve
    27.11.17 um 00:56

    Steve

    Oh Mist mein E Bike hat, wie so viele, auch keine Stra√üenzulassung. Wen interessiert es? pussy……
    Das Teil ist geil. Punkt.

    • Profilbild von dibe
      23.03.18 um 14:36

      dibe

      Dein eBike ist kein Kraftfahrzeug. Kraftfahrzeuge benötigen in D Betriebserlaubnis!
      Fahrrad f√§hrt nicht allein durch Motorkraft, sondern unterst√ľtzt nur das Treten, darum kein KFZ. Ohne Treten nix Motor, nix fahren. Einige EBikes haben ein Gasdrehgriff als Zubeh√∂r, in D nicht zugelassen, da es damit allein f√§hrt und zum KFZ wird. Darum brauchst du keine Betriebserlaubnis f√ľr ein EBike, keine Haftpflichtversicherung und keine Fahrerlaubnis o. ‚ÄěMopedschein‚Äú.
      Da dieser Roller aber mit Motorkraft f√§hrt, ja. Ohne heisst: Strafanzeigen wg. Verstoss 1 u 6 Pflichtversicherungsgesetz, evtl. Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahrerlaubnisverordnung, Steuer‚Äď Abgabenordnung, evtl. gef. Eingriff in Strassenverkehr.
      Glaub mir, die Sherrifs warten nur auf Dich… ;‚Äď) die kennen die Teile, weil sie auch bei MM verkauft werden…
      Deshalb finde ich es doof, die Teile hier anzupreisen.
      Ja, w√§re toll, wenn man damit fahren d√ľrfte…

  • Profilbild von bratenso√üe
    27.11.17 um 08:41

    bratensoße

    was 100kg nutzlast wie soll ein echter mann da drauf fahren??

    • 23.01.18 um 23:54

      MeinerEiner

      Ein echter Mann hat sein Gewicht im Griff Рund sollte man größer als 2m sein, was dann die 100kg rechtfertigen, dann is der Roller eh zu klein (Höhe der Lenkstange)
      Sollte ein "echter Mann" bei dir ein aufgepumpter Mukibuden-Fetischist oder ein Bierfass-Statt-Bierbauch-Tr√§ger sein, dann kann ich nur eins sagen: Spar dir das Elektro und roll dich mit Muskelkraft von dannen is besser f√ľr die Figur^^

  • Profilbild von Dr.d
    28.11.17 um 06:54

    Dr.d

    @bratenso√üe: garnicht, ein echter Mann f√§hrt keinen Roller ūüėČ

  • Profilbild von Apollo
    03.12.17 um 19:43

    Apollo

    @Simplicitas: .Deine probleme köstlich . Danke

  • 24.01.18 um 00:01

    MeinerEiner

    Wen es interessiert, in √Ėsterreich sieht es mit den E-Rollern anders aus:
    – bis 25km/h und 600W gelten die selben Regeln wie bei E-Fahrr√§dern, welche Zulassungs- und F√ľhrerscheinfrei sind.
    – √ľber 25km/h oder mehr als 600W besteht Zulassungspflicht und Mofa-F√ľherscheinpflicht

    Daher sind die beliebten E-Roller, egal ob man das Kind Xiaomi oder Euni (welches von einer Xiaomi Tocherfirma finanziert wird) nennt:

    LEGAL IN √ĖSTERREICH ūüôā

    Hier die Quelle meiner Behauptung: https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/4/Seite.280200.html

  • Profilbild von Arseda23
    31.01.18 um 19:07

    Arseda23

    Was das f√ľr ein hu**nsohn Land wo man f√ľr jeden Mist eine gehnemigung brauch. Das ist einfach nur noch irre.

    • Profilbild von Topaxx
      31.01.18 um 20:20

      Topaxx

      Dann wander aus, wenn du mit diesem Land nicht zufrieden bist.

  • Profilbild von pakoloco
    31.01.18 um 22:21

    pakoloco

    Wie sieht's aus mit r√ľckversand falls was sein sollte? Wei√ü da jemand mehr ?

    • 01.02.18 um 08:30

      Thorben CG-Team

      @pakoloco: Da d√ľrften, zumindest bei GearBest, die gleichen Bedingungen gelten wie sonst auch. Falls es innerhalb 7 Tage kaputt geht, also dead on arrival ist, bekommst du ein Ersatzger√§t oder Geld zur√ľck. Nach den 7 Tagen bieten sie auch eine kostenlose Reparatur an, dann musst du allerdings die Versandkosten selber bezahlen. In dem Fall von dem Roller k√∂nnte das nicht gerade billig werden ūüėÄ

      • Profilbild von Wirman
        23.03.18 um 09:28

        Wirman

        Dazu muss man es jedoch komplett zur√ľckschicken! Kann mir mal jemand sagen wie man ein Ger√§t mit Akku international versenden will? Mit den Gefahrgutvorschriften, die seit dem 01.01.2017 gelten?

  • Profilbild von pakoloco
    02.02.18 um 14:48

    pakoloco

    @Thorben vielen dank f√ľr die Info

  • Profilbild von Seba
    05.02.18 um 19:55

    Seba

    So, meiner ist heute gekommen. Am 19.12 bestellt und am 05.02 angekommen. ca. 6 Wochen. Das kann sich sehen lassen.

    Funktioniert wie erwartet. Das Stahl-Eck hinten f√ľr das Schloss habe ich erst nach dem Aufbau bemerkt. Da passt sogar ein grosses Gliederschloss dran nachdem ich die Gummikappe am Ende des Schlosses weggeschnitten habe.

    Da ich hier in der Schweiz wohne ist es hier dem E-Bike gleichgestellt. Das bedeutet bis 500W und höchstens 20kmH ist es hier ohne Typengenehmigung erlaubt. Eine Analoge Klingel musste ich noch nachkaufen.

  • Profilbild von Benni
    18.03.18 um 20:33

    Benni

    Hat jemand Erfahrung mit mehr als 100kg K√∂rpergewicht? Ich w√ľrde mir einen solchen Roller gerne f√ľr den Campingplatz zulegen. Allerdings bringe ich 107kg auf die Waage. Ist das ein absolutes NoGo oder muss man dann halt nur mit Leistungseinbu√üen klar kommen? Steigungen auf de Gel√§nde spielen keine Rolle. Da ist mir klar, dass das kaum gehen wird.

    Den M187 (trägt 120kg) kann ich gerade leider nicht im Angebot finden und dieser hier gefällt mir auch besser.

  • Profilbild von Geark
    23.03.18 um 12:18

    Geark

    Der xiaomi Roller h√§lt meinen Kumpel, der 1,90 gro√ü ist und knappe 120kg wiegt locker aus ūüôā auch wenn er √ľber was holpriges f√§hrt keine Anzeichen von kaputt gehen, denke mal er wird so um die 140kg maximum an Belastbarkeit haben. Bei mir 1,86 100kg ca f√§hrt der Roller um die 17 km/h ist echt Nice, besonders wenn man so schnell f√§hrt wie ein Fahrrad ūüėÄ

  • Profilbild von philipp
    24.03.18 um 21:11

    philipp

    dieser Roller sieht aus wie der von xiaomi, wei√ü jemand dar√ľber etwas genaueres?

    https://www.gearbest.com/kick-scooter/pp_855707.html

  • Profilbild von dibe
    25.03.18 um 10:48

    dibe

    Mit Stassenzulassung hier ein tolles Teil…

    https://www.plus.de/p-1908966001?refid=NL_1218So

    … nur etwas teurer

  • Profilbild von Philipp Ottmann
    25.03.18 um 11:52

    Philipp Ottmann

    Ich w√ľrde gerne den Xiaomi youth edition kaufen. Leider Grad ausverkauft.
    Weiß jemand ob dieser noch produziert wird oder ob das nun der Nachfolger ist?
    F√ľr mich ist die youth edition besser, kann man auf ner kurzen Strecke auch jemand mitnehmen vom Gewicht zumindest. Das Design gef√§llt mir auch besser.

    • Profilbild von Gast
      23.07.18 um 21:11

      Anonymous

      @Philipp: Ich w√ľrde gerne den Xiaomi youth edition kaufen. Leider Grad ausverkauft.
      Weiß jemand ob dieser noch produziert wird oder ob das nun der Nachfolger ist?
      F√ľr mich ist die youth edition besser, kann man auf ner kurzen Strecke auch jemand mitnehmen vom Gewicht zumindest. Das Design gef√§llt mir auch besser.

      der m365 ist besser.. kannst auch zu zweit drauf fahren, ich und mein kollege 180kg passt alles haha!

  • Profilbild von Philipp Ottmann
    25.03.18 um 11:54

    Philipp Ottmann

    @dibe: sieht gut aus ist mir aber zu teuer

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.