Xiaomi Mi Home QICYCLE Elektrofahrrad für 600€

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Keine Lust mehr auf das anstrengende Treten im Sattel? Auch hierfür hat der chinesische Hersteller Xiaomi eine technische Lösung: Das Xiaomi Mi Home QICYCLE Elektrofahrrad richtet sich an Design-Freunde, die sich in der Stadt komfortabel fortbewegen möchten.

Xiaomi Mi Home Qicycle Elektrofahrrad

Technische Details

MaterialAluminiumlegierung
Reifengröße16 Zoll
Maximale Geschwindigkeit20 km/h
Reichweite45 km
Bremssystemvorne Felgenbremse, hinten mechanische Scheibenbremse
Motorleistung250W
Steigungca. 15 Grad
Wasserdichtek. A.
Maximale Last75 kg
Batterie42V
Ladezeit3 Stunden
Größe124,7 x 92,8 x 55,6 cm; Zusammengeklappt 100,0 x 65,0 x 45,0 cm
Gewicht14,5 kg
FarbeSchwarz, Weiß

Übersicht über das QICYCLE

Das 124,7 x 92,8 x 55,6 cm große Elektrofahrrad kommt mit einem Gewicht von nur 14,5 kg daher und lässt sich auf die Maße 100,0 x 65,0 x 45,0 cm zusammenfalten. So passt das E-Bike beispielsweise auch gut in den Kofferraum. Nicht verkehrt, falls man dem Parkplatzproblem der Innenstadt entgehen und etwas weiter auswärts parken möchte. Bei Betrachtung der technischen Daten macht sich allerdings das größte Manko des Fahrrads gleich bemerkbar: Das angegebene Maximalgewicht für die Belastung des Fahrrads beträgt nur 75 kg. Das Fahrrad scheint an chinesische Körperstrukturen angepasst zu sein. Auf dem deutschen Markt gibt es sicherlich weniger Menschen, die weniger als das Maximalgewicht auf die Waage bringen.

Xiaomi Mi Home Qicycle Elektrofahrrad Performance
Bei einem Maximalgewicht von 75 Kg darf man für das Fahren des E-Bikes nicht allzu viel wiegen.

Nach einer Ladezeit von 3 Stunden ist das Elektrofahrrad soweit, seinen Fahrer bis zu 45 km weit zu bringen. Ein durchaus guter Wert für ein City-Bike. Diese Reichweite hängt allerdings auch vom Fahrergewicht ab. Je näher man dem Maximalgewicht von 75 kg kommt, umso kürzer wird die maximal zurücklegbare Strecke. Das QICYCLE bringt es auf eine Geschwindigkeit von 20 km/h und liegt in Sachen Geschwindigkeit damit hinter dem hauseigenen M365 Elektroroller. Hierbei ist zu bedenken, dass durch die Geschwindigkeit von über 6km/h mit dem Elektroroller offiziell nur auf Privatgelände gefahren werden darf. Elektrofahrräder sind aber in Deutschland erlaubt, Voraussetzung ist ein TÜV-Siegel. Dieses muss selbstredend vorher genehmigt werden.

Xiaomi Mi Home Qicycle Elektrofahrrad Seitenansicht
Optisch definitiv ein Hingucker: Das 14,5 kg schwere Fahrrad ist aus Aluminium gefertigt

Auch an der Reifengröße von 7 Zoll lässt sich erkennen, dass das Elektrofahrrad eher für den Stadtverkehr gedacht ist als für Bergfahrten. Die Motorleistung ist mit 250W der Motorleistung des Elektrorollers von Xiaomi gleichzusetzen. Leider finden sich keine Angaben zum Stromverbrauch oder zur Wasserdichtheit. Gerade die Wasserdichte wäre interessant zu erfahren, da es bei starkem Regen dann doch mal etwas heikel werden kann. Vorne am Lenker finden sich ein TFT-Display, mit dem man beispielsweise sein Smartphone über Bluetooth 4.0 auch verbinden kann. Hier lassen sich Daten zur Fahrt anzeigen, etwa Kalorienverbrauch, Geschwindigkeit und zurückgelegte Strecke. Preislich ist das Fahrrad verglichen mit anderen, hiesigen Herstellern als günstig einzustufen. Natürlich sind über über 470€ immer noch etwas schmerzhaft fürs Portemonnaie, wer aber auf der Suche ist, könnte mit dem QICYCLE fündig werden.

Hier geht's zum Gadget

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Tim

Tim

Mich interessiert Technik, die uns die Arbeit im Haushalt abnimmt - ob beim Staubsaugen oder Fensterputzen. So konnte ich bereits über 100 Saugroboter testen, bei mir dreht privat (unter anderem) der Deebot T9+ seine Runden.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (262)

  • Profilbild von Wolfgang D.
    # 21.07.17 um 18:25

    Wolfgang D.

    Und du meinst wirklich, das geht so durch den Zoll, und wenn man außerhalb des Zirkusgeländes damit fährt, wird es nicht sofort von den Blaumiesen stillgelegt? Dann hast du aber wirklich ein sonniges Gemüt, uns den Kauf zu empfehlen.

    • Profilbild von Tim
      # 24.07.17 um 09:18

      Tim CG-Team

      Hi Wolfgang, wieso sollte es nicht durch den Zoll gehen? Ich empfehle den Kauf auch nicht, ich stelle das Produkt nur vor, weil es vermehrt Anfragen von Usern gab, dass wir darüber berichten sollten. Liebe Grüße Tim

      • Profilbild von Wurschti
        # 24.07.17 um 14:43

        Wurschti

        klicks klick klicks…

      • Profilbild von Gast
        # 25.07.17 um 15:49

        Anonymous

        Das ist aber leider kein Bericht. Das sind alle Angaben aus dem Shop nur auf Deutsch.

        • Profilbild von Gast
          # 29.09.17 um 11:43

          Anonymous

          @Anonymous: Das ist aber leider kein Bericht. Das sind alle Angaben aus dem Shop nur auf Deutsch.

          true words. owned

  • Profilbild von computerpitti
    # 21.07.17 um 18:36

    computerpitti

    Für den Preis aus China? Niemals… Was ist mit China Gadgets los? Verträge mit xiaomi? Wie sieht es mit App alternativen aus?

    Diese Art ebikes bekommt man doch längst in Deutschland…
    Mit doppelter Reichweite und höherer Geschwindigkeit.
    Und auch noch wenigstens faltbar….

    Man man man… Dieser xiaomi hype nervt langsam

    Wenn etwas wirklich gut ist ok, sehe ich hier gerne aber sowas hier ist kein Gadget…

    Liebe Leute von China Gadget… Bitte wieder sinnvollere Ideen…

    • Profilbild von Tim
      # 24.07.17 um 09:25

      Tim CG-Team

      Hi computerpitti, es gibt keine Verträge mit Xiaomi. Ich verstehe, dass dich Xiaomi langsam nervt. Auf der anderen Seite ist es nun einmal ein sehr guter Hersteller, dessen Produkte meistens sehr zufriedenstellend sind. Das Bike wurde von mehreren Lesern angesprochen und als Artikel gewünscht. Dennoch ist deine Kritik nachvollziehbar. Liebe Grüße Tim

      • Profilbild von Gast
        # 13.10.17 um 08:35

        Anonymous

        Dieser AntiXiaomiHype nervt!
        Xiaomi ist die beste Marke der Welt… Alle Produktue sind immer in einem sehr guten P/L Verhältnis. I f**** love it <3

    • Profilbild von Gast
      # 25.07.17 um 09:55

      Anonymous

      "Mit doppelter Reichweite und höherer Geschwindigkeit.
      Und auch noch wenigstens faltbar…."

      und zum halben Preis hast du vergessen. Nun noch bitte einen Link für die Interessierten!

    • Profilbild von Gast
      # 25.07.17 um 15:51

      Anonymous

      Link bitte!

    • Profilbild von Gast
      # 30.09.17 um 00:24

      Anonymous

      @computerpitti: Für den Preis aus China? Niemals… Was ist mit China Gadgets los? Verträge mit xiaomi? Wie sieht es mit App alternativen aus?

      Diese Art ebikes bekommt man doch längst in Deutschland…
      Mit doppelter Reichweite und höherer Geschwindigkeit.
      Und auch noch wenigstens faltbar….

      Man man man… Dieser xiaomi hype nervt langsam

      Wenn etwas wirklich gut ist ok, sehe ich hier gerne aber sowas hier ist kein Gadget…

      Liebe Leute von China Gadget… Bitte wieder sinnvollere Ideen…

      Dann klick doch nicht die Deals mit Xiaomi im Titel an, wenn die dich nicht interessieren. Oder hast du eine Zwangsstörung und musst alle Deals anklicken. Nur weil dir das Teil nicht zusagt soll China-Gadgets uns das vorenthalten? Die Welt dreht sich nicht nur um dich.

  • Profilbild von Gast
    # 21.07.17 um 18:38

    Anonymous

    Heißt es wirklich "Wasserdichte"? Oder doch eher "Wasserdichtheit"?

    • Profilbild von Tim
      # 24.07.17 um 09:27

      Tim CG-Team

      Ich finde Wasserdichte schon sehr verständlich, werde das aber mal editieren. Danke dir!

      • Profilbild von DSLR
        # 25.07.17 um 20:32

        DSLR

        Die Wasserdichte ist die Dichte des Wassers und liegt bei 1 g/cm³

        • Profilbild von Pete
          # 27.07.17 um 19:43

          Pete

          Aber nur bei knapp 4°C

  • Profilbild von Friede
    # 21.07.17 um 18:51

    Friede

    75kg Maximallast?

  • Profilbild von _jack_
    # 21.07.17 um 19:05

    _jack_

    stimme den anderen hier zu. Nicht jedes Produkt von Xiaomi ist es wert, einzeln vorgestellt zu werden. Eine Zusammenfassung ab und an über neue Produkte einzelner Marken gerne, aber so ist das ziemlich unnütz und überlagert interessante Sachen.

    • Profilbild von Tim
      # 24.07.17 um 09:30

      Tim CG-Team

      Hi _jack_, wir berichten auch nur darüber, wenn Interesse seitens der Leser daran besteht. In diesem Fall wurde sich mehrfach ein Artikel zum Fahrrad gewünscht und wir erfüllen Wünsche nunmal gerne. 😉 Ich kann aber gut nachvollziehen, dass man Xiaomi etwas sehr oft bei uns liest und das manchmal etwas viel ist. Liebe Grüße Tim

  • Profilbild von EliDerGadgetFuchs
    # 21.07.17 um 19:20

    EliDerGadgetFuchs

    75kg maximallast ist ja wohl n Witz, ich bin nicht dick aber hab trotzdem gute 80 kg ^^

    • Profilbild von weitergedacht
      # 11.09.17 um 16:39

      weitergedacht

      Chinesen sind halt kleiner. Ist halt nicht für unseren Markt gedacht…

  • Profilbild von frieds
    # 21.07.17 um 20:03

    frieds

    75kg…Ich bin raus 🙂

  • Profilbild von user
    # 21.07.17 um 20:24

    user

    Hat was, würde bei mir auch gerade noch funktionieren, allerdings dürfte ich mir nicht überlegen noch darauf zu legen.. Nur viel zu teuer.. -.-

    • Profilbild von Tim
      # 24.07.17 um 09:30

      Tim CG-Team

      Mal sehen, wie sich der Preis noch entwickelt. Werden da sicher in nächster Zeit noch ein paar gute Angebote zu finden.

  • Profilbild von pump up the jam
    # 21.07.17 um 20:28

    pump up the jam

    Wird immer besser hier….weiter so !

  • Profilbild von Gast
    # 21.07.17 um 20:29

    Anonymous

    Sollte das Teil nicht mal nur 400$ kosten?

  • Profilbild von 123Pyrofire
    # 21.07.17 um 20:50

    123Pyrofire

    Allein das die maximal Last nur 75Kg ist sollte das hier nicht extra vorgestellt werden. Es ist jetzt auch nicht so das es sowas in Deutschland nicht gibt für den Preis.

  • Profilbild von E.B
    # 21.07.17 um 22:23

    E.B

    Verstehe die ganzen Kommentare nicht. Wenn ihr es Schrott findet warum beschäftigt ihr euch damit?

    Info sind sehr gut. Wenn ihr kein Bock drauf hat, einfach nicht drauf gehen…..

    • Profilbild von Tim
      # 24.07.17 um 09:32

      Tim CG-Team

      Hi E.B, danke für dein positives Feedback! Ich kann deinen Gedankengang nur zu gut nachvollziehen … 😉

      • Profilbild von EF
        # 14.10.17 um 19:25

        EF

        nee, sorry, ich bin es auch leid. Die ganzen Dealseiten sind zu kommerziellen Werbebuden geworden. Genauso wie die ganzen Youtuber. Huch ich trinke zufällig Fanta.

        Früher haben die Dealseiten 100% Deals gezeigt einfach weil sie es gut fanden. Heute scheint der Deal in den Hintergrund geraten zu sein. Hauptsache Kommerz.

        Dazu noch das abstreiten. Sorry, Xiaomi mag gut sein, aber hier wird nur noch gepuscht.
        Würde keine massive Gegenleistung erfolgen, hätten wir wohl nur einmal von einem Saugroboter erfahren…

        Die Leute werden nur noch veräppelt.

        Schade

        • Profilbild von Another Nymbus
          # 14.10.17 um 19:32

          Another Nymbus

          Das kann ich nicht finden. Um eine reine Schnäppchen Seite zu unterhalten, muss man leider auch etwas Werbung schalten und affiliate linking betreiben. Sonst kann man davon ja nicht leben. Du kannst ja eine ähnliche non profit Seite gründen und sehen, wir weit du damit kommst. Hier muss ja niemand mitlesen. Und die Betreiber sagen ja auch nicht, dass alles hier werbefrei und uneigennützig sei.

        • Profilbild von EF
          # 15.10.17 um 22:29

          EF

          Natürlich sollen und müssen sie Geld verdienen – mit dieser Seite! Sogar gut sollen Sie verdienen.
          Dann aber bitte ehrlich.

          – Hier in den Kommentaren steht u.a. " Tim (CG-Team): Hi computerpitti,
          es gibt keine Verträge mit Xiaomi. " ….

          – Werbung sollte auch als Werbung gekennzeichnet werden.

          – Hier wird nur noch blind eingestellt, die Beschreibung übersetzt, aber nicht
          eigenes Urteil / Test gemacht – es wird aber suggeriert. "Tolles Gerät" usw.

          – Die eigentlichen Gadgets sind nur noch schmückendes Beiwerk.

          Wie gesagt, gerne Werbung rechts und links oder wenn gekennzeichnet.
          Alles andere ist auch am Rande der Legalität – und seriös schon gar nicht mehr.

          Gerne wie gesagt auch Xiaomi Produkte, gerne mit echten Tests und Vor- und Nachteilen. Aber nicht nur noch werbewirksam beschreiben.

          Aktuell bleibe ich daher bei meinem Urteil: Die Leute werden nur noch veräppelt.

  • Profilbild von Uwe66
    # 21.07.17 um 22:24

    Uwe66

    Die Anordnung des Vorder- und Rücklichts erinnert mich doch sehr an das Design des Van Moof Fahrrads aus der Edelschmiede in den Niederlanden….
    Wird hier wirklich jedes Xiaomi Teil vorgestellt, auch wenn es totale Kacke ist? 75kg Tragkraft, ich fass mich an dem Kopf.

  • Profilbild von E.B
    # 21.07.17 um 22:24

    E.B

    @: das Problem sind die Versandkosten nach DE

  • Profilbild von fragenheini
    # 21.07.17 um 22:49

    fragenheini

    Ganz ehrlich
    Gehört ihr zum xiaomi eigenen vertriebskanal oder so?
    Die ganzen Sachen wie Fahrrad oder Luftfilter und auch der wasserfilter sind einfach nicht für Deutschland geeignet
    Warum also vorstellen

  • Profilbild von Illo9
    # 21.07.17 um 23:40

    Illo9

    Danke aber ich finde xiaomi spitze.
    Und das Rad ist Super für Caravan oder Wohnmobilisten.
    Wenn es günstiger wird ist es mir.
    Bitte weiter berichten… Danke

    • Profilbild von Tim
      # 24.07.17 um 09:34

      Tim CG-Team

      Hi Illo9, sobald es einen günstigeren Preis gibt, geben wir gerne Bescheid!

  • Profilbild von Xiaopi
    # 22.07.17 um 08:16

    Xiaopi

    … außerdem hat es sicherlich kein LTE Band 20 ??? – an die "SchonwiedereinsinnlosesXiaomiGadget-Jammerfraktion": Macht es doch genau so, wie diejenigen, die bei Tinder euer Profil checken – einfach wegwischen??✌️❗

    • Profilbild von Wolfgang D.
      # 22.07.17 um 10:09

      Wolfgang D.

      @Xiaopi: … außerdem hat es sicherlich kein LTE Band 20 ??? – an die "SchonwiedereinsinnlosesXiaomiGadget-Jammerfraktion": Macht es doch genau so, wie diejenigen, die bei Tinder euer Profil checken – einfach wegwischen??✌️❗

      Hast du noch mehr so peinliches Zeug, um berechtigte Kritik niederzumachen? Und bekommt ihr jetzt als bekennende Markenfetischisten einen kostenlosen Slip mit Mi-Logo, oder eine Mi-Lover-Medal verliehen?

      • Profilbild von Tim
        # 24.07.17 um 09:35

        Tim CG-Team

        Hi Wolfgang, wir bekommen nichts verliehen. Wo gibt es diesen Slip zu kaufen?!?!?! 😀

  • Profilbild von DrNo
    # 22.07.17 um 11:11

    DrNo

    75 Kg ist für den asiatischen Markt vollkommen in Ordnung

  • Profilbild von DrNo
    # 22.07.17 um 11:17

    DrNo

    @DrNo: ich verstehe auch die ganzen gejammer hier nicht. Mein Schwager hat so ein Fahrrad in Vietnam für ca.390€ gekauft und ist sehr zufrieden. Vespa wurde verkauft, da er keine weiten Strecken fahren muss. Xiaomi ist ein Hersteller, der die Ware hauptsächlich im Asiatischen Markt anbieten (außer Smartphones) und schwere Asiaten schon seltener sind.

  • Profilbild von Franz
    # 22.07.17 um 12:03

    Franz

    Ich befürchte nur, dass man für das Qicycle eine Zulassung und ein Kennzeichen benötigt:
    Da die Anfahrhilfe mehr als 6 km/h (laut Artikelbeschreibung ist es bis zum 20 km/h schnell ohne zu treten) beträgt, ist es kein Fahrrad mehr sondern ein Kleinkraftrad mit allen Konsequenzen (s.o.) inkl. Helmpflicht etc.
    Ansonsten wäre es für den Preis interessant.

    • Profilbild von Tim
      # 24.07.17 um 09:36

      Tim CG-Team

      Hi Franz, da ist definitiv was dran. Werde das noch editieren. Danke für den Hinweis!

  • Profilbild von Xiaopi
    # 22.07.17 um 15:22

    Xiaopi

    @Wolfgang D.: Wen mach ich nieder? Etwa diejenigen, die hier alles und jeden niedermachen,? Jedes Gadget mit CE-Zeichen und was weiß ich nicht alles für'n Kram die fehlende Tauglichkeit für den deutschen Markt absprechen…
    Das ist hier ein Gadgetseite, die sich dankenswerterweise wandelt und auch hochwertigen, zumindest aus chinesischer Sicht, Sinn und Unsinn vorstellt! Wem es gefällt, der kann meist darüber schmunzeln und wer es haben will, kann es auch kaufen – weil man hier alle notwendigen Tipps und Hinweise dazu findet…
    Wem es nicht gefällt oder es Blödsinn findet, dem bleibt für Wischfunktion.
    MI-Slip? Warum nicht…wenn die tägliche Viagradosis per Bluetooth übertragen wird ??!

  • Profilbild von Jutta
    # 22.07.17 um 23:43

    Jutta

    http://forum.gearbestblog.com/viewtopic.php?f=17&t=408

    Reicht diese Konformitätstbestätigung zum Import?

    Kommentarbild von Jutta
  • Profilbild von Gast
    # 23.07.17 um 12:34

    Anonymous

    20 Km/h, 75 Kg(!) belastbar, eine "Reichweite" von 45 Km und zu einem Preis jenseits von gut und böse? – WAS für ein Preis-/Leistungsverhälnis ✌?? Da sollte Xiaomi mal nachbessern…

  • Profilbild von DrNo
    # 23.07.17 um 14:07

    DrNo

    @Jutta: ddaannnkkööööö

  • Profilbild von Raketenwissenschaftler
    # 23.07.17 um 17:29

    Raketenwissenschaftler

    Kann einer etwas zur Versandart Priority Line for electric Scooter sagen? Wird dort auch von Gb verzollt?

  • Profilbild von Raketenwissenschaftler
    # 23.07.17 um 19:04

    Raketenwissenschaftler

    Bei Fasttech gibt es das eBike für 540€ inkl. Versand mit Gutscheincode "SALE". Versand erfolgt über European Express by Chronopost. Gibt es Erfahrungen damit bzw. generell mit teuren Bestellungen bei Ft?

    • Profilbild von Franz
      # 23.07.17 um 20:45

      Franz

      @Raketenwissenschaftler: Bei Fasttech gibt es das eBike für 540€ inkl. Versand mit Gutscheincode "SALE". Versand erfolgt über European Express by Chronopost. Gibt es Erfahrungen damit bzw. generell mit teuren Bestellungen bei Ft?

      Wie kommt man auf 540€?
      Ich kann nur DHL-Express auswählen und komme dann trotz Gutchein auf einen Endpreis von 769 USD 🙁

      Ich habe heute Nachmittag schon bei Tomtop bestellt: Mit Gutschein QIEF50 bin ich auf einen Endpreis von 729,99 USD gekommen. Das entspricht ca. 626 Euro inkl. Versand. Dafür wirbt TomTop damit, die Kosten für den Zoll zu übernehmen. Darüber hinaus gibt es zusätzlich noch 9% Cashback über givingassistant, falls das Tracking klappt.

      Aber auch 626 Euro fände ich einen guten Kurs. Ich habe mich noch einmal schlau gemacht: Das Qicycle hat keine Anfahrhilfe, sondern nur eine Tretunterstützung und der Motor schaltet sich bei 20kmh bzw. 25 kmh (nach Firmwareupdate) ab. Somit zählt es als Fahrrad und braucht kein Kennzeichen.

      In Deutschland gibt es in dieser Preisklasse meines Erachtens kein Pedelec, das qualitativ mithalten kann. Natürlich ist es für lange Strecken bzw. als Touringrad wenig geeignet, aber dafür will ich es auch nicht einsetzen.

  • Profilbild von Raketenwissenschaftler
    # 23.07.17 um 22:19

    Raketenwissenschaftler

    Über eine kleine Rückmeldung wie deine Bestellung bis Lieferung ablief würde ich mich freuen.

    • Profilbild von Franz
      # 26.07.17 um 20:58

      Franz

      Inzwischen habe ich eine Trackingnummer erhalten: Das Qicycle wird von tomtop offenbar über Polen ausgeliefert.
      Laut Umrechnungskurs von Mastercard habe ich 628€ gezahlt. (Fremdwährungsgebühren fallen bei meiner Kreditkarte nicht an). Das Cashback wurde zunächst unvollständig getrackt. Inzwischen wurden aber 65,70 USD (9% des Kaufpreises) als Cashback erfasst. Dazu gab´s von tomtop noch 7,29 USD in Form von Points für die Bestellung.
      Somit liege ich nun bei einem Endpreis von ca. 565 Euro.

      Kommentarbild von Franz
      • Profilbild von Raketenwissenschaftler
        # 29.07.17 um 21:03

        Raketenwissenschaftler

        Bei mir das gleiche, musste mich auch beim Support von givingassistant melden. Jetzt beginnt die Warterei, hab aber auf Aliexpress noch Schutzblech und Ständer bestellt 😀

        • Profilbild von Franz
          # 30.07.17 um 06:29

          Franz

        • Profilbild von Raketenwissenschaftler
        • Profilbild von Raketenwissenschaftler
          # 02.08.17 um 09:11

          Raketenwissenschaftler

          Ein Teil des Cashbacks wurde bereits ausgezahlt.

        • Profilbild von Franz
          # 03.08.17 um 20:29

          Franz

          Dito.
          Auch ich habe am Montag 50% des Cashbacks erhalten:-)

        • Profilbild von Gast
          # 04.08.17 um 22:33

          Anonymous

          Unsere Trackingnummern wurden in derselben Minute, Stunde, Tag, Jahr generiert. Hat sich bei dir schon was getan?

        • Profilbild von Franz
          # 05.08.17 um 08:19

          Franz

          Nein. Bislang noch nicht.
          Es ist aber auch nicht verwunderlich, denn das Paket wird wohl zunächst (über ein anders EU-Land?) an einen Empfänger in Polen geschickt. Erst wenn es dort angekommen ist, wird es mit dem Versandetikett von UPS, das jetzt schon generiert wurde, (neu) beklebt.
          Somit kann man sich entspannt zurücklehnen, denn
          – der Versand erfolgt aus der EU
          – wenn das Paket auf dem Weg nach Polen "verloren" gehen sollte, fordert man das Geld von Paypal zurück, weil das Paket unter der angegebenen Trackingnummer nie verschickt wurde.

        • Profilbild von Gast
          # 05.08.17 um 12:06

          Anonymous

          Bleibt trotzdem spannend, ich hätt's halt gern und wenn man google bemüht ist diese Art der Lieferung oft nach hinten losgegangen.

        • Profilbild von Franz
          # 15.08.17 um 05:43

          Franz

          Es tut sich etwas 🙂

          Kommentarbild von Franz
        • Profilbild von Raketenwissenschaftler
          # 15.08.17 um 17:10

          Raketenwissenschaftler

          Bei mir ist schon Arrival Scan in Deutschland. Mal sehen ob es morge ankommt.

        • Profilbild von Raketenwissenschaftler
          # 16.08.17 um 15:11

          Raketenwissenschaftler

          Fahrrad ist angekommen und es ist der HAMMER!

        • Profilbild von Franz
          # 16.08.17 um 19:19

          Franz

          Meines ist auch heute ausgeliefert worden: allerdings wurde es beim Nachbarn abgegeben, da ich heute und morgen unterwegs bin.
          Muss mich also noch gedulden 🙁

        • Profilbild von Raketenwissenschaftler
          # 16.08.17 um 19:43

          Raketenwissenschaftler

          Kannst dich ja melden ob bei dir das OTA-Update aufgespielt werden kann. Meins fährt "nur" 20 km/h und kein Update in Sicht.

        • Profilbild von Franz
          # 17.08.17 um 21:44

          Franz

          Bei mir wurde das Update eingespielt.
          Es hat ein wenig gedauert und ich hatte mein Handy (Redmi Note 4X) einmal neu gestartet, aber dann hat es mit der Qicycle-App aus dem PlayStore geklappt.
          Jetzt fährt das Bike bis zu 25km/h schnell 🙂
          Die Schutzbleche und der Ständer sind übrigens gleichzeitig mit dem Qicycle eingetroffen.

        • Profilbild von Raketenwissenschaftler
          # 18.08.17 um 13:12

          Raketenwissenschaftler

          Mit der App aus dem Appstore funktioniert es! Guter Tipp, mit der "aktuelleren" App aus der Bedienungsanleitung kann man mehr Informationen zum Fahrrad abrufen (kleines I-Symbol in der Garage).
          Schutzblech ist nocht nicht da. 🙁

        • Profilbild von demokrates
          # 22.08.17 um 12:10

          demokrates

          Ich habe die Lieferung gestern nach exakt 25 Tagen bekommen per UPS.

          Der Shop hat alle Steuern wohl übernommen !!
          mit Gutschein-Code QIEF50 hatte ich 657 EUR investiert

          -> Xiaomi Mi QiCYCLE – EF1 Smart – Tomtop.com
          https://www.tomtop.com/de/bikes-67/p-pas0002w-us.html

          Gestern bin ich gleich losgeradelt,
          aber als ich dann nach erfolgreicher Einrichtung App

          -> MIJIA QiCYCLE – Android-Apps auf Google Play
          https://play.google.com/store/apps/details?id=com.velomi.app

          upgraden wollte auf 25km/h
          habe ich wohl was verkehrt am Controller-Display gedrückt…. ? 🙁

          Momentan rührt sich motorelektrisch gar nix mehr

          Controller-Display zeigte plötzlich leere Batterie-Level an
          kurz davor noch alle 5 Balken voll !!

          Die 4 Indikatoren an der Batterie zeigten mir vor dem Malheur 4 weiße Lichter an, heute blinken alle 4 nur noch, obwohl ich über Nacht nochmal ans ladegerät anschlossen hatte. Das zeigt grünes Licht, also lädt nicht mehr weil voll ?

          Jetzt bräuchte ich Support vor Ort ….. ? 🙂

          Was meint Ihr beide ?

        • Profilbild von Franz
          # 24.08.17 um 09:00

          Franz

          @demokrates:
          Hast Du die Batterie schon einmal ausgebaut und das Bike einige Stunden lang ohne Strom gelassen?
          Was sagt eigentlich die App zum Ladungszustand?

      • Profilbild von Raketenwissenschaftler
        # 11.08.17 um 15:57

        Raketenwissenschaftler

        Da tut sich nichts mehr 🙁 Sogar die Mavic von Tomtop war schneller da 🙁

        • Profilbild von demokrates
          # 24.08.17 um 16:01

          demokrates

          @ Franz

          Natürlich habe ich die schon mehrmals ausgebaut 🙂

          aktuell sprang die Elektrik plötzlih wieder an und er fährt wieder, nachdem ich an der App noch weiter ein wenig rum gespielt hatte. Er geht jetzt auch mit 25km/h.

          Auf dem Controler-Display wird weiterhin dauerhaft nur 1 Balken Batterie-Level angezeigt , egal wieviel ich gefahren bzw. wieder nachgeladen habe.

          Auf der App wurde auch nur 0% Batterie-Level angezeigt. Aktuell komm ich mit App nicht mehr ran, weil ich es nicht mehr schaffe, die Bluetooth-Verbindung im Controler-Display wieder zu aktivieren Ich hatte Bluetooth-Connect gestern im Display deaktivert, um Strom zu sparen … 🙂

          Ich überlege gerade, auf welcher E-Bike-Plattform bzw. in welchem Forum es Sinn macht dauerhaft eine Kategorie "Xiaomi Mi QICYCLE" einzurichten, damit wir bzw. zukünftige QICYCLE-Besitzer auf Deutsch sich besser austauschen bzw. helfen können ?

        • Profilbild von Hiob
          # 24.08.17 um 16:07

          Hiob

          Das ist eine sehr gute Idee. Kannst Du das einmal in die Hand nehmen und uns mitteilen, wo dieser Anlaufpunkt gelandet ist?

  • Profilbild von Eule
    # 23.07.17 um 23:09

    Eule

    @Xiaopi: bin da ganz bei dir Xiaopi, was bringt es immer darüber zu meckern. Entweder man liest einen Artikel und kauft oder man lässt es halt

  • Profilbild von Eule
    # 23.07.17 um 23:10

    Eule

    Klar kriegt man das durch den Zoll

  • Profilbild von Benni
    # 24.07.17 um 08:47

    Benni

    Wow, gibt's eigentlich etwas was Xiaomi nicht herstellt 😉

    • Profilbild von Tim
      # 24.07.17 um 09:42

      Tim CG-Team

      Kugelschreiber, Sonnenbrille, elektrischer Wischmopp … Ich denke die Frage ist berechtigt! 😀

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.