Test

Xiaomi Mi 10 Pro Flagship mit 8/256 GB für 751,54€

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Zeitgleich mit dem Xiaomi Mi 10 wurde auch eine Pro-Version, das Xiaomi Mi 10 Pro, vorgestellt. Das hat aufgrund der deutlich besseren Kamera-Ausstattung eigentlich für Schlagzeilen gesorgt. Nachdem wir das normale Mi 10 schon ausführlich getestet haben, wollen wir nun auf die Hauptunterschiede zwischen Mi 10 und Mi 10 Pro eingehen. Lohnt sich der Aufpreis für die Pro-Version?

Technische Daten des Xiaomi Mi 10 & Mi 10 Pro

Xiaomi Mi 10 Xiaomi Mi 10 Pro
Display6,67 Zoll 19,5:9 Full-HD+ (2340 x 1080 Pixel) 90 Hz AMOLED-Display , Gorilla Glas 66,67 Zoll 19,5:9 Full-HD+ (2340 x 1080 Pixel) 90 Hz AMOLED-Display , Gorilla Glas 6
ProzessorQualcomm Snapdragon 865 @ 2,84 GHz + 2,42 GHz + 1,8 GHzQualcomm Snapdragon 865 @ 2,84 GHz + 2,42 GHz + 1,8 GHz
GrafikchipQualcomm Adreno 660Qualcomm Adreno 660
RAM8/12 GB LLPDR58/12 GB LLPDR5
Interner Speicher128/256 GB UFS 3.0256/512 GB UFS 3.0
Kamera108 Megapixel Samsung HMX mit ƒ/1.69 Blende + 13 MP Weitwinkel mit ƒ/2.4 Blende + 2 MP Makrosensor + 2 MP Portraitsensor108 Megapixel Samsung HMX mit ƒ/1.69 Blende + 12 MP Telekamera mit ƒ/2.0 Blende & 2x opt. Zoom + 8 MP Ultratele mit ƒ/2.0 (OIS) mit 10x Hybrid-Zooom + 20 MP Ultraweitwinkelkamrea mit ƒ/2.2 Blende
Frontkamera20 Megapixel mit ƒ/2.020 Megapixel mit ƒ/2.0
Akku4.780 mAh mit 30W Quick Charge, 30W Qi-Laden, 10W Reverse Charging4.500 mAh mit 50W Quick Charge (bis zu 65W), 30W Qi-Laden, 10W Reverse Charging
KonnektivitätAC WLAN, Bluetooth 5.0,USB Typ-C, GPS/GLONASS/BDS, Single-SIM (Global), NFC, SA/NSA 5GAC WLAN, Bluetooth 5.0,USB Typ-C, GPS/GLONASS/BDS, Single-SIM (Global), NFC, SA/NSA 5G
FeaturesFingerabdrucksensor im DisplayFingerabdrucksensor im Display
BetriebssystemMIUI 11 aus Basis von Android 10MIUI 11 aus Basis von Android 10
Maße / Gewicht162,6 × 74,8 x 8,96 mm / 208g162,6 × 74,8 x 8,96 mm / 208g

Wer sich noch gar nicht mit dem Xiaomi Mi 10 auseinander gesetzt hat, den empfehlen wir unseren Testbericht zum Xiaomi Mi 10. Im Folgenden gehen wir nur auf die Hauptunterschiede zwischen den beiden Geräten ein: die Rückseite, die Kamera & das Schnellladen.

Zum Mi 10 Test »

Frosted-Design: Matte = hochwertiger?

Der größte, optische Unterschied zwischen beiden Versionen ist die Rückseite. Das normale Xiaomi Mi 10 ist in Titanium Silver-Black, Ice Blue und Peach Gold erhältlich, das Mi 10 Pro in Pearl White und Starry Blue. Wir haben den blauen Colorway bekommen, der uns wirklich extrem gut gefällt. Die gesamte Rückseite ist nämlich matt und hat in Kombination mit der dunkelblauen Farbe ein frosted-Look – sehr schön! Dadurch verbessert sich auch gefühlt der Grip in der Hand.

Xiaomi Mi 10 Pro Rueckseite

Ansonsten ist das Xiaomi Mi 10 Pro identisch mit dem normalen Mi 10 und macht einen extrem hochwertigen Eindruck. Uns gefällt die Pro-Version optisch etwas besser, das liegt aber sicherlich im Auge des Betrachters und hängt auch mit dem jeweiligen Colorway zusammen.

Xiaomi Mi 10 Pro: DAS Kamera-Smartphone?

Im Gegensatz zu dem Xiaomi Mi 10 ist die Pro-Version mit deutlich besseren Kameraensoren ausgestattet. Zwar arbeiten beide mit dem Samsung ISOCELL HMX Sensor mit 108 Megapixel Auflösung, die restlichen Kameras unterscheiden sich aber. Bei dem Pro bekommt man eine 12 Megapixel Telekamera mit 2-fachem optischen Zoom und ƒ/2.0 Blende sowie eine 8 Megapixel Ultratelekamera, die einen 10-fachen Hybrid-Zoom ermöglicht. Der Sensor für die Ultraweitwinkelkamera bietet eine 20 Megapixel Auflösung.

Xiaomi Mi 10 Pro 108 MP Kamera

108 Megapixel Hauptkamera

Gleicher Sensor, gleiche Software, gleicher Prozessor: Zwischen dem Xiaomi Mi 10 und Mi 10 Pro dürfte es keine Unterschiede geben. Und die gibt es in den meisten Fällen auch nicht. Fotos sehen nahezu identisch aus, manchmal gefällt mir die Pro-Version etwas besser, das ist aber die Ausnahme. Gefühlt ist der Schärfebereich etwas größer und nicht ganz so minimal wie bei dem Mi 10, das kann aber auch am Autofokus liegen. Grundsätzlich ist es in den meisten Fällen das gleiche Foto.

Xiaomi Mi 10 Pro Hauptkamera Testfoto Objekt

Xiaomi Mi 10 Pro Hauptkamera Testfoto Schaerfe

Xiaomi Mi 10 Pro Hauptkamera Farben

Xiaomi Mi 10 Pro Hauptkamera Testfoto Schaerfe

Aber ganz zuverlässig arbeitet die Hauptkamera in meinen Augen nicht. Es gibt Situationen, wo ich von der Detailreiche beeindruckt bin und es gibt Situationen, wo man sich fragt, was da schief gelaufen ist (Julians Schal). Dort fehlt es an Schärfe und Details, augenscheinlich liegt da eine Art Weichzeichner drauf. Dafür gefallen uns die Hauttöne wieder etwas besser. Diese Ausreißer darf es meiner Meinung nach nicht geben. Das konnten wir leider öfter feststellen, mit dem normalen Mi 10 aber nicht so nachstellen. Eventuell wird das von Xiaomi noch per Update behoben.

Xiaomi Mi 10 Pro Schaerfe Vergleich Samsung

Auch die Verarbeitungszeit ist nicht besser geworden, wie man schon in unserem Unboxing sehen konnte. Im Vergleich mit dem aktuellen Samsung Galaxy S20 Plus zeigt sich zudem ein schlechterer Dynamikumfang. Am Himmel im Hintergrund kann man sehen, wie viel Samsung da herausholen kann. Trotzdem: unter dem Strich handelt es sich um eine gute Kamera, mit vielen Möglichkeiten und passablen bis guten Farben, auch wenn der Schärfebereich auf dem gesamtem Bild größer sein könnte.

Xiaomi Mi 10 Pro Portraitkamera Vergleich Samsung

Für weitere Testfotos empfehlen wir unseren Testbericht zum Xiaomi Mi 10.

Ultraweitwinkelkamera

Die Ultraweitwinkelkamera des Xiaomi Mi 10 hat mir nicht so gut gefallen und war ein „billiger“ Sensor, den man so auch in Mittelklasse-Smartphones findet. Das Xiaomi Mi 10 Pro bekommt auf dem Papier mehr Megapixel spendiert und hat im Test definitiv bessere Fotos produziert. Auf Schärfe muss man in diesem Modus typischerweise verzichten, immerhin produziert er aber keine Artefakte und hält sich auch konsequent an Xiaomis Farbprofil. Die Fotos sind zudem etwas heller und bieten den besseren Dynamikumfang.

Xiaomi Mi 10 Pro Ultraweitwinkelkamera Farben

Xiaomi Mi 10 Pro Ultraweitwinkelkamera Vergleich Normal

12 Megapixel Telekamera

Dass 12 Megapixel durchaus ausreichend für eine Handykamera sind, beweist der Sekundärsensor bei fast jedem Foto. Im Gegensatz zum Vorgänger hat Xiaomi trotz gleicher Auflösung einen anderen, lichtstärkeren Sensor benutzt, der gerade bei wenig Licht etwas besser performt. Die Schärfe ist aber auch bei künstlichem Licht wirklich schön und es sind auch genügend Details erkennbar. Das einzige Problem sehe ich im Autofokus, der nicht in jeder Situation zuverlässig agiert und stellenweise eine Nachjustierung benötigt.

Xiaomi Mi 10 Pro Telekamera

Xiaomi Mi 10 Pro Telekamera Person

Portrait-Modus

Xiaomis größte Stärke im Fotobereich liegt meiner Einschätzung nach im Portraitbereich, was das Xiaomi Mi 10 Pro mal wieder eindrucksvoll unterstreicht. Gerade im Direktvergleich mit dem Samsung Galaxy S20 Plus zeigt sich ein erheblicher Unterschied in der Schärfe der Aufnahmen. Die kommt hier besser zur Geltung als im normalen Fotomodus. Wo einem im Vergleich die Farben besser gefallen, ist sicherlich Geschmacksache. Die Randerkennung ist bei Samsung zwar minimal besser, das ist aber erst bei genauem Reinzoomen erkennbar.Xiaomi Mi 10 Pro Portraitkamera Vergleich Samsung

Durch den höheren Kontrast, wirkt das Samsung zwar etwas lebendiger, die Farbe ist aber schon stark gesättigt und beim Reinzoomen ist die bessere Schärfe bei Xiaomi erkennbar.

Hierfür nutzt das Mi 10 Pro den 12 Megapixel Sekundärsensor mit 2-fach optischem Zoom. Durch die höhere Brennweite hat man automatisch schon einen besseren Bokeh-Effekt. Der Bokeh-Effekt lässt sich über die Einstellung der Blende regulieren und kann auch noch im Nachhinein in der Galerie einmal angepasst werden.

Xiaomi Mi 10 Pro Portraitmodus Person

8 Megapixel Telekamera

Auch wenn man leichte Qualitätseinbußen bei Benutzung des 5-fachen optischen Zoom in Kauf nehmen muss, war ich doch positiv überrascht. Bei Objekten und einem klaren Fokus im Bild kann die Schärfe überzeugen, der Autofokus funktioniert zuverlässig und auch das Farbprofil überrascht mit lebensechten Farben. Man merkt, dass der Sensor mit einer optischen Bildstabilisierung ausgestattet ist (OIS), trotzdem muss man noch still halten. Beim Beispielfoto des Weckers ist dieser scharf und fokussiert, die Schrift rechts auf dem Scooter ist aber leider verwackelt.

Xiaomi Mi 10 Pro Ultratelekamera Person

Xiaomi Mi 10 Pro Ultratelekamera

Insgesamt ist der Telebereich bei dem Xiaomi Mi 10 Pro hier aber wirklich gut abgedeckt. Den Digitalzoom muss man meiner Meinung nach nicht nutzen, da bekommt man große Pixel serviert, die den sonst positiven Eindruck trügen. Mehr Zoom braucht man meiner Meinung nach definitiv nicht. Es ist im Zweifel eigentlich fast immer das bessere Foto, wenn man näher an das Objekt ran geht. Nur wenn das nicht möglich ist, sollte man auf die Zoom-Kameras zurückgreifen.

Xiaomi Mi 10 Pro Brennweitenbereich

Akku & Laden

Das Xiaomi Mi 10 Pro ist im Vergleich zu dem normalen Mi 10 mit einem minimal kleineren Akku ausgestattet. Statt 4.780 mAh gibt es „nur“ 4.500 mAh Kapazität. Warum genau das so ist, ist nicht ganz nachvollziehbar, der Unterschied ist aber nun auch nicht ausschlaggebend. Dafür lässt sich das Xiaomi Mi 10 Pro deutlich schneller laden. Im Lieferumfang befindet sich tatsächlich ein 65W (!) Ladegerät, welches alternativ auch locker für ein Notebook genutzt werden kann. Der Haken: Man kann das Xiaomi Mi 10 Pro „nur“ mit 50W laden, das sind immerhin 20W mehr Leistung als bei dem Xiaomi Mi 10.

Xiaomi Mi 10 Pro 65W Ladegeraet

Tatsächlich wird hier Xiaomi Mi Charge Turbo genutzt, der Prozentstand wird auf der Ladeanimation sogar mit zwei Nachkommastellen angezeigt – geil! Man kann dem Hand also richtig beim Laden zugucken. Von 16% Akkustand dauert es gerade einmal 15 Minuten um auf über 60% zu kommen, in 30 Minuten geht es insgesamt auf 90%. Damit ist das Xiaomi Mi 10 Pro mit dem Realme X2 Pro das bisher am schnellsten ladbare Smartphone, das wir im Test hatten.

Xiaomi Mi 10 Pro Schnellladen

Wie auch das normale Mi 10 lässt sich die Pro-Version mit 30W kabellos laden. Dafür muss man den Xiaomi 30W Qi-Ladestand separat erwerben. Dafür braucht man auch ein entsprechendes Ladegerät. Schließlich braucht der Ladestand eine Eingangsleistung von 45W um auf 30W kabellose Ausgangsleitung zu kommen.

Xiaomi Mi 10 Pro vs Samsung Galaxy S20 Ultra

Aufgrund des 108 Megapixel Kamerasensors kann man das Xiaomi Mi 10 Pro gut mit dem Samsung Galaxy S20 Ultra vergleichen. Das ist tatsächlich das einzige Samsung-Handy mit diesem Sensor und die Südkoreaner verlangen dafür 1.349€ UVP. Dagegen ist das Xiaomi Mi 10 Pro mit 999€ ein gutes Stück günstiger. Doch wo liegen die Unterschiede? Xiaomi Mi 10 Pro vs Samsung Galaxy S20 Ultra

Der Hauptunterschied ist die Kamera, wo beide Geräte eine wirklich gute Figur machen. Tatsächlich schafft es auch Xiaomi hier gut mit dem 108 MP Sensor umzugehen, in der Bildqualität lassen sich zwischen beiden Top-Modellen faktisch keine nennenswerten Unterschiede feststellen. Dadurch dass Xiaomi im „normalen“ Foto-Modus ein 4-in-1 Pixel Binning nutzt, während Samsung 9-in-1 nutzt, bekommt man aus den dafür auch größeren 27 MP Dateien einfach mehr Details als bei Samsung. Dafür kann Samsung etwas bei den Zoom-Kameras punkten, zumal der maximale Digitalzoom mit 100x da größer, wenn auch fast unbrauchbar ist. Der Aufnahmewinkel der Ultraweitwinkelkamera ist bei Samsung zudem größer, die Qualität ist aber bei Xiaomi etwas besser.

Xiaomi Mi 10 Pro vs Samsung Galaxy S20 Ultra Bluete Testfoto

Abgesehen davon hat das Samsung Galaxy S20 Ultra das noch bessere Display, obwohl Xiaomi schon sein bisher bestes Panel verbaut. Allerdings sind die 120 Hz Bildwiederholrate und die hohe 1.440p Auflösung Argumente für das S20 Ultra, auch wenn diese sich nicht gleichzeitig benutzen lassen. Beim Schnellladen und beim Prozessor hat Xiaomi dafür die Nase vorn, während das S20 Ultra denn noch größeren Akku hat. Bei beiden Geräten bekommt man wohl die cutting edge der aktuellen Smartphone-Technik, wobei Samsung hier aufgrund des Displays noch einen Schritt weiter ist. Für gut 1.000€ kommt das Mi 10 Pro aber schon sehr nah an Samsung dran.

Samsung S20 Ultra bei Saturn kaufen

Fazit: Pro-Version das eigentliche Flagship

Xiaomi fährt bei der Veröffentlichung des Xiaomi Mi 10 und Mi 10 Pro offenbar die Apple-Strategie und möchte mit dem Mi 10 Pro gerade die Kamera-Enthusiasten abholen. Der eigentliche Verkaufsschlager, in dem Fall das Mi 10, soll die große Masse glücklich machen und dabei trotzdem eine ähnliche Erfahrung bieten. Das funktioniert aber nur bedingt, dafür sind die Unterschiede bei der Kamera aber zu gravierend.

Ich bin mit dem Xiaomi Mi 10 Pro als Gesamtpaket sehr zufrieden und denke, dass wir hier das Handy in den Händen halten, das wir uns von Xiaomi gewünscht haben. Ich bin immer noch kein großer Freund von dem 108 Megapixel Samsung Sensor, meiner Meinung nach hat sich Xiaomi damit keinen Gefallen getan. Dafür überzeugen die drei anderen Sensoren: man deckt eine große Brennweite ab, der Qualitätsunterschied ist geringer als in der letzten Generation und die App setzt die vielen Modi gut und übersichtlich um.

Wir gehen hier nicht näher auf die Videofunktion ein, das wollen wir noch in einem separaten YouTube-Video behandeln. Das Xiaomi hier aber 999€ als Startpreis verlangt, ist schon sehr happig. Es ist damit zwar noch immer ein gutes Stück günstiger als das Samsung Galaxy S20 Ultra, aber auch mehr als doppelt so teuer wie der Vorgänger. Für den „Rest“ des Smartphones empfehlen wir unseren sehr ausführlichen Testbericht zum Mi 10. Wir haben hier definitiv einen Samsung S20+ Killer, das überzeugt aber nur, wenn der Preisunterschied entsprechend ausfällt.

Hier geht's zum Gadget

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Thorben

Thorben

Mir haben es die China-Smartphones von Xiaomi, Huawei & Co angetan. Wenn ich kein Handy teste, pflege ich unseren Instagram-Kanal.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (104)

  • Profilbild von Lenk
    # 15.04.20 um 21:12

    Lenk

    Glaube gehört zu haben das die 12GB/512GB Variante nicht da DE kommt. Es fehlt an dem Band 20 momentan…

  • Profilbild von Thomas M.
    # 16.04.20 um 02:58

    Thomas M.

    Wer 1000€ für ein Smartphone übrig hat kauft sich bestimmt kein Xiaomi.

  • Profilbild von manu1111
    # 16.04.20 um 11:07

    manu1111

    Für mich war Xiaomi immer ein Preis Leistungssieger gewesen, aber Mittlerweile verlangen die genau das gleiche wie die Premium Hersteller… dann lieber Samsung.

  • Profilbild von Reinhard Schäfer
    # 16.04.20 um 15:24

    Reinhard Schäfer

    Was einem bei eurem neuen Video sofort auffällt sind die kräftigeren Farben beim Samsung. Allerdings ist der Ton voller Nebengeräusche – da finde ich das Mi eindeutig besser. Es filtert diese zuverlässiger heraus, merke ich auch beim Mi Note 10. Ob der Dynamikumfang wirklich höher ist, oder das Postprocessing stärker eingreift, kann man in diesen Fällen nicht genau sagen. Das Mi Note 10 Pro mit dem gleichen Sensor hat ja mittlerweile viele Updates erhalten, allerdings ist das seitliche Ruckeln bei Videos immer mal wieder zu bemerken. Bei langsamen Schwenks kommt es aber praktisch nicht vor. Sicher ein Problem des Prozessors, aber auch der Software, denn im Mi 10 dürfte der ja kein Problem mehr sein. Mit Android 10 soll ja noch einmal ein sehr umfangreiches Kameraupdate kommen. Ich bin mit dem Note aber sehr zufrieden, auch wenn es nicht immer perfekt ist. Wenn man aber die Einsatzzwecke betrachtet, reichen die Fotos vollkommen aus. Irre ist die Möglichkeit des 108 MPix-Sensors bei guten Lichtbedingungen. Eine eigene Fototapete damit zu gestalten dürfte kein Problem sein. Aber auch die Zoom-Bilder sind klasse, sogar beim Video, auch wenn man sie während der Aufnahme leider nicht verstellen kann. Euer Test zeigt aber, dass auch beim Mi 10 noch Optimierungen erforderlich sind und offenbar Gegenlicht keine Stärke der Kamera ist. Sie dunkelt dann zu stark ab, auch wenn man den Fokus setzt, der etwas ausgleicht.

    • Profilbild von Thorben
      # 17.04.20 um 08:05

      Thorben CG-Team

      @Rheinhard: Ja da gebe ich die größtenteils Recht. Das Mi Note 10 wird auch durch den fallenden Preis immer etwas interessanter und wenn Xiaomi weiterhin die Kamera updatet, ist es ein gutes Gesamtpaket. Bei Videos hatte früher Xiaomi immer extreme Schwächen, schön, dass sie das etwas ausgeglichen haben.

  • Profilbild von Gast
    # 16.04.20 um 18:14

    Anonymous

    Bei dem Preis kann man sich halt gleich ein Samsung oder IPhone kaufen.

  • Profilbild von Dirk Winter
    # 17.04.20 um 07:45

    Dirk Winter

    Sorry 1000€ für ein wegwerf Gerät?
    Muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich will mir das gar nicht leisten.

  • Profilbild von DanielMZ
    # 19.04.20 um 15:10

    DanielMZ

    Handelt es sich beim Mi 10 Pro mit Vertrag um die China oder Global Version (bei Saturn)?
    Dort steht in den Specs, dass es Dual Sim ist. Damit ist dich eigentlich die China Version gemeint ohne Band20, oder?

    • Profilbild von DanielMZ
      # 14.05.20 um 10:33

      DanielMZ

      Also es wurde nun nach knapp einem Monat die globale Version mit Band 20 und Single Sim geliefert

      • Profilbild von DanielMZ
        # 16.05.20 um 23:06

        DanielMZ

        Das Mi 10 Pro Global ist in der originalen Version Single Sim. Mit einem Dual Sim Tray von AliExpress und der xiaomi.eu Rom ist das Global Handy allerdings auch Dual Sim fähig (mit 2 IMEI Nummer) inkl LTE Band 20.

        • Profilbild von Guntram Gottschall
          # 23.05.20 um 17:08

          Guntram Gottschall

          @DanielMZ: Das Mi 10 Pro Global ist in der originalen Version Single Sim. Mit einem Dual Sim Tray von AliExpress und der xiaomi.eu Rom ist das Global Handy allerdings auch Dual Sim fähig (mit 2 IMEI Nummer) inkl LTE Band 20.

          Welche Rom müsste ich da denn nutzen? Geht danach noch Bankingprogramme und Netrflix?

        • Profilbild von DanielMZ
          # 27.05.20 um 08:17

          DanielMZ

          Ich bitte MIUI11 Stable von xiaomi.eu.
          Ohne Root funktioniert es bestimmt. Ich habe allerdings gerooted (mit Magisk) und nutze die Hide-Funktion für Bankingapps etc.
          Netflix, PayPal etc geht auch ohne hide

  • Profilbild von mrfaikz
    # 01.06.20 um 17:38

    mrfaikz

    Und somit ist der nächste Budget Hersteller für mich uninteressant geworden ….

    Und Mal ganz ehrlich, wenn man. Sich dann den Scheiss mit der EU Rom geben muss und die Updates beschissen sind, Kauf ich für den Preis lieber ein Samsung!

    • Profilbild von DanielMZ
      # 01.06.20 um 21:50

      DanielMZ

      Dann solltest du das tun! Find ich gut, wenn du da weißt, was du willst

  • Profilbild von Hyperbit
    # 05.06.20 um 12:49

    Hyperbit

    Hat jemand eigentlich schon ein passendes Panzerglas gefunden bei dem die Touchfunktion nicht zu arg eingeschränkt ist?

  • Profilbild von Uwe Ko
    # 03.07.20 um 19:07

    Uwe Ko

    mit Code "POWERSUMMER20" über eBay MM und Saturn nur 725€

  • Profilbild von Johannes Erhart
    # 03.07.20 um 19:27

    Johannes Erhart

    Auch wenn man den Zoll einrechnet ist es da billiger?

    #Aliexpress € 709,36 | Global Version Xiaomi Mi 10 Snapdragon 865 5G SA/NSA 8GB 256GB Smartphone WiFi 6 LPDDR5 UFS 3.0 108MP Pro Camera 8K Video
    https://a.aliexpress.com/_dTQ6iTO

  • Profilbild von Jm bb
    # 03.07.20 um 20:03

    Jm bb

    Kommt noch was zum vivo iqoo z1

    • Profilbild von Glotzfrosch
      # 03.07.20 um 22:39

      Glotzfrosch

      Ja genau, und was mit den neuen Opel Mocca? Oder mit anderen Worten: Hier ist das Thema das Mi10pro und nicht irgend etwas anders. Ist das wirklich so schwer? Stelle deine Frage im Forum oder da wo es hingehört.

  • Profilbild von Glotzfrosch
    # 03.07.20 um 22:55

    Glotzfrosch

    Wenn dich die Leistung nicht interessiert und Du gute Fotos machen willst solltest Du dir lieber ein günstiges Phone und vom gesparten Geld ne gute Kamera kaufen. Z. B. eine RX von Sony. Nimmt nicht viel Platz und macht deutlich bessere Bilder als jede Handycam.

  • Profilbild von Gast
    # 04.07.20 um 13:59

    Anonymous

    (xiaomi-flagship) für um die 150€ ? gerne…
    china-handy ohne jegliche garantie und gewährleistung/sicherheit – für 2 Monats-Kaltmieten?! *lol*
    WITZLOS!

    es hatte einen Grund warum Xiaomi so wachsen konnte und bsw das Note-7 der Bestseller in den Schwelelländern wie Indien/china werden konnte – DER PREIS!

    Kann man mit dem Erfolg des "Renault Kwid" vergleichen – nur weil der sich bombastisch verkauft hat – würde die gleiche Klientel jetzt trotzdem keinen Reanult für das VIERFACHE kaufen (können!).

    sollte ich je 800€ auf den Tisch legen wollen – fürn nen fucking Smartphone – dann sicher für ein Apple iphone!
    incl garantie (das hier aus china nicht nur Schrott eintrudelt!)
    und Gewährleistung/Umtausch-service etc

    aber jeder wie er er meint… *lach*

    • Profilbild von hector
      # 05.07.20 um 01:23

      hector

      Naja zu wenig Objektivität. Einfach weniger pauschalisieren!.?!auto industrie und Smartphone industrie sind Welten. Und china schrott zu erwähnen dann aber apple daraus halten ist schon sarkasmus pur.

    • Profilbild von mrfaikz
      # 10.09.20 um 20:40

      mrfaikz

      Sehe ich genau so aber es gibt genügend die bereit sind… Selbst das neue Poco ist preislich kein Poco mehr

  • Profilbild von soko
    # 06.07.20 um 14:35

    soko

    Sobald die Geräte Mal in der Lage sind super Bilder zu machen bin ich mit dabei mehr Geld zu investieren bei Xiaomi. Derweil langt mein Poco bin fast zufrieden bis auf die Kamera

  • Profilbild von Maggi
    # 09.07.20 um 23:04

    Maggi

    Ich schließe bald einen neuen Mobilfunkvertrag ab und kann mich nicht zwischen Mi 10 Pro und Oneplus 8 Pro entscheiden.
    Wie würde euer Wahl ausfallen?

    • Profilbild von DanielMZ
      # 10.07.20 um 11:34

      DanielMZ

      Ich würde mich für das günstigere Angebot entscheiden.
      Ich habe das Mi10Pro und bin sehr zufrieden. Das Oneplus8Pro ist aber sicherlich genauso gut!

    • Profilbild von Gast
      # 22.10.20 um 13:38

      Anonymous

      Ich hätte das Oneplus 8 Pro genommen.

  • Profilbild von MacDidi
    # 17.08.20 um 17:58

    MacDidi

    Photoqualität ist ja doch recht subjektiv wie es scheint. Zwar scheint der Fortschritt zum MI 9 nicht so riesig wie es scheint, DxO-Mark sieht das Gerät aber beispielsweise recht weit vorn. Und da sowohl Xiaomi selbst als auch die Entwickler der GCam-Versionen für das MI 10 Pro ja auch softwareseitig noch am werkeln sind, wäre das Pro mein nächster Kandidat für eine Neuanschaffung.
    Im Übrigen denke ich, dass Xiaomi der schnelle Produktzyklus Probleme macht. Vermutlich haben sie den Samsung-Chip genommen, weil von Sony noch kein 7xx zur Verfügung stand 😊

  • Profilbild von Bernd Klein
    # 19.04.21 um 13:19

    Bernd Klein

    …ich habe das Mi 10 pro nun lange getestet, zuletzt auch gegen Samsung S21 ultra…
    Fazit: Das MI 10 pro ist definitiv besser…
    Im Einzelnen:
    +++ Gesichtserkennung/Fingerabdrucksensor funktionieren beim Mi 10 pro deutlich (!) besser
    +++ Der Klang über Lautsprecher ist beim Mi 10 um eine ganze Klasse besser (das klingt mindestens so gut wie das Samsung Tablet Galaxy S6)
    +++ die Unterstützung hochwertiger Datenübertragung per Bluetooth ist deutlich besser, aptX/HD/LL, LDAC… alles funktioniert problemlos im Gegensatz zum S21 ultra
    + die Kameraergebnisse sind nach dem neuesten Samsung Update vergleichbar, vorher war das Mi 10 in vielen Situationen leicht besser (!)

    Ganz ehrlich, wenn ich die Audio-Eigenschaften des Samsung S21 ultra vorher gekannt hätte (ich habe das echt nicht so erwartet, wie es ist), hätte ich das Mi 10 pro behalten.

    VG
    bernd

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.