Xiaomi Wuro Toilettenpapier: ein „Traum“ wird wahr

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

„Was kommt als nächstes, Klopapier?“, „Smartes Klopapier wäre auch voll praktisch.“ und „Demnächst wird hier noch Xiaomi Toilettenpapier als Gadget gehypt. Langsam schlimmer als Apple Nerds!“ – ja, das sind Kommentare von euch. Und Xiaomi liebt seine „Fans“, weswegen sie euren „Traum“ erfüllt haben. Das Xiaomi Wuro Toilettenpapier ist Realität.

Xiaomi Wuro Toilettenpapier Rolle

Bevor man jetzt wütend in die Tastatur haut: „Das ist ja gar nicht Xiaomi!“. Stimmt, genau genommen ist die eigentliche Marke dahinter Wuro. Aber Xiaomi vertreibt die Wuro Produkte auf ihrer Seite Youpin. Auch ist Xiaomis Produktfotografie für einen erfahrenen Xiaomi-Kenner nicht von der Hand zu weisen.

Xiaomi – what else?!

Erst mal zu den harten Fakten. Mit 13,8 cm in der Länge und stabilen 10,5 cm in der Breite schmiegt sich ein Blatt ganz locker an die eigene Handinnenfläche. Dabei wiegt eine Rolle dieses edlen Textils mit 160 g gerade einmal so viel wie ein Xiaomi Redmi 5. Dass man sich dabei nicht mit einer oder sogar zwei Lagen zufrieden gibt (Stichwort: Schmirgelpapier!) spricht für Xiaomis hohen Qualitätsanspruch. Vier Lagen für ein Hallelujah sind Programm – mit weniger sollte man sich schließlich nicht zufrieden geben.

Xiaomi Wuro Toilettenpapier Vier Lagen
#team4lagig

Dieser Luxus fängt sogar schon bei der Verpackung an. Man brüstet sich damit, dass man den 5mm OP-Dreischicht-Verbundswerkstoff in blitzschnellen 3 Sekunden öffnen kann. Schließlich muss es manchmal ja einfach schnell gehen, das muss ich euch nicht erzählen. Zumindest behauptet das der Google Übersetzer, unser China-Experte Jens ist ja schließlich gerade in China.

Xiaomi Wuro Toilettenpapier Toilette

Papier aus Bambus?

Die eigentliche Besonderheit ist das verwendete Material: Bambusfaser. Bambus, wovon Pandas im Durchschnitt gern mal bis zu 30 kg am Tag verdrücken, kann also auch als Klopapiermaterial verwendet werden. Xiaomi verspricht eine 1,54fach ausgeprägtere Weichheit als bei normalem Toilettenpapier. Außerdem ist das Xiaomi Wuro Toilettenpapier sehr saugfähig!

Xiaomi Wuro Toilettenpapier Transparenz
Sieht mir ein bisschen transparent aus, oder?

Diese Qualität hat sich der Hersteller auch bestätigen lassen. Die Food and Drug Administration (FDA) und auch das Forest Stewardship Council (FSC) haben ihr „Okay“ gegeben. Schließlich ist dieses Toilettenpapier auch zu 99% resistent gegen e.coli Bakterien und Staphylokokken.

Xiaomi Toilettenpapier Brot
Klar, wer packt sein Brot nicht in Klopapier.

Der komplette Xiaomi-Fanboy braucht natürlich dieses Wuro Toilettenpapier, wenn er auf Xiaomis smarter Klobrille sitzt. Für jeden halbwegs normalen Menschen, lohnen sich die gut 4€ pro Rolle bei AliExpress (8€ für 2) sicherlich nicht! Aber hey, jetzt kann man definitiv behaupten: Xiaomi macht wirklich jeden S****ß.

Hier geht's zum Gadget

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Thorben

Thorben

Mir haben es die China-Smartphones von Xiaomi, Huawei & Co angetan. Wenn ich kein Handy teste, pflege ich unseren Instagram-Kanal.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (58)

  • Profilbild von Thorben
    # 08.11.18 um 17:08

    Thorben CG-Team

    Ich denke es ist klar, dass man den Artikel mit einem Augenzwinkern lesen sollte 😉 Bin natürlich trotzdem auf eure Meinung gespannt!

    • Profilbild von Wolfgang D.
      # 08.11.18 um 20:34

      Wolfgang D.

      @Thorben: Ich denke es ist klar, dass man den Artikel mit einem Augenzwinkern lesen sollte 😉 Bin natürlich trotzdem auf eure Meinung gespannt!

      Ist das Klopapier in China generell so teuer? Soviel besser kann die Qualität gar nicht sein, dass es den Preis wert ist.

  • Profilbild von Gast
    # 08.11.18 um 17:28

    Anonymous

    Haha, ENDLICH! Nun kann man bei dem Bekannten Spruch endlich sagen: gibt es schon. 😀
    Irgendwie sehr schlicht und sieht ein wenig wie unser Tankstellenklopapier aus.
    Das beste aber das Brot im Klopapiert! 😛

    • Profilbild von Gast
      # 08.11.18 um 21:26

      Anonymous

      ein verschreiber und die rechtschreibwichser kommen und verbessern dich

      • Profilbild von Carl
        # 09.11.18 um 12:42

        Carl

        @Anonymous: ein verschreiber und die rechtschreibwichser kommen und verbessern dich

        Allgemein finde ich Verbesserungen schon gut. Schließlich sollte man Fehler immer verbessern. Deswegen muss man nicht selbst perfekt sein. Zivilisatorisch und kulturell sind Fehler immer peinlich. Man sollte also nicht noch eine "große Fresse" haben wenn man darauf hingewiesen wird sondern sich seiner eigenen Fehlbarkeit angemessen demütig verhalten. Alles andere sind zivilisatorische Rückschritte.

    • Profilbild von iDuden
      # 08.11.18 um 22:04

      iDuden

      Schlimmer finde ich diejenigen, die auf Rechtschreibfehler hinweisen, jedoch selbst Fehler machen. Peinlicher ist aber, wenn der Fehler in einem Satz mit 2 Wörtern gemacht wird.

      Es müsste nämlich heißen: "Setzen, sechs!"

      Kommas sind kostenlos und auch auf QWERY-Tastaturen verfügbar. Nutze diese ruhig Herr "
      Rechtschreibung bis zu Sinnverflaschung".

      Zur Deiner Unterhaltung, habe ich in mein Text 2 Fehler eingebaut. Viel Spaß beim Rätseln.

      • Profilbild von AspirinJunkie
        # 10.11.18 um 10:14

        AspirinJunkie

        Eigentlich ist es noch schlimmer. In einem Satz mit zwei Wörtern, welche dazu dienen sollen jemanden anderen auf korrekte Orthographie hinzuweisen, hat er es sogar geschafft ganze zwei Fehler zu produzieren.
        Der Kommafehler ist der eine – der andere ist die Kleinschreibung der 6. Diese wird hier substantiviert und ist daher groß zu schreiben.

        Korrekt wäre also: Setzen, Sechs!

  • Profilbild von ViAr
    # 08.11.18 um 17:28

    ViAr

    Xiaomi geht mir langsam am Arsch vorbei:-)

  • Profilbild von Schleimmolch
    # 08.11.18 um 17:36

    Schleimmolch

    Habt ihr euch mal das dritte Bild angeschaut? Welcher kranke Bastard hängt das Toilettenpaier so rum in den Halter. Da schmerzt es mir.

  • Profilbild von Methwurst
    # 08.11.18 um 17:43

    Methwurst

    Das schlichte Design ist wirklich toll!

  • Profilbild von derschenk
    # 08.11.18 um 18:27

    derschenk

    @Thorben: Ich hab noch nie jemanden so viel auf/über Klopapier schreiben sehen.

    • Profilbild von Thorben
      # 09.11.18 um 09:33

      Thorben CG-Team

      @derschenk: Glaub mir, ich war selbst überrascht 😀

  • Profilbild von matze
  • Profilbild von Alexander78
    # 08.11.18 um 19:30

    Alexander78

    Ohne nodge und Bluetooth völlig unbrauchbar. 🙁 wenn es wenigstens einen ausführlichen Praxistest geben würde aber so…

  • Profilbild von reiseli
    # 08.11.18 um 19:53

    reiseli

    Gibts auch eine Global Version?

    • Profilbild von Thorben
      # 09.11.18 um 09:34

      Thorben CG-Team

      Hoffentlich, ohne CE-Kennzeichen wirds schwierig beim Zoll :/

  • Profilbild von tripod
    # 08.11.18 um 19:58

    tripod

    na endlich, ich glaube ein zitat ist von mir 😀

    ABER, keine leds und auch kein bluetooth… schwach… 😛

  • Profilbild von Foo
    # 08.11.18 um 20:03

    Foo

    Band 20?

  • Profilbild von Gast
    # 08.11.18 um 20:12

    Anonymous

    Mit CE – Zeichen ?

  • Profilbild von Wolfgang D.
    # 08.11.18 um 20:24

    Wolfgang D.

    "Vier Lagen für ein Hallelujah"
    Solange die Helden der Kostensenkung es schaffen, vierlagig noch dünner als "altes" zweilagiges Papier zu produzieren, sagt die reine Zahl nichts aus. Auch die Schmirgelwirkung hat mit der Lagenanzahl nichts zu tun.

    Wenigstens ist das Wuro schon mal breiter und länger als mein Standardblatt (9,8cm x13,4cm), das verbessert die Handhabung möglicherweise entscheidend. Mi-Qualität, in allen Bereichen!

  • Profilbild von azx
    # 08.11.18 um 20:30

    azx

    Das wird ein teuer s…ß..?

  • Profilbild von xiaomi fanboy
    # 08.11.18 um 20:50

    xiaomi fanboy

    Kann man die Rolle in die Mi Fit App einbinden?

    • Profilbild von Thorben
      # 09.11.18 um 09:36

      Thorben CG-Team

      Jap, misst deinen Kalorienverbrauch und die gerollte Distanz…

      • Profilbild von Nik
        # 09.11.18 um 10:14

        Nik

        Sehr witzig geschrieben, lese selten Artikel komplett von vorne bis hinten durch, aber der hat dazu gehört. Musste echt ein paar mal schmunzeln 🙂 weiter so!

        Kleine Anmerkung: schreibe normal auch keine Kommentare, aber hier in den Kommentaren fehlt die Like-Funktion. Dafür geht's ziemlich ab, das Engagement kann sich sehen lassen 😀 (liegt sicher nicht am Thema)

        • Profilbild von Thorben
          # 09.11.18 um 10:17

          Thorben CG-Team

          @Nik: Das freut mich doch zu hören 🙂 Ist ein Feature, über das wir auch schon nachgedacht haben. Steht auf jeden Fall auf der Ideen-Liste 😉 Danke fürs Feedback!

  • Profilbild von qwopqwop
    # 08.11.18 um 21:36

    qwopqwop

    UNBEDINGT TESTEN!!!!!

  • Profilbild von Gast
    # 08.11.18 um 22:23

    Anonymous

    Wann kommt das Testvideo?

  • Profilbild von Honka
    # 08.11.18 um 22:29

    Honka

    Och nöööööö!
    Da hab ich mich so langsam an BigX gewöhnt (nenne sogar ein Note 5 mein eigen),
    und jetzt kommt ihr und sagt, dass Xiaomi doch für´n Arsch ist!
    🙁

  • Profilbild von Marc Gutt
    # 08.11.18 um 23:24

    Marc Gutt

    Jetzt mal enrsthaft. Hat Bambus denn jetzt gegenüber Papier irgendwelche Vorteile?

  • Profilbild von WMCBolle
    # 08.11.18 um 23:34

    WMCBolle

    Die Rolle auf dem Produktbild hängt falsch rum.

    • Profilbild von Patte
      # 08.11.18 um 23:57

      Patte

      @WMCBolle: Die Rolle auf dem Produktbild hängt falsch rum.

      Jetzt ist's aber gut, die hängt nicht falsch rum ?. Wenn die Rolle keinen Stopper hat wird sie so aufgesetzt. Gibt es einen Stopper dann andersherum. Dieser Halter hat keinen Stopper also ist sie richtigherum

  • Profilbild von Red9
    # 09.11.18 um 00:03

    Red9

    "Is an out of season april fools joke?"

  • Profilbild von H.B
    # 09.11.18 um 03:55

    H.B

    Wenn das Papier für den Arsch so geil ist wie die Bambussocken für die Füße, gehöre ich zur Zielgruppe.
    Sehr interessantes Material.

    • Profilbild von Sinnverfälschung bis zur Rechtschreibung
      # 09.11.18 um 10:14

      Sinnverfälschung bis zur Rechtschreibung

      @H.B: Wenn das Papier für den Arsch so geil ist wie die Bambussocken für die Füße, gehöre ich zur Zielgruppe.
      Sehr interessantes Material.

      "Bambussocken" sind aus Viskose, das ist eine aus natürlicher Zellulose hergestellte Chemiefaser. Bambus wächst schnell und ist daher dafür der billigste Rohstoff, wenn er vor Ort wächst. Schon toll wie die Werbeverblödung wirkt. 😀

  • Profilbild von Chuwi
    # 09.11.18 um 06:16

    Chuwi

    Was für ein super Text und spitzen Kommentare. Ich starte gut gelaunt in den Tag! 🙂

  • Profilbild von Ricardo Hipp
    # 09.11.18 um 06:57

    Ricardo Hipp

    Ups. I vergessen.

  • Profilbild von Blub42
    # 09.11.18 um 08:14

    Blub42

    Der Trend 2019 geht zu faltbaren devices.

    • Profilbild von Honka
      # 09.11.18 um 09:24

      Honka

      Und 2020 kommt dann das erste vorperforierte Smartphone von der Rolle.

    • Profilbild von Thorben
      # 09.11.18 um 09:38

      Thorben CG-Team

      Haha 😀 Mi Mix 4 dann im aufrollbaren Design

      • Profilbild von Honka
        # 09.11.18 um 12:09

        Honka

        Gerüchten zufolge soll in MIUI 11 auch die Wisch-Funktion entsprechend erweitert werden!

        • Profilbild von Thorben
          # 09.11.18 um 14:12

          Thorben CG-Team

          @Honka: Hab ich auch gelesen 😀 Verbesserungen gibt's auch bei Mi Drop..

  • Profilbild von Elik
    # 09.11.18 um 08:40

    Elik

    Farbauswahl?

  • Profilbild von mw
    # 09.11.18 um 09:11

    mw

    Ich habe diesen Xiaomi-Hype nie verstanden.
    Diese Gadget-Seite hier ist gepflastert mit Reklame für Artikel (sogar Aktien) dieses EINEN China-Anbieters, FÜNF Artikel auf der ersten Webseite allein. Offenbar ist das Kickback dieses Ladens besonders lukrativ, stellt damit die Neutralität von China-Gadgets.de signifikant in Frage.
    Macht doch bitte eine eigene 'Xiaomi-Gadgets'-Website auf, packt den ganzen Krempel dieser Firma dort rein, und behaltet die VIELFALT DIESES FORUMS bei, mit Angeboten ANDERER Hersteller aus Asien, die gibt es wirklich.

    Um es auf den Punkt dieses neuen 'Produkts' zu bringen: "Xiaomi ist für'n Arsch".

  • Profilbild von Ebola
    # 09.11.18 um 09:31

    Ebola

    Drauf geschissen!

    PS: "1,54fach ausgeprägtere Weichheit"…
    Ja, nee. Is klar. Wie viel ist das umgerechnet in Fußballfeldern?

  • Profilbild von TG
    # 09.11.18 um 09:37

    TG

    Thorben du hast die Marke einmal falsch geschrieben: Woru 🙂

    • Profilbild von Thorben
      # 09.11.18 um 10:16

      Thorben CG-Team

      Da war ich wohl von der Rolle 😉 Hab ich korrigiert, danke!

  • Profilbild von Schnitzel_frühstücker
    # 09.11.18 um 12:00

    Schnitzel_frühstücker

    Hat das bluetooth oder WLAN kann ich das mit meiner Alexa steuern?

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.