Zapfanlage für deine PET-Flaschen für 2,75€

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Gerade bei großen Softdrinks ist es oft schwer diese einzuschenken. Eine Zapfanlage für PET-Flaschen bekommt ihr bei AliExpress für 2,75€.

Achtung, Füße hoch, der kommt tief: Mein Lieblingstier? Der Zapfhahn! Und eben diese eher außergewöhnliche Gattung könnt ihr erwerben – die Zapf“anlage“ für PET-Flaschen. Es handelt sich hierbei um kein technisches Meisterwerk, allerdings finde ich die Idee klasse: Einfach eure PET-Flaschen draufschrauben (passt auf EU Flaschenköpfe) und ihr könnt wohldosiert und ohne Kohlensäureverlust einschenken.Zapfhahn PET Flaschen Softdrinks

So kann man schön leckere, verschiedene Partymischen vorbereiten und die Gäste (und man selbst) können auch zu späterer Stunde einfach nachschenken – wir wissen ja, dass es  sich dann mit dem Selbstmischen eher schwierig gestaltet. Das Gerät wiegt nur 182 g , misst 15 x 10 cm und ist damit superleicht mitzunehmen.

Zapfhahn PET Flaschen Softdrinks

Es reicht dabei, das Glas unterhalb des Hahns gegen den Hebel zu pressen – wie man es aus der Kantine kennt. Für einen Euro definitiv eine lustige Sache und sehr gute Unterhaltung für die nächste Party.

Die bisherigen Erfahrungsberichte sprechen entweder von einer eingeschränkten Funktion oder davon, dass es gar nicht funktioniert. Ein Trick scheint zu sein, ein Loch in den Boden der Flasche zu stechen, damit dort während des Zapfens Luft eindringen kann. Ist es damit noch ein brauchbares Gadget oder maximal ein kurzer Partyspaß? Was meint ihr?

Hier geht's zum Gadget

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Jens

Jens

Aktuell interessiert mich vor allem das Thema E-Mobilität; die neuen E-Scooter erwarte ich mit Vorfreude. Als leidenschaftlicher Zocker freue ich mich auch über alle Gadgets mit Gaming-Bezug.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (42)

  • Profilbild von guest
    # 29.12.17 um 16:00

    guest

    @kristian: Und was ist mit dem Video? Wann sehen wir die reibungslose Funktion? Hat die redaktion noch keine Cam undoder Zeit?

  • Profilbild von guest
    # 29.12.17 um 15:58

    guest

    Wiedermal nur Provisions-Schrott.

  • Profilbild von weitergedacht
    # 27.12.17 um 14:16

    weitergedacht

    Eine 1 Liter Flasche baut nicht genügend Druck auf um dort durchzukommen… Für euch getestet…

  • Profilbild von RobertF
    # 27.12.17 um 14:01

    RobertF

    Ich dachte wir wissen nun, dass es scheiße ist… Wieso wird den das Teil wieder gepusht?

  • Profilbild von Geark
    # 27.12.17 um 08:36

    Geark

    Gibt es auch als Premium Variante aus China für 5 Euro ca, dann kriegt man das Teil mit son Unterdruck System, läuft besser.. Zu dem Teil ist eigentlich eher ne spielerei

  • Profilbild von Gast0815
    # 12.01.17 um 22:22

    Gast0815

    Schwachsinn. Wofür brauche ich das? Kein Mehrwert.

  • Profilbild von David Pfalz
    # 30.12.16 um 11:49

    David Pfalz

    Da kommts aus jedem Spalt. Leider unbrauchbar, selbst gestestet.

  • Profilbild von sobo84
    # 12.11.16 um 22:29

    sobo84

    Mehr als unnütz. Ich bin drauf reingefallen. Man muss mit der beiliegenden Heftzwecke Löcher in den Boden stechen. Zudem bleibt gehöriger Rest in der Flasche, den man Dank der Löcher nicht gescheit heraus bekommt.

  • Profilbild von Razi
    # 13.07.15 um 17:23

    Razi

    Ich hab das Teil mal gekauft. In der Verpackung war auch extra eingetütet eine Stecknadel. In die Flasche zu pieken ist wohl geplant !?!
    Man kann das Ding auch in 3 Teile zerlegen, einmal unten am Standfuß und einmal den Zapfhahn abmontieren. Saubermachen geht also relativ gut.
    Standfestigkeit ist natürlich nicht soooo super, aber ich hab unten dran eine kleine Metallplatte drangemacht, nun steht es besser.
    Um auch genug Druck für Schnapsflaschen zu haben, habe ich mir eine Verlängerung aus oben einem Deckel und unten das abgesägte Gegenteil einer stabilen 1 Liter Colaflasche gebastelt. Zwischendrin einfach ein Plastikrohr ca 13cm.
    Wenn ich jetzt meine neuen Flaschen anschraube, ist das Flaschenende ÜBER dem Niveau des Zapfhahnes und es läuft gut raus.

    Fazit: ohne das Gadget in der Werkstatt nochmal erneut zu pimpen eher ein kurzer Spaß

  • Profilbild von sgjsgj
    # 31.07.12 um 11:13

    sgjsgj

    Habe es mir gekauft und habs jetzt 1 mal mit ner 2 L Cola ausprobiert war ein Reinfall … da die Cola durch den überdruck einfach so raus läuft …. das mit dem loch bohren muss ich dann mal ausprobieren … Auf die einfache Lösung bin ich leider nicht gekommen 😀

  • Profilbild von Hitower78
    # 28.07.12 um 14:58

    Hitower78

    Hi
    Die Flasche ist (wenn Mehrweg) dann aber hin…
    Da lob ich mir meinen etwas größeren Spender…

    Gruß
    Daniel

  • Profilbild von paradonym
    # 28.07.12 um 14:00

    paradonym

    @Epic – Einfach nen Loch oben in die Unterseite der Flasche pieken… – dann hat sich das, nur leider ist man dann drauf angewiesen die Flasche dann darüber auch zu leeren… – Evtl. bohr ich mir an meinem noch nen kleines Loch rein…

  • Profilbild von Monsieur Epic [Android]
    # 19.07.12 um 15:01

    Monsieur Epic [Android]

    Hey Leute.
    Leider kann das gar nicht funktionieren, da ja auch Luft wieder in die Flasche muss um den Platz des Getränkes einzunehmen.
    Echt eine gute Idee, aber leider nicht ganz durchdacht.
    Ärgere mich selbs.
    Bis dann.

  • Profilbild von dennoch
    # 12.07.12 um 15:41

    dennoch

    Vorsicht!!!
    habe das gadget schon das letzte mal gekauft und es funktioniert einfach überhaupt nicht, weil die ganze sache leider eine fehlkonstrukition ist und so gebaut gar nicht funktionieren kann.
    Schade(da ansonsten echt eine töffte idee)ist aber so.

  • Profilbild von paradonym
    # 11.07.12 um 18:42

    paradonym

    <a href="#comment-65020" rel="nofollow">@diginix </a> Lös dir Flaschenreiniger oder Zahnspangenreiniger in ner Flasche auf und lass das einmal durchlaufen… geht auch — danach nur eben noch mal mit normalem Wasser durchspülen – sonst hat man die Säure in den Getränken…

  • Profilbild von diginix
    # 11.07.12 um 09:10

    diginix

    Lässt sich das Teil denn zerlegen zur vollständigen Reinigung?

  • Profilbild von paradonym
    # 10.07.12 um 23:59

    paradonym

    Das is das erste Gadget wo ich echt denk dass ich das Tatsächlich immer gebrauchen werde und damit nicht nur meine Gadget-Sucht gestillt wird…

    Erstens ist's genial und zweitens machts ordentlich was her… – wenns denn passt und nicht ausläuft oder verstopft oder so…

    Wie hoch ist eigentlich der Zapfhahn? – Ganze Bierkrüge werden ja nicht drunter passen aber wir haben auch 300-ml Gläser die gerne auch etwas höher sind…
    Und wie siehts mit der Standfestigkeit aus? – ich werd vermutlich nicht immer ganze 2L-Flaschen dranmachen – Steht der auch noch wenn da (nur) eine 0,5er dranhängt, oder muss ich mir da Saugfüße drunterkleben???

  • Profilbild von Bäm Lee
    # 15.03.12 um 23:00

    Bäm Lee

    Läuft. Einfach große Flaschen kaufen die gut Druck ausüben. Ein kleiner Rest bleibt zwar drin – aber das habe ich erwartet. Dann hilft ein kleines Loch (hilft auch bei kleinen Flaschen) Lohnt sich also imho.

  • Profilbild von Marc
    # 07.09.11 um 12:36

    Marc

    Kommt ja was beim Drücken. Ich denke, dass einfach der Austausch mtui Umgebungsluft bei der ganzen Konstruktion nicht klappt. Aber Rückerstattung ist bereits eingeleitet.

  • Profilbild von DVDPit
    # 07.09.11 um 10:56

    DVDPit

    Dann ist das Rohr wohl wohl verstopft (bei der Produktion?)
    Melde dich einfach mal beim VK, habe bisher einmal die Erfahrung gemacht, das der VK dir das Geld komplett erstattet (…damit er keine negative Bewertung bekommt)

  • Profilbild von Marc
    # 07.09.11 um 07:12

    Marc

    Nein, ist nix verdreht. Selbst wenn ich die Zapfgarnitur vom Gestänge abschraube (was ja geht), muss ich drücken, dass was aus dem Rohr kommt.

  • Profilbild von DVDPit
    # 06.09.11 um 17:49

    DVDPit

    <a href='https://www.china-gadgets.de/members/marc/&#039; rel="nofollow">@Marc</a>: Glaube bei dir ist der "Zapfhahn" verdreht, probier mal ein wenig den Hahn zu drehen.

  • Profilbild von Marc
    # 06.09.11 um 09:17

    Marc

    Joa. Hab mich so gefreut und dann kommt nix raus. Weder mit Mineral- noch mit Leitungswasser. Man muss die Flasche quetschen. Aber ist das gewollt?

  • Profilbild von Tobi
    # 27.06.11 um 21:45

    Tobi

    denke mal bei mir fehlt irgendwas zum luftziehen oder so.
    na ja, heute haben wir das teil mal anders verwendet. als mobile wasserbomben
    auffüllstation 🙂

  • Profilbild von DVDPit
    # 27.06.11 um 16:42

    DVDPit

    @L: Wenn ich geschüttelt hab und die Kohlensäure somit Druck aufbaute kam 1 Schluck vorne raus und dann nur noch paar Tropfen.

    Komisch, bei mir ist es genau umgekehrt !?
    Cola-Flasche angeschlossen (ganz vorsichtig, ohne schütteln) und dann…
    … Druck ohne Ende, so das fast nur Schaum rauskam und die Hälfte davon ist gleich wieder aus dem Glas raus und einmal quer über den Wohnzimmertisch 😉

  • Profilbild von Tobi
    # 26.06.11 um 23:55

    Tobi

    wenn man ein loch in die flasche macht dann läufts. aber das kann ja nich sinn der sache sein.

  • Profilbild von DoX
    # 20.06.11 um 08:25

    DoX

    Mmmh, da liegen 2 von den Dingern (zum 1.-Preis :/ ) seit 2/3 Wochen bei mir in der Ecke rum, weil irgendwie noch keine Zeit zum beim-grillen-antesten war…
    Werd das kurzfristig auch mal testen und Bescheid geben.

  • Profilbild von Tobi
    # 19.06.11 um 19:33

    Tobi

    wann gibt es einen videotest? glaub nämlich das es bei keinem funktioniert.

    • Profilbild von kristian
      # 19.06.11 um 20:00

      kristian CG-Team

      Hi Tobi, ich versuche mir mal am nächsten Wochenende die Zeit dafür zu nehmen. Leider habe ich meine Digicam gerade verliehen (und auch nicht gerade viel Zeit übrig).
      LG

  • Profilbild von Tobi
    # 19.06.11 um 12:11

    Tobi

    @Tobi: taugt nichts. ein schluck kommt raus dann ist ende.

    ein zweites gerät bringt die selbe leistung. bin enttäuscht von dem teil.
    na ja immerhin hat der chinamann das geld zurücküberwiesen.

  • Profilbild von L
    # 08.06.11 um 20:57

    L

    Hallo. Mein "Ding" ist heute gekommen. Leider recht Fehlerhaft… hab dort eine 1L flasche Wasser drangeklemmt. Zuerst nur mit Krahnwasser… da kam nix raus. nur wenn ich die Flasche gequetscht habe und somit durch den Druck was kam.

    Dann Mineralwasser… hier ebenso. Wenn ich geschüttelt hab und die Kohlensäure somit Druck aufbaute kam 1 Schluck vorne raus und dann nur noch paar Tropfen.

    Ist das richtig so oder ist mein Ding defekt?!

    Dachte eigentlich, dass hier rein physikalisch gesehen zumindest so viel kommen sollte, bis der Wasserstand der Höhe des Hahns erreicht hat. Schwerkraft sei Dank… aber dem scheint nicht so zu sein…?!

    Grüße!

    • Profilbild von kristian
      # 08.06.11 um 21:21

      kristian CG-Team

      Hmm also meins funktioniert gut. Ich habe anfangs mal den Gartenschlauch bemüht um eventuelle Reste "rauszupressen" – alleine schon weil ich mir einbilde, es wäre gesundheitstechnisch minimal schlau (jaja Einbildung ist auch ne Bil…). Vielleicht hilfts ja bei dir?

      Notfalls Händler anschreiben und meckern – dann gibts einen neuen Spender – die Jungs sind diesbezüglich ja echt top!

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.