Test

Blackview BV8000 Pro – Outdoor Smartphone mit IP68 Zertifizierung für 169,99€ im Test

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Wie man auch auf unserer Seite merkt, werden Outdoor-Smartphones immer beliebter. Gerade die Modelle von Blackview versuchen immer wieder ein starkes Gesamtprodukt zu sein. Nachdem wir schon vor einiger Zeit den Vorgänger auf Herz und Nieren getestet haben, wollen wir jetzt sehen, wie sich das Blackview BV8000 Pro im Test schlägt.

Blackview BV8000 Pro in einer linken Hand vor Wand

Display 5 Zoll Full HD Display (IPS), Gorilla Glas 3
Prozessor Helio P20 Acht-Kern-Prozessor mit bis zu 2,3 Ghz
Grafikchip ARM Mali-880-MP2 900M
Arbeitsspeicher 6GB RAM LDDR4
Interner Speicher 64GB, eMMC 5.1
Hauptkamera 16 Megapixel, Samsung S5K3P3 Sensor, f/2.0
Frontkamera 8 Megapixel
Akku 4180 mAh Li-Poly
Konnektivität LTE 1/3/7/20, WiFi, Bluetooth 4.0, GPS, GLONASS
Features Fingerabdrucksensor, IP68, G-Sensor, P-Sensor, L-Sensor, USB Type-C,  OTG
Betriebssystem Android 7.0 Nougat
Abmessungen 15,3 x 8 x 1,26 cm
Gewicht 239 g
Release 30.06.2017

Design und Verarbeitung

Dass einem bei einem Outdoor Smartphone kein Fliegengewicht in der Hand liegt, dürfte klar sein und hat auch seine Gründe. Im ersten Moment war ich überrascht, weil man so ein 239 g leichtes Smartphone wohl einfach nicht gewöhnt ist. Im Vergleich zu seinem Vorgänger ist es sogar 17 g schwerer, wobei die Displaygröße von 5 Zoll gleich geblieben ist. Genau so wie die Displaygröße sind auch die Abmessungen fast identisch. Während die Länge und Dicke gleich geblieben sind, ist das Outdoor-Smartphone mit 8 cm glatt 1,1 mm breiter als das BV7000 Pro.

Blackview BV8000 Pro schräg von der Seite

Das BV8000 Pro zeigt seine Ecken und Kanten um seinen Status als robustes Outdoor-Handy zu unterstreichen. Das Gehäuse besteht auf der Rückseite zum größten Teil aus schwarzem Hartgummi mit Profil, wodurch eine gute Griffigkeit ermöglicht wird. Sonst kommt dieses Hartgummi noch auf der Vorderseite zum Einsatz, und zwar an der Ober- und Unterseite, während es an den Seiten von Metall abgelöst wird. Auch genügend Schrauben werden hier nicht versteckt, was den robusten Charakter ebenfalls untermalt. Auf der Rückseite prangt das Blackview Logo, auf der dunkelgrauen Metalloberfläche. Die Farbe der Metalloberfläche hängt von der ausgewählten Farbe ab; du bekommst das Handy noch in „Lion Gold“ oder „Eagle Silver“.

Blackview BV8000 Pro Seitenansicht

Kommen wir zu den Buttons, die seitlich am Smartphones angebracht sind. Auf der rechten Seite befindet sich der On/Off-Button mit dem du das Smartphone natürlich entsperren, aber auch ausschalten kannst. Darunter befindet sich jetzt der Fingerabdrucksensor, der sehr schnell reagiert.

Für mich als Rechtshänder ist diese Position sehr natürlich, da ich es mit meinem rechten Daumen entsperren kann. Linkshänder müssten wohl eher den linken Mittelfinger benutzen, woran man sich eventuell erst gewöhnen muss. Darunter befindet sich noch eine Kamera-Taste, die lang gedrückt gehalten werden muss, damit die Kamera-App startet. Links hat das BV8000 Pro die beiden Lautstärke-Tasten und darunter noch eine Funktionstaste, die für PTT zuständig ist.

Die PTT-Taste, also Push-to-talk Taste, funktioniert von Werk aus nicht und du bekommst den Hinweis, dass du eine entsprechende PTT-fähige App installieren sollst. Ein Beispiel dafür wäre „Zello“, mit der du dein Smartphone zu einem waschechten Walkie-Talkie machst. In Outdoor-Situationen kann das sicherlich Vorteile bringen.

Blackview BV8000 Pro Kamera schräg nah
Unter dem Blackview Logo befindet sich das Dual-SIM Kartenfach, welches mit einem Schraubenzieher gelöst werden muss.

Insgesamt ist das Outdoor-Smartphone wirklich gut verarbeitet. Durch seine IP68 Zertifizierung, welche das Handy auf der Unterseite auch stolz präsentiert, suchst du vergeblich nach Spaltmaßen oder ähnlichen Unebenheiten. Es liegt gut in der Hand, fühlt sich durch die Metallseiten sehr wertig an und bietet sinnvolle Tasten an den Seiten. Und auf die lästigen Plastikabdeckungen der Anschlüsse, die es noch beim BV7000 Pro gab, wurde zum Glück auch verzichtet.

Die angesprochene IP68 Zertifizierung besagt, dass das Smartphone staubdicht ist und zudem gegen dauerndes Untertauchen unter Wasser ebenfalls geschützt sein soll. Leider können wir das nach unserem Test leider nicht bestätigen. Das Smartphone hat angefangen Display-Probleme zu machen, weswegen wir davon ausgehen, dass es eher nach IP67 zertifiziert ist. Ob es wirklich daran lag oder an einem anderen Faktor, können wir derzeit nicht hunderprozentig sagen, da es sein kann, dass es sich bei unserem Modell um eine Vorabversion zum Testen handelt.

Auch die Verpackung bestätigt den Eindruck. Für ein Outdoor-Smartphone ist diese zumindest im Inneren relativ edel gestaltet. Während die Verpackung an sich weiß ist, kommt das Innere schwarz daher und ist mit dem Blackview-Logo verziert. Der Lieferumfang kann sich auch sehen lassen.

Blackview BV8000 Pro auf Waldboden

Display

Beim Display scheint Blackview auf Altbewährtes zu vertrauen, denn der Display ist beim BV8000 Pro ebenfalls ein 5-Zoll Full HD Display mit einer daraus resultierenden Pixeldichte von 441 PPI. Über dem IPS LCD Display befindet sich das kratzfeste Gorilla Glas aus der dritten Generation, hergestellt von Corning. Das ist doppelt so fest wie Gorilla Glas 2 und auch hitzebeständiger als die erste Generation. Trotz dieses guten Schutzes, lässt sich das Smartphone weiterhin gut bedienen und kann auch mit Handschuhen bedient werden, wenn man möchte. Der Touchscreen reagiert schnell und kann 5 Berührungspunkte verarbeiten. Multitouch ist also kein Problem.

Blackview BV8000 Pro Displayausschnitt leicht links

Fotos sahen auf dem Smartphone selbst sehr gut aus. Die Farben wurden treu und hell dargestellt. Als ich mir die Bilder auf dem Computer angeschaut habe, wurden diese wesentlich dunkler angezeigt. Die Farben wurden ebenfalls nicht ganz so intensiv dargestellt wie auf dem Smartphonebildschirm selbst.

Eine gewisse Spiegelung ist vorhanden, aber im Test nicht unangenehm aufgefallen. Die Displayfolie war im Lieferumfang enthalten und noch nicht von Werk aus angebracht. Inwiefern diese bei Gorilla Glas nötig ist, darf wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Blackview BV8000 Pro Display

Leistung

Mit dem Helio P20 Acht-Kern-Prozessor mit einer Taktung von 2,3 Ghz wird dem Blackview ein guter Prozessor mit auf den Weg gegeben. Die 2,3 Ghz Taktung sind aber nur in einem der beiden Cortex A53 Clustern möglich. Die anderen 4 Kerne werden mit 1,64 Ghz getaktet. In Kombination mit den großzügigen 6 GB LDDR4 Arbeitsspeicher ist aber genug Power vorhanden, um ein Spiel wie Asphalt 8 flüssig zu spielen, selbst auf hohen Grafikeinstellungen. Der verbaute LDDDR4 Arbeitsspeicher ist der aktuelle Standard für mobilen Arbeitsspeicher, wodurch auch andere Anwendungen ebenfalls flüssig laufen und auch so, wie man es von einem Smartphone aus der Preisklasse erwarten darf.

Der 64 GB Speicherplatz bietet effektive 53 GB Speicherplatz, wodurch noch einiges an Platz übrig ist. Leider ist der Speicher noch kein UFS 2.0, wie er bei neueren Geräten mittlerweile öfter verwendet wird, sondern der eMMC 5.1. Wenn dir das nicht reicht, ist der Speicherkartenplatz mit einer Micro SD/TF-Karte mit maximal 256 GB erweiterbar. Damit sollte genug Platz für all deine Naturfotos vorhanden sein. Während deine Speicherkarte eingelegt ist, kannst du nur noch eine Nano SIM-Karte einlegen. Das heißt, dass du dich entscheiden musst, ob dir der Mobilfunkempfang oder Speicherplatz wichtiger ist.

Benchmarktestergebnisse

Sammlung an Benchmarkergebnissen per Screenshot
Der Antutu Benchmark (Screenshot ganz links) zeigt eindeutig, dass dem Blackview eine ordentliche Portion mehr Leistung spendiert wurde, als seinem Vorgänger, welches im gleichen Benchmark nur ein Ergebnis von 42.703 Punkten erreicht hat. Auch die anderen Benchmarks beweisen das. Bei dem PC Mark Benchmark (zweite von links) ergibt sich sogar der anderthalbfache Score, im Gegensatz zum Vorgänger.

Betriebssystem

Das Outdoor Smartphone kommt von Werk aus mit vorinstalliertem Android 7.0 Nougat. Zwar ist dieses auf Englisch eingestellt, jedoch lässt sich das ganz einfach in den Einstellungen auf Deutsch ändern. Wenn du das gemacht hast, sind allerdings noch einige wenige Punkte in den Einstellungen auf Englisch eingestellt, allerdings trotzdem noch leicht verständlich.

Bis auf die Google eigenen Apps, sind nur eine „Outdoor Toolbox“ und ein „Cell Broadcast“ vorinstalliert, welche beide aber im Outdoor-Kontext Sinn ergeben und der Zielgruppe dieses Telefons durchaus zugutekommen. Auch der Google Play Store ist verfügbar und ermöglicht den einfachen Download aller relevanten Apps. Mit dem Sicherheitspatch von Juni 2017 ist das Gerät diesbezüglich auch auf dem neuesten Stand.

Screenshot vom Betriebssystem auf dem Blackview BV8000 Pro
Sinnvolle Outdoor Apps sind bereits vorinstalliert.

Kamera

Damit man in der Wildnis auch mal einen Hirsch, eine schöne Lichtung oder einfach einen plätschernden Bach adäquat festhalten kann, setzt Blackview bei dem Modell auf eine 16 Megapixel Kamera mit dem Samsung S5K3P3 Sensor, der auch in dem Galaxy A8 verbaut wurde. Dieser bietet eine f/2.0 Blende und damit schon eine ordentliche Lichtstärke. Auch Unterwasser Fotos sollen damit kein Problem sein. Außerdem kommt ein PDAF Autofokus zum Tragen und Fotos lassen sich in 0,1 Sekunden auslösen. Die Frontkamera löst mit 8 Megapixeln aus.

Testfoto mit dem Blackview BV8000 Pro

Hauptkamera

Überraschend an der Kamera war für mich der Pro Foto-Modus, der, neben einem Facebeauty-, Video- und Panorama-Modus, in der App integriert ist. Damit lassen sich einige manuelle Einstellungen wie der Weißabgleich oder die ISO-Anzahl einstellen. Das ist gerade auch bei schlechten Lichtverhältnissen durchaus von Vorteil. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit Live-Bilder aufzunehmen, was bedeutet, dass das Bild dynamisch ist, da die ersten beiden Sekunden vor und nach dem Foto auch mit aufgenommen werden und dadurch ein kleiner Clip entsteht.

Testfoto von der Rathaus Galerie mit Blackview BV8000 ProTestfoto von grauem Himmel mit dem Blackview BV8000 Pro

Bei guten Lichtverhältnissen kann man auf jeden Fall ein gutes Foto erzielen. Beim oberen Foto lässt sich ein schöner Kontrast und eine angenehme Sättigung erreichen. Wenn es etwas grauer draußen wird, dann merkt man, wie dunkel eben auch die Fotos werden. Auf dem unteren Foto werden manche Bildbereiche wirklich sehr dunkel und die Farbtreue wird nicht gehalten. In solchen Momenten lohnt es sich, den Pro Foto-Modus auszuprobieren und die Helligkeit und Belichtung anzupassen. Du merkst, dass die Farben etwas besser dargestellt werden, allerdings darf man es nicht übertreiben, da die Fotos sonst schnell überbelichtet sind. Testfoto von Rathausgalerie im Pro ModusTestfoto vom Kicker mit Blackview BV8000 ProTestfoto von bunten Kleiderhaken mit Blackview BV8000 Pro

Frontkamera / Selfie Kamera

Die 8 MP Selfie Kamera produziert im Test solide Fotos, die für einen Schnappschuss und ein schnelles Selfie mit einem Bären in der Wildnis sicherlich ausreicht. Bei Gegenlicht überbelichtet die Kamera sehr schnell, da sollte man seine Position einfach anpassen, um unschönen, weißen Flecken auf dem Bild zu entgehen. Wie das Foto zeigt, rauschen die Aufnahmen mit der Frontkamera etwas. Auf dem Smartphone selbst fällt das nicht so sehr auf.

Redakteur mit Selfie vor Spiegel mit Blackview BV8000 Pro

Akku und Laufzeit

Das Outdoor-Smartphone setzt logischerweise auf einen großen Akku. So wurde einen 4180 mAh Lithium-Polymer Akkumulator verbaut, der laut Hersteller starke 28 Tage im Standby halten soll. Außerdem soll es 14 Stunden im Internet surfen und 27 Stunden Sprechzeit erreichen, bis die Akkunadel auf null sinkt. Das BV7000 Pro hatte vergleichsweise nur einen 3500 mAh Akku.

Dafür musst du bei dem aktuellen Gerät auf Pump Express, also eine Quickcharge-Funktion, verzichten. Trotzdem soll das Smartphone in 2,5 Stunden wieder aufgeladen sein. Diesen Wert konnten wir in unserem Test bestätigen. Nach 150 Minuten war der Akku zu 100% aufgeladen. Der Akku ist fest verbaut und lässt sich somit nicht entnehmen. Falls du darauf angewiesen bist, wäre eine passende Alternative wohl eine leistungsstarke Powerbank.

Blackview BV8000 Pro auf Holzboden

Das Benchmarkergebnis zur Akkulaufzeit zeigen, dass der verbaute Akku ordentliche Ergebnisse erzielt. Zur Einschätzung des Wertes sei gesagt, dass die Displayhelligkeit maximal eingestellt war. Wenn man diese im mittleren Bereich ansetzt, wird der Wert noch einmal deutlich höher.

Screenshot Blackview BV8000 Pro Akku

Konnektivität: Anschlüsse und Verbindungsmöglichkeiten

Gerade für ein Outdoor-Smartphone ist die Konnektivität wohl ein entscheidendes Kriterium, da man eventuell in abgelegenere Gebiete kommt, wo die Netzabdeckung eher dürftig ist. Deswegen versorgt euch das Blackview auch mit LTE Band 1/3/7/20, GPS, WiFi, GLONASS und Bluetooth. Bei unserem Testmodell war leider eine Schraube nicht öffenbar, weswegen wir keine SIM-Karte installieren konnten. Laut unseren Informationen handelt es sich um einen Hybrid-SIM Slot; sprich, du kannst nur gleichzeitig zwei Nano-SIM Karten installieren oder eine Nano-SIM und eine Micro SD-Karte. Auch Near Field Communication, also NFC, ist mit dem Smartphone möglich.

Blackview BV8000 Pro schräg von der linken Seite fotografiert
Das Outdoor-Smartphone wird über einen USB Type-C Kabel aufgeladen.

Extras und Zubehör

Wie bereits oben erwähnt kommt das Telefon mit einem Fingerabdrucksensor daher, welcher in die rechte Metallseite integriert ist. Außerdem kannst du in den Einstellungen auch noch die allseits beliebte Benachrichtigungs-LED einschalten, um so visuell ein Zeichen zu bekommen, wenn eine Benachrichtigung auf deinem Smartphone angezeigt wird.

Die Verpackung des Blackview BV8000 Pro

Bei dem Zubehör war der Hersteller nicht sparsam und bietet neben dem USB Type-C Kabel mit dem dazugehörigen EU-Netzwerkadapter noch einen USB auf USB Type-C OTG Adapter, damit man das Smartphone selbst als Host benutzen kann, um daran zum Beispiel einen USB-Stick oder eine Maus anzuschließen. Das jeweilige Gerät muss das Feature natürlich unterstützen.

Zusätzlich bekommst du eine Schutzfolie für das Display, die Bedienungsanleitung sowie einen Mini-Schraubenzieher für den SIM-Slot mit 4 extra Schrauben, falls mal eine verloren geht. Die Kopfhörer machen keinen sonderlich guten Eindruck. Da kann man lieber zu einer günstigen Alternative greifen, wenn man Wert auf guten Sound legt.

Blackview BV8000 Pro Lieferumfang

Starkes Smartphone – aber für wen lohnt sich der Kauf?

Das Blackview BV8000 Pro ist in meinen Augen ein leistungsstarkes Outdoor-Smartphone, das mich tatsächlich aufgrund seiner Performance und seiner sinnvollen Features positiv überrascht hat. Im Vergleich zum BV7000 Pro, welches wir im März getestet haben, fehlt mir aber der große, innovative Sprung. Der Fingerabdrucksensor ist gewandert, der Smart-Key wurde durch einen Kamera-Button und einen PTT-Button ersetzt und der Akku wurde vergrößert. Die Kamera ist wie beim Vorgänger nicht die Beste, sollte aber für das gelegentliche Foto ausreichen. Jedoch ist das sicherlich auch nicht der Fokus bei einem Outdoor-Smartphone.

Insgesamt ist es für mich eher ein sinnvolles Upgrade als ein neues, alleinstehendes Smartphone. Der signifikanteste Unterschied ist wohl die Performance. Ob sich der Umstieg vom BV7000 Pro lohnt, muss jeder für sich selbst wissen. Wenn du noch kein Outdoor-Smartphone hast, ist das Blackview BV8000 Pro absolut empfehlenswert und ein wirklich gutes Smartphone, nicht nur für Outdoor-Zwecke.

 

  • gute Performance
  • Verarbeitung ist hochwertig und robust
  • sinnvolle Funktionstasten
  • IP68/vorinstallierte-Outdoor Apps
  • Kamera mittelmäßig
  • Hybrid SIM/ Speicherkarten nur bis 32 GB
Hier geht's zum Gadget

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Thorben

Thorben

Mir haben es die China-Smartphones von Xiaomi, Huawei & Co angetan. Wenn ich kein Handy teste, pflege ich unseren Instagram-Kanal.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (58)

  • Profilbild von Gast
    # 09.07.17 um 21:26

    Anonymous

    War der Autofokus bei Eurem Modell verstellt? Oder sind die Bilder so extrem unscharf?

    • Profilbild von Thorben
      # 10.07.17 um 08:47

      Thorben CG-Team

      Als extrem unscharf würde ich die Bilder nicht bezeichnen, aber es war stellenweise schwer zu fokussieren. Das zweite Testfoto ist doch z. B. scharf.

  • Profilbild von Niklas Wiebels
    # 09.07.17 um 21:30

    Niklas Wiebels

    Ich habe das bv7000pro und bin seit dem Android 7 update sehr zufrieden. Einzig die Stöpsel sind leicht lästig. Das und der stärkere Akku bewegen mich zumindest darüber nach zu denken ob ich auf das 8000 Wechsel… Aber mal sehen es wird ja auch nicht teurer wenn ich noch etwas warte…

  • Profilbild von Niklas Wiebels
    # 09.07.17 um 21:32

    Niklas Wiebels

    Allerdings finde. Ich das 7000optisch ansprechender. Und eigentlich bin ich mit dem 7000rundum zufrieden.

  • Profilbild von Von hinten
    # 10.07.17 um 06:30

    Von hinten

    Das berühmt berüchtigte Band 20 (800MHz) ist doch ein langwellenband um lange Strecken auf dem Land zu übertragen, ist der Städtische Pendant doch band 8 oder?
    Entweder habe ich das nicht mehr richtig zusammen bekommen, oder das ist nicht mit drin.
    Des weiteren wurde an anderer Stelle schon von anderen Usern darauf hingewiesen das ROM ein Read Only Memory ist, also ein nicht beschreibbader Speicher.
    Davon 64GB nutzen nicht sonderlich viel…

    • Profilbild von Thorben
      # 10.07.17 um 08:49

      Thorben CG-Team

      Ja genau, wenn du weißt, dass du eh nur in der Stadt unterwegs bist, ist Band 20 etwas, dass du eventuell nicht unbedingt brauchst. ROM hat sich bei den Herstellern einfach als Bezeichnung für den internen Speicher durchgesetzt, deswegen übernehmen wir das so.

      • Profilbild von Arnoo
        # 10.07.17 um 10:22

        Arnoo

        @Thorben: ROM hat sich bei den Herstellern einfach als Bezeichnung für den internen Speicher durchgesetzt, deswegen übernehmen wir das so.

        Welche Hersteller bezeichnen das denn so? Davon ab: alle anderen schei*en auf den Küchentisch, also machen wir dad auch so!? Deine Ausrede ist eine der dümmsten, die ich jemals gelesen habe. Aber vermutlich sagst du auch wasserfest, wenn du wasserdicht meinst, "weil alle das so machen"…

  • Profilbild von Von hinten
    # 10.07.17 um 09:07

    Von hinten

    @Thorben: ich meinte band 8.
    Vielleicht vertue ich mich da aber auch gerade.
    Band 20 steht ja drin

    • Profilbild von Thorben
      # 10.07.17 um 09:18

      Thorben CG-Team

      Band 8 ist glaube ich dafür notwendig, um das Signal besser in Gebäuden o.ä. zu empfangen.

  • Profilbild von Holger
    # 10.07.17 um 10:26

    Holger

    Zitat: "…Bei unserem Testmodell war leider eine Schraube nicht öffenbar, weswegen wir keine SIM-Karte installieren konnten." Und deshalb auch keine eigenen Testerfahrungen zu Gesprächsqualität, Verbindungsstärke, GPS-Qualität, Gesprächsdauer, Surfdauer, etc. Sorry, aber Euer Artikel ist eine erweiterte Produktvorstellung unter Verwendung der Herstellerangaben, aber kein Test. Schade, denn ich lese gerne Eure Tests.

    • Profilbild von Thorben
      # 10.07.17 um 12:05

      Thorben CG-Team

      Das gute an so einem Test ist ja, dass er durchaus noch im Nachhinein erweiterbar ist. Dass mit dem SIM Kartenfach war sehr unglücklich aber wir haben ja sonst viel getestet. Kamera, Akkulaufzeit, Performance, Handling, Verarbeitung, Betriebssystem sind alles Aspekte die weit über eine Produktverstellung hinaus gehen. Ich hoffe du liest weiterhin noch gerne unsere Tests! 🙂

      • Profilbild von Holger
        # 11.07.17 um 00:12

        Holger

        Natürlich. Ich freue mich auf jeden weiteren Test und jeder Ergänzung zu schon bestehenden Tests…;-)

  • Profilbild von Arnoo
    # 10.07.17 um 11:29

    Arnoo

    Eure "Tests" sind ein Witz. Schreibt doch endlich mal ehrlicherweise "Werbung" dran. Aber gut, ich schreibt ja auch ROM, um Deppen zu unterstützen, ist also nur konsequent…

  • Profilbild von Uwe
    # 10.07.17 um 11:31

    Uwe

    Als Zusammenfassung kann man zum bv8000 pro wie zu meinem ex-phone bv6000 sagen: schön anzuschauen aber nicht zu gebrauchen. Zu den Qualitätsproblemen bei blackview empfehle ich das Herstellerforum. In einem Outdoor-handy-test hätte ich erwartet:
    funtionieren alle Sensorgen, welche sind drin?
    funktioniert OTG?
    wasserdichtigkeit oder falltest durchgeführt?
    ich werde mir kein blackview mehr zulegen. Miserable Hardware-Qualität und der Service besteht darin: Reparier es selbst.
    etwas für Frickler …

  • Profilbild von skay10
    # 10.07.17 um 20:38

    skay10

    @Arnoo: Alter, was für eine traurige Gestalt bist Du denn bitteschön? Ist dein Leben so zum zunageln, dass Du hier als Troll vom Dienst Deine dünnflüssige Sicht der Welt zum besten geben musst? Echt zum Kopfschütteln.
    @Topic:vielen Dank für den Test, aber eine GSM Bewertung solltet ihr versuchen nachzuliefern ?

  • Profilbild von dhamokk
    # 10.07.17 um 21:11

    dhamokk

    So, wie ich die Grafik auf der Blackview Homepage zum BV8000 Pro deute, lassen sich sehr wohl 2 SIM Karten zusammen mit einer SD-Card einbauen. In wie weit die sich irgendwelche elektrischen Leitungen teilen, weiß man erst, wenn man eins in den Händen hält und auch die Klappe auf bekommt, aber rein physikalisch sind 3 Plätze vorhanden. Da aber anscheinend der Forenadmin bei Blackview selbst nicht weiß, welche Hardware nun wirklich verbaut ist (alle Händler und Co. sagen P20, Forenadmin meint P25, aber warum dann gedrosselt auf 2,3GHz, statt 2,6GHz und GPU 900MHz statt 1GHz?), könnte auch die Grafik von den Medienfuzzies gestaltet worden sein, ohne das Teil mal wirklich in den Händen gehalten zu haben.

    http://www.blackview.hk/uploads/2017/06/081647384949.jpg

    • Profilbild von dhamokk
      # 19.09.17 um 21:15

      dhamokk

      Moin

      So, da ich einen neuen Tarif bei einem anderen Anbieter habe, kam auch eine neue SIM, die alte behalte ich vorerst (ist eh nur pre-paid). Ich habe beide mal eingebaut, es funktionieren definitiv BEIDE Karten ZUSAMMEN mit der SD-Card.
      LTE kann natürlich nur der erste SIM-Platz, der zweite ist begrenzt auf 2G/3G.

      • Profilbild von STKO26
        # 29.12.17 um 16:03

        STKO26

        @dhamokk (scheiß Name, übrigens…. ) :

        Tatsächlich ?

        MEIN BV800pro kann auf beiden SIM-Plätzen ( natürlich gleichzeitig, ohne die Karten umzustecken 😉 ) mit 4G umgehen …. . .

        So ganz verstehe ich da den Kommentar nicht ?!?!?

  • Profilbild von dhamokk
    # 10.07.17 um 21:30

    dhamokk

    Ach, ich finde gerade immer mehr, daher ein Nachtrag: Auf der offiziellen Seite steht, dass Micro SDXC Speicherkarten bis 256GB unterstützt werden und Micro SDXC Karten fangen erst bei 64GB an. Ich weiß nicht, woher ihr eure Informationen nehmt, aber die offizielle Herstellerseite wäre schonmal ein guter Anfang.

    Zudem sollen die Buchsen für USB und Audio zu tief im Gehäuse sitzen für "normale" Kabel, sodass derzeit nur die mitgelieferten Kabel und Kopfhörer funktionieren. Könntet ihr das vielleicht noch bestätigen?

    Müsst ihr das Phone wieder zurückschicken? Wenn nein, bohrt doch die festgebackene Schraube auf oder erhaltet ihr in naher Zukunft ein Modell ohne dieses Problem zum Nachtesten?

    • Profilbild von Thorben
      # 11.07.17 um 08:35

      Thorben CG-Team

      Danke für den Hinweis, bin mir zwar ziemlich sicher, dass das nicht immer so da stand, auf meiner Informationsseite steht nur etwas von 32 GB Speicherkartenkapazität. Das Problem mit den tiefen Anschlussbuchsen kann ich nur teilweise bestätigen. Der von uns getestete Kopfhörer geht ohne Probleme ganz rein, das USB C Kabel war etwas locker, allerdings wird ja ein eigenes mitgeliefert.

      • Profilbild von Mecki
        # 28.03.18 um 11:35

        Mecki

        Bei mir ist das definitiv so (gekauft im Dezember)
        USB-C Datenkabel aus dem Elektronikladen funktionieren nicht (inzwischen 10 Stück getestet) – das mitgelieferte schon, aber ich hätte schon gerne einen Ersatz.
        Andere Headsets manchmal nur auf einem Ohr, meistens aber funktioniert das Mikrofon nicht und sie rutschen (z.B. bei einer Wanderung oder beim Jogging raus). Auch das Radio erkennt andere Kopfhörer nicht als Antenne. Die unter https://www.china-gadgets.de/xiaomi-piston-pro-test/ angebotene Alternative funktioniert definitiv auch nicht und da die Kopfhörer wirklich nicht besonders gut sind, hätte ich hier schon gerne was anderes (ohne Bluetooth – eben weil ich gerne Radio höre).
        Also ganz klar die Frage:
        Wo finde ich wirklich passendes Zubehör?

        • Profilbild von Thorben
          # 28.03.18 um 13:13

          Thorben CG-Team

          @Mecki: Oh das tut mir leid zu hören :/ Bei AliExpress solltest du am ehesten fündig werden: http://bit.ly/2I9QnsV Blackview bietet leider selbst kein offizielles Zubehör an. Für das Kopfhörerproblem könnte das eine Lösung sein: https://amzn.to/2Gjse2A

  • Profilbild von Phil
    # 12.07.17 um 16:21

    Phil

    – Was ist denn das kleine Teil in der Mitte der fotografierten Kabel?
    – Laut Verkäufer unterstützt das Gerät doch 9V2A "Fast Charge"!?
    – Angeblich sollen alle Serienmodelle mit dem Helio P25 ausgestattet sein. Was ist in eurem Gerät verbaut?
    – Beide möglichen Chipsätze unterstützen neben GPS und Glonass auch Galileo – funktioniert das endlich in einem Blackview-Gerät? Wäre für den Outdoor-Einsatz nicht unwichtig.
    – Ich sehe das Gerät klar als Nachfolger des BV6000, das BV7000 und BV7000 Pro sind war auch outdoortauglich aber deutlich anders aufgebaut/ausgestattet. Ein Vergleich mit dem BV6000 wäre interessant(er)
    – Die Speicherkarten-Kapazität hast du falsch angegeben.

  • Profilbild von Thorben
    # 12.07.17 um 16:44

    Thorben CG-Team

    Danke für die Hinweise Phil. Bei dem kleinen Teil in der Mitte handelt es sich um ein USB-C to Micro-USB Adapter, habe ich vergessen in den Lieferumfang zu packen. Beim Prozessor handelt es sich um einen P20. Habe mich jetzt auf das BV7000 als Vergleichswert konzentriert, weil es der chronologische Nachfolger war. Zu den anderen Angaben kann ich dir momentan leider nichts sagen, aber ich begrüße dein Feedback!

  • Profilbild von Hailand
    # 13.07.17 um 00:24

    Hailand

    @ dhamokk:
    Ja, 3,5mm-TRRS-Klinke und Usb-c liegen tiefer als der Standard. Folge: Weder USB-Kabel/Adapter noch Kopfhörer lassen sich mal eben so austauschen! Meine Lösung: USB-Stecker-Mantel 1-2mm abfeilen und/oder im Amazonas nach "Niubee", "verlängert" & "rugged" fischen. In Polen gab's von Vitalco mal einen TRRS-TRS-Adapter, glaube JP620, der einen 17mm langen Stecker hatte. Checkt mal. Ich kann auch die 3 Slots (2 x SIM + SD) bestätigen.
    Weiß jemand, wie ich bei der Camera-App den Speicherort auf SD einstellen kann?

    • Profilbild von dhamokk
      # 14.07.17 um 16:59

      dhamokk

      Danke für die Info, Hailand. Ich habe meins bestellt, ich bin gespannt, noch ist es nicht einmal unterwegs. Wenn man nach "Uwe" geht, müsste ich es gleich stornieren, aber ich lass es mal drauf ankommen. Ich bin ja nicht komplett ohne Handy, selbst wenn das Blackview zickt.

      • Profilbild von dhamokk
        # 19.07.17 um 19:04

        dhamokk

        @Hailand: Leider helfen die Niubee Kabel nicht wirklich weiter: Die USB-Kabel sind Micro-USB, kein USB Type C und die Aux Verlängerungen sind nur für Stereo Audio gedacht, ich bräuchte einen Adapter für ein Headset mit 4 Polen (TRRS). Aber danke trotzdem.

        Wenn das Teil da ist und fehlerfrei läuft, werde ich mich mal genauer auf die Suche begeben.

        • Profilbild von SEMMI62
          # 08.08.17 um 13:31

          SEMMI62

          ADAPTER für Headset 3,5mm TRRS male/female:

          Habe folgendes gefunden und auch bestellt:
          http://www.fospower.com/product-category/headphone-adapter/
          auf dem Bild der Rechte! Gibt´s bei Ebay (US) im 1er, 3er, 5er und 10er set für $16,89 (Ebay Art.Nr.: 252936691416).
          Berichte dann gerne, ob die wirklich funktionieren.

          Hat mittlerweile jemand eine Idee "HAILAND" und mich, wie man für die Kamera doe SD Karte als Speicherort auswählt?

        • Profilbild von dhamokk
          # 30.08.17 um 16:45

          dhamokk

          Moin

          @SEMMI62
          Den Fospower Adapter habe ich auch schon gefunden, dummerweise hat das Loch vor der Buchse am Blackview nur 4mm im Durchmesser, der schmale Bereich vom Griff des Adapters aber immer noch 5mm.

          Ich habe keine Ahnung, was passiert, wenn man das Gehäuse für 3mm auf 5mm erweitert.

    • Profilbild von SEMMI62
      # 08.09.17 um 14:14

      SEMMI62

      Moin

      @dhaokk

      Ja, das habe ich mich auch noch nicht getraut, aber mit dem Dremel habe ich den Fospower ein wenig "angepasst", sieht nicht besonders aus, aber so kann ich meinen gewohnten Kopfhörer nutzen. So geniesse ich einen doch erstaunlich guten Sound! Der mitgelieferte Kopfhörer ist wirklich unterstes Niveau.

      • Profilbild von dhamokk
        # 19.09.17 um 20:38

        dhamokk

        @SEMMI62
        Ich habe mir den KiWiBird Mini Aux Adapter geholt, Doppelpack für 8,99€ + 3,99€ Versand über Amazon, 2mm mit einem Messer von der Silikonummantelung abgeschnitten, läuft. Wenn man vernünftig schneidet, sieht es sogar fast wie gewollt aus. Der Adapter hat zwar eine kleine Stufe, aber die passt just genau rein.

        • Profilbild von dhamokk
          # 05.10.17 um 20:37

          dhamokk

          @dhamokk: @SEMMI62
          Ich habe mir den KiWiBird Mini Aux Adapter geholt, Doppelpack für 8,99€ + 3,99€ Versand über Amazon, 2mm mit einem Messer von der Silikonummantelung abgeschnitten, läuft. Wenn man vernünftig schneidet, sieht es sogar fast wie gewollt aus. Der Adapter hat zwar eine kleine Stufe, aber die passt just genau rein.

          Ich muss das leider etwas relativieren: Im Auto am Kassetten-Adapter funktioniert das so ohne Probleme, aber in der Hosentasche mit Headset nur teilweise: Das Micro geht nicht, genau wieder Knopf am Headset, außerdem rutscht das Kabel bei Bewegung immer wieder heraus. Die kleine Stufe verhindert also doch noch das korrekte Eindringen in die Buchse. Muss ich wohl auch dremeln.

  • Profilbild von Hailand
    # 13.07.17 um 00:37

    Hailand

    Ach ja, CPU-Z sagt: MediaTek 6757 = Helio P20.

  • Profilbild von Uwe
    # 13.07.17 um 14:00

    Uwe

    http://bbs.blackview.hk/viewtopic.php?f=191&t=189778

    das zur Qualität von Blackview. Ich empfehle auch das bv6000 und bv7000 forum auf der seite. ich wiederhole mich: blackview smartphones sehen robust aus sind es aber nicht. Wer sich gerne mit Chinashops und Gewährleistung sowie ohne telefon für monate rumärgern will, sei blackview ans herz gelegt.

  • Profilbild von werwolf
    # 14.07.17 um 14:51

    werwolf

    Hallo CG-Team,laut Ihrer Aussage zum Bestellshop Cafago fallen keine Zollgebühren an, wie kann ich dies ermitteln.Ich habe den Bestellvorgang probiert,aber keine Info bezüglich des Paketdienstes und der Zollbefreiung ermitteln können.
    Bitte um genauere Infos zu Ihrer Recherche der Zollbefreiung und den Namen des Paketdienstes.
    danke
    mdg.

    • Profilbild von Thorben
      # 14.07.17 um 15:28

      Thorben CG-Team

      Den Paketdienst können wir dir leider nicht verraten. Cafago hat uns bestätigt, dass keine Zollgebühren anfallen, wenn du den passenden Gutschein benutzt.

      • Profilbild von SEMMI62
        # 08.08.17 um 13:37

        SEMMI62

        Hi Thorben und werwolf,

        versendet wird von GearBest mit DHL Hong Kong! Cafago wohl auch…, und "Zollfrei" ist es nicht!
        Schaut dazu meinen (SEMMI62) Kommentar vom 08.08.17 weiter unten an.
        Gruss

        • Profilbild von Martin
          # 23.10.17 um 14:10

          Martin

          natürlich ist es zollfrei! aber nicht befreit von der Einfuhrsteuer von 19%

    • Profilbild von dhamokk
      # 14.07.17 um 22:06

      dhamokk

      Moin

      Ich würde dir Gearbest empfehlen, derzeit ist das Graue und das Silberne im Angebot für 229€ und für gut 1€ Standard Shipping erhälst du die German Priority Line, welche angeblich auch ohne Zollabwicklung ankommen soll.

  • Profilbild von Outdoor freak
    # 15.07.17 um 12:02

    Outdoor freak

    Bitte noch einen genauen Test nachliefern! As BV 6000 Nutzer interesiert zuerst die Alltagstauglichkeit:
    Wie hell ist das Display?
    Wie ist die Sprachqualität !
    Taugt der Blitz als Taschenlampe ?
    funktioniert der Glove Modus wirklich ?
    Funktioniert OTG ?

    Wie Ihr seht sind hier auch die BV 6000 Probleme aufgelistet.
    Ausserdem sind auf der Blackview HP Angaben wie Sharp IGZO Display , Helio P25, Dual Sim + SD…. im Gegensatz zu euren Test…

    Zum BV 6000: Nach fast einem Jahr läusst der Akku stark nach, der Klang scheppert und OTG funzt immer noch nicht…

    • Profilbild von uwe
      # 16.07.17 um 10:03

      uwe

      für otg musst du ein board im bv6000 tauschen. da wird firmware seitig nix mehr behoben.
      das bv6000 ist allgemein von sehr schlechter quali

  • Profilbild von Sebi75
    # 03.08.17 um 13:18

    Sebi75

    So Telefon ist bestellt. Bilde mir doch lieber meine eigene Meinung, denn mittlerweile gibt es ja davon gefühlte 1000 oder so ? Kennt jemand eine passende Armtasche zum laufen dafür?

  • Profilbild von SEMMI62
    # 08.08.17 um 13:19

    SEMMI62

    Hoi Thorben,
    also die Sache mit den vom Verkäufer übernommenen Zollgebühren würde ich an Deiner Stelle nicht so sehr betonen!
    DAS STIMMT SO NICHT! Ich habe bei GearBest am 12.07.2017 das BV8000 pro bestellt, natürlich mit bestätigter "Priority Line (Germany Express)". Versendet wird per DHL Hong Kong und das Paket kam auch recht schnell an! Bei der Zollstelle Leipzig (auch DHL). Dann wurde es kompliziert, weil die China-Leute die Zolldeklaration wissentlich völlig falsch ausgefüllt haben:
    Es wurde als "Gift" deklariert mit einem Warenwert von $9,50 (!!!!).
    Selbst dem gutmütigsten Zöllner geht da ein Licht auf! Also wurde die Sache langwierig (es kam erst am 03.08.17 an) und TEUER (+ €100,00)

    • Profilbild von Thorben
      # 08.08.17 um 13:53

      Thorben CG-Team

      @SEMMI62: Das tut mir leid zu hören, das ist eigentlich nicht der Regelfall. Über Priority Line mit dem Germany Express sollte das eigentlich nicht passieren.

    • Profilbild von dhamokk
      # 30.08.17 um 16:34

      dhamokk

      Moin

      Das ist vermutlich das Problem, warum meins immer noch in England festhängt und wohl Retoure geht, ohne jemals bei mir angekommen zu sein.

      Habe es jetzt bei Amazon bestellt für rund 70€ mehr. Ich hoffe, GearBest lässt sich nicht zu lange Zeit mit der Rückbuchung des Betrages…

  • Profilbild von Sebi75
    # 25.08.17 um 11:27

    Sebi75

    Nach ca. 2,5 Wochen ist mein Blackview, von Gearbest mit Hermes geliefert worden. Priority Mail=> Kein Zoll.
    Erster Eindruck ist ok. Kein Highend Telefon, aber für den normalen Gebrauch absolut ausreichend. Lediglich Bluetooth hat ab und zu Aussetzer, ca. einmal alle 2 Stunden und meine MicroSD kriege ich noch nicht installiert.
    Akku ist sensationell ?

  • Profilbild von Mossy
    # 30.08.17 um 16:49

    Mossy

    @dhamokk: wenn Gearbest überhaupt rückbucht

  • Profilbild von dhamokk
    # 19.09.17 um 20:33

    dhamokk

    Moin

    Ich stehe mit deren Support in Kontakt, es war kurzzeitig in Deutschland, aber nur im Hermes Verteilzentrum, ging dann wieder zurück zum Hayes Sorting Centre in UK, keine Ahnung warum. Ich schätze, der Zoll hat die Weiterleitung unterbunden.

    • Profilbild von dhamokk
      # 12.10.17 um 22:59

      dhamokk

      @Mossy: @dhamokk: wenn Gearbest überhaupt rückbucht

      Also, das Teil ist wieder bei Gearbest in China angekommen. Der Support hat mir die Möglichkeiten unterbreitet, es noch einmal zuschicken zu lassen oder das Geld, abzüglich Rücksendekosten die wohl auftraten, zu erstatten, dürften rund 213€ werden. Laut Support dauert das Ganze nochmal 7-14 Werktage. Ich melde mich dann noch einmal, wenn das Geld wieder da ist.

      • Profilbild von dhamokk
        # 16.10.17 um 17:50

        dhamokk

        @dhamokk: (…) Ich melde mich dann noch einmal, wenn das Geld wieder da ist.

        So, heute ist es schon so weit, das Geld ist da, von bezahlten rund 235€ inkl Versand und Versicherung habe ich jetzt 222€ zurück bekommen. Unschön, aber damit kann ich zufrieden sein. Ich sehe es als Lehrgeld, das nächste Mal doch lieber nur Kleinkram in China zu bestellen und solche Dinge wie Handys eher in Europa ansässigen Unternehmen.

        • Profilbild von Thorben
          # 17.10.17 um 08:38

          Thorben CG-Team

          @dhamokk: Tut mir leid zu hören, immerhin haben sie einen Großteil zurückerstattet. Vielleicht hat es mti der GearBest Versandproblematik zu tun, über die wir auch berichtet haben. Sollte jedenfalls die Ausnahme darstellen.

  • Profilbild von Mathias Bartsch
    # 08.10.17 um 12:55

    Mathias Bartsch

    Hallo alle zusammen,

    habe mich intensiv durch die Kommentare gelesen und möchte nur meinen Teil hier auch leisten.

    Ich habe das BV8000 direkt ueber Blackview Seite in Ali-Express bestellt.Habe bewusst nicht den DHL- Versand gewählt, da dann der Zoll anfällt.Der normal China Versand dauert länger(bis zu 40 Tage) aber er geht nicht durch das DHL-Zoll Verfahren.
    Direkt ueber Blackview empfehle ich jedem, egal was es kostet, den bei einem Defekt vertrösten euch Blackview an den Verkäufer , bei dem ihr bestellt habt.Und da ergibt sich das Problem das die sich nicht weiter kuemmern werden.Ausser ihr schickt das Gerät zurueck, was dann hohe Versandkosten mit sich fuehrt.

    Selbst war, und die Betonung liegt bei war!, ich vom BV8000 sehr angetan, es ist schnell, beide Simkarten funktionieren sehr gut (Speicherkarte 128 GB Samsung funktioniert), der Akku hielt nur im Schnitt 2 Tage, die Kamera macht mit guter Beleuchtung gute aber nicht "sehr gute" Fotos.Aber andere Apps lassen aus der Kamera mehr rausholen.

    Hatte deswegen viele Probleme, aber die arbeiten schon an Updates und das letzte lies viele dieser Mängel verschwinden.

    Jedoch ist mein Mikrofon nun defekt und habe auch direkt Blackview angeschrieben, den von ihnen habe ich es direkt gekauft, da muessen sie dann selbst handeln.Ansonsten wuerden sie nämlich antworten, ich solle den Verkäufer kontaktieren und der wuerde dann wohl antworten: Schicken sie es zu uns, sie bekommen Ersatz.Oder wir können leider keine Ruecknahme akzeptieren, kontaktieren sie den Hersteller oder Wir haben Feiertag und haben geschlossen.

    Das BV8000 ist robust, auch wasserdicht, stossfest ist es auch, aber die Komponenten wo verbaut sind von schlechter Qualität, so das das Gehäuse wohl Stuerze verkraftet, aber nicht die Innereien.Deswegen wohl mein Micro defekt.Stuerze hat es viele erlebt.Das Display hat noch die Schutzfolie ab Werk(ein Staubkorn inklusive unter der Folie.Die haben keine richtige Sorgfalt, leider.)also keien Kratzer und auch keine Probleme mit dem Touchscreen (auch mit Handschuhe)

    Wie andere vor mir bereits berichteten, die Hardware ist unter aller Sau.Viele klagen ueber schlechtes Netz, kein GPS oder ungenau.Die Kamera macht nur gute Photos im Sonnenschein alles andere nur unbrauchbar verschwommen.
    Die Kamera speichert die Biolder auf dem Medium, welches unter "Speicher" ausgewählt wurde.Man kann die Speicherkarte auch komplett integrieren, dann hat man einen Gesamtspeicher von Intern und extern, aber bei Wechsel vom Telefon dann gewisse Daten weg.Hoffe ihr versteht was ich meine.

    Die Anschluesse fuer USB-C und Köpfhörer brauchen "spezielle" Adapter, welches es noch nicht gibt.Ich hatte mir 2 Kabel dazubestellt.
    Fuer das Aux :Fospower habe ich mir auch bestellt, die passen nicht, nur nach Bearbeitung.

    Bitte lest euch direkt im Forum von Blackview durch, da werden die ganzen Probleme gelistet, viele sind wirr, weil es viele gibt die nur klagen, aber keine Ahnung haben.

    Blackview selbst kämpft mit updates und beseitigen von "vielen" Fehlern.Die haben einfach etwas auf den Markt geworfen, ohne Qualitäts-Tests zu machen.Wollen sie doch auch bald Das BV9000 rausbringen.Sollen doch zuerst die aktuellen Modelle bearbeiten.Das riecht nach schlechter Verarbeitung der Hardware.

    Mir ist es mit dem damaligen BV6000 gelungen nach email kontakt mit Alston(Service-Mitarbeiter) das damals schlechte Display kostenlos zugeschickt bekommen und allerdings selbst einbauen muessen.Also ja, wenn du Selbst nicht am Handy schrauben willst, ist es definitiv nichts fuer Dich.Ausser du nimmst die hohen Versandkosten nach China in Kauf, dann bekommst Du eine neues geschickt, welches aber auch aufgrund der Qualität irgendwann wieder kaputt gehen kann und die ganze Prozedur von vorne beginnt.

    Aktuell habe ich Alston angeschrieben, das das Micro defekt ist und gleich angegeben, das ich es direkt von Blackview gekauft habe.Eine Soundcheck mitgeschickt, damit er das kratzen gleich hört.Wir werden sehen was passiert.

    Um zum Schluss zu kommen, es ist was fuer den Allrounder.Es ist robust aber die Innereien sind es nicht.Die Werte der Hardware könnt ihr ja nachlesen, ware nfuer mich nicht so wichtig, ausser die 6GB ram und die 64 GB Interner Speicher.Werden die weiterhin updaten, dann wird es besser.Ich bin zufrieden damit, bis das Micro kaputt ging.Fuer zuverlässige Modelle gibt es andere Hersteller, oder kauf dir zwei fuer 400 und dann hast du immer eine Reserve.

    Der Preis von damals war 216 Euro mit der Armtasche, welche billiges Plastik, also unbrauchbar ist.

    Ein billiges Outdoor, was sich noch bewähren muss.Kaufen direkt vom Hersteller ansonsten Probleme bei der Gewährleistung.Versand ueber DHl automatisch eine "Pauschal-Zollgebuehr" von DHL selbst.Gutes Nebeneinkommen!

    Wer drauf warten kann ueber normale Post.

    Hoffe ich habe nichts vergessen.

    Gruss Mathias

    • Profilbild von Thorben
      # 09.10.17 um 09:18

      Thorben CG-Team

      @Mathias: Danke für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht! Mit dem Mikrofon ist natürlich ärgerlich :/ Hoffe, dass sie dir da entgegen kommen.

      • Profilbild von Mathias Bartsch
        # 09.10.17 um 11:58

        Mathias Bartsch

        Danke Dir Thorben, das Du Dir die Muehe machst.
        Das ist ärgerlich, wenn nach so kurzer Zeit etwas kaputt geht, das kann bei allen passieren.
        Blackview ist im Grunde nicht so schlecht.Nur legen die Chinesen allgemein nicht grossen Wert auf Qualität.
        Sagen wir so: Bei dem Blackview BV6000 ging das Display nicht mehr, Blackview angeschrieben, Ersatzteil kostenlos zugeschickt bekommen,Anleitung wie umbauen, umgebaut, und ist jetzt mein Ersatz fuer das BV8000.
        Die hatten wirklich Feiertag vom 1.bis zum 6. Oktober, aber Alston hat sich gemeldet, ergo ich gehe davon aus, das ich auch da wieder Ersatz bekomme, ist ja die komplette Rueckseite, wo das Micro eingeschweisst ist. Also andere behaupten die kriegen keine Antwort und sind dann boshaft im Herstellerforum, da wuerde ich auch langsam tun.

        Andere Marken haben doch auch Fehler, mein Apple iPod wurde zweimal ausgetauscht, der dritte funktioniert heute noch, nach mehr als 10 Jahre.

        Mein HTC M8 Dual Sim hatte einen Riss von oben bis unten, Spannung im Display laut Forum, wo man auch kostenlosen Ersatz bekommt.Nur meines wurde abgewiesen, weil schon zu lange aus der Garantie.Ein Tausch wuerde 200 Euro kosten, von damaligen 500.Beim Blackview mit 200 Euro sieht es da ganz anders aus.

        Ihr seht, andere Marken machen das auch nicht besser.

        Und Blackview liefert ja die Schraubenzieher mit, sogar Ersatzschrauben.das finde ich schon gut.

        Die haben jetzt auch viel um die Ohren, weil soviel Kunden unzufrieden sind.Haben aber auch verschiedene Modelle, mehr als Apple oder Samsung.

        Aber sie sollten halt wirklich vor dem ausliefern bessere Kontrollen machen.Das ist ihr minuspunkt.

        Das BV8000 ist auch gewöhnungsbeduerftig, andere Funktionen im eigenen Stockrom, die Tastenanordnung, das Display, was bei manchen fehlerhaft ist.

        Dir danke ich fuer nen guten kompletten Test, das die Schrauber nicht aufging, tja Dein Test mit Simkarten hätte mich schon intressiert.Ich jedenfalls hatte keine Probleme, wohne in Schweden und bin auch damit in die Schweiz und Deutschland und immer funktioniert.

        Noch ein Fazit: ich wuerde es wieder kaufen und werde es warscheinlich auch tun, weil sie doch einen Service haben und ich mich auch wage Teile zu tauschen.Beim HTC könnte ich ja nicht wechseln weil alles in einem Teil gegossen.

        Beim BV8000 kannst Du alle Teile austauschen, weil eigentlich doch primitiv aufgebaut.Das ist fuer mich ein Plus.Ein Minus sind die tiefe Aux-Buchse und die speziellen "längeren" Micro-USB(BV6000) und USB-C (BV8000)-Kabel.Ich hatte mir zwei extra dazubestellt, kosten nicht die Welt und so oft laden muss ich auch nicht.

        Ich werde euch Bescheid geben, ob und wann ich das Ersatzteil bekommen habe.

        Dir weiterhin gute Tests und mit ein bischen Kritik von mir, informiere Dich vorher bischen besser, das BV8000 hat zwei Simkarten und SDKarte, alle drei hinter der Platte, wo Du nicht aufbrachtest.Das BV6000 genauso…..deswegen habe ich mich so fuer Blackview intressiert, weil es kein anderes gibt wo das alles kann.nicht mit 6GB ram und 64GB Speicher.

        Also weiterhin gutes Gelingen mit den China-Gadgets…..lol.

        Gruss Mathias

        • Profilbild von Thorben
          # 09.10.17 um 12:47

          Thorben CG-Team

          @Mathias: Das sehe ich änlich. Auch bei sehr großen Herstellern kann es zu solchen Problemen kommen. Die Qualitätskontrolle funktioniert da aber auch wesentlich besser. Blackview macht eigentlich schon vieles richtig, es fehlen halt diese Extrapunkte, die du angesprochen hast, für einen besseren Gesamteindruck. Danke dir auf jeden Fall für diese Kritik, werd ich mir zu Herzen nehmen.
          Viele Grüße 🙂

  • Profilbild von norbischnast
    # 28.11.17 um 20:41

    norbischnast

    Also ich hab mir aufgrund der durchweg positiven Bewertungen dieses bv 7000 auch gegönnt und war anfangs übelst begeistert. Es funktioniert alles zwar etwas langsam aber noch im Rahmen. Mir gefällt das Design auch richtig gut . Aber ich habe es 3 wochen im test gehabt. Eigentlich nutze ich ein Samsung s7. Performance ist fast gleich selbst autorennspiele liefen super flüssig. Negativ war von Anfang an das Bluetooth. Sobald ich aus dem bereich raus bin musste ich meine smartwatch neu verbinden bzw handy neu starten. Ok das ging noch. Dann kam ein update und für ca. 1woche ging es wunderbar. Dann wie vorher. Der akku war echt toll ich kam über den ganzen Tag ohne laden. Konnte getrost die Akkupacks daheim lassen. Nach 3 wochen wurde das handy so heiß das ich dachte es explodiert. Frechheit für das Geld. Nicht mehr diesen mist kaufen.

  • Profilbild von Friese
    # 13.09.18 um 19:57

    Friese

    Moin,ich bin nur durch Zufall auf dieser Seite gelandet,weil für mein neues BV8000pro keine Bedienungsanleitung dabei war. Jetzt überlege ich es gleich zurückzuschicken,um den Schaden gering zu halten. Aber was für eins kann man denn überhaupt als Worker gebrauchen ? Das X-Cover 4 macht ja so keinen schlechten Eindruck und ist auch nicht so groß ,aber mir ist der Akku warscheinlich zu kurzweilig. Ich hatte zuletzt das A3 . Gut, klein ,aber nach einem Sturz mit anschließender Displaymacke am Rand fing es nun an sich immer wieder auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Nervt.Kyocera hatte ich auch schon. auch nicht der Burner. Hab ich dann vor Garantieende bei Amazon ersetzt bekommen. Was nu?

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.