CaDA-Land Themenpark eröffnet: Wir waren exklusiv vor Ort!

Schade, aber das CaDA-Land gibt es so leider noch nicht. Das ganze ist nur unserer Phantasie entsprungen, die hier vielleicht etwas mit uns durchgegangen ist. April, April, wie man so schön sagt.

Wir konnten euch hoffentlich das ein oder andere Schmunzeln entlocken und ihr verzeiht uns den Spaß hoffentlich. 🙂

Sensationelle Neuigkeiten: Klemmbaustein-Hersteller CaDA eröffnet einen eigenen Themenpark mit dem Namen CaDA-Land. Wir konnten den Park als einige der ersten bereits exklusiv besichtigen und zeigen euch, welche tollen Attraktionen euch dort erwarten.

Cadaland 2

Über die Einladung haben wir uns natürlich gefreut, auch wenn wir alle ziemlich überrascht waren. Aber mit CaDA-Steinen haben die meisten von uns seit ihrer frühesten Kindheit schon gespielt, da haben wir natürlich nicht lange überlegt.

Parken im „CarDa“

Die Begeisterung beginnt schon im Parkhaus „CarDa“, wo einige der uns bekannten Modelle der Master Series zur Schau gestellt werden. Von Innen sahen der C61018W und der C61042W zwar nicht ganz so komfortabel aus, laut Insider-Informationen sind die Autos aber durchaus fahrtüchtig. Kommt man aus dem „CarDa“ heraus, hat uns das Personal empfangen. Auf unsere Frage, wo der Eingang ist, bekamen wir die Antwort: „Ca.Da“. Am Eingang wird noch gearbeitet, der sieht noch etwas cadastrophal aus.

Cadaland 4
Sexy! Aber wie lange das Zusammenbauen wohl dauert?

Wir mussten unser professionelles Foto- und Video-Equipment wie unser Gimbal („Cadanische Aufhängung“) wider Erwarten leider doch abgeben, weswegen wir die teils nicht ideale Qualität einiger Fotos entschuldigen müssen. Dafür bekommt man den Lageplan des CaDA-Lands per App, leider dürfen wir euch auch keinen Screenshot davon zeigen.

Kommt man in den Park begrüßt einen erst einmal die Wasserwildbahn Cadamaran. Die war leider noch nicht für eine Fahrt bereit, wird aber von dem Gartengeräte-Hersteller Cadena unterstützt – schön hier eine Kooperation zu sehen. In der Nähe davon befindet sich der Autoscooter „Cadambolage“, wo dann echtes Kirmes-Feeling aufkommt.

Cadaland 1
Die Tims waren begeistert, Thorben eher nicht so.

Eine der Hauptattraktionen ist aber definitiv die Achterbahn „CaDapult“ . Die besteht aus 6.105.100 Steinen und kommt auf eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h, womit sie leider nicht die schnellste Achterbahn der Welt ist, liegt aber noch vor der Kingda Ka, da diese „nur“ auf 207 km/h kommt. Allerdings fehlt der Achterbahn noch ein CE-Kennzeichen, weswegen Tim, Tim und Thorben ein kleines Risiko eingegangen sind.

Cadaland 3

Tim und Thorben konnten es sich auch nicht verkneifen, den CaDa Strike zu betreten. Dabei handelt es sich um eine Art Paintball-Gelände, allerdings bewaffnet man sich hier mit dem Cada Repetiergewehr oder der Klemmbaustein-Pistole. 20 Plastikpfeile sind im Eintrittspreis enthalten, wer mehr schießen möchte, muss noch mal 2€ pro Magazin locker machen. In Zukunft sollen noch Handcadaten folgen, die stecken bis dato aber im Suez-Kanal fest.

Wer es ruhiger angehen möchte, kann noch ein paar Runden auf der Cadarrera-Bahn drehen. Die Kartbahn lässt euch verschiedene Cada-Autos ausprobieren. Für den C61006 hätten wir uns etwas unwegsameres Gelände gewünscht, das macht aber zweifelsohne trotzdem viel Spaß mit den CaDa-Cars herum zu heizen.

buggy
Vom Tower aus konnten wir sehen wie sich Jens die Führung im roten Jeep holt!

Dinner im „Cadaver“

Nachdem wir nun schon einige Stunden in CaDa-Land unterwegs waren, überkam uns langsam ein leichtes Hungergefühl. Man findet zwar überall Stände mit Macadamianüssen oder frisch gerösteten Esscadanien, aber das reicht auf Dauer natürlich nicht. In der Nähe der Cadakomben, die erst ab 16 betreten werden dürfen, findet sich die gute alte Fressmeile. Hier hat man einige Optionen. Das „Piedras baratas“ ist eine Tapas-Bar und bietet cadalonische Spezialitäten, im „Cadaver“ gibt’s alles was mal gelebt hat vom Grill und in der CaDa-Bar kann man sich auch mal einen Piña Cocada oder eben eine Cada Zero ordern. Die Gastfreundlichkeit aller Restaurants war vorbildlich. Ganz nach dem Motto: „Mi Cada es su Cada“.

Cadaver Restaurant

Zur Eröffnung am 1.4. werden zahlreiche deutsche und internationale Prominente erwartet. Orlando Bloom, bekannt für seine Rolle des Legolas, wird ebenso erwartet wie die bekennenden Klemmbaustein-Enthusiastinnen Kim Cadashian und Cada Loth. Angekündigt hat sich auch der komplette Kader des 1. FC Billund.

Tickets für’s CaDa-Land

Es gibt allerdings auch Kritik an der Neueröffnung. So befürchten Einige, dass die großen Platzhirsche der Branche, wie zum Beispiel Cobi oder Qman, rechtlich gegen die Eröffnung des Parks vorgehen könnten. Ein Themenpark sei schließlich deren Idee gewesen. Dabei dürften auch diese Marken von der erhöhten Aufmerksamkeit für Klemmbausteine profitieren und könnten vielleicht sogar aus CaDAs Vorgehen lernen. Ob wirklich ein Unternehmen die negative Presse in Kauf nehmen wird, die ein juristisches Vorgehen mit sich bringt (das zudem nur geringe Aussicht auf Erfolg hat), darf stark bezweifelt werden.

Tickets fürs CaDa-Land bestellen »

Falls ihr euch auch Tickets zur Eröffnung des CaDa-Lands sichern wollt, könnt ihr sie hier vorbestellen. Wir bedanken uns bei CaDa und freuen uns schon auf den nächsten Besuch!

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, werden wir oft mit einer kleinen Provision beteiligt. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.
Danke für deine Unterstützung.

Warum beeinflusst das in keinster Weise unser Testurteil?
Profilbild von Jens

Jens

Aktuell interessiert mich vor allem das Thema E-Mobilität; die neuen E-Scooter erwarte ich mit Vorfreude. Als leidenschaftlicher Zocker freue ich mich auch über alle Gadgets mit Gaming-Bezug.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (41)

  • Profilbild von Jens Matthes
    # 01.04.21 um 06:59

    Jens Matthes

    Schön wäre es, aber es dürfte sich um eine Aprilscherz handeln.

  • Profilbild von ron-fu
    # 01.04.21 um 07:03

    ron-fu

    Schönen 1. April!

  • Profilbild von chris12205
    # 01.04.21 um 07:07

    chris12205

    Ist der wunderbar, einen schönen 1. April

  • Profilbild von Street
    # 01.04.21 um 07:07

    Street

    Große Brüste hat der Tim rechts unten und ein schickes Kleid trägt er. 😉

  • Profilbild von Rambaldi
    # 01.04.21 um 07:09

    Rambaldi

    Netter scherz. Fehlen nur bessere Photoshop skills 😂

  • Profilbild von Lukas
    # 01.04.21 um 07:18

    Lukas

    Wasserwildbahn Cadamaran #facepalm

  • Profilbild von Kahldergroße
    # 01.04.21 um 07:18

    Kahldergroße

    Tipp: Bis heute 23:59 gibt es eine Gratisticketverlosung!!!

  • Profilbild von hesc
    # 01.04.21 um 07:18

    hesc

    Hoffentlich merkt der Klemmbausteinhersteller aus Schweden, das es sich um einen Aprilscherz handelt. Sonst mahnt er gleich wieder alle ab. 😁

  • Profilbild von hannesHanness
    # 01.04.21 um 07:22

    hannesHanness

    Schade ich hab auf dem Ticketknopf eigentlich ein rick-roll erwartet 😀

  • Profilbild von Daniel_CGN
    # 01.04.21 um 07:32

    Daniel_CGN

    April April

  • Profilbild von Diede
    # 01.04.21 um 07:37

    Diede

    😁🤣👍 Klasse gemacht

  • Profilbild von Boss
    # 01.04.21 um 07:57

    Boss

    Ist bei den Tickets eine Quarantäne – Versicherung inbegriffen?

  • Profilbild von Julian
    # 01.04.21 um 08:03

    Julian

    Muss man während Corona wirklich durch die Gegend reisen? Ich tragt weder Masken, noch haltet ihr Abstand. Und soweit ich weiß müssen die Parks auch geschlossen bleiben. Genau wegen solchen Dingen wird der Lockdown niemals aufhören. Ich werde das auf jedenfall melden.

    • Profilbild von Hans Meiser
      # 01.04.21 um 08:07

      Hans Meiser

      Vorbildlicher Staatsbürger, Mutti ist Stolz auf dich.

    • Profilbild von KnarrenUschi
      # 01.04.21 um 08:25

      KnarrenUschi

      😅👍

    • Profilbild von StanGlock
      # 01.04.21 um 08:44

      StanGlock

      ❤️

    • Profilbild von Harry der Schlosser
      # 01.04.21 um 08:49

      Harry der Schlosser

      Oha

      Kommentarbild von Harry der Schlosser
    • Profilbild von Gast
      # 01.04.21 um 17:40

      Anonymous

      @Julian: Muss man während Corona wirklich durch die Gegend reisen? Ich tragt weder Masken, noch haltet ihr Abstand. Und soweit ich weiß müssen die Parks auch geschlossen bleiben. Genau wegen solchen Dingen wird der Lockdown niemals aufhören. Ich werde das auf jedenfall melden.

      Du bist so ein lächerlicher Lappen! Ich hoffe du machst weiter so, bis du an den Falschen gerätst.

      • Profilbild von Julian
        # 01.04.21 um 19:26

        Julian

        Weißt du was das gute daran ist direkt im Ballungszentrum zu wohnen? Vermutlich nicht, denn Intelligenz scheint nicht so vorhanden. Das Gute ist die Polizei direkt 2 Häuser weiter, bei der ich gerade war und eine Anzeige gegen dich aufgegeben habe 😊.

        • Profilbild von henri Sonneborn
          # 01.04.21 um 20:13

          henri Sonneborn

          Öffnen

          @Julian: Weißt du was das gute daran ist direkt im Ballungszentrum zu wohnen? Vermutlich nicht, denn Intelligenz scheint nicht so vorhanden. Das Gute ist die Polizei direkt 2 Häuser weiter, bei der ich gerade war und eine Anzeige gegen dich aufgegeben habe 😊.

          Ehre genommen!! 😂✔️😉

        • Profilbild von Gast
          # 02.04.21 um 00:28

          Anonymous

          Hoffentlich hast du die Maske vergessen und musstest doppelt laufen…🤣

    • Profilbild von henri Sonneborn
      # 01.04.21 um 20:13

      henri Sonneborn

      @Julian: Muss man während Corona wirklich durch die Gegend reisen? Ich tragt weder Masken, noch haltet ihr Abstand. Und soweit ich weiß müssen die Parks auch geschlossen bleiben. Genau wegen solchen Dingen wird der Lockdown niemals aufhören. Ich werde das auf jedenfall melden.

      😂😂😂 Genau mein Humor ✔️😉

    • Profilbild von Dalli
      # 04.04.21 um 22:31

      Dalli

      Manche haben echt ne lange Leitung xD

      Gehirnstarthilfe: Schau mal aufs Datum

  • Profilbild von HeldDerSteine
    # 01.04.21 um 08:06

    HeldDerSteine

    Morgens nach dem Aufwachen gelesen…kurz gewundert…dann ans Datum gedacht😂

  • Profilbild von Mikey86
    # 01.04.21 um 08:21

    Mikey86

    Ich Weiss nicht ob ich in einem Restaurant essen würde das cadaver heißt. Klingt nicht unbedingt nach frischen Zutaten

  • Profilbild von KnarrenUschi
    # 01.04.21 um 08:27

    KnarrenUschi

    Sehr gut gemacht! 😁

  • Profilbild von Inobeshon
    # 01.04.21 um 08:32

    Inobeshon

    Gute und lustige Idee für den heutigen Tag.😂

  • Profilbild von Maddin
    # 01.04.21 um 08:33

    Maddin

    Mega Idee zum April 😉 vllt erwartet uns das wirklich mal 🙂 Jedenfalls bauen sie jetzt schon tolle Sets!

  • Profilbild von Thebat
    # 01.04.21 um 08:57

    Thebat

    Irgendwas klappt mit dem Link zur Einladung nicht.

  • Profilbild von Totoki
    # 01.04.21 um 08:59

    Totoki

    🤣🤣🤣👏🏽

  • Profilbild von osTblocksympaTisanT
    # 01.04.21 um 09:10

    osTblocksympaTisanT

    April April… 😋 Aber wenn ihr wieder fahrt will ich mit! 🙈👍

  • Profilbild von Jens Rutzen
    # 01.04.21 um 09:10

    Jens Rutzen

    War da Photoshop Philipp am Werk? 😜 … coole Idee

    • Profilbild von Thorben
      # 01.04.21 um 09:14

      Thorben CG-Team

      @Jens Rutzen: Nee, sind natürlich alles echte Fotos! Aber irgendwie hatte die Handykamera teilweise leichte Probleme 😉

  • Profilbild von Tolaxor
    # 01.04.21 um 09:33

    Tolaxor

    Photoshop at its finest

  • Profilbild von maha71
    # 01.04.21 um 09:38

    maha71

    Da habt ihr euch aber echt Mühe gegeben👍👍👍🎢

  • Profilbild von SammelSven
    # 01.04.21 um 15:10

    SammelSven

    Man, ihr habt echt Langeweile.
    Ich wünschte ich hätte mal so viel überschüssige Energie.
    Aber auf jeden Fall👍

  • Profilbild von Destroya85
    # 01.04.21 um 15:14

    Destroya85

    CAAA DAAAA BANG

  • Profilbild von egal1
    # 01.04.21 um 17:26

    egal1

    Naja, CADA ist auch nicht mehr das, was es mal war. Früher in meiner Kindheit und Jugend konnte man aus den CADA Bausteinen alles mögliche bauen und der Kreativität freien Lauf lassen.
    Heutzutage bieten sie ja fast nur noch überteuerte Lizenz-sets mit Spezialsteinen und wenige klassischen Steinen (siehe LIBOHERR Kran, STAR WNRS Sternenzerstörer oder DISNEP Traumschloss). Über das juristische Vorgehen gegen alternative Klemmbausteinhersteller wurde ja schon berichtet. Eine Schande für einen Spielzeughersteller!
    Gut, dass es Leute wie den Held der Klemmbausteine gibt, die solche Dinge öffentlich ansprechen und sich dem Konzern entgegenstellen.
    Das CADA-Land ist natürlich die logische Schlussfolgerung, um armen Familien auch noch den letzten Cent aus der Tasche zu ziehen.

    Aber zum Glück haben wir heutzutage auch aufgrund des Internets immer mehr Möglichkeiten, gegen solche angestaubten Monopolisten vorzugehen und sie zu boykottieren. Es gibt jede Menge Alternativen, die auch von der Qualität her fast gleichwertig sind. Neulich erst habe ich einen Bericht über ein Start-Up aus Billund (das ist in Dänemark) gelesen. Hört sich vielversprechend an und man kann nur hoffen, das die aus den Fehlern von CADA lernen werden, um endlich wieder Kinderaugen zum leuchten zu bringen, so wie das früher bei uns der Fall war.

  • Profilbild von Saesch78
    # 01.04.21 um 18:45

    Saesch78

    So viel Elan am 1. April. Wahnsinn. Wegen der Mühe einen respektvollen 👍

  • Profilbild von Preacher
    # 01.04.21 um 19:58

    Preacher

    Verdammt, hättet Ihr das früher gepostet, dann wäre ich nach Lepin und Xiaomi-Land im Anschluss dort hin gedüst, schade, ein andermal 😰

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.