News Die besten Gadgets im Juli – Unsere Highlights

Bei der Hitzewelle der letzten Woche und den immer noch sommerlichen Temperaturen ist es nicht verwunderlich, dass es auch ein Ventilator in unsere Highlights schafft. Trotzdem gab es auch wieder spannende, neue Smartphones und einige sehr außergewöhnliche Gadgets in diesem Monat. Unser Best-of aus dem Juli!

Die Highlights im Monat Juli 2019

Xiaomi Mijia Akkuschrauber

Xiaomi Mijia Akkuschrauber

Xiaomi betritt mal wieder neue Wege und stellt einen Akkuschrauber vor. Der kann sich sowohl in Preis als auch Leistung mit bekannten Marken messen, bietet dazu aber auch ein sehr minimalistisches Design.

Hier geht’s zum Artikel >>

BlitzWolf BW-FUN1 Ventilator

BlitzWolf BW-FUN1 Ventilator

Mehrere Stufen, höhenverstellbar und mit Akku. Und ist der Sommer vorbei, klappt man ihn zusammen und vertaut ihn platzsparend im Schrank. Jens hat der praktische Ventilator so gut gefallen, dass er ihn jetzt auch selbst zu Hause hat.

Hier geht’s zum Artikel >>

MoveIt Speed smarter Boxsack Punch Schlagfläche

MoveItSpeed Punchingball

Kein „Gadget“ für jeden, aber Tim hat eine neue Leidenschaft gefunden. Der smarte Punchingball lockert das Training durch eine zugehörige App mit Feedback und Tipps auf. Guter Einstieg ins Fitnessboxen?

Hier geht’s zum Artikel >>

Elegoo Mars 3D-Drucker: Beitragsbild

Elegoo Mars SLA-3D-Drucker

Erstmals haben wir einen SLA-Drucker ausführlich getestet. Die Detailstufe, die durch eine Schichthöhe von bis zu 0,01 mm erreicht wird, ist beeindruckend. Kristian hat auch eine Videoreview aufgenommen, in der er Vor- und Nachteile des SLA-Druck erklärt.

Hier geht’s zum Artikel >>

Huami-Amazfit-Verge-Lite-Weiß

Huami Amazfit Verge Lite

Der Test ist noch gar nicht fertig, Thorben gefällt die Uhr aber schon richtig gut. Seit ein paar Tagen trägt er sie jetzt am Handgelenk, der Testbericht fällt dann bereits in den August.

Hier geht’s zum Artikel >>

CaDA C61006 Off-Road-Truck

CaDA C61006 Off-Road-Truck mit Fernsteuerung

Das bisher größte Modell, das Jens aufgebaut hat: 1941 Einzelteile hat das Auto mit Allradantrieb. Neben viele Details und einem Stundenlangen Aufbau sorgt auch die beiliegenden Fernsteuerung für Spaß.

Hier geht’s zum Artikel >>

JJRC S5 Baby Shark RC-Boot

JJRC S5 Baby Shark

Das RC-Boot ist eher etwas für Kinder und kein Vergleich mit anderen Rennbooten, die wir schon getestet haben. Dadurch ist es aber auch etwas für den Pool, und Tim hatte mit dem „Baby Shark“ so viel Spaß, dass es nun in unseren Highlights auftaucht.

Hier geht’s zum Artikel >>

Honor 20 Pro Kamera

Honor 20 Pro Smartphone

Schöner Rahmen, sehr gute Quad-Kamera mit 48MP und eine ordentliche Performance. Das Honor 20 Pro macht Vieles richtig und überzeugt im Test. Einziger Kritikpunkt: Es ist leider ein bisschen zu teuer.

Hier geht’s zum Artikel >>

Die Highlights im Monat Juni 2019

Xiaomi Mi Band 4 Wetteranzeige

Xiaomi Mi Band 4 Fitness Tracker

Das Mi Band 4 ist so gut geworden, wie alle gehofft hatten. Das Farbdisplay steht dem Fitness-Tracker richtig gut, und neue Features wie die Musiksteuerung sind willkommene Upgrades. Auch eine deutsche Firmware gibt es schon.

Hier geht’s zum Artikel >>

FIMI X8 SE Drohne

FIMI X8 SE Drohne

Endlich mal wieder eine Drohne, die nicht nur Spaß macht sondern auch richtig gut filmt. Die Fimi X8 SE tritt die würdige Nachfolge der Mi Drone an.

Hier geht’s zum Artikel >>

Anker Soundcore Motion+ Design

Anker Soundcore Motion+ Speaker

Mit dem Motion+ schließt Anker endgültig zu den großen Namen der Branche auf. Der Motion+ ist einwandfrei verarbeitet und überzeugt vor allem im Mittel- und Hochton und ist dabei mit 99€ deutlich günstiger als ein JBL Xtreme.

Hier geht’s zum Artikel >>

Xiaomi Mi Robot 1S Saugroboter Optik

Mi Robot 1S Saugroboter

Und noch ein Nachfolger. Der erste Mi Robot hat Saugroboter aus China massentauglich gemacht, der Mi Robot 1S legt jetzt noch mal nach. Aktuell ist er das beste Modell auf dem Markt. Kein Wunder, dass Tim den Saugroboter feiert.

Hier geht’s zum Artikel >>

OnePlus 7 Pro Display

OnePlus 7 Pro Smartphone

OnePlus-Fan Alex hat mit dem OnePlus 7 Pro das aktuelle Top-Smartphone der Marke getestet. Vor allem das 90Hz-Display ist absolute Spitzenklasse und auch die Kamera spielt ganz oben mit. Das alles rechtfertigt sogar den mittlerweile gestiegenen Preis der OnePlus-Handys.

Hier geht’s zum Artikel >>

AreoX U8 Smart Lock

AreoX U8 Fahrradschloss mit Fingerabdruckscanner

Ein Konzept, das uns begeistert hat. Ein Schloss, das vollständig ohne Schlüssel auskommt; stattdessen nutzt ihr einfach euren Finger. Oder ihr gewährt auch Freunden und Familie Zugriff auf das Fahrradschloss.

Hier geht’s zum Artikel >>

Xiaomi Mi 9T Display rot

Xiaomi Mi 9T Smartphone

Was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht, macht Xiaomi eben doch keiner was vor. Wenn der größte Kritikpunkt ist, dass „die Pop-Up-Kamera vielleicht nicht für jeden etwas ist“, dann hat man mit dem Mi 9T definitiv einiges richtig gemacht.

Hier geht’s zum Artikel >>

Langogo Genesis AI Übersetzer

Langogo Genesis AI Übersetzer

Der bisher beste Translator aus China heißt Langogo Genesis. Jens ist von der Übersetzung und der Hardware begeistert, und schaut dafür auch mal über den hohen Preis hinweg. Ein cooles Gadget bleibt es nämlich trotzdem.

Hier geht’s zum Artikel >>

Die Highlights im Monat April 2019

Xiaomi Powerbank 3

Xiaomi Powerbank 3

Powerbanks gehörten vor Jahren zu den Gadgets, mit denen Xiaomi erstmals von sich reden machte. Die Powerbank 3 steht in würdiger Nachfolge zu den Modellen von damals. 45W Leistung bedeuten, dass auch Laptops geladen werden können; 20.000 mAh Kapazität sind außerdem mit an Bord.

Hier geht’s zum Artikel >>

Der CR-10S Pro aus der Vogelperspektive

Creality CR-10S Pro 3D-Drucker

Kristian entdeckt seine Liebe zu 3D-Druckern wieder. Der CR-10S Pro erweist sich im Test als rundes Gesamtpaket, dass dank schnellem Aufbau und leichtem Einstieg auch für Anfänger im Hobby „3D-Druck“ interessant ist.

Hier geht’s zum Artikel >>

BlitzWolf BW-KS1 Mikrofon

BlitzWolf KS1 Karaoke-Box

Nicht jeder teilt seine Begeisterung, aber Alex spricht so gut wie nur noch per Mikrofon und Lautsprecher mit uns, seit wir diese Box im Büro haben. Und bei der letzten kleineren Redaktionsfeier im Büro kam auch die Karaoke-Funktion der Box voll zum Einsatz. Ein Gadget, das in dieser Liste definitiv nicht fehlen darf.

Hier geht’s zum Artikel >>

Huawei P30 Pro

Huawei P30 Pro Smartphone

Huawei ist in Deutschland mittlerweile so bekannt wie Samsung und die wahrscheinlich bekannteste chinesische Marke. Das P30 Pro hat die – da sind uns nicht nur wir einig – bisher beste Kamera, die es in einem Handy gab. Wir haben und das neue Vorzeigemodell von Huawei in diesem Monat mal angesehen.

Hier geht’s zum Artikel >>

Narwal Robotics Saugroboter Arbeitsweise

Narwal Robotics Saugroboter

Nachdem es um echte Neuerung bei den Saugrobotern eine Weile lang still war, präsentiert der Hersteller Narwal nun den ersten Sauger, der sich selbst reinigt. Tim hat seit dem vor Aufregung nicht geschlafen, und mittlerweile ist unser Testmodell angekommen. Freut euch auf den baldigen Test.

Hier geht’s zum Artikel >>

TaoTronics TT-BH046 ANC Over-ear (2)

TaoTronics TT-BH046 Hybrid-ANC Bluetooth Kopfhörer

Das Fazit zu diesen Over-Ear-Kopfhörern: „Das beste ANC, das es bei einem chinesischen Modell bisher gab.“ Besonders in puncto Preis-Leistungs-Verhältnis schlägt er damit die Konkurrenz von Sony und Bose um Längen.

Hier geht’s zum Artikel >>

UMIDIGI F1 Smartphone

UMIDIGI F1 Smartphone

Thorben nennt es das „Comeback des Jahres“. Tatsächlich haben wir nicht mehr wirklich daran geglaubt, dass UMIDIGI nochmal wirklich vorzeigbare Smartphones auf den Markt bringen würde. Umso mehr waren wir überrascht, dass das F1 ein wirklich gutes Mittelklasse-Gerät auf den Markt bringt. Kein Scheiß! Es ist wirklich gut. 🙂

Hier geht’s zum Artikel >>

Xiaomi Kompressor Luftpumpe Autoreifen (2)

Xiaomi Mijia Kompressor (Luftpumpe)

Ein Gadget, bei dem wir erst dachten „wer hat danach eigentlich gefragt“, das dann aber unglaublich gut ankam. Auf Knopfdruck pumpt dieses schicke Gerät Fahrrad- und Autoreifen wieder auf. Heute ist es bei uns angekommen, der Test folgt nächste Woche, wir wollten es aber unbedingt schon in diese Liste aufnehmen, denn unser erster Eindruck ist positiv.

Hier geht’s zum Artikel >>

Die Highlights im Monat Februar 2019

Xiaomi Mi 9 Smartphone MWC 2019

Xiaomi Mi 9

Auch wenn Xiaomi mittlerweile fast monatlich ein neues Smartphone vorstellt, sind die Flagships wie das Xiaomi Mi 9 etwas Besonderes. Neu war diesmal auch die globale Vorstellung auf dem MWC 19. Triple-Kamera, 20W Qi-Laden & der Snapdragon 855. Hier drauf kann sich jeder einigen!

Hier geht’s zum Artikel >>

Tiersocken Katze

Tiersocken mit Motiv

Hier geht es tierisch zu. Einfach mal eine Giraffe sein, oder eine Katze oder ein Huhn? Gar kein Problem! China macht’s möglich. Mit den Tiersocken holst du deinen inneren Tiger raus, oder so. Habt ihr schon welche bestellt?

Hier geht’s zum Artikel >>

Ticwatch C2 Smartwatch EdelstahlgehäuseTicwatch C2 Smartwatch

Haben es Smartwatches eigentlich mittlerweile geschafft sich zu etablieren? Die Ticwatch C2 ist auf jeden Fall der Schritt in die richtige Richtung: Funktionalität + Leistung + Design = eine richtig gute Smartwatch für ca. 180€. Und das sogar mit NFC.

Hier geht’s zum Artikel >>

Huohou 15 in 1 Multitool

HuoHou 15-in-1 Multitool

Kein anderes Gadget war während unseres Umzuges so praktisch: das HuoHou Multitool mit integrierter Zange, Messer und Schere. Jens „MacGyver-Produktivitätsniveau“ entwickelte sich gegen unendlich und hat uns im Alltag tatsächlich sehr geholfen. Aber muss es genau dieses Multitool sein?

Hier geht’s zum Artikel >>

ALLDOCUBE X Tablet Display

ALLDOCUBE X

Der Tablet-Markt stagniert, und das nicht erst seit gestern. Der noch relativ unbekannte Hersteller versucht mit dem ALLDOCUBE X einen echten Konkurrenten für Samsung und Apple auf den Markt zu bringen. Gelingt das oder ist es wieder nur ein generisches China-Tablet?

Hier geht’s zum Artikel >>

Tribit XBoom BTS30 Bluetooth Lautsprecher

Tribit XBoom BTS30 360° Lautsprecher

XBoom, XBoom, XBoom, I got you in my room…„. 360° Sound mit ordentlich Bass und guten Höhen – klingt nach dem perfekten Begleiter für deinen Sommer. Tim hat den Tribit Lautsprecher getestet und ist mal wieder sehr zufrieden mit der Arbeit des Herstellers.

Hier geht’s zum Artikel >>

Wickedbone Hunde-Spielknochen Werbung

Wickedbone: Hundeknochen mit App

Wiiiickeeed“ – Der Wickedbone ist ein Hundeknochen mit App-Steuerung und soll ganz neue Wege für die Interaktionen mit euren liebsten Vierbeinern ermöglichen. Aber sollte man seinem Bello einen Akku hinlegen? Oder sollte man sich nicht lieber selbst mit ihm beschäftigen?

Hier geht’s zum Artikel >>

Vivo NEX Dual Display Rückseite

Vivo NEX Dual Display

Zwei Displays, ein Smartphone. Das Konzept ist nicht ganz neu, Vivo ist es aber gelungen, das Nubia X mit der gleichen Idee an die Wand zu spielen. Top-Kamera, zwei wunderschöne Displays und eine überraschend gute Akkulaufzeit. Die bisher beste Umsetzung dieses Konzepts.

Hier geht’s zum Artikel >>

Xiaomi Mijia Nachttischlampe 2

Xiaomi Mijia Nachttischlampe 2

„Und es werde Licht“, sprach Thorben und schaltete die Bedside Lamp 2 per Yeelight-App an. Diese unterstützt jetzt sogar das Apple HomeKit, falls ihr Fan des Apfels seid. Dazu gibt es 400 Lumen, 16 Millionen Farben und Sprachsteuerung. Euer Einstieg ins Smart Home?

Hier geht’s zum Artikel >>

Giiker Supercube i3 mit Verpackung

GIIKER Supercube I3

Wenn ihr so wie wir eher wenig Erfahrungen mit dem Rubiks Cube bzw. einem Zauberwürfel habt, ist der GIIKER Supercube I3 eure Möglichkeit es zu lernen! Mit App könnt ihr euch selbst challengen und den Zauberwürfel richtig „lernen“. Geil, oder?

Hier geht’s zum Artikel >>

Die Highlights im Monat Januar 2019

Redmi Note 7 Smartphone oben

Redmi Note 7

Die wohl beliebteste Smartphone-Reihe von Xiaomi geht in die neue Generation. Das Redmi Note 7 erscheint dabei erstmals nur unter der Brand „Redmi“ und liefert für knapp 200€ wahnsinnig viel Hardware! Super CPU, 48 Megapixel Kamera & ein Riesen-Akku. Ein Handy für jeden!

Hier geht’s zum Artikel >>

LED Rucksack chick

Rucksack mit LED-Panel

Eigentlich dachten wir, dass wir inzwischen alle Möglichkeiten, ein LED-Panel unterzubringen, gesehen haben. Falsch gedacht. Dieser Rucksack mit LED-Panel lässt dich per App 4096 LEDs steuern und in Bilder, Smileys & GIFs verwandeln. Das Laptopfach und die 20 L Volumen sind da nebensächlich.

Hier geht’s zum Artikel >>

Xiaomi Mi AirDots Pro in LadeboxXiaomi Mi AirDots Pro 

Dieses Xiaomi-Gadget kam irgendwie aus dem Nichts. Die Mi AirDots Pro bieten als „großer Bruder“ der AirDots noch einmal einen deutlich besseren Klang und positionieren sich auf der TWS In-Ear Rangliste auf dem Treppchen. Auch wenn man das gelobte ANC hier mal getrost ignorieren kann.

Hier geht’s zum Artikel >>

Honor View 20 Smartphone

Honor View 20

So kann man die Notch auch vermeiden: Einfach die Frontkamera IN das Display stecken. Honor hat in Paris das neue Honor View 20 vorgestellt und Thorben war als rasender Reporter für uns unterwegs. Mit im Gepäck: das View 20, welches gerade durch Design & eine 48 MP Kamera besticht.

Hier geht’s zum Artikel >>

Ticwatch E2 Smartwatch

Ticwatch E2 & S2

Smartwatches konnten sich noch nicht so ganz durchsetzen. Aus China ist Mobvoi mit der Ticwatch E2 und S2 jetzt aber ein guter Ansatz gelungen. Robust, tolles Display, WearOS und dann noch ein fairer Preis. Trotzdem muss der Hersteller hier noch etwas Zeit – haha – investieren.

Hier geht’s zum Artikel >>

Xiaomi Mitu Kran

Xiaomi Mitu Block Engineering Crane

„LEt’s GO“ hat sich Jens gedacht, als er im Schneidersitz sitzend 720 Einzelteile aus den transparenten Plastiktüten geholt hat und den Xiaomi Mitu Kran gebaut hat. Der bisher beste DIY-Bausatz von Xiaomi, zumindest in den Augen unseres Kranführers Jens.

Hier geht’s zum Artikel >>

Tronsmart Element Groove Stereo Lautsprecher

Tronsmart Element Groove

Kaum ein Monat eignet sich besser für einen Outdoor-Speaker Test als der Januar. Der Tronsmart Element Groove beweist seinen Groove dank IPX7 Schutzklasse auch im Kampf gegen die Elemente – deswegen der Name? Egal. Guter Sound, Stereo-Funktion und nur knapp 20€. Weiter so, Tronsmart!

Hier geht’s zum Artikel >>

Dibea D008 Pro Akkustaubsauger

Dibea D008 Pro Akkustaubsauger

Kein anderes Produkt von Dibea eignet sich für den Frühjahrsputz besser als der D008 Pro. Warum? 17.000 pa Saugkraft bilden fast das Branchenmaximum, 0,55 Liter passen nicht in jede Staubkammer und günstig ist er auch noch. Trotzdem hat Xiaomi auch hier wieder stark vorgelegt.

Hier geht’s zum Artikel >>

Honor Watch Magic Display

Honor Watch Magic

Honor kann nicht nur Smartphones, sondern auch Smartwatches. So smart ist die Uhr zwar im klassischen Sinne nicht, hat dafür aber richtig viele Sportfunktionen. Darunter auch ein praktischer Schwimmmodus. Sie hat’s geschafft Alex‘ Mi Band 3 abzulösen – trotz nur 128 MB Speicher.

Hier geht’s zum Artikel >>

ECOVACS DEEBOT OZMO 930 Saugroboter Optik

ECOVACS DEEBOT OZMO 930 Saugroboter

Wer hätte das gedacht? Da kommt tatsächlich noch Konkurrenz für den RoboRock! Der DEEBOT OZMO 930 von ECOVACS saugt jede Bude blitzeblank, wischt und kann mit Alexa gesteuert werden. Kostet dafür aber auch einiges mehr als das Top-Modell von Xiaomi.

Hier geht’s zum Artikel >>

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, werden wir oft mit einer kleinen Provision beteiligt. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.
Danke für deine Unterstützung.

Warum beeinflusst das in keinster Weise unser Testurteil?
Profilbild von Thorben Thorben

Thorben

Seit Sommer 2017 bei CG und sehr begeistert von allen technischen Spielereien! Besonders interessiert an Smartphones und Smartwatches.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.