News

GearBest: Bestellung & Germany Express Versand

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Aktuell gibt es keine Probleme mit dem Versand bei Bestellungen bei GearBest. Bestellungen kommen in den angegebenen 10-20 Werktagen bei euch an.

GearBest ist aufgrund seiner großen Auswahl an China-Gadgets einer der größten und beliebtesten China-Shops. Trotzdem können Bestellung und Versand gerade für neue Kunden etwas kompliziert sein. Hier findet ihr alle Infos zu den besten Versandmethoden, dem Bestellvorgang, der Sendungsverfolgung und den verschiedenen Support-Möglichkeiten.

Hier geht’s zu GearBest

GearBest FAQ – Alles was ihr wissen müsst

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was ist GearBest Germany Express bzw. Priority Line?

Germany Express nennt GearBest eine Versandart, bei der die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass euer Paket ohne Zollgebühren bei euch ankommt. Scherzhaft könnte man sagen, dass es bei GearBest fast so viele Versandmethoden wie Produkte gibt. Diese unterscheiden sich auch immer je nach Produkt und Lager-Standort. Das heißt, dass das gleiche Produkt aus einem anderen Lager, auch andere Versandmöglichkeiten bieten kann. Um immer die günstigsten und sichersten Versandmethoden für Deutschland zu bekommen, müsst ihr „Priority Line“ wählen. Dort habt ihr dann die Wahl zwischen mehren Versandarten, die im Prinzip jedoch alle das gleiche bewirken. Die Versandarten heißen:

  • Germany Express
  • Germany Priority Mail
  • EU Express

Vorteil dieser Versandarten ist das häufige Entfallen von Zollgebühren. Ursprünglich hatte GearBest gesagt, dass sie die anfallenden Steuern und Zollgebühren im Voraus für den Kunden entrichten, und so den effektiven Preis niedrig halten. Inzwischen sagt GearBest dies allerdings nicht mehr und ihr müsst, sollte das Paket ohne Zollkosten bei euch ankommt, euch selber darum kümmern, dass nachträglich Zoll und Steuern gezahlt werden. Unterschiede bei den drei Versandarten gibt es lediglich in Versandzeit und -kosten. Wie stark bzw. ob sich die Methoden überhaupt unterscheiden, hängt immer von der individuellen Bestellung ab.

GearBest.com Versandmethoden
Die Versicherung (Shipping Insurance) ist gerade bei teureren Produkten ratsam

Garantiert zollfrei bestellen aus dem EU-Lager

Wem das trotzdem noch zu unsicher ist, kann natürlich auch Waren aus den vielen EU-Lagern von GearBest bestellen. Davon gibt es immer mehr und sie bieten eine gute Alternative zu den Lagern in Hong Kong und China. Die EU-Lager sind inzwischen nicht mehr durch die jeweiligen Länderkürzel (DE, PL, ES, usw.), sondern durch die Abkürzung „G-W-Zahl“ gekennzeichnet. Bestellt ihr also ein Produkt aus z.B. G-W-16 könnt ihr sicher sein, dass dieses aus einem EU-Lager kommt und ihr somit keinen Zoll oder Steuern mehr zahlen müsst. Ein weiterer Vorteil ist natürlich die kürzere Lieferzeit.

GearBest EU Lager
Die EU-Flagge bestätigt nochmal, dass die G-W-Lager in Europa sind

Hier alle EU-Lager durchsuchen

Wie funktioniert Sendungsverfolgung bzw. Tracking bei GearBest?

Das Wichtigste zuerst: Macht euch nicht verrückt und seid geduldig! Damit ist gemeint, dass ihr wirklich mindestens die angegeben Werktage abwarten abwarten sollt (Wochenenden zählen nicht), bevor ihr in Panik geratet. Habt ihr nach Ablauf der Werktage immernoch nichts von eurem Paket gehört, könntet ihr von einem Lieferstau betroffen sein.

GearBest-Tracking-Uebersicht
So sieht die Seite mit eurer Trackingnummer aus.

Um zu sehen wo bzw. ob euer Paket irgendwo hängt, empfehlen sich die vielen Tracking Seiten. Dazu braucht ihr natürlich eure Tracking-Nummer. Diese findet ihr auf der „My Orders“-Seite in eurem GearBest-Konto. Da klickt ihr dann auf die „Order Number“ und kommt so zur Bestellübersicht, wo ihr unter dem Reiter „Track Your Shipment“ eure Tracking-Nummer findet.

Eure Tracking-Nummer kopiert ihr dann und fügt sie auf einer der gelisteten Tracking-Seiten ein. Sollte eine Seite eure Bestellung mal nicht tracken können, versucht einfach die nächste – eine Seite findet das Paket eigentlich immer.

In Deutschland angekommen wird das Paket meistens mit Hermes weiter verschickt. Hermes Sendungsverfolgung funktioniert allerdings erst, sobald das Paket auch wirklich in Deutschland ist. Versucht ihr schon vorher eure Lieferung zu tracken, wird diese nur als angekündigt gelistet.

Xiaomi Mi Mix 2 SmartphoneMi-Band-2-Edelstahl-Armband-WM-2Xiaomi Mi Robot
Gearbest bietet auch die vielen beliebten Xiaomi Produkte, wie das Mi Mix 2, das Mi Band 2 und den Mi Robot

Habt ihr bei keiner einzigen Tracking-Seite Erfolg, heißt das nicht, dass euer Paket verloren ist. Viele User und auch wir können bestätigen, dass man manchmal Tage oder Wochenlang garnichts tracken kann und das Paket dann auf einmal bei Hermes in Deutschland als „in Verarbeitung“ gelistet ist. Man kann bei Bestellung aus China leider keine perfekte Sendungsverfolgung à la Amazon erwarten. Hier kommen die Daten zum Paket in „Wellen“ – macht e uch also nicht verrückt!

Was muss ich bei GearBest beim Zoll beachten?

Bei den genannten Versandarten unter der Überschrift „Priority Line“ („Germany Express“, „Germany Priority Mail“, „EU Express“) sollte es keine Zollprobleme geben.
Beim „Expedited Shipping“ sind die Zollkosten dagegen garantiert, da hier DHL verschickt. Falls ihr doch mal einen Brief vom Zollamt bekommt oder euch schon vor der Bestellung ein Bild machen wollt, könnt ihr den Zollrechner von PandaCheck benutzen.

Wie kann ich einen GearBest Gutschein einlösen?

Wie in Deutschland üblich, arbeitet auch GearBest oft mit Gutscheincodes, welche ihr dann in unseren Artikeln findet. Um jetzt auch wirklich auf den Angebotspreis zu kommen müsst ihr euch zuerst in euer Kundenkonto einloggen oder ein neues erstellen. Den Gutscheincode gebt ihr dann im Warenkorb mit eurem Wunschprodukt ein und kommt so auf den reduzierten Preis.

GearBest Gutschein

Hinweis: Bei GearBest sind die Gutscheine oftmals nur für eine beschränkte Zeit oder Anzahl an Einlösungen gültig. Bei einem guten Angebot solltet ihr also eher früher als später zuschlagen.

Welche Support Möglichkeiten bietet GearBest?

Um GearBest bei Problemen zu kontaktieren, habt ihr mehrer Möglichkeiten. So könnt ihr z.B. einfach über den Facebook Messenger mit GearBest schreiben. Erfahrungsgemäß ist jedoch die Eröffnung eines Tickets sinnvoller und führt schneller zu einer Lösung.

Ist dies mal nicht der Fall, könnt ihr den PayPal Käuferschutz einschalten, um entweder Druck auf GearBest aufzubauen oder euer Geld zurück zu bekommen. Dafür müsst ihr natürlich über PayPal bezahlt habe, was wir aber wegen des Käuferschutzes immer empfehlen.

GearBest Support

Habt ihr alle Möglichkeiten ausgeschöpft und seid nicht weiter gekommen, könnt ihr uns auch gerne eine Mail schreiben, wir kümmern uns dann persönlich um euer Problem.

Was ändert sich in Zukunft? Gibt es Alternativen zu Germany Express?

Es scheint, als würde GearBest aktuell einiges umstellen und die Lieferwege neu ausarbeiten. Scheinbar wird auch das Verfahren, wie man mit dem Zoll umgeht, neu festgelegt. Es ist gut möglich, dass der Shop in Zukunft Versandkosten bei der Lieferung per Germany Express berechnen wird, um der neuen Sachlage Rechnung zu tragen. Inzwischen ist genau das eingetreten und Germany Express bzw. Priority Line ist kaum noch kostenlos. Die Versandgebühren belaufen sich jedoch meistens nur auf 2-3€.

Auch andere Shops wie zum Beispiel TomTop oder Banggood bieten mittlerweile vergleichbare Versandmethoden an. Auch hinter dem „Versand aus Deutschland“ einiger Shops verbirgt sich oft nichts anderes.

Germany Express GearBest
Germany Express findet ihr im letzten Schritt des Bestellvorgangs. Hier war der Versand noch kostenlos.

Gelöst: Zollprobleme in England & geänderte Versandmethoden

Kurzzeitig war die Versandmethode Germany Express (Priority Line) bei einigen Produkten verschwunden, so zum Beispiel beim beliebten Saugroboter von Xiaomi. Das war allerdings nur kurzzeitig, und heute ist Priotity Line wieder wie gewohnt auswählbar. Auch kam es bei einigen Bestellungen, die über Germany Express getätigt wurden, zu Verzögerungen bei der Lieferung, so sind vermehrt Pakete in England festgehalten worden und warteten dort auf die weitere Bearbeitung. Betroffen waren einige Produkte mit einem Warenwert unter 100 USD und einem Gewicht von unter 2 kg. Diese wurden alternativ via Sweden Post oder Belgium Post versendet. Inzwischen sind aber alle Pakete angekommen oder die Kosten wurden erstattet. Heute kann man wieder wie gewohnt bei GearBest bestellen.

Falls ihr noch Fragen oder mehr Infos habt, schreibt sie gerne in die Kommentare. Wir und die anderen Nutzer freuen uns 🙂

Hier geht’s zu GearBest

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, werden wir oft mit einer kleinen Provision beteiligt. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.
Danke für deine Unterstützung.

Warum beeinflusst das in keinster Weise unser Testurteil?
Profilbild von Jens

Jens

Aktuell interessiert mich vor allem das Thema E-Mobilität; die neuen E-Scooter erwarte ich mit Vorfreude. Als leidenschaftlicher Zocker freue ich mich auch über alle Gadgets mit Gaming-Bezug.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (2.083)

  • Profilbild von Thomads K.
    # 17.06.21 um 15:31

    Thomads K.

    Hallo Zusammen, ich habe seit einiger Zeit regen E-Mail-Verkehr mir Gearbest. Dort habe ich einen Akku-Sauger von Xiaomi gekauft, der nach etwa 16 Monaten nicht mehr funktioniert und nach ein paar Sekunden an und aus geht. Nun weigert man sich das Gerät zu reparieren oder zu tauschen und mittlwerweile bietet man mit 90$ für ein 300$ Gerät. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Profilbild von Kim Schulze
    # 27.01.21 um 23:04

    Kim Schulze

    Wir haben am 13. Juli einen Alfawise V10 Staubsauger Roboter direkt über den Gearsbest Shop gekauft. Nach Wochen unzähliger Versuche inkl. Support zweier Systemhäuser, das Gerät zum Laufen zu bringen, haben wir Gearsbest kontaktiert und mit genauer Funktionsbeschreibung erklärt, dass das Gerät nicht installierbar ist. Statt uns zu helfen forderte Gearsbest uns per automatisierten Textantworten auf, Filme der Fehlerquellen zu erstellen. Nach weiteren unsäglichen Mailverkehr über Wochen war Gearsbest bereit uns € 10.- zurück zu erstatten. Das Wort Produkthaftung ist bei Gearsbest unbekannt. Verantwortung wird keine übernommen. Reklamationen werden per Robots abgewimmelt. Wir haben das Gerät in der Originalverpackung entsorgt. Ein unseriöser Shop!

    • Profilbild von Thomas K
      # 17.06.21 um 15:32

      Thomas K

      Hallo Kim, ich kann deine Erfahrung bestätigen und erlebe gerade ähnliches!

  • Profilbild von Cequ
    # 12.12.19 um 10:25

    Cequ

    Hallo zusammen, habe eine kurze Frage zum Versand von GB.

    Bis jetzt hatte ich immer die Möglichkeit mit "priority line Germany" auszwählen. Ich habe jetzt ein Smartphone für 114 Euro bestellt. Jedoch mit "registered air mail".

    Nun frage ich mich, ob ich Probleme beim Zoll bekommen könnte? Wie ich verstanden habe, ist bei "priority line " die Zollabwicklung inklusive.
    Bei zweiterem nicht?

    Wäre sehr dankbar wenn mich jemand aufklären könnte!

    Danke im Voraus!

  • Profilbild von qqmtynzvbh
    # 27.10.19 um 05:18

    qqmtynzvbh

    qzxxtdhybygjvujdjvskqihgicyfip

  • Profilbild von Rambaldi
    # 10.12.18 um 11:56

    Rambaldi

    Hat von euch jemand Erfahrung mit Rücksendungen?!
    Will einen Mi Robot aus Polen bestellen…
    Was wenn es Probleme gibt?!
    Schickt man den nach Polen oder China zurück (Versandgebühr muss ja ich tragen)

  • Profilbild von Marc
    # 05.08.18 um 16:06

    Marc

    Hallo, habe zwei Redmi Note 5 bestellt, das erste kam nach zwei Wochen an, das andere, drei Tage später geordert lief erst normal und liegt nun seid 1 1/2 Wochen im örtlichen Hermes Verteilerzentrum. Kann das beim Zoll sein, oder muss ich mir langsam Sorgen machen? Bzw wer hätte schon mal ähnliches? War als Geschenk für meine Frau gedacht und so langsam wird sie sauer

    Grüße, Marc

  • Profilbild von Marcus
    # 27.06.18 um 21:33

    Marcus

    Hier mal ein aktueller Stand … habe am 16.06.18 ein Xiaomi Redmi 5 für 102,– Euro bei gearbest (Warenlager HK) mit "Germany Express" gekauft. Am 19.06.18 habe ich per Mail die Nachricht erhalten, dass des Redmi verschickt wurde … in der Mail war die Sendungsnummer vom Hermes Versand enthalten. Bei der Eingabe der Sendungsnummer war zuerst die Nachricht "Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet" mit Datum 17.09.18. Danach erhielt ich die Nachricht, bei der Eingabe der Sendungsnummer "Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum xxx eingetroffen" Am 26.06.18 kam die Info "Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert." Und am 27.06.18 habe ich bereits das Redmi 5 erhalten. Hat somit wieder super ohne Zollprobleme funktioniert. Habe bereits sehr oft bei gearbest, AliExpress, bestellt und hatte nie Probleme mit dem Zoll und alles kam bisher immer an. Das Redmi 5 hatte aber, wie in der Vergangenheit, keinen Adressaufkleber aus China auf der Verpackung … es wurde direkt aus England geliefert. Von meiner Erfahrung her, kann man also ohne Probleme wieder aus dem Warenhaus HK mit Germany Express bestellen. Viele Grüße Marcus

  • Profilbild von DK
    # 22.05.18 um 12:59

    DK

    Wie sieht's denn aktuell so bei euch aus?

    Paket vom 13.5 ist noch nicht in DE angekommen. Germany Express

  • Profilbild von Franz
    # 30.04.18 um 17:31

    Franz

    Kann es sein das der Link zu den EU-Lagern nicht mehr funktioniert ? Hab auch keine Alternative gefunden… würde gerne explizit die EU-Lager durchsuchen. Sonst wird mir das einkaufen bei GB zu umständlich…

  • Profilbild von JosephUnica
    # 24.04.18 um 04:13

    JosephUnica

    Steven Adler

  • Profilbild von Schwoob
    # 23.04.18 um 12:20

    Schwoob

    Also bei mir liefen 2 von 4 Bestellungen im letzten halben Jahr nicht gut. Lieferzeit über 8 Wochen und eine Lieferung kommt gar nicht. Um immer diese chinesischen Lugenbeutel die bereits beim Gedanken daran die Lieferung als versendet angeben. Tracking zum Teil erst nach 2 Wochen möglich. Ich bestelle hier erstmal nix mehr bis ich hier vom Gegenteil lese.

  • Profilbild von dudood
    # 23.04.18 um 11:46

    dudood

    @T.S.: Paypal gibt das Geld in der Regel zurück – und das ist korrekt so. Auch in China haftet der Versanddienstleister, also muss sich Gearbest selbst kümmern.

  • Profilbild von maxberlin
    # 23.04.18 um 11:26

    maxberlin

    @Steffen: Bei mir genauso

  • Profilbild von sisco
    # 06.03.18 um 09:47

    sisco

    Ich kann hier jedem abraten bei gearbest zu kaufen, mein Tablet von der Bestellung September letzte Jahr ist nicht angekommen. Gearbest will mich mit 10 euro vertrösten, die meinen ich hätte noch eine Versicherung abschließen sollen. Ist wohl meine Schuld ,wenn es in England oder keine Ahnung wo verloren geht … Es gab eine Versand Nummer die man nicht tracken konnte. PayPal hat mir auch nicht geholfen, geld ist weg! Scheiss laden.

    • Profilbild von T.S.
      # 06.03.18 um 10:26

      T.S.

      Du bestellst ein Tablet ohne Transportversicherung und das auch noch in China? Und jetzt ist GearBest schuld an Deiner Dummheit? Suche mal nach einem Anbieter der bei unversichertem Versand für den Verlust einer Sendung aufkommt. Viel Glück! 😉

  • Profilbild von T.S.
    # 10.02.18 um 08:20

    T.S.

    Wow, 2 Pakete, versendet 21.12 und 05.01. sind nun auch endlich mal bei Hermes angekommen :-).

  • Profilbild von Chuwi
    # 09.02.18 um 09:33

    Chuwi

    @T.S.: Hermes konnte keine Antwort geben, jedoch wurde kurz nach meiner Anfrage der Status geändert und es kam eine Woche später an. Gear Best hatte ich auch angefragt. Alles hat dann doch super geklappt!

    • Profilbild von T.S.
      # 09.02.18 um 11:44

      T.S.

      Na, ein Glück. Wurde dann wohl erst mal zur Rücksendung aussortiert und haben die nochmal kontrolliert. Entweder automatisch oder aufgrund Deiner Anfrage.

      Bei meinen Paketen, die schon seit Ende Dez. unterwegs sind, forscht Gearbest jetzt mal nach. Deadline für die Zustellung ist aber erst 2 Monate ab Versanddatum, also Ende Februar.

  • Profilbild von T.S.
    # 08.02.18 um 08:54

    T.S.

    4 Pakete, versendet am 19.01. und 20.01. sind heute bei Hermes eingetroffen. Von meinen älteren Sendungen (Ende Dezember/Anfang Januar) noch immer nichts.

  • Profilbild von Chuwi
    # 05.02.18 um 23:37

    Chuwi

    Hmm das Paket war im Hermes Logistik Center und wird nun zurück zum Absender geschickt. Hattet Ihr das schon? Was bedeutet das?

    • Profilbild von T.S.
      # 06.02.18 um 07:23

      T.S.

      Hatte ich selber zum Glück noch nicht. Manchmal gehen Pakete z. B. zurück wegen Nichtzustellbarkeit, weil die Adresse nicht stimmt oder unvollständig ist. Ich würde sofort mal bei Hermes nachfragen.

      • Profilbild von T.S.
        # 06.02.18 um 08:23

        T.S.

        Manchmal erkennt das System beim Scannen eine Adresse als unkorrekt und sortiert die Sendung aus. Bei Hermes wird es dann evtl. einfach zurück geschickt. Ich weiß natürlich nicht, ob das bei Deinem Paket so gelaufen ist. Könnte aber sein.

        Nur mal so als Beispiel:

        Ich bekam letzte Woche Air Mail aus China mit einem Aufkleber der Deutschen Post "Sendung nachadresssiert wegen unkorrekter Anschrift". Name und Adresse waren jedoch vom Absender absolut richtig angegeben. Allerdings stand bei Telefonnummer nur 12345. Hat das System nur deshalb als falsch erkannt und aussortiert. Bei der Deutschen Post wird da aber wohl nochmal d'rauf geschaut.

  • Profilbild von T.S.
    # 03.02.18 um 08:26

    T.S.

    Ich sehe gerade das chin. Neujahresfest ist in diesem Jahr am 16.02.. D. h. vom 15.02. bis 21.02. ist ganz China in den Ferien. Da kommt es dann auch wieder zu Verzögerungen.

  • Profilbild von Corinna
    # 02.02.18 um 23:15

    Corinna

    Na das ging ja jetzt doch schneller als ich gedacht habe, nach den Auskünften. Morgen bekomme ich nun meine Lieferung von Hermes ausgeliefert. Freu!! ??

    • Profilbild von T.S.
      # 03.02.18 um 08:48

      T.S.

      Glückwunsch!!! 🙂

      Ist ja dann mit 22 Werktagen noch im Rahmen, obwohl ich schon Pakete erhalten habe, die nur halb so lange unterwegs waren.

  • Profilbild von T.S.
    # 02.02.18 um 21:12

    T.S.

    2 Germany Express Sendungen, versendet am 14.01. sind heute bei Hermes angekommen. Es fehlen noch immer 6 ältere Sendungen. Na, wenigstens kommt ab und zu mal irgend was an.

  • Profilbild von Corinna
    # 31.01.18 um 22:23

    Corinna

    Alles klar, dann warte ich einfach mal ab und hoffe dass es irgendwann noch bei mir ankommen wird.?
    Danke für euere Infos!!

    Bin ja mal gespannt wie das ausgeht?

  • Profilbild von T.S.
    # 31.01.18 um 16:28

    T.S.

    Eines meiner Germany Express Pakete versendet am 16.01. ist heute Nachmittag im Hermes Logistikzemtrum angekommen. 8 andere Pakete, die früher versendet wurden noch immer nicht … seufz …

  • Profilbild von T.S.
    # 30.01.18 um 15:06

    T.S.

    @corinna + R.F.

    Nach 30 Werktagen fragt GB erst mal bei seinem Transportdienstleister an. Der forscht dann nach dem Verbleib. Das Ganze dauert dann auch nochmal, d. h. weiter warten. Wenn das Paket nirgends mehr zu finden, also verloren ist und die Sendung versichert war, dann schickt GB eine Ersatzlieferung. Eine Rückerstattung bieten die i. d. R. nicht so einfach an, es sei denn der Artikel ist inzwischen nicht mehr lieferbar.

  • Profilbild von R.F.
    # 30.01.18 um 12:02

    R.F.

    Genau das hatte GB bei mir auch geschrieben. 30 Arbeitstage warten und dann können sie Lösungen anbieten.

  • Profilbild von Corinna
    # 29.01.18 um 20:42

    Corinna

    Vielen Dank für euere Antworten. Da muss ich mich wohl doch noch in Geduld üben. [email protected] R. F. Ja die Informationen waren schon von faryaa. com… Daher hatte ich mir Sorgen gemacht, da dort ja leider auch nicht viel mehr stand. Würde da was von Zoll stehen wenn der ärgern macht?

    Was meint ihr wann ca. ein
    Zeitpunkt wäre zu
    reagieren bzw.
    nachzufragen. Sozusagen das max an warten. Es hieß ja eigentlich ab Januar hätte sich der Versand wieder normalisiert. Soviel konnte ich schon mal nachlesen. @T.s. Hoffe dass du dein Paket bald bekommst! Heisst dass dann das sich der Zoll bei dir meldet oder wie läuft das mit dem Zoll?

    Sry für meine vielen Fragen, aber wie gesagt ist mein erstes mal und ich neugierig ???

    • Profilbild von T.S.
      # 30.01.18 um 11:55

      T.S.

      Das ein Paket "in clearance", also in der Zolllabfertigung hängt, heißt noch nicht, dass der Zoll Probleme macht. Manchmal haben die einfach zu viel zu tun und dann dauert 's eben.

      Mit einer Nachfrage würde ich 30 Werktage ab Versanddatum warten. Gearbest schreibt einem sonst eh nur, dass sie keinen Einfluss auf den Transportweg haben, dass es aus diversen Gründen zu Verzögerungen kommen kann und dass man noch Geduld haben soll.

  • Profilbild von R.F.
    # 29.01.18 um 19:09

    R.F.

    @Corinna: erst mal keine Angst haben. gib mal deine Nummer bei Faryaa.com ein. Da bekommt man mehr Informationen.

  • Profilbild von Corinna
    # 29.01.18 um 15:02

    Corinna

    Hallo zusammen, ich habe am 03.01. Bei Gearbest erstmals, den Saugroboter von Xiaomi aus dem China Lager via Germany Express mit Versicherung bestellt. Mit meiner Trackingnr kann ich leider nicht viel anfangen, da heisst es nur: Am 04.01 wurde Hermes angekündigt, Am 06.01 im Sortierzentrum Hongkong eingetroffen und dann kommt noch am 11.01 die
    Sendung ist nicht im Hermes depot München Nord angekommen. Seither hat sich nichts mehr getan.
    Ist das jetzt normal und ich bin zu ungeduldig oder sollte ich besser mal nachfragen. Was hattet ihr für Erfahrungen? ?Vg

    • Profilbild von T.S.
      # 29.01.18 um 15:38

      T.S.

      Manches dauert momentan mal wieder eeewig. Eines meiner Germany Express Pakete wurde Hermes am 05.01. angekündigt. Lt. faryaa.com hängt es seit dem 20.01. irgendwo in der Zollabfertigung herum … gähn … :-(.

  • Profilbild von R.F.
    # 28.01.18 um 11:35

    R.F.

    Habt ihr bei der Wartezeit schon irgendwas unternommen? Z.b. Geld zurückgefordert oder nur mit dem Support geschrieben?

    • Profilbild von T.S.
      # 28.01.18 um 12:19

      T.S.

      Da ich die Ware nach wie vor haben will, macht Geld zurück fordern für mich keinen Sinn. Sollten die Pakete tatsächlich irgendwo verschwunden sein, dann wird Ersatz verschickt – vorausgesetzt der Versand war versichert.

  • Profilbild von T.S.
    # 24.01.18 um 14:10

    T.S.

    Ich warte noch auf 2 Pakete, die schon im Dezember per Germany Express versendet wurden. Sendungsstatus bei faryaa.com seit Anfang Januar "in clearance". Status seit heute "estimate deliver in one week". Schön, so langsam habe ich das Warten auch satt :-).

    • Profilbild von T.S.
      # 24.01.18 um 14:18

      T.S.

      Falls noch jemand seit Dezember wartet: versendet wurden meine Pakete beide am 22.12.

      • Profilbild von Gast
        # 28.01.18 um 10:25

        Anonymous

        @T.S.: Falls noch jemand seit Dezember wartet: versendet wurden meine Pakete beide am 22.12.

        Gibt es Neuigkeiten zu deinen Sendungen? ich warte seit 27.11 auf meine Sendung (german express – ging über London)

        • Profilbild von T.S.
          # 28.01.18 um 11:57

          T.S.

          Bis jetzt keine Neuigkeiten. Ist ja aber auch noch keine Woche vergangen. Meine beiden Pakete gehören zu denen, die im Dezember über Tschechien (Prag) geschickt wurden.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.