Die FFP2-Maske als Maskentasche? Aus China ab 6,23€

„DIE MASKE“ – statt hier an ein Wunderwerk Jim Carreys zu denken, wie es sonst doch so üblich war, gibt es nun nur noch eine Maske, die gemeint sein kann: die, die ich in der Öffentlichkeit trage, niemals Zuhause vergessen darf und die einfach eine seltsam wichtige Position in meinem Leben eingenommen hat. Dass dies auch neue Trends auslöst, liegt nah, denken wir doch an all die verschiedenen Stoffmaskenmuster, die überall zu sehen waren. Doch auch die FFP2-Maske kann scheinbar als Maskentasche etwas hermachen.

Maskentasche

Ist das Fashion?

Natürlich kommt aus Fernost immer eine Schippe oben drauf. Egal, um was es sich dabei eigentlich handelt. In diesem Fall gibt es eine Handtasche, die von außen wie eine FFP2-Maske aussieht. Diese gibt es in schwarz oder weiß und in drei verschiedenen Größen.

Maskentasche Farbauswahl

Die größte Tasche ist 57 x35 x 2 cm groß, die mittlere 30 x 19 x 1 cm und dann gibt es wohl noch eine Version mit Schultergurt. Auf der Tasche befinden sich verschiedene Aufschriften und reflektierende Aufnäher. Die Aufschrift ist: „Stop COVID-19V – Let’s pull together and return fair weather“ mit dem #social distance seitlich aufgedruckt. Das ist für China-Verhältnisse sogar gar nicht allzu schlecht, was den Text angeht. Da gibt es eindeutig schlimmere Fails, einige davon vor allem in den Werbebildchen der Shops (Tim hatte da mal eine Liste für euch erstellt).

Maskentasche kleine Version

Die kleinere Version bietet nicht all zu viel Stauraum, aber andere Masken lassen sich darin bestimmt wunderbar transportieren 😉 Und groß genug für Geldbeutel, Schlüssel und Smartphone sollte es ebenfalls sein. Für klobigere Dinge gibt es alternativ noch das größere Modell zur Auswahl.

Maskentasche grosse Version

Jedes neue Besuchen von AliExpress und Co. zeigt einem so viele Dinge, die man noch nie in seinem Leben gesehen hat. Und wie auch hier versuchen wir euch natürlich die interessantesten Sachen vorzustellen. Ob man das nun mag oder nicht, eins muss man den Chinesen lassen: Einfallsreich sind sie!

Hier geht's zum Gadget
Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, werden wir oft mit einer kleinen Provision beteiligt. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.
Danke für deine Unterstützung.

Warum beeinflusst das in keinster Weise unser Testurteil?
Profilbild von Maike

Maike

Mein Herz schlägt für alle Arten von DIYs, smarte und technische Spielereien. Der Spaßfaktor darf dabei natürlich nicht fehlen.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (37)

  • Profilbild von nolblues
    # 24.02.21 um 07:13

    nolblues

    Und in einem Jahr trägt niemand mehr soeine🤦

    • Profilbild von Er2de2
      # 24.02.21 um 07:18

      Er2de2

      Stimmt 😁

    • Profilbild von Klotschie
      # 24.02.21 um 07:30

      Klotschie

      Das würde ich so nicht sagen. Gerade im Winter bei einer Erkältung werden in zukunft wohl immer wieder Leute eine Maske zum Schutz für die anderen tragen. Werde ich auf jeden Fall so handhaben.

      • Profilbild von nolblues
        # 24.02.21 um 17:05

        nolblues

        Ja ich finde auch, dass Masken im ÖV gar keine schlechte Idee sind. Nur werden die meisten die Masken nach dem Virus nicht mehr anziehen.

        • Profilbild von Rubberducky
          # 03.03.21 um 15:41

          Rubberducky

          Nur, die die auf den Überwachungskameras nicht erkannt werden wollen.

    • Profilbild von Sunny
      # 24.02.21 um 08:35

      Sunny

      Ich glaube die Maske wird uns noch eine ganze Zeit begleitet ……

    • Profilbild von Rambaldi
      # 24.02.21 um 10:16

      Rambaldi

      Ich glaube eher die Tragen wir noch 1-3 Jahre
      Und danach wird die vllt auch in Grippewellen vermehrt getragen werden

  • Profilbild von Er2de2
    # 24.02.21 um 07:16

    Er2de2

    Cooi

  • Profilbild von segne
    # 24.02.21 um 07:16

    segne

    Das macht nichts. Der Witz zählt.

  • Profilbild von Abendlaender
    # 24.02.21 um 07:40

    Abendlaender

    fast so "wirksam" wie die Maske selber! ^^

  • Profilbild von mw
    # 24.02.21 um 09:03

    mw

    In Asien rennen die Leute seit SARS und wg. der Luftverschmutzung ohnehin die ganze Zeit mit diesen Schlabberlätzchen vor dem Gesicht rum. Dort ist das (leider) zur Alltags-Maskerade geworden; hilft auch ein wenig bei der legalen Vermummung wegen der CCTV Überwachung. So gesehen ist so eine 'Filtertüte' durchaus modisch, in jedweder Form.

    Historisch wird Covid19 (und seine baldigen Nachfolger) uns noch sehr lange in Erinnerung bleiben, Damit hat dieser kreative Marketing-Gag durchaus seine Berechtigung und auch Zukunft,
    Wann kommen die PPE Schlüpper, Kaffeefilter, Teekannen- und Eierwärmer (die richtigen 'Hühner'Eier meine ich..) etc.?

  • Profilbild von Dante
    # 24.02.21 um 09:31

    Dante

    Ist schon mal jemand aufgefallen, dass wegen der Masken und der ganzen Hygiene praktisch niemand mehr erkältet ist?? Ich kenne jedenfalls keinen, der in den letzten 12 Monaten nen Schnupfen hatte.

    • Profilbild von Holgi
      # 24.02.21 um 15:58

      Holgi

      Da kannst du sogar mal deinen Apotheker fragen, der verkauft tatsächlich kaum Erkältungsmittel. Und letztens der Hinweis, dass FP2 Masken auch bei Heuschnupfen helfen.

    • Profilbild von Gast
      # 24.02.21 um 22:41

      Anonymous

      Naja ich habe das ganze Jahr über Schnupfen und Husten, ich bin Asthmatiker und ich habe extrem Heuschnupfen. Leider hilft mir die FFP2 Maske nicht dagegen. Ich nehme weiter hin meine Husten Tropfen ein.

  • Profilbild von Rambaldi
    # 24.02.21 um 10:18

    Rambaldi

    Ist die auch zertifiziert? 😀

  • Profilbild von Jens
    # 24.02.21 um 10:18

    Jens CG-Team

    Zwei Sachen: Niemand muss hier beleidigend werden. Egal, ob jemand anderes hier eine andere Meinung hat, Falschinformationen verbreitet oder sogar selbst beleidigend ist. Wer meint, andere mit Beleidigungen belegen zu müssen, dessen Kommentare werden gelöscht.

    Das gleiche mache ich ab jetzt aber auch mit offensichtlichen Trollkommentaren, deren einzige Absicht es ist, andere zu provozieren.

    • Profilbild von Rambaldi
      # 25.02.21 um 08:42

      Rambaldi

      Danke. Finde ich ne super Stellungnahme.

    • Profilbild von istdochegal
      # 27.02.21 um 09:11

      istdochegal

      Und wer urteilt darüber, ob es "Trollkommentare" sind…?
      Das Wort "offensichtlich", das du benutzt hast, hat nämlich schon seine Bedeutung verfehlt, in dem du meinen Kommentar auch gelöscht hast.
      Humor, wie auch immer er geartet ist, unterscheidet sich von mutwilliger Provokation. Wenn du das weder deuten, noch interpretieren kannst, solltest du diese Kommentare nicht löschen.
      Ich denke, dass dein Vorhaben eher Richtung (unabsichtliche) Zensur gehen könnte – was euer gutes Recht wäre, als Betreiber.
      Mein Vorschlag: schaltet die Kommentar-Funktion ganz ab oder respektiert die Tatsache, dass sich jemand die Zeit genommen hat, sich zu beteiligen.
      Ohne eure Leser, würdet ihr nämlich auch in die Röhre gucken.

      • Profilbild von Jens
        # 01.03.21 um 09:29

        Jens CG-Team

        In deinem Fall wurde ja der Kommentar, auf den du geantwortet hast, gelöscht. Dann löschen wir natürlich auch die Antworten darauf, denn die machen für sich alleine ja keinen Sinn mehr.

        Darüber hinaus wirst du da unserem Urteilsvermögen vertrauen müssen. 🙂 Ich denke, dass ich die Absicht bei den meisten Kommentaren schon gut herauslesen kann.

  • Profilbild von Fraro
    # 24.02.21 um 10:51

    Fraro

    Links und rechts zwei Löcher rein und man kann das Ding als Unterhose anziehen 😂😂😂

    • Profilbild von tomsen@sonstwo.de
      # 24.02.21 um 15:15

      [email protected]

      Das wird aber, trotz der Größe, ganz schön zwicken. Falls ich sie als Unterhose tragen sollte, benötige ich dann noch einen Mundschutz? Ein Großteil meiner Aerosole wird dadurch ja bereits abgefangen 😜.

  • Profilbild von Gast
    # 24.02.21 um 10:57

    Anonymous

    Solange es nur auf die Art und Weise ankommt und es um Beleidigungen geht, klar, richtiger Schritt, so etwas sollte auch hier nichts zu suchen haben. Natürlich frage ich mich auch warum so viele Menschen es aufgegeben haben etwas mit Logik zu hinterfragen, trotzdem muss man ja nicht beleidigend und ausfallend werden.

    Wird bestimmt auch welche geben die so etwas kaufen. Schließlich gibt es ja auch immer noch genug die T-Shirts anziehen die man besonders in Läden wie Nanu Nana findet und wo z.B. ein Spruch zu Bier oder zum 30 Geburtstag drauf sind.

    Über Sinn oder Unsinn von:
    https://global.maskfone.com/products/maskfone-small
    lässt sich auch streiten. Immerhin gibt es dafür vorgesehene Einsätze als FFP2. Und modisch betrachtet wohl "hübscher" als der pure Schnabel.

  • Profilbild von sprechsucht
    # 24.02.21 um 20:21

    sprechsucht

    Ca. drei Wochen nach der Bestellung war sie da.
    Man muss aber mit Blicken umgehen können, wenn man sie trägt – den neidischen und den dummen.

    Kommentarbild von sprechsucht
    • Profilbild von Ralph-Hu
      # 25.02.21 um 07:52

      Ralph-Hu

      Wie ist die Verarbeitungsqualität?

      • Profilbild von sprechsucht
        # 25.02.21 um 21:04

        sprechsucht

        Die Verarbeitung gefällt mir. Es sind alle Nähte tatsächlich genäht und nicht aufgemalt und geklebt.
        Etwas weniger schön ist das Kunststoffmaterial als Innenfutter. Das wird wohl als erstes reißen, wenn man scharfkantige Dinge transportiert. Eine Innenaufteilung ist fast nicht vorhanden. Es gibt nur zwei kleine Seitentaschen im Innenraum.
        Wenn man die Tasche nicht überlastet, kann man sie schon ganz gut nutzen, es steht allerdings die Optik im Vordergrund und nicht die Belastbarkeit.
        Die schwarze Tasche hab hat sich sofort eine Kollegin gesichert und ich habe schon nachbestellt. Leider kommt der Händler der zweiten Bestellung (Z&YD aus den Links oben) nicht aus dem Knick und ich warte schon zwei Wochen auf den Versand.

        Kommentarbild von sprechsucht
        • Profilbild von sprechsucht
          # 26.02.21 um 21:09

          sprechsucht

          Die Nachbestellung bei Z&YD ist jetzt unterwegs.

      • Profilbild von sprechsucht
        # 12.03.21 um 13:57

        sprechsucht

        Die Lieferung ist angekommen.
        Beim Händler Z&YD ist die Qualität deutlich schlechter.
        Die großen Taschen entsprechen nicht den Fotos und sind nur bedruckt statt benäht. Die innere Kunststoffstoffschicht mit den Innentaschen fehlt komplett.
        Bei den kleinen Schultertaschen ist die Qualität ebenso, aber das erkennt man auch schon auf den Produktfotos.
        Fazit:
        Hände weg von Z&YD.

        • Profilbild von Maike
          # 15.03.21 um 09:38

          Maike CG-Team

          Hey sprechsucht, vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Ich habe den Shop Z&YD mal gegen einen anderen ausgetauscht, der hoffentlich bessere Qualität liefert. Wo hast du denn deine erste Tasche bestellt? LG Maike

  • Profilbild von egalSMILE
    # 25.02.21 um 01:17

    egalSMILE

    Sie tun nur das was ihr Guru ihnen befohlen hat.

    Hypnotisiert über Television Brodcast.

    Glaube statt wissen ist der Konsens ihrer Botschaft.

    Man nennt sie liebevoll die Zeugen coronas.

    • Profilbild von HokusLokus
      # 25.02.21 um 07:33

      HokusLokus

      Entschuldigung, kannst du das esoterische Gesülze bitte woanders, vielleicht Telegram, verbreiten.

    • Profilbild von Rambaldi
      # 25.02.21 um 08:44

      Rambaldi

      Das schöne ist doch. jede Seite kann das über die andere Seite behaupten 😀

      Wir müssen nur Television durch Youtube ersetzen 😀

    • Profilbild von HokusLokus
      # 25.02.21 um 09:01

      HokusLokus

      Entschuldigung das ich so allergisch reagieren, ich arbeite an der Coronafront, hier wird so unglaublich viel in Gang gesetzt, von Langzeitstudien über neue Testverfahren, Schnelltestvalidierung usw. und dann kommen diese Internetprofessoren.. ich bekomme jedesmal das kotzen wenn mir eigentlich vernünftige Menschen diesen Dreck bei WhatsApp zuschicken. Dann faseln sie etwas über wissen oder aufwachen.. Corona tut uns allen nicht gut!

  • Profilbild von HarryHH
    # 25.02.21 um 09:21

    HarryHH

    Sone Maskentasche kann man -auch frau- sich prima über den Kopf stülpen

  • Profilbild von karmia
    # 26.02.21 um 09:39

    karmia

    Diese Taschen werden auch hier in Deutschland von Mirja Boes hergestellt und "vermarktet". Ein Großteil der Einnahmen ist für die Kulturbranche. Die Tasche nennt sich denn auch Kulturtasche. https://www.rtl-west.de/beitrag/artikel/taschen-wie-masken

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.