Top 10 WTFs: Die besten China-Gadgets Werbegrafiken (Update!)

Wir lieben unsere China-Gadgets – klar. Was wir jedoch (fast) genauso  mögen, sind die oftmals an den Haaren herbei gezogenen Werbegrafiken mit denen die Gadgets in den Shops beworben werden. Hier gibt es eine kleine Auswahl unserer Highlights. Hast du auch ein passendes Bild gefunden? Wir freuen uns immer über dein Screenshot in den Kommentaren!

Strandromantik – mit dem Xiaomi Standventilator

Ein Xiaomi-Ventilator für 180€ (hier unser Test) – in Worten: Einhundertachtzig Euro?! Wow, der muss Flugzeugtriebwerke ersetzen. Schauen wir doch mal was er kann?

easy to move
„Easy to move“ – für mich das (zweit)wichtigste an einem Ventilator!

Aha, der Luftmacher kann also einfach bewegt werden. Hat mich ehrlich gesagt jetzt nicht sooo überzeugt, bis mir Xiaomi dann ein konkretes Anwendungsbeispiel gezeigt hat:

Xiaomi am Strand
Ein Hauch von Romantik. Du, der Sonnenuntergang und … dein Standventilator <3

Gut, das könnte vielleicht bei den anderen Strandgästen komische Gesichtsausdrücke hervorrufen (die hat man deswegen bestimmt nicht ins Bild gelassen) … da hilft nur: Selbstbewusst seinen Mann … eh Frau stehen!

Deep Xiaomi
„Mhhhmm … du sag mal Venti, was ist eigentlich der Sinn des Lebens?“

Hoverboards – irgendwie besser als Inlineskates

Wir haben echt eine Menge – eine Menge – Spaß mit unserem Hoverboard. Die Fahrt in der Mittagspause, zum Postboten, ja selbst zur Toilette wird im Büro mit unserem Hoverboard zurückgelegt. Das Umkippen ist auch (Alkohol mal außen vor gelassen) fast unmöglich. Das dachte sich auch wohl dieser Photoshop-Wizzard und hat es uns anschaulich visualisiert.

Hoverboard
Achtung: NICHT Maßstabsgetreu

Warum der Junge so klein ist? Warum er Inline-Skates auf dem Hoverboard fährt? Wir wissen es auch nicht …

Atemschutz + Musik = Selbstläufer

„MUSIC ! MASK FOR“, muss ich denn wirklich noch mehr schreiben? „Hey Grafikmensch, kannst du da irgendwie noch nen bisschen mehr „Bling Bling“ reinmachen? Logo Chef!“ Zwar ein cooles Gadget, weshalb wir hier auch schon drüber geschrieben haben, trotzdem natürlich Specialeffects-Overkill.

music mask
Hätte Bane die mal gehabt. Gotham City wäre heil geblieben

Es ist wie man es

Unendliche Weiten, knackig starke Geländewagen – da fehlt jetzt nur noch ein verträumter Spruch. Ach was solls, Google Translate regelt das schon.

fahren
„Klugscheißermodus an“: Es ist nicht wohin du FÄHRST

Eine Rechnung aufmachen

Sports & Outdoors ist ja noch verständlich, aber warum dabei „eine Rechnung aufmachen“? Egal, Hauptsache „die sieht aus und fühlt sich großartig“. Die Übung Ausrüstung, nicht die Frau natürlich…

Eine Rechnung aufmachen

Photoshop-Phillip, kannst du mal kurz?

Gut man könnte den Laysack natürlich wirklich im Wohnzimmer ablichten, aber warum? Wir haben doch Phillip im Team – der macht das schon.

Laysack Photoshop
Ausschneiden & Einfügen. Problem?

Fix ausschneiden und einfügen – feeertig.

Update 1 (Juli):  Reisen, Entdeckungen – her mit der Visualisierung!

Schon wieder Xiaomi. Um die unendlichen Weiten der nächsten Entdeckungen schön in Szene zu setzen hat man sich für … einen Astronauten auf dem Segway entschieden. Wer sagt, dass das nicht passt?

Astronaut auf Xiaomi
Eine typische Alltagssituation – wer kennt sie nicht?

Wie groß ist unser Laufband? Ziemlich groß!

In unseren Kommentaren kam dieses Fundstück auf. Um die Größe sofort und unmissverständlich klar zu machen, hat man einfach mal einen Elefanten aufs Laufband gestellt. Ach, der ist „gephotoshopped“? Der passt gar nicht drauf? Hmm … wie groß ist das denn jetzt eigentlich?

Auch für übergewichtige Elefanten geeignet
Auch für übergewichtige Elefanten geeignet

Schon wieder Xiaomi, schon wieder Romantik

Wie auch beim Xiaomi-Ventilator, weckt Xiaomi bei der Mi Scale V2 (hier unser Test) unsere Emotionen. Es gibt einfach nichts schöneres als verträumt neben der Waage ein paar Pushups zu machen.

Mi Waage
Ab jetzt immer beim Sport dabei – die Mi Scale

Glückliches Kind + Drohne = Win

Kein Kind zur Hand? Photoshop regelt. Ein bisschen auf die Dimensionen achten? Ne, das ist ja nun echt Quatsch.

Quadrocopter
Der knackige Spruch darf natürlich auch nicht fehlen

Dieses Gimbal ist für Action gemacht

Da fliegen wortwörtlich die Leute aus dem Display …

Gimbal
Adrenalin, Action – mehr geht nicht!

So much love – so viel Romantik

Ist es nicht berührend? Übrigens das ß ist falsch geschrieben!

Lautsprecher Copter

Bluetooth Speaker – bitte nicht in Reichweite der Haustiere

Dieser Bluetooth Lautsprecher scheint einen wuchtigen Bass zu haben, ganz zum Leidwesen der eigenen Haustiere. Sobald man seine Lieblingsmusik anmacht, werden den Vierbeinern das Fell gekämmt und Katzen treten sogar einen Kurzstreckenflug an!

Bluetooth Lautsprecher Werbefail

Wireless Charging – Verwechslungsgefahr

Qi-Wireless Charging Receiver Pads sorgen nicht dafür, dass dein Smartphone sich wie durch Zauberei kabellos aufladen lässt. Nein, diese magischen Gadgets können ein Samsung sogar in ein iPhone verwandeln: Das neue Apple iSUNG!

Qi Receiver Pads Samsung Iphone

Fortsetzung folgt – Eure Bilder?

Wir werden diesen Artikel mit der Zeit aktualisieren – auch mit euren Bildern? Wir würden uns über ein paar Screenshots in den Kommentaren freuen!

Kristian

Ich bin 31 Jahre jung, aber gefühlt ziemlich oft noch wie ein großes Spielkind. So habe ich Ende 2010 (endlich) "CG" ins Leben gerufen. Besonders haben es mir z.Z. die Drohnen angetan.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

13 Kommentare

  1. Profilbild von Mossy

    Mega coole Sache 😀 würde ich mir jeden Monat wünschen :‘)

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  2. Profilbild von sharp77

    Stimme moosy zu 😉

  3. Profilbild von Ranckor

    Sehr gut! Gerne mehr!

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  4. Profilbild von Dealjäger!

    Wo bekomme ich denn die Atem/Musikmaske?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  5. Profilbild von Anon

    Die Aliexpress-Startseite regt immer wieder zum philosophieren an:
    SIND SIE EIN TECHNIK?

    Kommentarbild von Anon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)