Test

Doogee Mix 2 im Test – 6″ Smartphone mit Gesichtserkennung für 184,55€

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Der aktuell beste Preis für das Doogee Mix 2 liegt bei 184,55€ bei LightintheBox.

Die Namensgebung des neuen Top-Modells von Doogee zeigt, welche Ambitionen der chinesische Hersteller mit dem Doogee Mix 2 verfolgt. Die Mission lautet ein möglichst großes Display in ein kompaktes Gehäuse zu packen, wodurch es zum fast randlosen Smartphone wird – der Smartphone-Trend dieses Jahr. Doch das Mix 2 grenzt sich von Konkurrenzmodellen ab und bietet ein Feature, welches auch im neuen iPhone X integriert ist: die Gesichtserkennung.

Doogee Mix 2 Smartphone

Technische Daten

Display5,99″, 2160 x 1080p FHD+, 403 ppi
ProzessorHelio P25 CPU, Octa-Core @2,5 GHz
GrafikchipMali-T880
Arbeitsspeicher6 GB RAM
Interner Speicher64 GB
Hauptkamera16 MP + 13 MP ƒ/2.0
Frontkamera8 MP + 8 MP
Akku4.060 mAh
KonnektivitätLTE B1/B3/B7/B8/B20, WiFi 802.11b/g/n, Bluetooth, GPS
FeaturesGesichtserkennung, Nano-SIM, Fingerabdrucksensor
BetriebssystemAndroid 7.1.1.
Abmessungen16,6 x 7,4 x 0,96 cm
Gewicht220,5 g
Release06.11.2017

Design

Das Doogee Mix 2 unterscheidet sich im Design deutlich von seinem Vorgänger, dem Doogee Mix. In der zweiten Generation ist das Smartphone mit dem 6 Zoll Display und dem 18:9 Seitenverhältnis deutlich länger und schmaler. Damit ähnelt es am stärksten dem MAZE Comet. Allerdings fällt es mir schwer, rein optisch ein direktes Vorbild auszumachen, denn trotz der Ähnlichkeit zum Comet besticht das Mix 2 durch eine leicht gebogene Ober- und Unterseite. Dadurch geht es den Trend der randlosen Smartphones nicht ganz mit. Smartphones wie das Vernee Mi Mix 2 setzen nämlich nur noch auf einen sichtbaren Displayrand an der Unterseite. Trotzdem bleibt kein Platz für berührungsempfindliche Tasten oder einen physischen Button.

Doogee Mix 2 Vergleich Smartphone

Wir haben die blaue Version des Mix 2 und die ist auf ihre Weise schon ein gewisser Hingucker. Ob man die Farbe mag, muss jeder selbst wissen, mein Fall ist es nicht unbedingt. Die Rückseite strahlt, sammelt aber schon nach kurzer Zeit Fingerabdrücke. Das tut ebenfalls der auf der Rückseite verbaute Fingerabdrucksensor, allerdings um das Gerät zu entsperren. Dazu allerdings später mehr. Direkt darüber befinden sich die zwei Kameras, mit dem LED Blitz direkt rechts davon. Sonst ziert nur noch das Doogee Logo die Rückseite. Praktisch ist, dass die Rückseite an den Kanten leicht abgeflacht wurde, was einen besseren Halt in der Hand nach sich zieht. Persönlich finde ich es deswegen etwas angenehmer in der Benutzung als das Vernee Mix 2.

Doogee Mix 2 Design

Dafür fällt es mit 220,5 g aber auch etwas schwerer aus als die Konkurrenz und ist sogar deutlich schwerer als das Xiaomi Gerät, dass die 200er Marke nur leicht überschreitet. Einen etwas negativen Beigeschmack hinterlassen auch Doogees falsche Größenangaben. Mit Abmessungen von 16,6 x 7,4 x 0,96 cm ist das Handy glatt einen halben Zentimeter länger und 0,1 cm dicker als vorher angegeben. Trotzdem ist das Mix 2 noch kein „Klotz“; im Vergleich zum Xiaomi Handy allerdings deutlich dicker.

Doogee Mix 2 Smartphone Mix Vergleich

Verarbeitung

Dafür ist es umso robuster und an der Verarbeitung lässt sich nur wenig bemängeln. Es fühlt sich schon ab dem ersten Moment hochwertig an. Zwar besteht die Rückseite anscheinend aus Plastik, der Gehäuserahmen dafür aber aus Metall. Ein kleiner Kritikpunkt wären die drei Tasten, die sich an der rechten Seite befinden. Der Druckpunkt ist in Ordnung und durch die schraffierte Oberfläche bekommt man ein haptisches Feedback bei Benutzung. Dafür sind diese aber etwas locker und haben leichten Spielraum nach links und rechts. Auch wenn das der Funktion keinen Abbruch tut, hätte man da genauer arbeiten sollen.

Doogee Mix 2 Smartphone Tasten

Display

Die Bildschirmdiagonale beträgt insgesamt 5,99, also 6 Zoll, genau wie das Xiaomi Mi Mix 2, während der Vorgänger mit „nur“ 5,5 Zoll auskommen musste. Bei der Auflösung geht der chinesische Hersteller keine Kompromisse ein und spendiert seinem Flaggschiff ein Full HD+ Display mit einer Auflösung von 2160 x 1080p. Bei einem 6 Zoll Display ist das meines Erachtens aber auch notwendig. So ergibt sich eine Pixeldichte von 403 ppi, also 403 Pixel pro Zoll.

Das Display liefert insgesamt einen zufriedenstellenden Eindruck ab. Die Helligkeit ist in Ordnung, Farben kommen allerdings nicht so gesättigt daher, wie bei aktuellen Flaggschiff-Modellen. Ebenso schwächelt der Kontrast etwas, aber bei Tageslicht ist alles problemlos erkennbar. Optimierungsmöglichkeiten in der Software sind leider nicht gegeben. Adaptive Helligkeit ist hier das höchste der Gefühle, was definitiv ausreicht, aber Voreinstellungen bezüglich des Kontrasts wären ein netter Bonus gewesen.

Doogee Mix 2 Smartphone Display
Also Voreinstellung hat das Mix 2 diesen orangen Hintergrund, der sich gut von der schwarzen Verpackung abhebt.

In Sachen Berührungsempfindlichkeit bin ich absolut zufrieden, denn der Bildschirm reagiert schnell und flüssig auf Eingaben. Hier hat man in gerade bei Budget-Smartphones schon weniger sensitive Displays in der Hand gehabt. Eine gewisse Spiegelung ist selbstverständlich vorhanden, die hält sich aber in Grenzen. Im Alltag fällt das nicht negativ auf, besonders nicht, wenn man einen farbintensives Hintergrundbild benutzt. Lustigerweise hat der Hersteller den Bildschirm mit einer Folie bedeckt, die aber nicht zu hundert Prozent passt und generell etwas zu schmal ist.

Hardware

Viele chinesische Smartphones fokussieren sich momentan leider auf ein schönes Äußeres, statten das Smartphone dann aber nur mit mittelmäßiger Hardware aus. Deswegen freue ich mich, dass Doogee im Mix 2 den Helio P25 verbaut, der mit bis zu 2,5 GHz taktet. Der Prozessor ist zwar keine Neuheit, sorgt aber für eine ordentliche Power und ist in dieser Preisklasse angemessen. Allerdings hat Doogee schon den Vorgänger mit dieser CPU ausgestattet. Da fehlt mir persönlich der Sprung nach vorne, trotzdem bleibt es ein guter Prozessor.

Für Spiele arbeitet die Mali-T880 GPU zuverlässig. Besonders in Kombination mit den sehr großzügigen 6 GB RAM kann man mit dem Mix 2 auch gut zocken. Asphalt Extreme, ein grafisch recht anspruchsvolles Rennspiel, lief von vorne bis hinten flüssig und einwandfrei. Besonders auf einem 6 Zoll Display macht das Spaß! Für Spiele ist mit 64 GB internem Speicher auch genügend Platz. Wer möchte, kann auch per microSD-Karte aufstocken.

Doogee Mix 2 Gaming
3D-Spiele wie Ashpalt Extreme bereiten dem Doogee keine Probleme.

Das Doogee Mix 2 ist sowohl zum Zocken als auch für Alltagsanwendungen bestens gewappnet. Facebook durchzuscrollen und Videos anzuschauen ist keine Meisterleistung, kann aber auf manchen Budget-Smartphones schon für Ruckler sorgen. Beim Mix 2 ist das kein Problem. Das beweisen auch die Benchmarktestergebnisse.

Doogee Mix 2 Benchmarks
Hier hinkt das Doogee generell etwas hinter dem aktuellen Xiaomi Mi A1 hinter her, das in der gleichen Preiskategorie spielt.

Akku

6 Zoll Display, leistungsstarke CPU, 6 GB RAM: So viel Leistung möchte entsprechend mit Strom versorgt werden. Dafür setzt Doogee hier auf einen Lithium-Ionen Akku mit einer Kapazität von 4.060 mAh. Nicht so groß wie zum Beispiel beim Vernee Thor Plus, jedoch ausreichend für einen Tag regelmäßigen Smartphone-Betrieb. Im durchgeführten Benchmark erreicht das Telefon einen durchschnittlichen Wert. Da war der große Konkurrent aus dem Hause Xiaomi durch die Optimierung im Betriebssystem wesentlich effizienter – trotz deutlich geringerer Akkukapazität.

In der Akkumessung erreichte es einen Wert von 7 h und 12 min bei mittlerer Helligkeit, eingeschaltetem WLAN und mit ausgeschalteter, adaptiver Helligkeit. Damit ist es gleichauf mit dem Mix 2 von Vernee.

Doogee Mix 2 Akku Benchmark
Der Wert lässt sich mit dem des Vernee Mix 2 vergleichen – sehr solide!

Kamera

Auffällig sind die zwei Dual Lens Kameras, einmal auf der Rückseite, einmal auf der Vorderseite. Die beiden Sensoren auf der Rückseite bieten eine Auflösung von je 16 Megapixeln und 13 Megapixeln und sollen dadurch einen schönen Bokeh-Effekt kreieren. Durch die Blende von ƒ/2.0 ist die Linse relativ lichtstark.

Doogee Mix 2 Smartphone Kameras

Hauptkamera

In der Regel verwöhnen einen die Kameras der China-Smartphones nicht mit besonders beeindruckenden Fotos. Die Dual Lens Kamera dieses Geräts macht da keine Ausnahme, macht allerdings trotzdem keine schlechten Fotos. Wenn die Lichtverhältnisse stimmen, können sich die Fotos echt sehen lassen. Das Farbprofil erscheint zwar stellenweise etwas flach, lässt aber so etwas Raum für Nachbearbeitung. Sie gefallen mir deswegen deutlich besser als die Resultate des HomTom S8.

Doogee Mix 2 Testfoto Hell Doogee Mix 2 Testfoto

Eine deutliche Schwäche zeigt die Kamera bei schlechtem Licht – fairerweise muss man sagen, dass das bei den meisten anderen China-Smartphones auch der Fall ist. Hier zeigt sich, dass man einen Sensor ausgewählt hat, der nicht so lichtempfindlich ist. Dadurch erhöht sich die Verschlusszeit, was in der Kamera-App deutlich spürbar ist. Da schafft nur der Blitz Abhilfe, der dafür aber auch solide funktioniert.

Doogee Mix 2 Testfoto Dunkel

Frontkamera

Zwei Frontkameras sind noch längst kein Standard bei den Mittelklasse-Smartphones. Beide lösen beim Mix 2 mit 8 Megapixeln auf, sind aber nicht für einen Portrait-Modus gedacht. Eine Linse, respektive die rechte Kamera, ist ein Weitwinkelobjektiv mit einem Aufnahmewinkel von 130°. Das gleicht schon fast einer Action Cam und ist damit besonders praktisch für Gruppenselfies, verleiht aber auch normalen Fotos einen coolen Look. Ein kleines Feature, das so einfach aber effektiv ist – schön mitgedacht.

Doogee Mix 2 Smartphone Frontkameras
Die rechte Kamera ist mit einem Weitwinkelobjektiv ausgestattet.

Die Aufnahmen sind für Frontkamera-Verhältnisse auch durchaus sehenswert. Bei künstlicher Belichtung, wie in unseren Büroräumen, entsteht ein leichter, lilaner Farbstich auf den Fotos, der aber noch verschmerzbar ist.

Doogee Mix 2 Frontkamera Vergleich
Links: „Normale“ Frontkamera; Rechts: Weitwinkel Frontkamera mit 130° Aufnahmewinkel.

Gesichtserkennung möglich

Eine weitere, spannende Möglichkeit der Doppelkamera auf der Frontseite, ist die Smartphone-Entsperrung durch Gesichtserkennung. Spätestens seit Android 5.0 ist Gesichtserkennung nicht mehr wirklich neu und wurde z.B. durch Iris Scans wie beim HOMTOM HT10 benutzt. Apple hat dieser Technologie mit dem iPhone X noch einmal neuen Aufschwung verliehen.

Leider benutzt das Doogee Mix 2 nicht beide Kameras, um das Gesicht zu scannen. Ein wirklichen Scan führt das Handy auch gar nicht durch, vielmehr nimmt es ein Foto auf, dass dann mit dem, was sich vor der Linse befindet, abgleicht. Im Test funktioniert die Entsperrung dadurch zwar relativ zuverlässig, von der Schnelligkeit eines OnePlus 5T oder dem iPhone X ist es aber meilenweit entfernt. Es braucht eine gute Sekunde, damit sich das Smartphone entsperrt. Ebenso funktioniert es zwar nur mit meinem Gesicht, aber dafür auch wenn ich meine Augen geschlossen halte.

Doogee Mix 2 Gesichtserkennung

Der größte und in meinen Augen wirklich sinnlose Fehler ist das Problem, dass Gesichtserkennung und Fingerabdrucksensor nicht gleichzeitig benutzt werden. Wenn man also sein Gesicht einrichtet, löscht das Doogee den vorher eingespeicherten Fingerabdruck. Andersrum genauso. Meine Frage: Warum? Hoffentlich behebt Doogee dieses Problem in Zukunft noch per Softwareupdate.

Betriebssystem

Im Auslieferungszustand befindet sich Android 7.1.1. auf dem internen Speicher des Smartphones. Generell befindet sich keine Bloatware auf dem Smartphone und alle wichtigen Google Dienste sind bereits installiert. Das ist immer schön zu sehen, gehört aber mittlerweile fast zum Standard. In den Einstellungen findet man bis auf die Gesichtserkennung keine nennenswerten, zusätzlichen Einstellungsmöglichkeiten. Optisch weicht es durch ein eigenes Icon-Pack aber trotzdem etwas vom Stock Android-Aussehen ab.

Doogee Mix 2 Betriebssystem

In der kurzen Zeit der Benutzung hat Doogee schon zwei Softwareupdates bereitgestellt. Wir hoffen, dass das so weiter geht und das Handy dadurch noch kleine Optimierungen erfährt.

Konnektivität & Extras

Die Versorgung mit allen gängigen drahtlosen Verbindungsmöglichkeiten lässt keine Wünsche offen. Für eine gute Netzabdeckung sorgen LTE B1/B3/B7/B8 und Band 20. Auch 802.11b/g/n WiFi, Bluetooth und GPS sind natürlich mit an Bord. Das Handy kann per OTG auch als Powerbank benutzt oder mit USB-Sticks verbunden werden. Man hat ebenfalls die Möglichkeit zwei Nano-SIM Karten einzusetzen, dann kann man das Mix 2 aber nicht mit einer microSD-Karte mit zusätzlichem Speicher versorgen.

Doogee Mix 2 Smartphone USB C
Doogee setzt auf einen USB Typ-C Anschluss.

Im Lieferumfang befindet sich allerdings kein OTG-Adapter, dafür aber natürlich das Mix 2, ein USB-C Kabel, ein 5V 2A Ladegerät, eine Handyhülle und die Gebrauchsanweisung inklusive Garantiekarte.

Doogee Mix 2 Farben
Das Doogee Mix 2 kommt in drei verschiedenen Farben: Champagner Gold, Keramik Schwarz und Ozeanblau.

Unser Fazit

Liest man sich die technischen Spezifikationen und die beworbenen Features durch, lässt das die Herzen eines Smartphone-Enthusiasten höher schlagen. Das Display, das Design, die Kombination aus Speicher und Prozessor sowie die Gesichtserkennung versprechen viel. Oft werden Aspekte wie der Akku oder die Kamera vernachlässigt, um noch in dem veranschlagten Preissegment zu bleiben, Doogee zeigt sich allerdings überall großzügig.

Die Versprechen kann Doogee nur bedingt erfüllen. Vieles macht man hier richtig: bei der Performance kann man nichts beanstanden, die Akkulaufzeit ist insgesamt sehr solide, das Display ist ebenfalls gut und die Kamera ist gerade für China-Verhältnisse wirklich brauchbar. Ein kleines Highlight ist die Weitwinkel-Frontkamera, allein schon, weil das bisher kaum ein Smartphone hat. Und ja – auch die Gesichtserkennung funktioniert gut. Ich habe mich da jetzt schon so dran gewöhnt, dass ich bei einigen anderen Smartphones darauf gewartet hab, dass es sich von allein entsperrt.

So weit, so gut. Allerdings macht Doogee hier auch einiges falsch: Generell gefällt das Design und die Verarbeitung, aber man hat das Gefühl, dass man das Smartphone auch dünner hätte entwerfen können. Hinzukommen beschönigte Werte bezüglich den Abmessungen. Außerdem muss man sich zwischen Gesichtserkennung und Entsperrung per Fingerabdrucksensor entscheiden. Beides sollte möglich sein und wäre am benutzerfreundlichsten.

Insgesamt gefällt mir das Doogee Mix 2 gut, auch wenn es Schwächen im Design gibt, aber Doogee geht damit in die richtige Richtung. Zur Einschätzung muss man den Preis berücksichtigen. Für gut 200 Euro bekommt man auch ein Xiaomi Mi A1, welches sich dieses Jahr zu einem Redaktionshighlight entwickelt hat. Dieses bietet eine bessere Kamera und ein schickeres Design. Dafür bekommt man beim Doogee Mix 2 Gesichtserkennung und die praktische Weitwinkel-Frontkamera.

  • Gute Performance – 3D-Anwendungen kein Problem
  • Gesichtserkennung
  • Weitwinkel-Frontkamera
  • USB Typ-C
  • solide Akkulaufzeit
  • Gesichtserkennung und Fingerabdrucksensor nicht gleichzeitig nutzbar
  • Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen schwach
  • Gehäuse nicht komplett aus Metall
Hier geht's zum Gadget

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Thorben

Thorben

Mir haben es die China-Smartphones von Xiaomi, Huawei & Co angetan. Wenn ich kein Handy teste, pflege ich unseren Instagram-Kanal.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (79)

  • Profilbild von Mossy
    # 30.10.17 um 18:08

    Mossy

    Warum sehen die Smartphones von den beschissenen Marken immer so gut aus , warum macht xiaomi nicht Mal sowas geiles was nicht so teuer ist wie das mi
    Mix 🙁

    • Profilbild von unfassbar
      # 14.12.17 um 11:01

      unfassbar

      wenn du das hier als gutes design bezeichnest, solltest du bei design-angelegenheiten zukünftig lieber schweigen.
      aber du denkst bestimmt auch bürostühle die wie formel1-sitze aussehen haben ein gutes design.

  • Profilbild von Alster
    # 30.10.17 um 18:27

    Alster

    @Mossy:
    Geschmackssache.
    Mir gefällt die redmi Note Serie Recht gut.

  • Profilbild von Mossy
    # 30.10.17 um 18:33

    Mossy

    @Alster: ich hab auch welche von der Reihe , aber die hier bzw das Umidigi Crystal sehen besser aus , aber xiaomi forever geile Handys ? habe auch ein Mi 6

  • Profilbild von Florian
    # 30.10.17 um 19:55

    Florian

    kann man die 3D Gesichtserkennung auch im dunklen benutzen?

    • Profilbild von Thorben
      # 02.11.17 um 08:52

      Thorben CG-Team

      @Florian: Können wir leider bisher noch nicht viel zu sagen!

  • Profilbild von j
    # 31.10.17 um 08:55

    j

    habe das doogee mix 1 …. top handy

  • Profilbild von paddes
    # 31.10.17 um 11:48

    paddes

    Wie so muss das scheiß ding maße von nem galaxy s8+ haben… hätten net die Maße von nem normalen s8 auch gereicht?? Was will man mit so nem riesen flatscher in der Hosentasche?? Des handy kling von den werten hammer bis ich die Displaygröße und die abmaße gesehen hab

  • Profilbild von Sigi
    # 01.11.17 um 11:00

    Sigi

    Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Wenn die Camera dann auch noch sehr gut ist ,warum soll man sich dann noch ein €400 bis €1000 teures Smartphone kaufen. Wer hat heute noch zuviel Geld übrig. Der Preis soll ja zu Beginn bei etwa €300 liegen. Das ist ein Argument für einen Kauf. !!!!!!!

  • Profilbild von Deauville
    # 02.11.17 um 12:36

    Deauville

    Die Handy finde ich sehr interessant. Mich stört nur die Größe. Bei 5 Zoll hätte ich wahrscheinlich sofort zugeschlagen. Habe zur Zeit ein IPhone 6 bin aber nicht mehr bereit die Preise von Apple oder Samsung zu bezahlen.

    • Profilbild von Thorben
      # 02.11.17 um 13:13

      Thorben CG-Team

      @Deauville: Kann ich gut verstehen! Für wesentlich weniger Geld gibts viele interessante Handys aus China! Das Xiaomi Mi 6 und das Honor 9 setzen zum Beispiel auf ein 5,15 Zoll Display.

  • Profilbild von Einfach
    # 04.11.17 um 10:44

    Einfach

    Läuft auf dem Smartphone eigentlich ein Stock Android oder ist die Updateversorgung, wie so oft, nur sporadisch?

  • Profilbild von Markus8810
    # 08.11.17 um 21:28

    Markus8810

    Gibt es bei diesen Hersteller auch in Zukunft Updates und gute Ersatzteil Versorgung? Habe zurzeit ein xiaomi redmi 4 prime aber möchte ein größeres Gerät und nicht unbedingt 500 Euro ausgeben für das mit Mix 2 von xiaomi

  • Profilbild von Mossy
    # 08.11.17 um 23:56

    Mossy

    @Markus8810: xiaomi redmi Note 4 !

  • Profilbild von Chuwi
    # 09.11.17 um 10:03

    Chuwi

    @Markus8810: leeco le max 2

  • Profilbild von weitergedacht
    # 09.11.17 um 11:42

    weitergedacht

    Also – wie das mix von xiaomi sieht das jetzt aber nicht aus…

  • Profilbild von Marius Fabian
    # 09.11.17 um 12:44

    Marius Fabian

    Ich habs mal bestellt. War auch schon vorher am überlegen ob ich dieses oder andere Smartphones kaufen sollte aber irgendwie hat es mir das Doogee angetan.
    Derzeit bin ich nämlich auf einem Huawei Mate 8 und muss mich von diesem trennen und habe nach anständigem Ersatz gesucht ?

    • Profilbild von Thorben
      # 09.11.17 um 13:40

      Thorben CG-Team

      @Marius Fabian: Cool, bin sehr gespannt, was du davon hältst! Lass uns gern wissen, wenn du es in den Händen hältst 🙂

  • Profilbild von Markus8810
    # 09.11.17 um 12:51

    Markus8810

    @Chuwi: leeco gibt es meines Wissens nicht mehr die sind pleite

  • Profilbild von Ulerich
    # 09.11.17 um 13:23

    Ulerich

    Ich habe seit gut 2 Jahren das Doogee T6 und hatte bis vor ca. 2 Monaten absolut keine Probleme. Dann plötzlich gab es Schwierigkeiten beim aktualisieren der Apps, beim herunterladen von Apps, das ging soweit, dass ich überhaupt keine Apps mehr herunterladen konnte, außerdem wurde das Handy immer langsamer. Nachdem ich alles Mögliche probiert habe, habe ich Kingroot, was ich seit ungefähr 1 1/2 Jahren auf dem Handy hatte, gelöscht und siehe da, plötzlich funktionierte das Smartphone wieder normal !
    Ansonsten kann ich wirklich nichts schlechtes über das Handy sagen, der Akku mit seinen gut 6000 mAh, verrichtet nach wie vor seinen Dienst bis zu 3 Tagen und auch sonst gibt es keinerlei Probleme !!!

    • Profilbild von Thorben
      # 09.11.17 um 13:40

      Thorben CG-Team

      @Ulerich: Finde auch, dass Doogee bisher einen guten Job macht!

  • Profilbild von csspg
    # 09.11.17 um 17:30

    csspg

    ich habe mir auch das doogee mix 2 direkt am montag zum start bestellt und werde dann davon berichten. ich bin sehr gespannt, ob es das hält, was versprochen wird und alles.

  • Profilbild von HaiHappen
    # 09.11.17 um 22:56

    HaiHappen

    Hab es auch bestellt..
    Ich brauch nach 2 Jahren 'Elephone P8000' ein bisschen Abwechslung. Das P8000 hat mich nie enttäuscht und werde es in Ehren halten…

  • Profilbild von Flatt
    # 11.11.17 um 08:18

    Flatt

    Bestellt nach oneplus one – schaun wir mal…

    sieht auf jeden Fall geil aus – in blau natürlich 🙂

  • Profilbild von Artur
    # 13.11.17 um 15:16

    Artur

    Ich wollte darauf hinweisen das das Betriebssystem bereits auf Android 7.1 sein soll laut Banggood
    https://www.banggood.com/de/DOOGEE-MIX-2-5_99-Inch-6GB-RAM-64GB-ROM-Helio-P25-Octa-Core-4G-Smartphone-p-1201795.html?cur_warehouse=HK

    Kommentarbild von Artur
    • Profilbild von Dirk
      # 27.12.17 um 07:50

      Dirk

      Android 7.1.1 ist installiert und das Display kann – wie gewohnt – über Miravision angepaßt werden.

  • Profilbild von Oggi
    # 18.11.17 um 16:46

    Oggi

    Bitte sagt mir mal einer was besser ist, das handy hier oder das elephone s8?

  • Profilbild von Markus
    # 18.11.17 um 19:14

    Markus

    Schau mal hier, ein guter Vergleich. Ich habe noch ein weiteres dazu gefügt:
    https://www.kimovil.com/en/compare/doogee-mix-2-64gb,elephone-s8,ulefone-mix

  • Profilbild von Tom.p
    # 18.11.17 um 20:21

    Tom.p

    Bei Banggood müssen die Zollkosten aber noch dazu gezählt werden oder?

  • Profilbild von Oggi
    # 18.11.17 um 22:47

    Oggi

    Bei mir steht 171€

  • Profilbild von Thomas Deutscher
    # 18.11.17 um 23:00

    Thomas Deutscher

    Habe mit das doggee mix2 auch bestellt. Wegen der Kamera und großen display und der 3d Gesichtserkennung denke mal das flüssiger läuft was noch bei dem model vermisse ist NFC wirless laden und infrarotsensor und ein mango hat das Smartphone es hat keinen audio klinkenanschluss das finde recht schade und eben nicht wasserdicht ansonsten ist es gutes Smartphone eine richtiges Flaggschiff wie bei anderen Hersteller vermisse ich etwas. Eigener Name warum was kopieren wollen. Man sollte allerdings immer den preis im Auge haben weis nicht ob bangood.com noch Zollgebühren dazu kommt finde dazu leider nichts.

  • Profilbild von Jonstownmassacre
    # 19.11.17 um 02:31

    Jonstownmassacre

    @Thomas Deutscher: Oh Oh es darf geräumt werden, bis ja bis dann das böse Erwachen folgt.
    Zu oft schon haben Doge und Elephone Smartphones nicht gehalten was die Hardware versprochen hat.
    Smartphones bauen ist halt mehr als nur für Einzelkomponenten zusammen zu bauen!
    Dann lieber solide und zuverlässig wie Xiaomi

  • Profilbild von Olaf
    # 19.11.17 um 16:01

    Olaf

    Hier ein paar Satzzeichen zur freien Verwendung:

    …….,,,,,,,…….,,,,,,, ;;;;;:::::::"" "" "" "" ((()))……..

    Vielleicht hilft das gegen diverse Mangelerscheinungen.

  • Profilbild von Smartshopper
    # 19.11.17 um 17:06

    Smartshopper

    Prozessor ist aber für 180,-€ sehr schwach auf der Brust!

    • Profilbild von Thorben
      # 20.11.17 um 08:35

      Thorben CG-Team

      @Smartshopper: So ein Deca-Core wäre mir auch lieber aber der P25 ist trotzdem eine gute CPU.

  • Profilbild von Cockaigne
    # 20.11.17 um 05:37

    Cockaigne

    @Olaf: ? köstlich!

  • Profilbild von Flatt
    # 20.11.17 um 09:40

    Flatt

    Neuer Auslieferungstermin auf 30.11.17 verschoben….!

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.