Xiaomi Mi Home QICYCLE Elektrofahrrad für 600€

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Keine Lust mehr auf das anstrengende Treten im Sattel? Auch hierfür hat der chinesische Hersteller Xiaomi eine technische Lösung: Das Xiaomi Mi Home QICYCLE Elektrofahrrad richtet sich an Design-Freunde, die sich in der Stadt komfortabel fortbewegen möchten.

Xiaomi Mi Home Qicycle Elektrofahrrad

Technische Details

MaterialAluminiumlegierung
Reifengröße16 Zoll
Maximale Geschwindigkeit20 km/h
Reichweite45 km
Bremssystemvorne Felgenbremse, hinten mechanische Scheibenbremse
Motorleistung250W
Steigungca. 15 Grad
Wasserdichtek. A.
Maximale Last75 kg
Batterie42V
Ladezeit3 Stunden
Größe124,7 x 92,8 x 55,6 cm; Zusammengeklappt 100,0 x 65,0 x 45,0 cm
Gewicht14,5 kg
FarbeSchwarz, Weiß

Übersicht über das QICYCLE

Das 124,7 x 92,8 x 55,6 cm große Elektrofahrrad kommt mit einem Gewicht von nur 14,5 kg daher und lässt sich auf die Maße 100,0 x 65,0 x 45,0 cm zusammenfalten. So passt das E-Bike beispielsweise auch gut in den Kofferraum. Nicht verkehrt, falls man dem Parkplatzproblem der Innenstadt entgehen und etwas weiter auswärts parken möchte. Bei Betrachtung der technischen Daten macht sich allerdings das größte Manko des Fahrrads gleich bemerkbar: Das angegebene Maximalgewicht für die Belastung des Fahrrads beträgt nur 75 kg. Das Fahrrad scheint an chinesische Körperstrukturen angepasst zu sein. Auf dem deutschen Markt gibt es sicherlich weniger Menschen, die weniger als das Maximalgewicht auf die Waage bringen.

Xiaomi Mi Home Qicycle Elektrofahrrad Performance
Bei einem Maximalgewicht von 75 Kg darf man für das Fahren des E-Bikes nicht allzu viel wiegen.

Nach einer Ladezeit von 3 Stunden ist das Elektrofahrrad soweit, seinen Fahrer bis zu 45 km weit zu bringen. Ein durchaus guter Wert für ein City-Bike. Diese Reichweite hängt allerdings auch vom Fahrergewicht ab. Je näher man dem Maximalgewicht von 75 kg kommt, umso kürzer wird die maximal zurücklegbare Strecke. Das QICYCLE bringt es auf eine Geschwindigkeit von 20 km/h und liegt in Sachen Geschwindigkeit damit hinter dem hauseigenen M365 Elektroroller. Hierbei ist zu bedenken, dass durch die Geschwindigkeit von über 6km/h mit dem Elektroroller offiziell nur auf Privatgelände gefahren werden darf. Elektrofahrräder sind aber in Deutschland erlaubt, Voraussetzung ist ein TÜV-Siegel. Dieses muss selbstredend vorher genehmigt werden.

Xiaomi Mi Home Qicycle Elektrofahrrad Seitenansicht
Optisch definitiv ein Hingucker: Das 14,5 kg schwere Fahrrad ist aus Aluminium gefertigt

Auch an der Reifengröße von 7 Zoll lässt sich erkennen, dass das Elektrofahrrad eher für den Stadtverkehr gedacht ist als für Bergfahrten. Die Motorleistung ist mit 250W der Motorleistung des Elektrorollers von Xiaomi gleichzusetzen. Leider finden sich keine Angaben zum Stromverbrauch oder zur Wasserdichtheit. Gerade die Wasserdichte wäre interessant zu erfahren, da es bei starkem Regen dann doch mal etwas heikel werden kann. Vorne am Lenker finden sich ein TFT-Display, mit dem man beispielsweise sein Smartphone über Bluetooth 4.0 auch verbinden kann. Hier lassen sich Daten zur Fahrt anzeigen, etwa Kalorienverbrauch, Geschwindigkeit und zurückgelegte Strecke. Preislich ist das Fahrrad verglichen mit anderen, hiesigen Herstellern als günstig einzustufen. Natürlich sind über über 470€ immer noch etwas schmerzhaft fürs Portemonnaie, wer aber auf der Suche ist, könnte mit dem QICYCLE fündig werden.

Hier geht's zum Gadget

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Tim

Tim

Mich interessiert Technik, die uns die Arbeit im Haushalt abnimmt - ob beim Staubsaugen oder Fensterputzen. So konnte ich bereits über 100 Saugroboter testen, bei mir dreht privat (unter anderem) der Deebot T9+ seine Runden.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (262)

  • Profilbild von Illo9
    # 27.08.17 um 20:33

    Illo9

    Entschuldigung bei Gearbest natürlich, mal sehen ob es ankommt 😉

    • Profilbild von Hiob
      # 27.08.17 um 20:45

      Hiob

      Danke! Es ist ein lightning Sale und der Kurs ist tatsächlich unter 510 Euro. Topp. Es sind nun nur noch 12 da. Viel Glück!

  • Profilbild von Illo9
    # 27.08.17 um 20:28

    Illo9

    Aktuell für 510,- im Flash sale.
    Hab mal zugeschlagen werde dann auf YouTube wieder berichten Grüße.

  • Profilbild von Hiob
    # 25.08.17 um 15:24

    Hiob

    @Tim: Könntet Ihr das klären, bitte. Oben steht noch, dass die Gearbest Priority-Linie auch in diesem Fall ohne weitere Kosten funtkioniert. Dies scheint nach Erkenntnissen von heute NICHT der Fall zu sein.
    In der Kurzfassung: Die Pakete kommen ausnahmnsweise mit der Eisenbahn und müssen direkt in DE vom Empfänger importiert werden. Das macht dann mind. 19% Auslandsumsatz-Steuer = 110 Euro und was noch?! Bin etwas traurig, dass das vorher niemand geklärt hat 🙁 . Bitte um mehr Informationen!

  • Profilbild von Hiob
    # 25.08.17 um 12:51

    Hiob

    DAS ist eine Katastrophe. Ich hoffe, man kann die Annahme verweigern und das Paket geht dann denn kostenfrei auf den Rückweg…

    • Profilbild von demokrates
      # 25.08.17 um 13:04

      demokrates

      kostenfrei auf den Rückweg schon ….. 🙂
      aber paypal Käuferschutz erklärte mir:

      1. Steuern und Zollgebühren sind im Käuferschutz nicht gedeckt
      2. Mit Widerruf bzw. Annahmeverweigerung wird Käuferschutz verwirkt

      3
      Lediglich Defekte, fehlende Teile oder wenn Du was findest, was der Artikelbeschreibung widerspricht, sind gedeckt

      4.
      Oder gearbest hat z.b. einen deutlich zu a) niedrigeren Verzollungswert angegeben als auf der Rechnung ausgewiesen (=~"Betrug") oder wenn Zoll wegen b) fehlendem CE-Zeichen Einfuhr nicht zulässt, dann musst Du Dir das vom Zoll a) bzw. b) schriftlich bestätigen lassen zur Vorlage bei papayl und dann kann Käuferschutz gewährt werden.

      Aber das Vorgehen sollte man dann tel. mit paypal abstimmen, um nicht allein aufgrund Formfehler den Wegfall Käuferschutz zu riskieren

  • Profilbild von demokrates
    # 25.08.17 um 10:49

    demokrates

    Ich fahre seit 2 Tagen mit dem Bike und habe festgestellt, dass relativ genau im Bereich von 20 bis 25 km/h der Elektro-Motor ein surrendes Geräusch dazuschaltet. Darunter bzw. darüber erlöscht dieses leicht nervige Surren

    Man könnte fast meinen, dass dies die "Strafe" ist für das Firmware-Upgrade / Tuning von 20 bis 25 km/h ??? 🙂

    können andere das Geräusch ebenfalls bestätigen ?

    • Profilbild von Raketenwissenschaftler
      # 11.09.17 um 17:33

      Raketenwissenschaftler

      Das habe ich auch. Klingt für mich aber einfach so als würde da ein Motor arbeiten und nicht als ginge etwas kaputt 😉

      • Profilbild von Marc
        # 16.10.17 um 05:17

        Marc

        @Raketenwissenschaftler: Das habe ich auch. Klingt für mich aber einfach so als würde da ein Motor arbeiten und nicht als ginge etwas kaputt 😉

        Ich fahre das Rad (Gearbest) jetzt seit 6 Wochen (mit Update auf 25km/h) völlig problemlos, ein richtiger Kugelblitz 🙂 Das Surren wenn der Motor einsetzt kenne ich auch vom E-Bike meiner Frau, kling erstmal ganz normal. Der Motor arbeitet halt. Es empfiehlt sich gleich das Zubehörpaket mitzubestellen, mit Seitenständer, Schutzblech und Gepäckträger, ist es wirklich praktisch.

    • Profilbild von Hiob
      # 25.08.17 um 11:06

      Hiob

      Das ist aber keine schöne Beobachtung. Sonst alles OK?
      Du hast bei Tomtop so am 7.7. bestellt und am 21.8. geliefert bekommen, richtig?
      Kann man eigentlich auf dem Display der kleinen Komputers die Anzeige auf Englisch umschalten, z. B. via App?

      • Profilbild von demokrates
        # 25.08.17 um 11:31

        demokrates

        @Hiob: schrieb

        Bestellt am 27. Juli
        UPS brachte Paket am 21. August

        Nein nicht alles okay, siehe weiter obene meine Beiträge

        Display nur mit Chinesischen Schriftzeichen
        aber mit unseren bekannten Zahlenzeichen

        Ist aber kein Hexenwerk 🙂

        App alles in English
        aber alles nur read only
        also ohne Funktionen

        • Profilbild von Hiob
          # 25.08.17 um 12:53

          Hiob

          Achso, ja, hast Du ja auch geschrieben… Sorry für die Verwirrung.

  • Profilbild von JohnRegen
    # 22.08.17 um 23:05

    JohnRegen

    Schon jemand eine erfolgreiche Lieferung von Gearbest bekommen?

    • Profilbild von Hiob
      # 24.08.17 um 09:16

      Hiob

      Ich habe am 22.8. erst bestellt und habe heute eine Tracking-Nummer bei einem Logistiker namens faryaa.com bzw PanAsia erhalten. Diese scheinen für den Transport der Scooter und Pedelecs zuständig zu sein.
      Mal sehen, wie lange es dauert… ich rechne erst einmal pessimistisch mit 3-4 Wochen wegen der sperrigen Grüße des Kartons, des Gewichts und der Litium-Zellen-Menge, die verbaut wurde.

  • Profilbild von Hiob
    # 20.08.17 um 23:04

    Hiob

    Leider bin ICH zu groß und zu schwer für das Rädchen. Oder sind da 10kg mehr kein Ding? Hat das einmal jemand getestet?

    • Profilbild von Raketenwissenschaftler
      # 22.08.17 um 13:32

      Raketenwissenschaftler

      Laut Anleitung 100kg, auch in der die dem Bike beiliegt (also 85kg Mensch + 15kg Fahrrad = max. Payload).

      • Profilbild von Hiob
        # 22.08.17 um 15:14

        Hiob

        Wenn ich das richtig verstehe, dann darf der Passagier 85kg wiegen, damit sich das Fahrrad bewegt. 85 + 15 kg des Fahrrades = 100kg Nutzlast.

        Cool. Dann bin ich auch dabei. Aktuell liegt der Kurs etwa bei 549 Euro bei GB für das schwarze.

        Kann jemand einen Link teilen, wo man sieht, was man alles zum StVO-verkehrssicher und TÜV-Siegel-fähig machen benötigt und machen muss? Das wäre toll!

        • Profilbild von Franz
          # 24.08.17 um 18:32

          Franz

          Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)

          § 67 Lichttechnische Einrichtungen an Fahrrädern

          (1) Fahrräder dürfen nur dann im öffentlichen Straßenverkehr in Betrieb genommen werden, wenn sie mit den vorgeschriebenen und bauartgenehmigten lichttechnischen Einrichtungen ausgerüstet sind. Für abnehmbare Scheinwerfer und Leuchten gilt Absatz 2 Satz 4. Fahrräder müssen für den Betrieb des Scheinwerfers und der Schlussleuchte mit einer Lichtmaschine, einer Batterie ODER einem wieder aufladbaren Energiespeicher oder einer Kombination daraus als Energiequelle ausgerüstet sein.

          Früher war tatsächlich ein Dynamo Pflicht. Inzwischen sind auch batteriebetriebene Leuchten zulässig.

        • Profilbild von Hiob
          # 24.08.17 um 09:09

          Hiob

          @Franz: Vielen Dank. Das ist ja dann geklärt.
          Einziges Fragezeichen: Dynamolose Beleuchtungssysteme sind OK und ein Dynamo muss nicht mehr verbaut sein?

        • Profilbild von Franz
          # 24.08.17 um 09:01

          Franz

          Wozu ein TÜV-Sigel?
          Das Qicycle ist ein Pedelec und benötigt keine ABE / Zulassung.
          Für die Verkherssicherheit von Fahrrädern: https://www.adfc.de/3575_1?id=3575&languageid=1

        • Profilbild von Franz
          # 24.08.17 um 08:53

          Franz

          Wofür das TÜV-Sigel? Das Qicycle ist ein Pedelec und benötigt keine ABE und/oder Zulassung.
          https://www.adfc.de/pedelecs/recht/rechtliches-fuer-pedelec-fahrer
          Für die Verkehrssicherheit und Teilnahme im Straßenverkehr muss es nach StVZO wie jedes andere Fahrrad ausgerüstet sein:
          https://www.adfc.de/3575_1?id=3575&languageid=1

  • Profilbild von chris
    # 20.08.17 um 13:43

    chris

    ok, also bei gearbest muss man aktuell nachverzollen. Gibts aktuell kein gutes Angebot, womit man das Rad ohne nachzuverzollen etc. bestellen kann?

    • Profilbild von illo9
      # 20.08.17 um 23:00

      illo9

      Du hast wohl nicht richtig gelesen…Über Gearbest Priority Line ist Zollfrei.
      Also bei 500,- schlag ich zu Top für Urlau da nicht schwer.

  • Profilbild von Gast
    # 15.08.17 um 15:08

    Anonymous

    Als kleines Update:

    Der Code ANDREAIT funktioniert immer noch bei Gearbest, der Preis ist mittlerweile bei €545,93 angekommen.

    Als Versandoption gibt es nur "Priority Mail for Electric Scooter Only".

    Ich habe bei Gearbest übrigens keine Angabe zur Zollfreiheit dieser Versandart gefunden, lediglich im Gearbestblog wird mit allerdings relativ vagen Aussagen "behauptet".

    Zitat:
    UPDATE* 18.10.2016* Germany Express & Priority Line
    Immer wieder gehen Fragen ein, ob es sich bei den, nun immer häufiger angezeigten, Versandmethoden “Priority Line” um Germany Express handelt. Spediteur und Handhabung sind absolut identisch! Es SOLLTE somit weiterhin Zollfrei für alle bleiben. Zitat Ende.

    Bei Tomtop steht dagegen klar"We will pay the custom tariff fee when shipped to FR, DE…." auf der Artikelseite. Das Qicycle ist dort momentan ausverkauft.

  • Profilbild von Raketenwissenschaftler
    # 07.08.17 um 08:13

    Raketenwissenschaftler

    Mit Gutscheincode Qief100 gibt es das Fahrrad jetzt für 576€ bei Tomtop.

  • Profilbild von Egon
    # 03.08.17 um 09:33

    Egon

    Aktuell mit dem oben stehenden Code ANDREAIT für 554,22€

  • Profilbild von illo9
    # 24.07.17 um 22:54

    illo9

    Bitte lasst euch nicht entmutigen von xiaomi zu berichten.
    Ist nunmal eine Top Firma und man bekommt Qualität geliefert.
    Ich kann nicht verstehen weshalb man auf diese Firma rumhackt,ich wurde nie enttäuscht.
    Xiaomi bereichert schon seit einiger zeit mein Leben und das dank Chinagadgets Danke!!!

    • Profilbild von Tim
      # 25.07.17 um 09:49

      Tim CG-Team

      Hi ilo9, das sehen wir genauso. Wir waren bislang auch fast immer sehr zufrieden mit der Qualität. Das freut mich zu hören und wir geben weiter Vollgas! Liebe Grüße Tim

  • Profilbild von ds
    # 24.07.17 um 19:55

    ds

    wenn das Teil im Preis so fällt wie die meisten Sachen, dann würde ich es mir für 300€ sogar kaufen.

    • Profilbild von Tim
      # 25.07.17 um 09:47

      Tim CG-Team

      Wir werden sehen! 😉 Aber ich denke da wirst du dich noch gedulden müssen. 🙂

  • Profilbild von woody
    # 24.07.17 um 18:05

    woody

    Ich habe auch schon länger über das Rad nachgedacht, ich bin noch etwas unschlüssig was den Versand betrifft. Ich kenn diese Versandart nicht.

    • Profilbild von Tim
      # 25.07.17 um 09:39

      Tim CG-Team

      Hi woody, via der Versandart Priority Line übernimmt GearBest eventuell anfallende Zollgebühren für dich und der Versand ist in diesem Fall auch kostenlos. Wir bestellen hier privat auch (wenn möglich) über Priority Line (auch: "Germany Express"). Wenn du weitere Fragen zum Versand hast gerne her damit! 🙂 Liebe Grüße Tim

      • Profilbild von Raketenwissenschaftler
        # 25.07.17 um 10:16

        Raketenwissenschaftler

        Xiaomi qicycle Gb bietet aber nur Priority line for Electric Scooter an. Laut Support wird dort der Zoll nicht übernommen. Kann natürlich alles bedeuten.

  • Profilbild von xyz
    # 24.07.17 um 16:38

    xyz

    75kg??

    • Profilbild von Raketenwissenschaftler
      # 25.07.17 um 00:41

      Raketenwissenschaftler

      100kg lt. Anleitung, die Angabe im Artikel ist falsch.

      • Profilbild von Tim
        # 25.07.17 um 09:50

        Tim CG-Team

        Kannst du einen Screenshot davon machen? Die Chinesen widersprechen sich ja auch gerne untereinander 😉

        • Profilbild von Tim
          # 25.07.17 um 10:21

          Tim CG-Team

          Cool, danke! Scheint ja was dran zu sein, zumindest theoretisch. Werde mich da mal schlau machen.

        • Profilbild von Raketenwissenschaftler
          # 25.07.17 um 10:19

          Raketenwissenschaftler

          Klar.

          Kommentarbild von Raketenwissenschaftler
  • Profilbild von Benni
    # 24.07.17 um 08:47

    Benni

    Wow, gibt's eigentlich etwas was Xiaomi nicht herstellt 😉

    • Profilbild von Tim
      # 24.07.17 um 09:42

      Tim CG-Team

      Kugelschreiber, Sonnenbrille, elektrischer Wischmopp … Ich denke die Frage ist berechtigt! 😀

  • Profilbild von Eule
    # 23.07.17 um 23:10

    Eule

    Klar kriegt man das durch den Zoll

  • Profilbild von Eule
    # 23.07.17 um 23:09

    Eule

    @Xiaopi: bin da ganz bei dir Xiaopi, was bringt es immer darüber zu meckern. Entweder man liest einen Artikel und kauft oder man lässt es halt

  • Profilbild von Raketenwissenschaftler
    # 23.07.17 um 22:19

    Raketenwissenschaftler

    Über eine kleine Rückmeldung wie deine Bestellung bis Lieferung ablief würde ich mich freuen.

    • Profilbild von Franz
      # 26.07.17 um 20:58

      Franz

      Inzwischen habe ich eine Trackingnummer erhalten: Das Qicycle wird von tomtop offenbar über Polen ausgeliefert.
      Laut Umrechnungskurs von Mastercard habe ich 628€ gezahlt. (Fremdwährungsgebühren fallen bei meiner Kreditkarte nicht an). Das Cashback wurde zunächst unvollständig getrackt. Inzwischen wurden aber 65,70 USD (9% des Kaufpreises) als Cashback erfasst. Dazu gab´s von tomtop noch 7,29 USD in Form von Points für die Bestellung.
      Somit liege ich nun bei einem Endpreis von ca. 565 Euro.

      Kommentarbild von Franz
      • Profilbild von Raketenwissenschaftler
        # 11.08.17 um 15:57

        Raketenwissenschaftler

        Da tut sich nichts mehr 🙁 Sogar die Mavic von Tomtop war schneller da 🙁

        • Profilbild von Hiob
          # 24.08.17 um 16:07

          Hiob

          Das ist eine sehr gute Idee. Kannst Du das einmal in die Hand nehmen und uns mitteilen, wo dieser Anlaufpunkt gelandet ist?

        • Profilbild von demokrates
          # 24.08.17 um 16:01

          demokrates

          @ Franz

          Natürlich habe ich die schon mehrmals ausgebaut 🙂

          aktuell sprang die Elektrik plötzlih wieder an und er fährt wieder, nachdem ich an der App noch weiter ein wenig rum gespielt hatte. Er geht jetzt auch mit 25km/h.

          Auf dem Controler-Display wird weiterhin dauerhaft nur 1 Balken Batterie-Level angezeigt , egal wieviel ich gefahren bzw. wieder nachgeladen habe.

          Auf der App wurde auch nur 0% Batterie-Level angezeigt. Aktuell komm ich mit App nicht mehr ran, weil ich es nicht mehr schaffe, die Bluetooth-Verbindung im Controler-Display wieder zu aktivieren Ich hatte Bluetooth-Connect gestern im Display deaktivert, um Strom zu sparen … 🙂

          Ich überlege gerade, auf welcher E-Bike-Plattform bzw. in welchem Forum es Sinn macht dauerhaft eine Kategorie "Xiaomi Mi QICYCLE" einzurichten, damit wir bzw. zukünftige QICYCLE-Besitzer auf Deutsch sich besser austauschen bzw. helfen können ?

      • Profilbild von Raketenwissenschaftler
        # 29.07.17 um 21:03

        Raketenwissenschaftler

        Bei mir das gleiche, musste mich auch beim Support von givingassistant melden. Jetzt beginnt die Warterei, hab aber auf Aliexpress noch Schutzblech und Ständer bestellt 😀

        • Profilbild von Franz
          # 24.08.17 um 09:00

          Franz

          @demokrates:
          Hast Du die Batterie schon einmal ausgebaut und das Bike einige Stunden lang ohne Strom gelassen?
          Was sagt eigentlich die App zum Ladungszustand?

        • Profilbild von demokrates
          # 22.08.17 um 12:10

          demokrates

          Ich habe die Lieferung gestern nach exakt 25 Tagen bekommen per UPS.

          Der Shop hat alle Steuern wohl übernommen !!
          mit Gutschein-Code QIEF50 hatte ich 657 EUR investiert

          -> Xiaomi Mi QiCYCLE – EF1 Smart – Tomtop.com
          https://www.tomtop.com/de/bikes-67/p-pas0002w-us.html

          Gestern bin ich gleich losgeradelt,
          aber als ich dann nach erfolgreicher Einrichtung App

          -> MIJIA QiCYCLE – Android-Apps auf Google Play
          https://play.google.com/store/apps/details?id=com.velomi.app

          upgraden wollte auf 25km/h
          habe ich wohl was verkehrt am Controller-Display gedrückt…. ? 🙁

          Momentan rührt sich motorelektrisch gar nix mehr

          Controller-Display zeigte plötzlich leere Batterie-Level an
          kurz davor noch alle 5 Balken voll !!

          Die 4 Indikatoren an der Batterie zeigten mir vor dem Malheur 4 weiße Lichter an, heute blinken alle 4 nur noch, obwohl ich über Nacht nochmal ans ladegerät anschlossen hatte. Das zeigt grünes Licht, also lädt nicht mehr weil voll ?

          Jetzt bräuchte ich Support vor Ort ….. ? 🙂

          Was meint Ihr beide ?

        • Profilbild von Raketenwissenschaftler
          # 18.08.17 um 13:12

          Raketenwissenschaftler

          Mit der App aus dem Appstore funktioniert es! Guter Tipp, mit der "aktuelleren" App aus der Bedienungsanleitung kann man mehr Informationen zum Fahrrad abrufen (kleines I-Symbol in der Garage).
          Schutzblech ist nocht nicht da. 🙁

        • Profilbild von Franz
          # 17.08.17 um 21:44

          Franz

          Bei mir wurde das Update eingespielt.
          Es hat ein wenig gedauert und ich hatte mein Handy (Redmi Note 4X) einmal neu gestartet, aber dann hat es mit der Qicycle-App aus dem PlayStore geklappt.
          Jetzt fährt das Bike bis zu 25km/h schnell 🙂
          Die Schutzbleche und der Ständer sind übrigens gleichzeitig mit dem Qicycle eingetroffen.

        • Profilbild von Raketenwissenschaftler
          # 16.08.17 um 19:43

          Raketenwissenschaftler

          Kannst dich ja melden ob bei dir das OTA-Update aufgespielt werden kann. Meins fährt "nur" 20 km/h und kein Update in Sicht.

        • Profilbild von Franz
          # 16.08.17 um 19:19

          Franz

          Meines ist auch heute ausgeliefert worden: allerdings wurde es beim Nachbarn abgegeben, da ich heute und morgen unterwegs bin.
          Muss mich also noch gedulden 🙁

        • Profilbild von Raketenwissenschaftler
          # 16.08.17 um 15:11

          Raketenwissenschaftler

          Fahrrad ist angekommen und es ist der HAMMER!

        • Profilbild von Raketenwissenschaftler
          # 15.08.17 um 17:10

          Raketenwissenschaftler

          Bei mir ist schon Arrival Scan in Deutschland. Mal sehen ob es morge ankommt.

        • Profilbild von Franz
          # 15.08.17 um 05:43

          Franz

          Es tut sich etwas 🙂

          Kommentarbild von Franz
        • Profilbild von Gast
          # 05.08.17 um 12:06

          Anonymous

          Bleibt trotzdem spannend, ich hätt's halt gern und wenn man google bemüht ist diese Art der Lieferung oft nach hinten losgegangen.

        • Profilbild von Franz
          # 05.08.17 um 08:19

          Franz

          Nein. Bislang noch nicht.
          Es ist aber auch nicht verwunderlich, denn das Paket wird wohl zunächst (über ein anders EU-Land?) an einen Empfänger in Polen geschickt. Erst wenn es dort angekommen ist, wird es mit dem Versandetikett von UPS, das jetzt schon generiert wurde, (neu) beklebt.
          Somit kann man sich entspannt zurücklehnen, denn
          – der Versand erfolgt aus der EU
          – wenn das Paket auf dem Weg nach Polen "verloren" gehen sollte, fordert man das Geld von Paypal zurück, weil das Paket unter der angegebenen Trackingnummer nie verschickt wurde.

        • Profilbild von Gast
          # 04.08.17 um 22:33

          Anonymous

          Unsere Trackingnummern wurden in derselben Minute, Stunde, Tag, Jahr generiert. Hat sich bei dir schon was getan?

        • Profilbild von Franz
          # 03.08.17 um 20:29

          Franz

          Dito.
          Auch ich habe am Montag 50% des Cashbacks erhalten:-)

        • Profilbild von Raketenwissenschaftler
          # 02.08.17 um 09:11

          Raketenwissenschaftler

          Ein Teil des Cashbacks wurde bereits ausgezahlt.

        • Profilbild von Raketenwissenschaftler
        • Profilbild von Franz
          # 30.07.17 um 06:29

          Franz

  • Profilbild von Raketenwissenschaftler
    # 23.07.17 um 19:04

    Raketenwissenschaftler

    Bei Fasttech gibt es das eBike für 540€ inkl. Versand mit Gutscheincode "SALE". Versand erfolgt über European Express by Chronopost. Gibt es Erfahrungen damit bzw. generell mit teuren Bestellungen bei Ft?

    • Profilbild von Franz
      # 23.07.17 um 20:45

      Franz

      @Raketenwissenschaftler: Bei Fasttech gibt es das eBike für 540€ inkl. Versand mit Gutscheincode "SALE". Versand erfolgt über European Express by Chronopost. Gibt es Erfahrungen damit bzw. generell mit teuren Bestellungen bei Ft?

      Wie kommt man auf 540€?
      Ich kann nur DHL-Express auswählen und komme dann trotz Gutchein auf einen Endpreis von 769 USD 🙁

      Ich habe heute Nachmittag schon bei Tomtop bestellt: Mit Gutschein QIEF50 bin ich auf einen Endpreis von 729,99 USD gekommen. Das entspricht ca. 626 Euro inkl. Versand. Dafür wirbt TomTop damit, die Kosten für den Zoll zu übernehmen. Darüber hinaus gibt es zusätzlich noch 9% Cashback über givingassistant, falls das Tracking klappt.

      Aber auch 626 Euro fände ich einen guten Kurs. Ich habe mich noch einmal schlau gemacht: Das Qicycle hat keine Anfahrhilfe, sondern nur eine Tretunterstützung und der Motor schaltet sich bei 20kmh bzw. 25 kmh (nach Firmwareupdate) ab. Somit zählt es als Fahrrad und braucht kein Kennzeichen.

      In Deutschland gibt es in dieser Preisklasse meines Erachtens kein Pedelec, das qualitativ mithalten kann. Natürlich ist es für lange Strecken bzw. als Touringrad wenig geeignet, aber dafür will ich es auch nicht einsetzen.

  • Profilbild von Raketenwissenschaftler
    # 23.07.17 um 17:29

    Raketenwissenschaftler

    Kann einer etwas zur Versandart Priority Line for electric Scooter sagen? Wird dort auch von Gb verzollt?

  • Profilbild von DrNo
    # 23.07.17 um 14:07

    DrNo

    @Jutta: ddaannnkkööööö

  • Profilbild von Gast
    # 23.07.17 um 12:34

    Anonymous

    20 Km/h, 75 Kg(!) belastbar, eine "Reichweite" von 45 Km und zu einem Preis jenseits von gut und böse? – WAS für ein Preis-/Leistungsverhälnis ✌?? Da sollte Xiaomi mal nachbessern…

  • Profilbild von Jutta
    # 22.07.17 um 23:43

    Jutta

    http://forum.gearbestblog.com/viewtopic.php?f=17&t=408

    Reicht diese Konformitätstbestätigung zum Import?

    Kommentarbild von Jutta
  • Profilbild von Xiaopi
    # 22.07.17 um 15:22

    Xiaopi

    @Wolfgang D.: Wen mach ich nieder? Etwa diejenigen, die hier alles und jeden niedermachen,? Jedes Gadget mit CE-Zeichen und was weiß ich nicht alles für'n Kram die fehlende Tauglichkeit für den deutschen Markt absprechen…
    Das ist hier ein Gadgetseite, die sich dankenswerterweise wandelt und auch hochwertigen, zumindest aus chinesischer Sicht, Sinn und Unsinn vorstellt! Wem es gefällt, der kann meist darüber schmunzeln und wer es haben will, kann es auch kaufen – weil man hier alle notwendigen Tipps und Hinweise dazu findet…
    Wem es nicht gefällt oder es Blödsinn findet, dem bleibt für Wischfunktion.
    MI-Slip? Warum nicht…wenn die tägliche Viagradosis per Bluetooth übertragen wird ??!

  • Profilbild von Franz
    # 22.07.17 um 12:03

    Franz

    Ich befürchte nur, dass man für das Qicycle eine Zulassung und ein Kennzeichen benötigt:
    Da die Anfahrhilfe mehr als 6 km/h (laut Artikelbeschreibung ist es bis zum 20 km/h schnell ohne zu treten) beträgt, ist es kein Fahrrad mehr sondern ein Kleinkraftrad mit allen Konsequenzen (s.o.) inkl. Helmpflicht etc.
    Ansonsten wäre es für den Preis interessant.

    • Profilbild von Tim
      # 24.07.17 um 09:36

      Tim CG-Team

      Hi Franz, da ist definitiv was dran. Werde das noch editieren. Danke für den Hinweis!

  • Profilbild von DrNo
    # 22.07.17 um 11:17

    DrNo

    @DrNo: ich verstehe auch die ganzen gejammer hier nicht. Mein Schwager hat so ein Fahrrad in Vietnam für ca.390€ gekauft und ist sehr zufrieden. Vespa wurde verkauft, da er keine weiten Strecken fahren muss. Xiaomi ist ein Hersteller, der die Ware hauptsächlich im Asiatischen Markt anbieten (außer Smartphones) und schwere Asiaten schon seltener sind.

  • Profilbild von DrNo
    # 22.07.17 um 11:11

    DrNo

    75 Kg ist für den asiatischen Markt vollkommen in Ordnung

  • Profilbild von Xiaopi
    # 22.07.17 um 08:16

    Xiaopi

    … außerdem hat es sicherlich kein LTE Band 20 ??? – an die "SchonwiedereinsinnlosesXiaomiGadget-Jammerfraktion": Macht es doch genau so, wie diejenigen, die bei Tinder euer Profil checken – einfach wegwischen??✌️❗

    • Profilbild von Wolfgang D.
      # 22.07.17 um 10:09

      Wolfgang D.

      @Xiaopi: … außerdem hat es sicherlich kein LTE Band 20 ??? – an die "SchonwiedereinsinnlosesXiaomiGadget-Jammerfraktion": Macht es doch genau so, wie diejenigen, die bei Tinder euer Profil checken – einfach wegwischen??✌️❗

      Hast du noch mehr so peinliches Zeug, um berechtigte Kritik niederzumachen? Und bekommt ihr jetzt als bekennende Markenfetischisten einen kostenlosen Slip mit Mi-Logo, oder eine Mi-Lover-Medal verliehen?

      • Profilbild von Tim
        # 24.07.17 um 09:35

        Tim CG-Team

        Hi Wolfgang, wir bekommen nichts verliehen. Wo gibt es diesen Slip zu kaufen?!?!?! 😀

  • Profilbild von Illo9
    # 21.07.17 um 23:40

    Illo9

    Danke aber ich finde xiaomi spitze.
    Und das Rad ist Super für Caravan oder Wohnmobilisten.
    Wenn es günstiger wird ist es mir.
    Bitte weiter berichten… Danke

    • Profilbild von Tim
      # 24.07.17 um 09:34

      Tim CG-Team

      Hi Illo9, sobald es einen günstigeren Preis gibt, geben wir gerne Bescheid!

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.