Test

Xiaomi AirDots Youth Edition wireless In-Ear Kopfhörer für 24,38€

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Aktuell bekommt ihr die AirDots in der Youth-Edition für 24,38€ bei Banggood. Nutzt dafür einfach den Gutscheincode BGHK01.

Mit den Xiaomi AirDots hat sich der chinesische Hersteller ganz schön viel Zeit gelassen. Erst zwei Jahre nach dem Release der Apple AirPods kontert Xiaomi mit einem eigenen true wireless In-Ear. Das Übernehmen des Notch-Designs bei den Smartphones hat hingegen nur wenige Monate gedauert. Ob der Kopfhörer, auf den wir so lange warten mussten, nun zumindest überzeugen kann, erfahrt ihr im Test!

Xiaomi AirDots in der Hand

Zur Bestenliste: Die Top 5 In-Ears für jedes Budget »

Verpackung und Lieferumfang

Die AirDots kommen in einer weißen, schlichten Pappverpackung an. Auf der Vorderseite sind die AirDots und die Ladeschale abgebildet. Auf der Rückseite finden sich sämtliche technische Daten des Kopfhörers, leider ist alles auf Chinesisch, wie auch die Bedienungsanleitung – für den globalen Markt scheinen die AirDots vorerst nicht gedacht.

Xiaomi AirDots Youth Edition Lieferumfang

Der Lieferumfang der Xiaomi AirDots ist überschaubar. Neben der Chineischen Bedienungsanleitung sind Ohrpolster in drei verschiedenen Größen, ein sehr kurzes Micro-USB Ladekabel und natürlich der Kopfhörer mit Ladeschale enthalten. Hier war Xiaomi auch schon mal großzügiger, zumindest bei den Ear-Tips gibt es ein Paar mehr, als bei den TicPods Free.

Design & Verarbeitung

Das Design der Xiaomi AirDots Youth Edition wurde wahrscheinlich zusammen mit dem des Xiaomi Mini Bluetooth Headsets, entwickelt. Beide Kopfhörer verfügen über die exakt gleiche Gehäusegröße von 23 x 14,5 x 13 mm und ein Gewicht von 4,5 g pro Hörer.

Xiaomi AirDots und Xiaomi Mini Headset

Die Ladeschale der AirDots hat die Maße von 62 x 41,5 x 26 mm bei einem Gewicht von 29,6 g, Hörer und Ladeschale zusammen wiegen somit 38,6g – ziemlich leicht, wenn man AirDots beispielsweise mit den Anker Soundcore Liberty Air vergleicht.

Xiaomi AirDots Youth Edition mit Ladeschale

Obwohl das Xiaomi Mini Bluetooth Headset in Schwarz und Weiß erhältlich ist, gibt es die Xiaomi AirDots Youth Edition (leider?) nur in Weiß. Insgesamt hätte man den Kopfhörer wohl nicht schlichter gestalten können. Die Form und das verwendete Material der Ladeschale entspricht der eines Xiaomi AirDots selbst, sogar die Oberfläche des Deckels ist der Touch-Panels nachempfunden.

Xiaomi AirDots in Ladeschale
Auf dem Foto sind die Status LEDs auf den Hörern nur schwer zu erkennen

Wer hier ein großes, auffälliges Mi-Logo sucht, wird nur auf den zweiten Blick fündig. Es ist sehr klein und dezent auf dem Deckel zu finden, je nachdem in welchem Winkel man auf die Schale schaut, ist es aber fast unsichtbar. Die Hörer kommen sogar ganz ohne Branding aus. Obwohl der Name „AirDots“ offensichtlich an Apples AirPods angelehnt ist, ist das Bud-Design insgesamt doch sehr weit weg von Apple.

Xiaomi AirDots YOuth Edition Ladeschale mit Mi-Logo

Wie von Xiaomi gewohnt gibt es an der Verarbeitungs- und Materialqualität nichts zu beanstanden. Die AirDots bestehen vollständig aus einem leichten aber hochwertigem Kunststoff, was sowohl einen schicken, als auch einen sportlichen Eindruck vermittelt.

Sound der Xiaomi AirDots Youth Edition

Im Inneren der Xiaomi AirDots Youth Edition schlägt ein dynamischer Treiber, mit einem Durchmesser von 7,2 mm, vergleichsweise groß. Platz für einen BA-Treiber, wie bei den Xiaomi Piston Pro-Serie hat der Hersteller anscheinen nicht mehr gefunden – schade.

Der Kopfhörer hat einen angenehm ausgewogenen Klang, im Vergleich zum Xiaomi Mini Bluetooth Headset, ist zum Glück andere Hardware im Inneren verbaut. Für einen dynamischen Single-Treiber sind die AirDots im Bereich des Hoch- und Mitteltons stärker, als ich das erwartet hätte.

Xiaomi AirDots Youth Edition Treiber

Gerade im Hochton-Bereich patzen viele günstige Kopfhörer, nicht so die AirDots, sie bewegen sich in diesem Frequenzbereich in etwa au dem Niveau der Anker Soundcore Liberty Air. Der Mittelton ist hingegen etwas gedämpfter, fügt sich aber trotz dessen gut in das Gesamt-Klangbild ein.

Im Tiefton-Bereich sind die Xiaomi AirDots Youth Edition überraschenderweise relativ zurückhaltend. Er verfügt zwar über einen guten Tiefton, der sich schön in das Klangbild einfügt, jedoch ist er deutlich weniger dominant, als Beispielsweise beim Mpow Judge oder dem Xiaomi Youth wireless In-Ear. Im Vergleich zu den Anker Soundcore Liberty Air sind die Unterschiede hier relativ gering.

Im Test hat mir der Klang der Xiaomi AirDots Youth Edition insgesamt gut gefallen. Klar, Xiaomi hat im Bereich der kabelgebunden Kopfhörer, mit dem Piston Pro und dem Piston Pro 2 Hybrid In-Ears, schon einmal besser klingende In-Ear Kopfhörer auf den Markt gebracht, dabei bleibt aber auch mehr Platz für entsprechende Lautsprecher.

Im direkten Vergleich zum Piston Pro 2 ist deutlich zu hören, dass der Hybrid In-Ear im Hochton nochmal präziser auflöst und ein paar Details hörbar sind, die der dynamische Treiber der AirDots einfach nicht realisieren kann. Überraschenderweise ist auch der Subbass der Piston Pro 2 stärker, als der der AirDots. Da dieser Kopfhörer aber auch nicht kabellos ist, ist er auch nur bedingt mit den AirDots vergleichbar.

Tragekomfort

Mit dem recht geringen Gewicht von 4,5 g pro Hörer halten die Xiaomi AirDots Youth Edition bei mir gut im Ohr, was die AirPods nicht von sich behaupten können 😀 . Im Test bin ich mit den mittleren Ohrpolstern am besten zurechtgekommen. Während des Sports, auf dem Laufband, bleibt der wireless In-Ear dort, wo ich ihn platziert habe – nachjustieren muss ich nur sehr selten.

Xiaomi AirDots Youth Edition Tragekomfort

Etwas nervig ist das Einsetzten der AirDots, da sich die Touch-Panel über die gesamte Rückseite erstrecken. So gibt man gerne mal irgendeinen Befehl an den Kopfhörer weiter, den man eigentlich gar nicht ausführen möchte. Mit etwas Fingerspitzengefühl klappt das Einsetzen beziehungsweise nachjustieren auch ohne das Touch-Panel zu berühren.

Desweiteren ist mir ein kleiner Schönheitsfehler aufgefallen. Durch den leichten Überdruck im Hörer, der während des Einsetzens entsteht, wird die Membran gegen den Lautsprecher gedrückt. Was sich durch ein Knacksen im Hörer äußert. Durch leichtes wackeln am Hörer kann der Druck jedoch leicht normalisiert werden und die Membran schwingt wieder normal. Mich würde interessieren, ob unsere Xiaomi AirDots Youth Edition da ein Einzelfall sind, habt ihr dieses „Problem“ auch?

Funktionen des Touchpads

Wie bereits erwähnt sind, auf den Rückseiten der Hörer ist jeweils ein Touch-Panel integriert, sodass zum Bedienen nur noch ein leichtes Berühren notwendig ist. Leider kann per Hörer weder die Lautstärke angepasst, noch der Titel geändert werden. Fast jeder andere wireless In-Ear beherrscht mehr – ziemlich mau. Zumindest funktionieren die Befehle sowohl unter Android, als auch unter iOS.

Xiaomi AirDots in der Hand
Die Touch-Panel erstecken sich über die gesamte Rückseite

Funktionen im Überblick

Links oder Rechts1x berühren2x berühren
Musik hörenPlay/PauseSprachassistent starten
TelefonierenAnruf annehmen/beendenMikrofon muten

Bluetooth Pairing und Reichweite

Wie der Anker Soundcore Liberty Air, sind auch die Xiaomi AirDots Youth Edition mit Bluetooth 5 ausgestattet. Nimmt man die Hörer aus der Ladebox schalten sich diese automatisch ein, pairen sich zunächst untereinander. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird dies durch einen Ton signalisiert.

Im Anschluss werden beide Hörer als ein Bluetooth-Gerät angezeigt, sie können allerdings auch als Mono-Kopfhörer mit dem Smartphone gekoppelt werden. Zurück in der Ladeschale schalten sie sich natürlich automatisch wieder ab. Sind die AirDots einmal mit dem Smartphone gekoppelt verbinden sie sich, wenn man sie aus der Box nimmt, automatisch mit dem zuletzt genutztem Smartphone. Im Test hat dies reibungslos funktioniert.

Xiaomi gibt die Bluetooth Reichweite mit 10 Metern an, in der Praxis konnte ich diesen Wert im freien ungefähr bestätigen. Kommen hingegen massive Hindernisse hinzu, nimmt die Reichweite ab. In geschlossenen Räumen kommt man so auf etwa 5-6 Meter, danach gibt es immer öfter Verbindungsaussetzer.

Headset

Sind beide Hörer miteinander verbunden, können die Xiaomi AirDots Youth Edition als Stereo-Headset verwendet werden. Während der Test-Telefonate fiel die Audio-Qualität zum Glück besser aus, als mit dem Xiaomi Mini Bluetooth Headsets. Meine Gesprächspartner äußerten, dass sich meine Stimme teils blechernd anhört, aber grundsätzlich verständlich ist.

Somit eignet sich der wireless In-Ear Kopfhörer durchaus auch als Headset. Für längere Gespräche, vor allem für die, die im Freien stattfinden, würde ich jedoch nicht zu den AirDots greifen.

Akkulaufzeit

Mit der Akkulaufzeit glänzt Xiaomi nicht mehr als andere Hersteller. In jedem Hörer steckt ein 40 mAh Akku, in der Ladeschale ist ein zusätzlicher 300 mAh starker Akku verbaut.

Xiaomi AirDots 2-Pin Connector
Die Hörer werden in der Schale per 2-Pin Connector geladen

Im Test konnte ich, bei einer Musiklautstärke von 50%-70% etwa 3,5 Stunden Musik hören. Nicht wenig, aber mit den Anker Soundcore Liberty Air konnte ich beispielsweise eine Laufzeit von circa 4,5 Stunden erreichen. Der erneute, vollständige Ladevorgang in der Ladeschale hat im Anschluss etwa 40 Minuten gedauert. Insgesamt sind mit der Akkubox drei vollständige Aufladungen der Hörer machbar. Xiaomi Airdots Micro-USB Ladeport

Obwohl Xiaomi bei den eigenen Smartphones mittlerweile fast vollständig auf USB-C setzt, gibt es bei den AirDots wieder einen Micro-USB Ladeport. Schade hier hätte ich mir den aktuellen USB-Standard gewünscht.

Fazit

Die Xiaomi AirDots Youth Edition haben mir im Test insgesamt gut gefallen. Der Kopfhörer ist, wie von Xiaomi gewohnt, insgesamt gut verarbeitet und auch das Design gefällt mir sehr! Klanglich können die wireless In-Ears wie erwartet nicht ganz mit den kabelgebundenen Hybrid In-Ears, wie den Piston Pro 2, mithalten. Insgesamt hat das Klangbild aber eine schöne Balance und es macht Spaß damit Musik zu hören.

Allerdings hätte ich mir durchaus mehrere Bedienmöglichkeiten mit den verbauten Touch-Panel gewünscht. Nur zwei Gesten sind im Vergleich etwas wenig. Zumindest die Möglichkeit den nächsten Titel auszuwählen hätte mich glücklicher gestimmt. Zudem ist Micro-USB auch nicht so das wahre, aber gut darüber kann man noch hinwegsehen.

Preislich liegen die Xiaomi AirDots Youth Edition deutlich unter der Konkurrenz von Anker, Mobvoi oder Crazybaby. Dabei bieten sie einen ähnlich guten Klang, was meiner Meinung nach ihr größter Vorteil gegenüber anderen true wireless In-Ears ist. So kommt es auch, dass die Nachfrage aktuell ziemlich hoch ist. Daher müsst ihr euch je nach Shop gegebenenfalls etwas gedulden, am Ende bekommt ihr für euer Geld aber einen soliden wireless In-Ear!

Hier geht's zum Gadget

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Tim

Tim

Gadget-Nerd bei China-Gadgets seit 2015 und immer auf der Suche nach günstigen, hochwertigen Audio-Alternativen.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (86)

  • Profilbild von okolyta
    # 07.11.18 um 10:47

    okolyta

    Finde ich dafür zu teuer und klobig und keine Ear hooks

    Habe in der MM Aktion die Gear IconX für 66€ bekommen. Die sind kleiner, können per Touchfeld auch komplett gesteuert werden und haben sogar einen internen Speicher, man hat Garantie und der Sound ist Solide.

    Da sollte man sich lieber die Pamu Scroll auf Indiegogo anschauen. Sie werden schon ausgeliefert.

    Schade eigentlich, weil ich mich wirklich auf sowas von Xiaomi gefreut habe.

    • Profilbild von Tim
      # 07.11.18 um 11:44

      Tim CG-Team

      Mal schauen wie die Xiaomis so abschneiden, ich bin mir sicher, dass sie auch noch günstiger werden 🙂 Der Preis in China liegt umgerechnet bei ca. 26€

  • Profilbild von Marcel 2580
    # 07.11.18 um 10:52

    Marcel 2580

    Aber die icon von Samsung haben doch eine miserable akku Laufzeit, teilweise ist nach 45 Minuten Schluß wenn man etwas lauter hört.

  • Profilbild von okolyta
    # 07.11.18 um 12:13

    okolyta

    @Marcel 2580:
    Also da liege ich mit meinen weit drüber. Höre aber auch nicht bis zum Gehörverlust.

    @Tim
    Na 26€ ist wieder realistisch und sogar sehr gut, wenn sie eine stabile Verbindung haben.

    • Profilbild von Tim
      # 07.11.18 um 12:31

      Tim CG-Team

      Denke ganz so günstig werden sie in den Online-Shops nicht, aber wenns so in die Richtung 30€ geht, wäre das für mich vertretbarer Preis 🙂

  • Profilbild von Frank Ziedler
    # 07.11.18 um 15:35

    Frank Ziedler

    wärs aus deutschland für 45€ würde ich nicht meckern. aber so ist es einfach ein weiteres paar. ob die nun von schaumi sind oder was anderem ist ja egal. ahja und wieso haben die ein touch feld wenn man damit nichts machen kann was kopfhörer aus macht?

    sinnloses feature.

  • Profilbild von Gast
    # 07.11.18 um 15:53

    Anonymous

    Finde das automatische an und aus gar nicht so smart. Bekommt man sie denn auch manuell an und aus?
    Gehe auch gerne mal ohne box aus dem Haus.

    Ach ja – einen Vorteil zu z.B. VAVA oder QCY, die es immer mal für ~20€ gibt, sehe ich erst mal nicht, also kein Kaufreiz bei mir…

    • Profilbild von Tim
      # 08.11.18 um 08:55

      Tim CG-Team

      Wie sich das mit dem automatischen Ausschalten verhält, kann ich dir leider nicht sagen.. aber ich habs mir notiert für den Test 🙂

  • Profilbild von muckern
    # 08.11.18 um 10:13

    muckern

    Schaut euch doch auch direkt man die TWS i10 an

  • Profilbild von okolyta
    # 16.11.18 um 12:35

    okolyta

    @Tim: dann eher die Pamu Scroll .

    V1 war vom Sound richtig gut, aber der Rest nicht ganz ausgereift.
    Wird jetzt auch von Tronsmart verkauft.
    Habe mir 2x bestellt. Erwarte da echt gute Quali für das Geld.

  • Profilbild von Tobi
    # 16.11.18 um 13:22

    Tobi

    Hi, Der Gutschein kann nur 50x benutzt werden bei banggood.
    Schade, habt ihr einen anderen?
    Lg

  • Profilbild von weitergedacht
    # 16.11.18 um 14:54

    weitergedacht

    Bitte konzentriert euch bei den Xiaomi Kopfhörern auch mal die normalen…
    Die Youth Edition fällt aufgrund von Verdachts dass die Klangkurve auf Präferenz der benannten Zielgruppe angepasst wird leider komplett raus…
    Und ich habe das Gefühl dass wenn man von Xiaomi Kopfhörern in letzter Zeit hier was liest es eher um die unsäglichen Youth Editions geht.

  • Profilbild von Tripleschnitz
    # 16.11.18 um 21:32

    Tripleschnitz

    bedeutet youth edition nicht ein eher Leistungsschwächeres Gerät? Kenn ich z. B vom M365 oder diversen anderen Artikeln der Marke.

  • Profilbild von Tohka
  • Profilbild von Olgalein
    # 08.12.18 um 15:05

    Olgalein

    Gearbest verscherbelt die Dinger, obwohl sie offenbar keine davon haben. Ich warte bis heute darauf, dass meine rausgeschickt werden. Das Versanddatum wird aber immer weiter nach hinten verschoben. Banggood gibt wenigstens nicht an, dass die Dinger verfügbar sind… Nur so als Info für andere Interessenten. Für sowas hab ich kein Verständnis. Wenn sie keine haben, sollen sie den Leuten auch nicht erzählen, dass die Dinger nächste Woche verschickt werden.

  • Profilbild von Kio
    # 10.12.18 um 10:35

    Kio

    @Tohka: gibt es einen neuen Link? Die sind leider nicht mehr bestellbar

  • Profilbild von fmzjpt
    # 19.12.18 um 12:13

    fmzjpt

    Meine sind heute angekommen, ich guck mal wann ich ans ausprobieren komme…

    • Profilbild von Tim
      # 19.12.18 um 12:57

      Tim CG-Team

      Oh da bin ich neidisch, warte immer noch 🙁 Bereichte gerne wie du sie findest!

  • Profilbild von fmzjpt
    # 21.12.18 um 22:10

    fmzjpt

    Sind da, bisher bin ich zufrieden – hab aber auch noch keine fünf Minuten dran gesessen. Sonntag nach der Sportsession kann ich dann mehr sagen 😉 dafür waren aber eure Tws i10 schneller da.

  • Profilbild von sniperseppl
    # 23.12.18 um 17:31

    sniperseppl

    45€? Ich hab meine im November bei AliExpress für 30 bekommen…

  • Profilbild von Mr.Scarface
    # 23.12.18 um 18:18

    Mr.Scarface

    Obacht, der AliExpress Verkäufer auf den ihr hier und in vorherigen Artikeln verlinkt hat in letzter Zeit sehr schlechte Bewertungen erhalten. Auf Reddit wird genau das gleiche berichtet, der Verkäufer markiert die Artikel als versendet und gibt ungültige Trackingnummern raus. Niemand hat den Artikel bisher erhalten. Ich habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht, zum Glück ist man bei AliExpress sehr gut abgesichert.

    • Profilbild von Tim
      # 07.01.19 um 08:17

      Tim CG-Team

      Mr.Scarface dank für dein Feedback, das hatte ich garnicht gesehen.

  • Profilbild von Gast
    # 23.12.18 um 18:42

    Anonymous

    Also auch nach dem Test finde ich die Dinger nicht besonders.
    Gerade weiße als InEar? iiiihhhh

    • Profilbild von Tim
      # 07.01.19 um 08:18

      Tim CG-Team

      Das es sie nur in weiß gibt stört mich auch ein bisschen.

  • Profilbild von __geloeschter_nutzer__
    # 23.12.18 um 20:55

    __geloeschter_nutzer__

    Was machen wohl die ladekontakte wenn man zu schwitzen beginnt. Da sehe ich noch ein großes Problem im langzeitnutzen

  • Profilbild von XJojoX
    # 23.12.18 um 22:46

    XJojoX

    @Mr.Scarface:
    Meine wurden auch storniert.
    Immerhin gab es das Geld von ali zurück. Macht halt den 11.11. Schnapper kaputt.
    SCHADE

  • Profilbild von mjua
    # 24.12.18 um 00:58

    mjua

    Hat das Teil ein CE zeichen? Glaub meins hängt beim zoll fest ☹️

  • Profilbild von Olgalein
    # 24.12.18 um 13:07

    Olgalein

    Heute sind meine endlich gekommen. Ich hatte allerdings Probleme beide Kopfhörer miteinander zu koppeln. Es wollte sich immer nur einer mit dem Smartphone verbinden. Hier ein Tipp für die die ähnliche Probleme haben:
    1. An beiden Kopfhörern das Touchfeld solange drücken bis die Kopfhörer ausgeschaltet sind (Rote LED)
    2. Beide in die Ladeschale setzen
    3. Den Rechten entnehmen, dann den Linken
    4. Jeweils das Touchfeld ca. 20 Sekunden drücken bis die LED Rot-Weiß leuchtet. Danach schaltet sich der Kopfhörer wieder aus. Das gleiche für den anderen und das ganze nochmal wiederholen. Danach sollten die Kopfhörer resettet sein und sich wieder gegenseitig finden.

    • Profilbild von Gast
      # 24.12.18 um 21:16

      Anonymous

      Jetzt mal ehrlich, gab es zu den Airpods jemals so ne Anleitung? Was bin ich froh, dass das Koppeln da einfach per einmaligem Knopfdruck funktionierte.
      Auf so ne Anleitung hätte ich keine Lust. Technik die Begeistert.

      • Profilbild von Olgalein
        # 27.12.18 um 03:00

        Olgalein

        Naja, die Airpods kosten 100€ mehr. Seitdem ich die Airdots einmal neugekoppelt hab funktioniert alles problemlos. Ich brauche sie nur aus der Schale nehmen und die verbinden sich in ein paar Sekunden von alleine mit dem Smartphone. Einfacher geht's nun wirklich nicht mehr. Und um 100€ weniger zu zahlen kann ich mir den Spaß mit dem neukoppeln einmal gönnen. Ich bin mit den Airdots auf jeden Fall zufrieden nach der kurzen Zeit. Die Apple Dinger gehen für mich aus anderen Gründen gar nicht. Zum einen sehen die Dinger völlig bescheuert aus und zum anderen ist mir ein richtiger in Ear mit Silikonaufsätzen lieber als diese Plastik Dinger im Ohr. Die Airdots sind die unauffälligsten Bluetooth Kopfhörer, die ich bislang gefunden habe, die brauchbar sind. Aber jeder wie er mag. Manche geben halt lieber 100€ aus um sich 5 Minuten Zeit zu sparen

  • Profilbild von Gast
    # 26.12.18 um 11:15

    Anonymous

    Ich habe in den letzten Monaten alle möglichen True Wireless Kopfhörer getestet. Die auf dieser Seite empfohlenen Crazybaby Nano waren bislang die Besten. Lediglich der Tragekomfort durch die Bauform, seltene Aussetzer und die gewöhnungsbedürftige Optik (die Stöpsel stehen eus dem Ohr raus, dass man aussieht wie ein Oger) waren Gründe die Teile wieder zurückzusenden. Andere bei Amazon gelobten Geräte (wahrscheinlich viele Fake Bewertungen) wren teilweise unbenutzbar weil die Geräte nicht zu koppeln waren oder die Verbindung abbrach, wenn man diese mehr als 20cm vom Handy erntfernte.
    Jetzt nutze ich die Beoplay E8 und habe den Kauf noch keinen Tag bereut. Preislich zwar 3x so teuer wie die Chinateile, aber jeden Cent wert. Klanglich das Beste, was es im True Wireless Segment aktuell zu kaufen gibt, optisch ansprechend (Geschmacksache), funktionssicher und lange Akkulaufzeit.

  • Profilbild von Okranior
    # 29.12.18 um 13:25

    Okranior

    Wollte mal offtopiclich darauf hinweisen, dass bei einem Vergleich vor "als" kein Komma steht. Ich glaub du hast das viermal gemacht ?

  • Profilbild von Fuze
    # 15.01.19 um 14:25

    Fuze

    Besitzen die Kopfhörer eine sparachausgabe, die Xiaomi Mini Bluetooth Headsets zb. haben eine chinesiche sprachausgabe was man beim enschalten / auschalten , Anrufen und bei niedrigen Akkustand hört. Ist es bei den AirDots auch der Fall oder nicht ? Leider kam es im Video nicht zu sprache oder ich habe es einfach verpasst xD

    • Profilbild von Tim
      # 16.01.19 um 07:58

      Tim CG-Team

      Sinngemäß übersetzt sagen die Kopfhörer "Hallo" und "Tschüs" beim Ein- und Ausschalten und warenen bei schwacher Batterie. Das ganze auf chinesisch mit kurzen Wörtern, die von einer weiblichen Stimme gesprochen sind. Ich persönlich hab es im Test nicht als störend empfunden 🙂

  • Profilbild von milller
    # 15.01.19 um 17:44

    milller

    Ja die sprechen Chinesisch, ob es möglich ist, sieSprache zu ändern. Geht aber auch so.

  • Profilbild von pilla
    # 15.01.19 um 18:41

    pilla

    Hat mal jemand die Teile von Blitzwolf ausprobiert? Die fye5 sehen gut aus, aber eigentlich egal welches fye Modell

    • Profilbild von SebastianP
      # 16.01.19 um 18:37

      SebastianP

      Ich habe die FYE 4, und bin super zufrieden. Die Verarbeitung ist top. Das Laden und Koppeln funktioniert perfekt und superschnell. Wenn man das ganze noch ein wenig mit einem Equalizer nachjustiert ist es unfassbarer Sound für schmales Budget. Ich würde die jederzeit wieder kaufen.

  • Profilbild von Alex
    # 16.01.19 um 08:41

    Alex

    Die pro Version der AirDots soll am 11.01. veröffentlich werden.
    Ich kann diese noch nirgends kaufen. Hat da jemand Informationen?
    Ich finde die Xiaomi Airdots gut (YT Video), allerdings stört mich die Form der Teile. Den Apple "Fake" (Welcher mit Sicherheit genauso gut ist) wäre mir lieber. :/

  • Profilbild von Peter Eckes
    # 19.01.19 um 23:50

    Peter Eckes

    Kann man sie auch mit dem Navi koppeln?

    • Profilbild von Tim
      # 21.01.19 um 08:29

      Tim CG-Team

      Wenn dein Navi Bluetooth hat und externe Bluetooth Audio Geräte davon unterstützt werden sollte das gehen. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit es vorher mit einem anderen Bluetooth Kopfhörer/Lautsprecher auszuprobieren – geht es damit sollte es auch mit den AirDots gehen 🙂

  • Profilbild von Anker
    # 14.02.19 um 14:19

    Anker

    Anker soundcore liberty air. Sind einfach die besten! Da kannst sogar die Apple Dinger dagegen weg hauen…

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.