Test

Xiaomi Youth wireless Bluetooth In-Ear Kopfhörer YDLYEJ03LM für 11,89€

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Die Xiaomi Youth Wireless Bluetooth In-Ear Kopfhörer bekommt ihr aktuell für 11,89€ bei Banggood. Dafür benötigt ihr den Gutschein BGXMYY, den ihr am Ende des Bestellvorgangs eingeben müsst.

Mit den Xiaomi Youth wireless Bluetooth In-Ears bringt der chinesische Hersteller seinen ersten „normalen“ Bluetooth In-Ear ohne Ohrbügel auf den Markt. Wie bei den Mpow Judge sorgen stattdessen Ohrhaken für den Halt im Ohr. Ob Chinas Alleskönner mit diesem In-Ear unseren bisherigen Favoriten von Mpow oder TaoTronics den Rang ablaufen kann?

Xiaomi Youth wireless Bluetooth In-Ear

Verpackung und Lieferumfang

Die Verpackung des Xiaomi Youth wireless Bluetooth In-Ears begeistert mich, wie schon bei den Piston Pro 2, überhaupt nicht. Ich befürchte, dass sich das auch nicht mehr ändern wird. Um die Verpackung des Bluetooth In-Ears zu öffnen ist auf der Rückseite des Pappkartons ein Abreißstreifen vorhanden, wie man es von vielleicht von Tiefkühlgerichten kennt.

Xiaomi Youth wireless Bluetooth in-Ear Verpackung aufgerissen
Reißt man die Verpackung einmal unschön auf, lässt sie sich nicht mehr richtig verschließen

Womit Xiaomi hingegen noch nie gegeizt hat, ist die Anzahl der beigelegten Ohrpolster-Paare. Beim Xiaomi Youth wireless In-Ear sind gleich fünf Paar vorhanden, definitiv für jedes Ohr die richtige Größe. Außerdem ist ein Micro-USB Ladekabel und eine Bedienungsanleitung auf Chinesisch enthalten.

Xiaomi Youth wireless Bluetooth In-Ear Lieferumfang
Leider ist weder auf der Verpackung noch auf dem Kopfhörer ein CE-Zeichen zu finden

Verarbeitung & Design

Was man Xiaomi halt lassen muss ist, dass es vollkommen egal ist, wie billig die Verpackung ist, der Inhalt stimmt meist trotzdem. So auch hier. Der Kopfhörer, welcher aus Kunststoff gefertigt ist, weist keinerlei Verarbeitungs- oder Materialfehler auf. Mit einem Gewicht von 14,5 g, ist er ungefähr ein Gramm schwerer als der Mpow Judge, im Vergleich zum deutlichen Größenunterschied nicht all zu viel.

Xiaomi Youth wireless In-Ear vs. Mpow Judge

Farblich steht hier wiedermal nur Schwarz zur Auswahl, wobei die Rückseiten der Hörer in einem grau/blau Metallic, einen dezenten farblichen Akzent setzten. Die Form der Hörer erinnert sofort an das Xiaomi Mi Sports Bluetooth Headset, welches wir bereits im Test hatten.

Xiaomi Youth wireless In-Ear

Tragekomfort: super bequem – auch auf Dauer!

Allerdings hatte ich persönlich beim Mi Sports Headset große Probleme mit dem Halt, da die Ohrbügel viel zu eng sitzen. Vermutlich sind wir nicht die einzigen, die Probleme mit der Passform haben. So sollen die Ohrhaken des Xiaomi Youth wireless Bluetooth In-Ear, mit einem Winkel von exakt 58°, besonders gut halten. Außerdem lassen sich die Haken um 360° drehen und so individuell anpassen.

Xiaomi Youth wireless Bluetooth Headset Ohrhaken
Leider haften die Hörer nicht mit Magneten aneinander – schade!

In der Praxis sitzt der Kopfhörer mit den zweitgrößten Ohrpolster-Paar bei mir bombenfest und bleibt auch nach längerem Tragen bequem, bequemer noch als der Mpow Judge. Hier wurde erfolgreich nachgebessert – sehr gut!

Xiaomi Youth wireless Bluetooth In-Ears

Leider ist das Kabel, welches die beiden Hörer miteinander verbindet, mit 52 cm Länge etwa 10 cm kürzer als bei den Mpow Judge. Personen mit ausgeprägtem Stiernacken könnten hier Probleme haben, bei mir persönlich hat das Kabel gerade noch die optimale Länge – kürzer dürfte es aber auf keinen Fall sein.

Xiaomi Youth wireless Bluetooth In-Ear vs. Mpow Judge
Hier gut zu sehen: das Kabel des Mpows ist 10 cm länger

Ein Vorteil an dem kurzen Kabel ist, dass das Bedienelement so weniger Spielraum hat und so weniger am linken Hörer zieht. So wird der Tragekomfort, in meinem Fall, positiv durch das kürzere Kabel beeinflusst.

Xiaomi Youth wireless Bluetooth In-Ear IPX4

Sound des Xiaomi Youth wireless Bluetooth In-Ears

Im Inneren der Hörer wurden zwei dynamische Treiber mit einem Durchmesser von jeweils 10 mm und PET-Membranen verbaut. Einen weiteren BA-Treiber, wie bei den Xiaomi Piston Pro 2, gibt es nicht.

Xiaomi Youth wireless Bluetooth In-Ear Treiber

 

Der Sound des Xiaomi Youth wireless Bluetooth In-Ears gefällt mir insgesamt deutlich besser, als der des Xiaomi Mi Sports Headsets. Über allem steht der kraftvolle Bass des In-Ears, welcher im Sub-Bass Bereich, im Vergleich zu den Mpow Judge, nochmal etwas mehr „Wumms“ hat.

Trotz des lebhaften Basses geht der Hoch- und Mittelton nicht unter und es bildet sich insgesamt ein schönes Klangbild. Vergleicht man es mit dem des Mpow Judge, fällt auf, dass sich die Klangbilder leicht unterscheiden. Während der Xiaomi In-Ear ein sehr rundes Klangbild hat, ist das des Mpow Judge im Bereich des Hochtons einen Tick stärker betont.

Dabei würde ich nicht sagen, dass das eine Klangbild nun schlechter ist als das andere, es ist einfach etwas anders. Mir persönlich sagt der Mpow Judge etwas mehr zu, da ich den etwas stärker betonten Hochton als guten Gegenpol zum satten Bass empfinde. Vermutlich ist das ganze auch eine Art Gewöhnungssache, da ich den Mpow bereits seit etwa 1,5 Jahren täglich nutze.

Im Vergleich zum Xiaomi Piston Pro 2 ist der Hoch- und Mittelton etwas unpräziser, was daran liegt, dass es sich hierbei nicht um einen Hybrid In-Ear mit BA-Treiber handelt. Im Tiefton und unterem Mittelton Bereich steht der Youth wireless Bluetooth In-Ear dem Piston Pro 2 aber in nichts nach.

Bedienung – mit iOS Support

Bedient wird der Kopfhörer nicht mehr über Knöpfe direkt an den Hörern, sondern über ein Bedienelement wie man es auch von den TaoTronics TT-BH27 oder den Mpow Judge kennt. Mit drei Knöpfen sind die üblichen Funktionen ausführbar.

Xiaomi Youth wireless In-Ear Bedienelement
Oben das Bedienelement des Xiaomi In-Ears und unten das des Mpows

 

Knopf:1x drückenlang drücken2x drücken
MultifunktionsknopfPlay/Pause Anruf annehmen/ablehnenAn/AusSprachassistent (Siri/Google)
LauterLauternächster Titel
LeiserLeiservorheriger Titel

Headset

Darüber hinaus ist auch am Bedienelement des Xiaomi Youth wireless Bluetooth In-Ears ein MEMS-Mikrofon verbaut. Im Test hat dieses gut funktioniert, meine Gesprächspartner konnten mich in solider Qualität verstehen. Zwar merkt man, dass nicht direkt mit dem Smartphone telefoniert, ein paar Hintergrundgeräusche sind vorhanden. Jedoch in einem vertretbaren Rahmen, für kurze Telefonate reicht es aus.

Akkulaufzeit und Bluetooth

Der 120 mAh große Akku, welcher per Micro-USB Port aufgeladen wird, soll laut Hersteller für bis zu acht Stunden Musik hören ausreichen. Im Test wurde im Schnitt eine Laufzeit von 7 Stunden erreicht. Dabei hängt die Laufzeit auch von der Lautstärke ab, mit der der In-Ear genutzt wird. In der Praxis waren es zwischen 40-70%.

Xiaomi Youth wireless Bluetooth in-Ear Micro-USB Port
Der Micro-USB Port ist wie immer am Bedienelement

Der verbaute Bluetooth 4.1 Chip sorgt für eine stabile Verbindung zwischen Kopfhörer und Smartphone. Im Test ist sie auf eine Entfernung von etwa 7-8 Metern stabil. In geschlossenen Räumen ist es, gerade wenn tragende Wände ins Spiel kommen, etwa die Hälfte der Reichweite. Der Chip unterstützt die Bluetooth-Profile HFP, A2DP, HSP und AVRCP. Allerdings wird der aptX-Codec vom Kopfhörer leider nicht unterstützt.

Fazit

Mit dem Xiaomi Youth wireless Bluetooth in-Ear gibt es nun auch endlich einen brauchbaren Bluetooth In-Ear des chinesischen Herstellers. Im Vergleich zu den kabelgebundenen Xiaomi Piston In-Ears unterstützt dessen Bedienelement erfreulicherweise auch Apples iOS.

Klanglich bewegt er sich auf einem ähnlichen Level wie der Mpow Judge, Mit dem Unterschied, dass der Tiefton im Sub-Bass-Bereich noch ein Tick mehr Kraft aufbaut und die Höhen etwas weniger betont sind. So ist das Klangbild des Xiaomi Kopfhörers meiner Meinung nach etwas runder.

Mir persönlich sagt der Sound des Mpow Judge jedoch etwas mehr zu. Es ist sehr schwierig hierbei zu sagen, welcher In-Ear nun der bessere ist. Es handelt sich absolut um eine Frage des Geschmacks, beide In-Ears machen einen guten Job. Das nächste „Level“ ist wohl ein Bluetooth in-Ear mit Hybrid-Treibern, der dann auch im Hochton einen hochauflösenden Sound bietet, wie der Xiaomi Piston Pro oder Xiaomi Piston Pro 2.

Leider ist der Xiaomi Youth wireless In-Ear nur mit IPX4 zertifiziert, beim Mpow Judge ist es immerhin IPX6 und somit eine geringe Anfälligkeit für Wasserschäden bei starkem Regen. Gefallen hat mir hingegen der Tragekomfort dieses Xiaomi Kopfhörers, dieser ist für meinen Geschmack noch etwas besser als beim Mpow Judge, wobei dieser, aufgrund der kleineren Hörer unauffälliger ist.

Hier geht's zum Gadget

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Tim

Tim

Gadget-Nerd bei China-Gadgets seit 2015 und immer auf der Suche nach günstigen, hochwertigen Audio-Alternativen.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (54)

  • Profilbild von Meister seines Faches
    # 12.08.18 um 17:10

    Meister seines Faches

    Schade, mit Kabel ist doch doof.

  • Profilbild von egcphantom
    # 12.08.18 um 18:10

    egcphantom

    Also ich finde mit Kabel besser habe auch welche von Sony mit Kabel die kann Mann dann auch Mal fix raus nehmen und am Hals hängen lassen… und nicht ständig in der hand halten oder erst wo verstauen wo dann wiederum Dreck dran kommt 😀

  • Profilbild von Meister seines Faches
    # 12.08.18 um 21:17

    Meister seines Faches

    Beim Joggen oder Sport allgemein nervt das Kabel und zieht teils die Ohrhörer wieder aus dem Ohren.

  • Profilbild von egcphantom
    # 13.08.18 um 17:40

    egcphantom

    Bei den Kopfhörern gebe ich dir da Recht ? sind ja auch nicht für Sport ausgelegt und man muss ja auch den Preis berücksichtigen, da kann man nicht viel Qualität erwarten. Aber fürs kleine geld und gelegentlich Musik hören bestimmt ganz okay.

  • Profilbild von niclasp
    # 23.08.18 um 09:54

    niclasp

    Habe sie mal vorbestellt

  • Profilbild von Honka
    # 25.08.18 um 14:01

    Honka

    Noch mal ganz langsam für alte Säcke wie mich:
    Man gibt mehr Geld aus für schlechteren Klang und die Gefahr, dass einem unterwegs der Saft ausgeht – nur, damit das Kabel ins Leere baumelt statt verbunden zu sein.



    Sorry, raff ich nicht…

    • Profilbild von Tim
      # 28.08.18 um 10:14

      Tim CG-Team

      @Honka in gewisser Weise hast du recht. Allerdings gibt es, zumindest für manche Menschen gute Gründe für einen Bluetooth In-Ear. Ich nutze beispielsweise beim Sport einen Bluetooth In-Ear, das Kabel schränkt hierbei meine Bewegungsfreiheit ein, zudem kann ich mein Smartphone einfach beiseite legen und muss keinen Musik-Player am Körper tragen. Ein weiterer Grund wäre das aussterbens des Klinkensteckers bei vielen neuen Smartphones 🙁

    • Profilbild von Sebastian S.
      # 24.09.18 um 08:29

      Sebastian S.

      @Honka: Noch mal ganz langsam für alte Säcke wie mich:
      Man gibt mehr Geld aus für schlechteren Klang und die Gefahr, dass einem unterwegs der Saft ausgeht – nur, damit das Kabel ins Leere baumelt statt verbunden zu sein.



      Sorry, raff ich nicht…

      @niclasp: Habe sie mal vorbestellt

      Ich nutze sie auch zum Joggen, da find ich das schon deutlich angenehmer, das ich kein Kabel bis zur Hosentasche habe, denn da bleibt man gerne mal mit den Händen dran hängen und zieht sich die Kopfhörer aus den Ohren und der Wind zuppelt auch nicht die ganze Zeit am Kabel.

      Dann nutze ich die Kopfhörer z.B. auch noch zum Schlagzeug-Spielen-Üben. Hier ist es auch richtig praktisch, dass ich kein Kabel im Weg habe.

      In beiden Fällen gehe ich lieber den Kompromiss ein, dass ich etwas schlechtere Musikqualität habe und die Dinger immer aufladen muss.

      für die Zukunft wünsche ich mir allerdings auch schnurlose Kopfhörer, dann komplett ohne Kabel und besserer Musik-Qualität.

      Auf Arbeit wo ich am Schreibtisch sitze und den ganzen Tag Musik höre, benutze ich auch Kabelgebundene Kopfhörer

    • Profilbild von Senf
      # 09.09.19 um 15:18

      Senf

      Willkommen in der schönen neuen Welt! Wir haben unser schönes analoges Telefonnetz gegen VoIP getauscht. Fällt irgendwo ein DNS-Server aus, war es das mit dem Telefonieren. Das ist super für den Telefon-Notruf alter Menschen. Oder wir haben auch unseren schönen analogen Satelliten-TV-Empfang gegen digitalen getauscht, leider wird bei dem bei schlechtem Wetter das Bild nicht schlechter, sondern ist gleich ganz weg. Und DRM kann man damit nun machen, damit man bei aufgenommenen Sendungen die Werbung nicht überspulen kann – ne, ich schon alles toll für den Verbraucher.

      Wobei ich das schon doof finde, da dauernd ein Kabel zwischen mir und dem Phone oder dem Computer oder sonstwas zu haben. Kabellos ist schon besser und ein Kabel zwischen den Ohren, das schadet eher nicht. Ist technisch bestimmt viel einfacher, vonwegen Synchronität.

  • Profilbild von okolyta
    # 25.08.18 um 15:21

    okolyta

    @Honka: ja, und da die Akkus auch nicht ewig halten, kauft man dann wieder neue.

    True wireless wie sie Jabra Elite Sport finde ich gut. Bei vielen anderen habe ich das Problem, wenn das Handy in der Arschtasche ist, dann gibt es Empfangsprobleme.

    • Profilbild von Olli
      # 24.01.19 um 22:29

      Olli

      Jabra Elite Sport kosten ja so rund 170,-€. Die sollten für den Preis auch besser sein!

  • Profilbild von iso
    # 23.09.18 um 20:39

    iso

    Ich habe das Ding seit fünf Tagen im Einsatz. Bin ob der Klang- und Mikroqualität positiv überrascht.

    Jedoch fällt die rechte Seite öfter herunter. Das dürfte an der Bedienung rechts liegen. Wenn ich diesen einmal um das Ohr setze und anschließend ins Ohr stecke hält es.

    Im Studio komme ich ohne Probleme bis 7, 8 Meter Entfernung zum Handy aus.

    Insgesamt bin ich in den paar Tagen angenehm überrascht. Die Tonqualität ist echt gut.

    • Profilbild von Tim
      # 24.09.18 um 07:51

      Tim CG-Team

      Hi iso, danke für deinen keinen Erfahrungsbericht!

      ich persönlich hab keine Probleme mit den Hörern, vielleicht bringt es ja was, wenn du mal verschiedene Ohrpolster probierst eventuell auch unterschiedliche auf jeder Seite 🙂

  • Profilbild von Motocraze
    # 25.09.18 um 20:29

    Motocraze

    Hey Tim, welchen Kopfhörer würdest du für den Sport eher empfehlen den oder den Mpow judgs? Es geht mir vorallem um einen festen Sitz im Ohr beim Joggen und wenig Wind/Kabel Geräusche.

  • Profilbild von kaizy
    # 25.09.18 um 22:50

    kaizy

    Wireless ? Alles klar!… Der Trend geht klar zu komplett kabellosen Kopfhörern. Wer einmal Airpods oder vergleichbare Modelle getestet hat, wird diese pseudowireless Teile nicht benutzen.

    • Profilbild von Tim
      # 26.09.18 um 09:42

      Tim CG-Team

      Hat alles Vor- und Nachteile, dafür hast du hierbei ein vollwertiges Bedienelement, welches bei den wireless In-Ears fehlt 🙂

      • Profilbild von kaizy
        # 27.09.18 um 00:29

        kaizy

        Das stimmt natürlich, aber ich steuere meine mit einer Uhr. Das klappt auch sehr gut! 🙂

        • Profilbild von Tim
          # 27.09.18 um 07:44

          Tim CG-Team

          okay, so geht es natürlich auch 😀

    • Profilbild von chakkobanana
      # 05.04.19 um 11:40

      chakkobanana

      Akkulaufzeit ist bei den komplett kabellosen headsets auch zum Teil deutlich geringer.

  • Profilbild von iso
    # 26.09.18 um 19:43

    iso

    Ich kriege keine Bluetooth Verbindung mit dem Rechner hin. Ob es am Notebook oder am Headset liegt kann ich nicht einschätzen. Dadurch trübt sich das Bild des Headsets etwas.

    • Profilbild von Tim
      # 27.09.18 um 07:44

      Tim CG-Team

      Hi iso,

      hab tatsächlich während des Tests des Teclast F5 die ganze Zeit über mit dem In-Ear auf dem Laptop Musik gehört und hatte beim koppeln keine Probleme.

      Nur um sicher zu gehen: Du drückst die mittlere Taste, bis der In-Ear an geht und dann hälst du die Taste unbedingt gedrückt, damit dieser in den pairing Mode über geht. Danach solltest du ihn mit deinem Rechner finden.

  • Profilbild von iso
    # 01.10.18 um 14:42

    iso

    @Tim: hat funktioniert, ich hatte es scheinbar zu kurz gedrückt gehalten. Danke dir.

  • Profilbild von peet
    # 01.12.18 um 15:17

    peet

    Ich habe oft sehr kurze Verbindungsabbrüche. Trotz kurzer Distanz (Hosentasche). Allerdings nur bei Bewegung. Sollte doch eigentlich gut harmonieren mit dem Mi Max 3. Meine Mpow hatten dies nicht, dafür hielten die nicht sehr lange (knapp vier Monate).

  • Profilbild von okolyta
    # 01.12.18 um 16:25

    okolyta

    @peet: Ganz normal bei BT Kopfhörern.

    Gibt nicht viele die das gut können. Im Urlaub in Ägypten war es richtig schlimm, da hat soviel gestört, das man das Handy in der Hand halten konnte und es Abbrüche gab.

    Bis jetzt haben mich nur die Jabra Elite Sport überzeugt, was das angeht.

  • Profilbild von okolyta
    # 01.12.18 um 16:28

    okolyta

    Gibt es ausser den Samsung IconX und Bragi noch andere True Wireless, die einen integrierten MP3 Player mit Festspeicher haben?

  • Profilbild von peet
    # 01.12.18 um 18:36

    peet

    @Thomas: Aber das hatte ich bei gleichem Szenario mit den Mpow nicht. Daher ist mir das ein Rätsel. Ich konnte mich auch über 15 Meter (freie Fläche) entfernen ohne Abbrüche. Die Xiaomi's reichen wenn überhaupt nur gut 5-6 Meter.

  • Profilbild von peet
    # 01.12.18 um 18:37

    peet

    Also entweder habe ich ein Montags Modell oder die sind einfach nicht so dolle…

  • Profilbild von ropo
    # 28.12.18 um 18:32

    ropo

    Ist der Test einfach hier von Aurus übersetzt und abgeschrieben?!
    Könnte man das nicht transparenter machen?

    https://aurus.website/2018/09/24/in-the-test-xiaomi-youth-wireless-bluetooth-in-ear-headphones-ydlyej03lm-for-a-1779e/

    • Profilbild von Tim
      # 02.01.19 um 10:13

      Tim CG-Team

      Hi ropo, danke für den Hinweis – hier hat wohl jemandem mein Testbericht gut gefallen^^

  • Profilbild von HokusLokus
    # 31.12.18 um 12:15

    HokusLokus

    Ich hatte bei meinen Necklace Xiaomi Kopfhörer auch Verbindungsabbrüche. Die Probleme gab es immer wenn mein Handy mit meinem WLAN verbunden war. Ich weiß nicht genau was das Problem beseitigt hat. Ich habe den Kanal meiner Routers umgestellt, und Auto GHz 2,4/ 5 GHz aktiviert.

  • Profilbild von Gast
    # 24.01.19 um 13:36

    Anonymous

    Hab mir leider mal aufgrund des günstigen Preis die Anker Soundcore Spirit gekauft, leider rauschen die dauerhaft, egal bei welcher Lautstärke. Wie sieht's hier bei den Xiaomis aus? Höre gerne ruhige Musik, da nervt das rauschen dann doch schon sehr…

  • Profilbild von Locutus von den Borg
    # 21.02.19 um 15:27

    Locutus von den Borg

    Ton in Ordnung.

    Hält aber nicht wirklich beim Sport.

  • Profilbild von Andrej Pfeiffer-Perkuhn
    # 28.02.19 um 14:56

    Andrej Pfeiffer-Perkuhn

    Bei mir leider ein Totalausfall. Ich habe versucht die Hörer mit meinem Xiaomi Mi Mix 2s beim Radfahren zu nutzen und hatte ständig stotternde Musik und Ausfälle. Am Redmi Note 5 meiner Tochter verrichten die aber klaglos ihren Dienst und sind echt gut.

    • Profilbild von Tim
      # 04.03.19 um 09:52

      Tim CG-Team

      Ärgerlich, dass du mit dem Mi Mix 2s so Probleme hast, dabei sollte man davon ausgehen, dass Xiaomi Handys mit Xiaomi Kopfhörern gut miteinander funktionieren.

  • Profilbild von Tim
    # 04.03.19 um 09:51

    Tim CG-Team

    Duziduziduuu du bist aber ein kleiner süßer Troll 🙂

  • Profilbild von SmashD
    # 14.03.19 um 22:54

    SmashD

    @Anonymous: was ist dem Hampelmann eigentlich über die Leber gelaufen, dass der bei jedem Artikel solch einen Stuss hier in die Kommentare kippt? Soll das wen beeindrucken? Verärgern? Soll es lustig sein? Ich finde s einfach lächerlich, merkwürdiges Hobby das. ?

  • Profilbild von PhilippM
    # 01.04.19 um 15:24

    PhilippM

    Bei mir ist es das selbe mit meinem Mi A1, mal funktioniert er supper, mal stottert er immer mal kurz, was den Musikgenuss auf Dauer leider deutlich einschränkt. Schade, denn ansonsten hätte ich keine Beschwerden.

  • Profilbild von SmashD
    # 01.04.19 um 22:31

    SmashD

    Ich habe bisher keinerlei Verbindungsprobleme (Galaxy S9), Verbindung geht auch innerhalb der Wohnung mit Wand dazwischen… Klang ist endlich mal nicht so dünn und trotz fehlendem APTX erstaunlich gut, der Halt in den Ohren ebenso. Bin zufrieden mit Klang und Komfort.

  • Profilbild von Markus
    # 17.05.19 um 01:45

    Markus

    Bin leider etwas enttäuscht von den Teilen. WENN die Verbindung steht ist der Klang und Sitz absolut klasse. Leider zickt der Empfang immer wieder ohne ersichtlichen Grund herum. Selbst die Aussentasche der Jacke scheint oft ein Störfaktor zu sein, und das bei dünnem Stoff ud einem Abstand von maximal 50 cm!
    Vor kurzem wegen einem 5€-Gutschein ein ähnliches Billigstmodell (welches durch den Gutschein umsonst war) bestellt. Sitzt deutlich schlechter und sieht billiger aus, aber die Verbindung ist deutlich stabiler!

    • Profilbild von Tim
      # 17.05.19 um 07:58

      Tim CG-Team

      Hi Markus ist dir mal aufgefallen ob die Verbindungsprobleme vermehrt auftreten, wenn du unter Leuten bist?

  • Profilbild von Anon-kun
    # 10.06.19 um 11:59

    Anon-kun

    Meine konnte ich 2-3 mal nutzen, dann war erst mal Sense.
    Wenn ich jetzt über Bluetooth koppeln will, leuchtet die LED zwar Weiß, finden lassen die sich aber nicht mehr. Hab sie entsprechend auch noch mal versucht ordentlich zu laden, etc. aber nix.
    Jemand 'ne Idee?

    • Profilbild von Tim
      # 10.09.19 um 11:24

      Tim CG-Team

      Wenn du den Kopfhörer an machst, den Knopf weiterhin drücken, auch wenn der In-Ear schon an ist. ggf. findest du ihn dann wieder in deinen Bluetooth Geräten 🙂

  • Profilbild von bez
    # 27.06.19 um 21:54

    bez

    Hab die ca. 8 Monate in Verwendung und war eigentlich recht zufrieden aber seit einpaar Tagen bringt die linke Seite des Kopfhörers nicht mehr 100% Leistung.
    Schade

    • Profilbild von Tim
      # 10.09.19 um 13:05

      Tim CG-Team

      ggf. hängt die Membran am Lautsprecher fest. einfach mal den Hörer sauber machen und mit dem Mund am Hörer ziehen (unterdruck erzeugen). Manchmal hilft es 🙂

  • Profilbild von Floppster
    # 09.09.19 um 16:41

    Floppster

    Läuft super hab ihn als Zweitgerät für die Nachtschicht, in der Freizeit nutze ich die mpow judge die sind nicht so sorglos in Sachen Connection aber die Magneten sind komfortmäßig für mich ungeschlagen.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.