Test

Xiaomi Piston Pro 2 QTEJ03JY – starker China In-Ear für 13,16€

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Die Xiaomi Piston Pro 2 sind trotz zwei Jahren auf dem Markt immer noch die besten kabelgebundenen In-Ears, die wir bisher hier getestet haben und viele von uns nutzen sie noch zumindest als Backup-Kopfhörer. Momentan bekommt ihr sie für 13,17€ bei AliExpress.

Würdet ihr euch wünschen, dass Xiaomi noch mal neue kabelgebundene Piston Kopfhörer veröffentlicht oder seid ihr schon kabellos unterwegs?

Mit den Xiaomi Piston Pro 2 hat der chinesische Hersteller einen neuen Hybrid In-Ear mit Klinkenstecker auf den Markt gebracht! Obwohl Xiaomi selbst kaum noch aktuelle Smartphones mit Klinkenkabel führt, scheint sich das Geschäft mit dem Klinkenanschluss immer noch zu lohnen. Wie sich der neue Xiaomi Piston Pro 2 zu seinem Vorgänger unterscheidet und was ihn besser macht, erfahrt ihr hier!

Xiaomi Piston Pro 2 In Ear Kopfhörer

Impedanz32Ω
Gewicht17 g
Kabellänge1,25m
Empfindlichkeit100dB
Frequenzbereich20-20.000Hz

Verpackung und Lieferumfang

Der In-Ear ist in einer schlichten Regal-Plastik-Verpackung bei uns angekommen. Im Inneren gibt es kein hochwertiges Hartplastik-Case und auch kein aufgeräumtes Zubehör. Der Xiaomi Mi Piston Pro 2 ist lieblos aufgewickelt, drei Paare In-Ear Polster befinden sich durcheinander in einer Plastiktüte und eine Tragetasche ist erst gar nicht im Lieferumfang enthalten.

Während ältere Xiaomi In-Ear Kopfhörer deutlich teurer gewirkt haben als sie es tatsächlich sind, wirkt der Xiaomi Piston Pro 2 auf den ersten Blick leider nur seinem realem Preis entsprechend. Davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen, dann nach dem ersten Auspacken wird man die Verpackung wahrscheinlich ne wieder ansehenn

Xiaomi Piston Pro 2 Lieferumfang
Die Bedienungsanleitung ist auf Chinesisch und Englisch

Design und Verarbeitung

Im Gegensatz zur lieblosen Verpackung und dem dürftigen Lieferumfang ist der In-Ear an sich wiedermal stark! Im Design der Piston Pro 2 finden sich verschiedene Xiaomi In-Ear Modelle der letzten Jahre wieder. Hörer, Bedienelement und Klinkenstecker sind mit Metallelementen verkleidet, welche farblich dem Xiaomi ANC In-Ear mit Klinkenstecker ähneln. Zudem ist das Design des Bedienelements dem der Xiaomi Mi IV Hybrid beziehungsweise Piston V3 zum Verwechseln ähnlich.

Xiaomi Piston Pro 2 angewinkelter In-Ear
Der Treiberausgang ist ergonomisch zum Gehörgang geformt

Wie schon bei einigen Xiaom In-Ear Modellen, ist auch das Kabel des neuen Xiaomi Piston Pro 2 mit einer Textilisolierung ausgestattet. Bei den ersten Piston Pro wurde an dieser Stelle nur eine Gummiisolierung verwendet.

Xiaomi Piston Pro 2 Kabelisolierung
Nur der untere Teil des Kabels ist mit Gewebe isoliert

In Sachen Verarbeitung hat uns der chinesische Hersteller schon länger nicht mehr enttäuscht und auch mit dem Xiaomi Piston Pro 2 ändert sich das nicht. Metallelemente sind sauber gefräst und verarbeitet, das verwendete Plastik wirkt nicht billig und auch die im Zubehör beigelegten Ohrpolster machen einen guten Eindruck.

Xiaomi Piston Pro 2 angewinkelter Klinkenstecker
Zum ersten in der Piston-Serie: ein rechtwinkliger Klinkenstecker

Mit einem Gewicht von insgesamt nur 14,5 g ist der In-Ear dabei sehr leicht. Fast schon zu leicht, um den hochwertigen ersten Eindruck aufrechtzuerhalten. Allerdings sollte ein Gewicht von circa 3g pro Hörer ein angenehmes Tragen des In-Ears ermöglichen.

Xiaomi Piston Pro 2 Gewicht

Sound der Xiaomi Piston Pro 2

Kommen auf die wohl wichtigste Neuerung der Xiaomi Piston Pro 2. Auch bei diesem handelt es sich um einen Xiaomi Hybrid In-Ear mit Dual-Treibern. Wie bei seinem Vorgänger kommen auch bei diesem sowohl ein dynamischer Treiber und ein Balanced Armature Treiber zum Einsatz. Der kleine feine Unterschied ist das Material der Membran des dynamischen Treibers, sie besteht hierbei aus Graphen.

Xiaomi Mi Piston Pro 2 Graphen TreiberXiaomi scheint dieses recht neue Material für Lautsprecher-Membranen gerade für sich entdeckt zu haben, denn auch im neuen Xiaomi Mi Gaming Headset kommen Graphen-Treiber zum Einsatz. Diese zeichnen sich dadurch aus, dass die Membran im Vergleich zu anderen Werkstoffen, sehr gut schwingt und 100 – 300 reißfester als Stahl ist. So ergibt sich eine bessere Qualität im Frequenzgang.

Während die Xiaomi Mi IV Hybrid als regelrechtes „Basswunder“ gehandelt wurden, besannen sich die Xiaomi Piston Pro 1 zu einem ausgewogeneren Sound mit einem deutlich zurückgefahrenen Bass. Dafür ist der Klang der dieser insgesamt differenzierter, vor allem im Bereich des Hoch- und Mitteltons ist die detailliertheit, für einen Kopfhörer dieser Preisklasse beeindruckend. Mit dem Xiaomi Piston Pro 2 vereint der Hersteller das beste aus beiden Kopfhörern. Er verfügt über sehr präzisen Hoch- und Mittelton, welcher in einem, für meinen Geschmack, sehr guten Verhältnis zu den druckvollen Bässen steht.

Mich persönlich hat der Piston Pro 2 richtig hart geflasht und ich bin der Meinung, dass es sich hier klanglich um Xiaomis besten In-Ear handelt. Es macht einfach wahnsinnig viel Spaß damit Musik zu hören! Dabei fragt man sich die ganze Zeit, wie zur Hölle so ein klarer und gleichzeitig bassintensiver Sound überhaupt aus einem 14 Gramm schweren ~20€ In-Ear kommen kann?!

Bedienung

Wie immer befinden sich auf dem Bedienelement drei Knöpfe. Dabei ist die Funktion dieser unter iOS leider wieder eingeschränkt und nur unter Android ist der volle Funktionsumfang nutzbar.

Die Funktionen der Knöpfe

Knopf1x drücken2x drücken
MultifunktionsknopfPlay/Pause; Anruf annehmen/beendennächster Titel
Lauterlauter
Leiserleiser

Xiaomi Piston Pro 2 Bedienelement

Unter iOS ist lediglich der Multifunktionsknopf nutzbar, die Lautstärke kann leider nicht reguliert werden. Aber auch unter Android fehlt eine wichtige Funktion. Leider kann der vorherige Titel nicht mit dem Bedienelement angewählt werden.

Headset

Das im Bedienelement verbaute Mikrofon erzielt gewohnt gute Ergebnisse. Im Test konnte mich mein Gesprächspartner generell gut verstehen. Störgeräusche gab es nur selten, etwa durch Wind oder verursacht durch Reibung an der Kleidung.

Xiaomi Piston Pro 2 Bedienelement Mikrofon
Das Mikrofon befindet sich auf der Rückseite des Bedienelements

Fazit

Auch wenn der erste Eindruck nicht der beste war, so entpuppte sich der Xiaomi Mi Piston Pro 2 als Volltreffer. Er wurde von verschiedenen Vorgängermodellen beeinflusst. Im Bereich des Designs sind Elemente des Xiaomi Piston V2/V3, Xiaomi Mi IV Hybrid und des Xiaomi ANC In-Ears wiederzufinden. Dabei ist die Verarbeitung insgesamt sehr gut, es gibt keine Produktions- oder Materialschwächen.

Seit längerem hat mich der Sound eines Xiaomi In-Ears mal wieder richtig geflasht. Der Xiaomi Piston Pro 2 ist klanglich eine geniale Mischung der Xiaomi Mi IV Hybrid, welche für ihren kraftvollen Bass bekannt wurden und dem Xiaomi Piston Pro 1, welcher vor allem durch hochauflösenden Hoch- und Mittelton neue Maßstäbe in dieser Preiskategorie setzte. Apropos Preis, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier unfassbar gut, der In-Ear nimmt es locker mit Marken-In-Ears für ~60-100€, wie beispielsweise den Sennheiser Momentum, auf.

Wer auf satte Bässe steht, wird den Xiaomi Piston Pro 2 lieben! Wer eher ein Fan von klassischer oder live-Musik ist könnte mit dem Piston Pro 1 die bessere Wahl treffen.

Hier geht's zum Gadget

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Tim

Tim

Gadget-Nerd bei China-Gadgets seit 2015 und immer auf der Suche nach günstigen, hochwertigen Audio-Alternativen.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (175)

  • Profilbild von smb
    # 25.08.18 um 19:10

    smb

    Heute angekommen. Was soll ich sagen? Aidiophile Ergüsse lasse ich Mal weg. Einfach nur sehr sehr geil! Klang genial, Gewicht erschreckend leicht…kaum spürbar. Kaufempfehlung!!!!!

  • Profilbild von mail2robert
    # 05.09.18 um 16:24

    mail2robert

    Hi,
    ich oute mich hier mal als Ahnungsloser. Bin hier recht neu und somit noch etwas vorsichtig!
    Ihr schreibt immer vom Piston Pro 2. in den von euch verlinkten shops lande ich immer beim Hybrid 2. Ist das jetzt das selbe? Sorry, falls die Frage schon gestellt bzw. beantwortet wurde.

    Danke vorab und Gruß

    • Profilbild von Tim
      # 06.09.18 um 07:30

      Tim CG-Team

      Hi mail2robert,

      Ersteinmal willkommen in der Welt der China-Gadgets 😀 Es ist so, dass die Produktbezeichnungen der chinesischen Hersteller manchmal einfach unsinnig sind. Vor rund zwei Jahren ist der erste "Xiaomi Piston Pro" auf den Markt gekommen Dieser nachfolger hier heißt nun offiziell laut Verpackung "Xiaomi Mi Earphone Pro 2" und in den Shops heißt er mal "Xiaomi Hybrid 2", "Xiaomi QTEJ03JY Hybrid Dual " oder "Xiaomi QTEJ03JY Ring Iron Earphone 2". Du merkst mit Markenbildung und wiedererkennung haben sie es nicht so 😀 Daher achte einfach, wie Elxo schon sagt auf die Modelbezeichung. Ich habihn hier Piston Pro 2 getauft, um euch die Einordnung des In-Ears zu erleichtern, denn wie du merkst macht eh jeder was er will 🙂

      • Profilbild von Tommy1911
        # 06.09.18 um 11:50

        Tommy1911

        Wobei die Bezeichnung "Hybrid" nicht ganz so falsch wäre.

        Die Stöpsel mit BA und DD Treiber werden auch als Hybrid bezeichnet.

        Technisch gesehen sind es die nachfolger der Xiaomi Hybrid/pro HD
        Folglich dann auch Hybrid 2 😀

        Aber nicht wichtig. Auf meiner Packung stand auch Mi Pro2
        Verstehe das durcheinander auch nicht 😀

        • Profilbild von Tim
          # 06.09.18 um 13:10

          Tim CG-Team

          Es gab/gibt Piston V1, Piston V2, Piston V3, und dann kam der erste Hybrid In-Ear, der dann Mi Piston Hybrid IV benannt wurde. Dann ist die Bezeichnung Piston Hybrid 2 wieder irreführend^^ Mi Pro 2 hört sich aber, wie du schon sagst, richtig an 😀

  • Profilbild von Elxo
    # 05.09.18 um 18:57

    Elxo

    @mail2robert: ja das ist richtig so. Achte auf die Modelbezeichnung QTEJ03JY

  • Profilbild von Mathias
    # 06.09.18 um 13:32

    Mathias

    ich habe seit paar Wochen auch Xiami Piston Kopfhörer (glaube leicht anderer Typ aber für meine Beobachtung egal).
    Beim Joggen passierte es, plötzlich nur ganz leiser Sound im rechten Kopfhörer.
    Daheim analysiert..muss wohl Kabelbruch sein.
    Ich habe herumgebogen…kein Kratzen nichts. Ist eventuell der der Schalter am Kabel defekt?
    Laut Youtubevideo liegt der Fehler am Dreck der in den Kopfhörer eindrang.
    Kam mir merkwürdig vor, aber als ich das Gitter entfernte und etwas mit Lösungmittel hantierte, war der Sound wieder in Ordnung.
    Leider nur von kurzer Dauer, die Kopfhörer scheinen mehr als empfindlich für Ohrenschmalz oder sonstigen Dreck zu sein.
    Ist nur ein minimaler Dreckfilm (so wenig das es unsichtbar ist) auf den Kopfhörern bzw. auf dem Gitter unter dem Ohrpolster (weit entfernt von richtigem Ohrenschmalz) hat das massive Auswirkungen auf den Sound. Das hatte ich mit anderen Kopfhörern nach vielen Jahren nicht.
    Das ist echt lästig.

    • Profilbild von Tommy1911
      # 06.09.18 um 16:26

      Tommy1911

      Lass das Gitter einfach weg. Klanglich verändert sich nicht viel (wenn überhaupt) und das lästige Reinigen entfällt.

      • Profilbild von Mathias
        # 07.09.18 um 09:35

        Mathias

        @Tommy1911: Lass das Gitter einfach weg. Klanglich verändert sich nicht viel (wenn überhaupt) und das lästige Reinigen entfällt.

        danke..muss ich mal testen

  • Profilbild von Pax
    # 12.09.18 um 15:23

    Pax

    Keine Ahnung, ob schon jemand die hier empfohlen hat:

    https://www.youtube.com/watch?v=rASdpatZT0Y

    Ich werd sie mir auf jeden Fall holen und bin sehr gespannt. Ich habe auch alle guten Xiaomis. Nur auf die Pro 2 warte ich immer noch leider…

    • Profilbild von Tommy1911
      # 12.09.18 um 18:49

      Tommy1911

      Wieso sollte man die empfehlen?^^
      Hab sie hier liegen gehabt. Klingen bedeutend schlechter als die Xiaomi Modelle, gar die 3€ basic sind ähnlich gut. KZ ist eher im Bereich ab 15€ zu gebrauchen. :/

  • Profilbild von ticklisheye
    # 28.09.18 um 10:17

    ticklisheye

    Habe diese hier nun bekommen und bin sehr enttäuscht. Habe den Vorgänger Pro HD IV hier und im direkten Klangvergleich liegen Welten. Weitaus weniger basslastig, lediglich der nun abgewinkelte Stecker und ein erheblich reduziertes Gewicht mögen eine Verbesserung darstellen. Ich benutze aber weiterhin die alten Kopfhörer.

    • Profilbild von Hiob
      # 28.09.18 um 11:00

      Hiob

      'Weitaus weniger basslastig' sollte weniger eine Enttäuschung als eine Bestätigung dessen sein, was überall über dieses Modell im Vergleich zu den HD IV zu lesen ist.
      Es ist außerdem bekannt, dass man auf die Bühne , also die Auflösung der Stimmen im Raum achten soll, um den Fortschritt zu erkennen.
      Vielleicht musst Du sie auch ein bisschen weichlaufen lassen, damit sie nicht mehr so neu klingen.
      Von der Genauigkeit her, sollten die pro 2 den HD IV hörbar überlegen sein. Der Rest ist Geschmackssache, besonders, was den Bass angeht.

  • Profilbild von LukasX
    # 28.09.18 um 10:25

    LukasX

    @ticklisheye: Kann mich dem nur anschließen, ich bin echt enttäuscht von den Kopfhörern.

    • Profilbild von Hiob
      # 28.09.18 um 11:03

      Hiob

      Siehe oben. Gib Dir per Equalizer mehr Bass drauf. Der Klang ist wesentlich präziser, aber eben für einen anderen Musiktyp oder Geschmack eingestellt.

  • Profilbild von Hiob
    # 28.09.18 um 11:07

    Hiob

    Habe gerade noch einmal verglichen.
    Habt Ihr vielleicht Fakes? Ist ein Fähnchen am Kevlar-Kabel?

  • Profilbild von Seeker
    # 28.09.18 um 20:50

    Seeker

    Eben geliefert. Sind bei weitem die besten inears die ich besitze

  • Profilbild von OneAlex
    # 04.11.18 um 11:20

    OneAlex

    Könnt ihr euch Mal bitte auf eindeutige Namen bei den Xiaomi In Ears einigen? Piston Pro 1 höre ich zum ersten Mal, zudem sind die Piston Pro 2 nicht der Nachfolger der '1', sondern bilden ein Modell daneben. Ihr habt übrigens dieselben Links für die "Piston Pro" 1 und 2 verwendet.

    • Profilbild von Tim
      # 05.11.18 um 09:06

      Tim CG-Team

      Sag das mit den eindeutigen Namen bitte nicht mir, sondern Xiaomi! Deren Namen-Chaos ist einfach katasdrophal 😀 Ich versuche es nur für euch so übersichtlich wie Möglich zu halten 🙂

  • Profilbild von Hansen
    # 04.11.18 um 14:26

    Hansen

    Hallo allerseits,

    kann mir jemand von Euch etwas zu der Größe der Teile sagen? Ich habe das Problem, dass die Pro HD mir einfach zu groß waren und ich die nicht in meine zarten Öhrchen (-zumindest nicht mit gutem Sitz) bekommen habe. Die Hybrid haben mir gut gepasst, auch die Piston 2 und 3 (apropos, kriegt man die eigentlich noch irgendwo?).

    Meine Frage also, ist das neue Modell größentechnisch eher bei den Hybrid oder den Pro HD?

    Guß

    Hansen

    • Profilbild von Tim
      # 05.11.18 um 09:11

      Tim CG-Team

      Hi Hansen, sie sind den Piston Pro HD ziemlich ähnlich 🙁 Die älteren Pistons bekommst du vereinzelt immer noch, da musst du mal in den verschiedenen Shops spezifisch suchen.. Ansonsten AliExpress, da wirst du sicher fündig

      • Profilbild von Hansen
        # 05.11.18 um 12:11

        Hansen

        Hi Tim,

        danke für die Antwort. Ich habe sie jetzt trotzdem mal bestellt, vielleicht passen sie trotzdem. 😉 Bei AliExpress sind tatsächlich noch alle Versionen zu finden, allerdings weiß ich da nie so richtig, wie es sich mit Original Fake verhält. Das ist da irgendwie recht unübersichtlich. Oder gibt es da einen heißen Tipp, wie man sich sicher sein kann?

        Gruß

        Hansen

        • Profilbild von Tim
          # 06.11.18 um 10:14

          Tim CG-Team

          Ich orientiere mich bei AliExpress immer an der Anzahl der Bestellungen und an der Produkt-Bewertung. Wurde ein Produkt verhältnismäßig oft gekauft und oft bzw. gut bewertet, kannst du es eigentlich bedenkenlos bestellen

  • Profilbild von Gast
    # 30.11.18 um 12:17

    Anonymous

    Völlig unverständlich, dass sie wieder auf die unmöglichen Tasten bei der Fernbedienung zurück sind.
    Ohne hinzusehen, z.b. auf dem Fahrrad unbedienbar. Von Handschuhen um diese Jahreszeit erst gar nicht zu sprechen.
    Hoffentlich kommt bald ein vernünftiger Nachfolger

  • Profilbild von linksversiffter
    # 30.11.18 um 18:15

    linksversiffter

    Ich komme mit dem Gutschein leider nicht auf den angegebenen Preis. Hat sich da was geändert?

  • Profilbild von pistonparty
    # 14.12.18 um 14:34

    pistonparty

    1. Im Artikel steht, mann kann mittels Fernbedienung nicht zum vorherigen Titel springen. Das geht sehr wohl, und zwar durch dreimal drücken wie es eben seit der Mp3-Player-Zeit Standard ist. Nur bei Spotify geht es nicht, einer von vielen Mängeln dieser App.
    2. Warum wird hier die Fernbedienung kritisiert? Das scheint doch die gleiche zu sein wie bei den Piston V3 und den Piston Hybrid. Also ich finde die super. Vielleicht sind einige verwirrt durch das Bild der Piston V2, die die alte, schlechte Fernbedienung haben?

  • Profilbild von Umsunnscht
    # 14.12.18 um 17:26

    Umsunnscht

    Mal zum testen geordert. Die Fernbedienung ist mir ziemlich egal, da ich da während dem hören selten drauf drücke ?

  • Profilbild von Gast
    # 14.12.18 um 21:01

    Anonymous

    Leider funktioniert der Coupon nicht mehr =(
    Trotzdem für 16,89€ bestellt…

  • Profilbild von Alex Under
    # 15.12.18 um 09:54

    Alex Under

    Gutschein ist leider abgelaufen… Haut ihr noch einen raus???

    Griez!
    Alex

  • Profilbild von Pir4niA
    # 15.12.18 um 16:08

    Pir4niA

    Ja, hab den Gutschein leider auch verpasst!

  • Profilbild von Tim
    # 17.12.18 um 09:02

    Tim CG-Team

    Sobald es einen neuen Gutschein gibt, erfahrt ihr es hier 🙂

  • Profilbild von billy
    # 19.12.18 um 16:59

    billy

    Was bedeutet denn "bester (…) seiner Klasse"? Bis 20 Euro oder ist das so zu verstehen, wie "bestes iPhone aller Zeiten"?

    • Profilbild von Tim
      # 07.01.19 um 08:03

      Tim CG-Team

      Aller Zeiten wäre jetzt etwas hoch gegriffen, ich meinte eher bis 20€ 🙂

  • Profilbild von umsunnscht
    # 05.01.19 um 23:25

    umsunnscht

    Heute gekommen. Klingen im Bass gut, könnten etwas mehr Höhe vertragen. Fernbedienung geht top, auch bei Spotify.

    • Profilbild von Tim
      # 07.01.19 um 08:03

      Tim CG-Team

      Hey! Danke für dein Feedback, viel spaß mit dem Kopfhörer 🙂

  • Profilbild von marqs
    # 07.01.19 um 12:30

    marqs

    Die besten seiner Klasse…
    Also bis 20 Euro…Was kriegt man dafür?
    Medion oder Lidl Kopfhörer….
    Super Klasse.
    Und mit Sennheisser zu vergleichen….super….Habt Ihr schon mall Sennheiser sich angehört?
    Glaub nicht.

    • Profilbild von another nymbus
      # 07.01.19 um 12:33

      another nymbus

      Hast Du schon mal Dich über Deinen Post Gedanken gemacht? Glaub nicht.

    • Profilbild von Tommy1911
      # 07.01.19 um 12:39

      Tommy1911

      Sennheiser? Ja, die 300€ Kategorie von Sennheiser wird hier etwas besser sein.
      Die CX Serien? Vergiss es. Die spielen nicht mal annähernd in der Pro2 Liga.
      Die Momentum? Sind ganz gut, kommen aber nicht an die Pro2 heran. Kosten dafür auch zu viel.

      Denke du hast weder die Xiaomi noch einen anderen In-Ear gehört. Sonst würde so eine Aussage nicht entstehen.

  • Profilbild von Pir4niA
    # 07.01.19 um 13:31

    Pir4niA

    For real? Vor zwei Stunden gepostet und schon alle Gutscheine weg ?

    • Profilbild von Grish
      # 08.01.19 um 09:41

      Grish

      Diese Codes funktionieren nur so kurz, dass man wohl eher von einem Lockmittel sprechen sollte. Bei mir hat da noch nie einer funktioniert.

  • Profilbild von marqs
    # 07.01.19 um 14:18

    marqs

    Ja,gut.
    Bin eh Fan von Marshall,aber das kommt nicht aus China und deshalb werden viele von Euch die Marke nicht kennen?

  • Profilbild von mauro
    # 08.01.19 um 02:51

    mauro

    Die haben wesentlich weniger Bass als die Mi IV Hybrid, klingen zwar präzise aber auch eher dünn, wenig Raum. Meiner Meinung nach stimmt das im Artikel nicht: Xiaomi vereint hier keine Stärken, die Mi IV klingen besser im direkten Vergleich, machen mir zumindest viel mehr Spaß!

    • Profilbild von another nymbus
      # 08.01.19 um 13:55

      another nymbus

      Das ist subjektiv. Mir gefallen sogar die äußerst leisen, dafür präzisen Bässe der Piston Pro(1).
      Mir sind die Pro2 nun bassig genug.

    • Profilbild von Tommy1911
      # 08.01.19 um 15:44

      Tommy1911

      Dann würde ich das Problem an einer anderen Stelle suchen. Oder du hast, was möglich sein kann, schon Fakes erhalten.

      Hab die Hybrid, Hybrid pro und die Pro2 hier. Die Pro2 sind vom Tiefgang und Druck locker mit den Hybrid vergleichbar. Nur eben deutlich präziser, weniger dröhnend, bessere Mitten und auch Höhen.
      Als "Dünn" würde ich sie nicht bezeichnen. Eher das Gegenteil.

      Deswegen vermute ich, dass das Problem wo anders liegen muss.

  • Profilbild von Pir4niA
    # 08.01.19 um 13:48

    Pir4niA

    Tja keine Ahnung. Wenn das natürlich nur Codes im zweistelligen Bereich sind, können die bei so einer großen community schnell weg sein. Versteh ich aber iwie nur bedingt, dass es so wenige sind. Hätten doch beide gewonnen wenn ordentlich zugeschlagen wird ?‍♂️

  • Profilbild von Dirk M. Noelle
    # 09.01.19 um 10:13

    Dirk M. Noelle

    Gutschein nicht mehr verfügbar

  • Profilbild von Hubert
    # 15.01.19 um 22:45

    Hubert

    Diese Gutschein hat seine maximale Grenze erreicht.

    Schade, wollte gerade bestellen. Dann halt nicht.

  • Profilbild von Xrosti
    # 06.02.19 um 12:52

    Xrosti

    Danke hat immer noch geklappt!

  • Profilbild von Pir4niA
    # 14.02.19 um 14:11

    Pir4niA

    Sagt mal Leute, ich hab gerade meine Kopfhörer bekommen und musste leider feststellen das ich nur auf dem rechten in war Bass habe. Auf dem linken ist fast nichts. Hab eine one Plus 6. Habt ihr von so einem Problem schon Mal was gehört?

    • Profilbild von Tim
      # 18.02.19 um 11:42

      Tim CG-Team

      ggf. hat sich die Membran festgesetzt. Du könntest versuchen an dem Hörer zu saugen, um die Membran zu lösen ^^ Aber mach den Hörer vorher sauber 😛 😀

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.