Sommer-Gadgets: Empfehlungen für Sommer & See

Seit letzter Woche sind bei uns endlich die guten Temperaturen eingekehrt und wir können ab jetzt regelmäßig auf die typischen kleinen Hitzewellen hoffen, an denen wir uns dann wieder in den Parks und Seen des Landes tummeln können. Dieses Erlebnis kann man natürlich mit den richtigen Gadgets optimieren, egal ob es um den richtigen Sound zum Abhängen geht oder man am auf dem Wasser mit ausgefallenen Pooltieren auffallen will. Und damit ihr den Überblick nicht verliert, haben wir euch hier einmal ein paar unserer Favoriten zusammengetragen.

Die besten Unterlagen zum Chillen – für Wasser und Land

Schwimmen wie eine Prinzessin – das Einhorn

Falls euch ein Schlauchboot zu umständlich ist, ihr aber trotzdem nicht ganz ohne aufblasbare Unterstützung auf den See hinausschwimmen wollt, bleiben euch eigentlich nur Schwimmringe und Pooltiere zur Auswahl. Und ganz ehrlich, wer möchte schon auf einem langweiligen Ring oder einfallslosen Pooltier gesichtet werden, wenn er auf einem majestätischen Einhorn in die Wellen reiten kann 😉 .Einhorn Pooltier

Mittlerweile ein Klassiker – der Laysack

Da der Laysack sowohl in unserem Best-OF Mai vertreten ist, als auch sinnbildlich für das Wort „Sommer-Gadget“ steht, darf er auch hier nicht fehlen. Immer mehr tauchen sie auch hier bei uns an den Seen auf, trotzdem sind die Preise, bis auf sehr seltene Angebote, aus Deutschland noch deutlich teurer als die aus China. Dort gibt es auch immer wieder neue Angebote, um die Übersicht über die besten Preise und Modelle zu behalten empfehlen wir euch unseren ausführlichen Testbericht.Laysack Luftcouch

Sommerzeit ist Bierzeit – Die besten Bier-Gadgets

Der Kastenschwimmer

Hier kommt einer unserer absoluten Favoriten für den See. Oft ist es am Seeufer so voll, dass man deutlich besser entspannen kann, wenn man sich mit ein paar Freunden und Schlauchbooten auf den See herauswagt. Sein lebenswichtiges Bier auf dem Schlauchboot zu lagern ist aber nur eine sehr dürftige Alternative, da der Platz oft schon Mangelware ist. Die perfekte und auch schon persönlich getestete Alternative hierfür ist der Kastenschwimmer oder auch Rettungsring für den Bierkasten.Bierkasten Rettungsring Kastenschwimmer See

Das geile an diesem Gadget: Es eignet sich nicht nur dafür, den heiligen Bierkasten hinter dem Boot herzuziehen und ihn immer gekühlt und in Reichweite zu halten. Nein, selbst am Ufer kann man mit seiner Hilfe den Kasten ins Wasser treiben lassen, um ihn kühl zu halten. Tipp: Wenn zu viel des Bieres aus dem Wasser guckt und so die Sonne zu stark drauf scheint, einfach etwas Luft aus dem Ring lassen. Denn entgegen einiger Befürchtungen hält der Rettungsring einen vollen Bierkasten mit Leichtigkeit an der Oberfläche.

Das passende Outfit

Egal ob knallende Sonne am See oder Sommergewitter während des Campingtrips, die passende Kopfbedeckung kann das Leben deutlich vereinfachen. Dazu sieht sie auch noch witzig aus und dient beispielsweise als freihändiger Regenschirm – so habt ihr beide Hände frei um Fotos zu schießen oder Bier zu trinken, oder eben beides gleichzeitig. Gesprochen wird hier natürlich vom Schirmhut.Schirmhut Sonne Regen Sommer

Guter Sound trotz Sand und Erde – Outdoor Speaker

Jeder kennt es, man trifft sich mit Freunden am See und eigentlich ist alles Perfekt. Nur die passende Musik fehlt. Und da es am See nicht nur sandig, sondern auch laut ist, muss ein robuster Speaker mit ordentlich Lautstärke her – schließlich ist die eigene Musik immer die beste und soll nicht von anderen übertönt werden. Bluetooth Lautsprecher findet ihr bei uns in allen möglichen Preisklassen, deshalb schaut euch hier doch einmal selber um, ob ihr den richtigen findet 😉 .

Der „Brecher“: Mpow Armor Plus MBS7

Der Mpow Armor Plus MBS7 fällt vor allem durch seine enorme Akkukapazität auf. Mit 5200 mAh verspricht er bis zu 22 Stunden Laufzeit. Gleichzeitig ist dieser Akku aber auch der Grund für den größten Nachteil des extrem Widerstandsfähigen Outdoor-Speakers, das Gewicht. Denn mit gut 1 kg Gewicht ist der Mpow natürlich etwas schwerer zu transportieren. Zum Testbericht unseres Experten kommt ihr hier.

Mpow Armor Plus MBS7 Outdoor Speaker
Vor allem empfehlenswert wenn ihr einen robusten Speaker mit ganztägiger Akkulaufzeit sucht.

Den Sommer festhalten

Okay, nicht das typische Sommer-Gadget. Aber wir kennen es alle, jeder Sommer wird der beste überhaupt, und wenn der Winter dann anfängt bleibt einem nicht viel ausser wage Erinnerungen. Umso besser ist es, wenn man sich während der warmen Jahreszeit mit genügen Filmmaterial von seinen epischen Sommernächten, Campingausflügen und sonstigen Outdooraktivitäten eingedeckt hat. Optimal nimmt man sowas heutzutage mit einer Actioncam auf, und wenn ihr nicht viel mehr als 100€ ausgeben wollt und trotzdem 4k (Ultra HD) Aufnahmen machen wollt, bleibt euch fast nur eine Möglichkeit – die ThiEYE T5e. Hier kommt ihr zum ausführlichen Testbericht.

ThiEYE T5e
Im Test haben die Videoaufnahmen der ThiEYE extrem gut abgeschnitten und können locker mit doppelt so teuren Actioncams mithalten.

Alex

2016 schonmal da gewesen und jetzt wieder zurück im China-Gadgets Team. Begeistert von allen Smartphones und verrückten Technik-Spielereien aus Fernost.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

4 Kommentare

  1. Profilbild von Gast

    Das wohl aktuell witzigste ist das Einhorn, wobei ich damit schon jemand gesehen habe. Sieht in echt wirklich lustig aus. Ob mir das über 30 Euro wert ist? Da würde ich mir lieber ne vernünftige Luftmatratze kaufen, auch wenn der Funfaktor klein ist, aber mit dem Ding traut sich im nächsten Jahr schon wieder keiner auf den See.

    Wie wärs, wenn ihr mal ne Aufstellung der kurriosesten aufblasbaren Wassertiere macht?

    Ich hab z.B. ne Kuh und nen Gorilla.

  2. Profilbild von Denan

    Das einhorn ist auch bij der action und xenos (und viele anders shops) zu kaufen.. fur 24-30 euro.

  3. Profilbild von bionicbee2000
    bionicbee2000

    Das Einhorn hat meine Tochter. Einzigstes Problem ist, das keine „normale“ Luftpumpe oder so passen, da das Aufblasloch zu groß ist… Ansonsten sehr feiin das Teil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)