Test

Test: TaoTronics TT-BH052 wireless In-Ear Kopfhörer mit 3500 mAh (!) Ladebox für 31,49€ bei Amazon

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Damit geht euch erstmal nicht die Puste aus! Die TaoTronics TT-BH052 eignen sich dank gutem Sound und besonders langer Laufzeit perfekt für Pendler. Aktuell bekommt ihr die TWS In-Ears für 31,49€ bei Amazon im Tagesangebot!

Mit dem TaoTronics TT-BH052 hat nun auch dieser chinesische Audio-Hersteller seinen ersten wireless In-Ear Kopfhörer auf den Markt gebracht. Dabei will man sich mit einem riesigen Ladebox-Akku, mit dem der Kopfhörer bis zu 40x (!!) aufgeladen werden kann, von der Konkurrenz abheben. Ein spannender Ansatz! Aber kann der Kopfhörer auch klanglich überzeugen?

TaoTronics TT-BH052

Technische Daten

NameTaoTronics TT-BH052
KonnektivitätBluetooth 5
Akkukapazität2 x 45 mAh; 3500 mAh in der Ladebox
Gewicht5 g pro Hörer
Maße23,7 x 18 x 13,6 mm pro Hörer
IP SchutzklasseIPX7

Verpackung und Lieferumfang

Der wireless In-Ear kommt in einer gewöhnlichen TaoTronics Verpackung, wie man sie beispielsweise auch vom TT-EP003 ANC In-Ear kennt. Im Karton befindet sich die Ladebox, in der die Kopfhörer selbst schlummern. Darüber hinaus liegen im Zubehör vier Paar Ohrpolster, ein sehr kurzes Micro-USB Ladekabel und eine Bedienungsanleitung bei.

TaoTronics TT-BH052 Lieferumfang

Design und Verarbeitung

Bei den TT-BH052 hat sich TaoTronics für ein klassisches Bud-Design entschieden. Eine Ähnlichkeit zu den Apple AirPods, so wie bei den Anker Soundcore Liberty Air, gibt es daher nicht. Wie eigentlich immer bei TaoTronics sind die Kopfhörer nur in Schwarz erhältlich.

TaoTronics TT-BH052 Ear-Buds
Die Hörer sind kompakt gehalten

Dabei ist die „unsichtbare“ Hörer-Innenseite mattschwarz, die sichtbare Außenseite hingegen in glänzender Klavierlack-Optik gehalten. Einen Akzent stellen lediglich die weißen, ovalen Zierleisten dar, die die Touch-Panel umrahmen. Auf einigen Produktfotos des Herstellers wirkt es, als würde diese im eingeschalteten Zustand vollständig leuchten. Dies ist in der Praxis nicht der Fall, nur der untere Teil leuchtet während des Ladens und im Pairing-Mode.

TaoTronics TT-BH052 IPX7 Schutz
Dank IPX7-Schutz macht ihnen ein Wasserbad nichts aus

Die Ladeschale hat die Maße von 81 x 55 x 27 mm und ein Gewicht von 96,7 g. Im Vergleich zu den Ladeboxen anderer Hersteller ist diese hier relativ groß, bei einer Kapazität von 3500 mAh soll das aber keine Kritik sein. Wie die Hörer-Innenseite ist die Box ebenfalls aus einem Mattschwarzem Kunststoff. Die Klappe, auf der sich das TaoTronics-Logo mit Schriftzug befindet, ist leicht transparent, sodass die Status-LEDs im Inneren sichtbar sind, sofern sie leuchten.

TaoTronics TT-BH052 Ladeschale Vergleich Mi AirDots
Im Vergleich zur Ladebox der Mi AirDots Youth Edition ist der Größenunterschied deutlich

Im Vergleich zu den meisten Ladeboxen wird die Klappe der TaoTronics TT-BH052 nicht durch Magneten zu gehalten, sondern mit einem „altmodischem“ Schnappverschluss. Dieser hält die Ladebox zwar generell zuverlässiger geschlossen, kann dafür aber auch kaputtgehen, ein Magnetverschluss nicht.

Insgesamt ist der Kopfhörer wie gewohnt gut verarbeitet. Materialschwächen oder Produktionsmängel konnte ich nicht finden.

Sound der TaoTronics TT-BH052

Nicht nur äußerlich, sondern auch klanglich ähneln die TaoTronics TT-BH052 den Xiaomi Mi AirDots Youth Edition. Im Test überzeugt er allerdings mit einem etwas stärkerem Bass, der bei den AirDots Youth Edition meiner Meinung nach etwas zu kurz kommt.

TaoTronics TT BH052 vs Mi AirDots Youth Edition
Die Kopfhörer ähneln sich nicht nur äußerlich

Im Bereich des Hoch- und Mitteltons liegt der Fokus bei den TT-BH052 für mein Empfinden einen Tick mehr auf dem Mittelton. Insgesamt ist er jedoch ähnlich ausgewogen wie der Xiaomi Mi AirDots Youth Edition, was mir gut gefällt.

Mit meinen persönlichen Favoriten, den Xiaomi Mi AirDots Pro und den Anker Soundcore Liberty Air, kann der TaoTronics TT-BH052 nicht mithalten. Sowohl der AirDots Pro als auch die Liberty Air In-Ears überzeugen mit einem besseren Subbass, welcher bei den TT-BH052 gedämpfter ausfällt, zudem ist er im Hochton etwas undifferenzierter.

Zusammengefasst bietet der TaoTronics TT-BH052 einen soliden Sound. Er hat sicherlich nicht den besten Klang, jedoch reicht es meiner Meinung nach aus, da das insgesamt ausgewogene Klangbild gut hörbar ist.

Tragekomfort

Wie die Xiaomi Mi AirDots Youth Edition, kommt der TaoTronics TT-BH052 wireless In-Ear ohne Ohrbügel und Ohrhaken aus. Im Test haben die kompakten Ear-Buds sehr gut in meinen Ohren gehalten. Auch während des Sports sitzen sie, ähnlich wie die Meizu POP TWS Kopfhörer, bombenfest im Ohr und verrutschen nicht – sehr gut!

TaoTronics TT-BH052 Tragekomfort

Das Headset: ein Träumchen

Die Mikrofone der TaoTronics TT-BH052 sitzen unterhalb der Touchpads, auf der Vorderseite der Ear-Buds. Obwohl die Mikrofone sehr weit weg vom Mund sind, konnten mich meine Gesprächspartner im Test gut verstehen. Auch wenn meine Stimme laut der Aussagen einiger Gesprächspartner etwas leiser ist als gewohnt. Im Gegenzug gibt es keinerlei Störgeräusche, was mich sehr positiv überrascht hat.

So eignet sich der wireless In-Ear meiner Meinung nach auch für längere Gespräche, ohne das es für den Gesprächspartner anstrengend wird – sehr gut!

Voller Funktionsumfang per Touchpads

Wie die Meizu POP und die Mobvoi TicPods Free unterstützten auch die TaoTronics TT-BH052 alle Befehle, die man auch von einem Bedienelement eines kabelgebundenen Kopfhörers kennt. Sehr gut! Bei den meisten True Wireless Stereo In-Ear Kopfhörern aus China muss man hier auf andere Funktionen verzichten. So unterstützen zum Beispiel die Xiaomi Mi AirDots Youth Edition, die Xiaomi Mi Air In-Ears oder auch die Anker Soundcore Liberty Air weniger Befehle.

Funktionen der Knöpfe

linker Hörerrechter Hörer
Play/Pause1x1x
vorheriger Titel2x
nächster Titel2x
lauterlänger als 3 Sek. gedrückt halten
leiserlänger als 3 Sek. gedrückt halten
Anruf annehmen/beenden1x1x
Sprachassistent2 Sek. gedrückt halten2 Sek. gedrückt halten

In der Praxis funktioniert die Bedienung mit den verbauten Touchpanel zuverlässig. Nachdem man das Touchpanel für zwei Sekunden berührt hat, gibt es ein akustisches Feedback. Lässt man das Touchfeld nun los, öffnet sich der Sprachassistent. Berührt man das Touchpanel einfach weiter, wird die Lautstärke verändert. Gut durchdacht und dank Feedback einfach zu bedienen – gefällt mir!

Bluetooth Pairing und Reichweite

Im Test funktioniert das Verbinden der Kopfhörer problemlos. Sobald man die Hörer aus der Ladebox nimmt, verbinden sie sich zunächst untereinander und sind im Anschluss als eine Stereo-Einheit in den Bluetooth Geräten zu finden. War der TaoTronics TT-BH052 bereits einmal gekoppelt, wird er mit dem zuletzt verknüpftem Gerät automatisch erneut verbunden.

Die Reichweite des TWS In-Ears ist dank Bluetooth 5 solide. Der Hersteller selbst gibt hier einen Standardwert von zehn Metern an, auf freier Fläche konnten wir diesen Wert in etwa bestätigen. Wie immer wird die Bluetooth Reichweite durch massive Hindernisse reduziert, im Test hatte ich allerdings keine Probleme.

Akkulaufzeit

In den kleinen Hörern steckt jeweils ein 45 mAh großer Akku. Laut Hersteller soll damit eine Laufzeit von 3,5 Stunden Sprechzeit und 3 Stunden Musik hören erreichbar sein. Im Test, bei einer Lautstärke von etwa 70%, haben die Akkus der TaoTronics TT-BH052 für ungefähr drei Stunden Musik hören am Stück ausgereicht. Ein durchschnittlicher Wert, der die Herstellerangabe bestätigt.

TaoTronics TT-BH052 Ladeanschluss
Leider wurde hier kein USB Typ-C Port verbaut

Während die Ladeboxen der meisten Hersteller im Schnitt 500 – 700 mAh bieten, ist die Kapazität der TaoTronics TT-BH052 Ladebox um ein Vielfaches höher. Mit 3500 mAh ist die Akkukapazität mal eben genauso groß, wie die des Honor Magic 2 Slider-Smartphones. Laut Hersteller sollen die Ear-Buds so bis zu 40x wieder aufgeladen werden können. Rein rechnerisch kommt man auf ~38 Aufladungen, hier hat TaoTronics spendabel aufgerundet.

Selbst wenn ihr jeden Tag sechs Stunden Musik hören solltet, hält die Ladebox mindestens zwei Wochen durch, ziemlich gut! In der Regel sind mit einer Ladebox durchschnittlich nur 3-5 vollständige Ladungen möglich. In der Praxis habe ich es bei den TaoTronics TT-BH052 noch nicht geschafft, die Ladeschale einmal komplett durch das Aufladen der Hörer zu entleeren.

Apropos Aufladen, der Ladevorgang der Akkubox dauert im Test ziemlich lange. Ganze 5 Stunden hat es gebraucht, bis die Akkuschale 100% erreicht hat, das müsste meiner Meinung nach deutlich schneller gehen.

TaoTronics TT-BH052 Ladebox mit USB-A Port
Dank USB-A Port dient die Ladebox auch als Mini-Powerbank

Ein weiteres Extra, welches zuvor kein anderer wireless In-Ear im Test hatte, ist eine USB-A Schnittstelle. Ja genau, die recht kompakte Ladeschale kann auch als Mini-Powerbank verwendet werden. Je nach Smartphone ist zwar nicht mal eine vollständige Ladung drin, für ein paar Prozent im „Notfall“ kann es jedoch praktisch sein.

Fazit

Der TaoTronics TT-BH052 wireless In-Ear hat mir im Test insgesamt gut gefallen und siedelt sich im Mittelfeld an. Ähnlich wie der Xiaomi Mi AirDots Youth Edition handelt es sich hierbei sicherlich nicht um ein „High-End“ TWS Kopfhörer, jedoch stimmt meiner Meinung nach das Preis-/ Leistungsverhältnis.

Der Sound des In-Ears ist zwar nicht das hochauflösendste, aber die Abstimmung und das daraus resultierende Gesamtklangbild gefallen mir gut. Im Test hab ich mit den TaoTronics TT-BH052 gerne Musik gehört und dank guter Passform sind sie auch für den Sport geeignet.

Ob ein 3500 mAh Akku in der Ladebox tatsächlich sinnvoll ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich denke, dass es durchaus nützlich sein kann, zumal dank USB-A Port auch mal schnell das Smartphone damit aufgeladen werden kann. Sehr gut gefallen mir die vielfältigen Bedienmöglichkeiten, die für meine Ansprüche keine Wünsche offen lassen. Da kann sich Xiaomi bei den nächsten TWS In-Ears gerne eine Scheibe von abschneiden.

Hier geht's zum Gadget

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Tim

Tim

Gadget-Nerd bei China-Gadgets seit 2015 und immer auf der Suche nach günstigen, hochwertigen Audio-Alternativen.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (33)

  • Profilbild von servus
    # 09.02.19 um 19:18

    servus

    Oh man, habe mir vor 2h Blitzwolf BW-FYE3 mit 26000 mAh bei Banggood für knapp 40€ bestellt. An die habe ich gar nicht gedacht :/

  • Profilbild von Peter M.
    # 09.02.19 um 19:22

    Peter M.

    Im direkten Vergleich mit den Xiaomi Airdots Youth also eher zu den TT greifen?

  • Profilbild von Gast
    # 09.02.19 um 19:26

    Anonymous

    Micro USB 😡
    Und schon keine Lust mehr!

  • Profilbild von teashirt
    # 09.02.19 um 19:55

    teashirt

    Zu teuer.

    Für 29 werde ich sie dann evtl mal testen.

  • Profilbild von Gast
    # 09.02.19 um 22:19

    Anonymous

    "Der Sound des In-Ears ist zwar nicht das hochauflösendste, aber die Abstimmung und das daraus resultierende Gesamtklangbild gefallen mir gut."

    Das heißt, sie sind nur mittelmäßig. Richtig getestet habt ihr hier mal wieder nicht? Frequenzgang?

    • Profilbild von cakkobanana
      # 09.03.19 um 15:51

      cakkobanana

      @Anonymous: "Der Sound des In-Ears ist zwar nicht das hochauflösendste, aber die Abstimmung und das daraus resultierende Gesamtklangbild gefallen mir gut."

      Das heißt, sie sind nur mittelmäßig. Richtig getestet habt ihr hier mal wieder nicht? Frequenzgang?

      Alter, rede nicht so, als ob du was von Lautsprechern verstehst…

      • Profilbild von Dora D.
        # 10.03.19 um 08:19

        Dora D.

        @Anonymous: "Der Sound des In-Ears ist zwar nicht das hochauflösendste, aber die Abstimmung und das daraus resultierende Gesamtklangbild gefallen mir gut."

        Das heißt, sie sind nur mittelmäßig. Richtig getestet habt ihr hier mal wieder nicht? Frequenzgang?

        @cakkobanana: Alter, rede nicht so, als ob du was von Lautsprechern verstehst…

        Ey, kakabanana, rede nicht so nen Müll. Nur weil du keine Ahnung hast, heißt das nicht, dass Andere genauso dumm sind wie du.

        • Profilbild von chakkobanana
          # 12.04.19 um 10:56

          chakkobanana

          Hör mal du depp,

          ich baue Lautsprecher, so lange du vermutlich lebst. Also babbel nicht und kriech unter deinen Stein.

  • Profilbild von theeeNick
    # 09.02.19 um 22:29

    theeeNick

    Gibt gerade die tws i12 für etwas unter 30€ (aliexpress oder ebay). Ich denke die sind eine ganz gute Alternative zu diesen hier.

    • Profilbild von Peter M.
      # 10.02.19 um 08:25

      Peter M.

      Kann bei denen die Lautstärke auch von den Ohrhörern aus geregelt werden? Und der nächste/vorherige Titel angesteuert?

      • Profilbild von PeterB
        # 10.02.19 um 11:43

        PeterB

        @Peter: Kann bei denen die Lautstärke auch von den Ohrhörern aus geregelt werden? Und der nächste/vorherige Titel angesteuert?

        Geht ja.

  • Profilbild von PeterB
    # 10.02.19 um 11:42

    PeterB

    Gab es erst vor kurzem für 35€ bei Mydealz-Amazon, klanglich nicht so besonders, kaum/ kein Bass gelegentlich reißt die Verbindung kurz ab. Für 35 bin ich aber zufrieden damit.

    • Profilbild von Gast
      # 10.02.19 um 12:40

      Anonymous

      @PeterB: Gab es erst vor kurzem für 35€ bei Mydealz-Amazon, klanglich nicht so besonders, kaum/ kein Bass gelegentlich reißt die Verbindung kurz ab. Für 35 bin ich aber zufrieden damit.

      Danke. Damit kann ich etwas anfangen. Für mich sind sie dann nichts.

  • Profilbild von Eric
    # 12.02.19 um 09:16

    Eric

    Ich weiß ja nicht was ihr unter "Sport" versteht, aber zum Laufen sind die nicht geeignet, das hält nicht "Bombenfest"

  • Profilbild von Klaus
    # 12.02.19 um 14:29

    Klaus

    Hallo! Ich wollte mir diese Earbuds bei Amazon kaufen, allerdings funktioniert der Gutschein nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    • Profilbild von Klaus
      # 12.02.19 um 14:39

      Klaus

      @Klaus: Hallo! Ich wollte mir diese Earbuds bei Amazon kaufen, allerdings funktioniert der Gutschein nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

      Antwort: Es gibt 2 TT-BH052 bei Amazon: einen für 49,99 Euro und einen für 46,99 Euro. Der Gutschein funktioniert nur mit der Variante für 46,99 Euro.

  • Profilbild von Micam
    # 14.02.19 um 20:36

    Micam

    Heute angekommen, wurde bestenfalls damit Serien oder Filme im Zug schauen. Leider sind die Höhen bei Musik unerträglich.
    Die Verbindung zum Smartphone wird auch nicht immer wieder aufgebaut. Jedes ca. 5 Mal muss man sie neu pairen und wenn man von 1 auf 2 Hörer wechselt fliegen sie auch oft komplett raus.
    Zum Vergleich benutze ich eigentlich nur Mi pistons (pro und youth).

  • Profilbild von ThePrez
    # 08.03.19 um 09:43

    ThePrez

    Vorab, ich suche seit Jahren leistbare, qualitativ hochwertige Bluetooth In-Ears. Die Apple EarPods sind nach wie vor der König (mein Sohn hat diese zu Weihnachten bekommen)..

    Ich habe die TT-BH052 bestellt UND am selben Abend wieder zurückgeschickt. Warum?

    1. Die Box ist viel zu gross und schwer – die Idee mag gut sein, nur praktisch ist es nicht.
    2. Viel schlimmer ist der Sound. Der Sound ist so unterirdisch, dass ich Kopfweh bekommen habe.

    LG,
    ThePrez

  • Profilbild von Frostkoettel4031
    # 08.03.19 um 15:38

    Frostkoettel4031

    Also ich habe sie für 35 bestellt und bin absolut zufrieden. Weiß nicht was einige hier für den Preis so erwarten aber im Preis-Leistungs-Niveau find ich sie sehr gut. Verschiedene Größen an Ohrmuscheln zur Auswahl, der Bass kommt natürlich nicht so rüber wie bei meinen Bose On Ears aber das sollte bei dem Preis wohl jedem klar sein. Verbindung steht gut wie ich finde, hatte auch bei 6-7 Metern Entfernung keinen Abriss der Musik. Alles in allem passt das Angebot!

    • Profilbild von __geloeschter_nutzer__
      # 08.03.19 um 15:56

      __geloeschter_nutzer__

      Naja, wenn du mal die Mpow Judge hast und Bass magst, da sind dir die meisten anderen Kopfhörer nicht mehr recht. Habe selbst 25€ Blitzwolf Kopfhörer verschenkt, weil die Mpow Judge mehr Bass haben.

      Mittlerweile kann ich verstehen, wenn Leute meinen das der Sound "grottig" ist. Da haben sie auch oft recht, wenn man vergleicht merkt man das sofort.

  • Profilbild von Morris22222
    # 19.03.19 um 21:37

    Morris22222

    Hallo, habt ihr schon Neuigkeiten wann der im letzten Teil angekündigte Gutschein kommen soll?
    Lg
    Morris

  • Profilbild von sm1985nice
    # 12.04.19 um 11:17

    sm1985nice

    Ihr habt nen Schreibfehler bei Tragekomfort. "kommt der TaoTronics TT-BH052 wireless In-Ear komplett ohne Ohrbügel " sollte es heißen. LG

  • Profilbild von DS
    # 12.04.19 um 13:59

    DS

    Ich bin ja etwas skeptisch ob die Kopfhörer wirklich für Sport gut sind.
    Hätte gerne solche aber dann müssen die es auch aushalten wenn man mal 2-3 Stunden am Stück laufen geht.

    Kurz rein stecken, Kopf schütteln und sagen die halten reicht da nicht.

  • Profilbild von Schmidtler
    # 14.04.19 um 08:53

    Schmidtler

    Ich besitze sie seit ein paar Monaten, und nutze sie zuhause wenn ich was in meiner Wohnung mache oder beim joggen – bin bis jetzt sehr zufrieden, sowohl vom Sound, als auch vom halt – wenn die Kopfhörer mit dem Handy Koppeln bekommt man auch angezeigt wieviel Akku noch drauf ist, sehr praktisch.

    Der einzige negativ Punkt ist das bis jetzt 2 mal beim koppeln bzw hören ein Kopfhörer nicht ging bzw nochmal raus und rein aus der Box genommen werden musste.
    Ansonsten für den Preis bis jetzt eine super Anschaffung 🙂

  • Profilbild von Karli
    # 16.04.19 um 09:36

    Karli

    Für jemanden der wenig Ahnung von dem Thema hat:
    sind die Kopfhörer nach 40 Ladevorgängen ein Fall für die Tonne? Ist das nicht etwas wenig, oder ist das baubedingt durch die kleinen Akkus so? Dann sind die Dinger ja fast schon ein "Wegwerfprodukt".

    • Profilbild von Tim
      # 16.04.19 um 10:22

      Tim CG-Team

      Ich glaub du hast da was falsch verstanden, du kannst den Akku der Ladebox nach den besagten 40 Ladevorgängen einfach erneut aufladen und dann entsprechend die Hörer wieder mit der Ladebox aufladen 🙂 Natürlich gehen Akkus irgendwann kaputt, aber so schnell dann doch nicht

  • Profilbild von Chris82
    # 16.04.19 um 22:41

    Chris82

    Habe schon einige TTs , bisher super zufrieden… hab die 027 in ears ( bt / Kabel ) und 040 over ear… klang ist relativ, ich bin zufrieden.. mir ist es wichtiger , dass sie sich gut tragen und halten, was sie versprechen..

    Ipx7 , kann ich sie dann auch zum Schwimmen nutzen ?

    Aktuell suche ich noch bt in ears, ob mit oder ohne Kabel ist mir egal, aber optional zum schwimmen, wäre echt super ! Bt. 4.2 oder 5.0 wäre auch super !

    Generell wäre mal eine Tabelle oder Übersicht aller TTs und so super.. dass man mal ne Top 10 hat und auch vergleichen kann.. ähnlich, wie man es bei Amazon findet…

  • Profilbild von Chris82
    # 16.04.19 um 22:47

    Chris82

    Alternativ würde ich warten, bis ich die soundcore liberty für 49€ bekomm, falls es nicht schon wieder was besseres gibt.. bin da recht geduldig… die bh046 stehen ja auch noch auf meine Wunschliste und ich erwarte sehnsüchtig euren versprochenen Test :)))

  • Profilbild von Chris82
    # 16.04.19 um 23:02

    Chris82

    Pps. 😉 es gibt scheinbar noch die 053er , die rein optisch den liberty ähneln.. kleinere Schale und längerer Akku.. leider nur ipx5

  • Profilbild von teashirt
    # 24.06.19 um 21:03

    teashirt

    "Unterstützte Profile: HSP / HFP / A2DP / AVRCP" kein aptx. zum glück wird das erwähnt….

  • Profilbild von Jens 2
    # 19.07.19 um 15:31

    Jens 2

    Das sind top kopfhörer, hab sie jetzt um 33€ bekommen.

  • Profilbild von botze
    # 10.08.19 um 17:32

    botze

    "Derzeit nicht verfügbar" und die Kommentare sind auch nicht gerade berauschend- schade!

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.