Zerotech Hesper – Neue faltbare 4K Video-Drohne angekündigt

Zerotech hat vor kurzem mit der Hesper eine neue Kamera-Drohne angekündigt, die voraussichtlich im Sommer auf den Markt kommen wird. Noch hat der Hersteller nicht viele Infos veröffentlicht, doch wird schon spekuliert, was das Modell alles können wird.

Zerotech Hesper 4K Video Drohne

Name Zerotech Hesper
Maße n. a.
Gewicht n. a.
Kamera 4K Video
Akku <18 Minuten Flugdauer
Release Sommer 2017

Zerotech hat sich in der Vergangenheit vor allem mit der kleinen Selfiedrohne DOBBY einen Namen gemacht. Die Hesper dürfte nun weniger für Selfies als für spektakuläre Landschaftsaufnahmen gedacht sein und dabei eine höhere Reichweite sowie Flugdauer bieten. Die Drohne, die in der Entwicklung noch Hunter hieß, setzt ebenfalls auf das faltbare Design und ähnelt dabei ziemlich der DJI Mavic Pro, wie auf den wenigen veröffentlichten Bildern unschwer zu erkennen ist. Damit soll sie ebenso leicht zu verstauen und transportieren sein, und bereits mit DOBBY haben die Chinesen bewiesen, dass sie das Design beherrschen.

Zerotech Hesper 4K Drohne Fernsteuerung
Die Konstruktion in der Mitte wird vermutlich eine Smartphone-Halterung sein.

Gegenüber DOBBY ebenfalls neu ist die optionale Fernsteuerung. Zwar wird auch die Zerotech Hesper per Smartphone kontrolliert werden können, doch soll auch die klassische Bedienweise unterstützt werden. Aller Voraussicht nach wird man die Fernsteuerung aber zu einem Aufpreis dazukaufen müssen.

Zerotech Hesper 4K Video Drohne
Die faltbaren Arme setzte sich immer mehr durch. Wie groß Hesper genau ist, ist nicht bekannt.

An Features ist bisher nur bestätigt, dass eine 4K-Kamera an Bord sein wird und der noch nicht näher bezifferte Akku für 18 Minuten Flugzeit ausreichen soll. Da bereits DOBBY mit Gesichtserkennung und Bewegungsverfolgung ausgestattet war, dürfen wir erwarten, ähnliche Features auch hier vorzufinden. Will man sich wirklich als Alternative zu Drohnen wie der Mavic Pro platzieren, ist eine entsprechende Ausstattung ohnehin Pflicht. Wir sind gespannt, was Zerotech in der nahen Zukunft an weiteren Infos zur Hesper veröffentlicht.

Jens

Ich bin im Herbst 2015 zu China-Gadgets gestoßen, und habe mich seit dem vor allem in den Drohnen-Sport verliebt, und verfolge alles rund um Quadrocopter mit Leidenschaft. Und mein Handy ist sowieso schon lange ein „China-Phone“.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

6 Kommentare

  1. Profilbild von Matze

    Hat aber keinen Gimbal oder?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  2. Profilbild von janw

    Vielleicht ein elektronisches gimbal wie bei der Bebop?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  3. Profilbild von Matze

    @janw: so ein mini gimbal wie bei der mavic wär nice 🙂

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  4. Profilbild von fragmike

    Preis…ca?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)