1MORE Stylish true wireless In-Ear Kopfhörer mit aptX für 54,47€

Der 1MORE Stylish true wireless In-Ear Kopfhörer ist der erste kabellose Kopfhörer bei uns im Test, der mit Qualcomms aptX ausgestattet ist. Zudem ist es auch der erste TWS In-Ear mit Ohrhaken, der mit diesen auch in die Ladeschale passt!

1MORE Stylish in Ladebox

Wer nun denkt 1MORE, wieso kommt mir das bekannt vor? Dem kann ich sagen, das kann durchaus sein! Der chinesische Hersteller war schon an diversen Kopfhörern von Xiaomi beteiligt, so zum Beispiel an den Xiaomi Mi Hybrid IV oder den Xiaomi ANC In-Ears.

Technische Daten

Name 1MORE Sylish true wireless In-Ear Kopfhörer
Treiber 2 x 7 mm Ø Titanium Treiber
Impedanz 32 Ohm
Konnektivität Bluetooth 5
Bluetooth Codec aptX, AAC, SBC
Akkukapazität 2 x 55 mAh; 410 mAh Ladebox
Gewicht 52,8 Gramm
Maße (Box) 68 x 40 x 38 mm

Lieferumfang und Verpackung

Die 1MORE Stylish true wireless In-Ear Kopfhörer kommen in einer schicken, bedruckten Pappverpackung. Diese wirkt schon auf den ersten Blick ziemlich hochwertig, geöffnet/geschlossen wird sie mit einem Magnetverschluss.

1MORE Stylish Verpackung

Öffnet man die Verpackung, ist die linke Innenseite mit schönen Produktzeichnungen, die vermutlich aus der Entwicklungsphase stammen, versehen. Rechts befindet sich unter einem durchsichtigen Plastikschutz der Kopfhörer selbst und die Ladebox. Darunter findet man das Zubehör, wie ein Micro-USB Ladekabel, Transporttasche, sowie Ohrpolster und Ohrhaken in verschiedenen Größen.

1MORE Stylish wireless In-Ear

Zudem liegt ein Benutzerhandbuch in vielen Sprachen bei, darunter auch Deutsch und Englisch, ein 1MORE Aufkleber, ein Quickstart Guide und die Garantiekarte. Die Verpackung hingegen ist hauptsächlich auf Englisch beschriftet, aber auch Chinesisch und Deutsch ist auf der Rückseite zu finden.

Der Kopfhörer des chinesischen Herstellers ist wohl hauptsächlich für den chinesischen und amerikanischen Markt gedacht und besitzt auch ein CE-Kennzeichen.

Design und Verarbeitung

Der 1MORE Stylish true wireless In-Ear Kopfhörer ist mal wieder etwas anderes. Während sich viele Hersteller sehr auf ein AirPod ähnliches oder ein Bud-Design versteift haben, passt dieser In-Ear nicht so ganz eindeutig in eine der beiden Kategorien.

1MORE Stylish Hörer

Die Hörer sind mit einem Gewicht von 6,2 g pro Hörer leicht über dem Durchschnitt und mit den Maßen von ungefähr 22,4 x 15,8 x 20,7 mm auch etwas größer. Die Form der Hörer, mit leicht Richtung Mund orientierter Bauform, erinnert mich dabei ein wenig an ein klassisches Bluetooth Headset. Nichtsdestotrotz wirkt es auf mich nicht klobig, sondern eher modern bzw. sportlich.

1MORE Stylish Ladebox mit Schnappverschluss

Die ovale Ladebox wiegt ohne Hörer 62,3 g und ist mit einem Schnappverschluss statt Magnetverschluss ausgestattet – ziemlich ungewöhnlich! Öffnet man die Box mit dem kleinen Knopf auf der Vorderseite, springt die Box dank Federscharnier sofort auf.

One More Farben
Der Kopfhörer ist in vier verschiedenen Farben zu haben.

Sowohl Kopfhörer als auch das Ladecase sind vollständig aus Kunststoff gefertigt, was auf mich aber keinen schlechten Eindruck hinterlässt. Insgesamt ist der Kopfhörer sehr gut verarbeitet und weist keinerlei Verarbeitungs- oder Materialfehler auf.

Sound der 1MORE Stylish

Die 1MORE Stylish true wireless In-Ear Kopfhörer sind mit jeweils einem 7 mm Ø dynamischen Titanium Treiber ausgestattet.

Im Test hat mir der Kopfhörer insgesamt gut gefallen. Er punktet mit einem satten Bass, welcher in etwa mit den Lenovo 1S oder den TaoTronics TT-BH052 vergleichbar ist. Im Bereich des Mitteltons ist er für meinen Geschmack leider etwas undefiniert, was vor allem im Vergleich zu den Meizu Pop, Lenovo 1S oder auch den Redmi Airdots auffällt.

Im Hochton liegt er hingegen wieder im Durchschnitt. Wie immer sind In-Ear Kopfhörer, die nur mit dynamischen Treibern ausgestattet sind, hier im Nachteil gegenüber Hybrid In-Ears.

Insgesamt hat mich der Klang des 1MORE Stylish In-Ear Kopfhörer nicht besonders aus den Socken gehauen, er ist aber keineswegs schlecht! Der Bass des Kopfhörers macht richtig Spaß und die Höhen sind im Vergleich mehr als ordentlich. Lediglich im Mittelton ist er wie gesagt etwas weniger definiert als andere Kopfhörer dieser Preisklasse. Hat man aber nicht den direkten Vergleich, so wie ich, wird vermutlich kein Ottonormalverbraucher von einem schlechten Mittelton sprechen.

Was den 1MORE Stylish gegenüber seiner Konkurrenz aber interessant macht, ist die aptX (Android), beziehungsweise AAC (iOS) Unterstützung. Der Vorteil des Codecs liegt bei der Dekomprimierung der Audiodateien, die zuvor für die drahtlose Sendung via Bluetooth komprimiert wurden. Mit dem aptX-Codec ist es möglich eine Qualität zu erreichen, die an das unkomprimierte Original näher herankommt.

Zudem konnte ich im Video-Streaming Test keine Asynchronität zwischen Bild und Ton feststellen – sehr gut! Dies ist leider bei vielen günstigen Kopfhörer der Fall und kann beim regelmäßigen Video-Streaming, beispielsweise in Bus oder Bahn, sehr irritierend und nervig sein.

Guter Tragekomfort mit Ohrhaken

Obwohl die 1MORE Stylish, wie bereits erwähnt, etwas größer und etwas schwerer sind, als der klassische EarBud, empfinde ich den Tragekomfort als sehr angenehm. Die Hörer haben eine ergonomische Form und mit den mitgelieferten Ohrpolstern und Ohrhaken in verschiedenen Größen sollte für jeden das richtige dabei sein. So hält der Kopfhörer auch beim Sport sicher im Ohr.

1MORE Stylish mit Ohrhaken

Ohrhaken bei true wireless Stereo In-Ears sind tatsächlich eine Seltenheit. Zwar gibt es sie auch bei anderen Kopfhörern wie den Meizu Pop oder den Air by Crazybaby (Nano), jedoch müssen diese zum Laden der Hörer entfernt werden. Ansonsten hat man das Problem, dass die Hörer sonst nicht in die Ladebox passen, bzw. die Ladekontakte verdeckt sind – ein Ärgernis.

1MORE Stylish in Ohr

Bei den 1MORE Stylish wireless In-Ears hingegen passen die Hörer inklusive Ohrhaken in die Ladebox, was sie zum einzigen von uns getesteten wireless Kopfhörer machen, bei denen die Ohrhaken sinnvoll sind.

Ungewöhnliche Bedienung 

Die Bedienung der 1MORE Stylish wireless In-Ears ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig. Während die Knöpfe eigentlich aller auf der sichtbaren Außenfläche der Hörer angebracht sind, sind sie hier relativ klein seitlich auf dem Hörer angebracht.

1MORE Stylish Knopf an Hörer

In der Praxis hat es eine kleine Eingewöhnungsphase gebracht, mittlerweile bin ich jedoch Treffsicher bei der Bedienung. So sehe ich die ungewöhnliche Position nicht unbedingt als Kritikpunkt, wobei ich persönlich Fan von Touch- statt Druckknöpfen bin.

Alle Befehle, die mit dem Bluetooth In-Ear an das Handy übermittelt werden können, können sowohl mit dem linken, als auch mit dem rechten Hörer ausgeführt werden.

Funktionen der Knöpfe

Knopf: 1x drücken 2x drücken 3x drücken gedrückt halten
Funktion: Play/Pause nächster Titel/Sprachassistent starten (wenn Musik aus) vorheriger Titel Anruf beenden

Sehr gute Reichweite und einfaches Pairing

Der 1MORE Stylish wireless In-Ear ist mit Bluetooth 5 ausgestattet, dabei gibt der Hersteller eine Reichweite von 10 Metern an. Im Test wird dieser Wert sogar überboten, sodass die Reichweite auf freier Fläche sogar etwa auf 18 Metern stabil bleibt. Auch in geschlossenen Räumen ist die Reichweite überdurchschnittlich hoch, sogar einen Tick höher als mit meinem Sony WH-1000XM3.

Das Verbinden mit dem Smartphone gestaltet sich einfach. Nimmt man die Hörer aus der Ladeschale verbinden sie sich automatisch mit dem zuletzt verbundenem Gerät, ist kein Gerät vorhanden gehen sie automatisch in den Pairing-Modus.

Headset

Auch telefonieren ist mit dem 1MORE Stylish Bluetooth In-Ear kein Problem. Während meiner Testtelefonate konnten meine Gesprächspartner zwar teils Hintergrundgeräusche hören, jedoch sind diese sofort in den Hintergrund gerückt, sobald ich angefangen habe zu sprechen. So eignet sich dieser Bluetooth Kopfhörer durchaus auch für ein längeres Telefonat.

Akkulaufzeit

Die Ladeschale ist mit einer Kapazität von 410 mAh ausgestattet, dazu kommen jeweils 55 mAh pro Hörer. Laut Hersteller hält der Akku, bei einer Lautstärke von 50%, für etwa 6,5 Stunden Musik hören ausreichen. Im Test, bei einer Lautstärke von 50-70% etwa 4,5 – 5 Stunden durchgehalten, ein überdurchschnittlicher Wert.

1MORE Stylish Ladeanschluss

Dabei lässt sich der Kopfhörer etwa 3,5 mal mit der Ladebox wieder aufladen. So erreicht man in der Praxis eine Gesamtlaufzeit von ungefähr 20 Stunden. Insgesamt ist die Laufzeit sehr ordentlich, trotz durchschnittlicher Akkukapazitäten. Das spricht für ein hochwertiges Produkt mit einem energiesparendem Bluetooth Chip.

Fazit

Sowohl Form, als auch die Bedienung des 1MORE Stylish wireless In-Ear Kopfhörers ist etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch handelt es sich insgesamt um ein rundes Produkt. Klanglich hat er im Vergleich leichte Schwächen im Mittelton, ist insgesamt aber absolut in Ordnung und es macht Spaß damit Musik zu hören.

Der Kopfhörer ist zudem absolut hochwertig verarbeitetet und bietet gerade im Sport-Bereich einige Vorteile gegenüber der Konkurrenz. Fester Halt im Ohr, mit Ohrhaken die in die Ladebox passen und eine überdurchschnittlich stabile Bluetooth Verbindung sind hierfür ausschlaggebend.

Aber auch für Menschen, die viele Videos im Netz schauen ist der 1MORE Stylish interessant, dank Synchronität zwischen Ton und Bild.

Hier geht's zum Gadget
Profilbild von Tim Tim

Tim

Als Teil des China-Gadgets Team knipse ich seit 2015 die meisten Gadget-Fotos und bin immer auf der Suche nach günstigen, hochwertigen Audio-Alternativen.

Whatsapp Heyho! Erhalte unsere Top-Gadgets nun auch via Whatsapp!
whatsapp

Abonniere unseren Whatsapp Newsletter für aktuelle Updates zu den besten Gadgets aus Fernost. 😎

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (11)

  • 27.05.19 um 05:11

    Schiaomi

    Laut Hersteller hält der Akku, bei einer Lautstärke von 50%, für etwa 6,5 Stunden Musik hören ausreichen. Im Test, bei einer Lautstärke von 50-70% etwa 4,5 – 5 Stunden durchgehalten, ein überdurchschnittlicher Wert.

    Da passt was nicht ganz. 😀

    Danke für das Review ich suche seit einigen Tagen nach solchen Dingern. Ich wollte etwas mit gutem Klang, nicht all zu teuer und was auch nicht so groß ist.
    Ist für die Arbeit gedacht und da ist es nicht so schön, wenn jeder sofort sieht, dass man etwas im Ohr stecken hat. Gibt es da vielleicht noch andere Empfehlungen?
    Die Kopfhörer hier sind auf jeden Fall sehr interessant!

    • 27.05.19 um 07:54

      Tim CG-Team

      @ Schiaomi

      Überdurchschnittlicher Wert ist in dem Fall auf andere wireless In-Ears bezogen. Die meisten von uns getesteten Kopfhörer halten nämlich nur etwa 3,5-4 Stunden durch 🙂

      Zu deiner Frage, klar gibt es da noch mehr In-Ears, die für dich interessant sein könnten. Damit ich dir etwas empfehlen kann, müsstest du mir aber verraten, was dir bei einem Kopfhörer wichtig ist und ggf. was du hauptsächlich für Musik hörst.

      • 01.06.19 um 22:12

        Schiaomi

        Also mein Musik-Geschmack geht in alle Richtungen. Hörbücher sind auch dabei.
        Gute Laufzeit, einigermaßen guter Klang und nicht so teuer. Das ist mir wichtig.
        Achja, die sollten ohne Kabel sein. Also wirklich nur so Mini Dinger die man getrennt ins Ohr setzen kann. Ein Ohr muss bei mir meistens frei sein.

        Danke dir im voraus.

  • 27.05.19 um 08:39

    S MB

    Moin.

    Dann hätte ich gerne auch eine Empfehlung. Ich höre alle Musikrichtungen, was es dann etwas schwerer macht. Ich höre gerne basslastig, aber Mitten und Höhen dürfen nicht untergehen.

    Gruß

  • 27.05.19 um 09:12

    Iwanoff

    Das ist nicht der erste TWS mit Ohrhacken der damit in die Ladeschale passt.

    Siehe: https://www.sony.de/electronics/truly-wireless/wf-1000x

    Da sieht man auch gleich woher 1more die "“Inspiration"“ für Ihren Design hatten

  • 30.05.19 um 16:42

    Criëna

    Weiß jemand wie sich die Sprachausgabe auf Englisch umstellen lässt?

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.