Alex


registriert am 15.02.2016
574 Kommentare
  • Profilbild von Alex
    21.01.20 um 16:31

    Alex CG-Team

    Hi Apex,
    ja ist sie geworden, hab sie auch heute bei morgens -2°C in Köln getragen und dann eben beim Warten auf die bahn wieder auf die erste Stufe geschaltet. Auch auf dem Weihnachtsmarkt, also beim längeren draußen Herumstehen hat sie mich gut warm gehalten. Gewaschen habe ich sie noch nicht, hatte aber auch noch keinen Anlass dazu und Regen hat sie bisher gut ausgehalten. Bin also weiterhin zufrieden, man sollte nur darauf achten, den Akku aufzuladen bevor man ihn (z.B. auf dem Weihnachtsmarkt) länger braucht 😀
    LG, Alex

  • Profilbild von Alex
    20.01.20 um 13:29

    Alex CG-Team

    Hallo Brauni,

    leider kann man den Speicher nur für Kontaktdaten sowie Musikdateien nutzen. Navigation geht damit also leider nicht.
    LG, Alex

  • Profilbild von Alex
    17.01.20 um 10:12

    Alex CG-Team

    Hallo badnersigi,
    das ist leider nicht möglich. Man kann die Daten leider nur zu Google Fit und MyFitnessPal übertragen.
    LG, Alex

  • Profilbild von Alex
    15.01.20 um 17:51

    Alex CG-Team

    Hi Roddi,

    wir haben die Uhr leider nicht mehr hier. Ich meine mich aber zu erinnern, dass man die mobilen Daten einfach ausschalten konnte wie bei einem Handy.
    Der Stromverbrauch ist in jedem Fall geringer und dann durchaus mit der Bluetooth Version vergleichbar, wenn du auch GPS über mobile Daten ausschaltest.
    Trotzdem kommst du mit der Uhr aber maximal zwei Tage aus 😉
    LG, Alex

  • Profilbild von Alex
    15.01.20 um 11:16

    Alex CG-Team

    Hi Roddi,
    ja, du kannst einfach die eSIM in der Ticwatch deaktiviert lassen, dann hat die Uhr gar nicht die Möglichkeit LTE zu nutzen.
    LG, Alex

  • Profilbild von Alex
    14.01.20 um 11:26

    Alex CG-Team

    Bisher hat sich da leider noch nichts getan. Es kann natürlich quasi von heute auf morgen passieren, aber meine Hoffnung schwindet mit jedem Tag.
    LG, Alex

  • Profilbild von Alex
    14.01.20 um 11:22

    Alex CG-Team

    Nein, die GTR unterstützt weder Google Pay noch PayPal oder eine andere Zahlungsmethode.
    LG, Alex

  • Profilbild von Alex
    14.01.20 um 10:04

    Alex CG-Team

    Bei Banggood gibt es das 128GB Modell für 237€ mit dem Code BG129TCL http://bit.ly/2Rg0uCU

    Mit dem Code GBMI9T802 komme ich bei GearBest auf 249€ für die schwarze 128GB Version: http://bit.ly/2NotPK1

    LG, Alex

  • Profilbild von Alex
    13.01.20 um 10:17

    Alex CG-Team

    Hallo Jürgen,

    den Fehler hatten wir so noch nie und gerade mit einem Huawei-Smartphone sollte das Band ja eigentlich optimal zusammenarbeiten. Sonst einfach nochmal neu hinzufügen, manchmal reicht das schon.

    Die Fitness-Tracker setzen dabei auf ein optisches Messverfahren welches mit dem Wellenlängenbereichs des grünen Lichts und der Absorption von diesem durch unser Blut arbeitet. Näheres dazu findest du z.B. auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Herzfrequenzmessger%C3%A4t#Messung_am_Handgelenk_per_Licht

    Die Atemfrequenz wird wohl im Rahmen von TruSleep 3.0 aus den Daten des Bewegungs-/Beschleunigungssensors, Pulsmesser und SpO2-Messer berechnet, sollte man also wenn überhaupt als Richtwert sehen.

    LG, Alex

  • Profilbild von Alex
    08.01.20 um 13:45

    Alex CG-Team

    Hallo Homer,

    das "Freie Training" zeichnet leider nur den Puls auf, sonst nichts. Du könntest dir noch die Amazfit Stratos 3 anschauen: https://www.china-gadgets.de/huami-amazfit-stratos-3-smartwatch/
    Aber sonst ist Garmin da auf jeden Fall gut aufgestellt, nur leider auch recht teuer.

    LG, Alex

  • Weitere Inhalte laden