Von uns, für euch: Geschenkideen für Weihnachten

Wir haben innerhalb unserer Redaktion mal herumgefragt, was wir denn so als Geschenke zu Weihnachten empfehlen würde. Natürlich kommt da vieles zusammen, die meisten Sachen bekommt ihr ja sowieso von uns dann nochmal passend auf der Seite in eigenen Artikeln präsentiert, aber wie würde eine allgemeine Liste an Ideen eigentlich aussehen? Das könnt ihr hier in unserem Geschenkeguide 2022 herausfinden, den wir auch für euch aufgenommen haben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Geschenk für Kaffeeliebhaber

Das schwarze Gold wird nicht umsonst von uns hier in Deutschland so gerne getrunken. Ein Thema, was viele Menschen berührt und wo in manchen Diskussionen über Qualität, Zubereitung und Endprodukt auch mal die Emotionen hochkochen können. Die unendlichen Möglichkeiten sich sein Getränk der Wahl zuzubereiten lassen wir mal beiseite. Denn in diesem Fall geht es primär darum, fast überall einfach und schnell einen Kaffee genießen zu können. Das klappt mit der Hibrew H4A, einer mobilen Espresso-Maschine, die Thommy netterweise für uns getestet hat.

HibrewH4 Aufmacher

Besonders interessant und eines der Argumente für dieses Gerät ist nicht nur der mobile Einsatz, sondern die Vielseitigkeit in der Anwendung. Denn hier kann mit Kaffeepulver, aber auch mit Nespresso und Docle Gusto Kapseln gearbeitet werden. Außerdem kann es per USB, Stromstecker oder Zigarettenanzünder mit Strom versorgt werden. Wenn ihr also jemanden kennt, der viel unterwegs ist, nicht die höchsten Ansprüche hat und trotzdem ungern auf seinen Kaffee verzichtet, könntet ihr ihm hiermit eine Freude bereiten.

Geschenkideen für Musikhörer

In den Ohren

Musik ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Egal wohin wir gehen, die passende musikalische Untermalung sollte dabei sein. Deswegen greifen wir am liebsten wohl bei kabellosen Kopfhörern zu. Eines unserer Lieblingsmodelle sind da die Soundpeats Air 3. Nicht nur, dass sie den allseits beliebten Apple AirPods sehr ähnlich sehen, in ihnen verbirgt sich ein solider Sound.

SoundPEATS Air3 Pro Tragekomfort

Die Halb In-Ear gibt es zudem in Schwarz, Weiß oder sogar Rosa, für jeden Geschmack also etwas dabei. Mit aptX adaptive sowie 4,5 Stunden Akkulaufzeit könnt ihr guten Klang genießen. Über die Bedienung an den Hörern selbst könnt ihr auch Lautstärke, Medienwiedergabe und Sprachassistenten steuern. Solltet ihr noch jemanden In-Ear-Losen kennen, oder jemanden, der mal wieder seine Kopfhörer verloren oder geschrottet hat, dann findet ihr hier ein wirklich solides Preis-Leistungs-Verhältnis in schickem Design.

Auf den Ohren

Es soll aber natürlich auch Menschen geben, die sich nicht so gerne Sachen in die Ohren stecken. Für diese Art Personen gibt es zum Glück die guten alten Over-Ears. Ein bisschen teurer in der Anschaffung, aber dafür auch wirklich hochwertig verarbeitet, mit gutem Klang und ANC, sind die Soundcore Space Q45.

Soundcore Space Q45 Kopfhörer an der Vase

Sie sitzen nicht nur für Brillenträger sehr entspannt auf dem Kopf, sie bieten auch noch 50 Stunden Laufzeit mit ANC und Schnellladen über USB-C. Damit kann man sich einige Zeit von seiner Außenwelt abschotten und endlich die Musik genießen, die einem am Herzen liegt.

Für die Spielkinder unter uns das passende Geschenk

Seit einiger Zeit versucht Mark Zuckerberg seine Metaverse-Vision voranzutreiben, semi erfolgreich. Dazu gibt es natürlich auch die passende Brille immer im Angebote. Doch die eigentlich coolere Alternative bietet die PICO 4, die den gleichen Prozessor wie in der Meta Quest 2 verbaut hat. Wir hatten die Chance diese auch schon bei uns im Büro zu testen und hatten echt Spaß mit dem Teil. Das könnt ihr zum Beispiel hier in unserem TikTok dazu sehen.

PICO 4 VR-Headset beim Spielen

Insgesamt bietet die PICO 4 neue Linsen in einer verkleinerten Apparatur, ein schärferes Bild, jede Menge Spiele im PICO Store und auch einen Fitness-Hub, für die Sportbegeisterten. Dafür braucht es nur die Brille an sich, aber wenn man will, kann man auch einen Gaming-PC anschließen und über Steam zocken. Insgesamt ein hochpreisigeres Geschenk, aber für den Beschenkten ein vielseitiges und auf jeden Fall spaßiges VR-Erlebnis. Auch für Brillenträger geeignet 🙂

Das praktische Geschenk

Neben den doch eher interessanten und außergewöhnlichen Geschenkideen sind eine einfache und doch sehr praktische Ladelösung für wenig Geld ebenfalls gut als Geschenk geeignet. Dafür gibt es zum Beispiel dieses praktische 3-in-1 Ladegerät, das auch für Apple Nutzer von Interesse sein könnte. Hiermit könnt ihr Smartphone, Kopfhörer und Smartwatch gleichzeitig QI-Laden. Außerdem ist es klein und handlich, was es auch für Reisen interessant macht.

Faltbares 3 in 1 Qi Ladegeraet Simultan Laden

Für weitere Ladegadgets und praktische Lösungen könnt ihr euch Thorbens Top 5 an Ladegadgets anschauen.

Für die guten Vorsätze

Für Fitness-Freunde oder Leute aus eurem Kreis, die schon gute Vorsätze fürs nächste Jahr gefasst haben, ist ein Fitness-Tracker oder auch eine Smartwatch immer eine ganz gute Idee.

Xiaomi Band 7 – Der Klassiker unter den Fitness-Trackern

Eines unserer liebsten Gadgets ist definitiv die Xiaomi (Mi) Band-Reihe. Das Mi wurde fallen gelassen, aber ansonsten hat sich nicht viel an der guten Leistung der Bänder geändert. In der mittlerweile 7. Ausführung überzeugt das Band 7 mit einem 1,62″ AMOLED Display, was ausreichend für Nachrichten, Infos zum Wetter, Datensätze und, im Always-On, die Uhrzeit ist.

Xiaomi Band 7 Display

Das Band misst über die Sensoren auf der Unterseite euren Puls und Blutsauerstoff und überwacht eure Schritte, den Schlaf und bis zu 120 Sportarten. Es ist auch gegen Wasser geschützt, was für Schwimmen natürlich vorteilhaft ist. Eines der Pluspunkte der Band-Reihe war immer die lange Akkulaufzeit, die mit 14 Tagen immer noch ausreichend lang ist. Für ein bisschen mehr Individualität sorgen dann zum Beispiel die vielen bunten Armbänder, die man beliebig austauschen kann.

Richtige Smartwatch für wenig Geld

Wer dann doch lieber eine richtige Smartwatch, statt eines Fitness-Trackers bevorzugt, der bekommt mit der Samsung Galaxy Watch 4 meist ein wirklich gutes Angebot. Außerdem habt ihr hier vollwertiges WearOS und damit Zugang zu jeder Menge Apps, insbesondere Spotify und Google Maps. Für die dauerhafte Erreichbarkeit könnt ihr hier auch direkt über die Watch auf Nachrichten antworten. Außerdem seid ihr mit Google Assistant und Google Pay flexibel unterwegs.

Samsung Galaxy Watch 4 Classic vs Watch 4

Für das Tracking gibt es sehr viele Sportmodi, bei denen auch die Herzfrequenz und EKG aufgenommen wird. Der Blutdruck kann leider nur in Kombination mit einem Samsung Handy verfolgt werden. Je nach Nutzung der Uhr habt ihr hier eine Laufzeit von einem Tag oder etwas mehr. Falls euch die Watch nicht zusagt, haben wir hier auch noch unsere Wearables Bestenliste.

Günstiges und gutes Smartphone

Smartphones zu verschenken ist meiner Meinung nach schon recht schwierig, jeder hat da seine eigenen Vorstellungen davon, was gut ist, was er braucht und was ihm wichtig ist. Für manche reicht aber einfach ganz normales, basic Smartphone. Dafür ist das Redmi Note 11 Pro 5G eine wirklich solide Wahl. Mit 108 MP Kamera + 8 MP Ultraweitwinkel kann man gute Fotos aufnehmen, mit 16 MP gehen schöne Selfies mit der Frontkamera.

Redmi Note 11 Pro 5G Smartphone Display

Dank zügigem Qualcomm 695 Prozessor könnt ihr flüssig mehrere Apps über das 6,67″ AMOLED Display benutzen. Außerdem ist der Speicher bis zu 128 GB groß und erweiterbar, genug Platz für Apps und Fotos. Richtig interessant ist auch der 5000 mAh große Akku, mit dem eine lange Laufzeit möglich ist. An Anschlüssen habt ihr sogar noch AUX dabei, geladen wird über USB-C.  Weiter Smartphones findet ihr hier in unserer Themenwelt.

Für ein entspannteres Zuhause

Vielleicht möchte man seinen Liebsten auch einfach das Leben erleichtern. Was wäre da praktischer als ein Saugroboter, der im Alltag Zeit erspart und für weniger anfallenden Hausputz sorgt? Hier gibt es natürlich extrem viel Auswahl, wo auch immer die häuslichen Gegebenheiten relevant sind und beim Kaufprozess mitbedacht werden sollten. Ein gutes Beispiel für einen praktischen Haushaltshelfer ist zum Beispiel der Dreame D9 Max. Dieser navigiert zuverlässig und lässt sich dank der guten Mi Home App steuern.

Dreame Bot D9 Max LDS

Einsatzgebiet vom normalen Dreame D9 sind vor allem Hartböden, für Teppiche sollte es dann vielleicht schon eher der D9 Max oder Pro sein. Wer gerne noch mehr Modelle und Empfehlungen möchte, der kann sich hier unsere Saugroboter Bestenliste anschauen oder in unserer Themenwelt stöbern.

Für jeden etwas dabei im CG-Geschenkeguide

Das sind natürlich alles recht grobe Ideen für die verschiedenen Kategorien, einmal durch die Bank weg gesammelt. Es gibt bei uns aber natürlich noch sehr viel mehr Ideen, gerade zur Weihnachtszeit hin versuchen wir euch mit möglichst allen guten Angeboten zu versorgen. Daher schaut regelmäßig hier oder bei Instagram, Facebook und TikTok vorbei oder ladet euch im Idealfall unsere App herunter, damit ihr per Push benachrichtigt werden könnt. Wer gerne etwas deutlich günstigeres, und eventuell auch viel lustigeres als Geschenk sucht, der kann sich hier unsere Wichtelgeschenkideen anschauen. Ansonsten lasst uns doch gerne an euren eigenen Geschenkideen in den Kommentaren teilhaben. 

3bccba8469b2442dae1c12696b85e1e0
Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, werden wir oft mit einer kleinen Provision beteiligt. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.
Danke für deine Unterstützung.

Warum beeinflusst das in keinster Weise unser Testurteil?
Profilbild von Maike

Maike

Mein Herz schlägt für alle Arten von DIYs, smarte und technische Spielereien. Der Spaßfaktor darf dabei natürlich nicht fehlen.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (10)

  • Profilbild von Alter Gast
    # 06.12.22 um 19:05

    Alter Gast

    Es sind irgendwie immer wieder die gleichen Geräte, nichts Neues. Schade. Gadgets gibt es sicherlich viele, aber CG leiert ständig das gleiche Lied. Das wird immer langweiliger hier 🙁

    • Profilbild von Micheltroniker
      # 06.12.22 um 19:44

      Micheltroniker

      seh ich auch so 🙁

    • Profilbild von Kazoom
      # 06.12.22 um 22:52

      Kazoom

      Es gibt ja zum Glück noch einige andere Seiten die sich mit chinesischen Produkten beschäftigen und bei einigen ist das "Angebot" sogar viel breiter und konzentriert sich nicht nur auf einige wenige Marken. Da gibt es dann aber auch nicht unbedingt einen Link um direkt zu kaufen und die haben dann auch nichts aus Korea oder Japan oder was sonst hier für MediaMarkt beworben wird.

    • Profilbild von Maike
      # 07.12.22 um 09:28

      Maike CG-Team

      Natürlich ist hier nichts Neues bei, wir empfehlen ja auch nur Sachen, die wir wirklich empfehlen können, weil wir sie auch schon in den Händen hatten oder getestet haben.

      • Profilbild von lol
        # 10.12.22 um 02:03

        lol

        …..haaa….

        wie oft hier zeug ist was ihr nicht in der hand hattet und das schreibt ihr ja auch dazu. also klasse aussage lol

  • Profilbild von Shagrath XY
    # 06.12.22 um 19:18

    Shagrath XY

    ist leider wirklich immer das gleiche Kram. Und es wäre schön gewesen da direkt mal Preise ranzumalen, so wird man genötigt sich alles anzugucken… uncool.

    • Profilbild von Micheltroniker
      # 06.12.22 um 19:44

      Micheltroniker

      dem stimme ich absolut zu.

    • Profilbild von Kazoom
      # 06.12.22 um 22:49

      Kazoom

      Du weißt aber schon, dass sich Preise teilweise mehrmals am Tag ändern? Preise ran malen wäre also kontraproduktiv. Kann mir richtig vorstellen, jetzt meckern weil keine Preise dran sind und wenn die Preise dann dabei, aber nicht mehr aktuell wären, dann wird auch gemeckert.

      • Profilbild von Maike
        # 07.12.22 um 09:30

        Maike CG-Team

        Es ist so, wie Kazoom gesagt hat, die Preise ändern sich eben andauernd. Im Video sagen wir euch grob die Preisklassen, in denen wir uns bewegen, das kann ich gerne noch ergänzen, würde aber bei Veränderungen der Preise dann auch Leute eventuell nerven. Deswegen war es meiner Meinung nach leichter auf die Artikel zu verweisen, die viel regelmäßiger aktualisiert werden 🙂

  • Profilbild von The Stig
    # 07.12.22 um 11:52

    The Stig

    Ich finde das wirklich viele coole Sachen dabei sind. Danke für die schöne Gadget Liste !

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.