Xiaomi M365 – Faltbarer Elektroroller aus China

Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein halbes Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. Hier geht es zu den aktuellsten Angeboten. Hole dir unsere App für Android oder iOS, um kein Gadget mehr zu verpassen.

Es gibt mittlerweile neue Modelle von Xiaomi, die auch offiziell in Deutschland verkauft werden und eine Straßenzulassung hierzulande haben. Ein beliebtes Modell ist der Mi Scooter 1S, es gibt aber sogar eine noch aktuellere Generation mit dem Xiaomi Scooter 3 und dem Xiaomi Scooter 4 Pro.

Der M365 wird nicht mehr hergestellt oder verkauft.

Xiaomi ist und bleibt eine der beliebtesten Marken aus China und was haben sie nicht schon alles in ihrem umfangreichen Angebot: von Saugrobotern, über Fitnessarmbänder, bis hin zu Laptops. Diese Auswahl wird nun um ein weiteres Gadget erweitert, den Xiaomi M365 Elektroroller. Ob er genauso genial nützlich und sinnvoll wie der Kugelschreiber oder so innovativ wie die Populele ist, wird sich zeigen.Xiaomi M365 Roller

Spezifikationen

M365M187
MaterialFlugzeugaluminiumFlugzeugaluminium
Reifen Größe8,5 Zoll (aufblasbar)8,5 Zoll (aufblasbar)
Maximale Geschwindigkeit25 km/h, 18 km/h im Stromsparmodus25 km/h
Reichweite30 km20 km
Bremssystemvorne E-ABS, hinten mechanische Scheibenbremsevorne E-ABS, hinten mechanische Scheibenbremse
Motorleistung250W250W
Akkuleistung250 – 500W
Steigungca. 14 Gradca. 10 – 15 Grad
WasserdichteIP54IP54
Maximale Last100 kg120 kg
Ladegerät71W; Input 100 – 240V, 50 / 60Hz71W; Input 100 – 240V, 50 / 60Hz
Batterie30 18650 Akkus20 18650 Akkus
Ladezeit5,5 Stunden4 Stunden
Stromverbrauch1.1kWh pro 100 km
Größe108 x 43 x 114cm; Zusammengeklappt 108 x 43 x 49cm108 x 43 x 114cm; Zusammengeklappt 108 x 43 x 49cm
Gewicht12,5kg12kg
Farbeschwarz, weißschwarz, weiß

Der Xiaomi M365 Elektroroller im Detail

Der 108 x 43 x 114 cm große Elektroroller bietet ausreichend Platz für eine Person und kann in wenigen Handgriffen auf 108 x 43 x 49 cm gefaltet werden. Hierfür muss jedoch erstmalig (nur) der Lenker mit vier Schrauben, nach Erhalt des Pakets, festgedreht werden. Der Inbusschlüssel, sowie eine knappe Anleitung auf chinesisch, liegt bei.

Xiaomi Roller Paket
Der Xiaomi M365 Scooter war wie immer sehr gut verpackt
Lenker festschrauben
Es muss nur der Lenker festgeschraubt werden und schon geht’s los

Der Roller bringt einen mit einer Akkuladung bis zu 30km weit, danach muss er für ungefähr 5,5 Stunden ans Ladegerät angeschlossen werden. Bei Erhalt war unser E-Scooter zu etwa 70% vorgeladen. Die Reichweite ist dabei ziemlich vom Fahrergewicht abhängig. Je weiter man also von der maximalen Last von 100kg entfernt ist, desto weiter bringt einen der Roller auch – logisch.

Xiaomi M365 Elektroroller Werbebild
Ausreichend große Reifen sind für jedes Gelände geeignet.

Während der Fahrt schafft es unser Xiaomi M365 Elektroroller wie angegeben auf bis zu 25km/h, im Stromsparmodus auf 18km/h. Der Stromsparmodus ist mit einem Doppeltklick auf an An-Schalter zu aktivieren. Unserer Erfahrung nach sind 25km/h auf dem Roller wirklich schon sehr schnell. Würde man sich entschließen auf einem Bürgersteig/Fahrradweg zu fahren, verbleibt einem unter Umständen nur eine sehr kurze Reaktionszeit, falls beispielsweise ein Fußgänger plötzlich aus einer Tür kommen würde.

Wie schon in einem anderen Artikel über Elektroroller erwähnt, ist zu bedenken, dass durch die Geschwindigkeiten von über 6km/h mit dem Elektroroller offiziell nur auf Privatgelände gefahren werden darf. Eine Straßenzulassung ist wohl nahezu unmöglich zu bekommen.

Hier muss jeder für sich selbst wissen, ob er bereit ist das Risiko erwischt zu werden einzugehen und doch in der Öffentlichkeit davon Gebrauch macht. Mit IP54 ist der Elektroroller leider nur geschützt gegen Spritzwasser aus allen Richtungen, also nicht komplett Wasserdicht. Könnte bei sehr nassem Wetter problematisch werden.

Xiaomi M365 Elektroroller Abmessungen
Leichtes Zusammenklappen und handliches Design.

Sicheres Fahren ist durch das E-ABS am vorderen und der mechanischen Scheibenbremse am hinteren Rad gewährleistet. E-ABS ist speziell für E-Bikes konzipiert und sorgt für kürzere Bremswege. Dennoch bei 25 km/h ist der Bremsweg nicht zu unterschätzen!

Im Dunkel sorgt ein 1,1 Watt starkes Vorderlicht und ein rotes Rücklicht für die nötige Beleuchtung. Bremsvorgänge werden hier durch ein passendes Aufleuchten des Rücklichts dargestellt.

Xiaomi M365 Elektroroller Rücklicht
Sicheres Rücklicht und dicke Reifen mit gutem Grip.

Des Weiteren verfügt der Xiaomi M365 Elektroroller über ein kinetisches Energiesystem. Hat man also doch noch etwas Leistungsfähigkeit in seinem Körper und tritt mal selbst mit dem Bein an, dann kann der Elektroroller diese Energie einspeichern und eure Reichweite verbessert sich. Mit seinen 12,5 Kilo ist der Roller sicher kein Leichtgewicht, das Tragen in die vierte Etage ist, trotz der Möglichkeit den Roller schnell zusammen zu klappen, anstrengender, als man vielleicht vermuten würde.

Der M365 ist im schlichten schwarzen oder weißem Aluminium verfügbar was ziemlich schick und edel aussieht.

Der Xiaomi M187 Elektroroller

Seit Kurzem gibt es eine Youth Edition des M365 Elektrorollers. Diese ist baugleich mit dem M365, hat jedoch weniger Akkuleistung, da statt 30 nur 20 der 18650 Akkus verbaut sind. Dadurch beträgt die Reichweite des M187 nur 20 Kilometer. Des Weiteren ist er ein halbes Kilo leichter und hat ein angegebenes Maximalgewicht von 120 statt 100 Kilo. Preislich ist der M187 zur Zeit auf dem Startniveau des M365. Da sich dessen Preis jedoch kontinuierlich vergünstig, wird das hoffentlich ebenso beim M187 passieren. Für größere und schwerere Menschen mit nicht ganz so weiten Strecken zu fahren, könnte sich dies zu einer guten Alternative Entwickeln.

Xiaomi / Ninebot App

Mit der offiziellen Ninebot App (iOS & Android) kann man sich über Bluetooth mit dem Xiaomi M365 verbinden. Es werden einem direkt, nach der ersten Verbindung, Updates angeboten. In unserem Fall ein Firmware- und ein Batterieupdate. Dies lässt sich jedoch auch später manuell über das Menü anstoßen.

Über die App lässt sich u.A. auch der Stromsparmodus und eine Art „Wegfahrsperre“ aktivieren. Diese nutzt die Elektromagneten um so die Räder auszubremsen. Bewegt man den Scooter trotzdem fängt dieser an zu piepen und das Handy vibriert. Der Scooter lässt sich auch nicht mehr ausschalten. Dennoch kann man das China-Gadget einfach zusammenklappen und wegtragen. Also ist dieses Feature max. ein „Gimmick“ und ersetzt keines Falls ein vernünftiges Schloss!

Ohne Registrierung lassen sich ansonsten noch allerhand nützlicher Informationen, wie die verbleibende oder bereits zurückgelegte Reichweite einsehen. Das Licht kann ein/aus gestellt, das metrische System umgestellt und der Tempomat und das Rücklicht (de-)aktiviert werden.

3b2ed28f974042a2a428617f560f8411 Hier geht's zum Gadget

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Profilbild von Kristian

Kristian

Ich bin 34 Jahre jung, aber gefühlt ziemlich oft noch wie ein großes Spielkind. So habe ich Ende 2009 (endlich) "CG" ins Leben gerufen. Besonders haben es mir z.Z. die 3D-Drucker angetan.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (806)

  • Profilbild von Niclas
    # 10.07.17 um 20:04

    Niclas

    @Alex Karner: ja das hatte ich angefragt XD bin mir auch unsicher

  • Profilbild von iBow
    # 10.07.17 um 20:59

    iBow

    Hallo zusammen,
    ich habe den Scooter bei GearBest zum Angebotspreis von 338,19 Euro (mit Hilfe des Gutschreincodes) bestellt. Versendet werden soll der Scooter via "Priority Line/Priority Mail for Scooter". Ist das ein Garant dafür, dass keine Zollgebühren und Steuern auf mich zukommen? Wie mache ich das, im Falle des Falles dem Zoll klar?
    Schöne Grüße aus Bremen

    • Profilbild von iBow
      # 10.07.17 um 21:08

      iBow

      Sorry, ich habe die aktuellen Kommentare mit meinem Pad nicht sehen können. Daher ist meine Frage ja schon des öfteren gestellt und beantwortet worden. Entschuldigt bitte meine Frage.

  • Profilbild von Nemo
    # 12.07.17 um 08:45

    Nemo

    Hallo,

    würde gerne das Teil bestellen (aber bitte ohne Zoll/EuSt). Was ist die billigste/beste Lösung:
    1. gearbest – priority line – Priority Mail for Scooter – Fällt da jetzt Zoll/EuSt an? Gibt es da schon eine Erfahrung?
    2. TomTop -> Wie sieht es da aus mit Eust/Zoll? Hab nicht viel Gutes über den Shop gelesen…

    Danke für die Tipps,
    LG

    • Profilbild von Gast
      # 12.07.17 um 08:56

      Anonymous

      Gemäß Finanzverfassungsrecht, das Teil unserer Verfassung ist, steht dem Staat das Recht zu, von seinen Bürgern Steuern und damit auch Zollabgaben zu erheben. Du dokumentierst gerade deine verfassungsfeindliche Gesinnung…

      • Profilbild von Nemo
        # 12.07.17 um 13:11

        Nemo

        es wird eh verzollt – nur eben von gearbest/Tomtop…
        nur bezahle nicht ich es sondern der Shop! LG

        • Profilbild von Simplicitas
          # 06.08.17 um 15:39

          Simplicitas

          As if – als ob!
          Zoll und Eust. darfst du schön brav selber anmelden, sonst begehst du effektiv Steuerhinterziehung. Immerhin bist du der Importeur und damit Abgabenpflichtige. Und deswegen können diese Unternehmen mit ihren Firmensitzen weit außerhalb von Deutschland auf ihren Webseiten behaupten was sie lustig sind. Sie unterliegen nicht lokaler Rechtsprechung und haften muss der Käufer.

  • Profilbild von JK-t
    # 12.07.17 um 10:51

    JK-t

    wie sieht es eigentlich mit Steigungen aus? Schafft der das?

  • Profilbild von Destroya85
    # 14.07.17 um 18:07

    Destroya85

    ?
    Power to the people…

  • Profilbild von Gast
    # 15.07.17 um 19:07

    Anonymous

    Hab mir das Teil fuer schmalle 328 € geschossen – incl. customs. Geile Qualität, geht steil und macht fun ohne Ende. Mit der Rennleitung gabs noch keinen Stress…warum Auch, in anderen EU Ländern ist eh zugelassen…also locker bleiben – Let it roll!

  • Profilbild von Hairy H.
    # 16.07.17 um 11:35

    Hairy H.

    @Gast: Wo hast du es gekauft? Bei GB oder TomTop? Habe es für diesen Preis nicht gesehen.

  • Profilbild von Destroya85
    # 16.07.17 um 13:25

    Destroya85

    Und was für customs??

  • Profilbild von Gast
    # 18.07.17 um 00:23

    Anonymous

    Konkret by tomtop geschossen – wichtig Bezahlart Dolares und coupon angeben – dann sinds noch 328 Euros (Zoll Fracht incl.). Btw, das gleiche Teil wird bei sxt immer noch für eine satten Tausender vertickt!

  • Profilbild von der letzte kunde
    # 21.07.17 um 15:18

    der letzte kunde

    Ab 299€ schlag ich zu. Genehmigung hin oder her ?

  • Profilbild von Tab
    # 21.07.17 um 15:56

    Tab

    @Destroya85: Damit dürften die Zollgebühren gemeint sein 🙂

  • Profilbild von jowar
    # 22.07.17 um 14:16

    jowar

    Timchen hast du bei gearbest bestellt? Und was hast du als Versand Art gewählt? Möchte ihn mir auch gerne bestellen.

  • Profilbild von Pirata
    # 26.07.17 um 17:05

    Pirata

    @TryOnce und @xxx:
    Meiner ist heute angekommen, habe auch am 19.6. bei GB bestellt…. Erste Testfahrt bestens überstanden, macht Laune das Teil, wirklich sehr gut verarbeitet auch. Ach so und KEINE Zollgebühren, wie der allerdings durch den Zoll kam, frage ich mich, der Scooter kam über Polen in die EU….

    • Profilbild von TryOnce
      # 26.07.17 um 20:27

      TryOnce

      @Pirata: @TryOnce und @xxx:
      Meiner ist heute angekommen, habe auch am 19.6. bei GB bestellt…. Erste Testfahrt bestens überstanden, macht Laune das Teil, wirklich sehr gut verarbeitet auch. Ach so und KEINE Zollgebühren, wie der allerdings durch den Zoll kam, frage ich mich, der Scooter kam über Polen in die EU….

      Jep, heute auch angekommen und mache gleich eine Testfahrt. Leider sind zwei Gewindelöcher für die Halterung des Lenkrads wo 4 Schrauben benötigt werden, nicht pass genau und daher kann ich nur zwei Schrauben rein schrauben. Aber ansonsten alles TOP und auch bei mir kein Zoll da scheinbar neu Etikettiert worden ist. Über Polen, also EU!

      • Profilbild von Pirata
        # 26.07.17 um 21:40

        Pirata

        Ja, die Schrauben gingen bei mir auch recht schwer rein, habe aber alle vier drinne. Wir scheinen aber recht neue Geräte bekommen zu haben, meiner ist vom 03.05.17.
        Die Ninebot App ist übrigens besser als die Mi Home App, finde ich.

        • Profilbild von TryOnce
          # 26.07.17 um 22:02

          TryOnce

          @Pirata: Ja, die Schrauben gingen bei mir auch recht schwer rein, habe aber alle vier drinne. Wir scheinen aber recht neue Geräte bekommen zu haben, meiner ist vom 03.05.17.
          Die Ninebot App ist übrigens besser als die Mi Home App, finde ich.

          Ich habe nur Ninebot App ausprobiert und ist soweit gut, aber habe sofort paar km auf der Anzeige und ich weiß nicht wie man die ganzen Daten resetet, so das er mir von 0 km beginnt und nicht einfach miten drin. Außerdem ist die Km/h Anzeige nicht bunt gehalten wie bei den ganzen Test die ich gesehen haben, ist das bei euch auch so?

          Ahja, und die Testfahrt laut goolge Maps 12,1 km waren top! Von 99% kapazität sind jetzt genau 61 % über. Außerdem habe ich die Reifen auf 3,5 Bar aufgepumpt, stadard mäßig waren 2.1 Bar drin.

  • Profilbild von 123uli
    # 27.07.17 um 12:19

    123uli

    @: habe auch am 19.6 bei GB bestellt ist aber in Polen Lodz hängen geblieben ;-(

  • Profilbild von Pirata
    # 27.07.17 um 15:48

    Pirata

    @123uli der wird sicher sehr bald kommen, meiner stand auch lange auf Lodz, ist die letzte Station.

    Heute noch eine längere Testfahrt gemacht, jetzt mit Fahrradhalterung, um die Ninebot laufen zu lassen, macht so natürlich noch mehr Spass. Die 25 Km/h erreicht er superschnell.
    Wohne in Stuttgart und da gibts ja recht viele Anstiege, hat er aber auch locker weggesteckt.

    @TryOnce Weisst du wieviel Bar die Reifen offiziell haben sollen?

    • Profilbild von TryOnce
      # 27.07.17 um 19:53

      TryOnce

      @TryOnce Weisst du wieviel Bar die Reifen offiziell haben sollen?[/quote]

      Irgendwo im Forum gelesen zu haben bis 4 BAR. Ich habe 3,5 Bar gemacht, damit weniger Reibung entsteht muss nämlich jeweils eine 9 km strecke mit einer Akku Ladung schaffen. Bin heute von der Arbeit zurück gefahren und es hat Spaß gemacht. Natürlich muss ich aufpassen wegen der Polizei, aber habe nur ca. 2 km Straßenweg, der Rest ist ein Feldweg! Durschnittsgeschwindigkeit lag bei 24 Km/H. Bin soweit zufrieden. Mach deiner auch hinter wo die Bremsscheibe ist, bei einer Drehung so Schleif Geräusche?

      • Profilbild von Pirata
        # 28.07.17 um 10:16

        Pirata

        Nein, also bisher sind mir da keine Geräusche aufgefallen, kann es aber mal bei einer Drehung bei nächsten Fahrt explizit beobachten.
        Wie hast du denn die Reifen aufgepumpt? An der Tankstelle oder mit einer Handpumpe?

        • Profilbild von TryOnce
          # 28.07.17 um 11:58

          TryOnce

          Ich habe einen Mini Kompressor der über die KFZ, also am Auto läuft die reifen aufgepumpt!

          Sobald der Reifen eine Umdrehung macht schleift es hinten. Und bei der nächsten umdrehung wieder, und wieder , ob die Scheibe nicht gerade verläuft!

        • Profilbild von Simplicissimus
          # 28.07.17 um 12:04

          Simplicissimus

          Während der Fahrt????

        • Profilbild von Pirata
          # 28.07.17 um 18:41

          Pirata

          Muss ich morgen mal darauf achten, denke aber das wäre mir aufgefallen…
          Klingt ja nicht wirklich gut. Vom Transport kann es ja eigentlich nicht kommen.

  • Profilbild von TryOnce
    # 28.07.17 um 19:34

    TryOnce

    Nein, sowas hier https://www.amazon.de/Mannesmann-Mini-Alu-Kompressor-140-PSI-M01790/dp/B000ET2E74/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1501262458&sr=8-3&keywords=kfz+kompressor
    Und ich habe mir mal den Scooter heute mal richtig angeschaut und ein bisschen gepimpt.

    Das Schleifen kam von der Bremsscheibe, eiert ganz leicht! Habe die Bremsbacken jetzt feiner justiert und jetzt läuft alles gut. Habe mir mal die Akku Abdeckung abgenommen und alles ist sauber verlötet, isoliert und verlegt. Xiaomi eben! Eine Blaue LED blinkt dauerhaft, vermute mal ein Controller, für die Akkus, damit die nicht zu tief entladen werden bzw überwachung der Elektronik, oder eine Spionage Verbindung, zur Xiaomi Server 🙂

    Und ich muss mich korrigieren, Luftdruck bis 50 PSI, heißt MAX 3,5 BAR, oder bis 75 KG belastbar pro Reifen. Ansonsten macht das Teil richtig Spass und für 330 € ist das ein echter Schnapper. Hoffe die Politik erwacht langsam und lässt alles bis 30km/h, rein Elektrisch endlich ohne eine Zulassung frei. Das nervt hier langsam!

    Kommentarbild von TryOnce
    • Profilbild von Maike
      # 31.07.17 um 07:52

      Maike CG-Team

      Danke für das Teilen deiner Erfahrungen, das sieht wirklich ordentlich aus und macht bestimmt auch ordentlich Spaß! 😀

  • Profilbild von Oliver
    # 31.07.17 um 10:49

    Oliver

    Bekommt man ihn noch zu dem Preis? Bei mir springt der Preis immer auf über 500 Dollar. Und welchen Shop würdet ihr mir empfehlen?

  • Profilbild von Oliver
    # 31.07.17 um 11:00

    Oliver

    Jetzt klappt es doch. Bei GearBest komme ich auf einen Preis von 329,80 Euro und bei ToTop auf 375 Dollar (320 Euro) ich würde ihn mir gerne bestellen, nur habe ich noch nie was aus China bestellt, deswegen weiß ich nicht, ob ich das jetzt richtig mache mit der Bestellung. (Also ohne hier nochmal Zoll und so bezahlen zu müssen)

    • Profilbild von Maike
      # 31.07.17 um 11:43

      Maike CG-Team

      TomTop und GearBest bieten beide eine Versandart ohne extra Zollgebühren (da zum Beispiel über England geliefert wird). Beim Bestellvorgang solltest du bei GearBest auf Priority Line Versand achten, bei TomTop ist das automatisch angewählt 🙂

      • Profilbild von Oliver
        # 31.07.17 um 12:48

        Oliver

        Danke schon mal. Wie ist deine Erfahrung mit TomTop? Da wird angezeigt, dass das 20 bis 25 Tage dauert. Die Bewertungen im Netz sind ja solala.

        • Profilbild von Maike
          # 31.07.17 um 13:49

          Maike CG-Team

          Bis jetzt kann ich nichts Negatives berichten, jedoch habe ich selbst noch nicht von der neuen zollfreien Versandart profitiert, unsere Testobjekte kommen aber immer problemlos an 🙂 In den Kommentaren weiter oben hat schon jemand von einer erfolgreichen Bestellung über TomTop berichtet.

  • Profilbild von Oliver
    # 31.07.17 um 13:38

    Oliver

    So, habe es mir jetzt bei TomTop bestellt, ich hoffe das es ohne Probleme bei mir ankommt. Wie sieht das eigentlich mit einer Rechnung aus? Bekomme ich eine?

  • Profilbild von Matze
    # 01.08.17 um 20:43

    Matze

    Kam bei euch die Sendung auch mit dem Zug?

    Bestellt am 14.07.

    DATE STATUS OF SHIPMENT faryaa.com

    2017-07-27 14:46:07 Parcel arrival at chengdu,China,The train will arrive at the next station in 3-4 days,Alashankou,China

    2017-07-17 17:36:45 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre,next station is Chengdu,China

    • Profilbild von Oliver
      # 02.08.17 um 09:18

      Oliver

      Ich habe gestern eine Versandbestätigung mit Trackingnummer bekommen, aber wenn ich die anklicke, sehe ich nur (Sorry, there is no link to the page, or the page has been removed.)

  • Profilbild von Paddy
    # 02.08.17 um 09:40

    Paddy

    @Oliver, geh mal auf Return Home bei deinem Link und kopiere dir die Sendungsnummer aus dem Link am Ende raus und suche mal. Bei mir klappt es so und der Verlauf wird angezeigt.

    • Profilbild von Oliver
      # 02.08.17 um 11:35

      Oliver

      cool, danke. Das Ding ist anscheinend schon in Polen.

      Das bekomme ich angezeigt.

      – 2017-08-01 05:59 PL, Order Processed: Ready for UPS

      • Profilbild von TryOnce
        # 03.08.17 um 06:50

        TryOnce

        @Oliver: cool, danke. Das Ding ist anscheinend schon in Polen.

        Das bekomme ich angezeigt.

        – 2017-08-01 05:59 PL, Order Processed: Ready for UPS

        Richtig, dann sollze er heute bzw. Morgen bei dir sein.

  • Profilbild von Nemo
    # 02.08.17 um 15:30

    Nemo

    Hallo,

    also bei mir dasselbe – habe auch eine UPS Nummer, aber das "Processed: Ready for UPS " heißt ja nur, dass das Label erstellt wurde…
    Seit "Parcel arrival at chengdu,China,The train will arrive at the next station in 3-4 days,Alashankou,China" tut sich leider nichts mehr… hoffe, dass es nicht irgendwo hängt sondern bald weiter geht. Habe am 16.07. bestellt…

    LG

    • Profilbild von Oliver
      # 02.08.17 um 17:09

      Oliver

      Achso. Ich dachte, weil da PL steht, dass das Teil schon in Polen wäre. Naja, dann halt warten und gucken, wann es weitergeht.

  • Profilbild von guest
    # 06.08.17 um 14:46

    guest

    Da das Ding ein kinetisches Energiesystem hat bei der Benutzung einfach ab und an wie beim klassischen Tretroller Anschwung geben… damit hat man dann eine bessere Reichweite und zumindest im Energiesparmodus wird es für die Beamten
    kaum zu erkennen sein, dass es ein illegales Fahrzeug ist…

  • Profilbild von Alfred23
    # 06.08.17 um 16:44

    Alfred23

    @Simplicitas: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal….
    Das Thema ist hier schon oft diskutiert worden, du musst hier keine Panik machen.

  • Profilbild von Alfred23
    # 06.08.17 um 16:45

    Alfred23

    Wie habt ihr bestellt!? Express oder Priority Mail? 🙂

  • Profilbild von Mossy
    # 06.08.17 um 16:58

    Mossy

    Dumme Frage aber darf ich den mir kaufen und in Deutschland ohne e Modus fahren und wenn ich im urlaubsland bin wo dies Erlaubt ist fahren , weil dann würde ich mir den für den Urlaub kaufen und Zuhause halt nur ohne Elektro fahren falls erlaubt und möglich ?

  • Profilbild von Candy
    # 06.08.17 um 17:59

    Candy

    @Mossy nicht wenn du zu 100% legal unterwegs sein willst. Wenn der Scooter betriebsbereit ist und schneller als 6km/h fahren kann, dann reicht das schon für eine Strafe. Es spielt keine Rolle, ob du den E-Antrieb nutzt oder nicht. Ich bin kein Rechtsverdreher, aber wenn du z.B. den Akku oder die Kontrolleinheit abstöpselst, dann setzt du damit den E-Antrieb nachweislich (und soweit ich weis rechtssicher) außer Kraft, dann wäre er hier fahrbar.

  • Profilbild von Candy
    # 06.08.17 um 18:03

    Candy

    @Oliver: das heißt nur, dass ein Label erstellt wurde. Bei mir war dieser Status 2 Wochen lang ohne Änderung. Erst dann war das Paket wirklich in Polen und wurde dort an UPS übergeben. Ab dann dauert es nich ca. 2-3 Werktage bis es ankommt. In dem Zeitraum ist das Pakt dann aber wirklich "trackbar".

    • Profilbild von Oliver
      # 06.08.17 um 20:58

      Oliver

      Danke für die Info. Das habe ich mir fast gedacht, da tut sich nämlich momentan gar nichts mehr.

  • Profilbild von Mossy
    # 06.08.17 um 18:33

    Mossy

    @Candy: danke 🙂

  • Profilbild von foo_api
    # 06.08.17 um 19:57

    foo_api

    Habe meinen bei Gearbest bestellten nach ca. 35 Tagen erhalten. Ohne Zoll, mit 20 Dollar Gift deklariert. Macht echt Spaß

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.