Das Beste aus 2019 – Die Lieblings-Gadgets der Redaktion

Heute ist der letzte Tag des Jahres, morgen beginnt mit 2020 nicht nur ein neues Jahr, sondern gleich ein neues Jahrzehnt. Ein großes Ereignis. Wir möchten wie jedes Jahr noch mal zurückschauen: Was ist im Bereich Gadgets und Technik aus China alles passiert? Was waren unsere Highlights?

Hier hat jeder aus unserem Team seine Top 3 Gadgets 2019 aufgelistet – vielleicht ist ja auch eines eurer Highlights dabei. Schreibt uns gerne in die Kommentare, was euch persönlich am besten gefallen hat. Erst mal aber viel Spaß mit unseren Lieblings-Gadgets. 🙂

Kristians Top 3 Gadgets

1) Creality3D CR-10 V2

Nach weit über 50 verschiedenen getesteten 3D-Druckern braucht es mittlerweile schon einiges, damit mich ein neues Modell noch begeistern kann. Der CR-10 V2, der langersehnte Nachfolger des CR-10, hat das aber tatsächlich geschafft. Einfach im Aufbau, sinnvolle Neuerungen und out-of-the-box die besten Druckergebnisse, die ich bisher gesehen habe. Der Creality3D CR-10 V2 ist meine neue 3D-Drucker-Empfehlung.

notre dame druck

 

Xiaomi Powerbank 3

2) Xiaomi Powerbank 3

Ich arbeite nicht nur viel am Laptop, sondern oft auch unterwegs – ob aus dem Zug oder im Hotelzimmer. Nicht immer hat man einen Stromanschluss zur Verfügung, und die Xiaomi Powerbank 3 ist bei mir tatsächlich immer dabei und verdoppelt einfach mal die Zeit, die ich mein Surface Book 2 Pro nutzen kann. Mein Huawei P30 Pro lädt sie zudem auch noch schneller als die meisten anderen Powerbanks. Vielleicht mein sinnvollster Gadgetkauf in diesem Jahr.

 

Xiaomi Mijia Handheld Akkustaubsauger Handhabung3) Mijia Akkustaubsauger

Nach den Saugrobotern (der Mi Robot fährt immer noch in meiner Wohnung) kam auch im Bereich der Akkustaubsauger ziemlich viel neues aus China. Für mich ist es dieses Jahr das Modell von Mijia geworden, mit dem man easy auch mal schnell an die Stellen kommt, die der Robo nicht erreicht.

 

Jens‘ Top 3 Gadgets

1) Aukey Key Series EP-T10

Weil der USB-C-Anschluss meines Mi 6 mittlerweile zu unzuverlässig ist, mussten Bluetooth-Kopfhörer her. Auch wenn ich sie mir erst am Singles Day, also recht spät im Jahr, gekauft habe, sind die Kopfhörer von Aukey jetzt wahrscheinlich schon mein meist genutztes Gadget. Toller Sound und in der Qi-Ladebox mega praktisch zu transportieren und aufzuladen.

Aukey Key Series EP-T10 wireless In-Ear

 

Elegoo Mars Pro rot2) Elegoo Mars

Das einzige Gerät auf meiner kleinen Liste, das ich nicht selbst besitze. SLA-3D-Druck hat mich in diesem Jahr aber einfach mega geflasht, und der Elegoo Mars war unser erstes Modell. Das Hantieren mit dem Resin ist immer etwas nervig, aber der Detailgrad ist einfach so unfassbar geil, dass dieser Drucker auf einen Schlag 3D-Druck für mich interessant gemacht hat.

 

Jimmy JY51 Akkustaubsauger Milben-Handsauger

3) Jimmy JV51

Ich wundere mich bei jedem neuen Staubsaugertest von Tim, wo er diese Begeisterung her nimmt. Ich finde Saugroboter wie Akkustaubsauger eigentlich ziemlich unspannend. Jetzt habe ich in diesem Jahr aber endlich unseren alten Staubsauger entsorgt und den Jimmy JV51 gekauft. Ich finde Staubsauger immer noch langweilig, aber Staubsaugen geht mir jetzt zehnmal einfacher von der Hand. Gute Investition.

 

Thorbens Top 3 Gadgets

1) Xiaomi Mi 9

Das Handy der Handys für mich dieses Jahr, obwohl dieses Jahr gefühlte 1.000, fast identische Smartphones auf den Markt gekommen. Mit dem Flagship hat Xiaomi mal nicht „nur kopiert“, sondern eigene Maßstäbe gesetzt und damit Pionierarbeit geleistet. Die Triple-Kamera, 20W Qi-Laden, Snapdragon 855 und ein Fingerabdrucksensor im Display zu einem fast lächerlichen Preis. Ich bin schon auf das Mi 10 gespannt.

Xiaomi Mi 9 Display von oben

Dreame V9 Akkustaubsauger Performance

2) Dreame V9

Ich kann wahrscheinlich so wenig mit einem Test von Saugrobotern und Akkustaubsaugern anfangen wie Tim mit einem Test von einem Smartphone. Trotzdem hat es mir der Dreame V9 einfach angetan, als Ergänzung zu meinem Xiaomi Saugroboter macht er alles richtig. Die Bude ist blitzblank, Saugen macht Spaß und das Entleeren des Staubbehälters fühlt sich an wie ein Magazinwechsel.

 

ACTON X1 E-Skateboard Rolle3) Acton X1

Mein Traum von einem elektrischen Skateboard hat sich endlich erfüllt. Wie ein junger Tony Hawk fühle ich mich, wenn ich mit den vier Rollen mit 25 km/h über ein Privatgelände donnere 😉 Die Reichweite könnte etwas länger sein, die Fernbedienung etwas hochwertiger und trotzdem bin ich hin und weg von dem Teil. Leider darf man damit nirgendwo fahren.

 

Alex‘ Top 3 Gadgets

1)  Blitzwolf Karaoke Box

Die Karaoke Box von Blitzwolf befindet sich leider nicht mehr in unserem Besitz. Es gab da diesen einen Abend, der nach Feierabend im Büro startete und gegen 2 Uhr am Kölner Hauptbahnhof endete, wo die Box dann irgendwie weg war. Meine Empfehlung aber: Wollt ihr feiern gehen und dabei unterwegs Leute kennen lernen, dann nehmt so eine Karaoke-Box mit. Alex fand sie auch toll.BlitzWolf BW-KS1 Tragegurt

Huawei Watch GT 22) Huawei Watch GT 2

Alex testet bei uns einen Großteil der Fitness-Tracker und hat so mittlerweile wirklich so einige am Handgelenk getragen. Dass er trotzdem seit Monaten die Huawei Watch GT 2 trägt sagt dann schon einiges. Das große Farbdisplay mit vielen Watchfaces und die gute Laufzeit machen es nicht nur für Alex zu einem der besten Gadgets des Jahres.

 

OnePlus 7T Smartphone3) OnePlus 7T

Alex ist der OnePlus-Fan bei uns, und benutzt seit Jahren privat nur OnePlus-Handys. Sein 5T wurde mittlerweile vom OnePlus 7T abgelöst, und – wie sollte es anders sein – das findet sich natürlich auch in seinen Top 3 wieder. Das 90Hz Display und die vielseiteige Triple-Kamera machen es für ihn zum bisher besten „T-Upgrade“ des Herstellers.

 

Tim K’s Top 3 Gadgets

1) Anker Soundcore Liberty 2 Pro

Der Anker Soundcore Liberty 2 Pro ist für mich das Kopfhörer-Highlight in 2019. Aufgrund seines leichten Rauschens ist er nicht ganz unumstritten in der Community, aber mich persönlich hat der Kopfhörer voll und ganz überzeugt und Musikhören macht mir damit sehr viel Freude!

Anker Soundcore Liberty 2 Pro in Ladebox

Roborock S5 Max Saugroboter Wassermatte2) Roborock S5 Max

Lang konnte ich Tims Begeisterung für Saugroboter und andere smarte Haushaltshelfer nicht nachvollziehen. Seitdem ich aber selbst einen Roborock S5 Max mein Eigenen nennen kann, bin ich Feuer & Flamme! Es gibt nichts schöneres als von Unterwegs aus den Sauger anzuwerfen, während man sich einen schönen Tag verbringt, ohne Hausarbeit – jeder sollte einen haben!

 

Tribit XSound Go Bluetooth Speaker3) Tribit xSound Go

Der Tribit xSound Go ist nicht der größte und beste Lautsprecher, da wäre wohl eher der Soundcore Motion+ zu nennen, aber er bietet meiner Meinung nach das beste Preis-/ Leistungsverhältnis. Der Bluetooth Speaker liefert für seine geringe Größe einen klasse Sound mit starken Bässen und mit einem Preis von ~25€ für jeden erschwinglich.

 

Julians Top 3 Gadgets

1) Mi Band 4

Julian hat mir, da er während der Erstellung dieser Liste im Urlaub war, lediglich seine drei Favoriten genannt. Zum Mi Band 4 muss ich aber eigentlich auch nicht viel sagen. Es ist einer der beliebtesten Fitness-Tracker und nochmal ein ordentliches Update zum Mi Band 3 (das es übrigens letztes Jahr auch in Julians Top 3 geschafft hatte). Auch das Mi Band 4 trägt er nun aber täglich, daher ist es hier zurecht auf Platz 1.

Mi Band 4 Fitness Tracker

 

Xiaomi Mi Robot 1S Saugroboter

2) Xiaomi Mi Robot 1S

Während sich Teile der Redaktion bereits vor Jahren mit Saugrobotern eingedeckt haben, war es für Julian 2019 soweit. Die Entwicklung war hier eigentlich die gleiche wie bei allen anderen: „Brauche ich nicht.“ -> „Wäre ja vielleicht ganz nett.“ -> *kaufen* -> „Wie konnte ich je ohne Saugroboter leben?“ Vielleicht lege ich mir irgendwann ja doch auch mal einen zu.

 

3) Zhiyun Weebill Lab

Gimbals sind nicht unbedingt als die Lieblinge der Redaktion bekannt. Aber die meisten von uns filmen ja auch nicht so viel wie das unser Video-Guru Julian tut. Durch die Möglichkeit, auch DSLR-Kameras aufzusetzen, und die variable Halterung hat sich das Zhiyun Weebill Lab mittlerweile bewährt und kommt regelmäßig bei unseren Videodrehs zum Einsatz.

Tim S‘ Top 3 Gadgets

1) Ecovacs Deebot Ozmo 950 Saugroboter

Das Saugroboter-Jahr 2019 war ein besonders spannendes, zig Hersteller strömen auf den Markt und bringen neben starken neuen Funktionen aber auch immer mehr Unübersichtlichkeit auf den Markt. Besonders aktiv waren hier Xiaomi und Roborock, aber auch neue Player wie Lenovo mischen nun mit. In unserer Themenwelt und der Saugroboter-Community verschaffen wir euch einen Überblick.

Der beste Saugroboter 2019 kommt aus dem Hause Ecovacs und hört auf den Namen Deebot Ozmo 950, eine echte Allzweckwaffe für den Haushalt. Besonders viel Spaß machte mir aber auch der spannende Test des Ozmo 960, der als weltweit erstes Modell auch Kabel und Socken erkennen kann.

Ecovacs Deebot Ozmo 950 Saugroboter Design Verarbeitung

Anker eufy Smart Scale P1 Personenwaage2) Anker eufy Smart Scale P1 Personenwaage

So wirklich wollte die eufy Smart Scale P1 niemand bei uns in der Redaktion testen – inklusive mir. Da smarte Waagen aber definitiv Gadget-Faktor haben, gab ich nach. Ich war selbst überrascht, als ich dann während der Testphase total begeistert von der Waage war. Zugegebenermaßen zweifel ich die Hälfte aller Messwerte an, aber rein optisch kann ich mir aktuell keine schickere Variante vorstellen. Hat dann meine alte 08/15-Waage zuhause ersetzt.

 

Roidmi NEX Storm Akkustaubsauger Handhabung3) Roidmi NEX Akkustaubsauger

Der aus meiner Sicht beste Akkustaubsauger der letzten Jahre ist der Roidmi F8, da ist es nicht verwunderlich, dass ein Upgrade seitens der Xiaomi-Tochterfirma kommen würde. Normalerweise sind die neuen Features bei Upgrades überschaubar, der Roidmi NEX kann aber neben dem herkömmlichen Saugen auch wischen – zeitgleich! Wer das Geld über hat, sollte hier nicht lange nachdenken.

Maikes Top 3 Gadgets

1) Yeelight Meteorite

Ich bin Fan der Yeelight Serie, da jedes Produkt mit Funktionalität und Qualität überzeugt. Die Meteorite war für mich ein Highlight, da wir solch eine Hängeleuchte noch nie hatten, vor allem für den Esstisch und mit smarter App-Bedienung.

yeelight_meteorite

 

Nitecore Tip 2 Vergleich

2) Nitecore Tip 2

Als Besitzer der Nitecore Tube weiß ich die kleinen und handlichen Taschenlampen zu schätzen. Die Nitecore Tip 2 bedeutet für mich ein Fortsetzen einer erfolgreichen und guten Serie, so dass jeder seine passende Taschenlampe finden kann.

 

 

Mi Band 4 Musiksteuerung

3) Xiaomi Mi Band 4

Mit meinem Mi Band 2 war ich schon mehr als zufrieden, das Mi Band 4 bietet mir nun so viel mehr (das 3er hab ich übersprungen). Vor allem die Musiksteuerung ist einfach so praktisch im Alltag.

 

Frohes neues Jahr 2020!

Vielleicht findet sich ja auch eines eurer Lieblings-Gadgets in unserer Liste. Sagt uns gerne in den Kommentaren, was eure Highlights in diesem Jahr waren. Wir wünschen euch jedenfalls ein frohes neues Jahr und haben natürlich auch 2020 wieder jede Menge toller Gadgets für euch! 😉

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, werden wir oft mit einer kleinen Provision beteiligt. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.
Danke für deine Unterstützung.

Warum beeinflusst das in keinster Weise unser Testurteil?
Profilbild von Jens

Jens

Aktuell interessiert mich vor allem das Thema E-Mobilität; die neuen E-Scooter erwarte ich mit Vorfreude. Als leidenschaftlicher Zocker freue ich mich auch über alle Gadgets mit Gaming-Bezug.

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (2)

  • Profilbild von jockeb
    31.12.19 um 19:36

    jockeb

    Euch ebenfalls ein erfolgreiches 2020 und macht weiter so !

  • Profilbild von EddieTH666
    01.01.20 um 23:05

    EddieTH666

    Frohes neues Jahr! Die Nitecore Tip 2 finde ich sehr interessant, die schaue ich mir mal genauer an.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.